![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 656 Userin seit: 09.10.2004 Userinnen-Nr.: 568 ![]() |
Für welche absurden Methoden der Geschmacksnerv-Befriedigung hat man euch schon des öfteren als Außerirdisch bezeichnet?
Bei mir ist es u. a. die Vorliebe, Eukalyptus-Bonbons-Lutschend ein Glas frische Milch zutrinken – ein eisiges Gefühl in der Speiseröhre *g* aber wunderbar leckerer Geschmack! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
pola hrvatica ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.413 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 24 ![]() |
Hm, beim Fischmäc ,über den dann noch süß-saure Sauce kommt :wacko:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 2.216 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 72 ![]() |
Tja, ich liebe Vollkornbrot mit Camenbert und Nutella :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
goudakäsebrot mit selbstgekochter pfirsichmarmelade oder wahlweise ketchup. :wub:
und ich hab schon von butterbrot +banane +senf gehört *schüttel* Der Beitrag wurde von Masi bearbeitet: 19.Oct.2004 - 09:20 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
Chicorée mit Honig, Camenbert und Erdbeeren.
Gemüsesaft mit frischen Thai Chili. Und Brot mit Schnittkäse und Marmelade, zB Heidelbeere oder Erdbeere ist doch normal, oder? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
vermutlich ja. :) aber mit "abartigerem" kann ich leider nicht dienen B) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Tante! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.899 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 13 ![]() |
- M&M´s mit Erdnüssen und dazu saure Gummiapfelringe
- Cola mit Orangensaft...wobei mein Bruder immer noch einen draufsetzt und Multisaft statt O-Saft nimmt. Das find sogar ich eklig *gg* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 2.216 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 72 ![]() |
Heiße Schokolade mit Chili... Ein Genuss!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Tante! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.899 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 13 ![]() |
Dann bin ich damit ja nicht alleine ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Das erinnert mich an den Film Chocolat. Ich essen gerne Salat mit Tomatensauce. Kommt zustande, wenn von den Nudeln noch Sauce übirg bleibt. Da wurde ich auch schon seltsam angeschaut. Ah ja, und ich geb fast überall Ketchup drauf. (Käsebrot, Eiernockerl,..) Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 19.Oct.2004 - 15:25 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 395 Userin seit: 31.08.2004 Userinnen-Nr.: 211 ![]() |
Butterbrot mit Marillenmarmelade und Schnittkäse drauf - da schauen immer alle sehr angewiedert... :unsure:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Teufelchen mit Engelsgesicht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.481 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 51 ![]() |
:ph34r: :huh: hm...ich gehör zu dieser butterbrot+banane+senf spezies...und find´s lecker... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Löwin mit Samtpfoten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.511 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 76 ![]() |
Ich kenne eine, die isst Thunfisch mit Marmelade. Da dreht sich mir der Magen um.....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
granny smith pürriert mit magermilch und crushed ice
*sieht schlimmer aus als es schmeckt* Grapefruit-Lauch-Kartoffelgratin fällt mir da sonst nur ein :rolleyes: Der Beitrag wurde von LadyGodiva bearbeitet: 19.Oct.2004 - 15:51 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 925 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 167 ![]() |
:lol: :lol: :lol:
was ist da denn drin, ausser grapefruit? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
ohne angst kein mut ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.506 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 37 ![]() |
Nicht wirklich absurd und auch nicht außerirdisch, aber ich ess gern Tzatziki zum Frühstück oder auch pur zu jeder Tageszeit.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 615 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 599 ![]() |
Wenn ich erkältet bin, dann maich mir einen Mix aus Kamillen-, Kräuter- und Pfefferminztee mit Fenchelhonig und Vitamin C Pulver. Und das schmeckt ekelhaft.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
muss ich ausprobieren... Gut ist ja sowieso: *Erdbeeren mit Senf *Honigbrot mit würzigem Käse *Moussaka mit Zimt *Knoblauch mit Zitrone neulich habe ich eine Schokolade mit Pfefferstückchen probiert, das fand ich dann nicht so lecker... Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 19.Oct.2004 - 18:18 |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 63 Userin seit: 31.08.2004 Userinnen-Nr.: 205 ![]() |
Gruyère Käse mit Honig oder ein Butter-Marmeladenbrot mit Gruyère Käse drauf.
Ungetoasteten Toast mit Mayo und zerbröselten Paprika-Chips drauf. Teigwaren, am besten so "Hörnli", Makkaroni oder ähnliches, darüber Rahmspinat und Hackfleischsauce und gut mit Ketchup und Käse bedecken, anschliessend durchmischen und mit einem Suppenlöffel essen :D Sieht wie schon 'mal gegessen aus, ist aber voll lecker, hätte es nicht gedacht, bis ich es probiert habe. :wub: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
manchmal... lammleber (bio) und...roh, lechz... :P
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 66 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 179 ![]() |
Da kommen ja sonderbare Dinge ans Tageslicht... aus is!
Aber mein Lieblingschappi ist: Fritten mit Vanillesofteis beim McD.... anstatt Ketchup tunken. Schmeckt super! Sonst hab ich früher mit Vorliebe Salat mit Ketchup gegessen *ärks* und Nürnberger Würstchen mit Himbeermarmelade *lol* Wer bietet mehr? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 356 Userin seit: 12.09.2004 Userinnen-Nr.: 325 ![]() |
also ich nicht *respekt*
ueberhaupt komme ich mir bei all diesen beitraegen mit meiner sauren gurke mit ketchup auf pastete recht langweilig vor.... -_- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
@crimson day: und ich mit meiner rohen leber auch! ...wie eine anfängerin in sachen 'bizarre perversion'!!! :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ganz lecker sind auch:
Flambierte Bananen auf Räucherlachs mit einem Hauch Kaviar *schlemm* und Preisselbeermeerettich! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Also, ich eß ja gern Fritten mit Meerettich-Soße. Aber deine Kombi finde ich schon recht...ungewöhnlich :blink: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 615 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 599 ![]() |
Rieke:
Flambierte Bananen auf Räucherlachs mit einem Hauch Kaviar *schlemm* und Preisselbeermeerettich! Ich mag leider kein Kaviar, aber ohne und mit Räucherforelle bestimmt "lecker" :D Wir "frühstücken" gerade. Habe zwei Scheibchen Graubrot mit Margarine, Honig, Remoulade und belegt mit Geflügelaufschnitt und Tilsiter Käse und einmal abbeiss "mampf" ...hmmm essbar, aber hätte lieber getostes Toastbrot nehem sollen :lachen: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
Der ultimative Junkfood-Gau. (Ich brauche schon wieder ein Kotz-Smiley.) Nichts gegen dich persönlich, ahoibrause. :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 7 ![]() |
*grusel* :blink: Der ganze Thread gruselt mich... was stimmt nicht mit mir? :lol: (Ihr seid doch alle schwanger, gebts doch einfach zu.. :ph34r:) Der Beitrag wurde von Kérridis bearbeitet: 20.Oct.2004 - 16:48 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
vielleicht bist DU schwanger :P :wink: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 66 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 179 ![]() |
Na, das dachte ich auch nicht :-) Aber ich hab schon von anderen gehört, wie eklig sie das finden... und dann haben sies probiert und fanden es lecker... HA! Aber zur Beruhigung: ich mach das nur alle Jubeljahre einmal.... *zwinker* |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
Das sehe ich ja jetzt erst. Rohe Leber, egal wie Bio und frisch ist ja wohl....**Kotz Smiley braucht* Und ich dachte schon die "Tote Oma", meiner Großeltern ist eklig. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
*kotzsmiley?? also wirklich!!! :P
und was ist bitteschön die 'tote oma'? Klingt ja gruselig-spannend :D übrigens: ich habe eine freundin, die mineralwasser in die salatsauce kippt, bähhh |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
pola hrvatica ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.413 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 24 ![]() |
Ich glaube , das ist Grützwurst oder Blutwurst oder Grützblutwurst :wacko: na auf jeden Fall so ne rotbraune Pampe, dazu gabs oft Sauerkraut, war trotzdem ungenießbar :drunk: :drunk: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
hm, ich kenn Blunzengröstl. Das hab ich zu meinen Nicht-Vegetarier Zeiten ganz gern gegessen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@salome: Danke für die erklärung!! ich :wub: grützwurst!!!!!!!!!!! aber nur die mit rosinen!! slurp! :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
:cold: :drunk: :eek: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
stimmt genau. :D Aber mit Rosinen? Wo verdammt noch mal kriege ich ein Kotz-Smiley her? Der Beitrag wurde von Bilana bearbeitet: 22.Oct.2004 - 23:24 |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 7 ![]() |
|
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
ja! und ich stehe dazu!! ich liebe grützwurst mit rosinen! (das ist mein ekel-CO...)
@kérridis: danke für den smilies-tipp! (IMG:http://www.smilieportal.de/img/nahrung/1/28.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
heute abend hat mir eine freundin 2 grützwürste mit rosinen geschenkt!! (Sie war auf einem biohof und hat an mich gedacht). Lieb was?? :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 652 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 272 ![]() |
toast hawaii mit ketshup...hab mir sagen lassen es soll widerlich sein..also mir schmeckt es :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Grützwurst mit Rosinen????? Wo bekommt frau denn so etwas (welches Bundesland)... Das würde ich auch gerne mal kosten... *zu Bilana blickt - oh je, die Arme, ganz grün im Gesicht :lol: * |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Das hört sich sehr norddeutsch an. *auch grün wird im Gesicht* Lass es dir trotzdem schmecken, robin :) |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
@salome: Danke! Und genau 3 wochen nach deinem posting tue ich es wieder!! Gleich gibts grützwurst mit rosinen, mit salzkartoffeln und gedünsteten zwiebeln! YUMMM! (IMG:http://www.kurts-smilies.de/essen.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Was spricht denn da dagegen? Auf ner Pizza Hawaii ist ja auch Tomatensauce drauf. Meine neue kulinarische Eigenart ist Popcorn mit Salz und Cayennepfeffer. Für die, die es ausprobieren wollen...seid sparsam mit dem Pfeffer, sonst passiert das :flaming: ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
:unsure: wieso? ich liebe salzige popcorns! Und scharf mag ich auch...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Na dann auf, Popcorn machen :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Chili burns twice, gelle?
Kümmelknäckebrot mit Harzer Käse, Senft und schwarzem Pfeffer drauf..hmmm |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 119 Userin seit: 17.12.2004 Userinnen-Nr.: 943 ![]() |
Banane mit Erdnussbutter... hab ich mal von ner frei ??? Kassette abgekupfert und für gut befunden! *happs*
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hab ich schon mal erwähnt, dass meine Mutter Kreide isst?
Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 18.Dec.2004 - 20:52 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
...nachdem sie eine Oma verspeist hat? :blink:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
*lach*
Na, hoffentlich nicht! |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 77 Userin seit: 14.12.2004 Userinnen-Nr.: 932 ![]() |
Meine Schwester hat als Kind immer Kaffeerahm in ihr Cola geschüttet...igitt..
was wir beide geliebt haben und immer noch lieben ist eine Scheibe Brot mit Maggi zu beträufeln und dann schön Margarine drauf *mjomm* ich mag auch dunkles Brot mit scharfem Gruyère und Pflaumenmarmelade drauf! *lecker* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@agnetha: deine mutter ISST kreide? Immernoch? Aber warum denn?? ich kannte mal mit 7 ein mädchen, das auch kreide in der schule aß, aber sie war eben 7!... und ein mädchen aß kleber... :wacko:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.590 Userin seit: 23.10.2004 Userinnen-Nr.: 643 ![]() |
Heute überkamen mich gleich 2 x sonderliche Gelüste:
Zuerst wollte ich unbedingt "kalten Hund" essen, ein schokokekskuchen, den ich als Kind sehr liebte. Doch als ich diesen dann heute fertig hatte, stellte ich fest, dass es nur schrecklich süß und fettig schmeckt. dann dachte ich Eisbein mit Sauerkraut und Kartoffelpüree sei etwas ganz leckeres! Und ich esse normalerweise nie so etwas. Das erste mal in meinem bisherigen Leben kaufte ich ein Eisbein und ließ es satte 3 stunden im Backofen knusprig garen, machte selbstgeschlagenen Kartoffelschnee und sauerkraut dazu und... war eigentlich schon vom kochen, den deftigen Gerüchen in der Küche satt. Es ist ganz toll kroß und knusprig und würzig geworden und mir doch viel zu fettig, zu mächtig zu deftig. Ich mag es doch nicht :wacko: Kennt ihr so etwas? Rehauge Der Beitrag wurde von Rehauge bearbeitet: 22.Dec.2004 - 20:56 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 63 Userin seit: 31.08.2004 Userinnen-Nr.: 205 ![]() |
Kenne ich... Ich finde immer, dass Milchreis und Krabben so lecker aussehen und auch genau so lecker riechen... Aber sobald ich das im Mundhabe, bringe ich es nicht runter *g*
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
milchreis und krabben? :drunk:
ich kenne das gefühl der gier gefolgt von enttäuschung sehr gut, vor allem bei pommes aus dem imbiss *grusel* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 77 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 139 ![]() |
Weiß nicht, ob es hierher passt:
Von der Werbung inspiriert :rolleyes: habe ich heute mal Nudeln mit Rahmspinat gegessen... hm... und ich muss sagen, es hat gar nicht mal so schlecht geschmeckt. Wird sicherlich nicht zum Dauerbrenner, aber kann sich durchaus mal wieder auf meinen Teller schleichen. *grins* :happy: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
heute kann ich euch empfehlen: butterröllchen-kekse in (ungesüßten) heißen zitronensaft getunkt ... :P ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.920 Userin seit: 29.11.2004 Userinnen-Nr.: 844 ![]() |
:huh:
Ziemlich unheimlich hier... vorallem wenn ich so was lese wie Grützwurst mit Rosinen *arghl* (IMG:http://www.mainzelahr.de/smile/krank/smileys38.gif) .. und dabei dachte ich schon ich hätte komische Gelüste. Aber da klingen meine warmen Broccolieröschen getunkt in Früchtequark so richtig langweilig. :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
:o :huh: (IMG:http://www.smilieportal.de/img/verwirrt/1/8.gif) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.920 Userin seit: 29.11.2004 Userinnen-Nr.: 844 ![]() |
Vllt nicht so außergewöhnlich, aber eine Premiere heute für mich:
Marzipanbrot in Käse eingewickelt - schmeckt sehr interessant B) oO(... ich sollte besser ins Bettchen ...) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich begreife immer noch nicht, was ihr gegen grützwurst mit rosinen habt! :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
.. :wacko: .. sie hats schon wieder geschrieben .. *wegrenn*
(IMG:http://www.cosgan.net/images/smilie/konfus/n022.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
menno! das ist die einzige spezialität der deutschen küche, die mir wirklich lecker schmeckt!! :P Es gibt sogar die bio-variante... kann ich nur empfehlen! (IMG:http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/5687.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja wirklich! Der metzger vom bio-markt fragt mich schon gar nicht mehr, er sagt nur: Mit rosinen nech? :P
(ich mag übrigens noch mehr sonderbare dinger, die lasse ich pietätsvoll lieber unerwähnt, will nicht getrasht werden :rolleyes: ) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich mag eh schon keine Rosinen, und beim Gedanken, dass die Dinger in ner Wurst sind ... *geht mal kübeln*
Noch schlimmer? *gar nicht wissen will* *angst bekomm* *hüüüülfffääääää* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Also, ich habe nur Paprikachips mit Nuss-Schokolade (beides gleichzeitig ) zu bieten, abr ich kann mich erinnern, wie meine Mutter früher immer von einem Studienkollegen erzählte: "...und der aß RHEILA-Perlen aufm Butterbrot!!!!!"
Rheila-perlen gibts glaub ich nicht mehr, so was ähnliches wie Pull-Moll-Hustenbonbons, nur viel schärfer... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Boah nee, nicht wirklich, oder? :blink: Mir fält da grad ne Spezialität eines meiner Babysitterkinder ein - Toast mit Camembert, Nutella und Erdbeermarmelade |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
Meine persönliche Top 3:
- karamellisierte Erdbeeren mit einem Honig-Senf-Dressing, gehackten Pistazien und grünem Pfeffer - Hin und wieder ein Glas Saure-Gurken-Wasser - Bitterschokolade mit grobem Meersalz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
die gibts zu kaufen??? Das mit den Erdbeeren klingt lecker |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
@liane: ich habe auch schon die ehre gehabt, heiße schokolade (dick+dunkel!) mit chili zu ... essen! :) Im Winter ist sie super!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
Ja, von Leysieffer bei Leysieffer oder evtl auch in Feinkostläden, ist leider TEUER, gibt's aber auch mit anderer Schoki (also weiß oder normal) und auch mit Chili und (ich glaub) Pfeffer. |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Mit Pfeffer gibts, das weiss ich *bestaetigt*. Ob von Leysieffer oder nicht - keine Ahnung
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Liane: Hey, wie wär's wenn wir eine Schoki-Mafia aufmachen Bitter+Salz gegen MMMJAMMI-LECKER-SCHWEIZER-SCHOKI??? :P
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich glaube, die mit Salz musst Du selber essen (die mit Pfeffer auch, sorry....)
Was ist an der Schweizer Schokolade so gut? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich dachte immer, die wäre gut, habe aber keine einschlägigen Erfahrungen damit. Dachte nur, wenn ich an der Quelle sitze, wäre das im Tausch nicht schlecht.
Das mit den Erdbeeren schmeckt auch mit Himbeeren oder mit Tomaten und Nudeln! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
Das mit den Himbeeren kapiere ich *sabber*, aber werden die Tomaten UND die Nudeln karamelisiert und dann mit dem Rest gemischt? |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||||||
Nee, Tomatenstücke karamelisieren, mit Wasser etwas einkochen lassen (aufpassen, dass das Karamell nicht verbrennt!), Senf, Honig, italienische TK-Kräuter dazu, Pfeffer nach Geschmack, das ganze auf die Nudeln drauf (Spaghetti oder Tagliatelle), Pistazien drüber, LECKER! B) |
||||||
|
|||||||
![]()
Beitrag
|
|
oh, das muss ich probieren :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Ja, mach das. Hat mal jemand ein Tiramisú-Rezept, was nicht ganz so fetthaltig ist wie mit Mascarpone, aber trotzdem ähnlich gut schmeckt? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.798 Userin seit: 25.11.2004 Userinnen-Nr.: 823 ![]() |
Im Prinzip eigent sich da doch jedes Tiramisú-Rezept, einfach Mascarpone durch Magerquark ersetzen. Wobei ich sagen muß, ich würd da lieber an anderer Stelle Fett und Kalorien sparen als ausgerechnet bei Tiramisú... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Womit du auf jeden Fall Recht hast :D !! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Macarpone kann gut durch sauren Rahm ersetzt werden, sehr gut wäre natürlich dieses französische Zeug geeignet (blanc battu oder so ähnlich) mit kaum Fett drin
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:wacko: mascarpone lässt sich durch nichts ersetzen! Frevel! (IMG:http://www.mainzelahr.de/smile/boese/zeter01.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
:troest: natürlich ist er unersetzlich, aber ein Kompromiss ist doch machbar Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 08.Mar.2005 - 17:06 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
ich habe diese thread geliebt! :rolleyes:
Also: Heute abend habe ich eine eher ungewöhnliche 'création' gegessen, und zwar salzkartoffeln mit kim-chi!!! Schön scharf und abgedreht :D Dazu gurkensalat! Ich habe kim-chi zusammen mit den kartoffeln kurz angebruzelt. darf man es überhaupt erhitzen?? :unsure: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was ist kim-chi?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
kim chi ist ein verboten leckerer "krautsalat" (alle, die davon gekostet haben, könnten mich für diese bezeichnung vermutlich lynchen) aus dem asiatischen raum - schön scharf
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kleines Mäuschen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.740 Userin seit: 18.10.2004 Userinnen-Nr.: 623 ![]() |
Ich esse nur zu gerne Nutella mit Käse drüber.
die mischung schmeckt echt klasse. Meine frau lacht sich immer schief. Außerdem esse ich auch gerne saure gurken mit nutella. schmeckt so lecker und man braucht nicht schwanger sein um das zu essen. eigentlich fällt mir auf das ich zu viel nutella esse.ggg :gruebel: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich träume ja von Spaghetti mit Erdbeersauce und Tomatenstückchen und einem Hauch Chili drin... :essen:
Ich mag diese Kombination von süß, sauer und pikant einfach... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@edelbratsche: Dann empfehle ich dir gaaaanz heiß, es mit kim-chi mit apfelkompott (oder rote grütze :lol: ) zu versuchen!!! (KC kommt aus korea und kann echt megascharf sein! Und genauso schmeckts mir am besten :P )
*Der thread ist wieder lebendig!! :bounce: :bounce: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aufgrund zahlreicher Aufforderungen schreibe ich nochmal hier in den Thread, dass ich heute Mittag Knäcke mit Erdbeermarmelade und Senf gegessen habe... ich finde daran nichts ungewöhnliches, weil die Kombination von süß und pikant einfach göttlich ist...
(siehe auch weiter oben in diesem Thread...) edit: Grüße an runaway und robin :wavey: Der Beitrag wurde von edelbratsche bearbeitet: 11.Aug.2005 - 17:31 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
richtig so! :zustimm: alles muss seine ordnung haben!! :lol:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 373 Userin seit: 16.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.365 ![]() |
Nudeln mit Ei und Zucker!!! :D *Jammi* erinnert mich immer wieder an Kindertage.... fand das auch bis vor kurzem gar nicht so interessant... erst als meine Mitbewohnerin anfing, zu fragen, ob das wieder so ein typisch-norddeutsches Gericht sei, habe ich angefangen, mir so meine Gedanken dazu zu machen... :gruebel: und das ganze am liebsten noch dekoriert mit ganz viel Ketchup!!!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schieb-2
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.593 Userin seit: 15.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.477 ![]() |
ich hab immer Ei mit zucker gegessen als Kind
und es war immer viel zucker drin so das der löffel immer stecken blieb |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie? Ei im eierbecher - mit zucker? Habe ich dich richtig verstanden? :huh:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 198 Userin seit: 01.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.315 ![]() |
Matjes zum schwarzen Tee....
Nein, ich bin nicht schwanger. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 20:02 |