lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Bioresonanz - Alternativmedizin, oder doch besser die Schulmedizin?
two-hearts
Beitrag 19.Mar.2007 - 13:09
Beitrag #1

Doppelherzchen mit Knutschchügeli

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 19

hallo zusammen,

mir fiel keine bessere oder passendere themenbeschreibung ein, prinzipiell geht es aber um die bioresonanz!

ich habe ff. problem auf dem herzen, weiss nicht wirklich, wie ich mich verhalten soll und vielleicht bringen mich eure ideen und meinungen doch zu einem ergebnis!

ff. ist passiert:

ich hatte den verdacht, dass es auf meinem speiseplan lebensmittel gab, auf die ich mit unverträglichkeit reagierte. anlass für diesen verdacht waren immer wiederkehrende magenschmerzen, verbunden mit rückenschmerzen.
ich wollte dies nun endlich einmal abklären lassen und holte mir einen termin bei meiner nachbarin( physiotherapeutin und heilpraktikerin), die mit hilfe dieses bioresonanzverfahrens feststellen könnte, ob ich allergien oder unverträglichkeit gegenüber bestimmter lebensmittel aufweise.

kurz um, dieses "ergebnis" irritierte mich enorm, löste sogar eine kurzeitige verweigerung der nahrungsaufnahme aus.
ich war so durcheinander, dass ich mir zur genaueren abklärung dann doch noch einen termin bei meinem hausarzt geholt habe.
ergebnis: er lachte hinter vorgehaltener hand, weil dass, was meine nachbarin "herausfand" gar nicht sein konnte. er machte ein umfangreiches blutbild und dementierte somit die "diagnose" meiner nachbarin!

letztendlich kam heraus, dass es meine gallenblase ist, die mir seit jahren das leben erschwert. 40-60 gallensteine tummeln sich in ihr!
nun muss ich zur op, habe auch den termin schon und hoffe, mein "magenproblem" damit zu lösen.

heute nun war die rechnung meiner nachbarin im briefkasten!
mal von der unverschämten höhe der rechnung abgesehen, tut sich mir der wunsch auf, der dame meine meinung zu geigen und die zahlung zu verweigern, ABER: sie hat eine leistung erbracht und es steht ihr eine bezahlung zu, oder?

sie ist heilpraktikerin und schwört auf dieses verfahren! die schulmedizin lehnt es weitesgehend ab!

sie hat eine diagnose gestellt, obwohl sie das nicht durfte; sie ist keine ärztin!

göttin, wie verhalte ich mich nun?
zahle ich die rechnung oder weigere ich mich?

wie würdet ihr euch in meiner situation verhalten?

danke für eure meinungen!

two-hearts

Der Beitrag wurde von two-hearts bearbeitet: 19.Mar.2007 - 13:11
Go to the top of the page

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 19.Mar.2007 - 14:29
Beitrag #2

- keep it up you go girl -

Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099

Hallo,

kein Arzt (ob nun Schulmedizin oder Alternative Medizin) kann wirklich alle Mensch auf dieser Welt heilen. Auch sie können Fehler machen, denn sie sind ja auch noch Menschen. Mit Verurteilung wäre ich eben vorsichtig. Natürlich muß auch die Rechnung bezahlt werden.

+Quote Post
two-hearts
Beitrag 19.Mar.2007 - 18:02
Beitrag #3

lucia, ich habe weder behauptet, dass ärzte (ob nun schul- oder alternativmediziner) götter in weiss sind und ebenso habe ich irgend etwas verurteilt.

wenn du deinen wagen in die werkstatt gibst, mit der bitte um kontrolle und man dir sagt, dass die lichtmaschine kaputt ist und du dann doch noch eine zweite werkstatt aufsuchst, um eine zweite meinung einzuholen und dir dort gesagt wird, dass nicht die lichtmaschine sondern der motor im eimer ist, würdest du dann eine rechnung der ersten werkstatt für erbrachte leistung bezahlen???

wenn dir ein zahnarzt den falschen zahn zieht und erst der zweite zahnarzt deinen schmerzen ein ende setzt, würdest du die rechnung des ersten zahnarztes bezahlen???

hätte ich dem ergebnis der bioresonanz glauben geschenkt, würde ich heute falsch behandelt und meine gallensteine würde wachsen und wachsen und eines tages würde ich als notfallpatientin auf dem tisch liegen!

+Quote Post
LaPia
Beitrag 19.Mar.2007 - 19:18
Beitrag #4

Naschkatze

Userin seit: 01.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.940

Puh, schwierig.

Folgende Gedanken gehen mir durch den Kopf:
Du schreibst, dass die Rechnung unverschämt hoch ist. Warst du vorher über den Preis informiert? Ich denke, ein Vertrag kann nur zustande kommen, wenn eben der Preis vorher klar ist.
Ist die vereinbarte Leistung erbracht oder nicht? Hat sie sie nicht erbracht, steht ihr das Geld m. E. nicht zu, hat sie sie erbracht, du bist aber nicht (mehr) damit zufrieden, steht ihr das Geld vermutlich zu.
Bist du in einer Rechtsschutzversicherung? Mich würde es interessieren, was die in so einem Fall raten.
Über Sinn und Unsinn ihrer Methode kann man mit der Heilpraktikerin vermutlich nicht streiten.
Man kann ihr aber bestimmt mitteilen, dass sie einen Kunstfehler begangen hat. Vielleicht ist es möglich über eine niedrigere/gar keine Bezahlung zu verhandeln? Ggf. unter Androhung, dass du sonst Rechtsmittel einlegst?

Schwierig... welche von uns ist es schon gewohnt, sich auf diese Weise auseinanderzusetzen?
Einfach die Rechnung zahlen finde ich keine Lösung, aber wie ich genau vorgehen würde, ist mir auch nicht klar.

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 19.Mar.2007 - 19:23
Beitrag #5

a.D.

Userinnen-Nr.: 5

Rechtsberatung können und dürfen wir hier keine machen, und das hier soll auch keine werden.

Allerdings dürfte hier ein Dienstvertrag vorliegen, wie es bei Ärzten, Anwälten etc. üblicherweise der Fall ist, kein Werkvertrag, wie bei Handwerkern.

QUOTE (Wikipedia)
Geschuldet wird vom Dienstverpflichteten die Leistung, in Abgrenzung zum Werkvertrag jedoch nicht der Erfolg.

Will sagen, eine Heilpraktikerin muss nach den Standards ihres Berufs arbeiten, aber eine Garantie auf erfolgreiche Behandlung (oder wohl auch nur auf ein objektiv korrektes Erkennen der Sachlage) besteht nicht.

Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 19.Mar.2007 - 19:54

+Quote Post
two-hearts
Beitrag 19.Mar.2007 - 19:51
Beitrag #6

ich will nochmal klarstellen, dass es mir hier nicht um einen rechtsstreit o.ä. geht, sondern nur um eure persönliche meinung.
für mich stellt sich die frage, ob ich zu meiner nachbarin rüber gehen und ihr sagen soll: du hör mal, deine "diagnose" war völlig falsch, mein hausarzt hat dies und jenes gesagt, untersucht und dies und jenes herausgefunden; und somit wahrscheinlich keine gute nachbarschaft mehr besteht oder ob ich die rechnung bezahlen und weitere behandlungen...die sie mir wahrscheinlich anbieten wird, wenn ich die rechnung bezahle...dankend ablehnen soll!

es geht hier um die rein menschliche und nachbarschaftliche seite!

+Quote Post
pandora
Beitrag 19.Mar.2007 - 20:09
Beitrag #7

auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin

Userinnen-Nr.: 22

ich glaube ich würde es ihr sagen...
allerdings in einer form, die noch kommunikationsspielraum lässt...
vielleicht in der art..."du, ich habe mir zu deiner diagnose, noch eine zweite meinung hinzugeholt und es wurden "nachweislich 40-60" gallensteine festgestellt. diese werden wohl zur baldigen op führen.
nun bin ich mir nicht sicher, ob deine diagnose durch diese gallensteine, nicht vielleicht etwas verfälscht wurde???
und das nicht vielleicht ein grossteil meiner beschwerden auch daher rühren könnten.
denkst du dies könnte so sein???

verstehst du worauf ich hinaus will, doppelherz???
du schlägst sie sozusagen mit ihren eigenen waffen...
wenn sie nämlich etwas auf sich hält, dann wird sie ein wenig zurücknehmen.
es sei denn sie hält sich für eine göttin und unfehlbar.
wichtig ist doch hauptsächlich, dass du ihr sagtst was in dir vorgeht und das eure nachbarinnenschaft nicht allzusehr in mitleidenschaft gezogen wird...

ich denke, wenn sie einigermassen umgänglich und reflektiert ist, wird sie von selbst auf dich zukommen und möglicherweise sogar den rechnungsbetrag reduzieren...denn umumstritten ist...sie hat leistung erbracht..

ich verstehe dich jedenfalls so, dass es dir in erster linie darum geht, ihr zu sagen, dass das was sie dir sagte, nicht, oder nur bedingt richtig war, ohne einen streit vom zaun zu brechen

edit...etwas ausführlicher geworden

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 19.Mar.2007 - 20:31

+Quote Post
two-hearts
Beitrag 19.Mar.2007 - 20:28
Beitrag #8

genau pandora, du verstehst mich richtig! :)

gehe ich auf sie zu nach dem motto: meine nachbarin, die heilpraktikerin oder eben die heilpraktikerin, die meine nachbarin ist?

ich will mal klartext reden:
sie hat mir gesagt, dass ich parasiten in der bauchspeicheldrüse hätte, einen grossen pilz im darm. dass ich roggen, hefe und zucker nicht vertrage, sogar eine leichte allergie gegenüber milch und milchzucker zeige. dass ich gegen dies und jenes mit unverträglichkeit reagiere usw usf.
übrig blieben für mich produkte von ziege, schaf und soja!

parasiten in der bauchspeicheldrüse gibt es gar nicht, meinem hausarzt sind keine bekannt. es gibt wohl ganz vereinzelnd parasiten, aber da ich weder vor kurzem in afrika war, noch malaria hatte, kann das gar nicht sein!!!
hätte ich einen zu grossen pilz im darm würde ich mit durchfall reagieren und nicht mit verstopfung!

würde ich gegen irgendwelche lebensmittel mit unverträglichkeit oder einer allergie reagieren, würde ich ebenfalls mit durchfall und nicht mit verstopfung reagieren!

die reaktion meiner frau, als ich vom hausarzt zurückkam und ihr das alles mitteilte? "na die kann was erleben!"
ich habe sie zurückgehalten! nun, heute kam die rechnung und ich weiss nicht, ob ich sie noch zurückhalten kann! ;)

+Quote Post
Lemongras
Beitrag 19.Mar.2007 - 20:34
Beitrag #9

~ no title ~

Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173

QUOTE (two-hearts @ 19.Mar.2007 - 13:09)
[...]und holte mir einen termin bei meiner nachbarin[...]

heute nun war die rechnung meiner nachbarin im briefkasten!
mal von der unverschämten höhe der rechnung abgesehen, tut sich mir der wunsch auf, der dame meine meinung zu geigen und die zahlung zu verweigern, ABER: sie hat eine leistung erbracht und es steht ihr eine bezahlung zu, oder?

Ja, ihr steht eine Bezahlung zu. Deine Gefühle sind verständlich.

sie ist heilpraktikerin und schwört auf dieses verfahren! die schulmedizin lehnt es weitesgehend ab!

Das hast du VOR der Behandlung doch auch gewusst. :huh:
sie hat eine diagnose gestellt, obwohl sie das nicht durfte; sie ist keine ärztin!
s. Satz zuvor...das war dir, bevor du zu ihr gegangen bist doch auch klar, oder nicht!?

Das mit deinen beiden Rechnungsbeispielen schlägt deine Argumente ja wohl selbst...du hast erbrachte Dienstleistungen in Anspruch genommen und dafür musst du auch löhnen...das ist normal so. (sowohl in der Werkstatt als auch beim Zahnarzt....Du kaufst dir ja auch keine Oliven (oder sonstiges) und wenn sie dir nciht schmecken, bringst du sie zurück und verlangst dein Geld zurück ...
göttin, wie verhalte ich mich nun?
zahle ich die rechnung oder weigere ich mich?
wie würdet ihr euch in meiner situation verhalten?

Ich glaub, wie ich reagieren würd, ist aus meinen vorherigen Anmerkungen deutlich geworden... ;) Ich hab vor zwei Jahren ähnliches erlebt und gezahlt und ich kam um eine Zahlung, die auch unverschämt hoch war, nicht rum und hab dies akzeptiert.

PS und edit: Was die rein menschliche und nachbarschaftliche Seite angeht würde ich um des Friedens wollen meine Wut etc. woanders raus lassen. Dich hat keineR gezwungen, den Dienst der Nachbarin/Heilpraktikerin in Anspruch zu nehmen. Anders würde es sich m.E. verhalten, wenn sie es dir erst kostenlos angeboten hätte und dann ne Rechnung geschickt hätte,...aber so schreibst du selbst, dass du dir einen "Termin geholt hast"...also war es offiziell. Ob du was auf die Therapieform hältst oder nicht ist letztlich nicht wichtig, wichtig ist, dass du dich darauf eingelassen hast.

Der Beitrag wurde von Lempicka bearbeitet: 19.Mar.2007 - 20:37

+Quote Post
pandora
Beitrag 19.Mar.2007 - 20:37
Beitrag #10

ich ginge auf sie zu, wie auf eine heilpraktikerin, mit der ich nicht so ganz konform gehe...ruhig, aber bestimmt.

schau, dass ihr nachbarinnen seid, hat nichts mit ihrer scheinbaren unfähigkeit zu tun...

raten möchte ich dir allerdings, hauptsächlich der nachbarschaft wegen...sei nicht ganz so hart, wie du es wahrscheinlich wärest " für mich im übrigen absolut nachvollziehbar", würdest du sie überhaupt nicht kennen...

allerdings, wäre ich auch mit dem, was dein allgemeinmediziner dir sagt, etwas vorsichtig...beide könnten bedingt recht haben...

edit...komma und überflüssiges E beim mediziener :wacko:

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 19.Mar.2007 - 20:41

+Quote Post
two-hearts
Beitrag 19.Mar.2007 - 20:55
Beitrag #11

meine nachbarin stand in unserem flur und hatte eine bitte auf dem herzen. wir sollten...zum wiederholten male...ihren sohn zu einem termin fahren, da sie keine zeit hätte. während wir so schwatzten kamen wir auf mich zu sprechen, ich schilderte ihr mein "problem", und fragte sie, ob sie in der lage sei festzustellen, ob ich gegen lebensmittel unverträglich reagiere. sie bejahte und sagte: du ich schau mal, wann ich zeit habe und lege dir einen zettel in den briefkasten.
nach der "sitzung" tranken wir noch einen kaffee und nicht einmal da sagte sie: du, ich leg dir die rechnung in den kasten!

es geht mir auch nicht um die rechnung, in dem sinne, dass ich sie nicht bezahlen kann, sondern darum, ob ich die rechnung wortlos bezahlen soll!

schliesslich hat ihre "diagnose" bei mir ausgelöst, dass ich tagelang nichts essen wollte, weil allein der gedanke, pilze und parasiten in mir zu haben, ekel und angst auslösten. nur der gedanke an essen löste ein würgen aus.
das ist wie, wenn dir ein arzt sagt, dein arm ist gebrochen, ihn eingipst und nach wochen heraus kommt, dass er gar nicht gebrochen war und du dich wochenlang rumgequält hast.

+Quote Post
pandora
Beitrag 19.Mar.2007 - 21:01
Beitrag #12

QUOTE (two-hearts @ 19.Mar.2007 - 20:55)

schliesslich hat ihre "diagnose" bei mir ausgelöst, dass ich tagelang nichts essen wollte, weil allein der gedanke, pilze und parasiten in mir zu haben, ekel und angst auslösten. nur der gedanke an essen löste ein würgen aus.
das ist wie, wenn dir ein arzt sagt, dein arm ist gebrochen, ihn eingipst und nach wochen heraus kommt, dass er gar nicht gebrochen war und du dich wochenlang rumgequält hast.

warum, sagst du ihr nicht genau dies ???

ich finde deine schilderung sehr ausdrucksstark, macht sehr deutlich, wie es dir mit ihrer aussage ging... und wer das nicht versteht, der versteht wohl überhaupt nichts.

sags ihr doppelherz, dann gehts dir sicher besser...
und wenn du willst, dann sag ihr auch, dass es dir nicht um die rechnung geht, sondern um den schreck, den sie dir gemacht hat

du schaffst das :blumen2:

edit...dreher und komma

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 20.Mar.2007 - 09:50

+Quote Post
two-hearts
Beitrag 19.Mar.2007 - 21:17
Beitrag #13

pandora, du hast wahrscheinlich recht, sonst hängt mir der klops noch monatelang im hals und ich muss immer lächeln, obwohl mir nicht danach ist!

ich werde mir das mal genauestens überlegen!

danke dir! :blumen2:

+Quote Post
Nachtigall
Beitrag 20.Mar.2007 - 10:24
Beitrag #14

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.357

Liebe two-hearts,

das Erste, was in mir aufkam beim Lesen war folgendes: Das Haben von ernorm vielen Gallensteinen macht nicht immun gegen Lebensmittelunverträglichkeiten. Ich meine damit, dass sowohl Dein Hausarzt als auch Deine Nachbarin Recht haben könnten. Gut, wenn Du Parasiten hast überprüfen lassen und das nicht der Fall ist, bist Du damit schon auf der sicheren Seite. Darmpilze haben allerdings sehr, sehr viele und ich kenne auch zwei Schulmediziner, die das bei beinahe jedem diagnostizieren und den Leuten dann raten, Weißmehl etc. zu streichen. Ist vielleicht auch innerhalb der Medizin Ansichtssache.

Eine Milchunverträglichkeit (sei es jetzt wegen des Milchzuckers oder des Milcheiweißes) haben nun wirklich nicht wenige Menschen. Genauso kann Soja Allergien auslösen. Bei 40-60 Gallensteinen liegt es natürlich auch dem Laien sehr nahe, zu sagen, dass wohl der Großteil der Beschwerden daher rührt. Und die OP ist mit Sicherheit der richtige Schritt! Nur musst Du danach halt gucken, ob Du wirklich beschwerdefrei bist, was ich Dir natürlich wünsche.

Was mich an der Handlungsweise Deiner Nachbarin stört ist die Tatsache, dass sie ihre Vermutungen eben anscheinend nicht als solche formuliert hat. Das erinnert fast ein wenig an Hellseherei. Ich weiß beim besten Willen nicht, wie man spontan eine Lebensmittelunverträglichkeit von außen diagnostizieren kann. Hat sie Dich denn gebeten, mal dieses oder jenes Nahrungsmittel wegzulassen und zu schauen, vielleicht sogar einen Plan auszufüllen, wie es Dir damit geht? Oder war das Ganze wirklich nach der einen Sitzung abgeschlossen? Das würde sich dann für mich stark nach Selbstüberschätzung anhören. Und ich bin der alternativen Medizin gegenüber wirklich aufgeschlossen und eher der Schulmedizin gegenüber skeptisch eingestellt.

Dass Du danach großen Ekel empfunden hast, ist verständlich, doch dafür kann die Heilpraktikerin m.E. nichts. Dann hättest Du vielleicht nochmal mit ihr reden können, was das in Dir losmacht. Das kannst Du jetzt immer noch, solltest Du aber auf keinen Fall als Vorwurf formulieren.

Dass jemand eine Rechnung einreicht ohne vorher über Stundentarife zu informieren, ist in meinen Augen schon unüblich. Oder hat sie ihre Stundenlöhne irgendwo in ihrem Praxiszimmer hängen?

Vielleicht kannst Du Dir ja auch mal von ihr detailliert erklären lassen, wie für sie der Preis zustande gekommen ist.

Ich wünsche Dir erst mal alles Gute für Deine OP und auch dass Ihr die Sache auf die für Euch beste Art regeln könnt.

LG
Nachtigall

+Quote Post
Diana
Beitrag 20.Mar.2007 - 10:29
Beitrag #15

Gut durch

Userin seit: 21.10.2004
Userinnen-Nr.: 633

Mir ist es auch einmal passiert, dass ich mich auf eine "Selbstzahler"-Sitzung eingelassen habe und danach verärgert und frustriert und mit einer dicken Rechnung in der Tasche wieder nach Hause ging.
Der Unterschied war, dass ich das Honorar vorher kannte und dass es sich um eine Ärztin handelte, die ein sogenanntes Erstanamnese-Gespräch (im Rahmen einer geplanten Homöopathie-Behandlung) mit mir veranstaltete. Das tat sie aber so schlampig und konfus, dass ich davon Abstand nahm, die Dame noch ein weiteres Mal zu konsultieren. Ich habe die Rechnung stillschweigend bezahlt, hätte ihr aber gern meine Meinung dazu gesagt.

Ich glaube, das Problem liegt zu einem nicht ganz kleinen Teil darin, dass die Dame Dich nicht vor der Sitzung über ihr Honorar informiert hat. Das hätte sie tun sollen, denn sie kann nicht erwarten, dass Du eine Vorstellung davon hast, was Dich eine Stunde bei ihr kostet. Ich würde sie unbedingt auch darauf ansprechen.
Kommt dazu, dass gar nicht klar war, dass Du überhaupt etwas zahlen solltest, denn die Dame selbst scheint ja für kostenlose Gefälligkeiten, die ihr erwiesen werden, durchaus aufgeschlossen zu sein.
Guck mal hier, da findest Du einen Auszug aus einer Gebührenordnung für Heilpraktiker. Die Zahlen beziehen sich auf Deutschland und es ist auch kein Heilpraktiker verpflichtet, sich nach diesen Sätzen zu richten, aber man kann immerhin erkennen, was ein Heilpraktier üblicherweise verlangen darf/sollte.

Aber der weitaus belastendere Punkt war ja ihre fürchterliche "Diagnose" und ich denke auch, dass Du ihr mitteilen solltest, wie sehr Dich ihre Erzählungen belastet haben und Du solltest ihr auch deutlich machen, wie weit sie daneben lag.
Vielleicht sieht sie das nicht ein (alle Schulmediziner sind doof), aber sie wird wohl begreifen müssen, dass sie bei Dir keinen Erfolg gelandet hat und dass ihr solches Verhalten keinen guten Ruf beschert. Ich an Deiner Stelle würde die Geschichte durchaus dezent in der Nachbarschaft ein wenig verbreiten. Denn ich finde es unmöglich, mit kranken Menschen solches Schindluder zu treiben (keine Ahnung haben, aber ganz bewußt Ängste schüren um sich wichtig zu tun und dann abkassieren). Das finde ich mehr als nur ein bisschen daneben.

Der Beitrag wurde von Diana bearbeitet: 20.Mar.2007 - 10:33

+Quote Post
two-hearts
Beitrag 20.Mar.2007 - 11:19
Beitrag #16

ich danke euch für eure meinungen, ihr habt vieles gut formuliert!

@nachtigall, es ist keineswegs so, dass ich alternativmedizin ablehne. nein, ich schwöre zum beispiel auf bachblüten und homoöpatische kügelchen! ich bin nicht diejenige, die sich sofort mit medis vollstopft, versuche vieles auf natürlichem wege!
aber eben dieser vorfall hat mein vertrauen ein wenig zurückgeschleudert! schade!

eine andere bekannte heilpraktikerin sagte, dass meine nachbarin nicht befugt ist, solch eine diagnose zu stellen! sie hätte mich informieren sollen, dass dieses schwingungen unstimmigkeiten auf dem und dem gebiet ergeben haben und hätte mich bitten können, dies abzuklären.

mein hausarzt hat gesagt, dass es in unseren kreisen definitiv keine parasiten gibt. er arbeite nun seit 20 jahren als arzt und er hat von parasiten noch nie etwas gehört (ausnahme afrika und malaria)!

das viele, sehr viele menschen pilz im darm haben, ist und war mir auch bekannt. mein hausarzt bestätigte dies und meinte, es komme vor, dass menschen einen grösseren pilzbefall aufweisen, aber dann mit durchfall reagieren.

um mich zu beruhigen und meinen knoten im kopf zu lösen, machte er ein ausführliches blutbild und alle meine blutwerte sind normal.
ich habe sogar noch eine magenspiegelung machen lassen (müssen) und auch die ergab keinen befund!

@diana, es ist nicht mein ding, damit in der nachbarschaft hausieren zu gehen. sie ist eine ausgezeichnete physiotherapeuten, hat mich während meiner schwangerschaft super betreut! in der hinsicht hat sie echt was auf dem kasten!
danke für den link! die preise sind sicher nicht zu vergleichen, da ich in der schweiz wohne!

ich werde versuchen, mit ihr ins gespräch zu kommen und die angelegenheit zu klären!

+Quote Post
Nachtigall
Beitrag 21.Mar.2007 - 10:43
Beitrag #17

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.357

QUOTE (two-hearts @ 20.Mar.2007 - 11:19)
@nachtigall, es ist keineswegs so, dass ich alternativmedizin ablehne. nein, ich schwöre zum beispiel auf bachblüten und homoöpatische kügelchen! ich bin nicht diejenige, die sich sofort mit medis vollstopft, versuche vieles auf natürlichem wege!
aber eben dieser vorfall hat mein vertrauen ein wenig zurückgeschleudert! schade!

Ich meinte mich selbst damit, da ich oben vieles so formuliert habe, dass man mir hätte unterstellen können, ich hielte eh nichts von alternativer Medizin. Ich meinte halt, dass sogar ich, die nicht allzuviel von der Schulmedizin hält und mal rechts und links davon guckt, skeptisch ist, gegenüber solchen "Untersuchungen" wie sie Deine Nachbarin durchgeführt hat (oder eben nicht). :)

Ja, sprich mit ihr und vielleicht magst Du uns ja auch auf dem Laufenden halten, was dabei herausgekommen ist?

LG
Nachtigall

+Quote Post
pandora
Beitrag 03.Apr.2007 - 10:37
Beitrag #18

sag mal doppelherzchen, hats eigentlich schon was neues gegeben, zwischen dir und deiner nachbarin/heilpraktikerin???
hast du mit ihr reden können, oder hast du die rechnung kommentarlos bezahlt???

+Quote Post
two-hearts
Beitrag 03.Apr.2007 - 11:13
Beitrag #19

nein pandora, ich habe meine nachbarin weder gesehen, noch habe ich die rechnung bezahlt!

meine frau ist auch vehemend dagegen, dass die rechnung bezahlt wird. sie ist stinke sauer, mal abgesehen vom falschen "befund", weil wir ihr auch schon so viele nachbarschaftliche hilfe (ich rede hier nicht von der tasse mehl oder einer zwiebel) geleistet haben, dass sie ihr all das in rechnung stellen würde...letztendlich müsse die nachbarin uns dann noch etwas zahlen! :lol:

nein im ernst, die sache ist noch nicht vom tisch! leider!

+Quote Post
pandora
Beitrag 04.Apr.2007 - 15:22
Beitrag #20

ach doppelherzchen,

ich denke, du solltest ein zusammentreffen auch nicht forcieren.
es wird die zeit kommen, da trefft ihr unweigerlich zusammen.
spätestens dann, wenn die gute ihre kohle will...und dann bleibt dir immer noch zeit, ihr zu erklären, warum du bisher nicht aus eigenen stücken die rechnung beglichen hast.
ausserdem ist bis dahin die op erfolgt und ein grossteil deiner wut verraucht.

in diesem sinne...
alles gute für deine op... ich werde an dich denken. :blumen2:

p.s... hat das eigentlich bei deiner frau mit dem urlaub geklappt, damit sie auf klein mia aufpassen kann???

+Quote Post
hannah01
Beitrag 06.Apr.2007 - 17:53
Beitrag #21

Naschkatze

Userin seit: 08.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.169

...im namen der ehre würde ich das bezahlen....mich aber warscheinlich endlos darüber ärgern....was du hast sind fakten...sie hat eine falsche diagnose gestellt, das durfte sie eh nicht, weil sie keine ärztin ist.....

kann man damit zum verbraucherschutz gehen? würd ich mal versuchen....

aber dann haste stress mit der nachbarin...

lieben gruß und von herzen gute besserung..

h :fly:

+Quote Post
two-hearts
Beitrag 13.Apr.2007 - 16:43
Beitrag #22

so, es ist geschafft!

zwar habe ich nicht selbst mit der nachbarin gesprochen, meine frau hat sie vorher angetroffen, aber es ist so auch besser gewesen!
meine frau hat ihr ordentlich die meinung gegeigt und letztendlich meinte sie, wir sollen doch die rechnung zerreissen und vergessen! sie hat wohl am anfang noch hin und her diskutiert, aber letztlich eingesehen, dass sie wohl etwas falsch gemacht hat!

heute haben wir sie erstmals wieder getroffen, etwas geschwatzt und sie war sehr freundlich und hatte sogar für unsere tochter ein geburtstagsgeschenk! nun ja!

ende gut- alles gut?

ps: pandora, es ist geschafft! alles gut überstanden! danke!

+Quote Post
pandora
Beitrag 13.Apr.2007 - 16:48
Beitrag #23

oh wie schön, doppelherzchen ist wieder zuhause :) :blumen2:
wie gehts denn so...
freue mich, dass es dir scheinbar gut geht ;)
aber wie ich dich kenne, war die trennung von klein mia, für dich schlimmer als die ganze op...oder :gruebel:

edit...gut daß das mit der nachbarin endlich geklärt ist...und trotzdem die nachbarschaftlichen verhältnisse gewahrt bleiben konnten

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 13.Apr.2007 - 16:49

+Quote Post
two-hearts
Beitrag 13.Apr.2007 - 16:59
Beitrag #24

mir gehts gut, danke pandora! op verlief problemlos! habe als andenke einige steinchen mit nach hause bekommen! :unsure:
zwar geht es noch nicht ohne schmerzmittel, aber ich bin schon wieder voll im einsatz!

wenn früher eine vollnarkose auf dem programm stand, dann habe ich weniger angst gehabt. als mutter ist das anders!

mia hatte keinerlei probleme. sie kam mich zweimal besuchen und beim nachhause gehen sagte sie ganz cool "züss mama" und ging zur tür! meine frau und sie haben es prima gemeistert!!!

ja, die nachbarin ist trotz allem gut gestimmt!

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.08.2025 - 23:03