![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 87 Userin seit: 17.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.134 ![]() |
hallo ihr lieben frauen !
alle die meinen ersten beitrag verfolgt haben, fragt bitte jetzt mal nicht nach, was los ist oder so.. dazu vielleicht ein anderes mal.. meine frage : gibt es liebe die nicht lebbar ist ? :abschied: zwei frauen haben sich so ineinander verliebt, mega mässig arg.. die gefühle sind sehr tief.. ..und trotzdem sind da verschiedene punkte - finanzen,beruf, ..verletzung vieler mitmenschen.. die diese liebe nicht lebbar machen.. oder seh ich da was falsch ? ist dann die liebe nicht groß genug wenn man keinen weg findet ? sollte oder kann man dann auf die freundschaft zurück greifen wenn die liebe in beziehung eben aus oben angeführten gründen nicht machbar ist ? irgendwie bekomm ich das nicht hin ... bitte um ein paar liebe antworten, weil im nachhinein muß ich sagen, die antworten vom ersten beitrag spiegeln alles wieder was ich gerade durchlebe..voll arg !! :blink: lg july und danke.. und bitte keine pm nachrichten --danke !! |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 379 Userin seit: 07.06.2007 Userinnen-Nr.: 4.583 ![]() |
Na grundsätzlich: es gibt nichts, was es nicht gibt....
Aber das hilft Dir wahrscheinlich auch nicht weiter. Es ist wohl immer die Frage, was einem tatsächlich wichtiger ist - und damit muß die Liebe sich in ihrer Größe nicht mit anderen Lieben messen, sondern in erster Linie mit der "Größe" (also der Bedueutung) der weiteren Lebensumstände. Das wiederum würde bedeuten: grundsätzlich wäre die Liebe schon lebbar, wenn sie ausreichend gegenüber den anderen Dingen im Leben konkurieren könnte. Da sie das aber offensichtlich nicht kann, weil es einfach bedeutungsvollere Dinge gibt, muß sie zurücktreten und wird damit unlebbar... Ist das so? Oder liege ich falsch??? :gruebel: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 87 Userin seit: 17.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.134 ![]() |
..ja gut beschrieben...
naja ob sie dem anderen konkurieren kann, weiß man ja erst wenn mans versucht hat... ich weiß net ..i sitz voll in der sch... ich möcht unbedingt leben mit ihr... aber da sind soviele dinge rundherum die nicht dazupassen... ich weiß garnix mehr.. alles dreht sich im kreis... ...darf ich noch eine frage stellen - wie ist das mit dem sex und den gefühlen... also die waren am anfang mega heftig- aber es war ja nie "richtiger" sex... dann kam der punkt wo ich plötzlich merkte zuhaus bei meinem mann paßt garnix mehr zusammen in dem punkt - wußt garnet wo ich hin soll.. und dann wollt ich's wissen und habs bewußt mit ihr draufankommen lassen.. ...und dann war da ein schranken ..nix ging ..ich war wie blockiert.. trotzdem sind die gefühle zu ihr enorm groß.. das hingezogen sein.. wahnsinn... irgendwie kann ichs net unterdrücken und auch net ausleben.. es geht mir mega miss... hilfe !!!! july |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.517 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Ach July... Liebe ist doch kein Wohnzimmerschrank, der beim Umzug nicht durch die Tür passt. Wo hast Du denn den Gedanken her, Liebe zu messen und dann auch noch für zu groß oder zu klein zu befinden? Es gibt immer mal wieder Liebe, die nicht zu einer glücklichen Beziehung führt. Liebe ist das Fundament für das gemeinsame Haus, ersetzt aber nicht handwerklich gut gesetzte Steine (damit es nicht zusammenbricht), Fenster zum Lüften und für's Licht (damit keine darin erstickt oder depressiv im Dunkeln sitzt) und das Klo, um ab und an mal richtig viel Sch... wegzuspülen. So... jetzt hab ich das romantische Bild am Ende wieder ordentlich versaut! :D Auf jeden Fall: es gibt viele Wege, auf denen Liebende die Beziehung vor die Wand setzen können. Oft genug ist es so, dass mensch ein paar Jahre später da sitzt und denkt: "Mist! Jetzt könnte ich ganz anders mit dieser Situation umgehen. Warum begegnen wir uns nicht jetzt nochmal neu?" Ist mir jedenfalls schon so gegangen. Ich würde Dir so gerne raten können, was Dir bessere Gefühle bereiten könnte. Dann würde ich es zum Patent anmelden, reich werden und einen kleinen Hund mit großen Glupschaugen durch die Welt tragen. Mit Diamanthalsband natürlich. Zum Glück gibt's aber kein Patentrezept gegen Krisen, denn aus Krisen hab ich bislang am meisten gelernt. Herzlich ratlose Grüße McLeod |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 576 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 88 ![]() |
Hey july,
leider kann ich dir auch nicht viel helfen. Mir ist beim Lesen spontan eingefallen, dass Raphaela Dell mal gesagt hat: "ich habs probiert, aber ich kanns nicht" (bezogen auf lesbische Liebe). R. Dell war die Schauspielerin, die in der Verbotenen Liebe die Erika spielte. Kennste vielleicht. Man kann nichs erzwingen. Möglicherweise brauchs du nur Zeit und alles wird Gut?! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Hallo, july!
Dass Liebe - auch tiefe, gegenseitige - nicht immer in eine Beziehung mündet, wissen wir doch alle. Mal liegt ein Ozean aus Wasser, mal einer aus Problemen zwischen den Liebenden. Die Frage ist doch nicht, ob da "genug" Liebe ist, sondern wie Menschen ihre Entscheidungen treffen. Ist ihnen ihre Bequemlichkeit lieber? Stehen finanzielle Interessen im Wege? Haben sie das Gefühl, sie könnten jemandem die Trennung nicht antun? uswusw... Liebe kann ganz für sich stehen - die Frage nach einer Beziehung hängt aber von vielen Faktoren und ebenso vielen Entscheidungen ab. shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
..ja aber himmel noch mal..
so tiefe gefühle waren mein leben lang noch nie da.. sie nicht sehen zu können,zerreisst mir das herz.. wenn ich mit ihr zusammen bin, ist da immer dieses gefühl von- sie einfach bei der hand nehmen wollen, mit ihr innig hand in hand zu gehen...der gedanke, und es auch manchmal tu, erfüllt mich mit so einer zufriedenheit...so einem "das ist es" gefühl, des is a wahnsinn... ..und trotzdem, es geht ja doch net..eben zuviel schmerz auf der andern seite, wenn ich es durchzieh was ich da fühle... des gibts ja alles net :patsch: für mich ist das wie wenn ich im fegefeuer sitz ... mal rauf mal runter, mal hin mal her... und wenn wir jetzt beschliessen, wir lassen den versuch einer beziehung sein, was ist es dann was uns so magisch anzieht ? :gruebel: july |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 508 Userin seit: 30.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.299 ![]() |
Mir fällt dazu nur spontan ein, vielleicht braucht die "andere" Seite einfach etwas mehr Zeit. Vielleicht ist es einfach schwer sich an diesen neuen Gedanken und auch Lebensweg zu gewöhnen.
Ich denke Du kannst das auch alles nur zusammen im Gespräch mit ihr heraus finden. Hast Du schon mal ein offenes Gespräch über Deine Gefühle und wie Du die Situation mit ihr geführt? Viel Glück wünscht Meeresrauschen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Ich denke auch, es geht dabei um zweierlei.
Das eine sind Prioritäten. Die muß man auf keinen Fall so setzen, daß eine bestimmte Beziehung davon profitiert. Sondern so, daß sie wirklich glücklich machen. Ihr müßt eben beide abwägen, was sich für euch beide richtig anfühlt. So groß das Gefühl auch sein mag, das muß nicht eure Beziehung sein. Das andere ist das Gefühl, Normen erfüllen zu wollen. Du klingst, als müsse all das unbedingt jetzt entschieden werden, und als gäbe es eine Pflicht, zwingend und immer die Liebe zu wählen. Wenn ihr beide so hektikt und verkrampft auf einander und auf eure Probleme starrt, wird das zwar sicherlich furchtbar romantisch (ihr zwei gegen den großen Drachen namens Realität), aber nicht besonders gesund für euch beide. Mittlerweile halte ich es wirklich für ein Gerücht, daß nur Liebe, die Katastrophen aushalten mußte, groß sein kann. Den täglichen Kampf mit der offen gelassenen Zahnpastatube 20 Jahre durchzuhalten, halte ich da für viel anstrengender ;) Ich weiß, daß das jetzt schwer ist... Aber wie wär's, wenn ihr beiden euch einfach mehr Ruhe füreinander rausschaufelt und einfach mal guckt, statt immer und immer wieder irgendwas zu versuchen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
he leute !
...ich glaub ich versteh soviel nicht vom leben ... schlimm.. eine theorie : die liebe zu einer frau basiert auf einer ganz anderen ebene als die zu einem mann.. also das was mir eine frau gibt, kann mir ein mann gar nicht geben.. so gesehen, wenn man draufkommt doch lesbe zu sein, kann der mann der da im leben steht, ja gar nix dafür... ..und das da plötzlich eine frau steht und es macht "bäng", hat mit einer guten oder schlechten ehe nix zu tun.. warum fürchtet man sich davor lesbe zu sein ? ich sehe diese frau tage nicht und ich werd immer "downer"...dann kann ich sie sehen,reden,fühlen und sind es fünf minuten und ich bin den restlichen tag voll happy.. trotzdem erfüllt es mich zur zeit fast mit angst sie zu sehen... und zuhause bei mann und kindern,stellt man sich täglich die frage ob man hier noch hergehört... ich beginne nächste woche ein beratung - ist eine stelle speziell für gleichgeschlechtliche beziehungen und eben solche denen in der heteroehe so ein "ausrutscher" passiert... ..komischer weise sagt da eine innere stimme das dies kein "ausrutscher" ist.. naja mal schauen wo mich das leben hinbringt... lg july es ist gut hier schreiben zu können... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 508 Userin seit: 30.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.299 ![]() |
Ich denke mit deinem Weg zu dieser Beratungsstelle hast Du sicher den richtigen Weg eingeschlagen.
Hoffe Du findest so bald heraus was für Dich wichtig ist. Viele Grüsse Meeresrauschen Der Beitrag wurde von Meeresrauschen bearbeitet: 24.Nov.2007 - 10:50 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Nein, July, "er" kann wirklich "nichts dafür". und das macht erst mal ein schlechtes Gewissen, das weiß ich aus eigenem Erleben und Erleiden.
Zerrissenheit zwischen dem Wunsch, endlich anzukommen und dem fast verzweifelten Verhaftetsein im "alten" Leben.... Eine schlimme Belastung. Letztlich aber bist Du Dir verantwortlich, Dir schuldig, DEIN Leben zu leben - auch wenn das anders aussehen sollte, als Du immer gedacht hast. Und: mit halbem Herzen lässt sich keine wertvolle Partnerschaft führen. Ich bin sicher, Du bist auf einem guten Weg und wenn Du nun noch ein bisschen geduld mit Dir und einen Hauch Mut aufbringst, den Dingen klar ins Auge zu sehen, wirst Du eines Tages diese Zerrissenheit loswerden. Vertrau auf Deine "innere Stimme". Alles, alles Liebe von einer, die ziemlich genau weiß, wie sich Dein Dilemma anfühlt. :blumen: Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 24.Nov.2007 - 14:42 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
he leute !
...viele tiefe arbeit mit mir selber liegt hinter mir und noch vor mir... die erkenntnis das in mir verdammt viel lesbe - frauenliebe steckt ! immer schon,..scheinbar hab ichs übersehen !! diese erkenntnis hab ich eindeutig für mich festgestellt.. jetzt hab ich da diese frau-meine frau- an der angel... weiß das ich mein hetereoleben loslassen sollte ..und jetzt ist dieser schritt enorm groß ! ich hab meinem mann jetzt einmal alles gestanden- eben das ich seit einem halben jahr ein doppelleben führe- der is voll ausgerastet !! er dohrt mir die kinder wegzunehmen wenn ich diese schritt gehe,... usw. ich bin finanzell ziemlich unabhängig, trotzdem müßte ich auf viel verzichten, haus,garten,.... diese meine frau hat, wenn ich ehrlich sein darf, da nicht viel zu bieten, ist ja auch jünger als ich .... die liebe ist da, in mir ganz stark, nur da ich nie wirklich viel gefühl gelebt habe, ist das alles so unsicher... die innere stimme äußert sich immer wieder, gerade gestern in der nacht, nachdem alles raus war, und ich fühlte das ich mich von meinem mann löse, da war diese stimme wieder da-- diese erleichterung, dieses befreit fühlen... trotzdem hab ich solche angst vor der ungewissheit... lg july |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich musste damals auch einen harten Weg gehen; auch mein damaliger Mann drohte, mir die Kinder wegzunehmen.... auch ich bin finanziell tief gestürzt nach der Scheidung....
Und heute: ich lebe mit meinen Kindern und meiner Frau glücklich zusammen - immer noch können wir keine Riesensprünge machen, aber ich bereue meine Entscheidung nicht. Was ich Dir gerne raten möchte: besprich Dich (vor allem wegen der Kinder) mit einer guten Familienanwältin. Das mag Dich vor einigen Schwierigkeiten schützen, die ich (wegen meiner Schuldgefühle viel zu schwach und ohne Unterstützung) hatte. Alles Gute, shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 07.Dec.2007 - 11:09 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na erst einmal Gratulation zu so vielen Erkenntissen und das Du jetzt in Dich hineinhörst.
Ich denke der erste Schritt ist schon getan indem Du mit Deinem Mann ein ehrliches Gespräch geführt hast. Irgendwie zeigt Dir dies doch, dass der Zeitpunkt gekommen ist, oder? Das Dir Dein Mann droht Dir die Kinder wegzunehmen finde ich schon sehr hart, aber ich glaube kaum, dass das rechtlich möglich ist, wenn es da nicht noch andere Probleme gibt. Du hast einen ganz klaren grossen Pluspunkt, da Du unabhängig bist. Und Deine Aussage: Deine Frau hätte Dir nicht viel zu bieten.... Wenn Du mal vom finanziellen weggehst und vielleicht doch noch die Aussicht besteht, dass sie auch die notwendigen Schritte geht, dann hat Dir Deine Frau unheimlich viel zu bieten: Dir ihr Herz und ihre Liebe zu schenken und das ist manchmal so viel mehr Wert als alle Millionen dieser Welt. Ein Mensch der zu einem steht und wo man sich Zuhause fühlt ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen. Ich freue mich für Dich, dass Du so mutig geworden bist! Viele Grüsse Meeresrauschen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hallo !
einige von euch kennen ja meine geschichte... wo ich jetzt stehe.. immer noch in meiner heterowelt mit mann und kinder.. die gefühle zu ihr kommen und gehen.. es ist ein hin und ein her .. wenn ich sie sehe bin ich total happy, seh ich sie nicht ist die sehnsucht nicht ganz so groß mehr wie am anfang. trotzdem schmerzt der gedanke sehr, wenn ich mir vorstelle, das sie komplett aus meinem leben geht.. und danach ist ihr zur zeit.. sie ist total auf rückzug.. der druck is so enorm groß.. mein mann schwört mir den rosenkrieg, ihr schwört er sonst was alles wenn sie nicht aus meinem leben geht.. und so weiter.. ja und irgendwie scheinen darunter die gefühle zu leiden.. wenn wir uns in die augen schauen sind sie da... aber sie blockt ab.. ich weiß auch von einer freundin, das sie meint, das herz schreit ja, aber der verstand sagt nein... sie leidet aber so sehr, das weiß ich.. ..ich würd sie gerne liebhaben ,aber ich glaube sie hat angst, sie meint sie will mir diesen rosenkrieg und kampf um die kinder nicht antun, da verzichtet sie auf die liebe... unlängst war dann auch plötzlich im bett eine absolute blockade.. beiderseits... ist das echt nur vom druck von außen.. oder was stimmt da nicht.. für mich ist sowieso alles neu, einerseits kann ich die intimität mit ihr geniessen, es ist so weich so angenehm, andererseits dann oft diese erschrockenheit von ist ja eine frau !!! schaff ich es echt nicht mir meine gefühle einzugestehen ?? was ist nur los ... hilfe !! lg july |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17 Userin seit: 31.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.807 ![]() |
Liebe July,
ich denke dass an allem der Druck von außen Schuld ist. Du kommst nicht richtig dazu deine Gefühle und Gedanken zu entfalten,weil du eifnach viel zu viel Angst vor den Konsequenzen hast. Und das kann man dir nciht vorwerfen!! Aber wenn du deinen Mann nicht mehr liebst wird es früher oder später kaputtbrechen! Wenn er weiß,dass du nur wegen der Kinder bei ihm bleibst...reicht ihm das? Und wegen der Flaute im Bett und der nicht mehr so großen Sehnsucht..ich denke das der ganze Druck soviel Ausmaße annimmt,das man das alles nicht mehr richtig genießen kann! Du MUSST dir darüber klar werden,ob du den großen Schritt wagen willst ihn zu verlassen...was will er dir "antun"?...die Kinder kann er dir nicht wegnehmen. Aber du musst schon wegen deinen Kinder eine glückliche Frau sein! Rede mit ihr,frag sie ob sie immer noch will,das ihr richtig zusammenkommt. Wenn sie weiß,dass du es wirklich willst wird sie hinter dir stehen! Ich wünsche dir so sehr alles Gute!! :troest: :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Hallo july, ich habe deine letzten beiden Themen zusammengeführt. Es ist einfacher für die anderen, dich zu verstehen und dir Ratschläge zu geben, wenn sie deine Geschichte noch mal nachlesen können, wenn sie wollen. Schreib doch darum demnächst einfach hier weiter.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
okay !
war mir nur nicht sicher ob das dann noch weiter gelesen wird.. is okay so... erhoffe mir antworten.. lg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
..das hab i eben befürchtet,wenn ichs zusammenhäng die beiträge,
das dann nimmer gelesen wird.. :( na vielleicht macht sich ja noch wer die mühe.. shark war immer ur hilfreich ...hallo !!?? alle eigentlich ..grins danke july |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 19:26 |