![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 53 Userin seit: 15.01.2007 Userinnen-Nr.: 3.961 ![]() |
Hallo ihr ich fühle mich gerade wie von einem anderen Planeten.
Ich schreibe am besten mal von Anfang an, vllt könnt ihr das dann besser beurteilen. Naja also vor eta einem JAhr wurde ja die BAnd Tokio Hotel bekannt (ja ich weiß TH) am Anfang sah ich nicht die Band sondern den Sänger ich fand den sowas von süß, nur war ich mir leider nicht sicher ob er ein girl oder ein boy war. Da hab ich zum ersten mal darüber nachgedacht. Naja und dann im Oktober 06 war ich an Halloween in einem Freizeitpark dort arbeiteten mehrere Monster sowohl weiblich als auch männlich und da reagierte ich seeehr Merkwürdig auf eine Frau, woraufhin ich noch mal darüber nachdachte und den Gedanken auch nicht nochmal los wurde danach gab es noch ein paar Vorfälle und jetzt weiß ich gar nichts mehr. Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen P.S Ich hoffe das der Thread an der richtigen Stelle steht |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
°~Fleckenzwergin~° ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.523 Userin seit: 21.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.246 ![]() |
Hallo! :)
Beschreibe Dein "seeehr merkwürdig auf eine Frau"-Gefühl doch mal etwas genauer, wenn Du kannst. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 53 Userin seit: 15.01.2007 Userinnen-Nr.: 3.961 ![]() |
Okay also in Freizeitparks (das ist einer der wenigen Orte wo ich nie schüchtern bin) sag ich meistens sofort was ich denke ohne über mögliche Folgen nachzudenke also wenn ich ein Monster süß fand hab ich das auch ohne Umschweife gesagt, naja bis das Monster eine Frau war.
Die hatte ien tolles Kleid an und einen durchsichtigen SChleier vor dem Mund. Und plötzlich sag ich "man hat die ein Dekolte ich hab auch sofort gedachtr was rede ich den da... Naja sie lächelte daraufhin und nahm mich an die Hand und mir is echt so warm und kalt und alles geworden und sie hat dann geflüstert komm mit. Also sie wollte mich in den nächsten Raum von der Geisternahnm bvringen. Naja danach war ich sehr froh das meine Freundin das ganze nicht mitbekommen hatte und erinnerte mich jedesmal wenn ich diese hübsche Frau sah das ich normal bin und das sie verdammt noch mal eine frau war und das das nicht geht ich habe es mir immer mehr eingehämmert bis Halloween vorbei war.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
ach, Zwiebel :huh: (Herzlich willkommen, übrigens :) ) Das erinnert mich so an mich selber, als zum ersten Mal eine Frau bei mir körperliche Reaktionen auslöste und ich völlig erschrak und alles abwehrte und verdrängte, weil "nicht sein konnte, was nicht sein durfte". Viele Jahre später hatte ich endlich verstanden, dass es sehr wohl "darf", wenn das nun mal das ist, was das Richtige für mich ist, und dass es wunderschön ist, wenn man es zulassen und genießen kann. Eben weil es genauso "normal" ist, wie als Frau einen Mann zu lieben. Es ist nun nicht gleich gesagt, dass du lesbisch bist, weil du so auf diese Frau reagiert hast. Aber gucken und schön finden und dich dran freuen - das ist doch toll! Das darfst du genießen. Und dann vielleicht ein bisschen weiterspüren - wünschst du dir tatsächlich vielleicht eine Beziehung zu einer Frau? Wenn es so ist - schön! :wub: Wenn nicht, hast du zumindest ein paar schöne Gefühle für einen Menschen gehabt. Setz dich bloß nicht unter Druck - weder in die eine noch in die andere Richtung. Wenn du bestimmte Menschen attraktiv und liebens-wert findest, dann ist das etwas Wunderbares - und völlig "normal". Kannst ja mal hier im Forum ein bisschen herumschnuppern - da sind sehr viele ganz normale Geschichten von Frauen, die Frauen lieben. Vielleicht bekommst du da auch ein Gefühl dafür, was es ist, das du dir selber wünschst? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Ja das habe ich auch erst gedacht, das heißt ja noch gar nix, nur danach gab es immer mehr solcher Situationen. Und ich versuchte immer wieder einen Jungen zu finden der mich umhaut in den ich mich sofort verlieben würde aber es gelang mir einfach nicht... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.467 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 9 ![]() |
das muss aber nicht unbedingt an dir liegen. sach ich mal. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
an wem den also ich fand ja einige süß aber nach dem ersten date hatte ich genug da nervten die mich schon nur noch..
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.467 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 9 ![]() |
Hallo, Zwiebel
Warum soll es nicht an den Junx gelegen haben? Muss es denn unbedingt an Dir liegen? Vielleicht war der Zeitpunkt auch einfach nicht der richtige? Grüssli, blaustrumpf |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
joa stimmt B)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Der Zeitpunkt, oder die Jungs als Person, oder....
Frau muss sich ja auch nicht "sofort" in jemanden verlieben, damit es "gilt". Auch Verlieben nach längerem Kennen ist möglich und nicht weniger wert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja schon aber :gruebel: ich hab gerade agr keinen Plan mehr :was:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 3.717 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.357 ![]() |
Hallo Zwiebel,
die anderen haben schon so viel richtiges gesagt. Ich heiße Dich auch einfach mal willkommen :) Nachtigall |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Vielleicht hast Du zu sehr das Ziel, klar zu wissen, welche der "drei Liebesoptionen" für Dich zutrifft, und hast zu wenig Aufmerksamkeit für Dich selber übrig.
Es kann helfen, großzügig über diese Frage hinwegzusehen nach dem Motto "Es ist doch egal, was ich bin, Hauptsache, ich lerne nette Menschen kennen." - und nicht jedes Gefühl sofort deuten zu wollen. Ich hatte noch keinen blassen Dunst davon, dass ich lesbisch bin, als ich schon schwerst in eine Frau verliebt war - die Theorie kam sozusagen nach der Praxis ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
aber ich kann ja net einfach damit aufhören ich will schließlich wissen was ich bin
:( |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und jetzt möchtest Du von uns ein Rezept, den ultimativen Test, um das mit 100%iger Sicherheit zu wissen?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
das es so ein Rezept net gibt weiß ich auch, aber eure Meinung was ihr so denkt halt...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
in Form kommend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.556 Userin seit: 19.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.243 ![]() |
Ich denke, dass du dich nicht so unter Druck setzten solltest. Lass doch einfach alles in Ruhe auf dich zukommen. Versuch nicht, dich in eine Richtung zu drängen (welche das auch immer sein wird), sonden sei offen für alles. Anders funktioniert es sowieso nicht. Schließlich ist das keine Sache von Entscheidungen, sondern von Gefühlen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich werds versuchen aber naja :unsure:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Regenbogens Antwort fand ich sehr schön und passend. :)
Setz dich nicht unter Druck, du wirst mit der Zeit ganz sicher raus finden ob dir Frauen oder Männer "mehr liegen" und du wirst dich bestimmt auch mal verlieben. Nicht bei allen geht das so schnell. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber manche sind auch erst mit über 20 das erste Mal so richtig verliebt. Jedenfalls solltest du von niemand etwas einreden lassen - solltest du dich in eine Frau verlieben, ist es genauso normal und du musst den Gedanken nicht sofort wieder vergessen. :) Viel Glück! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ok jetzt habe ich noch eine kleine Frage, wenn ich heraus gefunden habe was ich will...
...was sich nur noch um Jahre handeln kann.... was mache ich dannw enn ich wirklich auf Frauen stehe?? Spopntan würde mir nur sterben einfallen :gruebel: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Hallo, Zwiebel Spontan fällt mir da nur ein: Sterben? Na, hoffentlich vor Wonne. Mit anderen Worten: Was wäre für Dich das "Schlimme" daran, wenn Du tatsächlich auf Frauen stündest? Ist es, weil Du gerne "dazugehören" möchtest, bei der Mehrheit sein, so sein wie alle? Der Wunsch ist ja nicht "falsch" oder "schlecht". Aber auch als lesbische Frau kannst Du sein "wie alle": Deine Hobbys, Wünsche, Pläne, Hoffnungen ändern sich ja nicht automatisch, nur weil Dir Deine se*uelle Orientierung eindeutiger geworden ist. Ist es, weil Du selbst Homosexualität für einen "Irrweg" hältst, einen "Fehler" oder etwas ähnliches? Da müsstest Du dann viellleicht tatsächlich ein bisschen umdenken, wenn Du nicht kreuzunglücklich werden willst. Ist es, weil Du Dich als Hausfrau und Ehegattin eines erfolgreichen Mannes gesehen hast und als reizende Mutter entzückender Kinder? Keine Bange. Bis auf das - meiner Meinung nach vernachlässigbare - Detail der geschlechtlichen Zuordnung Deines Gegenübers kannst Du das auch alles haben. Ist es, weil Du befürchtest, dass "Die Richtige" noch schwerer zu finden sein wird als "Der Richtige"? Lass es Dir aus meiner Erfahrung sagen: Es ist genau gleich schwer. Es trösten sich nur - meiner Meinung nach - mehr Heterosexuelle mit einer nicht ganz so perfekten Partnerschaft, "weil man das eben so macht und ganz so widerlich ist es ja nun auch nicht". Nach dem Motto: "Wenn schon, denn schon" hängen – wieder meiner Meinung nach – viele Frauen ihren Träumen nach, verlieben sich in eine Person, von der sie von vorneherein wissen, dass sie sie nicht "kriegen" können und trösten sich dann damit, dass es ja eben so schwer sei … Eine gute, tragfähige Partnerschaft braucht Arbeit. Von beiden Seiten. Einfach so, das klappt nur im Kino. Und selbst da äußerst selten. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen Weg findest. Und dass Du dann auch bereit bist, ihn zu gehen. Egal, auf welchem Ufer er nun langgeht. Grüssli, blaustrumpf |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Inselreifes Träumerschäfchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.508 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.619 ![]() |
Irgendwie macht mich der Beitrag unheimlich wütend...nein, nicht auf Dich..Zwiebel, sondern auf die Gesellschaft...auf all diejenigen, die glauben, dass wir nicht "normal" sind (ist ja heute auch Diskussion hier) :angry: Wenn ich jetzt lese, dass ein Mensch lieber sterben möchte, als lesbisch zu sein, dann sagt es mir nur, dass die sogenannte feine Gesellschaft mit ihrer oftmals Doppelmoral mal wieder ein Ziel erreicht hat. Wurde hier heute nicht auch die Frage gestellt (in einem anderen Thread), warum wir immer noch um Anerkennung kämpfen..es wurde mit anderen Worten gesagt, dass es doch "Schnee von gestern" wäre. Nein, dieser Beitrag von Zwiebel hält es mir deutlich vor Augen, dass es noch lange nicht ausgestanden ist, dass die Gesellschaft mal wieder ihre Kräfte gezeigt hat. Ach...was red ich denn.....ich bin einfach nur von diesem Beitrag betroffen und im Augenblick so richtig sauer :wacko: :angry: LG Nordlicht...die jetzt eine Runde um den Block läuft, um sich abzureagieren :angry: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Geht mir ebenso, Nordlicht.... :angry:
Liebe Zwiebel (putziger Nick übrigens! :blumen2: ), vielleicht ermutigt es Dich dennoch, hier im Forum die Lebensgeschichten von Frauen zu verfolgen, die es auch nicht leicht hatten mit ihrem CO... und es trotzdem geschafft haben, so zu leben, wie sie es für richtig halten. Sollte sich für Dich herausstellen, dass Du wirklich lesbisch oder bisexuell bist, mag Dir das helfen. Ich wünsche Dir alles Gute. shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 16.Jan.2007 - 13:31 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also erstmal ich wollte hier wirklich niemanden veraärgern. sorry :blumen2:
Um deine Frage zu beantworten was ich daran so schlimm finde sind halt folgende: also erstens musste ich ja schon festsellen das zumindest eine Freundin sich wohl dann von mir abwenden würde und um ehrlich zu sein ich könnte sie schon irgendwie verstehen. Meine Freundinnen würden doch jede Umarmung jeden Blick deuten... Meine bf und ich haben schon oft so getan als wären wir zusammen nur so als Witz also wir haben so getan als wären wir bi weil viele dachten wir wären es. Ich weiß das klingt blöd ist aber so. Und wenn sie erfahren würde das ich gar keinen Spaß mache, was soll sie denn dann von mir denken? Eine Oma von mir ist sehr christlich eingestellt und sie würde wahrscheinlich dne Kontakt zu mir ganz abbrechen... Mein Traum auf dem Land zu Leben mit vielen Tieren und Kindern würde in Rauch aufgehen und irgendwie wäre alles verloren und meine vielen Liebesgeschichten die ich geschrieben habe würden für die meisten ebenfalls die bedeutung verlieren... Deswegen will ich einfach nicht Lesbisch sein :( |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ich glaube, Du stellst Dir das schlimmer vor, als es sein wird... das ging vielen von uns auch mal so, ist also nicht unüblich... Es ist fremd... das mag das Hauptproblem sein. Da bauschen sich Schwierigkeiten wie von selbst immer weiter auf...
Wohl deshalb denkst Du auch, eine Freundin könnte sich (aus "gutem Grund"...?!) von Dir abwenden. Doch nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird... Und die Liebesgeschichten passen doch weiter zu einem Teil Deines Lebens... und sogar mit Kindern und Tieren auf dem Land zu leben, ist für eine Lesbe nicht unmöglich. Ansatzweise habe ich es dahin gebracht und es soll und wird noch näher an meinen Wunsch herankommen. Mach Dir nicht so viele Sorgen... es wird schon. Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 16.Jan.2007 - 14:20 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
bleib erstmal entspannt.... mit frau und kindern und tieren auf dem land ginge ja auch.... ich kann verstehen, das du erstmal ein bisschen durch den wind bist, aber du mußt ja jetzt nicht die angst kultivieren... wenn ich das alles hier so lese, fühle ich mich langsam auch außerirdisch, vielleicht fragts du dich mal, was denn wäre, wenn deine bf dir erzählt, dass sie lesbisch ist - würdest du auch so reagieren, wie du es jetzt von deinen lieben annimmst? kann es vielleicht sein, dass du selbst ein heftiges problem mit lesben hast... ? Der Beitrag wurde von pfefferkorn bearbeitet: 16.Jan.2007 - 14:20 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Zwiebel
Entschuldige, bitte, aber wenn ich das so lese, dann spräche anscheinend gegen das Lesbischsein (oder -werden) hauptsächlich das, was die anderen denn wohl sagen könnten – oder schlimmer noch: denken. Abgesehen davon, dass es den meisten Menschen sowieso reichlich schnurz ist, was andere tun: Willst Du den Rest Deines Lebens damit verbringen, den Erwartungen anderer zu entsprechen? Auf dem Land wohnen erheblich mehr Lesben, als Du es anscheinend für möglich hältst. Schau Dich doch mal hier im Forum um, Du wirst etliche entdecken. Nicht alle von ihnen leben "versteckt". Und was das Schreiben betrifft: Eine Autorin, ein Autor, die, der nur das schreiben kann, was der eigenen Lebenssituation entspricht, ist arm dran. Was beispielsweise sollte da Val McDermid machen? Soll sie die Morde in ihren Krimis auch alle selbst begehen? Ja, stimmt, es könnte so aussehen, als nähme ich Dich ein bisschen auf den Arm mit diesem Vergleich. Aber er dient mir nur dazu, Dir die Absurdität dieses Schreibansatzes zu zeigen. Mehr und mehr verstärkt sich in mir der Eindruck, dass Du aus Leibeskräften eben nicht homosexuell sein willst. Und da ist Dir eben jedes Argument recht. Schade, eigentlich. Du bist ja nicht die Erste und sicher auch nicht die Letzte, die entdeckt, dass sie nicht ganz daheim ist in den Gefilden der Heterosexualität. Viele nehmen das als Chance und nicht als Einschränkung. Was hindert Dich, es ihnen gleichzutun? Grüssli, blaustrumpf |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
°~Fleckenzwergin~° ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.523 Userin seit: 21.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.246 ![]() |
Huch? Wieso sterben? Die meisten Lesben, die ich kenne, oder von denen ich höre oder lese, sind eigentlich quietschlebendig! Warum sollte das also bei Dir anders werden, falls Du das Lesbischsein für Dich entdeckst. :) Wenn es sich als so erweisen sollte, daß Du Frauen lieber magst, lerne dann doch erst einmal die schönen Seiten Deiner Neigung kennen, bevor Du Dich zu solch düsteren Gedanken hinreißen läßt. Ist doch nichts Schlimmes, lesbisch zu sein. Außerdem erweisen sich oft gerade die Freunde und Verwandten als toleranter, von denen Du es nicht vermutet hättest. :blumen2: Dein Vorleben und Deine Vergangenheit verliert nicht an Bedeutung, weil Du Dich entdeckst. Vielleicht solltest Du Dir etwas bewußter darüber werden, das daß Leben an sich kein "Happy End" kennt, oder auf ein solches hinarbeitet, sondern sich immer so lebt, wie es kommt. Wie happy Du mit dem Leben sein kannst, daß Du leben mußt, hängt nicht unerheblich von Dir selbst ab. Der Suizidgedanke ist keine Option, die ich für Dich zulasse. Punkt. :troest: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Ganz richtig... und schön gesagt! :blumen2: Letztlich bleibt doch nur die Frage: Will ich so leben, wie es meinen tiefsten Empfindungen entspricht oder züchte ich meine Ressentiments, meine Ängste und Vorurteile so lange weiter, bis ich so leben muss, wie es Andere wollen? Ich rate Dir in Deinem eigenen Interesse, das zweite zugunsten des ersten zu lassen. Alles andere wäre enorm ungesund und ein Garant für persönliches Unglücklichsein. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
zartbesaitete Vollzeitkölnerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.788 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 16 ![]() |
Glaub mir, für soviel Angst gibt es keinen Grund. :)
Soll ich dir mal was sagen? Es ist schön, lesbisch zu sein. Warum auch nicht? Hör erstmal auf, zu grübeln, denn das bringt dich auch nicht weiter. Du bist ja noch ziemlich jung, freu dich doch einfach auf was auch immer dir das Leben und die Liebe bringt! :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ne eigendlich habe ich kein Problem mit Lesben, aber in der Schule haben die Mädchen manchmal Gerüchte verbreitet das irgendwer lesbisch ist und das haben sie bei mir auch mal gemach. Keiner wollte mehr Kontakt mit mir weil ich mich ja verlieben könnte und so...
Ich will nicht nochmal so einsam sein wie in der Schule... Und wenn mir meine Freundin jetzt sagen würde sie wäre lesbisch würde ich ihr begeistert um den Hals fallen... Wen die mir das vor nem Jahr oder zwei Jahren gesagt hätte, dann hätt ich wohl ziemlich doof geguckt aber ich mag und mochte sie schon immer zu gern um sie wegen irgen einer Sache die ja nun net soo wichtig ist zu verlieren. Ja ich weiß was ihr jetzt sagen wollt warum sollte sie es anders sehen, aber ich kann ja net wissen was sie denkt und ich will sie auf gar keinen Fall verlieren, nee. Ja sich umzubringen is ja net die beste Möglichkeit ich weiß, aber ich hab voll Angst meine Freunde zu verlieren oder sogar meine Familie Der Beitrag wurde von Zwiebel bearbeitet: 16.Jan.2007 - 14:33 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
oh, mei... aufklärung tut not!
1. lass dir versichert sein, und das kannst du auch in deinem freundeskreis rumerzählen, nur weil eine frau lesbisch ist, wird sie nicht in jeder anderen ein mögliches 'opfer' ihrer leidenschaften sehen. 2. eine freundin, die sich deswegen abwenden würde, ist vielleicht nicht gerade eine freundin, auf die du dich generell in schwierigen situationen verlassen könntest. 2. ich bin sicher, es gibt lesben, die mit vielen kindern und tieren auf dem land leben (entgegen aller behauptungen, dass lesben auch kleine kinder fressen! ;) ) 3. liebesgeschichten sind geschichten über gefühle. ich bin ganz sicher, dass lesben die auch haben! 4. ob du lesbisch sein willst oder nicht, ist völlig egal. mich hat auch niemand gefragt. ("hey, blui, wie wär's denn? willste nicht lesbisch sein?" - " ach, nee, lass mal, das klingt irgendwie kompliziert." - "nu stell dich nicht so an, irgendjemand muss den job ja machen, warum also nicht du?" - *seufzt* "naja, gut... ich hab eh gerade nix anderes vor!" :rolleyes: ) und bewusst entschieden hab ich mich auch nicht. die gefühle waren einfach da - und sind es immer noch. und es geht mir entschieden gut damit, dazu zu stehen. vielleicht wäre einer heten-blui vieles leichter gefallen, aber dann wär das leben auch nur die hälfte wert. zumindest fühlt es sich die allermeiste zeit so an. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ihr kennt ja meine Freunde nicht und was soll sie den denken...
Och Mensch keiner versteht was ich meine :wacko: Der Beitrag wurde von Zwiebel bearbeitet: 16.Jan.2007 - 14:43 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Zwiebel
Da habe ich doch noch ein bis drei Fragen: Wie lange gehst Du denn noch zur Schule? Soll Dein weiteres Leben immer unter dem Zwang laufen, was irgendjemand über Dich sagen oder denken könnte? Und was denkst Du über eine Freundschaft, die wegen einer se*uellen Orientierung (oder besser: wegen der Vorurteile darüber) zerbrechen kann: Ist das überhaupt eine echte Freundschaft? So. Und nun kommt es knüppeldick, auch wenn es nicht als persönlicher Angriff gemeint ist: Ich glaube, Du hast schlicht und einfach Angst. Angst davor, zu Dir selbst zu stehen. Und vor lauter Angst suchst Du händeringend auch noch nach dem haarsträubendsten Scheinargument, damit Du sagen kannst, dass es nicht an Dir selber liegt. Warum ich das glaube? Wie ich weiter oben schon schrieb: Du bist weder die Erste noch die Letzte, die vor diesem Problem steht. Ich drücke Dir die Daumen! blaustrumpf |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
doch, ich bin sicher, die meisten wissen, was du meinst. aber den sand in den kopf zu stecken und alles schwarz zu malen ist nicht wirklich angebracht. das lesbische leben ist verbreiteter, vielfältiger, aufregender und schöner als du es dir wohl ausmalen kannst. natürlich kann es immer probleme geben, aber davor sind auch heten nicht gefeit!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Hallo, Zwiebel Es könnte natürlich auch sein, dass wir Dich nur allzu gut verstehen. Wie gesagt: Du bist nicht die Erste und auch nicht die Letzte mit diesem Problem. Auch wenn es Dir gerade so vorkommen mag, dass Du allein bist. Hab Mut! Grüssli, blaustrumpf |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
ich bin raus aus der Schule mache bis mitte 2008 ne Ausbildung...
Nein im allgemeinen bin ich sowieso anders als die meisten in meiner Ugebung und damit war ich bissher auch relativ zufrieden. Und wie auch immer meine bf reagiert das weiß ich nicht aber sie ist eine richtige Freundin... und so knüppeldick trifft es mich jetzt nicht weil du vermutlich recht hast :gruebel: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 351 Userin seit: 11.10.2004 Userinnen-Nr.: 576 ![]() |
Doch wir verstehen Dich, glaub ich, schon ... wenn Du mal die etwas älteren Beiträge in diesem Forum liest, wirst Du vielleicht entdecken, daß es einigen vor Dir früher genauso gegangen ist, wie Dir jetzt.
Ob Du lesbisch bist, oder nicht, kannst Du eben nicht mit Deinem Willen beeinflussen. Wenn es so ist, ist es eine Tatsache, die Du besser mal hinnehmen solltest. Dann kannst Du Dir auch überlegen, wie Du damit umgehen sollst. Du kannst alles leugnen und verdrängen ... und Dich damit auf die Dauer selbst sehr unglücklich machen. Oder Du kannst dazu stehen und Dir Dein eigenes Leben für Dich so gestalten, daß Du glücklich bist. .... Du mußt ja auch nicht gleich von heute auf morgen alles ändern. Das ganze kannst Du ja langsam und in kleinen Schritten angehen. Freunde oder Familie, die nur zu Dir stehn, wenn Du hetero bist, kannst Du meiner Meinung nach getrost vergessen. Wenn die Dich schon wegen einer Nichtigkeit wie Lesbischsein im Stich lassen ... was glaubst Du würden die machen, wenn Du plötzlich einen Unfall oder eine schwere Krankheit oder sonstige Schwierigkeiten im Leben hast. Selbst wenn sich am Anfang vielleicht ein paar Leute aus Deinem Freundeskreis verabschieden werden ... langfristig wirst Du sicher neue Leute kennenlernen, die Dich so mögen wie Du bist. kenning |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Laß es einfach langsam angehen, wie auch immer Du Dich in dieser Hinsicht entdecken magst. Je langsamer, desto mehr hast Du Einfluß darauf, inwiefern sich Dein Umfeld Dir anpassen möchte. Und falls Du dann entdecken solltest, nicht lesbisch zu sein, wirst Du hinterher wenigstens wissen, wie kompliziert Du selbst eigentlich bist. :troest: Der Beitrag wurde von Corinna Mirja bearbeitet: 16.Jan.2007 - 15:07 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
so kriegst du jedenfalls genau das wunderbar hin -_- laß das. :blumen: warum sollte deinen Liebesgeschichten kein Glauben mehr geschenkt werden, nur weil du dich dazu bekennst, daß du liebst? :gruebel: die Logik will mir nicht in den Kopf. Dann das Leben auf dem Land mit Hund etc... Ich kenn da so ein paar Frauenpaare, die genau das leben. Und die zufrieden damit sind. Keine Sorge, wenn eine Dorfgemeinschaft erstmal merkt, daß ihr freundlich und harmlos seid, werden sie um so stolzer auf "ihre Frauen" sein ^^ und auf ihre Toleranz - das macht das Dorf doch viel moderner und weltoffener *schmunzel* Und Freunde, die sich abwenden... bei mir war's umgekehrt, die hatten es längst mitgekriegt und warteten nur noch auf das Outing. Dazu sollte man sagen, die echten Pferdestehl-Freundschaften bei mir ließen bis Jahre nach dem Abi auf sich warten. Dafür ist es heute um so schöner. Schwierig ist es allerdings, wenn man "im Spaß kokettieren" will, und nicht sicher ist, ob das nicht doch als Ernst rüberkommt, obwohl es das nicht ist. Das ist das Problem mit "so tun als ob" - sobald sich hinter den Kulissen was ändert, wird's unübersichtlich. Familie, die sich abwendet... Meine Oma war zutiefst katholisch, die Religion meines Vaters war das einzige, was sie gegen ihn hatte. Als ich ihr von meiner Freundin erzählte, sagte sie, sie habe es schon gewußt, und hatte gleich die zum Thema passenden Geschichten. Für sie war es das normalste von der Welt. :) das hätt ich nie gedacht. Okay, wenn all das deine Bedenken nicht trifft: was ist dein Problem? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Ich hatte mal einen dunkelhäutigen Freund als sie mitbekommen hat das ihr "sowas" ins HAus kommen könnte hat sie gesagt das sie dann keinen Kontakt mehr mit mir haben will...
was würde sie erst sagen wenn ich ihr ne Frau mit nach Huse bringe??? ne ich meine meine Geschichten von Beziehungen von Mann und Frau das klingt doch irgendwie blöd... Und das die Geschichte mit meiner Freundin schwierig geworden ist das is mir auch schon aufgefallen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... soweit die öffentlichkeit weiss, war karl may nie in amerika. trotzdem haben sich generationen von menschen von seinen indianergeschichten unterhalten gefühlt. ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
(offtopic ON) Kann mir auch niemand erzählen, dass da so ganz überhaupt und gar nix war zwischen Winnetou und seinem Charly.(offtopic OFF) Jaha, was das Schreiben betrifft: Erst wenn die Geschichte (zumindest auf der Oberfläche) nix mehr zu tun hat mit der Autorin/dem Autoren, hat sie eine Chance, mehr zu werden als bloße Betroffenheitslyrik. Grüssli, blaustrumpf |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Hallo zwiebel,
ob Du es nun erzählst oder nicht ist ja die eine Sache. Bist Du oder bist Du nicht? - das ist hier die Frage (*äußersttheatralischguck*) Jedenfalls läßt sich das nicht dadurch ändenr oder verhindern, indem Du es für Dich behältst oder indem Deine bf (was auch immer das gleich nochmal hieß) Dir mit Freundschaftsende droht. Es ist, wie es ist. Oder so... Ich glaube, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, Du bist eine nette, andersartige, auffällige, liebenswerte junge Frau und Du bist vermutlich lesbisch. (*orakelorakel*) Du kannst Dich nun entscheiden, diesem Gefühl nachzugeben und-oder es zu erforschen. Du kannst Dich auch entscheiden, es Deiner bf (schon wieder dieses ominöse Kürzel) recht zu tun und einfach ein angepaßtes Leben zu führen. Hindert Dich doch nichts dran, oder? Sie will es, Du willst es - alles in Butter. McLeod :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 270 Userin seit: 24.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.523 ![]() |
Hallo Zwiebel, ich könnte viel sagen, aber das meiste davon, wurde hier schon angesprochen. Mich interessiert, wer das über deinen dunkelhäutigen Freund gesagt hat. Deine Mutter oder deine Freundin? Findest du das richtig? Wahrscheinlich nicht. Warum interessiert dich dann die Meinung eines Menschen über dich, der ohnehin schon sehr grausige Ansichten zu bestimmten Themen hat. Eine Sache, die man im Leben lernen muss, ist, sich von bestimmten Menschen und deren Meinungen einfach abzugrenzen, indem man sagt: Interessiert mich überhaupt nicht. Klar, dass das nicht von heute auf morgen klappt. Und erst recht klar, dass dir die Meinung deiner Freundin wichtig ist und du sie nicht verlieren willst. Ich wünsche dir auch, falls du irgendwann einmal zu dem Entschluss kommen solltest, mit ihr darüber reden zu wollen, sie positiv reagieren wird und sich nicht von dir abwendet. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie das nicht tun würde. Und falls doch, dann behalte bis dahin einfach das im Hinterkopf, was viele dir hier schon geschrieben haben. Noch eins: Mein allererster Gedanken bezüglich meiner eigenen Homosexualität, an den ich mich erinnern kann, war übrigens ähnlich wie bei dir. "Wenn das hier jemand liest, bin ich tot." So ähnlich stand es in meinem Tagebuch. Da war ich 14 oder 15. Es hat aber gar nicht sooo lange gedauert bis ich vor mir selbst dazu stehen konnte, dass ich auch Frauen sehr mag ;) Aber dafür noch mal ein paar Jahre länger bis ich auch vor anderen dazu stehen konnte. Heute verstehe ich meine Gedanken von damals überhaupt nicht mehr und wünschte ich hätte schon viel früher offen lesbisch (oder auch bi) gelebt. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
als Beitrag zur Verständigung der Generationen: bf = beste Freundin ;)
@Zwiebel, wenn ich vor zwanzig Jahren hier geschrieben hätte, hätten meine Beiträge sehr ähnlich ausgesehen wie deine. Heute bin ich eine Frau, die mit ihrer Liebe zu Frauen (meistens) glücklich und im Reinen ist, auch wenn sie ab und zu noch einen Mann ganz süß findet. Bei mir hat es ungefähr acht (ich sage heute: verschenkte) Jahre gedauert, bis ich das mit mir selber klar hatte. Und ich habe die Frau verloren, die möglicherweise die Liebe meines Lebens geworden wäre, weil die Barrieren in meinem eigenen Kopf so groß waren, dass ich keine Beziehung zulassen konnte. Ich trauere diesen Jahren nicht wirklich nach, weil ich wusste, dass ich diesen Weg gehen musste und er nun mal so lange gedauert hat, wie er dauern musste - aber ich bin gottfroh, dass ich ihn gegangen bin!! Aber selbst wenn es dieses Forum vor 20 Jahren schon gegeben hätte - ich hätte hier nicht geschrieben, weil ich viel zu verschreckt und verängstigt war. Du hast diesen superwichtigen ersten Schritt schon getan, die Frage vor dir selber auszusprechen und dich damit auseinanderzusetzen: Liebe ich vielleicht Frauen? Ich glaube auch, dass du nun Angst vor der eigenen Courage hast. Ich schick dir darum ein klitzekleines bisschen Mut rüber, damit du bei der nächsten süßen Frau, die du triffst, keine Angst haben musst, sondern dich einfach drüber freuen kannst. Aber wie gesagt - dass du hierher gekommen bist, das ist schon ein toller Schritt. Wenn du noch nicht mehr magst, ist das auch OK, und nun flüchte bloß nicht gleich wieder. ;) Ansonsten könntest du dich vielleicht mit dem Gedanken anfreunden, mal ein Buch zu lesen, in dem Frauen Frauen lieben... oder einen Film zu gucken... da gibt es so schöne "normale" Sachen. Ich verwende dieses böse Wort jetzt extra mal, um dir zu zeigen, dass selbst Frauen, die in einem sehr konservativen Umfeld aufgewachsen sind und mit ähnlichen Wertvorstellungen wie du, in lesbischen Beziehungen völlig glücklich leben können. Oder könntest du dir vorstellen, irgendwohin zu gehen, wo du auch mal lesbische Frauen in natura sehen könntest, und so vielleicht deine Angst ein bisschen zu verlieren? Sei es Frauenveranstaltung oder Beratungsstelle/-gruppe. Wohnst du in einer größeren Stadt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also erstmal ich wohne noch in einer relativ großen Stadt und das vermutlich bis mitte 2008.
Und das mit den büchern das habe ich mir auch schon gedacht und natürlich gehe ich nicht in einen Buchladen und kauf mir sowas sondern ich habe mir 3 Bücher bestellt. Ja ich will ja schließlich alles wissen... bf heißt beste Freundin und von der weiß ich nicht wie sie reagieren wird eine andere Freundin mit oder ich reden wollte die würde sich abwenden das weiß ich jetzt... Und nein bei meinen Freunden habe ich mir noch nie rein reden lassen Hab ja schon überlegt meine Freundin hier lesen zu lassen vllt versteht sie dann was mich beschäftigt.... Der Beitrag wurde von Zwiebel bearbeitet: 16.Jan.2007 - 17:27 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Zwiebel, das klingt schon ziemlich gut ;)
Die Frage mit der Stadt habe ich gestellt, weil du dann vielleicht hier auf Konnys Lesbenseiten unter "Coming-out" eine Anlaufstelle bei dir in der Nähe findest. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ne wirklich nah ist es nicht und ich habe frühstens im mai ein Auto
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.724 Userin seit: 30.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.338 ![]() |
@ zwiebel
Vor nicht allzu langer Zeit, habe ich das genauso gesehen wie Du. Heute gehe ich erste Mal zu einer Coming-out-Gruppe; ich bin aufgeregter als vor allen bisherigen Prüfungen und kann mir immer noch nicht so ganz vorstellen, wie man/frau offen "damit" leben kann. Aber andere haben es auch geschafft; folglich wird uns das auch gelingen ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Manche Menschen (vielleicht ja auch deine Freunde?!) haben Vorurteile gegenüber Lesben weil sie keine kennen. Wenn du ihnen sagst, dass DU es bist die lesbisch ist (oder bi..) reagieren sie vielleicht doch ganz anders als erwartet. Du bist ja trotzdem die selbe Person.
Und wenn nicht: Natürlich ist es sehr schlimm Freunde zu verlieren. Aber kannst du dich unter Leuten wohl fühlen, die dich nicht so akzeptieren wie du bist? Wie schon andere gesagt haben, Freunde die sich nur weil du dich in Frauen verliebst von dir abwenden, sind sehr wahrscheinlich keine richtigen Freunde. Ich hatte früher auch Angst ich könnte meine Freudinnen nicht mehr umarmen ohne das sie was Falsches denken, aber das war Quatsch und zum Glück hat sich nichts geändert. Du denkst ja auch nicht bei jedem Mann der dich mal umarmt gleich, dass er dich anmachen will, oder? Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 16.Jan.2007 - 20:16 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja da hast du recht :D also mit den Männern hehe
ich hab das jetzt aber mal einer Freundin gesagt oder besser ich hab sie lesen lassen was ich für Sorgen hab. Also der die ohne was zu wissen schon was dagegen hatte, aber die fand das jetzt gar nicht schlimm *freu* Ich glaube mir is gerade so ein halber Fels vom Herzen gefallen... :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich verkneif mir jetzt mal das "siehste!" ;) und freu mich mit dir! :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist doch schon ein toller Anfang und freut mich sehr! :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
:) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Aber vor den anderen werde ich es verheimlichen und dieses Forum immer wieder löschen und neu suchen... bis ich mir sicher bin
des is gleub ich das beste :) Der Beitrag wurde von Zwiebel bearbeitet: 16.Jan.2007 - 21:24 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Maulwurf auf Eis ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.528 Userin seit: 10.09.2004 Userinnen-Nr.: 300 ![]() |
Hallo Zwiebel (hübscher Nick übrigens),
das Gefühl, die Welt würde untergehen, wenn ich *eventuellvielleichtreinhypothetischnatürlich* lesbisch wäre, kenne ich auch ganz gut. Okay, ich war da noch ein bißchen jünger als du jetzt, und soweit, diese Möglichkeit aufzuschreiben und mir Gedanken zu machen, warum die Welt denn untergehen würde, war ich längst nicht. Und ich habe "die Sache" dann auch erstmal wieder "vergessen". Bzw. standen wirklich andere Dinge im Vordergrund. Als das Thema dann wiederkam war es zunächst ein seeeeeehr unangenehmer, fast beschämender Gedanke, daß ich - ICH! - lesbisch sein könnte. Aber immerhin - er hatte den Weltuntergangsschrecken verloren. Und es ging schneller als ich dachte, da war er wie ein Sesam-Öffne-Dich, eine Einladung an mich selbst, die vielen mir offenstehenden und noch unbekannten Wege zu entdecken :) Soll heißen - [Hellsehermodus an] die Angst vor dem, was da in dir schlummern könnte, wird mit ziemlicher Sicherheit ziemlich schnell weichen. [Hellsehermodus aus.] Und bald, vielleicht in ein paar Tagen, vielleicht dauert es auch länger, hat die ganze Frage für dich an Dramatik (nicht an Wichtigkeit) verloren. Keep cool :) - fine |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hoffe ja mal sehr das du Recht hast den ich will wirklich mal wissen was mit mir los ist....
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 20:18 |