![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.070 Userin seit: 12.10.2004 Userinnen-Nr.: 583 ![]() |
Hey Ihr Lieben,
meine Hündin muss kastriert werden, da sie nun zum zweiten mal eine dicke Entzündung nach der Läufigkeit hat. Wer von Euch hat eine kastrierte Hündin? Habt ihr besondere Erfahrungen gemacht? Wäre schön etwas von Euch zu lesen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 94 Userin seit: 24.12.2006 Userinnen-Nr.: 3.890 ![]() |
.....meine hündin wurde mit ca. einem jahr, nach ihrer ersten läufigkeit kastriert.
sie ist inzwischen 16 jahre alt und war nach ihrer kastration weit ausgeglichener als vorher. die gleiche beobachtung habe ich mit meiner 2. hündin gemacht. sie kam mit 3 jahren unkastriert, zu mir und meiner bereits kastrierten hündin. beide verstanden sich gut, bis kurz vor ihrer läufigkeit. sie hatte sowas wie einen "nestbautrieb" und versuchte meine andere hündin regelrecht zu vergraulen, weil sie in ihr offenbar eine "rivalin" um den platz für ihre welpen sah. nachdem sie gedeckt war, wurde es schlimmer, sie knurrte nur noch und bleckte die zähne wenn sie die andere hündin sah. die kastrierte hündin wußte garnicht wie ihr geschah und ging der schwangeren weiträumig aus dem weg. als die geburt der welpen bevor stand, habe ich die kastrierte hündin, zu meiner schwester gegeben , damit die werdende mutter zur ruhe kam. nach der geburt, war die hunde mutter mit der aufzucht ihrer kids beschäftigt, die hündinnen gingen sich aus dem weg. nach 3 wochen, durfte die kastrierte hündin die welpen anschauen und die hundemutter ließ es friedlich zu. eine woche später hat die hundemutter ihre kids bei der kastrierten hündin zur aufsicht "geparkt", um alleine einen ausführlichen ausgang mit sonnnebad im garten zu machen. die kastrierte hündin übernahm immer öfter das "welpenhüten" und spielte und erzog, was das zeug hielt, während die hundemutter dazu immer weniger lust zeigte. als die welpen von der hündin nicht mehr gestillt wurden, habe ich auch diese hündin kastrieren lassen. sie war danach wie ausgewechselt, ganz entspannt und nicht mehr mißmutig oder agressiv.....sie war nicht mehr launisch bis zickig und tollte, fraß und spielte mit anderen hunden in ihrem umfeld, ohne von jetzt auf nachher mißgestimmt zu sein. sie ist 15 1/2 jahre alt geworden und mir schien es so, als habe sie ihr leben erst richtig genossen, als diese hormonbedingten zustände, die sie vor ihrer kastration, mit 2x läufigkeit im jahr durchleben mußte, vorbei waren. sie kuschelte in einem korb mit ihrer "lebensgefährtin", flirtete immer wieder gerne mit richtig riesigen rüden und hatte zeit und lust auf wilde spiele, auch mit ihren söhnen. ich habe gute erfahrungen mit der kastration meiner erwachsenen hündinnen gemacht. bei jungtieren unter einem jahr, oder vor der ersten läufigkeit, würde ich nicht kastrieren lassen. auch wenn tierärzte, die ja auch gerne was verdienen möchten, manchmal dazu raten. egal ob rüde oder hündin, sind sie noch nicht erwachsen bei der kastration, bleiben sie ihr leben lang unreife , oft unsichere wesen. auch hunde brauchen zeit um reif zu werden um ihre eigenschaften auszuprägen. sie sind bei später kastration selbstbewußter und besser zu führen, sofern frau früh genug begonnen hat dem hund zu vermitteln was er darf, oder soll und was eben nicht.... Der Beitrag wurde von romaine bearbeitet: 28.Sep.2007 - 11:40 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 256 Userin seit: 23.11.2004 Userinnen-Nr.: 811 ![]() |
Hallo MrsM,
Cleo´s Hitze ist seid 4 Wochen vorbei. Gestern Abend wurde der Spaziergang trotzdem zum Spießrutenlauf. Sie verströmte wohl noch bzw. wieder den Supergeruch für männliche Hundenasen. Sie wusste sich nicht mehr anders zu helfen als die Rüden wegzubeissen. Die Besitzer der Rüden meinten ich ginge mit einer "heissen" Hündin in ein Freilaufgebiet spazieren. :angry: Ich habe da absolut keine Lust drauf, wenn meine Hündin so belagert wird. Das grenzte schon an,ach was solls (ich reg mich immer noch auf) :mecker: Also ich werde sie kastrieren lassen, auch wenn mich das sehr ärgert, weil kaum jemand bereit ist seinen Rüden die ...... (jetzt bloß nicht unsachlich werden) Kastration zuzumuten. Liebe Grüsse von micki und cleo :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.387 Userin seit: 04.09.2005 Userinnen-Nr.: 2.058 ![]() |
Huhu Micki,
nur ganz schnell, einfach um Dir ein bißchen was positives zu sagen. Wenn Du Deine Kleene kastrieren lässt, dann wird nicht nur die Gefahr einer Gebärmuttervereiterung genommen, sondern auch die Gefahr von Mammatumoren geht drastisch runter! Glaub mir, auch wenn es eine OP ist und diese natürlich Gefahren mit sich bringt (wobei die bei gesunden, jungen Hunden wirklich gering sind, zumal die Narkosemittel immer besser und sensitiver sind!), ich würde meinen Hund immer kastrieren lassen! Ich glaube, es ist eine gute Entscheidung! :blumen2: Drück Euch die Daumen! Gruß, Blubb |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 351 Userin seit: 11.10.2004 Userinnen-Nr.: 576 ![]() |
Hallo!
Ich habe auch eine kastrierte Hündin. Mein Tierarzt hat mir empfohlen es nach der ersten Läufigkeit machen zu lassen und so habe ich es dann gemacht. Ich wohne in einer großen Stadt wo es viele Hunde gibt und viele trotzdem es verboten (und Stellenweise auch recht unklug - Stichwort: stark befahrene Straßen) ist ihre Hund ohne Leine herumlaufen lassen. Die erste (und einzige) Läufigkeit bei meiner Hündin war also ein regelrechter Spießrutenlauf beim Spazierengehen und dabei hatte ich mich von bekannten Hundauslaufgegenden ohnehin ferngehalten. Jetzt ist sie 5 Jahre alt und es geht ihr richtig gut. Ich denke es war eine richtige Entscheidung vor allem da Züchten für mich (Mischlingshündin, lebe mitten in der Stadt in einer Wohnung ohne Garten) sicher nicht in Frage kommt. kenning |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.070 Userin seit: 12.10.2004 Userinnen-Nr.: 583 ![]() |
Ja, dieses Spießrutenlaufen finde ich auch extrem zum k*****, wovor ich eben nur Angst habe, ist sicher einmal die OP und zum zweiten höre ich gerade immer wieder Geschichten über Inkontinenz auch bei jungen Hündinnen nach der Kastration und das macht mir schon zu schaffen... :( :(
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Also, gut riechen tun sie ja noch eine Weile nach der Läufigkeit, aber 4 Wochen finde ich schon extrem.... Hat sie auch noch Ausfluss?? Bei Tula war es ja so, das sich eben nun zum zweiten mal eine Entzündung angeschlossen hat und meine Tierärztin sagt, das das eben auch noch einen ziemlich 'leckeren' Geruch für die Rüden ausströmt :wacko: :wacko: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
in Form kommend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.556 Userin seit: 19.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.243 ![]() |
4 Wochen sind da aber ganz normal. Da muss sich ja nun auch eine Menge im Körper erst einmal umstellen. Kastrierte Rüden sind nach der Kastration auch noch ein paar Wochen in der Lage eine Hündin zu decken. Das vergessen auch viele -_-
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 472 Userin seit: 31.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.477 ![]() |
Neelix war unkastriert als Kes (ebenfalls unkastriert) zu uns kam. Ich habe mich bei vielen Leuten erkundigt, wie sie es handhaben, darunter auch einige Tierärzte. Ungefähr 50 % waren dafür, sie vor der ersten Läufigkeit, 50 % sie nach der ersten Läufigkeit zu kastrieren. Die Gruppe der "vorher" führte als Hauptargument gerade die Tatsache an, dass der Hund sein "jugendliches" Verhalten beibehält. Die Gruppe der "nach der 1. Läufigkeit" führte als Argument die Ausreifung an. Da zur 2. Gruppe auch meine Tierärztin gehörte, zu der ich grosses Vertrauen habe, und ich selbst auch schon zu dieser Meinung tendierte, habe ich die erste Läufigkeit abgewartet. Es waren die härtesten drei Wochen mit meinen Hunden...... Ein unkastrierter Rüde und eine läufige Hündin in einem Haus.......
Da ich mich zum Zeitpunkt der Kastration gerade auch von meinem Ex getrennt hatte, (der immer dagegen war, dass mein Rüde kastriert wird, obwohl ich es aufgrund des sehr speziellen Verhaltens meines Rüden immer befürwortet hätte...) habe ich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und habe die OP bei beiden durchführen lassen. Frau könnte sich nun überlegen, ob das eine späte Rache bzw. ein symbolischer Akt war, aber dem ist nicht so ;). Meine Tierärztin informierte mich vor der OP über die Inkontinenz-Frage. Lt. ihrer Auskunft besteht diese Gefahr hauptsächlich bei sehr grossen Hündinnen. Natürlich gibt es immer die Möglichkeit der Ausnahmen (sowohl bei der Inkontinenz als auch beim OP-Risiko an sich). Aber meine Hündin hat es sehr gut überstanden. Sie war zwar länger k.o. von der Narkose als der Rüde und musste auch länger an der Leine laufen, aber Frau kennt das ja aus dem Menschenreich. Auch dort sind die Sterilisationen bei der Frau grössere Eingriffe als beim Mann..... Die OP war jetzt vor einem guten Jahr und es sind nur beim Rüden "Nebenwirkungen" zu beobachten: Sein Fell ist an manchen Stellen etwas stumpfer und struppiger geworden. Weder im Verhalten noch gesundheitlich kann ich sonst etwas feststellen. Er bekommt weniger auf die Mütze, weil die unkastrierten Rüden ihn nicht mehr als Rivalen erkennen. Das ist positiv. Bei Kes war gar nichts festzustellen und die Narbe sieht man mittlerweile gar nicht mehr. Ich kann verstehen, dass Du Dir tierisch Gedanken machst. Mir ging es auch so. Ich hatte bei beiden das Gefühl, als ob ich etwas "unrechtes" mache. Als ob ich ihnen etwas nehme, wozu ich nicht berechtigt bin....... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 472 Userin seit: 31.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.477 ![]() |
Mir ist noch etwas eingefallen: Kürzlich hatte ein Hund aus unserer Familie eine Magendrehung. Er konnte gerettet werden! Dem Himmel sei Dank. In diesem Zusammenhang hat uns einer der Ärzte erzählt, dass eine Magendrehung verhindert werden kann, indem die Bänder des Magens fixiert werden. Und dass diese OP speziell bei Hündinnen oft im Rahmen der Kastration durchgeführt wird bzw. werden kann.
Vielleicht könntest Du diesen Aspekt auch noch mit dem/der TA Deines Vertrauens besprechen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
dem letzten statement von belanna kann und möchte ich unbedingt zustimmen.
ich selbst habe einen hund der kürzlich eine magendrehung hatte und bei quinn wurden die magenbänder nach der op ebenfalls fixiert. meine tierärztin sagte mir ebenfalls, dass soetwas bei hündinnen während der kastration oftmals prophylaktisch vorgenommen wird...allerdings nur nach absprache. solltest du dich also zur kastration entscheiden MrsM, solltest du unbedingt ansprechen ob du eine fixierung der magenbänder wünschst. ansonsten liebe MrsM rate ich dir auf jeden fall zur kastration...bestimmt deshalb weil tula nun schon zum zweiten male nach der läufigkeit eine gebärmutterentzündung hatte. zum andern habe ich mir von einer befreundeten tierärztin sagen lassen, dass eine kastration das gebärmutterkrebsrisiko extrem herabsetzt. ich selbst hatte eine hündin, die relativ zickig und unwirsch mit anderen hunden war, nach der kastration jedoch wurde sie wesentlich ruhiger und ausgeglichener. solltest du zweifel haben, rate ich dir dich eingehenst durch deinEn TAin beraten lassen. ich weiß die meinungen gehen da sehr auseinander, darum folge am besten deinem bauch |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 256 Userin seit: 23.11.2004 Userinnen-Nr.: 811 ![]() |
Hi MrsM,
klar verstehe ich deine Bedenken, wegen des allgemeinen OP Risikos, aber schau mal sogar die kleene ziska in ihrem jetzigen Alter und mit ihrer extrem kurzen Schnute hat die drei OP´s in kurzen Abständen wegen ihres Auges gut überstanden. Von dem Risiko der anschliessenden Inkontinenz habe ich noch nichts gehört. Ich gebe zu das mein Grund cleo kastrieren zu lassen, wesentlich egoistischer als deiner ist. Bei Tula läge wegen der ständigen Entzündung ja noch eine medizinische Indikation vor. Wir können ja einen gemeinsamen Termin machen und die beiden bekommen dann zusammen die beste postoperative Nachbehandlung bzw Betreuung die man sich nur vorstellen kann ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.112 Userin seit: 14.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.995 ![]() |
MrsM, meine Hündinnen waren alle kastriert und ich hatte nie dieses Problem. Die einzige Hündin, die nicht operiert war, ist mit elf Jahren an einem Gebärmuttertumor gestorben :( In manchen Ländern empfehlen die Tierärzte systematisch die Gebärmutterentfernung ab einem bestimmten Alter (4-5 Jahre). |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Ja, das Inkontinenzrisiko nimmt mit Größe der Hündin zu, Tula und Cleo (beide deutlich über 25 kg :wacko: ) sind da auf jeden Fall in der Risikogruppe -_- . Ein gemeinsamer Termin :) . Gute Idee.... wahrscheinlich brauche ich anschliessend mehr 'bekümmerung' als Tula :roetel: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
.....lächelt , das übernehme ich gerne :troest: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Kopf hoch! - Oh wie gut kann ich Dich verstehen....... :troest: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mickiiiiii... mein Riechsalz :umkipp: ...
und wenn Tula nach der Op jammert, weil sie möglicherweise Schmerzen hat, muss ich glaube ich in Tränen ausbrechen.... Oh je, ich mach' mir jetzt schon in den Frack... :unsure: Ich krieg' wahrscheinlich schon bei der Narkose nen Nervenzusammenbruch, ich Jammerlappen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.112 Userin seit: 14.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.995 ![]() |
:troest:
Kann ich gut verstehen... Du solltest Dir aber vor Augen halten, dass Deine Hündin spürt, wenn es Dir schlecht geht und nach der OP kann sie es wirklicht nicht gebrauchen. Ich habe ihr lächelnd gut zugesprochen, nachdem sie aufgewacht war, so als sei ich vollkommen zuversichtlich, und sie sanft gestreichelt. Sie war ganz entspannt geblieben und hat dann auch kaum gejammert. :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Ja, ich weiss ja das Du recht hast, aber ich bin in der Hinsicht ein mächtiges Weichei und werde natürlich mein bestes geben wenn ich das Gefühl habe, das es ihr schlecht geht :( |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Ich bring dann alles mit ,Blutdruckmessgerät, Taschentücher, Notfalltropfen, Nußwasser, Weihwasser,Trostpflaster, Verbandmatrial, Wischlappen, Holzhammer, ..... falls Dir was fehlt, sag Bescheid :bye: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Ich halte das nicht für normal. Zumal die Rüden cleo ja bereits in Ruhe gelassen haben und es sich tatsächlich nur um den Samstag handelte. Vielleicht war ja vor mir ne "heisse" Hündin da und Männer, na ja lassen wir das ..... -_- |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 351 Userin seit: 11.10.2004 Userinnen-Nr.: 576 ![]() |
Falls Ihr/Du? das mit der Kastration durchzieht habe ich noch einen Tipp für Euch, den ich von meinem Tierarzt damals bekommen habe.
Um zu verhindern, daß die Hündin an der frischen OP-Wunde schleckt bzw sich ev aufgeklebte Pflaster herunterzieht und die Nähte auch gleich mit entfernt, was ja die Wundheilung extrem verlangsamen würde, kann man dem Hund einen einfachen (ev ausgedienten) Damenbody (oder bei kleineren Hunden einen Kinderbody) anziehen. Der Hund gewöhnt sich recht schnell daran und es ist auch nicht so hinderlich wie zb ein Plastikkragen. Trotzdem wird das schlecken und knabbern an der Wunde verhindert. Beim Gassigehen kann man auch ganz einfach hinten aufmachen bis der Hund alles erledigt hat, dann wird wieder zugemacht. Bei meiner Hündin hat das wunderbar funktioniert. Nach knapp zwei Wochen war sie so gut wie neu. (Richtig schlecht gings ihr allerdings grad mal 3 Tage. Nach ca 1 Woche mußte man sie schon vom Spielen zurückhalten. Dann kamen die Nähte raus und nach ca 2 Wochen gabs dann auch wieder das OK vom Tierarzt, daß sie wieder laufen und spielen durfte. Von der Narbe sieht man inzwischen fast nix mehr.) kenning Der Beitrag wurde von kenning bearbeitet: 05.Oct.2007 - 19:34 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hast Du Dich schon entschieden was Du machen wirst?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Ich? Ja, ich habe mich entschieden.... Im Dez. kommt Tula unter's Messer *bibber*.... und dann werden wir noch Mickie überreden, das wir dann zusammen ein Lazarett aufmachen (Stimmungsaufhelller für MrsM :D )....und wenn beide Hundedamen dann einen schicken Body bekommen, brauchen sie sich wenigstens nicht alleine schämen :P Wobei das bei Tula wahrscheinlich ein ganz besonderer Spaß wird, da sie schon bei diesem blöden 'Höschen' während ihrer Läufigkeit einen Wutanfall nach dem anderen bekommen hat und unglaubliche Dinge angestellt hat um dieses Teil los zu werden :wacko: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Werde Dir/Euch die Daumen drücken, daß alles gut geht ... kenning |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh..... ich hab's getan.....
Am 27.11 ist Voruntersuchung und am 14.12. ist dann OP-Termin..... MICKIIIEEEE.....*bibber* mei Troppe :wacko: Ich hab' jetzt schon 'Puls' :unsure: .... na die werden sicher eine Heidenfreude an mir haben in der Tierklinik :wacko: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:troest:
Wir drücken Euch die Daumen, dass alles gut geht! Und mach Dir mal keine Gedanken um die Leute in der Klinik...... Von mir sind sie auch einiges gewöhnt.... *ggg* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 66 Userin seit: 15.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.131 ![]() |
na das wird schon! Das ist inzwischen wirklich ein Routineeingriff. Und dass die Besitzer aufgeregter sind als die Hundis ist völlig normal. Das erlebe ich jeden Morgen ;) Wenn es dich tröstet befindest Du Dich da in guter Gesellschaft! Und das sind eben auch die Kliniksleute gewohnt (und gehen eigentlich auch entsprechend behutsam damit um; ich kenne es wenigstens nicht anders).
Kopf hoch (Dein Hund versteht sonst ja gar nicht was los ist, wenn Du so nervös bist :P ) !! :troest: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Hab schonmal einen freien Tag eingetragen am 14.12. Mit dem gemeinsamen Termin wird das dann nichts. Aber Cleo kriegt dann ein Schwesternhäubchen auf und kümmert sich um Tula und ich kümmer mich auch ohne Schwesternhäubchen um dich :D |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
:blumen2: :blumen: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
So, nun ist es ganz amtlich. Ich war gestern mit Tula in der Tierklinik, in der sie am 14.12. operiert wird. Eigentlich war dieser Termin so gedacht, das ich mir mal die Klinik anschaue und die operierende Ärztin und natürlich meine Fragen beantwortet bekomme.....
Als ich wieder raus war.... musste ich fest stellen, das ich eigentlich das meiste vergessen hatte zu fragen :patsch: :patsch: . Ich war so aufgeregt, das mir keine Frage mehr einfiel.. und nen Zettel hatte ich mir auch nicht geschrieben :patsch: .... Am 14.12. werde ich aber nun ganz bestimmt mit nem Zettel da auflaufen, denn dann vergesse ich bestimmt alles :wacko: Die Klinik ist wirklich toll, nett eingerichtet und nette Mitarbeiter. Am Operationstag darf ich so lange da bleiben, bis Tula in Narkose ist. Und das aller beste ist, die Klinik ist nur 10 Min von mir zuhause entfernt :) . Nun muss ich demnächst noch einen Body kaufen den sie dann an bekommt, damit sie nicht an der Narbe zuppelt und nicht ständig mit dieser 'Tröte' rum rennen muss :unsure: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 179 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 58 ![]() |
@MrsM
erstmal drück ich die daumen,dass alles gut verläuft - wovon ich aber ausgehe. wegen dem body frag doch mal den tierarzt...wir haben damals einen s.g. bauchverband bekommen. das teil war nicht wirklich ein verband - sondern bedeckte die komplette bauch- und brustpartier (quasie den unterboden :P ) und auf dem rücken hat man das ganze dann mit klettverschlüssen zugemacht. lg xeddy |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Hi Emmchen, ich dachte zu dem 1ten termin hätt ich dich allein hingehen lassen können *gg* :P :P :D Ich hab beim Aussortieren letztens schon mal einen alten Badeanzug bei Seite gelegt. Den können wir entsprechend für die beiden präparieren. Am 14.12. erinner ich dich dann das du einen Zettel mit Fragen hast, gelle :P !?? LG Micki :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Jaaaaa, Mickie... bitte erinnere mich an den Zettel :unsure: und an mich und an den Hund und überhaupt -_-
@xeddy, da habe ich die Tierärztin nach gefragt (das war das einzige was ich behalten habe :patsch: ) Sie sagte mir, sie hält da nicht viel von, weil es relativ locker ist und somit meist an der Wunde scheuert und der Hund eben schon auch mit der Schnauze dazwischen kommt und so an der Wunde lecken kann :( |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na dann drücke ich Euch allen doch ganz fest die Daumen! Ich habe damals einen Kinderbody gekauft, das ging wunderbar. Aber meine Hündin ist auch etwas kleiner als Deine! Vor drei Wochen wurde eine Hündin aus unserem Familienkreis kastriert, sie bekam einen Body vom Tierarzt. Ist echt die bessere Lösung als die "Tröte".
Wir denken an Euch! :troest: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wir hatten gestern abend body anprobe :) ..... Loch für die Rute rein und hinein mit dem Hund -_- .... sieht ziemlich blöd aus :wacko: ... aber was soll's. Tula hat's über sich ergehen lassen und ihn auch an gelassen ohne sofort dran rum zu reissen :) ... mal schauen was sie nächste woche (wenn's ernst geworden ist :( ) dazu sagt
Der Beitrag wurde von MrsM bearbeitet: 10.Dec.2007 - 14:44 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Viel Glück und viel Kraft für Dich und Tula! - v.a. Starke Nerven für Dich! :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Emmchen,
hast Du denn den Zettel mit all deinen Fragen schon fertig an den ich dich erinnern soll?! Mein Notfallköfferchen ist gepackt. Sexy schwarzer Badeanzug mit weissen Nähten und Reissverschluss liegt als Ersatz für den Body auch bereit. Es kann also bald los gehen :knuddel: :bye: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mit Reißverschluss? Oh wow, da wird Tula ja ausrasten vor Glück :P .... wo sie doch so gern an Reißverschlüssen nagt :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
das freut mich , das ich tula glücklich machen kann. :bounce: :dance: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
So, der Countdown läuft :abschied:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Soooooo... Tula liegt wohl gerade auf dem OP-Tisch.... :(
Und ich bin gaaaaaanz ruhig :unsure: Heute Mittag weiss ich mehr :morgens: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Inselreifes Träumerschäfchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.508 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.619 ![]() |
Ganz fest Daumen drück, dass alles gut geht (IMG:http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a040.gif) Alles Liebe und Gute für Tula (IMG:http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/f055.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.593 Userin seit: 15.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.477 ![]() |
Haste den Zettel mit den Fragen mitgenommen?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 234 Userin seit: 10.12.2007 Userinnen-Nr.: 5.355 ![]() |
wird schon alles gut gehen ;)
unsere hündin (leider nicht mehr unter uns) und auch unser rüde sind beide kastriert gewesen. ronja war eigendlich die hündin meiner eltern, welche ich nach deren umzug irgendwie übernommen habe. wir mussten diese leider mit 10 jahren in einer notop kastrieren lassen, da sie eine schwere gebärmutterentzündung hatte. und der grund war u.a. unser damals erst 9 monate alter rüde. der jungspund meinte er müsste mit der alten dame mal seine potenz testen. die op ist gut gegangen, der hund hat allerdings knappe 4 wochen zur erholung benötigt - was aber auch an den ganzen umständen lag. - danach hatten wir noch 4 wunderschöne jahre mit der hündin. den rüden haben wir dann im anschluß auch kastrieren lassen, allerdings auch um einen etwas ruhigeren anschmiegsameren kameraden zu bekommen. ich würde jederzeit wieder meine hunde kastrieren lassen, gerade die gefahren von tumoren bei hündinnen sind einfach nicht von der hand zu weisen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sodele, ersteinmal :blumen2: ... herzlichen Dank an Euch und euren Beistand :blumen2: .
Die OP ist gut verlaufen... der Schnitt ist etwas größer als gewöhnlich, da Madame eine ziemlich lange Gebärmutter hatte :wacko: .. Nun ja, Frauchen gibt sich ja auch mit 'einfach' nicht zufrieden, warum sollte der Hund es tun???! :wacko: Nachdem ich sie abholen durfte war sie ziemlich 'quietschig'... das hat sich jetzt aber schon gelegt. Ist noch etwas unsicher auf den Beinen, kann aber schon fressen ;) und draußen war sie auch schon... Nun noch, 10 Tage den 'hibbel' Hund ruhig halten und alles ist gut. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Einen :blumen2: für Dich und Tula - dass ihr es beide überstanden habt! :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Frauchen ist auch wohl auf !!! :lol: :dance: Sie hat sich ganz wacker gehalten :P :D ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.593 Userin seit: 15.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.477 ![]() |
dann wünsch ich dir viel Vergnügen beim Hund ruhig halten :D |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Di erste Nacht haben wir auch hinter uns und ich denke, wenn alles vorbei ist, werde ich sie mal für eine Hu(n)dini-Show anmelden.... denn irgendwie (ich habe keine Ahnung wie :was: ) ist sie heute Nacht aus dem Body raus gekommen....der war hinten zu, ein Loch für die Rute war drin und oben an den Schultern hatte ich ihn noch mit einem Stück Mull enger gebunden :was: ....
Nun gut, also gab's heute morgen schon ein neues Pflaster, wobei sie deutlich agiler war als gestern noch :wacko: ... und wenn sie schon nicht d'ran lecken darf, versucht sie halt mit dem Hinterlauf d'ran zu kommen und wenn Frauchen das auch unterbindet, schmeisst die Prinzessin sich halt ins Laub und versucht sie da durch zu wühlen :wacko: .... Allerdings denke ich auch, das sie heute morgen Schmerzen hatte, jetzt hat sie schon Frühstück bekommen und einen Schmerzsaft und liegt meist irgendwo in meiner Nähe. Und Mickie hat auch ganze Arbeit geleistet :blumen2: *Nasenknutsch* Wenn Cleo d'ran ist, bin ich da! :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kleiner Zwischenbericht.... Tula übt sich gerade im "gaaaanz leise" am Pflaster lecken.... da sie spitz gekriegt hat, das ich bei jedem Schmatzer hochschnelle um sie davon abzuhalten, verucht sie jetzt so geräuschlos wie möglich zu sein :patsch:
Holzohr.... sei wachsam (oder so ähnlich) :wacko: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich möchte bitte auf den Arm.... JETZT... ahhhhhh.....
Gestern abend war ich noch in der Tierklinik, weil ich dachte, Tula hat mächtig Schmerzen, weil sie nur hektische Bewegung gemacht hat :unsure: ... es hat sich dann aber herausgestellt, das sie "nur" :( eine Pflasterallergie hat...also, laut Empfehlung der Tierklinik, Pflaster ab..... und siehe da, sie konnte normal laufen und sogar saufen.... zur Kontrolle sollte ich aber heute morgen nochmal zu meiner Tierärztin gehen. Gesagt, getan...... und, was soll' ich sagen....der blöde Hund hat es tatsächlich geschafft, sich 3 Fäden zu ziehen :patsch: :patsch: . Nachdem sich dann der Blutdruck der Tierärztin und meiner wieder gesenkt hatte, hat sie beschlossen, Tula zu klammern (bei vollem Bewusstsein :( ) weil sie sie eben nicht schon wieder in Narkose legen wollte zum Nähen... gesagt, getan... Hund mit 3 Leuten fixiert und geklammert... und was soll ich sagen, sie hat sich gewehrt, weil sie nicht festgehalten werden wollte, aber beim Klammern hat sie nicht einmal gezuckt :was: .... Nun gut, die Narbe ist wieder gesichert, der Hund hat noch etwas Relaxan bekommen, damit sie weniger hysterisch ist und liegt jetzt, eingewickelt in ein rot-weiss gestreiftes Nachthemd, völlig eingeschnappt auf dem Teppich.... ahhhhh, und ich bin kletschnass Geschwitzt. Liebe Hundegöttin, falls es Dich gibt... lass' es das bitte jetzt gewesen sein und die Woche bis zum Fäden ziehen (und nun auch noch Klammer entfernen) schnell vorbei gehen. BITTE |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
*brüht mal ne tasse baldriantee... für mama! :D *
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ MrsM
:troest: Ich kenne das alles. :rolleyes: Wird auch vorbeigehen und Tulla wird wohl alles (viel) schneller vergessen haben als Du. ;) Übrigens gibt es eine Hundegöttin :D Der Beitrag wurde von malene bearbeitet: 17.Dec.2007 - 19:03 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tula hat das Outfit gewechselt... Sie trägt nun ein hellblaues Nachthemd :) ... was sie nicht weniger eingeschnappt sein lässt :wacko: .
Gestern hatte ich eine Riesenidee (dahte ich). Ich erinnerte mich an einen alten Badeanzug mit einem kleinen Beinansatz. Da dachte ich, großartig, da kommt sie mit ihrer Schnauze auf gar keinen Fall rein.... Habe also den Badeanzug raus gesucht, Loch für den Schwanz rein geschnitten und ihr über die Hinterläufe gezogen. Das sass' schonmal ganz perfekt :) ... nur dann..... leider zu kurz der Badeanzug, bzw., der Hund zu lang für das Ding :wacko: ... also Hund wieder raus. Übriggeblieben ist jetzt ein Badeanzug mit Loch am Hintern :patsch: :patsch: ... so kann frau auch Altkleider entsorgen :lol: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Bei einer Bekannten von mir hat die Hündin eine Allergie auf die Nähte entwickelt. Die sind dann alle einzeln rausgeeitert (Sie hats aber trotzdem insgesamt ganz gut überstanden, hat halt alles nur etwas länger gedauert.) ... "nur" eine Pflasterallergie ist also wirklich nicht schlimm. Wünsche Dir noch Gute Nerven ... wirst sehn bald habt ihrs überstanden und dann is wieder alles gut. :troest: kenning Der Beitrag wurde von kenning bearbeitet: 18.Dec.2007 - 22:55 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
oh ja, es könnte alles noch schlimmer kommen.... wie war das mit der Stimme?? :D
Heute nochmal den Schnitt und die Klammern kontrollieren lassen... und es sieht gut aus, auch wenn die Klammern auf halb acht sitzen... sie halten und das ist das wichtigste... wenn ich Tula jetzt erwische, das sie versucht unter ihr 'perfekt' zugeschnittenes Hemd zu kommen, übt sie sich im 'unschuldig' gucken.... Kopf auf den Korbrand und mich anschauen... "War was?????" :unsure: B) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Ohja! Unschuldig kucken ... das können sie alle. Wirst sehn, es geht ihr bald wieder besser. Dann isse so gut wie neu! ;) Meine Hündin übt sich grad im "unterm Tisch verstecken", weil irgendwelche Komiker vor meinem Fenster mit Silvesterkrachern herumschießen ... :angry: ... hoffe das dämliche Silvester is bald wieder vorbei! :wacko: kenning |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Oh weh.... da könnte ich auch ausflippen vor Wut.... Ich hoffe, das Tula es auch in diesem Jahr ganz gut weg steckt... Letztes Jahr ist es, zu Glück, ohne große Schwierigkeiten verlaufen *aber auch froh ist, wenn's vorbei ist* |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Weil's anscheinend so schön ist.... ist Tula gestern unter lokaler Betäubung nochmal nachgenäht worden, weil sich die Klammern entzündet hatten... :wacko:
ICH habe nicht HIER geschrien' :no: und ich finde, es reicht jetzt auch... und Tula erst recht edit: s vergessen Der Beitrag wurde von MrsM bearbeitet: 22.Dec.2007 - 09:38 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... mal die Beruhigungstropfen reicht :troest:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oh je..... So viele Schwierigkeiten..... Ich wünsche Euch, dass jetzt alles glatt läuft und Ihr den Stress bald vergessen könnt!
Dicken Knuffel an Tula! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ui, ui ... da habt Ihr beide es aber besonders ausgefaßt ... :was:
... werde über die Weihnachtstage an Euch denken und fest die Daumen drücken, daß bald wieder alles ok ist. kenning |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So, 10 Tage vorbei... Ich fahre gleich zum Fäden ziehen (bzw., das noch entfernen, was übrig geblieben ist :patsch: ) und dann kann Tula sich meinetwegen die Feiertage über NUR den Bauch lecken... MIR doch EGAL :wacko:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
multifunktionales Blond(s)chen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 11.499 Userin seit: 17.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.083 ![]() |
Wenn der Gänsebraten auf dem Tisch steht ist die Nabelschau bei Tula bestimmt vergessen :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der letzte Faden und die letzte Klammer sind entfernt!!
Und die Tierärztin sagt, Tula solle sich doch bitte noch 1-2 Tage ruhig verhalten, da die Wundheilung ja etwas suboptimal war *hahaha*.... ich wollte sie ihr über Weihnachten mitgeben, aber sie wollte nicht :wacko: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die ein, zwei Tage schafft ihr auch noch. Ansonsten hätte ich immer noch Beruhigungstropfen sowohl für zwei- als auch für Vierbeiner im Angebot B) ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Super! :cheerlead: Dann haben Du und Dein Hund es ja bald geschafft. Und bald kann Tula wieder :bounce: . kenning |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Tula hat wieder :bounce: :bounce:
Tula und Cleo haben an Silvester ca. 6 Std. gerauft..... irgendwann müssen sie ja mal zusammen brechen (dachten wir), aber nach 10 Minuten liegen war schon wieder genug Energie da, um weiter zu raufen :) ... dafür hat Tula sich dann gestern nur von einem Liegeplatz zum anderen geschleppt :lol: Aber die Kastration ist somit endgültig ad acta gelegt :bounce: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
multifunktionales Blond(s)chen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 11.499 Userin seit: 17.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.083 ![]() |
:rolleyes: Ich dachte jetzt wirklich an Nahrungsmittel freigeben :D und frug mich, was daran erstrebenswert sein sollte für die Frauchen :lol: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Ok, Ok... ich hätte es vielleicht zusammen schreiben sollen :D
Ne, ne.... Den Mageninhalt haben sie für sich behalten :D |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Was eigentlich verwunderlich ist nach dieser fast pausenlosen Kragenbeisserei und Knutscherei. :dance: Vermutlich haben wir nur Glück gehabt , weil die Nahrungsaufnahme vor lauter Angst von der Knallerei sich in Grenzen gehalten hat. Die Wahrscheinlichkeit das die beiden vom beissen und knutschen mal zusammen brechen werden :whoa: ist also garnicht mal so gering :P :lol: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Freut mich zu hören, daß alles glücklich überstanden ist ... :)
Meine Hündin erholt sich grad von Silvester ... war aber dieses Jahr dann eh net so schlimm wie letztes Jahr ... also insgesamt weniger schlimm als ich befürchtet hätte. kenning Der Beitrag wurde von kenning bearbeitet: 03.Jan.2008 - 23:16 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Habe gerade festgestellt, das es jetzt schon einen Monat her ist, das Tula operiert wurde... und das einzige was noch fehlt ist ein wenig Haarlänge unterm Bauch -_-
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Cleo´s Hitze müsste längst im vollen Gang sein. Ich warte und warte und warte :wacko: Ob sie etwa ahnt das ihre letzte sein wird ? ! :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sie lässt sich halt Zeit, damit Ihr doch noch überlegen könnt, ob ihr Mutter werden wollt :pfeif: :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Also wenn überhaupt dann würde cleo Mutter werden *klugscheiß* :P Aber nun ist es soweit, sie ist hot und sie spinnt total. Wenn also in ihrer jetzigen Hitze nichts passiert , dann kommt sie definitiv im Sommer auf den OP Tisch. Ich muss zugeben , bissel mulmig wird mir bei dem Gedanken schon :wacko: Der Beitrag wurde von micki bearbeitet: 12.Mar.2008 - 16:41 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Klugsch..... :P :troest: Dir muss nicht mulmig werden.... schlimmer als bei Tula kann's kaum werden :wacko: ... und ich bin ja auch noch da, zum Händchen und Pfote halten ;) |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Nun wird´s auch für Cleo ernst. Termin ist gemacht für den 30.5.Aber so richtig überrzeugt bin ich garnicht mehr. :wacko: (zu mrs M schiele und denkt , bin ich auch ein Weichei ?! ) :blink: :ph34r: -_- *duck und wech* :P
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Antwort: JA.... bist Du :) und das ist gut so ;) ..... es wird alles gut. Schau dir Tula an :) ...... am 30.05..... um wieviel Uhr? Und wo? Soll ich mir frei nehmen? (Nehmen ist gut... soll ich sagen, ich komme nicht :D ) *Knuddeldrück usf...* Das wird! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 34 Userin seit: 17.04.2008 Userinnen-Nr.: 5.851 ![]() |
Ich hab meine Hündin relativ früh schon sterilisieren lassen, da sie jedesmal, wenn sie läufig war, "Scheinschwanger" war und das auf Dauer weder gut für den Hund noch für meine Nerven war :D . Gab aber weder Probleme, noch sonstige Schwierigkeiten danach mehr. Und darüber war ich echt froh.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nun ist es soweit !!!
Der Termin rückt trotz Verlegung auf den 2. Juni immer näher. Schweschter wo sinn mei Droppe? :unsure: :umkipp: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Bitte sehr, bitte gleich. Welche Tropfen dürfen es sein? Moor? Mexico? Ihr schafft das schon. Ich halte Hund und Frauchen die Daumen :zustimm: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Ich fürchte weder Moor noch Mexiko kann mir da helfen. Ich brauch was verbotenes :wacko: Nä, irgendwie will ich nicht das da eine , ein Loch in meinen Hund schneidet :( Aber muss wohl *stöhn* :unsure: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Die macht doch das Loch auch wieder zu ;) |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
Mickilein..... ist kein Loch, ist ein Schlitz :troest: ... und schau', selbst Tula und ich haben es überstanden... und das sogar recht problemlos... alles wird gut!!! Ich denk' an Euch und Tula schickt einen ganz zärtlichen 'kragenbeisser' an cleo... wir sind bei euch!!!! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Hallo an alle mitfühlenden Hunde und nicht Hundefrauen, :)
Es ist nun vollbracht. Es wird definitiv keine kleinen Cleo´s mehr geben. Richtig gut finde ich das immer noch nicht, aber manchmal sollte die Vernunft auch wieder dem Gefühl siegen. Cleo hat schon am frühen Morgen meine Angst gespürt und es war Schwerstarbeit sie bis auf den Tisch der Tierärtzin zu bekommen. Die OP ist normal und gut verlaufen. Sie hat noch viel gejunkt, aber jetzt scheint sie zu schlafen :) Bis jetzt hat sie auch noch nicht versucht sich die Fäden zu ziehen. Ich hoffe das bleibt so. :gruebel: Liebe Grüsse Micki PS : Danke für die Unterstützung Beiträge hier , Pm`s ,Sms und Telefonate :blumen2: Der Beitrag wurde von micki bearbeitet: 02.Jun.2008 - 17:34 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:troest: :troest: :troest: ....
mal einen :blumen2: für micki und cleo......und für cleo einen rinderknochen in der hinterhand hat ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
Gute Besserung für cleo und euch beiden gute Erholung von dem Stress. :blumen2:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hoffentlich hattet Ihr eine erträgliche Nacht und seid heute wieder (fast) fit
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie war die Nacht? :unsure:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Nacht war grauenhaft :wah:
Am Abend fing sie wieder an zu wandern. Sie verblieb an keinem Ort länger als drei Minuten. Dabei jammerte sie vor sich hin. Eine Hundemassage hat sie sich ca 5 minuten gefallen lassen. Als wir so gegen 0:30 Uhr ins Bett sind , haben wir sicherheitshalber die Treppe abgesperrt, weil sie ständig rauf und runter gelaufen ist. Daraufhin hat sie erst recht das Jammern angefangen :( Dann gegen 2:30 war plötzlich Stille. Sie lag neben mir am Bett und es donnerte kräftig und laut ,aber cleo die bei Gewitter :shudder: :umkipp: panische Angst hat rührte sich nicht . Ich fasste sie an und es kam mir vor als würde sie nicht mehr atmen . Ihre Augen blieben verschlossen und in ihrem Körper gab es keine Spannung. Was glaubt ihr wielang ich gebraucht hab aus dem Bett zu kommen und angezogen war? Na jedenfalls war meine süsse durch meine Aktion dann auch hellwach und hat bei dem Hund wieder Lebenszeichen entdeckt. (Cleo wedelte sehr verhalten, aber sie wedelte) :bounce: mit ihrem Schwanz und dann sah ich sie auch wieder atmen. Nun denn, ein bisschen haben wir wohl alle dann noch geschlafen. Cleo geht es heute wesentlich besser. Sie hat gefressen und getrunken. Verbandswechsel klappt bei ihr hervorragend und bis jetzt lutscht sie nur wenig an ihrer Wunde :D Liebe Grüsse an die Hunde- und - Freundinnen :) Micki :roetel: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
.. und dein adrenalin ist auch wieder im grünen bereich? nicht, dass frauchen nachschwächelt... :troest:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
:troest: :troest: :troest: oh je, ihr armen sch..... :unsure: da hat sie euch ja mächtig auf trapp gehalten.... aber der heutige tag ist schon deutlich besser, oder?? noch besser wird's am 4/5 tag, wenn du sie vom rennen, hüpfen, buddeln usf. abhalten musst ;) alles wird gut!!! tula und ich sind in gedanken bei euch!! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Das schwarze :schaf: :sleeping: schläft und schläft und schläft. Ich gehe davon aus , das sie sich gesund schläft und dann holen wir uns den Rinderknochen ab :D Liebe Grüsse Micki :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
:ph34r: Ist immer noch schnarch-alarm im Hause 'Micki'??? :D :sleeping: oder zeigt sie schon wieder etwas lebensgeister? :peace:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:bounce: heeee lazarett, hier spricht tula :D .....
was macht denn das schwarze :schaf: ? Schläft sie noch tief, oder macht sie schon wieder etwas unsinn?? Tula schickt ihr nen paar Lefzenlecker und nen Tatzen'hau' B) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Achtung, Achtung ..... Zickenarlarm :excl:
Leider gibt es nun doch Komplikationen. Cleo ist scheinschwanger :( Abgesehen davon das ihr die Milch aus den Zitzen überläuft, meint sie nun sie müsse ihren Lieblingsgummiknochen herumschleppen und bewachen. :patsch: Ich lasse sie im Moment einfach nur links liegen und das sollte Tula auch tun, denn sonst gibts :hau: und das wollen wir ja nicht. Gestern Abend haben wir den ersten längeren Spaziergang im Wald gemacht und Cleo´s Welt war in Ordnung. Sie ´fing erst heut Morgen damit an. Na ja , geht auch vorüber hab ich mir sagen lassen -_- Das Kragenbeissen muss bissel warten ;) Liebe Grüsse Micki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Boah ey.... Weiber ;) ...
Weg mit dem Gummiknochen und sonstigem Gedöne bei dem sie auf die Idee kommen könnte, es zu schleppen und zu bewachen... Nix gut! Unterstützt die sch.... Scheinträchtigkeit nur, also keine imaginären Hundekinder an denen sie sich noch bissi hochziehen kann. :( |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie siehts denn aus beim schwarzen :schaf: ???
Wie fühlt sie sich?, Wie verhält sie sich??? Was macht die Narbe und wie geht's den 'Napffüllern'? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 21:47 |