lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> "Männliche" Lesben --- warum?
YellowPink
Beitrag 01.Oct.2007 - 18:56
Beitrag #1

Filterkaffeetrinkerin

Gruppe: Members
Userin seit: 31.07.2007
Userinnen-Nr.: 4.807

Hey Ihr Lieben,

ich hab mal ne Frage,bzw ich möchte mal wissen wie ihr da so sieht.

Also,ich hab vor kurzem mit einer Bekannten von mir(wir sind beide lesbisch und beide vergeben) geredet und irgendwann meinte sie,sie mag das gar nicht wenn beide Mädels in der Beziehung feminin sind.Sie wäre mehr dafür,das eine die maskuline wäre,bzw den Part hätte...mit kurzen Haaren und halt nem maskulineren Aussehen(ihr wisst schon wie ich das meine) und die andere die weibliche.

Bei ihr in der Beziehung ist es auch so.Ihre Freundin ist mädchenmäßig,hat lange Haare,geschminkt,zieht Röcke an und sieht halt aus wie son typisches Mädel.Sie selbst hat kurze Haare,trägt kaum weibliche Klamotten(man muss dazu sagen sie hat aber auch kaum weibliche Rundungen,und mir fällt ein,das die Lesben die nicht soviele weibliche Rundungen haben öfters die maskulineren sind - ich will jetzt aber nicht alle über einen Kamm scheren!!!)

Naja...bei mir in der Beziehung ist es so das wir beide die weiblichen sind.Wir haben beide lange Haare,ne weibliche Figur,ziehen und "schick" an(ohne tussig zu wirken),schminken uns und vllt auch gerade deshalb sieht man uns auch nicht an bzw glaubt man auch häufig nicht das wir lesbisch sind(nicht das wir es darauf anlegen).

Naja,was ich aber eigentlich sagen wollte ist das ich es irgendwie auch gar nicht vestehe,warum manche Lesben häufig so maskulin sind und auch so sehr darauf stehen(wie gesagt nicht alle,aber viele)...ich denke immer,wenn ich auf Frauen stehe dann verliebe ich mich doch auch in das frauliche,weibliche oder nicht?Damit meine ich ja nicht das man zwangsläufig geschminkt und im Röckchen durch die Gegend rennen muss,ich tu das ja auch nicht...aber wisst ihr was ich meine?

Aber wenn man sich mal lesbische Paare anguckt,ist es doch voll oft so dass eine eher männlich und eine eher weiblich aussieht und auch vom Charakter so ist.

Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören,warum ihr meint dass das so ist und was hr davon haltet...und vllt auch warum ihr maskulin aussehr bzw darauf steht.

Außerdem frage ich mich dann auch häufig,ob die Mädels die auf maskuline Frauen stehen,dann auch wirklich hunderprozentig lesbisch sind oder ob sie vlt schon auf was männliches,stärkeres stehen,aber eine Frau mit solchen Eigenschaften doch doch etwas mehr anziehendes hat.

Und nochmal,ich wollte niemanden angreifen. :blumen2:

:ww:

YellowPink;)
Go to the top of the page

+Quote Post
rubia
Beitrag 01.Oct.2007 - 19:05
Beitrag #2

Satansbraten

Userin seit: 28.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.285

Tscha YellowPink...

komisch :gruebel:

Für meinen Teil kann ich nur sagen, ich bin schon so maskulin geboren :bounce:

sollte ich da was dran ändern müssen :was:

und ich liebe auch ne maskuline Frau :wub:

rubia :ph34r:

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 01.Oct.2007 - 19:09
Beitrag #3

Gut durch

Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367

QUOTE (YellowPink @ 01.Oct.2007 - 19:56)

Naja,was ich aber eigentlich sagen wollte ist das ich es irgendwie auch gar nicht vestehe,warum manche Lesben häufig so maskulin sind und auch so sehr darauf stehen(wie gesagt nicht alle,aber viele)...ich denke immer,wenn ich auf Frauen stehe dann verliebe ich mich doch auch in das frauliche,weibliche oder nicht?Damit meine ich ja nicht das man zwangsläufig geschminkt und im Röckchen durch die Gegend rennen muss,ich tu das ja auch nicht...aber wisst ihr was ich meine?

Ja, ich weiß was du meinst, YellowPink, und ich stimme dir da 100%ig zu.

Der Beitrag wurde von Simonetta bearbeitet: 01.Oct.2007 - 19:12

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 01.Oct.2007 - 19:09
Beitrag #4

a.D.

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5

@YellowPink

Bei dieser Frage geht es oft hoch her, weil gerade dieses Thema zum einen viele Empfindlichkeiten zu berühren scheint und zum anderen offenbar viele Fettnäpfchen birgt. (Ich frage mich manchmal, warum das so ist.)

Wir haben es hier im Forum schon sehr oft besprochen, z.B.

Stichwort Äußerlichkeiten
Rollen in der Beziehung?
Butch/Femme

Neue Gedanken und Sichtweisen sind natürlich trotzdem jederzeit gerne willkommen. Dabei bitte ich schon mal im Voraus um Verständnis und Respekt auf allen Seiten, wenn aus Unkenntnis bzw. Leidenschaft doch mal das Fett spritzen sollte. ;)

Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 01.Oct.2007 - 19:23

+Quote Post
dandelion
Beitrag 01.Oct.2007 - 19:30
Beitrag #5

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

was ich aber eigentlich sagen wollte ist das ich es irgendwie auch gar nicht vestehe,warum manche Lesben häufig so maskulin sind und auch so sehr darauf stehen(wie gesagt nicht alle,aber viele)...ich denke immer,wenn ich auf Frauen stehe dann verliebe ich mich doch auch in das frauliche,weibliche oder nicht?Damit meine ich ja nicht das man zwangsläufig geschminkt und im Röckchen durch die Gegend rennen muss,ich tu das ja auch nicht...aber wisst ihr was ich meine?

ähm... weil Geschmäcker dankenswerterweise verschieden sind?

Ich wäre als "das Frauliche" grandios fehlbesetzt. Es fehlt mir auch nicht. Ich bin glücklich mit schweren Stiefeln, kurzen Haaren (das besonders) und Kapuzenpullovern. Und an materiellem ist mein handgebautes Hämmerchen sicher mein größter "Schatz".
Das geht auch mit femininer Figur, Hang zur Übersensibilität und großem Spaß am Verfassen satirischer und schmonziger Gedichte. Warum auf so etwas langweiliges wie eine Rolle festtackern lassen?

Was potenzielle Partnerinnen angeht... ich kann mit einer Reihe als Frauenklischee besetzter Interessen und Verhaltensweisen nun mal nichts anfangen. Es ist für mich wie eine fremde Welt, die ich niemandem nehmen, aber sicher nicht durch meine Tür lassen will.
Dafür ist mir ein gut geerdeter, trockener Humor, kumpelhaftes Gebahren, eine gesunde Einstellung zum Shopping ("was man in 15min nicht gefunden hat, ist auch nicht da" - außer im Elektronik- oder Baumarkt :D ) und ein schelmisches Grinsen sehr nah und extrem attraktiv.
Kurze Haare haben da einen praktisch-erotischen Kontext - ich bin bekennende Stoppelwuschlerin :roetel: - und kriege im Schlaf ganz banal Juckreiz von über das Kissen verteilt abgelegtem Haupthaar. Kein Hindernis, klar - aber schöner ist es doch, einfach seelenruhig liegen bleiben zu können :rolleyes:

+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 01.Oct.2007 - 20:50
Beitrag #6

Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!

Userinnen-Nr.: 9

Hallo, YellowPink,

können wir die Gleichung ein wenig verändern? Sobald wir die Pole nicht mit "Hie weiblich, dort männlich" verorten, sondern sagen: "die eine entspricht dem heterose*uell geprägten Frauenbild unserer Gesellschaft mehr, die andere weniger", ist schon ein bisschen der Dampf raus und die Frage "Warum will/muss ausgerechnet eine Frau, die keine Männer will, aussehen wie einer?" stellt sich auch nicht mehr so akut.

Wenn ich mir anschaue, wie eine Frau zu Beginn des 20. Jahrhunderts auszusehen "hatte", entspricht das aktuelle Schönheits-"Ideal" der deutschen Gesellschaft diesem Bild schon gar nicht mehr.

Vielleicht ist dieses Kategorisieren ("Eine® muss eben der Mann sein", ACHTUNG! Ironisch gemeinte Formulierung!) auch ein Zeichen der Verunsicherung. Was du ererbt von deinen Vätern ... sprich: Es ist weder der heterosexuellen Gesellschaft noch irgendwelchen, se*uell wie auch immer orientierten Parallelgesellschaften nicht gelungen, dieses uralte Paarprinzip durch etwas ähnlich unmittelbar Einsehbares zu ersetzen oder ihm wenigstens zur Seite zu stellen.

Das ist natürlich betrüblich. Ehrlich gesagt, verwundert mich, warum es für homose*uell Orientierte oft so überaus wichtig scheint, in die Kategorien der heterose*uell Mehrheit zu passen. Nun gut, wem's gefällt ...

Was mir an Kategorien nicht gefällt, ist die Tatsache, dass sie so oft kategorisch eingesetzt werden. In der Zoologie und der Lebensmittelkunde mögen sie wichtig sein. Wenn in der Gesellschaft das Prinzip Palmström regiert, wird es gefährlich. Ich bekenne: Ich verliebe mich nicht in "Das Weibliche" oder "Das Männliche". Es sind Aspekte einer Person, die mich entzücken können. An dieser Person. Und nur an ihr. Ihretwegen.

Grüssli, blaustrumpf

+Quote Post
Mausi
Beitrag 01.Oct.2007 - 21:09
Beitrag #7

Mama Maus

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78

Mir fällt auf das Thema (edit: und die Überschrift) inzwischen nur noch eins ein:

Warum nicht??

Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 01.Oct.2007 - 21:09

+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 01.Oct.2007 - 21:11
Beitrag #8

QUOTE (Mausi @ 01.Oct.2007 - 21:09)
Mir fällt auf das Thema (edit: und die Überschrift) inzwischen nur noch eins ein:

Warum nicht??

:patsch:
:umkipp:
:blumen2:

+Quote Post
isabella
Beitrag 01.Oct.2007 - 21:18
Beitrag #9

Suppenköchin

Userin seit: 05.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.953

QUOTE (Simonetta @ 01.Oct.2007 - 19:09)

ich denke immer,wenn ich auf Frauen stehe dann verliebe ich mich doch auch in das frauliche,weibliche oder nicht?Damit meine ich ja nicht das man zwangsläufig geschminkt und im Röckchen durch die Gegend rennen muss,ich tu das ja auch nicht...aber wisst ihr was ich meine?

Ich stimme Dir da zu! Ich bin auch der frauliche Typ und mich zieht ausschließlich das frauliche, weibliche bei Frauen an!

+Quote Post
Mausi
Beitrag 01.Oct.2007 - 21:20
Beitrag #10

Mama Maus

QUOTE (blaustrumpf @ 01.Oct.2007 - 22:11)
QUOTE (Mausi @ 01.Oct.2007 - 21:09)

Warum nicht??

:patsch:
:umkipp:

:roetel: danke

+Quote Post
Katie
Beitrag 01.Oct.2007 - 21:35
Beitrag #11

Satansbraten

Gruppe: Gesperrt
Userin seit: 02.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.935

QUOTE (isabella @ 01.Oct.2007 - 21:18)
QUOTE (Simonetta @ 01.Oct.2007 - 19:09)

ich denke immer,wenn ich auf Frauen stehe dann verliebe ich mich doch auch in das frauliche,weibliche oder nicht?Damit meine ich ja nicht das man zwangsläufig geschminkt und im Röckchen durch die Gegend rennen muss,ich tu das ja auch nicht...aber wisst ihr was ich meine?

Ich stimme Dir da zu! Ich bin auch der frauliche Typ und mich zieht ausschließlich das frauliche, weibliche bei Frauen an!

Das seh ich genauso! Sonst könnte ich mir ja auch einen Mann nehmen

+Quote Post
Mausi
Beitrag 01.Oct.2007 - 21:39
Beitrag #12

Mama Maus

- wie sensibel :patsch: @katie

- seit wann hat nen Mann Brüste?
- und seit wann ist nen Mann "weiblich"?
- und wieso dürfen Frauen nicht so aussehen, wie sie sich wohlfühlen?

- und wieder stellt sich die Frage - wieso dürfen Frauen (nicht nur Lesben im Übrigen) nicht auch "männlich" (bitte die Anführungszeichen beachten!) wirken?

[Ironie On]- achso katie - vielleicht würde ich dich (wenn ich denn nicht glücklich verpartnert wäre) dann auch nicht nehmen wollen - weil mir die Denke viel zu Oberflächlich ist.[/Ironie Off]

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 01.Oct.2007 - 21:51
Beitrag #13

Gut durch

QUOTE (Mausi @ 01.Oct.2007 - 22:39)

- und wieso dürfen Frauen nicht so aussehen, wie sie sich wohlfühlen?

Das dürfen sie! Unbedingt! Aber sie müssen dann auch damit leben, dass es Frauen gibt, die das nicht attraktiv finden. Nur darum geht's. Und - sexuelle Anziehung ist sowas von "oberflächlich". :D Da geht's schließlich nicht um Politik oder Philosophie... :lol:

+Quote Post
Hellas
Beitrag 01.Oct.2007 - 21:51
Beitrag #14

in Form kommend

Userin seit: 19.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.243

@Mausi bezügl. Katie
..oberflächlich ist genau das, was mir auch gleich spontan dazu eingefallen ist!

man könnte sich auch nen Affen nehmen, wenn die nicht so behaart wären :angry: sorry..

Der Beitrag wurde von Hellas bearbeitet: 01.Oct.2007 - 21:54

+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 01.Oct.2007 - 21:54
Beitrag #15

Adiaphora

Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596

Und wird das Forum auch 1000 Jahre alt, es wird sich immer wieder eine finden ...
Warum, warum sind eigentlich nicht alle Lesben einheitlich? *
Darum!
Und nu ab ins Bett, Schlafenszeit!

* Achtung, frau beachte den gelungenen (wenn auch nur unreinen) Reim!

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 01.Oct.2007 - 22:23
Beitrag #16

Gut durch

QUOTE (Mab @ 01.Oct.2007 - 23:00)
Auch wenn ich diese nicht anziehend finde, so sind es dennoch Frauen und liebenswert, und liebenswert für Frauen, die Frauen anziehend finden, die "männlich" aussehen.

Stimmt!!! Ich glaube aber einfach auch nicht, dass die Frauen, die sich hier mal etwas plakativer äußern, das ernsthaft bestreiten würden. Das wird in solche Äußerung auch gerne hineingelesen.

Edit: Ich möchte noch ergänzen, dass ich auch Menschen sehr liebenswert finden kann, zu denen ich mich sexuell nicht hingezogen fühle. Das sind für mich zwei ganz verschiedene Dinge.

Der Beitrag wurde von Simonetta bearbeitet: 01.Oct.2007 - 22:39

+Quote Post
malene
Beitrag 01.Oct.2007 - 22:41
Beitrag #17

Gut durch

Userin seit: 14.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.995

QUOTE (regenbogen @ 01.Oct.2007 - 19:09)
Bei dieser Frage geht es oft hoch her, weil gerade dieses Thema zum einen viele Empfindlichkeiten zu berühren scheint und zum anderen offenbar viele Fettnäpfchen birgt. (Ich frage mich manchmal, warum das so ist.)

Du bist mit dieser Feststellung nicht allein, regenbogen.
:) :rolleyes:
Ich persönlich habe angefangen, allergisch auf die Butch/ Femme - Diskussion zu reagieren, als einige Frauen versucht haben, mich in eine bestimmte Kategorie zu pressen. Da ich äusserlich wohl eindeutig in die"weibliche" Gruppe gehöre, hatte ich mich so und so zu verhalten und sie waren fast schockiert, wenn ich diesem Klischee nicht entsprach (so z.Bsp. war ich es, als ich noch Single war, immer diejenige, die in Discos oder auf Parties Frauen ansprach, sie zum Tanzen aufforderte etc.) Ein Schubladendenken, das mir persönlich überhaupt nicht behagt. Zum Glück ist nur eine kleine Minderheit von Frauen so und es steht mir natürlich frei, zu diesen Abstand zu halten.

Mich persönlich ziehen keine Extreme an; Frauen, die Dragqueens ähneln oder auf den ersten Blick als Männer durchgehen könnten, allerdings habe ich gelernt, diesen ersten Eindruck zu hinterfragen und hinter dieser Fassade wertvolle Freundinnen entdeckt. :)

Leben und leben lassen, anscheinend fällt es vielen schwer...

Der Beitrag wurde von malene bearbeitet: 02.Oct.2007 - 09:28

+Quote Post
inna
Beitrag 01.Oct.2007 - 22:46
Beitrag #18

Fürstin Pückler

Userin seit: 26.09.2004
Userinnen-Nr.: 447

Sonst könnte ich mir ja auch einen Mann nehmen

:patsch: hach ja... muss einfach sein, wenn alles immer nur so schwarz/weiß ist :rolleyes:

nun mal ehrlich: ich finde gerade diese mischung aus... na, von mir aus nennt es halt "männlich"... angehauchtem äußeren und einem weichen frauenkörper darunter extrem anziehend :roetel:

+Quote Post
Katie
Beitrag 01.Oct.2007 - 23:34
Beitrag #19

Satansbraten

Nö, ich nicht, ich mag feminine Frauen, nicht welche, die auf den ersten Blick aussehen wie Männer, und darum ging es doch in diesem Thread, oder?!
Schlimm, dass man hier immer direkt runtergemacht wird, wenn man seine Meinung vertritt, manche von euch sind doch sehr intolerant hier, schade!

+Quote Post
Katie
Beitrag 01.Oct.2007 - 23:39
Beitrag #20

Satansbraten

QUOTE (Simonetta @ 01.Oct.2007 - 22:23)
QUOTE (Mab @ 01.Oct.2007 - 23:00)
Auch wenn ich diese nicht anziehend finde, so sind es dennoch Frauen und liebenswert, und liebenswert für Frauen, die Frauen anziehend finden, die "männlich" aussehen.

Stimmt!!! Ich glaube aber einfach auch nicht, dass die Frauen, die sich hier mal etwas plakativer äußern, das ernsthaft bestreiten würden. Das wird in solche Äußerung auch gerne hineingelesen.

Edit: Ich möchte noch ergänzen, dass ich auch Menschen sehr liebenswert finden kann, zu denen ich mich sexuell nicht hingezogen fühle. Das sind für mich zwei ganz verschiedene Dinge.

Aber sowas von verschiedene Dinge!!
Es gibt ja auch sehr liebenswerte Männer, aber es ging doch hier um die Attraktivität "männlich" aussehender Frauen, oder hab ich da was falsch verstanden :unsure:
Klar kann jeder aussehen wie er möchte, aber ich muss denjenigen dann ja nicht attraktiv finden. Soviel dazu

+Quote Post
H_Golightly
Beitrag 02.Oct.2007 - 01:47
Beitrag #21

Naschkatze

Userin seit: 30.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.782

Hallo!

Ich bin feminin und möchte auch eine feminine Freundin haben. :) Ich mag vor allem die weibliche Seite an Frauen, z. B. weiche Gesichtszüge, eine sanfte Stimme, schöne Haare usw. . Allerdings kann ich nicht sagen, dass mich üppige Kurven besonders reizen (was ja gemeinhin als besonders weiblich angesehen wird). Das stehe ich eher auf den schlanken, mädchenhaften Typ Frau. :wub:

Aber zum eigentlichen Thema, ich denke, es ist alles eine Frage des Geschmacks. Jeder hat andere Vorlieben, sowohl was das eigene Aussehen, als auch das der Partnerin, betrifft. Wäre ja langweilig, wenn alle den gleichen Geschmack hätten. ;)

+Quote Post
dandelion
Beitrag 02.Oct.2007 - 05:34
Beitrag #22

don't care

was ich aber eigentlich sagen wollte ist das ich es irgendwie auch gar nicht vestehe,warum manche Lesben häufig so maskulin sind und auch so sehr darauf stehen(wie gesagt nicht alle,aber viele)...ich denke immer,wenn ich auf Frauen stehe dann verliebe ich mich doch auch in das frauliche,weibliche oder nicht?

Daraus habe ich für meinen Teil eine grundsätzliche Kritik am Butch-Dasein gelesen. Als Reaktion darauf habe ich dargestellt, was an "unfraulichem", aber dennoch durchaus sehr "weiblichem", mir an meinem Leben und an Frauen, und besonders an meinem leben mit Frauen, gefällt.
Menschen, die verzweifelt einem Klischee nachhecheln (egal welchem), empfinde ich als furchtbar unattraktiv, eben weil es (wie blaustrumpf schon argumentiert hat :blumen2: ) beim Verlieben dann doch sehr persönlich zugeht - wär auch traurig, wenn nicht.
Eine Frage am Rande... finden von euch noch andere das Wort "fraulich" als solches ungefähr so angenehm wie Zahnschmerzen oder Fußpilz? :unsure: Für mich weht da eine sehr starke Instrumentalisierung der Frau mit einem Hauch Barbie um die Nase... Vielleicht auch deshalb meine vehemente Gegenwehr.
Gedanke dazu:
weiblich - bin ich.
fraulich - will und werde ich nicht sein.

Damit meine ich ja nicht das man zwangsläufig geschminkt und im Röckchen durch die Gegend rennen muss,ich tu das ja auch nicht...

Für mich ist das weibliche an einer Frau, neben der Gesamtheit ihres Körperbaus (der nur in absoluten Ausnahmefällen tatsächlich ein männlicher sein kann, bestenfalls ein androgyner), eine ganze Reihe von Aspekten ihrer Aura, ihres Denkens, Fühlens, Interesses und Handelns. Ich verstehe nicht, warum das am Erscheinungsbild "Femme" hängen soll :was: (keine offene oder versteckte Kritik gegen Frauen, die sich als "eher Femme" betrachten, ich bin nur verstandesmäßig nicht in der Lage, den zwingenden Zusammenhang zwischen beiden Aspekten zu erkennen)

Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 02.Oct.2007 - 05:35

+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 02.Oct.2007 - 06:11
Beitrag #23

1)
Beitrag zum Thema "fraulich"
Es ist vermutlich unter anderem eine Frage des Alters. Vielleicht hat sich der Sprachgebrauch mittlerweile tatsächlich geändert, aber "früher" (*augenroll*, okay, Ladies, ich bin 48) bedeutete "fraulich" nicht viel anderes als "ab Kleidergröße 46 aufwärts". Und das war zu einer Zeit, als jeder vernünftig und billig (im Sinne von angemessen, rechtschaffen) denkende Mensch einer Frau wie Frau Beckham erst einmal ein Butterbrot geschmiert hätte. Je nun.

Für mich bleibt der Ausdruck "fraulich" jedenfalls verbunden mit Assoziationen von Kittelschürzen, von Abnähern in Blusen, die aus dem Sack einen formbetonenden Sack machen, von einer gewissen Plumpheit (im Sinne von massig ohne Anmut).
Und ja, das sind alles nur Äußerlichkeiten.

2)
Beitrag zum Thema "männlich"
Auch wenn es Kunst, Literatur und dergleichen Schöngeistigkeiten mehr es uns gerne weismachten: Die Zeit bleibt nicht stehen. Soll heißen: Wenn auf der einen Seite ein Schönheitsideal propagiert wird, das eine (junge) Frau in den Mittelpunkt stellt, deren Figur der ihres 14 Jahre alten Cousins gleicht (bis auf zwei möglichst appetitlich geformte Ausnahmen in Cupgröße B ), kann es natürlich auch passieren, dass dieser Knabe irgendwann zum Mann wird.

Ob man das als Gefahr oder als Chance sieht, bleibt der individuellen Hormonlage überlassen. Und beispielsweise einen Mann (einen bestimmten, im Einzelfall wenigstens) attraktiv zu finden, macht aus einer Lesbe genausowenig eine Hete wie es einen Mann schwul macht. Mit umgekehrten Vorzeichen gilt das übrigens genauso.

3)
Beitrag zum Thema "attraktiv"
Solange eine Frau nicht darauf besteht, als Klon-Imitat durch die Welt zu staksen, wird sie immer etwas Besonderes haben, das nur ihr eigen ist. Ja, in unserer Gesellschaft lassen sich die meisten Frauen in die Schublade "irgendwie doch schon weiblich" einsortieren. In der ist Platz für weit mehr Erscheinungsformen als nur innerhalb des zugegebenermaßen großen Spektrums zwischen beispielsweise Madeleine Albright und Marlene Dietrich. Zum Glück.

Mir persönlich ist es reichlich schnurz, wo in dem weiten Spektrum eine Frau nun zu verorten sein mag. Wenn ich mich für sie interessiere, interessiere ich mich für sie und nicht für Koordinatensysteme. Ich gebe zu, dass sie mir attraktiver scheint, wenn sie einigermaßen gepflegt ist. Aber das ist eine andere Schublade.

4)
Beitrag zum Thema "das führt zu weit"
Die Bibel ist ja eine Fundgrube einander widersprechender Ansichten, Einsichten und Lehrmeinungen. Viel zu wenig berücksichtigt wird meiner Meinung nach die Tatsache, dass es zwei Schöpfungsberichte gibt. Der eine betont die "gottgebene Ordnung" (erst Mann, dann für ihn die Frau). Ratet mal, warum der bekannter ist. Der andere sagt reichlich lapidar: "Als Mann und Frau erschuf er sie". Und hier liegt eine meiner Meinung nach viel zu wenig beachtete Wahrheit.

Jeder Mensch hat weibliche und männliche Anteile. Gut, auf Chromosomenebene wird das bei Frauen etwas schwierig zu argumentieren. Aber in der Persönlichkeit, vorausgesetzt, es wäre tatsächlich definierbar, was nun weiblich und was männlich ist? Eben. Das Aussehen ist eine Äußerlichkeit. Schön, wenn sie erfreulich ist. Aber sie bleibt eine Äußerlichkeit. Hoffentlich.

Grüssli, blaustrumpf

(edit ON)
P. S.: Ich merke, dass ich immer noch nicht die eigentliche Frage beantwortet habe. Warum das so ist, dass manche Frauen eher wie Männer aussehen, und warum das so ist, dass manche Frauen das zu schätzen wissen?
Keine Ahnung. Und es ist mir im Grunde auch eher wurscht. Da bin ich ganz Kerl.
;)

Der Beitrag wurde von blaustrumpf bearbeitet: 02.Oct.2007 - 06:15

+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 02.Oct.2007 - 07:54
Beitrag #24

Adiaphora

Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596

QUOTE (blaustrumpf @ 01.Oct.2007 - 20:50)
Es ist weder der heterosexuellen Gesellschaft noch irgendwelchen, se*uell wie auch immer orientierten Parallelgesellschaften nicht gelungen, dieses uralte Paarprinzip durch etwas ähnlich unmittelbar Einsehbares zu ersetzen oder ihm wenigstens zur Seite zu stellen.

Das ist natürlich betrüblich. Ehrlich gesagt, verwundert mich, warum es für homose*uell Orientierte oft so überaus wichtig scheint, in die Kategorien der heterose*uell Mehrheit zu passen. Nun gut, wem's gefällt ...

Ich weiß nicht ob Du jedem Paar, dessen Differenz im Genderausdruck offensichtlich zutage tritt, unterstellst, es habe den Wunsch in die Kategorien der heterosexuellen Mehrheit zu passen.
Wenn ja kann ich Dich zweifach beruhigen: alle mir persönlich bekannten Butches und Femmes lehnen Heteronormativität bewusst, entschieden und konsequent ab.

Und selbst wenn ihr Leben von dem Wunsch nach Anpassung geprägt wäre: Dieser Weg ist ihnen verwehrt.

Kaum jemand stößt in der heterosexuellen Wahrnehmung auf so viel offen sexualisierte Gewalt und Ablehnung wie eine Frau, die auf den ersten Blick für einen Mann gehalten wird.
In der lesbischen Welt ist es glücklicherweise meist "nur" vorurteilsbeladene Skepsis - immer wieder aber auch offene Aggression und Demütigung.
"Dazu" gehören wir nirgendwo.

Dennoch lässt es sich so leben - wenn man sich für das geliebt sieht, was man ist.

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 02.Oct.2007 - 07:57
Beitrag #25

Strøse

Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

Außerdem frage ich mich dann auch häufig,ob die Mädels die auf maskuline Frauen stehen,dann auch wirklich hunderprozentig lesbisch sind oder ob sie vlt schon auf was männliches,stärkeres stehen,aber eine Frau mit solchen Eigenschaften doch doch etwas mehr anziehendes hat.

Ich mag einfach eher anders-kapriziöse Frauen. Da hat sich dann auch schon die ein oder andere Butch empfohlen. :rolleyes:
Also, es ist wohl vorrangig eine Frage der Haltung (zu sich selbst, als Frau, und anderen, also vorrangig mir ;) ) und weniger eine der tatsächlichen Schale.
Für mich unabdingbar ist, dass sich eine Frau respektvoll all meiner Weiblichkeit nähert und gleichzeitig mit ihrem Frauenkörper so eins ist, dass ich bei Berührung auch das Gefühl habe, für mich begehrenswerte Weiblichkeit erfassen zu dürfen.
Einfühlsame Unkompliziertheit schätze ich sehr - und weitreichendes Soseindürfen.
Ja, in der Tat habe ich bei denen, die weniger irgendwelchen Extrempunkten hinterherhasten, einen entspannteren Umgang mit Sichbleiben erlebt. Vielleicht auch, weil ich mich inzwischen selbst von den wenigen, aber umso markanteren "Orientierungspunkten" (sexueller) Identität in aller Fröhlichkeit verabschiedet habe. :D

Ich bin lesbisch. Und recht froh.

Der Beitrag wurde von LadyGodiva bearbeitet: 02.Oct.2007 - 07:59

+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 02.Oct.2007 - 08:23
Beitrag #26

QUOTE (DerTagAmMeer @ 02.Oct.2007 - 07:54)
Ich weiß nicht ob Du jedem Paar, dessen Differenz im Genderausdruck offensichtlich zutage tritt, unterstellst, es habe den Wunsch in die Kategorien der heterosexuellen Mehrheit zu passen.
Wenn ja kann ich Dich zweifach beruhigen: alle mir persönlich bekannten Butches und Femmes lehnen Heteronormativität bewusst, entschieden und konsequent ab.

Hallo, DerTagAmMeer,

tatsächlich hatte ich nicht vermutet, dass aus meinem "oft" gelesen werden kann, dass ich "jedem Paar" eine solche Absicht unterstellte.

Also, hier noch einmal Klartext:
Mir scheint, dass viele, die - aus welchen Gründen auch immer - nicht innerhalb der Mainstream-Gesellschaft stehen, sich bemühen, den Ritualen/Gepflogenheiten/etc. gerade dieser Gesellschaft zumindest nach außenhin zu entsprechen.

Ja, ich kann mich irren in dieser Meinung. Allerdings bin ich auch sicher, dass weder alle noch keine sich so verhalten, wie es mir scheint.

Es ist sehr gut möglich, dass wir beide eben so unterschiedliche Wahrnehmungen und Erfahrungen haben, dass wir einen Konsens nur bei allergrößter Bereitschaft, die Möglichkeit einer Ausnahme anzunehmen, erreichen können.

Es ist allerdings auch sehr gut möglich, dass wir vor lauter Willen zur sauberen Formulierung schlicht an einander vorbeireden.

:)

Wie eine "männlich aussehende" Frau ihren Alltag erlebt, weiß ich, wenn auch nur in Ansätzen.

Ich bin sicher: Hier im Forum wird keine bestreiten, dass sie es nicht unbedingt leicht hat.
Das haben andere Frauen, die auf eine andere Art nicht der "Norm" entsprechen, allerdings auch nicht (nicht, dass Du das behauptet hättest).

Natürlich ist es eine andere Form von Beleidigung und Verletzung. Aber eine Beleidigung ist eine Beleidigung ist eine Beleidigung. Eine Verletzung ist eine Verletzung ist eine Verletzung. Es steht niemand an, die verschiedenen Arten gegeneinander aufzurechnen.

So, Vorsicht, Ironiemode ON:
Was macht eigentlich eine lesbische Butch mit Migrationshintergrund, jenseits Kleidergöße 46, die im Rollstuhl sitzt und vielleicht auch noch andere Behinderungen hat? Bleibt die besser gleich daheim (wenn sie ein Zuhause hat)?
Ironiemode OFF

Und nun?
Die Frage bleibt: Warum finden Frauen, die optisch nicht aus dem "Mainstream" gespült werden, Frauen attraktiv, die ihnen nur bedingt ähneln?
Ich glaube, die beste Antwort hatte Mausi: Warum nicht?

Grüssli, blaustrumpf

+Quote Post
MrsM
Beitrag 02.Oct.2007 - 08:48
Beitrag #27

der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)

Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583

QUOTE (YellowPink @ 01.Oct.2007 - 18:56)

Wenn ich mich in eine FRAU verliebe, dann in eine FRAU (ob lange Haare, kurze Haare... wie auch immer) eben in eine FRAU.....

Wenn ich mich in einen Mann verlieben würde, müsste ich mein lesbisch sein überdenken... auch wenn er lange Haare hätte (solls ja auch geben, ohne das er schwul ist) :wacko:

+Quote Post
pandora
Beitrag 02.Oct.2007 - 09:02
Beitrag #28

auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin

Userinnen-Nr.: 22

QUOTE (Katie @ 02.Oct.2007 - 00:34)

Schlimm, dass man hier immer direkt runtergemacht wird, wenn man seine Meinung vertritt, manche von euch sind doch sehr intolerant hier, schade!

Sonst könnte ich mir auch einen mann nehmen:

@katie ... wie definierst du tolerant???
wenn ich solche platten äusserungen lese, gehen mir wirklich alle nackenhaare hoch. :patsch:
tolerant wäre in meinen augen, zu sagen...die maskulinen/androgynen, oder wie du es pflegst auszudrücken, die männlichen frauen sind nicht meine fall.
deine äusserung ist jedoch wertend...und nur darum geht es, nicht darum das butches dir nicht gefallen...denn die geschmäcker sind"göttin sei dank" noch immer verschieden...wie langweilig wäre doch unsere (lesben)welt, wenn wir alle die selben frauen toll fänden :huh:

es gibt einen schönen alten spruch, der wunderbar zu dieser diskussion passt...
"nicht schön sein ist schön, sondern gefallen macht schön"

in diesem sinne...ein hoch auf die toleranz :D

edit.. ein wenig an schärfe herausgenommen

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 02.Oct.2007 - 09:15

+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 02.Oct.2007 - 09:13
Beitrag #29

QUOTE (pandora @ 02.Oct.2007 - 09:02)
es gibt einen schönen alten spruch, der wunderbar zu dieser diskussion passt...
"nicht schön sein ist schön, sondern gefallen macht schön"

in diesem sinne...ein hoch auf die toleranz :D

Hallo, pandora

Wenn ich mich recht entsinne aus dem Philosophiekurs, war in alten Zeiten das schön, das wahr war.

Soll heißen: Wenn etwas seiner Natur entspricht, seinem Wesenskern - genau dann ist es schön.

So gesehen ist eine Butch, die sich nicht "verkleidet", sondern ist, wie sie ist, nicht "nur" schön, sondern auch wahrhaftiger (und damit schöner) als so manch andere Frau.

Grüssli, blaustrumpf

+Quote Post
pandora
Beitrag 02.Oct.2007 - 09:18
Beitrag #30

jepp ... und für deine ausführung hast du dir die :blumen2: wahrhaftig verdient :)

+Quote Post
malene
Beitrag 02.Oct.2007 - 09:23
Beitrag #31

Gut durch

QUOTE (Katie @ 01.Oct.2007 - 23:39)
Klar kann jeder aussehen wie er möchte, aber ich muss denjenigen dann ja nicht attraktiv finden. Soviel dazu

@ Katie, ich glaube, dass hier der wunde Punkt, sprich das grosse Missverständnis liegt. Verstehe mich nicht falsch, wir sind uns da insofern ähnlich, als dass mein Blick eher von femininen Frauen angezogen wird (wobei mich aber Stöckelschuhe und Miniröcke kalt lassen).

Was vielleicht manche Frauen verletzt, ist, dass sie denken, keine zweite Chance zu haben, wenn sie gewissen Äusserlichkeiten nicht entsprechen. Für mich persönlich kann ich nur versichern, dass es nicht der Fall ist; eine Frau, die äusserlich überhaupt nicht meinen Kriterien entspricht, kann ich bei näherem Kennenlernen sehr anziehend finden, wenn sie eine ansprechende Persönlichkeit hat.

In meinem näheren Bekanntenkreis gibt es eine Frau, die äusserlich wirklich sehr unscheinbar und eher "neutral" als weiblich wirkt, aber bereits beim ersten Gespräch entfaltet sie einen unglaublichen Charme und, hm, nennen wir es "Charisma", die ihre Umgebung unfehlbar bezaubern. Jedenfalls wird sie ununterbrochen von Frauen unterschiedlichsten Alters, Herkunft etc. umschwärmt, die nach eigenem Bekunden ursprünglich ganz andere Kriterien hatten.

Und nun noch ein Zitat (ich weiss, eine schlechte Gewohnheit): "Die grössten Leidenschaften werden in uns häufig von Menschen entfacht, die nicht unserem Schönheitsideal entsprechen." (war es Proust?)
Vielleicht hat es eine oder andere hier schon erlebt. ;)

Ich hoffe, dass die Nacht einige erregte Gemüter beruhigt hat ... :)

Der Beitrag wurde von malene bearbeitet: 02.Oct.2007 - 09:30

+Quote Post
MrsM
Beitrag 02.Oct.2007 - 09:45
Beitrag #32

QUOTE (malene @ 02.Oct.2007 - 09:23)
als dass mein Blick eher von femininen Frauen angezogen wird (wobei mich aber Stöckelschuhe und Miniröcke kalt lassen).

Nun ja, sie können ja beides ausziehen (Stöckelschuhe und Minirock) :D ....

dies bitte nicht soooooooooo ernst nehmen, denn das ist mein zweiter und letzter unqualifitzierter Beitrag in diesem Thread, da ich beim Lesen merke, wie ich innerlich 'walle' und es ist es mir einfach nicht wert. Also versuche ich es durch ein Kopfschütteln abzutun, als mir selber was anzutun :wacko:

+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 02.Oct.2007 - 09:48
Beitrag #33

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620

QUOTE (blaustrumpf @ 02.Oct.2007 - 09:13)
So gesehen ist eine Butch, die sich nicht "verkleidet", sondern ist, wie sie ist, nicht "nur" schön, sondern auch wahrhaftiger (und damit schöner) als so manch andere Frau.

ich weiß nicht, warum ich auf butches stehe - aber war ganz froh, als ich das mal rausgefunden hatte :-) und mich auf gentlebutches kaprizieren konnte...

nun gibt es auch die einge oder andere butch, der femme das nicht sofort ansieht, und es gibt einige, da meint lesbe eine butch zu erkennen - und hat sich auch schon getäuscht... (es gibt selten, aber doch auch heterobutches)

ich hab jedenfalls spaß mit dem spiel - und femmes "machen mich nicht an" -

+Quote Post
malene
Beitrag 02.Oct.2007 - 10:02
Beitrag #34

Gut durch

QUOTE (MrsM @ 02.Oct.2007 - 09:45)
Also versuche ich es durch ein Kopfschütteln abzutun, als mir selber was anzutun  :wacko:

Nein, bitte tue Dir nichts an! (Denke an Deinen Hund, der wäre dann ganz allein...)

:lol:

Der Beitrag wurde von malene bearbeitet: 02.Oct.2007 - 10:04

+Quote Post
Mausi
Beitrag 02.Oct.2007 - 11:02
Beitrag #35

Mama Maus

QUOTE (Katie @ 02.Oct.2007 - 00:34)
Nö, ich nicht, ich mag feminine Frauen, nicht welche, die auf den ersten Blick aussehen wie Männer, und darum ging es doch in diesem Thread, oder?!

Schlimm, wenn man direkt dann Leuten sagt (zwischen den Zeilen) - bist ja garkeine Lesbe, nur weil du ne Butch nimmst - ist ja eh nur Männerersatz :wacko:

+Quote Post
miriam
Beitrag 02.Oct.2007 - 11:17
Beitrag #36

Gut durch

Userin seit: 25.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.908

Interessantes Thema, einige hier aufgeworfene Fragen habe ich mir auch schon gestellt.....

Nun, eigentlich stehe ich auf dunkel - und langhaarige, dunkeläugige Frauen. Aber es haben mich auch schon blonde, blauäugige Frauen verrückt gemacht.....

Und ich empfinde mich selbst als "feminin" und stehe auf "feminine" Frauen, da hat es bis jetzt noch keine Ausnahme gegeben - aber wer weiß.....?

Was ich ausdrücken möchte: ich denke, hier steht wirklich der Aspekt Attraktivität, (sexuelle?) Anziehungskraft im Vordergrund, etwas, was sich schwerlich mit dem Verstand steuern läßt. Und über "Geschmack" läßt sich ja bekanntlich nicht streiten.

In sofern gibt es hier eigentlich für keine einen Grund, beleidigt zu sein - verletzt vielleicht, weil manch eine sich vielleicht abgelehnt fühlt.... Aber ich kann nichts dafür, wenn ich z.B. kein orange mag, das ist eben so und ich habe nichts dagegen, wenn es bei jemand anderem anders ist. Aber es gibt ja so viele Nuancen von orange und in Kombination mit anderen Farben gefällt es mir sogar plötzlich....möglicherweise.

Liebe Grüße von Miriam

+Quote Post
MrsM
Beitrag 02.Oct.2007 - 11:38
Beitrag #37

QUOTE (malene @ 02.Oct.2007 - 10:02)
[/QUOTE]
Nein, bitte tue Dir nichts an! (Denke an Deinen Hund, der wäre dann ganz allein...)

:patsch: stimmt :) .... wer hält ihr sonst die Pfote :) ...

+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 02.Oct.2007 - 12:27
Beitrag #38

QUOTE (miriam @ 02.Oct.2007 - 11:17)
Interessantes Thema, einige hier aufgeworfene Fragen habe ich mir auch schon gestellt.....

Nun, eigentlich stehe ich auf dunkel - und langhaarige, dunkeläugige Frauen. Aber es haben mich auch schon blonde, blauäugige Frauen verrückt gemacht.....

Und ich empfinde mich selbst als "feminin" und stehe auf "feminine" Frauen, da hat es bis jetzt noch keine Ausnahme gegeben - aber wer weiß.....?

Was ich ausdrücken möchte: ich denke, hier steht wirklich der Aspekt Attraktivität, (sexuelle?) Anziehungskraft im Vordergrund, etwas, was sich schwerlich mit dem Verstand steuern läßt. Und über "Geschmack" läßt sich ja bekanntlich nicht streiten.

In sofern gibt es hier eigentlich für keine einen Grund, beleidigt zu sein - verletzt vielleicht, weil manch eine sich vielleicht abgelehnt fühlt.... Aber ich kann nichts dafür, wenn ich z.B. kein orange mag, das ist eben so und ich habe nichts dagegen, wenn es bei jemand anderem anders ist. Aber es gibt ja so viele Nuancen von orange und in Kombination mit anderen Farben gefällt es mir sogar plötzlich....möglicherweise.

Liebe Grüße von Miriam

Hallo, miriam

Vielleicht ist es das berühmte Akustik-Problem im Wald.

Wenn Du sagst, ich persönlich kann rein prinzipiell nix mit Orange anfangen, dann ist das ein Statement, das vielleicht die eine oder andere Apfelsine kränkt, aber je nun.
Wenn Du sagst, ich kann nicht verstehen, dass es Frauen gibt, die Apfelsine mögen, das ist doch voll ih und wenn schon Obst, warum dann nicht Erdbeeren, die zeugen von Geschmack und Esskultur, besonders mit Pfeffer, dann ist vermutlich Aufruhr im Obstsalat angesagt.

Soll heißen: Eine Meinung und Vorlieben zu haben, das ist toll. Der Ton macht die Musik, die Art, wie ich meine Meinung und Vorlieben äußere, sagt meist mehr über mich selbst aus als mir bewusst ist.

Würden alle, die einen bestimmten "Phänotyp" bevorzugen, bei der Äußerung ihrer Vorlieben erkennen lassen, dass sie sich nicht für den Nabel der Welt halten, wäre es erheblich ruhiger im Forum. Und, mit Verlaub, wenn die Betreffenden schon der Nabel der Welt sind (was eventuell die vielen Krater weltweit erklären mag), dann bitte ich wenigstens um ein kleines "unterbewusstsein", dass der Nabel nicht nur das Zentrum ist, sondern sich ebendort bisweilen auch ein paar Fusseln fangen, die zum positiven Gesamteindruck nur selten beitragen.

Okee. Genug gespaßelt. Kurzfassung:
Ja, miriam, ich stimme Dir zu.
Jede hat das Recht auf ihre eigene Meinung.
Und wenn sie so sozialverträglich vorgebracht wird wie die Deine, ist sie noch willkommener im Forumsmosaik.
Das meine ich.

Grüssli, blaustrumpf

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 02.Oct.2007 - 12:42
Beitrag #39

Strøse

Es ist schon ein Seltsames. Anstatt sich mit der einfach positiven Formulierung "ich mag * :flower: Frauen, weil..." zufrieden zu geben, sehen sich einige bemüßigt, den Gedanken durch eine ablehnende Kontrastierung zu verstärken.
Ist es eigentlich nicht schwer genug, seine eigenen Vorlieben auszudrücken?

Wenn ich eine Frau liebe, dann leite ich ihr doch auch in der Regel nicht im Ausschlussverfahren meine Zuneigung ab.

Oder worum geht's dann eigentlich? Um eigene Ängste, nicht Weibs genug zu sein?

edit: * jetzt neu! Platz für das stereotypisierende Adjektiv deiner Wahl! :flower:

Der Beitrag wurde von LadyGodiva bearbeitet: 02.Oct.2007 - 12:45

+Quote Post
Corinna Mirja
Beitrag 02.Oct.2007 - 12:48
Beitrag #40

°~Fleckenzwergin~°

Userin seit: 21.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.246

Es gibt keine "männlichen" Frauen, sondern nur solche, die es wagen, so zu leben, wie sie sind. Die Frage nach einem "Warum" ist im Grunde ebenso überflüssig, wie Definierungen über die Worthülsen "maskulin" oder "feminin". Vielleicht wäre es ratsam, mal ein klein wenig von den patriarchalen Vorstellungen abzukommen, wie frau angeblich "richtig feminin" zu sein hat.
Sich und anderen Freiheiten gönnen ist gar nicht so schwer! :blumen2:

+Quote Post
Hellas
Beitrag 02.Oct.2007 - 13:07
Beitrag #41

in Form kommend

Userin seit: 19.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.243

Ich bin ich und sie ist sie. Das sollte ja wohl (anziehender) Gegensatz genug sein.

+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 02.Oct.2007 - 13:08
Beitrag #42

QUOTE (Hellas @ 02.Oct.2007 - 13:07)
Ich bin ich und sie ist sie. Das sollte ja wohl (anziehender) Gegensatz genug sein.

außer für narzist(inn)en.
:P
aber recht hast du.

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 02.Oct.2007 - 13:11
Beitrag #43

strösen macht blau!

Userinnen-Nr.: 12

hach... ich gönn allen, die sich ja sooo sicher sind, wie ihre liebste auszusehen hat, dass sie sich einmal in das komplette gegenteil verlieben. vielleicht gehen ja davon mal anregende impulse aus. *schmunzelt*

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 02.Oct.2007 - 13:59
Beitrag #44

Strøse

Ach, es ist weniger der missionarische Eifer meiner Pfunde oder die Angst, dass die Liebhaberinnen solcher ausgehen -
ich kann in vielen Fällen einfach nicht nachvollziehen, warum sich nicht wenige mit einer recht eindimensionalen Sinnlichkeit (jedenfalls wirkt es auf mich so, wenn recht bürokratisch mit "harten" äußeren Kriterien hantiert wird) in Bezug auf Weiblichkeit und deren Erleben offenbar zufrieden geben, ja, es sogar als "Anspruch, dessen man sich Wert fühle" angepreisen.

Ich verbinde mit Erotik eine weitaus größere Erlebnispalette als eben "nur" einen optischen (gepflegten!) Ersteindruck; ja, eigentlich entfernt sich Attraktivität bei eingehenderer Betrachtung immer weiter von der Oberfläche.
Egal, ob es sich dabei zuvor um breitschultrig vs zart, aknenarbig oder pfirsichweich, großbusig oder aallerkleinst gehandelt hat. Mit dem entsprechend intensiviertem Erleben wird eine eigene Qualität geboren.

edit: also, ich mag halt Frauen, ne?! :D

Der Beitrag wurde von LadyGodiva bearbeitet: 02.Oct.2007 - 14:06

+Quote Post
malene
Beitrag 02.Oct.2007 - 14:16
Beitrag #45

Gut durch

QUOTE (LadyGodiva @ 02.Oct.2007 - 13:59)
ich kann in vielen Fällen einfach nicht nachvollziehen, warum sich nicht wenige mit einer recht eindimensionalen Sinnlichkeit (jedenfalls wirkt es auf mich so, wenn recht bürokratisch mit "harten" äußeren Kriterien hantiert wird) in Bezug auf Weiblichkeit und deren Erleben offenbar zufrieden geben, ja, es sogar als "Anspruch, dessen man sich Wert fühle" angepreisen.

Nun ja, ich verstehe es insofern, als dass frau "konditioniert" werden kann. ;)

So zum Beispiel hatte ich vor vielen Jahren eine unüberwindliche Schwäche für Frauen mit langen schwarzen Haaren. Dieses Idealbild wurde brutal zerstört (zum Glück), als ich eine solche ONS-Partnerin hatte und diese sich im "Horizontalbereich als sehr inkompetent" erwies (diese höfliche Umschreibung entlehne ich einem anderen tollen Thread hier).

Hiernach war meine Reaktion auf Frauen mit langen schwarzen Haaren genau umgekehrt; ich nahm Reissaus, sobald sich mir eine solche mit zweideutigen Absichten näherte, bis mich irgendwann eine sehr Hartnäckige wieder bekehrte...

Heute finde ich meine damalige "Fixierung" schlicht lächerlich, aber diese "Weisheit" ist mir erst mit gewisser erotischer Erfahrung gekommen. :)

Der Beitrag wurde von malene bearbeitet: 02.Oct.2007 - 14:19

+Quote Post
inexperienced
Beitrag 02.Oct.2007 - 14:55
Beitrag #46

Suppenköchin

Gruppe: sMember
Userin seit: 06.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.954

ich frag mich warum das thema "männliche" lesben heisst und nicht "maskuline frauen". gibt ja genug die hetero sind.

oder ist mit männlich das verhalten gemeint? :wacko:

ich kann nicht sagen ob mein verhalten männlich oder weiblich ist .. würde es einfach menschlich bezeichnen :P

+Quote Post
Corinna Mirja
Beitrag 02.Oct.2007 - 15:58
Beitrag #47

°~Fleckenzwergin~°

QUOTE (Mab @ 02.Oct.2007 - 14:44)
Yep. Ich glaube sogar dran, dass aaaaaaaaaaaaaaaalle oberflächlich sind.  B)

Kommt immer darauf an, wie sehr DICH Oberflächlichkeiten einschränken, würde ich sagen - was Dich dann wieder gaaaaanz doll individuell werden läßt! :P
Oberflächlichkeiten als Verursacher von Vorurteilen und deren ganz persönliche Nebenwirkungen sind die Regel, das stimmt.

+Quote Post
Corinna Mirja
Beitrag 02.Oct.2007 - 15:59
Beitrag #48

°~Fleckenzwergin~°

QUOTE (inexperienced @ 02.Oct.2007 - 15:55)

ich kann nicht sagen ob mein verhalten männlich oder weiblich ist .. würde es einfach menschlich bezeichnen  :P

Gut gesagt! :blumen2:

+Quote Post
Liane
Beitrag 02.Oct.2007 - 16:03
Beitrag #49

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

QUOTE (Katie @ 01.Oct.2007 - 22:35)
Sonst könnte ich mir ja auch einen Mann nehmen

Ich nehme mir weder Frau noch Mann - ich nehme mir höchstens eine tasse Tee..

+Quote Post
Liane
Beitrag 02.Oct.2007 - 16:09
Beitrag #50

Heiligenanwärterin

QUOTE (blaustrumpf @ 02.Oct.2007 - 13:27)
Wenn Du sagst, ich persönlich kann rein prinzipiell nix mit Orange anfangen, dann ist das ein Statement, das vielleicht die eine oder andere Apfelsine kränkt, aber je nun.
Wenn Du sagst, ich kann nicht verstehen, dass es Frauen gibt, die Apfelsine mögen, das ist doch voll ih und wenn schon Obst, warum dann nicht Erdbeeren, die zeugen von Geschmack und Esskultur, besonders mit Pfeffer, dann ist vermutlich Aufruhr im Obstsalat angesagt.

:blumen2: Sehr schön angerichtet, der Salat.

+Quote Post
Liane
Beitrag 02.Oct.2007 - 16:12
Beitrag #51

Heiligenanwärterin

QUOTE (Corinna Mirja @ 02.Oct.2007 - 16:59)
QUOTE (inexperienced @ 02.Oct.2007 - 15:55)

ich kann nicht sagen ob mein verhalten männlich oder weiblich ist .. würde es einfach menschlich bezeichnen  :P

Gut gesagt! :blumen2:

:zustimm:

+Quote Post
Liane
Beitrag 02.Oct.2007 - 16:23
Beitrag #52

Heiligenanwärterin

Richtig.

DU verliebst Dich in Frauen, die Du als feminin ansiehst. Sie müssen nicht geschminkt sein, sie müssen keinen Minirock tragen, aber sie müssen DEINEM Bild von einer Frau entsprechen.

Das ist doch wunderbar. Freu Dich darüber.
Und freu Dich vor allem darüber, dass das nicht alle anderen Lesben so sehen - sonst wären Deine Wunschkandidatinnen nämlich immer vergeben :rolleyes:

+Quote Post
inexperienced
Beitrag 02.Oct.2007 - 16:27
Beitrag #53

Suppenköchin

Gruppe: sMember
Userin seit: 06.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.954

QUOTE (Liane @ 02.Oct.2007 - 16:23)
Und freu Dich vor allem darüber, dass das nicht alle anderen Lesben so sehen - sonst wären Deine Wunschkandidatinnen nämlich immer vergeben :rolleyes:

:lol: :lol:

seh ich auch so

+Quote Post
Lilly76
Beitrag 02.Oct.2007 - 17:05
Beitrag #54

Satansbraten

Userin seit: 28.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.669

...soll ich euch mal sagen, dass ich mich zum ersten Mal in meinem Leben richtig finde????
Ich habe mich mit 39 geoutet..nicht, weil ich so lange mich nicht getraut habe, sondern, weil ich es vorher nicht wußte :patsch:

Und 39 Jahre lang, war ich nie wirklich richtig...ich war zu groß, ich bin falsch gelaufen, um wirklich weiblich zu wirken...aber zu weiblich, um irgendwie männlich zu wirken :was: Ich fahre gerne Auto und es machte mir nichts aus, dass mein Kerl neben mir im Auto saß...aber so vielen anderen...also echt..so gehört sich das aber doch nicht...ich war kopftief drin in all diesen "typischen" Rollen und fühlte mich immer nur "falsch"!

Und zum ersten Mal in meinem Leben bin ich das nicht mehr! Denn da ist nichts falsches mehr, es ist völlig egal, ob ich größer oder kleiner bin...wer im Auto wo sitzt...ich kann Schuhe anziehen, die MIR gefallen und in denen ich mich wohlfühle...und ich finde es so was von egal, ob sie hoch oder breit sind!

Ich mag meine langen Haare aber sie sind nicht mehr wichtig, um irgendwie klar zu zeigen, was ich bin.

Und ich finde es super genial, dass ich mir heute nen Traktor kaufen könnte :bounce: , um damit in meinen Pumps übers Feld zu rauschen, weil mir einfach danach ist!
Und wenn alle Zaungäste dann sagen würden: klar, die ist lesbisch!
Ja...chakka! So ist es! Dem Himmel sei Dank...
Das wirklich schöne daran ist doch genau das...ich bin..ich kann alles sein, was ich je in meinem Leben sein wollte...einfach nur ich..mit all meinen Wünschen und ich kann sie auch ausleben.

Für mich bedeutet das eben nicht nur einfach, dass ich damit meine sexuellen Vorlieben zu einer Frau zeige. Nein, für mich bedeutet es viel mehr!
In erster Linie bedeutet es nämlich einfach nur MICH..ich bin...und zwar genauso!
Und genauso ist es richtig!

Und ich spreche allen anderen Frauen hier genau dieses Recht auch zu..sie sind..so, wie sie sind und sein wollen...Und keine braucht das zu begründen!

Ob ich dann für mich persönlich auf das oder das stehe..na, das ist doch wohl einfach nur meine Sache! Der eine Mensch gefällt mir, der andere nicht..das liegt sicherlich nicht an kurzen oder langen Haaren und auch nicht daran, ob sie nun in ner knappen Jeans rum läuft oder in ner weiten Jeans...Da geht es doch nur um den persönlichen Geschmack!

Und nur, weil eine aussieht, wie ein "Kerl" und ich darauf stehe..ja, also, ich bitte euch, deshalb will ich doch aber keinen Mann!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und sie will deshalb auch noch lange keiner sein! Vielleicht will sie einfach nur genau so sein, wie sie sich wohl fühlt! Und zu ihrem persönlichen Wohlfühlen gehört es, dass sie es liebt, im Baumarkt zu verschwinden, um stundenlang den richtigen Hammer zu finden.
Und andere fühlen sich genau dann wohl, wenn sie im Laden stehen und 20 verschieden Schuhe probieren!

So wunderbar unterschiedlich wir auch sind...wir sind Frauen und lieben deshalb Frauen, weil wir so wunderbar unterschiedlich sein können!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße,
Lilly :ww:

+Quote Post
Liane
Beitrag 02.Oct.2007 - 17:14
Beitrag #55

Heiligenanwärterin

Was für ein Ausbruch an Lebenslust :)

+Quote Post
Corinna Mirja
Beitrag 02.Oct.2007 - 17:17
Beitrag #56

°~Fleckenzwergin~°

QUOTE (Liane @ 02.Oct.2007 - 18:14)
Was für ein Ausbruch an Lebenslust :)

Aber sowas von total! :)

:zustimm:

Der Beitrag wurde von Corinna Mirja bearbeitet: 02.Oct.2007 - 17:18

+Quote Post
pandora
Beitrag 02.Oct.2007 - 17:30
Beitrag #57

QUOTE (Lilly76 @ 02.Oct.2007 - 18:05)

So wunderbar unterschiedlich wir auch sind...wir sind Frauen und lieben deshalb Frauen, weil wir so wunderbar unterschiedlich sein können!!!!!!!!!!!

liebe lilly 76,
dein ganzer beitrag war/ist einfach nur wunderbar, offen, klar und echt :blumen2:

aber für den von mir zitierten satz muß ich dich jetzt für die aphorissima nominieren
einfach toll :blumen2:

+Quote Post
dandelion
Beitrag 02.Oct.2007 - 18:07
Beitrag #58

don't care

@Lady: ich nehm als generisches Adjektiv "makrelenjoghurt" :rolleyes:

@Lilly: :zustimm: absolut und Gratulanz!

ich fasse es mal umgekehrt: sollte ich jetzt meiner Holden zuliebe einen Schuhtick entwickeln oder sie mir zuliebe die Dreh- der Sonnenbank vorziehen, würde das wohl nicht lange gutgehen. Unterschiede sagen auch etwas über Kompatibilitäten aus.
Und je mehr frau sich als Individuum mit jeder Menge Macken und Kanten begreift, mit denen nicht jede/r umgehen kann, um so kostbarer werden die Menschen, die das können, und mit denen frau genau so sein und auch aus der Nähe zufrieden leben kann.

Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 02.Oct.2007 - 18:09

+Quote Post
rubia
Beitrag 02.Oct.2007 - 18:50
Beitrag #59

Satansbraten

Userin seit: 28.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.285

@ Lilly76...

:bounce: Du hast das wunderbar gesagt... mir aus der Seele geschrieben. Ich wurde nur noch etwas älter als Du... bis ich wusste was ich bin :patsch: und ich bin deswegen aber schon sowas von froh und happy :lol:

Und wenn Pandora nicht schon den Petzknopf gedrückt hätte... :)

dafür werde diesen Satz wählen das verrat ich jetzt schon... :dance:

lg rubia
...eine die auch ein langes Leben *falsch* war :wub:

+Quote Post
Gänseblümchen
Beitrag 02.Oct.2007 - 19:22
Beitrag #60

zur Blume mutierend

Userin seit: 27.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.533

Es ist vollkommen offtopic, aber ich muss mal kurz am Rande anmerken, wie glücklich ich bin, dass ich schon in vergleichsweise noch recht jungen Jahren dieses Forum und tolle Menschen fand, die mich dabei unterstützen, mein Coming-Out zu durchleben, in die bunte Welt zu stolpern und dabei zu entdecken, wer ich bin.

Zum Thema...
Bisher haben sich eher solche Frauen in mein Herz geschlichen, deren Weiblichkeit (bzw. meinetwegen das, was in diesen Kulturkreisen darunter verstanden wird) auch nach außen hin relativ deutlich sichtbar war (das muss selbstverständlich auch in diesem Falle weder Röckchen noch wallende Haarmähne sein, es geht eher um den Gesamteindruck).
Ich glaube aber gar nicht, dass das Äußere der entscheidende Punkt ist, sondern eher ein gewisser Zusammenhang mit inneren Einstellungen, den ich wahrzunehmen glaube, der vielleicht gar nicht immer in dieser Richtung vorliegt (geht dann wieder in Richtung der butch-femme-Thematik, sofern ich diese richtig verstehe). Eine allzu ruppige und kumpelhafte Art verschreckt mich und hindert mich daran, so zu sein wie ich bin, weil ich dann die ganze Zeit damit beschäftigt bin, meine Zartheit zu verbergen. Meine Power kommt erst durch, wenn ich sicheren Boden wahrnehme, das habe ich in letzter Zeit entdeckt, und wenn mein Gegenüber das auch bemerkt, dann ist es prima und ver-liebenswert. :)

+Quote Post
isabella
Beitrag 02.Oct.2007 - 19:59
Beitrag #61

Suppenköchin

Userin seit: 05.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.953

QUOTE (Gänseblümchen @ 02.Oct.2007 - 19:22)

Eine allzu ruppige und kumpelhafte Art verschreckt mich und hindert mich daran, so zu sein wie ich bin, weil ich dann die ganze Zeit damit beschäftigt bin, meine Zartheit zu verbergen. Meine Power kommt erst durch, wenn ich sicheren Boden wahrnehme, das habe ich in letzter Zeit entdeckt, und wenn mein Gegenüber das auch bemerkt, dann ist es prima und ver-liebenswert. :)

So geht es mir auch!
Ich finde aber, dass die ganze Diskussion hier schnell zu Mißverständnissen führen kann. Jede soll so sein und leben wie sie möchte und die Frauen anziehend finden, die sie möchte!

+Quote Post
Lilly76
Beitrag 02.Oct.2007 - 21:40
Beitrag #62

Satansbraten

Userin seit: 28.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.669

@rubia
@Pandora

...wow... :roetel: danke!

Und ich freue mich, dass ich jetzt weiß, wie ich nominieren kann :dance:

Liebe Grüße,
Lilly

+Quote Post
miriam
Beitrag 03.Oct.2007 - 11:12
Beitrag #63

Gut durch

QUOTE (blaustrumpf @ 02.Oct.2007 - 12:27)

Ja, miriam, ich stimme Dir zu.
Jede hat das Recht auf ihre eigene Meinung.
Und wenn sie so sozialverträglich vorgebracht wird wie die Deine, ist sie noch willkommener im Forumsmosaik.
Das meine ich.

Grüssli, blaustrumpf

Hallo Blaustrumpf,

danke für Deine Zustimmung.

Was mich an einigen Äußerungen in diesem Thread traurig macht ist nicht, daß sich hier einige mit ihrer Meinung / ihrem Geschmack vielleicht als "Nabel der Welt" empfinden (sollen sie doch...) als vielmehr die Tatsache, daß diese so herübergebracht werden, daß sie meiner Meinung nach auf die "Zielgruppe" zwangsläufig verletzend wirken müssen.(Wie Du schon sagtest: der Ton macht die Musik....)

Ich bin gerne sozialverträglich (obwohl gewiß nicht konfliktscheu), aber mir geht es um mehr: darum, möglichst zu vermeiden, andere zu verletzen. Ich für meine Person bin im Hinblick auf meine Liebe zu Frauen von anderen schon genug verletzt worden, meistens unwissentlich und ich denke, das geht wohl den meisten von uns so. Müssen wir uns dann auch noch gegenseitig wehtun, da wo es möglicherweise besonders verletzt?? Ich denke und hoffe nicht........

Gruß, Miriam

PS. Ich gehe auch ganz gerne mal in den Baumarkt....! ;)

+Quote Post
Corinna Mirja
Beitrag 03.Oct.2007 - 12:20
Beitrag #64

°~Fleckenzwergin~°

QUOTE (miriam @ 03.Oct.2007 - 12:12)

Was ist daran ungewöhnlich? Schön, daß immer wieder neue Klischee-Tüpfelchen durch "harmonische" Untertöne reingestreut werden. -_-

Der Beitrag wurde von Corinna Mirja bearbeitet: 03.Oct.2007 - 12:22

+Quote Post
dandelion
Beitrag 03.Oct.2007 - 12:22
Beitrag #65

don't care

QUOTE (Gänseblümchen @ 02.Oct.2007 - 20:22)
Eine allzu ruppige und kumpelhafte Art verschreckt mich und hindert mich daran, so zu sein wie ich bin, weil ich dann die ganze Zeit damit beschäftigt bin, meine Zartheit zu verbergen. Meine Power kommt erst durch, wenn ich sicheren Boden wahrnehme, das habe ich in letzter Zeit entdeckt, und wenn mein Gegenüber das auch bemerkt, dann ist es prima und ver-liebenswert. :)

Ein schönes Beispiel - ich brauche wiederum das kumpelhafte, um die Schüchternheit zu überwinden. Sobald mir jemand wirklich sympathisch ist, brauche ich lange Zeit, um sicher zu sein, daß ich nicht störe. Wenn dann diese Person nicht einfach über meine Angst hinweg fegt und mich ins Boot zerrt, erschwert das zuweilen die Lage beträchtlich... Sprich, obwohl im Inneren ähnlich empfindsam und unsicher, würden wir uns von Grund auf mißverstehen, du würdest dich angegriffen fühlen und ich mich abgelehnt, obwohl doch beide nur Angst haben.
Da ist es doch gut, daß es auch kumpelhafte mit weichem Kern und behutsam anschleichende gibt :) es lebe der Unterschied!

+Quote Post
miriam
Beitrag 03.Oct.2007 - 12:35
Beitrag #66

Gut durch

QUOTE (Corinna Mirja @ 03.Oct.2007 - 12:20)
QUOTE (miriam @ 03.Oct.2007 - 12:12)

Was ist daran ungewöhnlich? Schön, daß immer wieder neue Klischee-Tüpfelchen durch "harmonische" Untertöne reingestreut werden. -_-

Du hast das ;) übersehen.... Kein Sinn für Humor/Ironie??

Gruß, Miriam

+Quote Post
dandelion
Beitrag 03.Oct.2007 - 12:42
Beitrag #67

don't care

etwas ketzerisch, aber...

was ist so schlimm am Spiel mit Klischees, solange man weiß, daß es ein Spiel ist? :rolleyes: (das gesamte Prinzip der Verkleidung beruht darauf ;) )

+Quote Post
Corinna Mirja
Beitrag 03.Oct.2007 - 12:56
Beitrag #68

°~Fleckenzwergin~°

QUOTE (dandelion @ 03.Oct.2007 - 13:42)
etwas ketzerisch, aber...

was ist so schlimm am Spiel mit Klischees, solange man weiß, daß es ein Spiel ist? :rolleyes: (das gesamte Prinzip der Verkleidung beruht darauf ;) )

Wenn Du das Leben permanent als ein Spiel mit Witz und sich ewig selbst entschuldigender Ironie erachtest, mag das ja nicht als schlimm gelten. Aber zwängst Du dadurch nicht anderen automatisch Verkeidungen auf, die sie gar nicht wollen? Sowas passiert meiner Meinung nach überall viel zu oft. Das wird dann nicht nur langweilig, sondern lästig. Möchtest Du immer nur davon ausgehen, das alles, was Dir herangetragen wird, nur als Spiel erachtet werden darf?

+Quote Post
dandelion
Beitrag 03.Oct.2007 - 13:23
Beitrag #69

don't care

du hast mich vollkommen mißverstanden, was an dem kleinen, aber feinen Unterschied zwischen "nicht nichts" und "alles" hängt.
Nur weil jemand verneint, gar nicht mit Klischees zu spielen, bedeutet das nicht, daß das zum permanenten und einzigen Blickwinkel auf die Welt wird. sondern zu einem von vielen. und viele Perspektiven geben für meinen Geschmack in der Regel das beste Gesamtbild.
Wie man am Unterschied zwischen "nicht alles" und "nichts" ebenfalls sieht, hat das Leben ein breites Spektrum. Nur weil ich mir nicht verbieten lasse, gelegentlich das Leben nicht so ernst zu nehmen, tue ich das nicht 24 Stunden am Tag, nicht sieben Tage die Woche, und schon gar nicht in böser Absicht.
Auch, daß Klischees zwangsläufig Verkleidungen sind, habe ich nicht behauptet. Sondern, daß Verkleidungen nicht funktionieren könnten, wenn es keine Klischee-Merkmale gäbe, an denen man ein Kostüm erkennt und einer gewählten Rolle zuordnen kann. Ich glaube, jemand, der in Briefträger-Uniform auf einen Maskenball geht und sämtliche Damen anspricht mit "küß mich, ich bin ein verwunschener Prinz", würde deutlich mehr seltsame Blicke ernten, als jemand im Froschkostüm mit gleichem Text.
Die Dinge, die an mich herangetragen werden, hinterfrage ich tatsächlich erst dann, wenn es wichtig ist. Weil es mir zu anstrengend ist, aus den ganzen Perspektiven, die das Leben bietet, wegen jeder Nichtigkeit regelmäßig die realistischste auszuwählen. Es gibt keine Eindeutigkeiten, es gibt kein Leben in vollkommener Ernsthaftigkeit, und wenn es das doch gibt, suche ich dazu den Abstand ebenso sehr wie zum vollkommenen Spiel.
Weil es genau solche Extreme sind, wie der Barbie-Stereotyp und der John-Wayne-Stereotyp.

+Quote Post
McLeod
Beitrag 04.Oct.2007 - 15:44
Beitrag #70

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Was kann ich dafür, wenn die blöden Verkäufer/innen bei C&A die tollen Hosen und Hemden immer in die Herren-Abteilung hängen?

:roetel:

McLeod

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 04.Oct.2007 - 16:29
Beitrag #71

strösen macht blau!

Userinnen-Nr.: 12

QUOTE (McLeod @ 04.Oct.2007 - 16:44)
Was kann ich dafür, wenn die blöden Verkäufer/innen bei C&A die tollen Hosen und Hemden immer in die Herren-Abteilung hängen?

:roetel:

McLeod

stimmt! *nickt*

wobei wir hier natürlich keine verkäuferinnen diskriminieren wollen. die kriegen sowas ja von ihren vorgesetzen 'befohlen'! :D

+Quote Post
Corinna Mirja
Beitrag 04.Oct.2007 - 16:43
Beitrag #72

°~Fleckenzwergin~°

QUOTE (blue_moon @ 04.Oct.2007 - 17:29)
wobei wir hier natürlich keine verkäuferinnen diskriminieren wollen. die kriegen sowas ja von ihren vorgesetzen 'befohlen'! :D

Und sogar bezahlt!! :o
B)

Der Beitrag wurde von Corinna Mirja bearbeitet: 04.Oct.2007 - 16:43

+Quote Post

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
4 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 09:24