lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Magenkranke Katze
Kazumi
Beitrag 30.Nov.2007 - 17:12
Beitrag #1

Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Userin seit: 07.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.358

Hallo,
habe jetzt grad alles über die Nierenkranken Katzen gelesen,gibt es auch etwas über Magenkranke Katzen zu erfahren?
Mein Mikesch ist 3Jahre alt und seit Wochen frisst er nicht mehr richtig.Nieren und Leberwerte sind laut Doc ok. Ich bekam Magentabletten aber wenn er nichts frisst, dann die natürlich auch nicht. Jetzt hab ich von einer Heilpraktikerin 2 verschiedene Schüsslersalze empfholen bekommen. Der Test steht noch aus. Sie werden im Wasser aufgelöst bin gespannt. Diätfutter für Magen hab ich auch probiert. Zuerst wirds gefressen weil neu, dann runter geschlungen und ausgekotzt.
Versuch ihn schon allein zu fütern da mein Aki mit seinen 5 Jahren ihm alles wegfrisst und immer fetter wird. Nur teilweise von Erfolg gekrönt.
Hat noch jemand eine Idee oder Tipp? Bin für alles dankbar.
Kazumi

Der Beitrag wurde von Kazumi bearbeitet: 30.Nov.2007 - 17:14
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten (1 - 4)
zausel
Beitrag 30.Nov.2007 - 20:01
Beitrag #2

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 15.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.131

Hallo,

so auf die Entfernung ist das wohl ziemlich schwierig. Also er frißt schlecht und wenn, dann bricht er das wieder aus? Oder bricht er nicht immer? Vermutlich müßte noch mehr Diagnostik gemacht werden. Mal ein Röntgenbild oder Ultraschall vom Bauch. Es gibt sicher viele, viele Möglichkeiten, warum eine Katze nicht frißt. Probleme im Bauch, die man über´s Blutbild alleine nicht erkennen kann, vielleicht sogar ein Fremdkörper. Bis hin zu psychischen Ursachen (Katzen sind da ja sehr sensibel). Geht Dein Kater nach draußen oder ist er nur in der Wohnung?

Vermutlich solltest Du nochmal zum Tierarzt gehen und nachfragen bzw. einfach auch mehr untersuchen lassen!

Viele Grüße und alles Gute für Deinen Kater
zausel

+Quote Post
Weissdorn
Beitrag 04.Dec.2007 - 18:08
Beitrag #3

Naschkatze

Userin seit: 25.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.674

vielleicht findest du hier hilfreiche Tipps.

+Quote Post
nico
Beitrag 12.Dec.2007 - 15:54
Beitrag #4

Gut durch

Userin seit: 15.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.732

Moin Kazumi!

Meine fressen gerne frisches Kalbsherz. Manche Tiere sollen ja auch einfach nur das Industriefutter nicht vertragen, vielleicht versuchst Du es mal mit schierem, unbehandelten Fleisch? (Gibt's u.a. beim Schlachter.)

nico

+Quote Post
Kazumi
Beitrag 17.Dec.2007 - 12:18
Beitrag #5

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 07.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.358

:type:
Nur eine kurze Mitteilung an alle die mir Tipps gegeben haben Mikesch frisst wieder und behält es auch bei sich. Habe selbst gekocht, Kartoffeln mit Butter und Gemüsebrühe. Heißt, Gemüse nur im Wasser gekocht. Herz war auch ganz prima. Mittlerweile hab ich ein Futter gefunden was sehr mag und auch drinn behält. Kleine Töpfe a 85g Firma Gourmet.
Bin echt froh :rolleyes: nochmal danke. Kazumi

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.07.2025 - 13:25