lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> mein Coming out, einfach so nebenbei
riona
Beitrag 18.Jan.2007 - 12:27
Beitrag #1

Satansbraten

Gruppe: Members
Userin seit: 29.10.2005
Userinnen-Nr.: 2.249

Ich weiß schon seit einigen Jahren, dass ich wohl dich eher auf Frauen stehe und seit über einem Jahr bin ich mir sicher, dass ich lesbisch bin.
Vor einem Jahr habe ich mich vor meinen besten Freundinnen geoutet (damit sie endlich aufhören mich mit Jungs verkuppeln zu wollen).
Meinen Eltern aber habe ich nichts gesagt, da ich einfach nicht zu ihn gehen wollte und ihnen "gestehen", dass ich lesbisch bin. Da sie (im Gegensatz meinen Freunden) mich auf nie darauf angesprochen haben, warum ich denn keinen Freund habe/will, sah keinen Grund mit ihnen darüber zu sprechen.
Vorgestern kam meine Mutter dann doch auf das Thema und wollte wissen, ob ich es schlimm fände, keinen Freund zu haben.
Ich sagte ihr ehrlich, dass ich keinen Freund will, sondern wenn dann eine Freundin.
Sie meinte darauf nur, dass ihr das egal sei. Sie hat kein Problem damit und überhaupt sei das doch total akzeptiert in der Gesellschaft. (wenn sie meint... :huh: )
Dann wir gingen dazu über das Mittagessen für den nächten Tag zu diskutieren. :)

Ich wünsche jedem eine Mutter, die so reagiert :wub:
Genauso wollte ich es: Einfach im Gespräch erwähnen, so wie wenn man über das Wetter redet, keine Disskusionen, keine Fragen wie "Bist du dir sicher?" usw.
Ich galube ihr aufs Wort, dass es ihr wirklich egal ist, ob ich einen Mann oder eine Frau liebe, sie würde mich auch unterstützen, wenn ich beschließe würde den Rest meines Lebens im Kloster zu verbringen.

:) :D :)
Go to the top of the page

+Quote Post
Corinna Mirja
Beitrag 18.Jan.2007 - 12:32
Beitrag #2

°~Fleckenzwergin~°

Userin seit: 21.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.246

Das ist doch mal eine Mutter! :blumen2:
Darf ich ihr Adoptionsunterlagen zuschicken und sie dann Mama nennen? :lol:

Ich freue mich aufrichtig für Dich. :)

Der Beitrag wurde von Corinna Mirja bearbeitet: 18.Jan.2007 - 12:32

+Quote Post
Sudi
Beitrag 18.Jan.2007 - 12:35
Beitrag #3

Naschkatze

Userin seit: 24.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.523

Ja, das ist super!
Bei meiner Mutter war es ähnlich. :)

+Quote Post
skritti
Beitrag 18.Jan.2007 - 12:37
Beitrag #4

zartbesaitete Vollzeitkölnerin

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 16

Klasse! Das freut mich sehr für dich!
:blumen2: für deine Mama :)

+Quote Post
kleeblatt61
Beitrag 18.Jan.2007 - 13:05
Beitrag #5

einfach-unterwegs

Userin seit: 09.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.709

Ooh ist ja voll cool die Mama. Die passt in die Welt. Besser hätte es ja gar nich laufen können, was.
Aber meine Freundinnen haben ähnlich reagiert. Die eine meinte, alle Frauen seinen wohl etwas bi ;) und ne andere macht eh keinen Hehl draus, dass das für sie nicht ausgeschlossen wäre, obwohl sie glücklich verheiratet ist (mit einem Mann :) ) Und dieser weiß das wohl auch .

+Quote Post
datda
Beitrag 18.Jan.2007 - 13:06
Beitrag #6

Rollirasendes Monsterchen

Gruppe: stillgelegt
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.559

:blumen2: Gratulation zu deiner Mutter!
Hast eine tolle Mama, pflege sie gut! ;) :)

+Quote Post
mayfair1965
Beitrag 18.Jan.2007 - 16:48
Beitrag #7

Satansbraten

Userin seit: 22.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.406

Super! :blumen2:
Aber ich würde nicht tauschen. Meine Mama ist genauso toll! :wub:

+Quote Post
supihexeddorf
Beitrag 19.Jan.2007 - 20:09
Beitrag #8

Gemüseputzi

Userin seit: 17.12.2006
Userinnen-Nr.: 3.870

Nabend zusammen ...

Bei meiner Ma ist es ganz anderes gelaufen ... Sie hatte mich noch geschockt ...

Hatte auch vor etwas über einem Jahr meine Ma zum Kaffee eingeladen und ihr

dann gesagt das ich mich von meinem Mann trennen würde... Sie nur drauf " ist

das beste was Du machen kannst".

Ich dann wieder drauf ... "hmm hab m*** aber auch betrogen" und sie wieder

drauf "Tja musst Du selber wissen"

Da wurde ich dann doch schon nervös und wusste nicht ob ich ihr alles sagen sollte

also hiess es nur Pobacken zusammenklemmen und ihr sagen.

ich also " Du öhm .. Naja wie soll ichs sagen ich hab ihn mit ner Frau betrogen

und ich weiss endlich das es das ist was ich will"

Was kommt von ihr ?????

NA IST JA SCHÖN DAS DU DAS AUCH MAL GEMERKT HAST ...

Ich muss sowas von blöde geguckt haben, sie hat sich voll an ihrem

Kaffee verschluckt, weil sie so lachen musste.

Als erklärung habe ich nur bekommen auf meine Frage woher sie es wusste ...

Eine Mama weiss das ... Tja und das werde ich ihr einfach mal so glauben.

Ich könnte zwar jetzt nich unbedingt behaupten das die zwei sich mögen aber

meine Ma sagt mir immer wieder aufs neue Hauptsache du bist glücklich und

dann bin ich es auch ... Smile

Gruss an alle

Hexe

+Quote Post
Gänseblümchen
Beitrag 19.Jan.2007 - 20:29
Beitrag #9

zur Blume mutierend

Userin seit: 27.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.533

Schön, dass es auch diese positiven Beispiele von Reaktionen von Müttern gibt... :rolleyes:

+Quote Post
riona
Beitrag 20.Jan.2007 - 10:37
Beitrag #10

Satansbraten

Userin seit: 29.10.2005
Userinnen-Nr.: 2.249

@corinna mirja
;) nee meine mama geb ich nicht her!

Ich weiß nicht, ob meine Mutter es schon länger gewusst hat. Ich glaube nicht, dass sie darüber überhaupt nachgedacht hat, weil es für sie keine Rolle spielt.

+Quote Post
Impossible
Beitrag 20.Jan.2007 - 10:58
Beitrag #11

Suppenköchin

Userin seit: 17.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.220

Tolle Mütter gibt´s schon, schade nur das sie die Ausnahme und nicht die Regel sind. :(

Nach meiner Scheidung (von einem Mann) sass auch ich mal wieder bei meiner Mom auf einen Kaffee.
Sie, wirst schon wieder einen finden der zu dir passt.
Ich, nein, will keinen Mann mehr, wenn dann eine Frau.
Sie, schön, wenn´s dich glücklich macht, hab ja schon lange was vermutet. Warum hast du dann überhaupt den .... geheiratet?
Ich, weil ich gedacht hab das muss so sein, in irgendetwas muss ich doch so sein wie die anderen. (bin halt kein Normmensch :blink: )
Sie, dann bin ich mal gepannt wen ich noch kennenlernen darf.

Aus Sicht der Mutter die ich bin, hat mein Junior die besten Voraussetzungen sich bei mir Outen zu können ohne das meine Welt aus den Fugen gerät, sollte er mal entdecken das er homo ist. :zustimm:

+Quote Post
chaophraya
Beitrag 20.Jan.2007 - 13:48
Beitrag #12

Naschkatze

Userin seit: 31.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.546

Oh nett, eine Reihung von gut reagierenden Müttern. Da darf ich meine dann auch mal anfügen. Die hab ich damals verlegen grinsend und im Auto sitzend darüber informiert, dass ich mich in ein Mädchen verliebt hatte, woraufhin sie, zu meinem Erstaunen, nur meinte: "Na ja, angeblich sind ja alle Menschen ein bisschen bi."
Als ich fragte, ob das für sie etwa auch zuträfe, sagte, sie, das zwar bisher nicht, aber man wisse ja nie was noch noch so alles passiert im Leben. B)

+Quote Post
fruechtchen
Beitrag 22.Jan.2007 - 21:01
Beitrag #13

Gemüseputzi

Userin seit: 09.01.2007
Userinnen-Nr.: 3.945

Also ich muss schon sagen, ich beneide euch um eure Mütter.

Als ich es meiner Mutter gesagt habe, hat sie nur gemeint "Das ist nur eine Phase, denn ich glaube nicht, dass du SO bist!" Das "SO" hat sie auch besonders betont zu dem Zeitpunkt. Sie hat es vor knapp 2 Monaten erfahren und immer wenn das Thema auf meine Freundin kommt, verhält sie sich distanzierter und irgendwie auch abweisender. An meinem Burtseltag hat sie sich ruhig verhalten und soweit nix gesagt, war auch recht locker und aufgeschlossen, obwohl meine Freundin auch anwesend war.

Dabei ist ihr Bruder auch schwul und sie kennt es also. Aber sie sagt zu mir, es wäre nur eine Phase, denn ich wäre nicht so. Aber ich gebe nicht auf, es ihr klarzumachen bis sie es endgültig akzeptiert und auch meine Freundin als diese akzeptiert und nicht so, als wäre sie ein Weibchen vom Mars ;)

Gruss das Fruechtchen

+Quote Post
Gänseblümchen
Beitrag 22.Jan.2007 - 21:41
Beitrag #14

zur Blume mutierend

Userin seit: 27.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.533

Ich habe so den Eindruck, es gibt - neben den toll reagierenden Müttern - zwei Kategorien: entweder die, die es nicht wahrhaben zu wollen, oder die, für die eine Welt zusammenbricht und die einem vor lauter Homophobie Dinge an den Kopf werfen, bei denen man das Gefühl hat, jemand zöge einem den Boden unter den Füßen weg.
Oder, um es mal positiv zu formulieren: wenigstens nimmt meine mich ernst... und macht sich selbst das Leben schwer mit der Tatsache, dass ich für sie zum "Abschaum der Gesellschaft" gehöre... :blink:

+Quote Post
Teetrinkerin
Beitrag 23.Jan.2007 - 13:23
Beitrag #15

Salzstreuerin

Userin seit: 13.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.623

QUOTE (supihexeddorf @ 19.Jan.2007 - 20:09)

NA IST JA SCHÖN DAS DU DAS AUCH MAL GEMERKT HAST ...

So eine Reaktion hab ich neulich auch von einer Bekannten (selbst lesbisch) bekommen, als ich ihr erzählt habe, dass ich in eine Frau verliebt bin. Sie meinte noch, dass es sie wundere, dass es so lange gedauert hätte.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.05.2025 - 01:55