lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Homosexuelle in der Schweiz sind nicht nützlich
Liane
Beitrag 13.Nov.2007 - 14:25
Beitrag #1

Heiligenanwärterin

Gruppe: Members
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

Schwule und Lesben beschimpfen ist in der Schweiz legal. Dies bestätigt der Entscheid der Genfer Staatsanwaltschaft. PINK CROSS und die Lesbenorganisation Schweiz LOS arbeiten zurzeit an Vorschlägen für einen gesetzlichen Diskriminierungsschutz.

Der ganze Bericht bei PinkCross

Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 13.Nov.2007 - 19:57
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten (1 - 15)
Kela
Beitrag 13.Nov.2007 - 15:02
Beitrag #2

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 08.05.2007
Userinnen-Nr.: 4.454

Nicht nützlich!!! Was bitte ist den nützlich - etwa Hr. Bertinat! Vieleicht sollte dem Herren mal ein Kalender mit aktueller Jahreszahl vorgelegt werden. Die einzige Entschuldigung für diese Aussage wäre wenn Hr. B. + Partei inbegriffen an schwerster Demenz leiden würden. Meint - sie haben beim Denken des Satzes schon wieder vergessen worum es ging. Wut ,nein - mehr als das, empfinde ich Angesichts solch - diskriminierender , menschenverachtender Aussagen. Ich glaube auch kaum, das ein Staatsanwalt der dieses auch noch unterstützt - auch wenn im Gesetz noch kein genauer Wortlaut vorhanden ist (Was ist mit der Einzelfallregelung), weiter in Amt und Würden bleiben sollte! - Und wieder einmal wird uns doch deutlich gemacht, - der Kampf ist noch nicht vorbei- Ich bin bereit!

+Quote Post
Liane
Beitrag 13.Nov.2007 - 15:05
Beitrag #3

Heiligenanwärterin

Ich habe den Bericht auch nicht kommentiert, weil ich nicht wusste, was ich eigentlich fühle: Fassungslosigkeit? Wut? Trauer? Angst? Kampfeslust?

+Quote Post
Kela
Beitrag 13.Nov.2007 - 15:13
Beitrag #4

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 08.05.2007
Userinnen-Nr.: 4.454

Unglaublich - da sitzt man in seiner kleinen bunten Welt und denkt - es wird besser, endlich - nach jahrelangem Kampf - und dann das! Ich bin wirklich betroffen, und ja - stinksauer! Ich würde nicht mal eine Amöbe als - nicht nützlich bezeichnen-!!!

+Quote Post
shark
Beitrag 13.Nov.2007 - 19:36
Beitrag #5

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Völlig unnütz... ah ja.... :patsch: Wir zahlen ja auch alle - trotz doppeltem Einkommen - keine Steuern, nee... und unsere Berufe sind allesamt reine Selbstdarstellung ohne jeglichen Wert und Nutzen für die Gesellschaft... Schwule Ärzte, lesbische Forscherinnen, homosexuelle LehrerInnen... - gibts ja alles nicht. :wacko:
Und "unfruchtbar" mag eine 60 Jahre alte Frau sein (die natürlich auch als "unnütze" Rentnerin noch einen ebenso "ausgesteuerten" Pensionär heiraten und nach seinem Ableben beerben darf) - eine 20-jährige Lesbe ist zumeist durchaus biologisch empfängnisbereit.

Das ist Müll... unausgegorenes, unwahres Zeug - eigentlich Verleumdung. :angry:

+Quote Post
maja74
Beitrag 13.Nov.2007 - 19:41
Beitrag #6

Naschkatze

Userin seit: 22.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.640

Maximaler Dummschrott!
Ich bin fassungslos.

+Quote Post
Liane
Beitrag 13.Nov.2007 - 19:45
Beitrag #7

Heiligenanwärterin

Zudem verweist er darauf, dass das geltende Gesetz nur Ethnien, Rassen und Religionen vor Diskriminierung schützt.

Das würde doch bedeuten, dass er bewusst diskriminiert, mit rechtlicher Absicherung.
Wäre es nicht per Gesetz verboten, einem Schwarzen eine Flasche über den Kopf zu knallen, dann würde er die Gelegenheit auch nutzen, oder wie?!?

+Quote Post
pandora
Beitrag 13.Nov.2007 - 20:04
Beitrag #8

auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22

QUOTE (Kela @ 13.Nov.2007 - 15:02)
Und wieder einmal wird uns doch deutlich gemacht, - der Kampf ist noch nicht vorbei- Ich bin bereit!

amen schwester :ww:

leider ist der jüngeren, aber auch der älterenen generation lesben und schwulen oft nicht bewusst wie wir vielfach diskriminiert werden, weil wir glauben viel erreicht zu haben.
bewusst wird mir/uns dies leider oft erst wieder bei solch menschenverachtenden äusserungen :angry:

+Quote Post
miriam
Beitrag 13.Nov.2007 - 21:50
Beitrag #9

Gut durch

Userin seit: 25.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.908

Ich mag gar nichts dazu schreiben...... :(

Gruß, Miriam

+Quote Post
Milka
Beitrag 13.Nov.2007 - 22:18
Beitrag #10

Fürstin Pückler

Userin seit: 29.05.2007
Userinnen-Nr.: 4.548

also das hätte ich so nun auch nicht erwartet von unserem
Nachbarland. Mir fehlen die Worte und das kommt selten
genug vor :( :angry:

+Quote Post
Liane
Beitrag 13.Nov.2007 - 22:30
Beitrag #11

Heiligenanwärterin

Das Land, in dem ein Bürgermeister vor laufender Kamera sagt, er erlaube keinen CSD in seinem Dorf, denn sie bräuchten so etwas nicht, weil es bei ihnen keine Homosexuellen gäbe. So etwas gäbe es vielleicht in Kalifornien, aber sicher nicht bei ihnen... (aus meinem Gedächtnis zitiert aus dem Dokumentarfilm "La Parade")

edit: Ich habe dem Herrn unrecht getan. Er sagte nicht Kalifornien, sondern San Francisco La Parade

Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 13.Nov.2007 - 22:33

+Quote Post
davvero
Beitrag 14.Nov.2007 - 09:25
Beitrag #12

Stadtei

Userin seit: 17.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.208

QUOTE (shark @ 13.Nov.2007 - 20:36)
Völlig unnütz... ah ja.... :patsch: Wir zahlen ja auch alle - trotz doppeltem Einkommen - keine Steuern, nee... und unsere Berufe sind allesamt reine Selbstdarstellung ohne jeglichen Wert und Nutzen für die Gesellschaft... Schwule Ärzte, lesbische Forscherinnen, homosexuelle LehrerInnen... - gibts ja alles nicht. :wacko:
Und "unfruchtbar" mag eine 60 Jahre alte Frau sein (die natürlich auch als "unnütze" Rentnerin noch einen ebenso "ausgesteuerten" Pensionär heiraten und nach seinem Ableben beerben darf) - eine 20-jährige Lesbe ist zumeist durchaus biologisch empfängnisbereit.

:zustimm:

Das ist echt ne Frechheit und ich bin da ganz eurer Meinung!

Es hört sich für mich auch so an, als ob die Gesellschaftdienlichkeit von der Fruchtbarkeit abhinge und alles andere wertlos ist. Das diskriminiert ja auch unfruchtbare Heteros.

Für mich ist es kein Zufall, dass Leben und Lesben beim lesen oft als dasselbe erkannt werden. Also tröste ich mich damit, das solche Leute keine Ahnung vom Leben haben.
Andernfalls hätten sie doch wohl genügend Fantasie, um sich vorstellen zu können, dass auch Lesben und Schwule Kinder haben können.

Aber wenn sie schon nicht soweit denken können, wie sollen sie dann, mit ihren schmalen Blick, den gesellschaftlichen Nutzen eines jeden Menschen erkennen können, mal dessen Fruchtbarkeit ganz außer acht gelassen.

+Quote Post
Liane
Beitrag 14.Nov.2007 - 11:31
Beitrag #13

Heiligenanwärterin

QUOTE (davvero @ 14.Nov.2007 - 09:25)
Für mich ist es kein Zufall, dass Leben und Lesben beim lesen oft als dasselbe erkannt werden. Also tröste ich mich damit, das solche Leute keine Ahnung vom Leben haben.

:gruebel: Ist da irgendein Wurm drin, oder stehe ich nur auf dem Schlauch? Ich verstehe gerade nur Bahnhof...

Nützlich sind also nur Menschen, die Nachkommen hervorbringen.
Ich lasse mal außer acht, dass Heterosexuelle zeugungsunfähig sein können - sei es aus gesundheitlichen Gründen oder aus Mangel an einer/m PartnerIn - oder nicht zeugungswillig, dass sie aus finanziellen Gründen kein Kind bekommen etc.
Wenn nur die Produktion von Nachkommen (anders kann ich es in dem Zusammenhang nicht formulieren) uns zu gleichwertigen Menschen macht, wieso verbietet/erschwert uns der Staat es dann, uns nützlich zu machen? Von der Fortpflanzungsmedizin sind wir ausgeschlossen, von der Adoption ebenso. Für die Stiefkindadoption müssen wir ins Ausland umziehen.

Ich finde es eine unglaubliche Anmaßung, Menschen etwas vorzuenthalten und ihnen gleichzeitig diesen Mangel vorzuwerfen.

Im Übrigen fühle ich mich in eine Zeit versetzt, in der Familien mit jedem Kind mehr Wert bekamen. Ausflug in die noch nicht so ferne Vergangenheit, in der die Schweiz sich ach so neutral gab...

+Quote Post
Liane
Beitrag 14.Nov.2007 - 11:53
Beitrag #14

Heiligenanwärterin

Kann eine von Euch sehr gut Französisch und würde für mich einen kurzen Protestbrief übersetzen?

+Quote Post
Mausi
Beitrag 14.Nov.2007 - 23:05
Beitrag #15

Mama Maus

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78

QUOTE (Liane @ 14.Nov.2007 - 11:31)
QUOTE (davvero @ 14.Nov.2007 - 09:25)

:gruebel: Ist da irgendein Wurm drin, oder stehe ich nur auf dem Schlauch? Ich verstehe gerade nur Bahnhof...

Oft, wenn man recht zügig über das Wort "Leben" in einem Satz/ Zusammenhang/ wie auch immer liest, schleicht sich da ein kleines s rein und auf einmal wird aus dem Wort Leben das Wort LeSben.
So nach dem Motto "Atmennot ist LeSbennot" (nen besseres Beispiel fiel mir nun nicht ein - Asche auf mein Haupt!).
Oder "Das LeSben ist schön" oder so - oftmals muss ich 2 Mal drüber lesen, da einfach ich nicht glauben kann, dass die Welt so tolerant geworden ist - und leider hab ich da immer recht *sigh* - wie man nun grade lesen kann!

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 14.Nov.2007 - 23:23
Beitrag #16

a.D.

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5

QUOTE (Liane @ 14.Nov.2007 - 11:53)
Kann eine von Euch sehr gut Französisch und würde für mich einen kurzen Protestbrief übersetzen?

ich nicht (Französisch ja, aber nicht "sehr gut" :rolleyes:), aber versuch's mal hier, da sind die Forumskoryphäen versammelt ;)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.05.2025 - 20:50