![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 81 Userin seit: 04.04.2007 Userinnen-Nr.: 4.287 ![]() |
Ich hab echt das Gefühl, mein Leben zieht an mir vorbei. Schon seit Jahren leb ich so vor mich hin, aber irgendwie komm ich nicht so richtig weiter.
Mein Outing ist immer noch auf dem selben bescheidenen Level wie vor ein paar Jahren, ich lern überhaupt keine Frauen kennen, verknall mich ständig in unerreichbare Frauen und stoße sie dann mit meinem, für sie unerklärlichen, Verhalten vor den Kopf :( Und irgendwie schaff ich es nicht, da raus zu kommen :wacko: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Hallo, vianne,
unternimmst Du denn Anstrengungen, um Frauen kennenzulernen? Begibst Du Dich unter lesbische Frauen? Was hindert Dich daran, das "bescheidene Level" Deines bisherigen Outings zu verlassen und weiterzugehen? Ich hab auch nur Fragen, keine Antworten, sorry.... :rolleyes: shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
:troest:
Ich schließe mich gleich sharks Fragen an. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Auch ich habe nur Fragen, zunächst mal.
Welche Interessen und Hobbys hast du? Wie verbringst du deine Freizeit? Ich verspüre bei dir einen starken Wunsch nach Nähe doch du willst so wirklich keine an dich heranlassen. Suchst quasi mit Sicherheitsabstand. Und ziehst somit dein Selbstwertgefühl runter. Suche Frauen, die dich so lieben, wie du bist und dich nicht ändern wollen. Gruß Lucia Brown :troest: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 81 Userin seit: 04.04.2007 Userinnen-Nr.: 4.287 ![]() |
Erstmal danke für eure Antworten.
Na ja, vor den Kopf stoßen ist vielleicht ein bißchen viel gesagt, aber ich verhalte mich glaube ich immer so, dass die Frauen denken, ich könnte sie überhaupt nicht leiden. Na ja, das gilt vor allem für die unerreichbaren Frauen (Hetero, zu alt etc...). In gewissem Sinne ist das wahrscheinlich einfach ein Schutzmechanismus, da ich will, dass sie wissen was mit mir los ist. Aber ich leide dann doch immer wieder unter dem kühlen Kontakt, der dann entsteht. Aber auch bei nicht so unerreichbaren Frauen gebe ich mich oft eher abweisend und uninteressiert und lasse niemanden wirklich an mich heran. Meine Anstrengungen lesbische Frauen kennen zu lernen sind bis jetzt eher noch zaghaft. Das meinte ich u.a. mit "Mein Leben zieht an mir vorbei"... ich nehme mir immer viel vor, aber schiebe dann auch viel immer wieder vor mir her und packe es nicht wirklich an :angry: Und warum das mit meinem Coming-Out nicht so richtig ins Rollen kommt frage ich mich auch immer wieder :was: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
Hallo vianne!
Vielleicht brauchst Du ja einfach noch Zeit für Dein Comming out? Könnte doch sein, dass Du eben noch nicht so weit bist. Und warum sich dann unnötig unter Druck setzen (das macht es ja nicht leichter), statt Geduld zu üben. :troest: Gruß davvero edit: Wort verschwunden Der Beitrag wurde von davvero bearbeitet: 08.Sep.2007 - 10:30 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
viel besser hätte ich es wahrscheinlich nicht ausdrücken können :blumen2: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
@davvero. Du hast schon Recht, das Coming Out braucht Zeit und die gebe ich mir ja durchaus. Aber irgendwann muss halt mal was passieren, das kann nicht ewig so weitergehen.
@Lucia_Brown Freizeitmäßig interessiere ich mich vorallem für Sport und Musik. Ich hab jetzt gerade meine ersten Gehversuche in einer lesbisch-schwulen Sportgruppe gemacht. Im Moment bin ich grade am Umziehen und hoffe, dass sich so eine Gelegenheit auch an meinem neuen Wohnort ergibt und dass ich insgesamt mal einfach in die Gänge komme. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Darf ich fragen wie alt du bist?
Und wer hat dir gesagt, dass du in die Gänge kommen sollst? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 202 Userin seit: 26.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.783 ![]() |
hallo
mich würde interessieren was du darunter verstehst dein coming out kommt nicht in die gänge? wie ist es in deiner sportgruppe. hast du schon leute kennen gelernt? glg sigrid |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 742 Userin seit: 25.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.908 ![]() |
Hallo Vianne, was meinst Du damit genau? Wem gegenüber möchtest Du Dich outen? Hast Du es Deiner Familie und Deinen Freunden gegenüber schon getan? was ist "Dein bescheidener Level?" Möchtest Du Dich gerne allgemein outen, d.h. so, daß die von Dir "geliebten" oder "begehrten" (oder was auch immer ;) ) Frauen wissen, daß Du als Partnerin für sie in Frage kämst? (Glaub' mir, ich hab' in jüngeren Jahren einige sich wirklich bietende Gelegenheiten zu Partnerschaften verpaßt, weil ich mich nicht zu erkennen gegeben habe... Das habe ich aber erst viel später begriffen.) Stehst Du zu Deiner Liebe zu Frauen? Ich weiß, das sind vielleicht schmerzhafte Fragen und ich verlange nicht, daß Du sie unbedingt hier beantwortest, aber vielleicht tust Du's für Dich alleine. Es wäre aber schon interessant, wie alt Du bist, da Du das Gefühl hast, daß Dein Leben an Dir vorbeizieht. Kein gutes Gefühl..... Und ich finde die Anregung zur Kontaktanzeige gar nicht schlecht. Daß Du hier im Forum bist, ist doch auch schon ein Schritt in die richtige Richtung, vielleicht ergibt sich auch dadurch etwas. Hier hast Du auch Zeit, Deine Angst vor Nähe zu überwinden, ich denke, Zeit ist da ganz wichtig. Ich drück' Dir die Daumen, liebe Grüße von Miriam :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
Wenn man Neuland betritt, so geht´s sich oft nur auf wackligen Beinen und da braucht´s die Geduld, zu warten, bis beide Füße wieder einen festen Stand haben, um aus diesen den nächsten Schritt zu wagen. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Ich bin 25.
Bis jetzt bin ich nur bei einer guten Freundin geoutet, und na ja, noch bei einer, die weit weg wohnt und die ich nie seh. Weder gute Freunde noch die Familie weiß Bescheid. Und wer mir gesagt hat, ich solle in die Gänge kommen? Na ja.... ich! Ich weiß, dass ich auf Frauen stehe seitdem ich 16 bin oder so. In Internetforen bin ich schon seit Jahren unterwegs. Die beiden Freundinnen habe ich vor ca. 4 Jahren eingeweiht. Aber seitdem ist einfach nix, na ja, sagen wir eher zuwenig passiert. Die Sportgruppe war ein super Anfang. Und wie gesagt, ich hoffe, dass ich das an meinem neuen Wohnort auch hinkriege und dass ich da mit neuem Schwung an das Ganze herangehe. Aber irgendwie hab ich Angst, dass ich doch wieder hängenbleibe :blink: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.591 Userin seit: 03.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.942 ![]() |
Hey Vianne,
ist doch wirklich schon ein super Anfang! Wieso suchst du nicht Anschluß an lesbische Frauen in deiner Umgebung? Gibt es kein Frauenzentrum oder irgendeinen anderen Verein? Ich find, du solltest unter Leute, Kontakte knüpfen. Das wird sicher bald! Ich hab auch ziemlich lang gebraucht, um mit mir klarzukommen, ich war früher sehr menschenscheu. Und heut genieße ich sehr viele Freundschaften... Du wirst das schon schaffen. :) lg Sin |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 412 Userin seit: 30.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.782 ![]() |
Hey du, ich habe das gleiche Problem. Naja, vor den Kopf stoße ich die unerreichbaren Frauen nicht, aber sie bleiben eben unerreichbar. Das macht mich echt traurig. Man investiert so viele Gefühle und es ist alles umsonst. :( Ich war auch noch nie bei einer Coming Out- Gruppe oder so. Da traue ich mich allein einfach nicht hin, da ich (noch) viel zu gehemmt bin, um so offen auf andere zuzugehen. Das Lesbischsein empfinde ich als wunden Punkt an mir. :roetel: Es sollte nicht so sein, ist es aber leider. Ich konnte dir jetzt zwar keinen Tipp geben, aber vielleicht hilft es dir ja, wenn du weißt, dass andere genau das auch durchmachen, was du durchmachst. Ich bin übrigens ebenfalls 25. LG Holly Der Beitrag wurde von H_Golightly bearbeitet: 14.Sep.2007 - 01:01 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 742 Userin seit: 25.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.908 ![]() |
Ich habe mich auch erst geoutet, als meine jetzige Beziehung begann, also vor gut 14 Jahren - jetzt bin ich 41.... damals war ich also 27 Jahre alt.
Daß ich Frauen liebe, wußte ich natürlich schon viel früher, mitgeteilt habe ich das aber nur meiner besten Freundin, der es ging wie mir.... (Wir hatten aber keine Beziehung). Sie ging damit viel offener um als ich, ich konnte es nicht, empfand meine Liebe zu Frauen auch als Makel.... Und unerreichbar waren meine Angebeteten allemal - schon alleine deshalb, weil ich ihnen keinerlei Anlaß gab zu glauben ich sei in sie verliebt. (Mit einer Ausnahme.....) Der Beginn meiner jetzigen Beziehung war dann so dramatisch daß mir keine andere Wahl blieb, als mich bei meinen Eltern und guten Freunden zu outen. Mir tut mein Herz weh, wenn ich von Euren Nöten lese! Versucht, zu Eurer Frauenliebe zu stehen, sie ist doch etwas wunderbares, Liebe ist immer wunderbar. Wenn andere darüber schmutzige Gedanken haben, so dürft ihr Euch davon nicht beschmutzen lassen. (Ich weiß, leicht gesagt....) Und sucht die Gesellschaft anderer lesbischer Frauen, dann seid ihr nicht so ganz allein, so ganz alleine anders. Ich wünsche Euch viel Kraft und viel Glück und drücke Euch ganz fest, Miriam |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.112 Userin seit: 14.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.995 ![]() |
Kann es sein, dass Du dich selbst nicht besonders magst, Vianne?
Verstehe mich nicht falsch, das ist keine Schuldzuweisung, aber ich habe bemerkt, dass sich viele junge Lesben (ich finde, 25 ist noch jung) unbewust selbst zurückweisen und sich vielleicht in unerreichbare Frauen verlieben, weil sie im Grunde überzeugt sind, dass sie es nicht verdienen, geliebt zu werden, auch wenn sie noch so liebenswert (sprich: intelligent, gutaussehend, amüsant, nett, interessant etc.) sind. Na ja, jetzt, wo es positive Veränderungen in Deinem Leben gibt (Umzug, Sportgruppe), wirst Du an Selbstbewusstsein gewinnen und alles Übrige wird sich von selbst ergeben. ;) Viel Glück! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
nicht daß ich ein großer Vereinsmensch wäre oder einen riesigen Bekanntenkreis hätte. nicht daß ich kein Riesenproblem mit Vertrauen hätte. nicht daß ich NICHT prinzipiell Frauen im Umbruch magisch anziehen würde, die nach dem Umbruch das Weite suchen, was dann zu kurzlebigen Beziehungen führt. nicht daß ich regelmäßig aus dem Quark käme.
aber ich glaube nicht mehr daran, daß Nähe ohne Vertrauen funktioniert oder umgekehrt. oder daß man dieses oder jenes wirklich machen MUSS, wenn man sich erfolgreich davor drückt. es bedeutet dann einfach nur, daß einem das Ziel nicht hinreichend wichtig war. für mich eine wichtige Erkenntnis. es ist dein Leben, deine Ziele, deine Prioritäten, deine Wünsche. sie führen zu deinen Wegen, deinen Pflichten, deinen Kämpfen, deinen Lasten, deinen Entdeckungen, deinen Erfolgen, deinen Leiden. was du um welchen Wertes willen auszustehen bereit bist, ist allein dein Ding. niemand hat das Recht, dir vorzuschreiben, was dir wichtig ist. oder dir vorzuwerfen, daß dir etwas nicht wichtig ist. du mußt dich genauso wenig für dein CO interessieren wie für Kaninchenzucht, die Fußball-Bundesliga oder Astrophysik. wenn du es aber tust, ergibt sich das schon von ganz allein, weil du etwas erzählen willst. wenn du jemandes Nähe suchst, wirst du auch deine Nähe anbieten wollen. hinter dem Schutzwall wird es sonst schnell zugig und auch irgendwie unbequem, weil dauernd jemand anklopft und durch die Mauer gelassen werden will. Worauf ich mit diesem epischen Schwall hinaus will: eierlegende Wollmilchsäue gibt es nicht. und was du erreichst, hängt davon ab, was du wirklich in aller Konsequenz willst. (die Erkenntnis, daß man etwas in dieser Intensität will, macht übrigens ungeheuer mutig. auch kleine schreckhafte Menschen ohne jegliche Affinität zur Kaninchenzucht ;) ) in diesem Sinne wünsche ich dir ganz ganz viel Mut zu neuen Wegen :blumen: oder neue Freude am alten Weg - was dir besser gefällt :) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 04:31 |