![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
sodele, ihr lieben,
aufgrund der serverprobleme in der letzten zeit werden wir heute abend mal versuchen, ein bisschen stabilität in die datenbank zu bekommen. deshalb wird ab ca. 22 uhr das forum nur zum lesen geöffnet sein. es kann zwischendurch auch mal zu kompletten aussetzern kommen. in der hoffnung, dass sich die aktion auszahlt und danach wieder alles stabiler läuft. lg blui für die strösen edit masi: ich hab aus dem heute in der überschrift ein gestern gemacht. ist ja nun erledigt :) Der Beitrag wurde von Masi bearbeitet: 27.Jul.2007 - 11:59 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.593 Userin seit: 15.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.477 ![]() |
Danke blui
und wie lange braucht ihr vorraussichtlich? jedenfalls ein grossen Dank das ihr versucht das System wieder zu Stabilisieren :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
hallo alfalfa,
das steht in den sternen. ich hoffe aber, dass wir morgen früh wieder an den start gehen können. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rollirasendes Monsterchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 3.342 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.559 ![]() |
Frage: Wenn viele sich in der Wartungszeit im Forum aufhalten und lesen, würde es verstärkt zu Aussetzer kommen?
edit Wörtchen zugefügt Der Beitrag wurde von datda bearbeitet: 26.Jul.2007 - 16:20 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.593 Userin seit: 15.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.477 ![]() |
genau, wäre es dann nicht besser das Forum mal für einige Stunden komplett aus dem Netz zu nehmen?
So könnt ihr in Ruhe arbeiten und die Mädels können ja ins Lesbenforen Chat gehen und dort miteinander kommunizieren |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
nicht das lesen würde die aussetzer verursachen, sondern die langen zugriffe auf die datenbank, die für die systemarbeiten nötig sind. wer sich unbedingt ohne wirkliche kommunikationsmöglichkeit mit einem lahmenden server auseinandersetzen möchte... :rolleyes: - der chat ist übrigens offen.
ich denke, dass es reicht, wenn klar ist, dass hier ausser ein bisschen lesen nix geht. sollten sich hier hunderte userinnen tummeln, die unbedingt die datenbank zusätzlich belagern wollen, werden halt alle vorübergehend rausgeschmissen. :D |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
der countdown läuft...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
:popcorn: oh.
@blui: daumendrücken spezial. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
:morgens:
:zustimm: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
so, alles sollte wieder im lot sein. die datenbank ist abgespeckt und frisch reorganisiert. judschini hat ein dickes eis bekommen und kann sich (hoffentlich) erstmal nicht mehr rühren. den forumsgenuss sollte zunächst mal nichts mehr trüben - vorläufig.
viel spass! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein herzliches Dankeschön euch fleißigen Strösenbienen :blumen2:
Ihr habt ja einiges weggemacht Und mit lesen war auch net soviel wie ihr wohl meintet das es ginge. Der Beitrag wurde von Alfalfa bearbeitet: 27.Jul.2007 - 08:21 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja, es sind einige der stillgelegten gross-threads verschwunden (aber im küchenschrank weiter nachlesbar).
die sperre mussten wir ausweiten, um die arbeiten zu beschleunigen. mit einem exclusiven zugriff ging das ganze dann doch erheblich schneller über die bühne. dafür war aber auch gegen drei uhr alles wieder im lot. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
DAnn war der Tip mit dem ganz rausnehmen aus dem Netz bis die Arbeit fertig ist doch nicht so verkehrt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Vielen Dank für eure super Arbeit! Das Forum ist nach wie vor einmalig. Weiterso Mädels.
:blumen2: :dance: :ww: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
magst du's nochmal ausprobieren, mab? kann sein, dass da eine option nicht zurückgedreht wurde... :pfeif:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
nein, dieses schräubchen spart zugriffe auf die datenbank und spart so ein bisschen antwortzeit. das ist kein vergessen, sondern ein ausprobieren! :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
über die online-liste kann man das immer noch sehen. sogar ausführlicher, also, ob jemand nur guckt oder auch schreibt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo blui,
was ist denn noch weggefallen um hier zu beschleunigen ausser die anzeige unten wer da ist im Beitrag und die entfernten Megabeiträge? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ansonsten ist nichts weggefallen. - der bärenanteil war die reorganisation und bereinigung der datenbank.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
:gruebel: und wo finde ich den küchenschrank? :unsure: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
@robin, ganz oben auf jeder Forumsseite, da wo auch die Links zum Portal, zum Wohnzimmer, zum Bad, Postamt etc. sind.
Allerdings musst du dafür im Kontrollcenter unter "Optionen - Skins und Sprachen" den Skin "Invision Power Board" ausgewählt haben - d.h. du darfst das Forumslayout nicht verändert haben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Guten abend regenbogen :)
Ich habs gefunden! Und was ist nun genau da drin??? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Guck mal hier. Im "Küchenschrank" ist das komplette Forum vom Stand 30. Juni 2007. Einschließlich sämtlicher Smalltalk- und Spiele-Threads bis zu dem Datum. Hier in der richtigen Küche fehlen mittlerweile etliche der alten Mega-Threads, und es werden noch mehr gelöscht werden, um unseren Server zu entlasten. Wir wollten sie aber nicht einfach löschen, ohne sie irgendwo zu archivieren - daher der Küchenschrank als Komplett-Archiv. Klingt komplizierter, als es ist... sagen wir's einfach so: - Bleib einfach hier in der Küche, und dir wird in 99,9% der Fälle gar nicht auffallen, dass irgendetwas fehlt. - Falls du mal etwas suchen willst und es nicht mehr findest, guck im "Küchenschrank" nach - falls es in einem der alten Mega-Threads war, findest du es dort. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Es ist ein so grässlich NACKTES gefühl auf einer so grässlich NACKTEN seite!! :shudder: @regenbogen: Kann ich im küchenschrank auch beiträge schreiben? :rolleyes: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
ich glaub nicht, das man im Küchenschrank schreiben kann, sondern nur ein archiv ist
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
Keine Angst, du bist hier nicht alleine! :knuddel: ;)
Nein, dort kannst du nur lesen. |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
:D
Aber - zum beispiel - da steht das thema 'rubensfrauen', es hat nur 3 seiten ... warum ist ausgesondert worden? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
*seufz*
Es ist ganz einfach, ehrlich, regenbogen hat nur ihre Erklärbär-Vitamine nicht genommen... :unsure: Küchenschrank: Das ist eine Komplett-Kopie des Forums, so wie es am 30.6. war. Da ist gar nichts ausgesondert. Der Rubens-Frauen-Thread hatte damals drei Seiten, darum stehen da drei Seiten. Da sind auch alle Mega-Threads drin. Küche: Hier läuft der Rubens-Frauen-Thread weiter, wer mag, kann hier weiterhin dazu posten. Dort finden sich also die drei Seiten, die wir am 30.6. hatten, plus alle Beiträge, die seither dazugekommen sind. Was hier nicht mehr drin ist, sind die Mega-Threads, die drüben schon geschlossen waren. Wir werden auch noch andere große Threads löschen, in denen seit dem 30.6. nicht mehr gepostet wurde. Das könnte man also als "Aussondern" bezeichnen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
kreisch! welche meinst du? Ansonsten habe ich es endlich kapiert :patsch: (allerdings verstehe ich immer noch nicht, warum alles bis zum 30. 6. in den küchenschrank gelandet ist und nicht nur die 'geschlossenen themen' :gruebel: - aber vielleicht 'muss' ich das auch nicht verstehen :engel: ) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||||
Ruuuhig, Braune! :D Nix, was du schubsen wollen würdest. ;)
:bounce:
Weil das viiiiiiel mehr Arbeit für uns gewesen wäre - und leider weigerte judschini sich, sich dafür einspannen zu lassen. ;) |
||||||
|
|||||||
![]()
Beitrag
|
|
noch ein frägchen: 'braune' - ???
:peace: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
dachte ich mir, dass die Frage kommt ;)
Das ist so ein Spruch... "Ruhig, Brauner" - zum Beruhigen eines aufgeregten Pferdes ("Brauner" hießen anscheinend früher viele Arbeitspferde). Kenne ich aber auch noch nicht sehr lange - zu meiner Zeit gab's schon Autos. ;) Ich mag den Spruch (das müsste jetzt eigentlich in doppeltgrau :rolleyes:), weil er bei mir auf vielen Umwegen eine Assoziation an die schönste Frau der Welt weckt... :roetel: Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 27.Jul.2007 - 21:35 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ein arbeitspferd! Pruuuust! Meine assoziation hatte eher mit 'bären' zu tun gehabt! Jedenfalls danke! Nun fühle ich mich schon viiiel schöner als vorhin! :teeth:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
mir fällt auf, dass mir diese annehmlichkeit gerade bei "wahrheit ohne pflicht" fehlt. so kommt es wahrscheinlich noch öfter als sonst, zu mehrfachantworten -_- gibt es eine möglichkeit diese funktion doch wieder herzustellen, oder nimmt sie viel platz auf dem server ein :was: fragt eine ganz und gar ahnungslose :roetel: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
Ja, ich fand das auch schöner, so wie es früher war. :huh: |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Wir fanden es auch schön! Und wir gucken auch mal, ob wir das künftig wieder einschalten können (vielleicht wenn unsere Aufräumaktion vorerst abgeschlossen ist). Aber diese Anzeige erhöht die Aktivität in der Datenbank, und das verträgt das Monstrum nicht gut. Also lieber ohne diese Anzeige, dafür aber ein vergleichsweise wackelfreies Forum.
Vielleicht ist eine Alternative, in einem separaten Browserfenster (oder -tab) die Onlineliste offen zu haben und das immer mal zu aktualisieren? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
Ach, regenbogen, ich habe doch früher so gerne deinen Namen neben meinem gesehen... :D
Außerdem finde ich es jetzt so einsam ohne die Namen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ach, simonetta, komm, wir treffen uns in der Onlineliste! :knuddel: :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wann steht die nächste Aktion an?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Na gut... -_- |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Schnell mal weiternörgeln :D : Man sieht so aber nicht, wo sich die Anonymen gerade rumtreiben...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
Heute vielleicht? Ich bin grad nicht reingekommen... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Inselreifes Träumerschäfchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.508 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.619 ![]() |
Na endlich..es geht wieder, war das ein Angriff der Killerbienen (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/a025.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich fürchte, judschini hatte krumme laune und probleme auf der datenbank verursacht. nu ist wieder alles im lot.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Inselreifes Träumerschäfchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.508 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.619 ![]() |
Danke blue :blumen2: jetzt kann ich endlich frühstücken :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
guten hunger! ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
multifunktionales Blond(s)chen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 11.499 Userin seit: 17.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.083 ![]() |
Keinen :morgens: in der GMK hätte mir beinahe den Tag verdorben :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Doppelherzchen mit Knutschchügeli ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.218 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 19 ![]() |
hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass ich...seit wann genau, weiss ich nicht...nicht mehr sehen kann, welche userinnen sich für ein bestimmtes thema interessieren. will sagen: wenn ich früher ein thema zum beispiel aus dem co-forum gelesen habe, stand unten auf dieser seite, wer sich ausser mir gerade dieses thema anschaut! das ist jetzt nicht mehr so! und ich frage mich, ob das an meinem schleppi liegt oder ob das der allgemeinheit so geht! also, nicht, dass das jetzt so megawichtig wäre, aber es soll zeigen, dass auch ich mich dafür interessiere! :teeth: *kuckuluru* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Doppelherzchen mit Knutschchügeli ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.218 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 19 ![]() |
oh man shark, is mir aber jetzt peinlich! ich hatte erst noch überlegt, ob ich diese 3 seiten durchlese... :roetel: hätte ich´s mal getan!
kannst du diese peinlichkeit wieder löschen? büüdde *fleh* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Diese "Peinlichkeit" ist so peinlich gar nicht. :troest: Frau kann ja nicht immer alles lesen. ;)
Daher habe ich Deine Beiträge nun einfach dorthin platziert, wohin sie gehören. Gruß, shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 16.Aug.2007 - 17:50 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
blinder Passagier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.957 Userin seit: 07.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.905 ![]() |
eine weitere Frage, die wahrscheinlich nur das blinde wölkchen zu stellen vermag: Wo finde ich denn diese ominöse Online-liste? :roetel: finde irgendwie heut nix, entschuldigt :was: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
@wolke: :troest:
auf der Forenübersicht gaaaanz nach unten scrollen und auf "Detaillierte Anzeige nach: letztem Klick (oder) Userinnen-Name" klicken |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blinder Passagier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.957 Userin seit: 07.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.905 ![]() |
:bounce: Merci Beaucoup! *freu* Dankeschöööön, Masi! :blumen: :blumen:
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 15:24 |