lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> verzweifelt
inexperienced
Beitrag 06.Sep.2007 - 10:54
Beitrag #1

Suppenköchin

Gruppe: sMember
Userin seit: 06.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.954

[COLOR=green] [I] [B]hallo!

eigentlich könnte ich jetzt einfach den text von isabella kopieren. meine geschichte ist so ziemlich die gleiche, was mich sehr erstaunt hat :huh:

Ich war ebenfalls der Meinung dass ich hetero bin und als ich mich dann in eine Frau verliebt habe war ich mehr als ratlos, irritiert usw. mittlerweile hab ich mir eingestanden nunmal lesbisch zu sein und ich denke ich komme ganz gut damit klar :ww: :teeth:

nun zu der frau in die ich mich verliebt habe .. und zum eigentlichen problem.
es ist so .. sie steht im öffentlichen leben (jobmässig) und ist daher sehr bekannt. der unterschied zu isabella's geschichte ist, dass diese frau noch keine lesbische beziehung oder dergleichen hatte. sie ist geschieden und hat bisher keine neue beziehung. ich bin ziemlich verzweifelt weil ich nicht weis wie ich an die sache rangehen kann. ich bin übrigends 25 und sie um die 50. vorab schonmal gesagt ... es ist KEIN mutterkomplex :rolleyes:

ich habe noch niemals eine frau geküsst oder sonstwas. bisher hatte ich kein interesse an frauen .. zumindest nicht bewusst. ich denke unterbewusst muss ich immer schon lesbisch oder bi gewesen sein .. das wird man doch nicht von heute auf morgen :P

ja also .. ich habe sie schon 1 monat nicht gesehen und hab auch keine telefonnummer. wo genau sie wohnt weis ich auch nicht .. nur die gegend. naja kann dort sowieso nicht einfach aufkreuzen. da fehlt mir der mut. ich habe jedoch soooo große sehnsucht nach ihr. was soll ich nur tun? :abschied:

ich weis nicht worüber sie mehr geschockt sein wird :umkipp: .. über die tatsache dass ich mich in sie verliebt habe oder das ich gut 20 jahre jünger bin :was:

wie sagt man es am besten einer älteren frau? soll ich erstmal versuchen eine freundschaft aufzubauen oder einfach frei von der leber weg meine gefühle gestehen? :gruebel: bin absolut ratlos.

lg
Go to the top of the page

+Quote Post
Liane
Beitrag 06.Sep.2007 - 10:57
Beitrag #2

Heiligenanwärterin

Gruppe: Members
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

QUOTE (inexperienced @ 06.Sep.2007 - 11:54)
wie sagt man es am besten einer älteren frau? soll ich erstmal versuchen eine freundschaft aufzubauen oder einfach frei von der leber weg meine gefühle gestehen? :gruebel: bin absolut ratlos.

Auch eine "ältere" Frau ist ein Mensch.
Viel problematischer als das Alter finde ich die Tatsache, dass Du nirgends einen Hinweis darauf hast, dass sie frauenliebend sein könnte.
Mir ist nicht klargeworden: Kennt Ihr Euch überhaupt persönlich?

+Quote Post
Liane
Beitrag 06.Sep.2007 - 10:59
Beitrag #3

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

Ich persönlich würde nicht zu einer Frau gehen, die mich nicht kennt und ihr sagen, dass ich mich in sie verliebt habe.
Für manche Dinge bin ich zu wenig abenteuerlustig -_-

+Quote Post
inexperienced
Beitrag 06.Sep.2007 - 11:11
Beitrag #4

Suppenköchin

huch das ging ja schnell :D

ja natürlich kennen wir uns. hab öfter mit ihr gesprochen und sie schon einige male getroffen. sie ist leider nur eine bekannte und keine freundin. in eine fremde kann man sich doch nicht verlieben .. also ich jedenfalls nicht :)

absolut nicht zu wissen dass sie in irgendeiner weise auf frauen stehen könnte macht mich fertig. wenn sie schonmal eine frau gehabt hätte, dann hätte ich kein problem damit ihr meine gefühle zu gestehen.

klar sind ältere frauen auch nur menschen. habe damit eher gemeint das sie mehr niveau oder so erwarten .. bitte nicht falsch verstehen. aber zu einer jungen kann man in der disko hingehn und flirten oder so .. das kann man bei einer älteren frau doch nicht machen :lol:

bei den jungen ists ja mittlerweile schon so dass sich viele küssen .. ohne lesbisch zu sein. manche machen das um die blicke der männer auf sich zu ziehen :lol: .. daher meinte ich .. einer jungen kannst es viel einfacher gestehn als einer älteren.

+Quote Post
dandelion
Beitrag 06.Sep.2007 - 12:21
Beitrag #5

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

äh... nein ;)
denn die älteren haben eher genug Erfahrung und Ruhe, um nicht gleich panisch bis kratzbürstig zu reagieren. ist jedenfalls meine Erfahrung...

+Quote Post
inexperienced
Beitrag 07.Sep.2007 - 09:10
Beitrag #6

Suppenköchin

hi dandelion!

kannst du mir vl. mehr davon erzählen? ich meine du hast es ja anscheined schon gemacht ... es einer älteren "gebeichtet". wie ist das abgelaufen? gabs gute und schlechte erfahrungen oder wars ziemlich gleich ... oder überhaupt nur einmal?

sorry .. bin bei dem thema wahnsinnig neugierig ;)

+Quote Post
dandelion
Beitrag 07.Sep.2007 - 15:41
Beitrag #7

don't care

Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

nein. aber die brutaleren Abfuhren habe ich immer von jüngeren gekriegt ;)

+Quote Post
shark
Beitrag 08.Sep.2007 - 01:10
Beitrag #8

Strösenschusselhai

Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

"Gutes Niveau" hat für mich im Umgang mit anderen Menschen ganz stark mit Respekt zu tun. Und respektvoll zu sein, wird Dir sicher (nach all den Gedanken, die Du Dir ja ohnehin machst) nicht schwer fallen.

Vielleicht aber suchst Du zunächst nach Möglichkeiten, die Dame Deines Herzens erst mal besser kennenzulernen.
Womöglich wird Dir dabei auch das "Wie" eines Outings ihr gegenüber klarer....

Denn einen Menschen besser einschätzen zu können,hilft oft ganz schön weiter bei heiklen Themen.

shark

+Quote Post
isabella
Beitrag 08.Sep.2007 - 13:47
Beitrag #9

Suppenköchin

Userin seit: 05.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.953

Hallo inexperienced!

Da befinden wir uns ja wirklich in einer sehr ähnlichen Situation! Ich bin übrigens 32 Jahre alt und der Altersunterschied zu meiner "Frau des Herzens" (wenn ich es so nennen kann) ist auch über 20 Jahre!
Ich weiß genau wovon Du sprichst und ich finde es interessant, dass man hier auf Menschen trifft, die gerade genau eine ähnliche Situation durchleben. Hätte ich nicht gedacht, denn es hat mich irgendwie schon Mut gekostet, mein Problem hier zu schildern, vor allem, dass man auch wirklich ernst genommen wird!!!
Aber an dieser Stelle möchte ich einfach mal erwähnen wie froh ich bin, dass es solche Foren gibt und vor allem finde ich es super, dass man Antworten von anderen Mitgliedern hier im Forum erhält, die einem weiterhelfen können!!!
Interessant sind daher auch die Antworten, die Du erhälst, denn da unsere Situationen sehr ähnlich sind, kann mir die eine oder andere Antwort auch weiterhelfen.
Mal sehen, wie es mit uns weitergeht. Ich denke, wir werden hier sicherlich voneinander erfahren wie es läuft!
Alles Liebe! ;)
Isabella

+Quote Post
isabella
Beitrag 09.Sep.2007 - 16:47
Beitrag #10

Suppenköchin

Hallo inexperienced!

Sie hat mich gestern angerufen, weil sie ab morgen knapp zwei Monate beruflich im Ausland unterwegs ist :( . Finde ich ja sehr nett von ihr, dass sie sich bei mir meldet, um sich "abzumelden". Sie hat mir allerdings auf den AB gesprochen und bat mich um einen Rückruf, was ich heute natürlich direkt getan habe. Da hatte sie gerade keine Zeit zum Reden und sie sagte sie ruft mich später zurück. Total verrückt, denn ich laufe nun die ganze Zeit mit meinem Handy in der Hand durch die Gegend, damit mir der Rückruf nicht entgeht. Ich werde aber alles ganz behutsam angehen und versuchen ein freundschaftliches Verhältnis aufzubauen bzw. zu intensivieren und im November, wenn sie wieder zurück ist, ein Treffen mit ihr vereinbaren, wo wir hoffentlich ohne Hektik und Stress etwas Zeit zum persönlichen Gespräch haben werden. Bis dahin muss ich mich nun gedulden!
So wie sie "tickt" benötigt sie auch viel Zeit, bis sie sich neuen Menschen öffnet bzw. bis sie Menschen wirklich an sich heranlässt, was letztlich auch ihr Beruf mit sich bringt, in dem sie ständig auf neue Menschen trifft und viele Begegnungen davon sicherlich nur oberflächlich sind.
Ich habe übrigens auch keinen "Mutterkomplex". Ich glaube, wenn man sich verliebt, dann spielt das Alter keine Rolle bzw. sollte keine Rolle spielen. Ich könnte mir aber ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, mich in eine gleichaltrige oder jüngere Frau zu verlieben. Die reifere Generation finde ich für mich einfach viel anziehender. Abgesehen davon, dass ich eh nicht gedacht habe, dass ich mich überhaupt mal in eine Frau verlieben könnte! Na ja, aber sicherlich schlummerte das schon immer in meinem Unterbewusstsein!
Oh Mann, ist das alles verworren. Ich muss erstmal mit der ganzen für mich neuen Situation klar kommen. Das macht mich echt etwas konfus! :wacko:
Wie sieht es bei Dir aus? Weißt Du schon, wie Du künftig vorgehen wirst?
Alles Liebe, Isabella :)

+Quote Post
inexperienced
Beitrag 14.Sep.2007 - 23:16
Beitrag #11

Suppenköchin

QUOTE (Liane @ 06.Sep.2007 - 10:57)
Viel problematischer als das Alter finde ich die Tatsache, dass Du nirgends einen Hinweis darauf hast, dass sie frauenliebend sein könnte.

bin immer noch nicht weitergekommen :(

was mich aber interessiert .. woran kann ich erkennen ob sie auf frauen steht?

also folgendes trifft auf sie zu:
- kurze haare
- kurze fingernägel
- trägt nur hosen
- hat einen sozialen beruf
- fährt einen vw (bei der umfrage spitzenreiter;) .. abgesehen von denjenigen die kein auto haben)

mir ist klar dass man es davon nicht abhängig machen kann .. aber ich klammere mich an alles was nur irgendwie darauf hindeuten könnte :happy:

worauf muss ich achten?

+Quote Post
Vendela1967
Beitrag 14.Sep.2007 - 23:23
Beitrag #12

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 14.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.996

Wirst Du sie mal zum Kaffee treffen? Dann sei unbedingt früher da als sie und nimm ein Buch mit von einer lesbischen Autorin, dass aber ansonsten nicht auffällig wirkt..also vom Titel her und Umschlag..Das lässt Du lässig auf dem Tisch liegen, wenn sie ankommt..und vielleicht ergibt sich ja ein Gesprächsthema darüber..

+Quote Post
malene
Beitrag 14.Sep.2007 - 23:31
Beitrag #13

Gut durch

Userinnen-Nr.: 4.995

Nun ja, Inexperienced, so wie Du sie beschreibst, entspricht sie so manchen Klischees, aber diese Äusserlichkeiten sind keine Garantie. Ich bin als Lesbe geboren und entspreche (fast) überhaupt nicht diesem Bild (na ja, ich habe kurze Fingernägel).
Spass beiseite. Wie schaut sie Dich an, wie reagiert sie, wenn sie Dich plötzlich erblickt? Du solltest auch bedenken, dass sie der Altersunterschied doch ein wenig stören, sie entmutigen könnte, falls Du ihr kein "Signal" sendest.

+Quote Post
inexperienced
Beitrag 15.Sep.2007 - 16:56
Beitrag #14

Suppenköchin

Vendela1967 das mit dem buch ist eine super idee. nur ist es in meiner umgebung leider nicht machbar. kein mensch liest bei uns öffentlich ein buch (wenn überhaupt dann zeitung) .. da würde mich jeder blöd ansehen und ich würde noch nervöser werden.

@ malene
naja wie sieht sie mich an .. ich hab leider so gut wie kein selbstbewusstsein und werde ziemlich schnell nervös .. ich bin ihren blicken immer ausgewichen .. hab meistens sonstwo hingesehn .. hm .. also mir kams beim letzten zusammentreffen so vor als hätte sie gestrahlt .. kann aber auch daran liegen dass sie einen guten tag hatte. hab sie ja schon ewig nicht gesehen :(

also meinst du ich kanns am blick feststellen? wie soll ich denn ein signal senden? ich bin absolut überfordert.

in meinem bisherigen leben hab ichs immer so gemacht das ich einfach gesagt habe was sache ist .. naja das waren aber ausschließlich männer. mir wurde abgeraten es ihr direkt zu sagen .. und ich denke selber auch dass das keine gute idee wäre .. obwohl .. es wär am einfachsten

+Quote Post
malene
Beitrag 16.Sep.2007 - 10:58
Beitrag #15

Gut durch

Also wenn sie Dich beim nächsten Treffen wieder anstrahlt, würde ich an Deiner Stelle versuchen (ich weiss, wenn man verliebt ist, ist es nicht so einfach), ihr ganz lange in die Augen zu blicken und sie auch anzustrahlen. Ihr einfach zeigen, dass Du Dich sehr für sie interessierst. Und ich würde ihr auch sagen, dass sie Dir sehr gefehlt hat und dass Du ständig an sie gedacht hast. Also wenn sie da nicht kapiert...

;)

+Quote Post
inexperienced
Beitrag 16.Sep.2007 - 15:08
Beitrag #16

Suppenköchin

.. ihr ganz lange in die Augen zu blicken ..

wenn ich das nur lese bekomm ich gänsehaut .. da krig ich dann sicher keinen ton mehr raus :roetel:

aber genauso werd ichs machen .. ich denk so kann ichs tatsächlich rausfinden.

vielen dank :) :blumen2:

+Quote Post
isabella
Beitrag 16.Sep.2007 - 23:04
Beitrag #17

Suppenköchin

QUOTE (inexperienced @ 16.Sep.2007 - 15:08)
.. ihr ganz lange in die Augen zu blicken ..

Hallo!

Bei diesem Gedanke wird mir bei "meiner Herzensfrau" auch ganz schwindelig!
Ich werde es auch mal bei dem hoffentlich nächsten Treffen im November :( (es dauert noch soooo lange) versuchen!
Sie ist jetzt erst eine Woche von (zwei Monaten) weg und ich muss ständig an sie denken! :wub:
Ich weiß echt nicht, wie ich diese Zeit noch überstehen soll und überlege, ob ich ihr einfach eine SMS schicken soll! Möchte aber nicht aufdringlich wirken! Echt eine verzwickte chaosgefühlsmäßige Situation!

Liebe Grüße
Isabella

+Quote Post
malene
Beitrag 17.Sep.2007 - 09:24
Beitrag #18

Gut durch

Isabella,

ich finde, eine SMS zu schicken ist keineswegs aufdringlich. Da Dich diese Frau zumindest sympathisch zu finden scheint, wird sie sich sicher über eine Nachricht freuen.
;)
Ich weiss, dass es Frauen oft schwer fällt, die aktive "Erobererrolle" (huch, was für ein Wort) zu übernehmen, aber es wäre doch schade, dass zwei Wesen, die vielleicht wunderbar zusammen passen, aus lauter Schüchternheit nicht zueinander finden.
:wub:
Stell Dir vor, Du wärest im Mittelalter und ein weiblicher Troubadour und würdest unter dem Balkon Deiner Liebsten auf der Laute spielen und so lange ausharren, bis sie das Fenster öffnet und Dich hereinbittet...
Vielleicht findest Du das lächerlich, aber ich habe genau dieses Bild vor Augen gehabt, als ich anfing, um meine Frau zu werben.
Und stell Dir vor, es kam heraus, dass sie Tag und Nacht an mich gedacht hatte (so wie ich an sie) und mich mit ihren wunderschönen schwarzen Augen aus der Ferne angeschmachtet ünd es nicht gewagt hatte, mich um ein Treffen zu bitten, da ich jedes Mal von vielen Frauen umgeben war und zu beschäftigt schien. Dabei hatte ich Augen nur für sie!!!
Da siehst Du mal, wie uns die Schüchternheit fehlleiten kann...

Nur Mut!

:)

+Quote Post
Paschtscho
Beitrag 17.Sep.2007 - 13:56
Beitrag #19

Naschkatze

Userin seit: 24.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.907

@ inexperienced

ich würde es auch ganz offen sagen, aber sachte!

Vielleicht wenn Du sie wieder triffst so nebenher mit den Worten "Mensch bin ich froh dich zu sehen, endlich hab ich mal jemanden um mich rum , bei dem die Sonne aufgeht, wenn sie den Raum betritt"
Irgendwie so etwas und dann wird sie sicher fragen wieso und wa sDu denn für einen schlechten Tag hattest.

Sei witzig, bei jedem Spass ist immer einwenig ernst dabei heißt es:-)

Ich wünsch Dir viel Glück...

ähm und Dir auch isabella...lass Dir die Zeit nicht zu lange werden!

+Quote Post
isabella
Beitrag 17.Sep.2007 - 17:44
Beitrag #20

Suppenköchin

Malene,

vielen Dank für Deinen Rat! :blumen2:
Du hast Recht, man bzw. Frau macht sich viel zu viele Gedanken! Die SMS schicke ich gleich ab! :)
Mein Gott, ich bin 32 Jahre alt und habe das Gefühl ich fange gerade erst an die Liebe zu entdecken! Na ja, eigentlich ist es ja auch so - zumindestens in Sachen "Frauenliebe" , die scheinbar viel intensiver und schöner zu sein scheint als alles andere!!!!!!!

inexperienced und ich könnten hier ein "Sammelforum" aufmachen ;) , da unsere Situationen so ähnlich sind!

inexperienced, ich grüße Dich auf diesem Weg und DANKE auch Paschtscho!

+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.07.2025 - 12:17