lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Frauen und flirten..., ich find`s schwierig...
Vera-bee
Beitrag 30.Apr.2007 - 12:34
Beitrag #1

Vorspeisenexpertin

Gruppe: Members
Userin seit: 16.04.2006
Userinnen-Nr.: 2.842

Ich bin ja auch noch "Neuling" auf dem Gebiet.
Und ich find´s unglaublich schwierig.
Also bei Männern ist ja alles klar: die sagen was sie wollen und baggern drauf los.
Aber wie ist das denn bei Frauen? Man hat ja "typisch Frau" oft die Einstellung "oGottogott, sie darf bloß nicht merken, daß ich sie toll finde..." :roetel: ...naja, und wenn jetzt beide so denken, kommt man zu nix, oder?
Natürlich ist jeder Mensch anders, aber ein Großteil der Frauen, die ich kenne sind schon so...
Go to the top of the page

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 30.Apr.2007 - 12:49
Beitrag #2

Gut durch

Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367

Wie würdest du dir denn wünschen, dass eine andere Frau auf dich zugeht?

+Quote Post
shark
Beitrag 30.Apr.2007 - 13:34
Beitrag #3

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Vielleicht sind es dann einfach andere, feinere Signale.... wobei: ich kenne eine Menge Frauen (und zu diesen zähle ich selbst auch), die absolut keine Mühe mit deutlichen Flirts haben... also mit solchen, die die Andere ohne Probleme bemerken kann...wenn sie will... :D

+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 30.Apr.2007 - 13:56
Beitrag #4

Adiaphora

Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596

Beste Grüße aus der Wiederholerinnenklasse! :bounce:
Ich finds auch nach vielen Jahren der Nachhilfe noch unglaublich schwierig und befürchte fast - das bleibt auch so.
Aber schwierig bedeutet ja nicht immer aussichtslos ... und wenn der Bagger in der Ausfahrt stecken geblieben ist, können immerhin noch Blumen, Pralinen und parfumierte Briefe Hilfestellung leisten.
Offensichtlichkeiten find ich allerdings NOCH schwieriger im Umgang als Schüchternheiten ... weil's artgerechte Körbeflechten schließlich auch gelernt sein will. :blumen2:

+Quote Post
Amelia
Beitrag 30.Apr.2007 - 14:51
Beitrag #5

Naschkatze

Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.497

QUOTE (DerTagAmMeer @ 30.Apr.2007 - 12:56)
... weil's artgerechte Körbeflechten schließlich auch gelernt sein will. :blumen2:

Schön gesagt! :rolleyes:

Wenn es darum geht, sein Interesse zu zeigen, reicht meist ein Blick, finde ich. Falls beide den gleichen Gedanken haben, ist nach wenigen Sekunden alles klar. -_- Aber unter Flirten versteht man ja oft auch das, was zwischen zwei Menschen abläuft, wenn bereits klar ist, dass beide interessiert sind. Dafür allgemeingültige Tipps zu geben, ist wohl unmöglich, da muss man wirklich auf das Gegenüber eingehen.

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 30.Apr.2007 - 15:01
Beitrag #6

- keep it up you go girl -

Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099

...ich auch. Merke sogar, dass mir das schreiben darüber schon schwer fällt. Das ist aber auch so ein Bauchgefühl. Wenn eine Frau mit mir flirten möchte und ich auch dazu offen bin, dann fließt alles so heraus... in einem gegenseitigen Nehmen und Geben. Wenn zuviel Kopf dabei ist, dann gelingt das flirten auch überhaupt nicht.

Manchmal ist es mir sogar passiert, dass andere Frauen mir mitteilten, dass doch die sowieso gestern Abend bei der Fete aber heftig mit mir geflirtet hätte. Ja, und ich habe das gar nicht bemerkt.
:wub:

+Quote Post
Vera-bee
Beitrag 30.Apr.2007 - 15:33
Beitrag #7

Vorspeisenexpertin

Oh, dann gehts ja zum Glück nicht nur mir so...

Ja, Lucia, das mit dem Kopf ist wirklich so. Ich merke das bei mir: wenn es ein lockerer Flirt ist, hab ich kein Problem damit. Aber wenn es "wirklich um was geht", sieht die Sache schon anders aus...

@Simonetta: das kann ich gar nicht sagen. Es ist eigentlich schon ok so wie es ist, aber es wirft für mich viele Rätsel auf, weil Männer da doch -sagen wir mal- direkter sind. Und klare Ansagen sind doch einfacher. (Damit meine ich jetzt nicht unbedingt besser!)

+Quote Post
reisende
Beitrag 30.Apr.2007 - 16:58
Beitrag #8

Gut durch

Userin seit: 28.11.2005
Userinnen-Nr.: 2.331

Ich find das Flirten bei Frauen insgesamt etwas, wenn nicht sogar viel schwieriger. Die Grenze zwischen "aufmerksamkeit" und "flirten" sind dermaßen verschwommen, dass ich meistens mehr reininterpretiere, als tatsächlich vorhanden ist.
Nützlich wäre ein Licht auf der Stirn, das blinkt "Ich flirte gerade mit dir!! "

+Quote Post
Vera-bee
Beitrag 30.Apr.2007 - 17:16
Beitrag #9

Vorspeisenexpertin

OMG, worauf hab ich mich da eingelassen! *lach*

+Quote Post
dieMel*~
Beitrag 30.Apr.2007 - 18:22
Beitrag #10

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 18.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.365

QUOTE (reisende @ 30.Apr.2007 - 16:58)
Ich find das Flirten bei Frauen insgesamt etwas, wenn nicht sogar viel schwieriger. Die Grenze zwischen "aufmerksamkeit" und "flirten" sind dermaßen verschwommen, dass ich meistens mehr reininterpretiere, als tatsächlich vorhanden ist.
Nützlich wäre ein Licht auf der Stirn, das blinkt "Ich flirte gerade mit dir!! "

kann mich dem nur anschließen. :D

Vorallem ist das Flirten von Frau zu Frau schwierig...na ich meine nicht das Flirten an sich, sondern die Kontaktaufnahme...da man sich nie sicher sein kann "is die jetzt lesbisch oder hete". Ich glaube DAS ist das eigentlich schwierige am ganzen.
Wenn jetzt alle Frauen lesbisch wären, ich denke, dann hätten wir keine Probleme mehr. Obwohl das natürlich noch auf andere Aspekte drauf ankommt, ob ein Blickkontakt & Flirt gelingt, oder eben nicht, da es von der gegenüber nicht erwidert wird beispielsweise. Aber zu erkennen, ist die lesbisch oder nicht, find ich persönlich sehr schwierig. Vorallem, ich würde mich gar nicht trauen eine Frau auf der Straße einfach so anzusprechen. Bisher bin ich es gewohnt von Männern angesprochen zu werden. Damals die Männer anzusprechen war mir gar nicht in den Sinn gekommen, aber das ist nun eh Geschichte und lange her. Was ich eigentlich sagen wollte, ich bin immer diejenige die angesprochen wurde...jetzt bin ich gleichgestellt mit ner Frau und sollte mich auch mal wagen den ersten Schritt zu unternehmen, aber trau mich nicht. Hatte bisher eine Freundin - die erste und letzte bis jetzt. Wir waren Freundinnen, wir kannten uns, wir wussten gegenseitig voneinander, dass wir lesbisch sind. Da war es kein Problem irgendwann zu sagen "du, ich empfinde mehr für dich." Aber jetzt...jetzt sieht die Welt wieder ganz anders aus. Habe keine Freundin in die ich mich gar verlieben könnte. Alles nur freundschaftliche Gefühle. Also wie und wo bitte, spreche ich eine Frau an die mir gefällt? :was:

+Quote Post
dandelion
Beitrag 30.Apr.2007 - 18:41
Beitrag #11

don't care

Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

QUOTE (Amelia @ 30.Apr.2007 - 15:51)
unter Flirten versteht man ja oft auch das, was zwischen zwei Menschen abläuft, wenn bereits klar ist, dass beide interessiert sind. Dafür allgemeingültige Tipps zu geben, ist wohl unmöglich, da muss man wirklich auf das Gegenüber eingehen.

verzeiht wenn ich mich irre - aber ist das nicht einer der schönsten Aspekte am zueinanderfinden? (so wahnsinnig es frau bisweilen machen kann :wacko: )

letzten Endes ist es doch gerade das, was eine Verbindung zwischen genau diesem einen Menschen und genau diesem anderen Menschen ausmacht - die Art und Form der Annäherung aneinander.

Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 30.Apr.2007 - 18:42

+Quote Post
McLeod
Beitrag 30.Apr.2007 - 18:53
Beitrag #12

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

QUOTE (dieMel*~ @ 30.Apr.2007 - 18:22)
Vorallem ist das Flirten von Frau zu Frau schwierig...na ich meine nicht das Flirten an sich, sondern die Kontaktaufnahme...da man sich nie sicher sein kann "is die jetzt lesbisch oder hete". Ich glaube DAS ist das eigentlich schwierige am ganzen.

Also ich muß sagen, daß es sich an guten Tagen (sonnig, ein bißchen Freizeit, oder ein Schnäppchen in irgendeinem Laden) mit allen Frauen gut flirten läßt.

Vielleicht verwechselt Ihr flirten mit anbandeln? Flirten kann ja jederzeit und ohne jedwede Verbindlichkeit vonstatten gehen. Vermutlich fällt bereits das freundliche Lächeln und das "Einen baldigen Feierabend wünsche ich" an der Supermarktkasse zu einer ebenfalls lächelnden und Blickkontakt-aufnehmenden Kassiererin (stockhetero) in die Rubrik "Freitagnachmittagflirt". Flirten ist ein Kompliment für's Gegenüber. Mehr erstmal nicht.

Oder seh ich das zu locker?

Fragt sich grad

McLeod (flirtet an jenen guten Tagen schamlos mit Männern, aus festen Beziehungen heraus, mit Supermarktkassiererinnen und Mutters bester Freundin)

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 30.Apr.2007 - 18:55

+Quote Post
H_Golightly
Beitrag 30.Apr.2007 - 18:57
Beitrag #13

Naschkatze

Userin seit: 30.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.782

Ich finde das Flirten mit Frauen auch kompliziert. Man weiß irgendwie nie, ob es von der Frau als Flirt aufgenommen wird oder nur als Nettigkeit. :D Aber ein kleiner Tipp: Komplimente kommen immer gut an! ;)

+Quote Post
dandelion
Beitrag 30.Apr.2007 - 18:58
Beitrag #14

don't care

Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

absolut nicht - so gesehen flirte ich schon auch recht oft... und das tolle ist, für diese Art Flirt ist nicht einmal Schüchternheit ein Hemmnis :) da reicht meistens wirklich gute Laune.

+Quote Post
dieMel*~
Beitrag 30.Apr.2007 - 19:04
Beitrag #15

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 18.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.365

QUOTE (McLeod @ 30.Apr.2007 - 18:53)
QUOTE (dieMel*~ @ 30.Apr.2007 - 18:22)

Also ich muß sagen, daß es sich an guten Tagen (sonnig, ein bißchen Freizeit, oder ein Schnäppchen in irgendeinem Laden) mit allen Frauen gut flirten läßt.

Vielleicht verwechselt Ihr flirten mit anbandeln? Flirten kann ja jederzeit und ohne jedwede Verbindlichkeit vonstatten gehen. Vermutlich fällt bereits das freundliche Lächeln und das "Einen baldigen Feierabend wünsche ich" an der Supermarktkasse zu einer ebenfalls lächelnden und Blickkontakt-aufnehmenden Kassiererin (stockhetero) in die Rubrik "Freitagnachmittagflirt". Flirten ist ein Kompliment für's Gegenüber. Mehr erstmal nicht.

Oder seh ich das zu locker?

Fragt sich grad

McLeod (flirtet an jenen guten Tagen schamlos mit Männern, aus festen Beziehungen heraus, mit Supermarktkassiererinnen und Mutters bester Freundin)

So habe ich das noch nie gesehen, aber du hast recht. Dann habe ich ja schon oft mit Frauen geflirtet, wenn es danach geht. :P

Nein, aber mal im Ernst. Was wenn Frau sich mehr aus solch einem "Flirt" verspricht, aber nicht weiß was Frau von gegenüber gerade denkt?

+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 30.Apr.2007 - 19:19
Beitrag #16

Adiaphora

Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596

QUOTE (McLeod @ 30.Apr.2007 - 18:53)
Vielleicht verwechselt Ihr flirten mit anbandeln?

Jap, wahrscheinlich schon.
Das Montagmorgenlächeln für die blonde Schaffnerin ist für mich ein ähnlich liebgewonnenes, völlig unzweideutiges Ritual wie das Streicheln des Katers oder der tägliche Kaffee für meine Lieblingskollegin.
Solche "Unzweideutigkeiten" haben auch einen ganz besonders Stellenwert - weil sie einfach so verlässlich, freundlich, harmlos und eben ohne jeden Hintergedanken sind.
Sie sind auch "besonders" und in gewisser Weise ein Kompliment ... allerdings hat "Flirten" für mich schon eine etwas andere ... Betriebstemperatur.

+Quote Post
reisende
Beitrag 30.Apr.2007 - 21:13
Beitrag #17

Gut durch

Flirten ist für mich die absicht dabei. Die Absicht, dass ich der Frau, auf die ich extra warte, um mit ihr zu sprechen, ein Kompliment mache. Dass ich dieser Frau immer ein Lächeln aufbewahre und ich ein Kompliment zurückbekommen, dieses auch wieder zurückgeben kann. All dies nicht (nur) mit dem Gedanken, dass diese Frau nett ist, sondern mit dem Hintergedanken "diese Frau ist für mich mehr als nur nett".

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 01.May.2007 - 09:34
Beitrag #18

QUOTE (reisende @ 30.Apr.2007 - 16:58)

Diese Licht bräuchte ich auch. Denn auch ich interpretiere bloses Interesses bereits als flirten. Vorallem auch, wenn ich eine Frau interessant finde und ich von ihr mehr will, als freundschaftlichen Austausch.

Habe aber auch festgestellt, dass es verschiedene Arten des Flirtens gibt. Eines was so aus dem Buch heraus geschieht und ohne Absicht ist. Dann das Flirten mit Absicht und mit klaren Signalen, ich will etwas mehr von dir.

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 01.May.2007 - 10:13
Beitrag #19

Strøse

Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

Es geschieht einfach... weitab jeglichen Smalltalks. Vermutlich kann ich gar besser flirten als Banalitätskorken völlig konnotationsfrei auf dünnem Wasser schwimmen lassen. Und vermutlich tu ich's häufiger als ich gewahr werde.
Aufmerksamkeitsvolleyball, bei dem die möglichen Anzüglichkeiten flachstmöglich gehalten werden. Spielerische Freude am Gegenüber und all den schönen Möglichkeiten, wie dies seinen Ausdruck findet.

Es gibt so viele Arten - selbstironische Sicherheit beim Zaunpfahlumrennen, verschüchtertes Locken oder schrilles, unsicheres Lachen.

Ich mag das. Alles - so lange es die Tatsache respektiert, dass ich mich unverbindlich kurzweilen will, aus Gefallen am Moment. :)

Will sagen - eigentlich kann man mit empfänglichen Frauen doch gar nicht anders.

edit: konnotationsfrei = frei von Unterschwelligkeit

Der Beitrag wurde von LadyGodiva bearbeitet: 01.May.2007 - 11:40

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 01.May.2007 - 11:34
Beitrag #20

QUOTE (LadyGodiva @ 01.May.2007 - 10:13)
konnotationsfrei

???????? kannst du das bitte für mich übersetzten??????

Ansonsten fand ich super gut, was du da geschrieben hast.

+Quote Post
reisende
Beitrag 01.May.2007 - 12:08
Beitrag #21

Gut durch

QUOTE (LadyGodiva @ 01.May.2007 - 10:13)

Will sagen - eigentlich kann man mit empfänglichen Frauen doch gar nicht anders.

Du meinst damit, dass Flirten etwas unbewusstes ist? Solange meine Gegenüber dafür offen ist?

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 01.May.2007 - 12:09
Beitrag #22

Strøse

ja, natürlich.

Eine recht charmante Form der Kommunikation, die ein wenig aufmerksamer und spielerischer als Smalltalk ist.

+Quote Post
reisende
Beitrag 01.May.2007 - 12:15
Beitrag #23

Gut durch

Hm... dann ist die Frage... wie nennt man dann das, was gemeinhin als Flirten durchgeht?
Ich mein, ich will ja nicht von jeder Frau was, mit der ich nett rede und der gegenüber ich aufmerksam bin etc.

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 01.May.2007 - 12:17
Beitrag #24

Strøse

Oh, damit es keine Missverständnisse gibt:

unverbindlich ist das Zauberwort!

Flirten bedeutet nicht zwangsläufig (also, eher so gar nicht unbedingt) Interesse am weiteren Distanzverlust. :rolleyes:

Es ist einfach schön, etwas lockeres.

+Quote Post
reisende
Beitrag 01.May.2007 - 12:19
Beitrag #25

Gut durch

Ja, so hab ich dich auch verstanden. aber trotzdem gibt es ja eine weiterführende "flirt-art", wenn man das mal so nennen darf. Und dahinter steckt die pure Absicht.

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 01.May.2007 - 12:24
Beitrag #26

Strøse

Na, das ist dann ja schon eher Balzverhalten, ne?
Mit bedeutungsschwangeren (imitierenden) Gesten und eine vorgetäuschten lockeren Zunge, konkrete Absichten möglichst galant zu vermitteln.

+Quote Post
reisende
Beitrag 01.May.2007 - 12:27
Beitrag #27

Gut durch

Ja, das war das, was ich bisher unter Flirten verstanden hab. Das Balzverhalten der Menschen.

+Quote Post
hedonistin
Beitrag 01.May.2007 - 12:53
Beitrag #28

Satansbraten

Userin seit: 31.10.2004
Userinnen-Nr.: 690

ich finde "balzverhalten" bedarf dann doch eine etwas längere kennenlernzeit ? außerdem sehe ich eher darin die schwierigkeit, möglichst unverkrampft zu bleiben. -_-

+Quote Post
reisende
Beitrag 01.May.2007 - 12:55
Beitrag #29

Gut durch

Ist die Unverkrampftheit nicht die Kunst dahinter? Die längst nicht jeder beherrscht?:)

Ich finde Balzverhalten beschreibt schon die absolute Absicht, ich sag jetzt mal das "Shane-Verhalten". Das trifft es vielleicht ganz gut.

+Quote Post
hedonistin
Beitrag 01.May.2007 - 13:07
Beitrag #30

Satansbraten

QUOTE (reisende @ 01.May.2007 - 13:55)
Ist die Unverkrampftheit nicht die Kunst dahinter? Die längst nicht jeder beherrscht?:)

natürlich ist das die kunst dahinter und zwar auf beiden seiten!

ist jemand verkrampft der auf eindeutiges "balzverhalten" mit einem verlegenem blick zum boden reagiert? :D

Der Beitrag wurde von hedonistin bearbeitet: 01.May.2007 - 13:07

+Quote Post
reisende
Beitrag 01.May.2007 - 13:08
Beitrag #31

Gut durch

Verkrampft? hm, vielleicht nicht mutig genug? Die Angst, dass es nicht richtig sein könnte? Die Angst, dass man verletzt wird, dass man zu viel von sich selbst preisgibt?

+Quote Post
hedonistin
Beitrag 01.May.2007 - 13:11
Beitrag #32

Satansbraten

QUOTE (reisende @ 01.May.2007 - 14:08)
Verkrampft? hm, vielleicht nicht mutig genug? Die Angst, dass es nicht richtig sein könnte? Die Angst, dass man verletzt wird, dass man zu viel von sich selbst preisgibt?

ja vielleicht nicht mutig genug, womit sich deine signatur wieder bestätigt! ;)

+Quote Post
reisende
Beitrag 01.May.2007 - 13:14
Beitrag #33

Gut durch

Richtig erkannt! :)
Stimmt ja auch, das einlassen auf das flirten braucht mut. Denn man offenbart seine Gefühle, wenn man darauf eingeht. Die Gegenüber wird bejaht, in gewisser Weise gehe ich damit auf das SPiel ein. Ich gebe zu erkennen, dass ich das Spiel erkannt habe und mitspiele.

+Quote Post
jackamo
Beitrag 01.May.2007 - 13:21
Beitrag #34

lokalpatriotin

Userin seit: 27.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.665

wenn es aber doch ein spiel ist, heißt das ja nicht unbedingt, dass man gleich gefühle offenbart..bisschen flirten muss ja auch nicht immer heißen, dass ich gleich interesse an der person habe..

+Quote Post
reisende
Beitrag 01.May.2007 - 13:23
Beitrag #35

Gut durch

Aber ich flirte ja nicht, wenn ich diese Person absolut uninteressant finde? Und sei es, dass ich mit ihr flirte, weil ich finde, dass sie einen wundervollen Híntern hat?

+Quote Post
jackamo
Beitrag 01.May.2007 - 13:25
Beitrag #36

lokalpatriotin

ich habe aber auch schon mit männern geflirtet, die wussten, dass ich lesbisch bin und die ne freundin hatten...das war halt einfach ein bisschen flirten, darüber lachen und damit basta..nicht wirklich was ernstes dahinter..aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich unheimlich gerne flirte und mir oft nichts dabei denke..

+Quote Post
reisende
Beitrag 01.May.2007 - 13:28
Beitrag #37

Gut durch

Hm, das wär natürlich auch ne logische erklärung :)

und wie darf der/die Gegenüber dann wissen, ob was dahinter steckt?

Reisende, die grad selber nicht mehr weiß, wann sie flirtet...

+Quote Post
jackamo
Beitrag 01.May.2007 - 13:35
Beitrag #38

lokalpatriotin

das ergibt sich im laufe der zeit..entweder wird das flirten(vor allem mit männern) irgendwann langweilig und man beendet es dezent oder man macht eben weiter, was dann eben heißen kann, dass mehr interesse vorhanden ist..

+Quote Post
hedonistin
Beitrag 01.May.2007 - 13:36
Beitrag #39

Satansbraten

QUOTE (reisende @ 01.May.2007 - 14:28)

wer weiß das schon so genau? ich finde das lässt sich so pauschal auch nicht sagen.
wenn die eine was anderes reininterpretiert als die andere.... :rolleyes:

ich meine ja, es liegt schon am standhalten des blicks.... augen lügen nicht. B)

+Quote Post
reisende
Beitrag 01.May.2007 - 13:41
Beitrag #40

Gut durch

QUOTE (hedonistin @ 01.May.2007 - 13:36)
QUOTE (reisende @ 01.May.2007 - 14:28)

wer weiß das schon so genau? ich finde das lässt sich so pauschal auch nicht sagen.
wenn die eine was anderes reininterpretiert als die andere.... :rolleyes:

ich meine ja, es liegt schon am standhalten des blicks.... augen lügen nicht. B)

Ja, das wird wohl das Problem sein. Der Nachteil des Menschseins: Ich kann denken und meinen Verstand benutzen. Und das hat wohl auch viele Nachteile.

Was ist der nächste Schritt nach dem Standhalten des Blickes?:)

+Quote Post
jackamo
Beitrag 01.May.2007 - 13:42
Beitrag #41

lokalpatriotin

lächeln..

+Quote Post
reisende
Beitrag 01.May.2007 - 13:44
Beitrag #42

Gut durch

QUOTE (jackamo @ 01.May.2007 - 13:42)
lächeln..

Hm, und wenn das schon davor war? :D

Ich weiß, ich weiß...ich bohre :)

Der Beitrag wurde von reisende bearbeitet: 01.May.2007 - 13:44

+Quote Post
jackamo
Beitrag 01.May.2007 - 13:46
Beitrag #43

lokalpatriotin

weiter flirten oder ein kompliment machen..das lässt sich so pauschal nicht sagen..

+Quote Post
hedonistin
Beitrag 01.May.2007 - 13:47
Beitrag #44

Satansbraten

ein zweites lächeln schadet nie! :)

achso dann musst du dich umdrehen und deinen spickzettel rausholen, den du dir voher notiert hast und danach vorgehen :D

lass mich raten, du schreibst dir grad einen? :P

Der Beitrag wurde von hedonistin bearbeitet: 01.May.2007 - 13:48

+Quote Post
reisende
Beitrag 01.May.2007 - 13:48
Beitrag #45

Gut durch

Ich plädiere für die EInführung eines Schildes! "Ich flirte"

Und darunter dann, welche Absicht :)

+Quote Post
reisende
Beitrag 01.May.2007 - 13:49
Beitrag #46

Gut durch

QUOTE (hedonistin @ 01.May.2007 - 13:47)

achso dann musst du dich umdrehen und deinen spickzettel rausholen, den du dir voher notiert hast und danach vorgehen :D

lass mich raten, du schreibst dir grad einen? :P

Stimmt :)

Mist, erwischt...hab ich mir doch so einen schönen Spickzettel gemacht. Aber was muss da denn sonst noch drauf? :) (kam das nicht in irgendeinem Film...bei dem dann natürlich der Spickzettel runtergefallen ist? :D )

+Quote Post
hedonistin
Beitrag 01.May.2007 - 13:57
Beitrag #47

Satansbraten

QUOTE (reisende @ 01.May.2007 - 14:49)
Aber was muss da denn sonst noch drauf? :) (kam das nicht in irgendeinem Film...bei dem dann natürlich der Spickzettel runtergefallen ist? :D )

hm, sei einfach du selbst! ;)

oder du erzählst der betreffenden person von dem film und der liste und überhaupt, vielleicht kennt sie auch ellen und was man unter schwafeln versteht......
:D

ähm, ok ich hör schon auf :roetel:

+Quote Post
reisende
Beitrag 01.May.2007 - 14:01
Beitrag #48

Gut durch

Gut, ich glaube ich bin verwirrt :)

+Quote Post
shark
Beitrag 01.May.2007 - 14:13
Beitrag #49

Strösenschusselhai

QUOTE (reisende @ 01.May.2007 - 13:49)
QUOTE (hedonistin @ 01.May.2007 - 13:47)

achso dann musst du dich umdrehen und deinen spickzettel rausholen, den du dir voher notiert hast und danach vorgehen  :D

lass mich raten, du schreibst dir grad einen?    :P

Stimmt :)

Mist, erwischt...hab ich mir doch so einen schönen Spickzettel gemacht. Aber was muss da denn sonst noch drauf? :) (kam das nicht in irgendeinem Film...bei dem dann natürlich der Spickzettel runtergefallen ist? :D )

Ob der Spickzettel runterfällt oder etwa (wie bei "Zurück in die Zukunft" Teil1) statt "Lass mich Dein Schicksal sein" eher etwas wie "Lasss mich Dein Rikscha sein" herauskommt: Spickzettel funktionieren immer dort so gar nicht, wo Unerwartbares lauert...

Ich glaube, das Wichtigste beim selbst "angeleierten"Flirt (und zwar sowohl bei dem, der ohne weitere Absicht, als auch bei dem, der "mehr will" als nur kurz zu unterhalten) ist, dass sich die Anflirtende mit sich selbst wohl genug fühlt. Dann nämlich ist die flirt-hemmende Angst vor der Nicht-Erwiderung kleiner als die Lust und der Spaß am Versuch.

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 01.May.2007 - 14:13

+Quote Post
reisende
Beitrag 01.May.2007 - 14:17
Beitrag #50

Gut durch

In der Schule funktionieren die Spickzettel immer ganz gut, auch wenn sie nicht verwendet werden. EInfach nur die psychologische Hilfe... vielleicht ist das auch Sinn und Zweck? eine Stütze, die zwar nichts bringt, einem aber den Halt gibt?

+Quote Post
shark
Beitrag 01.May.2007 - 14:19
Beitrag #51

Strösenschusselhai

Dafür mögen sie helfen.

Trotzdem: Entspanntheit, unverkrampftes Verhalten und das sichere Gefühl, OK zu sein, auch wenn die Ausgeguckte den Flirt nicht zu erwidern gedenkt, scheinen mir die besten "Glücksbringer" zu sein...

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 01.May.2007 - 14:19

+Quote Post
Vera-bee
Beitrag 01.May.2007 - 16:07
Beitrag #52

Vorspeisenexpertin

Da hab ich ja eine richtige Diskussion entfacht :)

Ich meinte mit der Ausgangsfrage übrigens den Flirt mit Hintergedanken, also Euer Balzverhalten. Denn gerade das finde ich besonders schwer. Locker flirten ohne Hintergedanken ist ja oft kein Problem und macht Spaß.
Aber wenn es drauf ankommt, finde ich es sehr schwer...allein schon, Blicke zu deuten! Natürlich guckt man sich in die Augen- aber was ist normal, und wo fängt ein "tieferer" Blick an? Wann ist eine leichte Berührung ein versehen oder freundschaftlich und wann ist es "Balzverhalten"?
Ich befürchte, ein Spickzettel würde mir da auch nicht weiterhelfen... :(

+Quote Post
reisende
Beitrag 01.May.2007 - 16:19
Beitrag #53

Gut durch

QUOTE (Vera-bee @ 01.May.2007 - 16:07)
Aber wenn es drauf ankommt, finde ich es sehr schwer...allein schon, Blicke zu deuten! Natürlich guckt man sich in die Augen- aber was ist normal, und wo fängt ein "tieferer" Blick an? Wann ist eine leichte Berührung ein versehen oder freundschaftlich und wann ist es "Balzverhalten"?
Ich befürchte, ein Spickzettel würde mir da auch nicht weiterhelfen... :(

Ich würde ja sagen "Bauchgefühl". aber dass genau dieses einem ab und zu auch mal was vormacht, das weiß ich auch :) Nachdem ich ja auch kein wirkliches Geheimrezept entlocken konnte, werd ich wohl dumm bleiben :)

+Quote Post
shark
Beitrag 01.May.2007 - 16:32
Beitrag #54

Strösenschusselhai

Ein Flirt ist ja immer eine Sache zwischen zwei Menschen; zwischen zwei Persönlichkeiten...Aktion, Reaktion...höchst persönlich mal zwei also...
Du wirst beachtet, auf subjektive Weise, und beachtest - ebenfalls subjektiv... und anders als gestern...anders als beim letzten mal...anders, weil auch die Andere eine andere ist als beim letzten Flirt...

Was ich damit sagen will: Nonverbale Kommunikation ist mehr noch als verbale eine Plattform, auf der vieles gedeutet (und damit missdeutet) werden kann...nichts ist wirklich sicher...vor allem beim Gegenüber. Und die Persönlichkeiten, Stimmungen, Gelegenheiten, Vorgeschichten beider machen es auch nicht leichter, sich verbindlich irgendwo in der Mitte zu treffen...

Und daher bleibt ... der Mut; Mut, es zu versuchen, ohne zu wissen, ob frau scheitern oder offene Türen einrennen wird...

Ein wenig Intuition für Situationen... aber die hat frau oder hat sie nicht...

Und dazu/statt dessen vielleicht noch ein bisschen Ehrlichkeit im rechten Moment... was spricht schon dagegen, auch mal zu sagen: "Du machst mich ganz nervös...!"?

Es geht uns doch allen dann und wann so... ;) - und besticht zumindest mich in derartigen Situationen immer wieder aufs Charmanteste...

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 01.May.2007 - 16:36

+Quote Post
shark
Beitrag 01.May.2007 - 16:44
Beitrag #55

Strösenschusselhai

Ach ja... was ich noch sagen will:

Entweder findet die Frau Dich auch mit einem ungeschickten Flirtversuch interessant, bezaubernd oder sonstwie toll... oder: auch der ausgeklügeltste Flirtplan hilft nicht die Spur, wenn Du der Frau einfach nicht gefällst...

Daher: möglichst authentisch bleiben; wenn Du schüchtern bist... dann bist Du es eben... und Dein Flirtversuch darf es auch sein...Sollte was aus Euch werden, wird sie eh merken, dass Du nicht gerade die Mutigste unter der Sonne bist.... ;)

+Quote Post
reisende
Beitrag 01.May.2007 - 16:50
Beitrag #56

Gut durch

QUOTE (shark @ 01.May.2007 - 16:44)
Ach ja... was ich noch sagen will:

Entweder findet die Frau Dich auch mit einem ungeschickten Flirtversuch interessant, bezaubernd oder sonstwie toll... oder: auch der ausgeklügeltste Flirtplan hilft nicht die Spur, wenn Du der Frau einfach nicht gefällst...

Daher: möglichst authentisch bleiben; wenn Du schüchtern bist... dann bist Du es eben... und Dein Flirtversuch darf es auch sein...Sollte was aus Euch werden, wird sie eh merken, dass Du nicht gerade die Mutigste unter der Sonne bist.... ;)

Sehr schön...anhören tut sich das ganz toll :)

Nur...wenn sie mich nicht als lesbisch erkennt, dann hilft das auch nichts? ich trage nunmal keinerlei erkennungszeichen ;) Und nicht jede hat sowas auf dem Kopf (-->Schild :D )

+Quote Post
shark
Beitrag 01.May.2007 - 16:54
Beitrag #57

Strösenschusselhai

Ich behaupte: wenn sie Dich interessant findet, Du ihr auffällst und sie frauenliebend ist, dann wird sie Deinen Flirtversuch erkennen...und ggf. darauf eingehen.

Viel mehr Lesben, als Du denken magst, haben einen gut funktionierenden Gaydar....

Das jedenfalls lehrte mich das Leben bisher. :)

Ach ja: ein kleiner Regenbogensticker an der Jacke oder eine Labrys am Schlüsselbund, Ohr oder um den Hals erhöhen die Chancen, erkannt zu werden.... ;)

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 01.May.2007 - 16:57

+Quote Post
reisende
Beitrag 01.May.2007 - 17:03
Beitrag #58

Gut durch

QUOTE (shark @ 01.May.2007 - 16:54)
Ich behaupte: wenn sie Dich interessant findet, Du ihr auffällst und sie frauenliebend ist, dann wird sie Deinen Flirtversuch erkennen...und ggf. darauf eingehen.

Viel mehr Lesben, als Du denken magst, haben einen gut funktionierenden Gaydar....

Das jedenfalls lehrte mich das Leben bisher. :)

Ach ja: ein kleiner Regenbogensticker an der Jacke oder eine Labrys am Schlüsselbund, Ohr oder um den Hals erhöhen die Chancen, erkannt zu werden.... ;)

Den Gaydar hab ich auch - bis zu dem Moment wo ich sie mit ihrem Freund sehe :D :D

Aber an dem Argument ist was dran - dann müssen sich also nur noch 2 mutige treffen, die am besten zur gleichen Zeit mutig sind und dann voll und ganz auf ihren gaydar vertrauen :D

+Quote Post
hedonistin
Beitrag 01.May.2007 - 17:09
Beitrag #59

Satansbraten

QUOTE (reisende @ 01.May.2007 - 18:03)

Aber an dem Argument ist was dran - dann müssen sich also nur noch 2 mutige treffen, die am besten zur gleichen Zeit mutig sind und dann voll und ganz auf ihren gaydar vertrauen :D

also ich weiß gar nicht was du hast? das passiert doch bestimmt am tag 5mal? :D

nein, ich finde shark hat das alles schon super beschrieben!

und nicht gleich den kopf in den sand stecken wenn frau sich bezüglich "gaydar", mal irrt.

+Quote Post
reisende
Beitrag 01.May.2007 - 17:22
Beitrag #60

Gut durch

QUOTE (hedonistin @ 01.May.2007 - 17:09)
QUOTE (reisende @ 01.May.2007 - 18:03)

also ich weiß gar nicht was du hast? das passiert doch bestimmt am tag 5mal? :D

nein, ich finde shark hat das alles schon super beschrieben!

und nicht gleich den kopf in den sand stecken wenn frau sich bezüglich "gaydar", mal irrt.

Wo passierts??? schnell!! :D :D

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 02.May.2007 - 08:49
Beitrag #61

Meine Gedanken umschwirren noch mal das Wort "Flirten".

Wenn ich mir fest vornehme zu flirten, dann gelingt es 100%-ig nicht. Das geschieht und ich lasse es geschehen...ein Spiel mit dem Unterbewusstsein, mit Gefühlen, mit Schwingungen und mit dem Sein. Ein wunderbares Spiel, mit dem ich mich doch immer mehr beschäftige, obwohl da auch Ängste sind.

Doch umso mehr ich das Spiel und somit auch das Experiment (bei Experimente dürfen Fehler passieren) zulasse, nehme ich mich mehr und mehr als sexuell lebende und spürende Frau war und an. Ich zeige da Gefühle von mir, die einfach wunderbar sind. Ich möchte zeigen, dass ich liebesfähig bin und ich möchte diese Liebesfähigkeit mit anderen Frauen teilen. Das ist doch einfach wunderbar.

Beim Flirten ist es daher wichtig auf die Botschaften des Unterbewusstseins zu lauschen. Der Intuition zu folgen und ihr erlauben zu experimentieren und zu spielen. Ein Tanz mit dem Universum geschieht.

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 02.May.2007 - 10:34

+Quote Post
Kara
Beitrag 02.May.2007 - 20:19
Beitrag #62

Naschkatze

Userin seit: 11.11.2004
Userinnen-Nr.: 749

leider ist es bei mir so, wenn ich bei einer frau nicht weiss, ob sie frauenliebend ist, dass ich mich dann nicht traue, sie anzuflirten..das traue ich mich nur bei lesbischen oder bisexuellen frauen..

+Quote Post
jackamo
Beitrag 02.May.2007 - 20:50
Beitrag #63

lokalpatriotin

QUOTE (Lucia Brown @ 02.May.2007 - 08:49)
Beim Flirten ist es daher wichtig auf die Botschaften des Unterbewusstseins zu lauschen. Der Intuition zu folgen und ihr erlauben zu experimentieren und zu spielen. Ein Tanz mit dem Universum geschieht.

ja, wenn man sich nicht zu sehr aufs flirten konzentriert und es mit aller gewalt will, sprudeln die worte einfach so heraus und es kommt zum flirt..

+Quote Post
reisende
Beitrag 03.May.2007 - 06:25
Beitrag #64

Gut durch

QUOTE (jackamo @ 02.May.2007 - 20:50)
QUOTE (Lucia Brown @ 02.May.2007 - 08:49)

ja, wenn man sich nicht zu sehr aufs flirten konzentriert und es mit aller gewalt will, sprudeln die worte einfach so heraus und es kommt zum flirt..

Das stimmt...und dann wirds plump, aber dafür wenigstens eindeutig :)

+Quote Post
Rosenfreundin
Beitrag 03.May.2007 - 06:59
Beitrag #65

Suppenköchin

Userin seit: 23.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.257

Plump wird es aber doch nur, wenn direkt zu Beginn die eindeutige Absicht dahintersteckt.

Wenn ich aber eine Frau treffe, die ich interessant, nett und liebenswürdig finde und näher kennenlernen möchte, dann hege ich zumindest noch keine solche Absicht. Kennt Ihr den Spruch "Vorstellungen bestimmen unser Verhalten"?

Eine Unbekannte kennenzulernen heißt doch, mir die Zeit zu nehmen, mehr über sie zu erfahren indem ich sie anspreche und mich mit ihr unterhalte. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich das Flirten während der ersten Kontaktaufnahme von ganz alleine entwickelt. Es ergibt sich sozusagen von selbst, wenn ich offen dafür bin und sie nicht gleich ins Bett zerren will.

Ist man auf eine Hete gestossen, ist das auch kein Problem. Dann bleibt das Gespräch und auch das Flirten eben ergebnislos. Eigentlich aber auch nicht, da ich dann ja weiß, daß sie nicht für mich ist. Vielleicht entsteht ja aber auch eine schöne neue Freundschaft (rein platonisch).

Ich glaube, man sollte da nicht aus dem Kopf sondern wirklich aus dem Bauch heraus drauflosquatschen.

Einige von Euch haben geschrieben, daß sie wild drauflosgeflirtet haben, ohne es zu merken oder zu beabsichtigen. Ich glaube, das ist des Rätsels Lösung. Dieses unbeabsichtigte Losquatschen, mich von meinem Gegenüber inspirieren zu lassen, locker zu sein, zu spielen...... ohne Spickzettel und ohne sich viele Gedanken zu machen. :roetel:

+Quote Post
sonnenherz
Beitrag 18.Jul.2007 - 16:39
Beitrag #66

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 02.07.2007
Userinnen-Nr.: 4.706

ok dann schreib ich hier weiter *gg* sorry hätte auf suchen gehen sollen!
Nun ja, flirten mit einer fremden Person ist das eine, aber was wenn man sich schon gut oder besser versteht? Nehmen wir mal an, wir sind Freunde - ja das sind wir auch *g* wie mach ich ihr dann klar, dass ich mehr will. Ich glaub auch das wir gegenseitig schüchtern sind. Gestern hat sie mich ab und an stillschweigend kurz angelächelt. Nun heisst das was? oder war das nur so gemeint! man wenn das net alles so kompliziert wäre. Ich hasse nix mehr als mit der Türe direkt ins Haus zu fallen!

+Quote Post
pandora
Beitrag 18.Jul.2007 - 16:42
Beitrag #67

auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22

ach du...ich wollte dir damit eigentlich nur sagen, dass die fragen die du hast, bestimmt schon irgendwo beantwortet wurden...nun haben wir zwei threads, denn den anderen hatten wir dir gerade verlinkt, so dass du nachlesen kannst ;)

edit...satzteil entfernt

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 18.Jul.2007 - 16:48

+Quote Post
charleene
Beitrag 25.Jul.2007 - 17:26
Beitrag #68

Salzstreuerin

Userin seit: 10.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.187

Ich flirte sehr gerne und häufig. Auch mit heterosexuellen Frauen, die häufig auf meine Flirts eingehen. Für mich ist flirten eine Spielerei und eine sehr charmante Art sich gegenseitig Komplimente zu machen.
Manchmal setze ich Flirtriten auch in normale Gespräch ein und merke oft erst spät, das die andere Person darauf eingegangen ist und wir von dem eigentlichen Thema in ein balzähnliches Verhalten abgelenkt wurden. Das finde ich oft ziemlich witzig und häufig lachten wir dann und fingen das "ernste" Thema wieder an. Also ein kleiner Ausflug in die Welt der Komplimente... Sehr zu empfehlen.

Einmal ist es mir allerdings passiert, dass ich mich mit einer Bekannten getroffen habe, wir unterhielten uns und sahen uns dabei in die Augen. Irgendwann sagte sie mitten im Gespräch " Ich habe ein Kind", es passte nicht ins Thema und ich war sehr irritert. Und merkte dann, durch den intensiven Augenkontakt (für mich nur für das Gespräch) empfand sie es als intensiven Flirt. Seitdem versuche ich intensivere Augenkontakte mit Bekannten zu vermeiden, oder sie zumindest gezielter einzusetzen. ;)))

Denn... Nicht flirten ist auch nicht so einfach... ggg

+Quote Post

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.07.2025 - 22:46