![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3 Userin seit: 05.12.2006 Userinnen-Nr.: 3.830 ![]() |
erstmal hi zusammen, bin neu hier :)
ich hab ein problem mit dem ich nicht ganz umzugehen weiss und ich hoffe, ihr koennt mir helfen. die situation ist die, seit 5 monaten ist in meinem stammlokal diese unglaublich suesse bedienung. wir haben uns immer gut verstanden, gescherzt und nach meiner auffassung auch subtil geflirtet. ich hab den fehler begangen, allein von ihrem aeusseren und ihrer art darauf zu schliessen dass sie auch lesbisch sei. und dann kam es nun so wie es kommen musste, vor ca. nem monat hab ich mich absolut in sie verliebt. da sie aber auch ne ziemliche mauer vor sich aufgebaut hat wollte ich sie nicht direkt fragen wie sie gesinnt ist und hab mir ihre handynummer besorgen lassen. ich muss ehrlich sagen, sie ist meiner ansicht nach auch ein introvertierter mensch. nun, jedenfalls hab ich ihr am wochenende ne sms geschickt und reinen tisch gemacht. ihre reaktion darauf war, dass sie hetero sei und ich sie schockiert haette, falls das eh alles nicht doch ein schlechter scherz ist. natuerlich hab ich ihr versichter dass es keiner ist. man macht sich natuerlich gedanken, warum sie denkt ich wolle sie auf den arm nehmen. also hab ich ihr angeboten sich mal laenger mit mir zu unterhalten, zwanglos versteht sich, denn ich moechte sie weder bedraengen noch sonstiges. ich wuerde wenigstens noch mit ihr befreundet sein wollen bzw. eine sympathie vertiefen. ich hab bis jetzt keine antwort bekommen und ich weiss einfach nicht was ich tun soll. mir ist das verhaeltnis zu ihr einfach wichtig und ich weiss ganz klar, wenn sie mir nichts vorgemacht hat im bezug auf heterosexualitaet, kann ich absolut damit umgehen. was sagt ihr zu dem ganzen (falls man etwas dazu sagen kann)? liebe gruesse! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
das erste was mir dazu einfällt, ist, dass mir das mobiltelefon aus der hand fallen täte, wären da smsses von leuten, die ich nicht kenne - und die keine werbung sind -
die formulierung: ich hab mir die handynummer besorgen lassen, löst bei mir höchste bedenken aus - das ist ein eingriff ins persönlichkeitsrecht - wer auch immer dir die besorgt hat, hat sich daneben benommen, insofern ist da sowieso schon einiges schief gelaufen - auch ein "bekenntnis" per sms zu verschicken ist meiner ansicht nach grenzwertig - ich würde mich mit niemandem treffen wollen, die sich auf so obskurem weg mir annähert - sach ich jetzt mal so in aller krassheit. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 270 Userin seit: 24.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.523 ![]() |
Ich würde auch mal sagen, dass du die Dame ganz schön überfahren hast. Zumal du ja selbst schon festgestellt hast, dass sie eher introvertiert scheint und frau da doch etwas einfühlsamer vorgehen könnte als eine kurze Sms zu schicken? :gruebel:
Ich würde jetzt erstmal gar nichts machen und sie die Tatsache verdauen lassen und später (vielleicht in ein paar Wochen) nochmals einen Schritt auf sie zu tun. Allerdings persönlich! Falls du das Gefühl hast, jetzt unbedingt noch etwas tun zu müssen, würde ich mich -ebenfalls persönlich- bei ihr entschuldigen, dass ich sie schockiert habe und dann erstmal sehen, wie sie reagiert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
Tag wtf,
als ehemaliger "Kneipenhüpfer" kann ich Dir zum Einen sagen: man erlebt so allerhand schlechte Scherze und wenn die Menschen anderswo soviel Energie verwenden würden, wie sie aufbringen können, um mit einer Bedienung aus einer Kneipe ins Gespräch zu kommen, könnte man vermutlich eine ganze Stadt mit Strom versorgen. Und irgendwann differenziert man nicht mehr. Man möchte seinen Job machen und sich nicht die gesamte Schicht anbaggern lassen. Dass Menschen ein Lächeln hier und da interpretieren, wie sie es wollen, ist ihnen überlassen. Aber es ist in dem Fall nicht mein Problem - jenes hätte ich, wenn ich mürrisch Getränke ranschleppen würde. Zum Glück habe und hatte ich meine Mitmenschen stets besser im Griff, denn wer meine Handynummer verteilt kommt schlichtweg an den Galgen. Dass ich schon nicht auf jede SMS meiner Freunde reagiere zeigt deutlich, dass ich genügend andere Dinge um die Ohren habe, als mich den ganzen Tag lang mit modernster Kommunikation via Telefon zu beschäftigen und ganz ehrlich: bei einer mir fremden Person, die mir ihre Verliebtheit gesteht und das auch noch per SMS würde ich schlichtweg nur denken "aha". Der nächste Gedanke wird bereits dafür verwendet, wer an den Galgen kommt! Wenn jene Person nach meiner Abfuhr noch mit Freundschaft oder Sympathie vertiefen "droht" würde ich sie innerlich beglückwünschen, dass sie so schnell in der Lage ist, Freundschaften zu entwickeln aber allein meine Sympathie wäre für das dreiste Verhalten des Beschaffens meiner Telefonnummer und dieser Art der Kontaktaufnahme für die mindestens nächsten 100 Jahre dahin. Ich empfehle Dir im nächsten Zug, den Aspekt zu streichen, der beinhaltet "wenn sie mir nichts vorgemacht hat...." Warum sollte sie? Was Du tun sollst, kann Dir sicher niemand sagen, ich für meinen Teil kann Dir nur empfehlen die Taktik für die nächsten Damen an denen Du Interesse zeigst, zu überdenken und nicht gleich den Panzer zu nehmen um Deine Mitmenschen zu überfahren. Liebe Grüße Der Beitrag wurde von Fledi bearbeitet: 05.Dec.2006 - 16:18 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 83 Userin seit: 24.11.2006 Userinnen-Nr.: 3.789 ![]() |
:gruebel: mmmmhhh, also ich persönlich fände es nicht so dramatisch, wenn sich jemand meine handy-nummer besorgt und mir ein Liebesgeständnis macht.
Es würde mich natürlich total überraschen und an verarsche würde ich auch im ersten Moment (und auch im 2. denken). Trotzdem wäre es so, dass ich nach einem Liebesgeständnis von einer fremden Person auf Abstand gehen würde, da ich ein vorsichtiger Mensch bin und nicht wüßte wie ich darauf reagieren soll. Freundschaftsangebote nach einer Abfuhr kämen mir wie "klammern" vor, auch da würde ich vorerst auf Abstand gehen, um "alles" aus sicherer Entfernung betrachten zu können. Wenn die Frau ne Hetera ist, hast Du nach dem Geständnis höchstwahrscheinlich verspielt bei ihr - so vermute ich. Vielleicht wäre es besser gewesen, sie erst näher kennenzulernen - aber tröste Dich, ich hatte auch schon ein paar sehr mißglückte Liebeserklärungen in meinem Leben, ich hab mich zu Tode geschämt, gelitten und - draus gelernt :wacko: :roetel: Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 79 Userin seit: 22.11.2006 Userinnen-Nr.: 3.780 ![]() |
@wtf: Ich denke mal, das es nicht gerade die feine englische Art ist, per erbeuteter (wie auch immer!) Handynummer und dann auch noch durch SMS einer Lady meine Zuneigung mitzuteilen. Ich halte es da mehr mit einer persönlichen Vorstellung. Ist nicht so unpersönlich. B)
Gruss vom Bussard |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3 Userin seit: 05.12.2006 Userinnen-Nr.: 3.830 ![]() |
vermutlich habt ihr alle recht. es war einfach ne wirklich dumme sache. aber naja, es ist nicht so als wollte ich es ihr nicht persoenlich sagen, es gab nur einfach keinen moment. wir waren auch irgendwie schon dabei uns mal ausserhalb zu treffen, wirklich auf ner freundschaftlichen basis, sie sass ja auch desoefteren nach feierabend bei uns am tisch. weiss der geier warum es nicht funktioniert hat. aber auf jeden fall werd ich wohl die konsequenzen drauss ziehen muessen. ueberrascht, dass ich die nummer hab war sie nicht wirklich. ich kenn das personal teilweise besser als sie es tut. icq nummern waren auch schon ausgetauscht, nur haben wir uns nie erwischt ;/
...soviel dazu. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
das kann man so sehen, mab, aber so manche hetera fängt erst an, an alternativen zu denken, wenn sie ein beispiel vor der nase hat. B)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 270 Userin seit: 24.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.523 ![]() |
Aber ist sie dann auch eine Hetera? ;)
Nicht nach meiner Auffassung, aber ich fürchte bei der Frage können wir uns wieder stundenlang im Kreis drehen... :wacko: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
ich glaub, daran an dieser stelle weiterzudiskutieren, sprengt diesen thread. vielleicht an anderer stelle weitermachen?
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.07.2025 - 10:55 |