![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 164 Userin seit: 07.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.037 ![]() |
Hallo zusammen,
mir passiert in letzter zeit etwas merkwürdiges und ich weis nicht so recht wie ich damit umgehen soll bzw. darf... Es ist so da gibt es eine Frau (hetero verheiratet 2 Kinder 44 Jahre) zu der ich beruflich sowie auch privat Kontakt habe. Ich erzählte ihr im Frühjahr das ich mich zur Frauenwelt hingezogen fühle also sprich das ich lesbisch bin. Sie nahm das sehr gelassen auf.. und antwortet mit folgenden Worten „ es ist schön wenn man sein leben so leben kann wie man es möchte“. Dachte gar nicht erst so richtig über diesen Satz nach. Nach einiger Zeit viel mir auf das wir ziemlich vertraut miteinander um gingen. Aber ich dachte halt das ist ihre Art...weil ich halt ein Mensch bin der sehr aufgeschlossen ist. Bei einer Feier schaute sie mir tief in die Augen und ich fragte sie ob sie sich bewusst ist was sie da macht. Sie fragte warum? Und ich sagte zu Ihr das sie schöne Augen hat und das mich das nicht so kalt lässt. Daraufhin schaute sie mir ständig tiefer in die Augen. Ich versuche es nicht zu erwidern. Wen wir z.B. irgendwo lang gehen streichelt sie mir immer über den rücken und auch das erwidere ich nicht. Auf einer anderen Feier spielten sie ihr Lieblingslied und sie sprang auf und tanzte mit mir.... ich war vollkommen verunsichert. Ich meine sie ist mir nicht egal da ich sie sehr gern mag...aber ich weis nicht was sie gerade mit diesen dingen bezweckt. Es sind so viele kleine Dinge die mich zum nachdenken bringen. Ist es bei ihr die Neugier auf eine Frau? Oder ist es das sie ihr leben nicht so leben kann wie sie es möchte....nur immer halt funktionieren? Was würde passieren wenn ich alles erwidern würde? ( Was ich aber nicht tun würde, weil sie halt verheiratet ist) Sollte ich sie ansprechen? Oder einfach das so hinnehmen... Ich bin ziemlich durcheinander gerade und weis nicht was ich machen soll...hab angst das sich bei mir Gefühle entwickeln. Ich meine wenn sie ständig meine Nähe sucht, und ich sie ja mag ist das ja nicht so unwahrscheinlich. Vielleicht könnt ihr mir eure Meinung dazu schreiben. Vielen dank schon mal! Sternchen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Vielleicht hat sie sich in dich verliebt, vielleicht hat sie Sehnsucht nach einem Frauenkörper, vielleicht...
Wenn dir Klarheit wichtig ist, kommst du wohl um ein Gespräch nicht herum. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
ja - gespräch muß - vielleicht isses auch ne unbewußte provokation, vielleicht ist sie sich selbst nicht sicher, was sie eigentlich will... wichtig ist dir zu überlegen, was du willst - ist ja auf dauer nicht angenehm und du bist diejenige, die dann durchhängt, wenn du dich mehr oder weniger verliebst und madame dann unter umständen meint, dass sie das ja gar nicht wollte -
ich neige schon dazu, zu unterstellen, dass das ein spiel mit dem feuer ist, das finde ich nicht so doll.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
einfach-unterwegs ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.236 Userin seit: 09.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.709 ![]() |
Ja ich denke, frag sie , bei einer passenden Gelegenheit.
Vielleicht ist es das was LG vermutet, vielleicht will sie aber auch nur wissen, wie sie auf dich wirkt. Und das wäre ja bestimmt nicht grad die Erfüllung :gruebel: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 164 Userin seit: 07.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.037 ![]() |
naja so unbewusst ist das nicht... dachte ich ja auch zuerst, aber als ich ihr sagte ob sie sich bewusst ist was sie mit ihren augen macht, da ließ sie es ja nicht sein...sondern machte noch intensiver weiter. wie sollte ich denn nur so ein gespräch anfangen :gruebel: ich meine ich kann ja nicht hingehen und sie fragen ob sie sich in mich verliebt hat...oder was sie damit bezweckt wenn sie mit mir flirtet.... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Doppelherzchen mit Knutschchügeli ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.218 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 19 ![]() |
warum denn nicht? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Natürlich kannst du fragen -
und solltest du vermutlich auch, wenn dich ihr Verhalten so bedrängt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
naja das problem was ich habe...sie ist meine chefin und wie sollte ich reagieren wenn sie sich wirklich in mich verliebt hat...
ich will nicht das fünfte rad am wagen sein...ich hab echt angst davor etwas falschen zu machen. Ich fühl mich sehr geschmeichelt wenn sie mir in die Augen schaut mich anfässt..aber ich habe nicht den mut dazu etwas zu sagen oder irgendetwas zu erwidern. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Doppelherzchen mit Knutschchügeli ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.218 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 19 ![]() |
du kannst doch nicht diesen für dich kaum auszuhaltenen zustand weiterhin zulassen, nur weil sie deine chefin ist. ihr seit doch sicher beim "du", dann lad sie in ein schönes café zu ner tasse kaffee ein und lenke das gespräch auf dieses thema, sag ihr, wie du dich fühlst und dass es für dich leichter und angenehmer wäre, würde sie klartext mit dir reden. frag sie gerade heraus, was sie will!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
es ist schon schwer für mich überhaupt einen klaren satz rauszubringen ich werde es versuchen, sie fragte mich ob ich mit ihr ihren keller streichen würde, denke da ist eine gute gelegenheit dazu. nur weis ich nicht ob es gut ist sie zu fragen. und da denk ich nicht an mich sondern an sie, was passiert mit ihr wenn sie wirklich gefühle für mich hat. möchte sie nicht in eine bescheidene lage bringen!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 554 Userin seit: 31.10.2004 Userinnen-Nr.: 690 ![]() |
das kann ich schon verstehen, dennoch wäre es interessant zu wissen ob ihr verhalten etwas mit deinem outing zu tun hat, oder ab wann sich ihr verhalten dir gegenüber überhaupt geändert hat? sie ist deine chefin sie hat auch eine gewisse verantwortung. du warst mit deinem outing ihr gegenüber schon vollkommen ehrlich......jetzt ist sie an der reihe um tacheles zu reden, oder ob sie nur ihren marktwert bei frauen testen will!? Der Beitrag wurde von hedonistin bearbeitet: 27.Nov.2006 - 16:24 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 83 Userin seit: 24.11.2006 Userinnen-Nr.: 3.789 ![]() |
Den Tipp von two-hearts fand ich sehr gut. Ich weiß nicht, ob es beim Kellerstreichen so passend wäre über Deine Gefühle zu sprechen.
Ansonsten kann ich Dich sehr gut verstehen, ich trau mich in Gefühlsangelegenheiten (besonders wenn die andere noch nichts davon ahnt) den Mund aufzumachen - das ist wirklich ungeheuer schwer und man ist ja auch so verletzbar dabei. Ich hab mir auch schon abfuhren geholt und mit jedem Mal fällt es mir schwerer einer Frau von meinen Gefühlen zu erzählen - ich hab mich so gedemütigt gefühlt - ich bin jetzt an einem Punkt wo ich mir im Prinzip garnichts mehr zutraue (also was das Gefühle beichten angeht). Ich arbeite aber an mir :) und das rate ich Dir auch :) es ist unheimlich schwer, aber ich denke auch, dass ein nettes Cafe und ein gutes Gespräch Dir helfen werden. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Liebe und viel Kraft für Dein Vorhaben. :) Jeshuna |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
... es ist ja nicht nur so, dass sie deine chefin ist, sondern du auch eine ihrer mitarbeiterinnen - wer sichs wagt, seine mitarbeiterin in eine verzwickte lage zu bringen, muß auch als chefin damit rechnen, dass sie damit unter umständen in eine bescheidene lage kommt, wenn sie grenzen nicht einhält -
hätte ja verstanden, wenn sie dich zum cocktail eingeladen hätte - aber zum keller streichen? da fragt frau doch gute freundinnen aber weder flirtpartnerin noch mitarbeiterin - das sind ganz schön viele rollen durcheinandergekommen - oder? irgendwie habe ich ein ganz ungutes gefühl bei der geschichte - und wünsch dir, dass du da klarheit für dich reinbringen kannst! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Oje.... :troest:
Ich war in einer ähnlichen Situation, die Dame hat sich blöd gestellt und jegliche Absichten/Handlungen ihrerseits von sich gewiesen. Die Dumme war ich, da ich in sie verliebt war (was sie auch wusste, aber immer wieder "vergaß", bzw. "erstaunt war, dass das immer noch so war"). Meine Konsequenz war, ihr zunächst den andauernden Körperkontakt, die Kosenamen etc. zu verbieten, und später, den Kontakt auf ein notwendiges Minimum zu reduzieren bzw. dann auch abzubrechen. Deine Situation ist nochmals anders. Wenn sie "irgendeine" Frau wäre, würde ich sagen, achte darauf, was für Dich wichtig ist. Sie ist selber verantwortlich für ihr Tun, Du musst nicht Rücksicht darauf nehmen, dass es ihr schlecht gehen könnte, wenn sie tatsächlich in Dich verliebt wäre. Denn sie ist die, die ständig über die Grenze tritt und Deine Fragen nicht beantwortet. Das berufliche (Abhängigkeits)-Verhältnis macht die Sache komplizierter. Ich finde aber Two-Hearts Vorschlag gut. Offensichtlich mag sie Dich (in welcher Form auch immer). Ein gutes Verhältnis sollte ihr so privat und beruflich wichtig sein. Wenn Du ihr klar machst, wie sehr Dich die Situation belastet, und dass sie Auswirkungen auf Eure Freundschaft und sicher auch das Arbeitsklima hat,, wird sie hoffentlich ihr Verhalten überdenken. *Daumen drück* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 386 Userin seit: 09.01.2007 Userinnen-Nr.: 3.941 ![]() |
Mich würde mal interessieren was bei raus gekommen ist.
Hast Du mit ihr gesprochen? Was hat sie gesagt dazu? Oder wie hat sie reagiert? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 42 Userin seit: 09.01.2007 Userinnen-Nr.: 3.945 ![]() |
Hallo, ich habe mir das mal in ruhe durchgelesen alles und mir kam da ein Gedanke: Was wäre, wenn du die ganze Sache einfach mal umdrehst? Also sprich, wenn sie dich anflirtet oder berührt, dann mach es auch bei ihr und achte auf ihre Reaktion. Oder flirte sie ganz provokant mal an und warte ihre Reaktion ab. Weil ihren Satz
habe ich persönlich so verstanden, dass sie ihr Leben nicht so leben kann, wie sie es gerne wollte. Also sprich, sie evtl. schon länger gemerkt hat, dass sie auf Frauen steht, es sich nur nicht eingestehen will, weil sie ja verheiratet ist und Familie hat oder gerade wegen ihrer Kinder sich nicht traut zu sagen, dass sie gemerkt hat, dass sie lesbisch sei.
Aber selbst wenn es so wäre, sollte sie dazu stehen, denn das Verdrängen der Gefühle bringt überhaupt nix, denn meistens ist es doch so, dass es dann nur noch heftiger wird. Was ist aus der Keller-streich-Aktion geworden? Hast du sie mal eingeladen und direkt darauf angesprochen? Wie geht es dir selber im Moment, hast du dich in sie verliebt? Gruss das Fruechtchen |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 3.717 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.357 ![]() |
Hallo Sternchen,
ich habe diesen Thread gerade erst entdeckt und vielleicht sind das ja schon olle Kamellen. Ich muss sagen, am Anfang dachte ich "Oh, wie süß.", wunderte mich allerdings schon etwas über die Zudringlichkeit ihrer Berührungen. Aber in dem Moment, da ich las, dass es Deine Chefin ist, wurde ich, ehrlich gesagt, sauer. Ist es nicht so, dass frau einem Mann in einer ähnlichen Situation schon sexuelle Belästigung vorwerfen würde / könnte? Ich finde ihr Verhalten nicht in Ordnung und denke auch, dass Du auf der Hut sein musst. Ich gebe meinen Vorrednerinnen, die Dir ein Gespräch vorgeschlagen haben, Recht. Was ich nicht tun würde, wäre zurückflirten, das kann in die Hose gehen. Verbieten, wie Liane gesagt hat, kannst Du ihr solche "Attacken" allerdings auf jeden Fall und das solltest Du auch. Du bist ja kein Freiwild für die Gelüste Deiner Chefin. Und selbst wenn sie sich ernsthaft in Dich verliebt hat, hat sie tausend andere Möglichkeiten dies zum Ausdruck zu bringen als durch körperliche Zudringlichkeit. Sorry für meine Aufgebrachtheit, aber wenn Menschen mit Ihrer Verantwortlichkeit, und einem Stück weit auch Macht, nicht umzugehen wissen, werde ich komisch. Mich würde aber, genau wie Dummy und bestimmt viele hier, interessieren, wie sich die Sache jetzt entwickelt hat :) Lieber Gruß Nachtigall |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 24 Userin seit: 02.11.2004 Userinnen-Nr.: 701 ![]() |
hallo
Ich weiß nicht. Aber kann es sein, daß die Andere wirklich ihr Leben nicht so gelebt hat, wie sie es gerne hätte? Ob man eine Beziehung zwischen einer Vorgestzter und einer Mitarbeiterin gut heißen soll, das ist die Entscheidung für jeden seine. Wenn man selber keine Gefühle hatt, dann würde man ev. nicht so sensibel auf die Anzeichen von der Anderer reagieren? Der Beitrag wurde von lapus bearbeitet: 13.Jan.2007 - 11:39 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 3.717 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.357 ![]() |
@ Lapus:
Gegen eine Beziehung ist, wenn sie auf Gegenseitigkeit beruht und gleichwertig ist, nichts einzuwenden. Wogegen ich schon etwas einwende, ist wenn Chefs (egal ob weiblich oder männlich) ungefragt körperliche Berührungen austeilen bzw. verbal so heftig flirten, dass sie ihre Mitarbeiter in Verlegenheit bringen. Es zeugt einfach nicht von Verantwortungsgefühl, wenn ein Boss ihren / seinen Mitarbeiter in die Situation bringt "Nein" sagen zu müssen zu Anmachen. Nachtigall |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Es ist auch so, dass frau einer Frau das vorwerfen könnte... so weit ist die Emanzipation bereits gediehen. ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 30 Userin seit: 17.12.2006 Userinnen-Nr.: 3.870 ![]() |
Hey zusammen ...
also das mit Chefin und Angestellte ist wirklich sehr schwierig ... ich stecke selber in dieser Situation nur mit dem unterschied bei uns sind die Fronten in dem Punkt klar. Um das Betriebsklima nicht zu schädigen solltest Du mit Deiner Chefin/Angebetenen reden ... Was macht sie wenn irgendein anderer Angestellter diese Flirterrei mitbekommt oder aber die "Zufälligen" Berührungen mitbekommt... ??? Wir haben das Problem ... Es weiss keiner und wir müssen so schon höllisch aufpassen ... aber Du hast das Problem das IHR BEIDE euch nicht einig seid was ihr wollt also sprich ihr könntet nichtmal zu irgendwas stehen ... bzw euch würde man nicht glauben. Sorry spreche aus Erfahrung Lieben Gruss Ela |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
Ist mir klar shark, nur, warum hat das dann vor mir noch niemand in den Mund genommen? Wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, glaube ich, hätten wir in der anderen Situation schneller aufgeschrien, oder? Wenn sich weibliche Chefs anscheinend mehr herausnehmen können als männliche, ist irgendwas schiefgegangen. Gut, war nicht das Ausgangsthema, aber ich wollte es doch mal zu bedenken geben :) Nachtigall |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Deshalb stimme ich Dir zu! War vielleicht ein wenig ironisch formuliert, aber ich wollte mit meiner Bemerkung eben genau Deinen Beitrag unterstützen.
Ich verstehe ja, dass sich auch Menschen, die miteinander arbeiten, ineinander verlieben können, doch, wie Du auch und wie einige andere, finde ich, dass eine Chefin sich so, wie in diesem Fall beschrieben, einfach nicht zu verhalten hat. Gerade sie muss doch wissen, dass es kein ebener Tisch ist, auf welchem die beiden Beteiligten sich da begegnen.... :wacko: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
O.K., sorry :roetel: , war tatsächlich nicht angekommen (obwohl ich Ironie liebe erreicht sie mich ab und an nicht :gruebel: )
Nachtigall |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hallo zusammen,
bis jetzt hat sich noch nicht die gelegenheit für ein gespräch ergeben... es ist im moment so, wenn ich merke das sie mir zunahe kommt geh ich zurück. sie bekommt dadurch keine möglichkeit mich zu berühren. wenn sie versucht mir in die augen zu schauen, dann schau ich weg... habe das gefühl das sie es so versteht, das sie merkt das sie mir zu nah ist! außerdem sehen wir uns im moment auch kaum... was sich allerdings bald wieder ändern wird. ich werde mit meinem gespräch abwarten wie sie sich in der nächsten zeit verhält, wenn es wieder so wird wie damals, werde ich das gespräch mit ihr suchen! lieben gruß an euch! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hallo zusammen,
ich habe gestern mit ihr gesprochen. Habe ihr gesagt, dass sie mir oft zu nah ist. Darauf hin sagte sie zu mir: Das sei nicht ihre Absicht aber das ich ihr zu tief in die Augen schaue und sie dadurch sehr verunsichert wird. Ebenso das ich damit eine Mauer die jeder hat durchbreche und man sich dabei ertappt fühlt sein inneres preis zu geben. Ich meinte dazu nur, das ich Menschen gern in die Augen schaue...gerade wenn ich mit ihnen spreche und das ich gern dadurch sehe wie es dem Menschen vor mir geht. Sie fragte gleich was ich denn jetzt in ihren Augen lese....dazu sagte ich nix....aber ich sah wie ihre Augen funkelten und so warm mit Gefühl durchzogen waren. Ich merkte auch wie ihre Hände zitterten.... Mir geht nur jetzt die ganze Zeit die Frage nicht aus dem Kopf... was ich mit diesen Sätzen anfangen soll. Als sie sagte das ich sie verunsichere fühlte es für mich wie eine Ohrfeige an...ich saß da und hab geschluckt, denn mir war das nicht so bewusst. Und bestimmt auch nicht meine Absicht!!! Außerdem weiss ich auch nicht wie ich mich jetzt gegenüber ihr verhalten soll. Vielleicht hat eine von euch einen Rat für mich. Schon mal danke dafür! Viele Grüße an euch! Sternchen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 509 Userin seit: 05.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.351 ![]() |
....so und meine erfahrung sind anders.......heteras würden nicht flirten wenn nicht ein bisschen wahrheit bezw. lesb. empfinden dawäre. entschuldigt aber habt ihr euch auch mal Gedanken darüber gemacht wieviele hier unter uns sind die heteras waren und von grund auf lesbischen als spielball benutzt wurden?????
Es gibt auch sehr viel andere!!!!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Das verstehe ich noch nicht - kannst Du es bitte noch etwas klarer formulieren? Inwiefern waren Userinnen, die heterosexuell gelebt haben, der Spielball von Frauen, die sich ihrer Frauenliebe bereits bewusst waren? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
wenn sie Heteras sind, richtig, deshalb sind sie Heteras. Was wenn nicht? allerdings kapiere ich auch nicht so ganz, was du, Sternchen, denn nun willst... Jetzt mal unabhängig davon, was sie von dir wollen könnte oder nicht - hast du überhaupt Interesse an ihr, oder ist dir sie oder die Situation ohnehin nicht ganz geheuer, was das angeht? Wenn du deinen Willen durchsetzen willst, solltest du ihn zunächst mal kennen ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 509 Userin seit: 05.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.351 ![]() |
Es gibt Frauen die sich durch das verlieben geoutet haben .Glaubten an die Beziehung .....Mir fällt immer wieder auf dass die Reinen Lesben (weiss nicht wie ich es anders ausdrücken soll)gewarnt werden sich in vermeindlich hetero Frauen zu verlieben .So nach dem Motto gefahr in Verzug.
Was aber oder besser geschrieben ,macht sich auch mal jemand gedanken darüber wie sich dann der andere Part fühlt. Sprich die vorher Hetero Frauen??? Seltens...... Ich möchte eigentlich nur damit sagen dass ich es für sehr einseitig empfinde wie einige hier denken. Es gibt so viele unter uns die wie gesagt vorher als hetero gelebt haben .Durch die einen Schritt machten und dann eiskalt im Regen stehen gelassen wurden. also kann da wohl auch nicht immer davon die rede sein.....finger weg von den heteros....es könnte ja evtl nicht klappen...... Das risiko ist wohl schlichtweg auf beiden Seiten. Eine Hetero frau so wie vvorher schon geschrieben möchte vermeindlich nur mal mit ner Lesbe flirten ........glaubt ihr das???? wenn der reiz nicht vorhanden wäre sprich interesse an dem weiblichen Geschlecht würde man sowas ja wohl auch erst gar nicht in Betracht ziehen. entschuldigt aber meine Tastatur spinnt .... Wünsche mir einfach nur mal dass man auch mal die Gegenseite betrachtet .mehr nicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Estrella
Das Risiko, dass Gefühle nicht erwidert werden oder plötzlich erlöschen, besteht immer. Egal wer mit wem. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
huijuijui...
sagt mal, kann es sein, daß ihr beide von Einzelfällen auf das Generelle schließt? ich fühl mich gerade gedrängt, meinen Beitrag etwas zu präzisieren. eine Hetera liebt - ausschließlich - Männer. deshalb ist sie Hetera. Flirtet diese mit einer Lesbe, will sie nur spielen, denn sie hat de facto kein Interesse an Frauen. Nochmal: eine Hetera ist eine Hetera. Steht eine Frau aber zumindest auch auf Frauen, hat das nur bis dato nicht ausgelebt, ist sie für mich keine Hetera. Und da geb ich estrella recht... Der emotionale Unterschied, ob eine Frau es "nur mal mit den Frauen ausprobieren will", oder ob sie "die Hete bekehren" will, ist marginal. Beide Male dürfte es auf der anderen Seite herbe emotionale Verluste geben. Übrigens genauso, wenn zwei jahrelang lesbische Damen sich aufm Schwof treffen, die eine sucht ein Spontanabenteuer, die andere die Liebe fürs Leben... aber ich frage mich... ist das hier wirklich das Thema? ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es bezog sich auf MAB .....Ihre Erfahrung sei,heteras würden gerne mit Lesben flirten.
Fakt ist ja wohl dass eine hetera nicht einfach so flirten würde wenn nicht interesse bestehen würde. also ist es keine Richtige oder besser eine hetera mit versteckten gefühlen.,Sehnsüchten . ein Schwuler Mann flirtet ja wohl auch nicht aus Spass mit ner Frau ...oder??? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liane
Ja, das ist sicherlich wahr. leben eben .Danke |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
ohhh, doch! :D es gibt massenweise leute, die flirten, weil es ihnen ums flirten geht und nicht weil sie einen partner für's leben suchen. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
blue moon
also ich kenne sowas nicht. warum sollte Frau sowas machen????? Lebe ich hinter dem mond????? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
alle möglichen leute tun das, estrella. ganz einfach, weil es gut tun kann!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
nein, du nimmst das Leben nur etwas sehr ernst, will mir scheinen... ;) ein kleines Augenzwinkern hier und da darf doch mal, oder?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
..und noch was....
das lesben untereinander flirten ....is ja klar das Heteros miteinander flirten ...is klar .... nicht klar erscheint mir aber warum sollte ein hetera mit einer lesbe flirten wenn sie keine ambitionen hätte?????? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Flirten kann frau/man auch zur Unterhaltung, ohne irgendwelche Hintergedanken.
Ein schwuler Freund von mir flirtet leidenschaftlich gerne mit mir - und nein, er ist nicht heimlich auch an Frauen interessiert... Oder... Eine Frau, die von all ihrem erotischen Interesse 2% für Frauen übrig hat, kann mit genau den 2% (die ihr vielleicht gar nicht bewusst sind), mit einer Frau flirten, würde aber wegen der anderen 98% nie das Bedürfnis haben, mit einer Frau eine Liebesbeziehung/erotische Beziehung einzugehen. Für sie ist es ein nettes Gespräch, für die andere ein Flirt mit Hintergedanken. Oder... Ich persönlich flirte mit einer lesbischen Frau, weil wir einen Draht zueinander haben, aber es ist für uns beide ganz klar, dass ich kein weiteres Interesse habe, das über platonisches Interesse hinausgeht. Oder.... Eine Heterosexuelle Frau flirtet mit einer Lesbe (oder eine Lesbe mit einem heterosexuellen Mann), "weil ja klar ist, dass sie nicht interessiert ist, weswegen auch nichts passieren kann." oder.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
weil es spass macht, begehrt zu werden - oder zumindest mit der möglichkeit zu spielen. :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
:) Gut formuliert. edit: so einfach aber deutlich kriegt es Liane eben nicht hin :D Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 22.Feb.2007 - 17:59 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
naj,vielleicht habt ihr Recht ich bin vielleicht ein wenig zu schnell heut aufgestanden. werde mir Gedanken machen....ihr hoffentlich auch?????
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...guckt....kann auch schon fast wieder lächeln.... -_-
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
aber wie soll ich mich denn nu verhalten??? ich meine ich mag sie echt gern aber halt auf einer freundschaftlichen basis....und wenn sie bewusst mit mir flirtet oder sich vielleicht sogar verliebt hat...dann würde ich mit allem freundschaftlichen zu ihr sie verletzten und das möchte ich NICHT!
und dann kommt noch die aussage von ihr dazu, dass ich sie unsicher mache wenn ich ihr in die augen schaue Der Beitrag wurde von Sternchen bearbeitet: 22.Feb.2007 - 18:16 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 386 Userin seit: 09.01.2007 Userinnen-Nr.: 3.941 ![]() |
Genau das hab ich mich auch gerade gefragt! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
Sternchen, ich glaube, wenn du wirklich daran interessiert bist, was in dieser Frau vorgeht, dann kommst du nicht drum herum, sie zu fragen. Wie eine Vorrednerin bereits sagte, das ganze Gedankenlesen bringt eh nix. Mich wundert es, dass du dir so viele Gedanken machst und sogar hier im Forum über diese Frau und ihre kleinen Gesten schreibst, wenn du nur freundschaftliches Interesse an ihr hast. Daraus würde ich zum Beispiel gedankenlesen, dass da bei dir mehr ist... Aber wie immer beim Gedanken lesen - ich kann mich irren. ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
simonetta
mir fehlten wohl die Worte .......genau das ist das was ich eigentlich sagen wollte. danke |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hm... Sternchen, das ist wohl die hier...
meine Erfahrung (auf ihrer Seite) war bisher, daß ich gut damit leben konnte, wenn sie klar zeigte, was noch OK ist und was nicht. Gelegentlich mal drüber reden... Unsere Freundschaft wurde auf die Zerreißprobe gestellt, sicher... Aber je ausdauernder das Grundgefühl der Situation ist (und das scheint es ja zu sein, die Lage zieht sich ja nun nicht erst seit gestern so), um so wahrscheinlicher, daß sie besteht. Nirgends können Freundschaften so eine Tiefe annehmen wie dort. Eine besondere Schwierigkeit ist natürlich, daß sie deine Chefin ist... Versuch's vorsichtig und respektvoll - aber bleib deinen Grenzen treu... Was anderes weiß ich auch nicht. *seufz* :( viel Glück :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
sternchen
sicherlich bist Du gearde mit vielen Dingen im Kopf unterwegs........ Aber schau mal reicht Dir eine Freundschaft???bist Du damit zufrieden??? Oder ist es vielleicht doch tief im Inneren ein anderer gedanke nur der Mut fehlt???? Beides wäre doch in ordnung.Nur ehrlichkeit und aufklärung bringen dich und auch Ihr nämlich Euch weiter. auch wenn es nur oder sogar eine Freundschaft wird. :troest: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
ich bin mir sicher das ich nur freundschaftliche gefühle zu ihr habe!!!! nur ist es mir nicht egal wenn ich merke und sie mir sogar es so zu verstehen gibt das sie leidet....und ich habe halt das gefühl durch ihre aussage über das in die augen schauen... das es ihr nicht gut geht. fühl mich echt nicht gut mit dem gedanken! Der Beitrag wurde von Sternchen bearbeitet: 22.Feb.2007 - 18:54 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
...deine wortwahl ist ein wenig verunsichernd das sehe ich auch......sprecht doch mal ehrlich mitteinander. das ganze spekulieren bringt euch so nicht weiter.....Dich vor allem nicht. Wünsche Dir viell Mut Kaft und konsequenz.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
ich fühl mich auch seit gestern ziemlich unsicher bin auch etwas verwirrt... ich muß sie wohl nochmal darauf ansprechen um endlich das alles zu klären. vielen dank für euren rat |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
aus genau dem selben grund, warum ich vor ca. 2 wochen mit einem stockschwulen kerl geflirtet habe... ... für mein selbstwertgefühl ... um zu sehen wie mensch auf andere wirkt uuuuuuuuund vorallem, weil flirten eine wunderschöne, sensitive, erotische und absolut nonverbale kommunikationsmöglichkeit sein kann :rolleyes: edit...kommunikation sieht mit zwei M besser aus ;) Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 22.Feb.2007 - 19:11 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
sternchen
ganz viel kraft ...alles geht einen guten weg......ganz bestimmt. alles liebe für Dich :troest: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
pandorra
lese gerade Deine Zeilen.... also vielleicht müssten wir die begrifflichkeit von Flirten definieren. Anerkennung stelle ich nämlich nicht gleich mit flirten. Ok?? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 725 Userin seit: 09.11.2006 Userinnen-Nr.: 3.728 ![]() |
@estrella: Wo stellt Pandora Flirten mit Anerkennung gleich? Ich verstehe dein letztes Posting nicht :huh:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das letzte Post sah schon so danach aus .empfinde ich zumindest. Selbstwertgefühl und anerkennung liegen doch schon sehr nah beiander.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 725 Userin seit: 09.11.2006 Userinnen-Nr.: 3.728 ![]() |
Ich habe das so verstanden, dass sie sich besser fühlt, wenn sie nett mit jemandem flirtet. So geht mir das auch: Es zeigt, dass man sich gut und ohne Worte mit jemandem versteht, dass man positiv wahrgenommen wird, nicht mehr und nicht weniger.
Vielleicht haben wir auch unterschiedliche Auffassungen von "Anerkennung" - meiner Ansicht nach ist das etwas, das von außen als "Belohnung" für etwas Geleistetes kommt... kann ich beim Flirten nicht so recht einordnen :rolleyes: Zum Anfangsthema... wie stark und in welcher Hinsicht positiv kann wohl wirklich nur die andere selbst sagen... :) Alles Gute euch |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Firefly
mag sein ...es ist alles auslegungssache.... dafür unterhält man sich ja hier ... man, Frau..lernt verschiedene Sichtweisen.....Oder??? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
entschuldigt ...ich kann kein Deutsch mehr. Katastrophe.... :wacko:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
an die beiden Damen
guck, ich kann es glaube ich jetzt. danke nochmals!!! |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 22:09 |