Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
27.Aug.2007 - 12:04
Beitrag
|
|
|
Doppelherzchen mit Knutschchügeli ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.218 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 19 |
hallo liebe frauen,
ich möchte hier die frauen ansprechen, die sich mit homepages, insbesondere flash, auskennen und bereit sind, mir zu helfen...und das auch noch mit viel geduld! vorab muss ich sagen: ich habe null ahnung.... ABER ich habe eine vorstellung :rolleyes: folgendes: ich möchte gern eine hp bauen, die folgendermassen aussehen soll! wenn die hp aufgerufen wird, soll ein grosses, schönes buch zu sehen sein. auf der rechten seite des buches soll die naviseite sein, so wie ein register in einem ordner! wenn auf einer der navipunkte geklickt wird, möchte ich, dass sich die seite umblättert...und zwar sichtbar! versteht eine, was ich meine? ich habe mir jetzt schon ein paar bilder von büchern herausgesucht, weiss aber nicht, wie ich mein vorhaben in die tat umsetzen kann! ich habe mir ein flash-programm ( swishmax) heruntergeladen und habe noch genau 14 tage zum ausprobieren! oder gibt es ein anderes, einfacheres, besseres programm? ich habe auch schon versucht, ein buch mit hilfe von vierecken zu kreieren, aber wie bekomme ich es hin, dass sich die seiten umblättern lassen? muss ich erst ein studium abschliessen, um das hinzubekommen??? :unsure: wer mag mir helfen? danke sagt two-hearts |
|
|
|
27.Aug.2007 - 12:58
Beitrag
|
|
|
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 |
Deine Idee finde ich sehr schön! Bei der Umsetzung kann ich Dir aber leider nicht helfen. Hoffe, es findet sich hier jemand.
Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg! |
|
|
|
27.Aug.2007 - 12:58
Beitrag
|
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 |
*mal kurz suchen geht*
|
|
|
|
27.Aug.2007 - 13:00
Beitrag
|
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 |
:( Leider, ich kann mich an eine Buch-HP einer Kollegin erinnern, aber ich weiß nicht mehr, wer es war (ich dachte, es wäre eine Bestimmte, aber ich habe mich geirrt).
|
|
|
|
27.Aug.2007 - 13:17
Beitrag
|
|
|
Doppelherzchen mit Knutschchügeli ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.218 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 19 |
magst du nicht noch etwas suchen, liane... :roetel: büdde!!!
|
|
|
|
27.Aug.2007 - 13:19
Beitrag
|
|||
|
danke davvero, ich werde mein bestes geben! *anstreng* |
||
|
|
|||
27.Aug.2007 - 13:27
Beitrag
|
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.522 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 |
Schonmal gegooglet? Ich hab das neulich un-flashig gemacht und bin dabei über jede Menge fertige und anpassbare Flash-Vorlagen gestolpert...
|
|
|
|
27.Aug.2007 - 13:29
Beitrag
|
|
|
ich tue seit samstag nachmittag quasi nichts anderes! glaubs mir! B)
aber ich bin NICHT fündig geworden! |
|
|
|
27.Aug.2007 - 18:21
Beitrag
|
|||
|
Wenn ich nur eine Ahnung hätte, wer es gewesen sein könnte... |
||
|
|
|||
27.Aug.2007 - 20:00
Beitrag
|
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 579 Userin seit: 30.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.932 |
Vielleicht wirst du ja
hier fündig? |
|
|
|
28.Aug.2007 - 06:45
Beitrag
|
|
|
oh janet, ich danke dir tausenfach! :blumen2:
genau so stelle ich mir das vor. zumindest weiss ich nun schon mal, wie das kind heisst und kann weiter "forschen"! mal sehen, wie weit ich komme! :lol: bin aber nach wie vor weiter über tipps und anregungen dankbar....glaubts mir! :rolleyes: |
|
|
|
28.Aug.2007 - 07:51
Beitrag
|
|
|
:wah: :mecker: :flaming: das is für´n maaaaacccc! *grunz*
|
|
|
|
28.Aug.2007 - 08:41
Beitrag
|
|
|
Es lebe die Emanzipation des Mac :rolleyes:
oooch Doppelherzchen :troest: |
|
|
|
28.Aug.2007 - 09:25
Beitrag
|
|||
|
zur Blume mutierend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.368 Userin seit: 27.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.533 |
:D |
||
|
|
|||
28.Aug.2007 - 10:03
Beitrag
|
|
|
Sonst heißt es ja immer "nicht für Mac geeignet" - nicht mal ICQ-smilies kriegen wir -_-
|
|
|
|
28.Aug.2007 - 10:44
Beitrag
|
|
|
ihr seid fiiies!!! *einschnapp*
aber ich bin nicht ich, wen ich jetzt schon das handtuch schmeiss! und überhaupt, hat jemand agnetha gesehen??? |
|
|
|
28.Aug.2007 - 11:21
Beitrag
|
|
|
:blumen2: Entschuldige bitte, Two-Hearts...
Agnetha habe ich vor ein paar Monaten gesehen, aber das meinst Du vermutlich nicht. Vielleicht hilft eine PM? :) |
|
|
|
28.Aug.2007 - 17:23
Beitrag
|
|||
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 579 Userin seit: 30.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.932 |
:rolleyes: uuuups... Für Windoof habe ich nur das hier gefunden... ist allerdings nicht kostenlos. Interessant fand ich auch diese Anleitung... Aber vielleicht hast du ja auch selbst schon was gefunden? |
||
|
|
|||
28.Aug.2007 - 19:13
Beitrag
|
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 179 Userin seit: 12.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.063 |
na ja, vielleicht zahlst du ja einfach? 25 dollar für das zweite oder komplett kostenlos für das erste programm sind ja nun wirklich nicht zu viel verlangt, solange du dich dort noch ein wenig einarbeitest... machen andere schließlich auch tag für tag, wenn sie etwas wirklich wollen... :rolleyes:
ansonsten gebe ich mcleod recht: das ist bei windoof standard bei z.b. veralteten gästebüchern oder so. :D |
|
|
|
29.Aug.2007 - 07:47
Beitrag
|
|
|
advocati, danke für deine wirklich hilfreiche meinung zu meiner anfrage!!! :zustimm:
|
|
|
|
29.Aug.2007 - 13:42
Beitrag
|
|||
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.522 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 |
Ich sagte nichts dergleichen...(???) --- graue Frabe geht übrigens über das Dropdown "Farbe" über dem Texteingabefeld, anschließen einfach "alle Tags schließen" |
||
|
|
|||
30.Aug.2007 - 05:03
Beitrag
|
|
|
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 |
Hallo Doppelherz,
wie kamst Du denn darauf, dass die OpenSource-Version für Mac sei? Auf meiner Windoofmöhre läuft das Script von Macc/IpariGrafika problemlos, lässt sich in Flash öffnen und bearbeiten. edit: auch wenn es netter hätte formuliert werden können als advocati es getan hat, geht's mir mit Deiner Anfrage ähnlich. Hättest Du Dir keine Homepage sondern ein Abendkleid ausgedacht, für 14 Tage die Nähmaschine einer Freundin geliehen, "null Ahnung" vom Nähen und wärst nun von hilfreichen Userinnen mit geeigneten Schnittmustern ausgestattet worden, wäre der Rat "Nähen lernen, nähen lassen oder von der Stange kaufen und mit Pailletten individuell aufmotzen" sicher nachvollziehbar gewesen. Flashanimation ist weder Hexerei noch Geheimwissen - aber es gehört Übung dazu und wohl auch das ein oder andere Tutorial. Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 30.Aug.2007 - 06:47 |
|
|
|
30.Aug.2007 - 07:57
Beitrag
|
|
|
guten morgen dtam,
nun kannst du mal sehen, dass ich wirklich keine ahnung habe, denn ich habe pageflip gedownloadet, die daten extrahiert und dennoch konnte ich kein programm öffnen. und weil ich es immer wieder probiert habe und nichts funktionierte, habe ich aus den buchstaben "macc" eben den schluss gezogen, das programm sei für den "mac" :roetel: dass dem nicht so sein konnte, kam mir gestern im laufe des tage in den sinn! nun gut, du magst recht haben, wenn ich null ahnung habe (und hier neimanden weiter nerven will :teeth: ), dann nehme ich meine geldbörse und schlepp diese zu einem grafikdiseiner ( ;) ) und lass andere erledigen, was ich selbst gern realisieren möchte! ich bin nicht der typ, der jeden herbst den gärtner ruft, um den kirschbaum schneiden zu lassen! ich lasse mir das gern einmal zeigen und mach das dann gern selber! ich hatte ein wenig gehofft, ihr sagt mir hier; doppelherzchen, du brauchst das und das programm, schau mal hier und da! mit ein wenig geduld und übung wirst du es bald schaffen! oder aber: das ist für einen laien nicht zu realisieren, kauf dir besser ein kleid von der stange!! -_- trotzdem danke für den interessanten link! Der Beitrag wurde von two-hearts bearbeitet: 30.Aug.2007 - 07:58 |
|
|
|
30.Aug.2007 - 19:40
Beitrag
|
|||
|
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 |
Wäre es Dir darum gegangen, ein paar animierte Flash-Elemente (Intro, Navigation, Bildergalerie etc.) in eine übliche XML-/HTML-Site einzubauen, hätte ich es auch genauso ausgedrückt :) In diesem Fall steht (zumindest aus meiner Sicht) unterm Strich leider wirklich: Das ist für einen Laien nur mit sehr viel Geduld zu realisieren. Für eine "Professionelle", dürfte sich der Aufwand hingegen in Grenzen halten, da das Script schon ziemlich alt ist. Mit "null Ahnung" war übrigens keine Wertung meinerseits verbunden ... ich hatte lediglich Deine Selbsteinschätzung zitiert ;) Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 30.Aug.2007 - 19:41 |
||
|
|
|||
30.Aug.2007 - 22:31
Beitrag
|
|||
|
Das hatte ich ja mit meinen Links in meinem 2. Post versucht... Ich finde es nämlich immer toll, wenn man erstmal selber was probieren will, bevor man andere machen lässt... Und im Übrigen finde ich es durchaus legitim, erst mal mit nem Shareware-Proggi zu üben, bevor man was kauft, womit man am Ende gar nicht zurechtkommt... Das ist auch eigentlich der Sinn der Shareware-Programme... Lass dich doch nicht entmutigen... :) |
||
|
|
|||
03.Sep.2007 - 19:23
Beitrag
|
|||
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.889 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 |
Mich? Ich habe mich zwar mal etwas mit Flash beschäftigt, aber leider fast alles wieder vergessen. Leider kann ich dir da keine Tipps geben. Deine Idee hört sich aber schön an und ich wünsche dir dabei noch viel Erfolg! |
||
|
|
|||
05.Sep.2007 - 08:11
Beitrag
|
|
|
ja duuuu! :lol:
oh schade, ich dachte, du bist hier die homepage-meisterin! :roetel: |
|
|
|
08.Sep.2007 - 18:34
Beitrag
|
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 |
@Doppelherzchen, guck vielleicht mal auch hier:
klick Ein anderes Stichwort, das ich in dem Zusammenhang gelesen habe, ist "Pagepeel" - vielleicht mal googeln. |
|
|
|
11.Sep.2007 - 07:44
Beitrag
|
|
|
danke regenbogen, ich bin für jeden tipp dankbar!
noch bin ich zwar keinen schritt vorwärts gekommen... :D aber das wird schon! danke :blumen2: |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.11.2025 - 19:28 |