![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3 Userin seit: 30.06.2007 Userinnen-Nr.: 4.690 ![]() |
Hallo ihr Süßen..
Gibt es hier noch mehr, die auf ältere Frauen stehen .. oder bin ich die einzige hier? Wenn es noch jemanden gibt: Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Kann so eine Beziehung auf Dauer gut gehen..? Bei mir hat's bis jetzt irgendwie immer nicht so ganz hingehauen..hat nicht lange gehalten.Und ich weiss nicht warum. Am Anfang war immer alles toll, und dann ist immer irgendwas dazwischenkommen und es ging nicht mehr weiter.. Ich habe mich aber wirklich noch nie in eine Frau verliebt, die nicht mindest. 15 Jahre älter war ... ich komme nicht davon los. Aber warum funktioniert es nicht...? :( Ich würd mich über ein paar Antworten sehr freuen.. Liebes Grüssle, Miliya |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Liebe kennt kein Alter.
Wo liegt das Problem? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 823 Userin seit: 27.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.303 ![]() |
Die einzige biste mit Sicherheit nicht :)
Schau doch mal hier, da gabs kürzlich erst ne richtige Diskussion über genau die Dinge, die Du hier auch fragst --> Altersunterschied, ist er so entscheidend ? Der Beitrag wurde von Moosmutzelchen bearbeitet: 01.Jan.2008 - 21:08 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 108 Userin seit: 05.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.953 ![]() |
Hallo!
Ich habe mich in eine Frau verliebt, die 23 Jahre älter ist als ich und ich könnte mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen, dass ich mich in eine gleichaltrige oder jüngere Frau verlieben könnte. Du siehst also, dass Du nicht alleine bist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
giraffenhalsige Dancingqueen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.157 Userin seit: 08.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.476 ![]() |
schließe mich meinen vorrednerinnen an: die einzige bist du nicht.
dennoch: bisher habe ich auch nur selten von glücklichen beziehungen gehört, und meine eigene gehört auch nicht unbedingt dazu (von meiner seite aus, SIE ist happy). aufgrund ihres alters scheut sie ein CO, hat einen alibimann, ich gebe den part der geliebten: immer abrufbar. aber nun gut, das mag halt an der konstellation liegen und wird nicht immer so sein. sie ist 21 jahre älter als ich. obwohl ich der nachdenkliche typ bin, der eher diplomatisch vorgeht, ist sie noch diplomatischer, will heißen: zögerlicher, will heißen: es bewegt sich GAR NIX. ob das am alter liegt oder am charakter: keine ahnung. und ganz ehrlich - rational betrachtet: will man/ frau mit 40 wirklich und tatsächlich mit einer 63 jährigen auf lebenslänglich zusammen sein (eine rein rechnerische größe)? das ist die frage, die ich mir immer wieder stelle. meine antwort: ja, das will ich, denn ich liebe sie. mein verstand sagt: um himmels willen, freedom, gib gummi und lauf weg... kann dir leider auch nicht helfen, aber dachte, ein wenig erfahrungsaustausch tut schon mal ganz gut:-) lg, freedom edit: tippfehler Der Beitrag wurde von freedom bearbeitet: 05.Jan.2008 - 00:03 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
ach freedom - bei dir klingt "lebenslänglich" ein bisschen nach knast... :-)
ich war immer mit älteren frauen zusammen und ich kann mir das nicht anders vorstellen - als ichs ändern wollte und mal nach einer etwas jüngeren gesucht habe - hab ich meine heutige freundin kennengelernt und war begeistert und hab meine vorbehalte mal wieder in den wind geschossen und mich auf 23 jahre altersunterschied eingelassen - macht mir immer noch spaß, ist natürlich so, dass wir uns in unterschiedlichen lebensabschnitten befinden - da muß frau halt mit umgehen - aber für mich ausgeschlossen wäre eine "schrank"-freundin, da wäre mit der altersunterschied egal, die dame muß out sein... und das ist die meine seit über 40 jahren... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
giraffenhalsige Dancingqueen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.157 Userin seit: 08.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.476 ![]() |
liebes pfefferkorn, ja, so fühlt es sich gewissermaßen auch an:-( , denn ich versuche, mich aus dieser beziehung zu lösen. eben wegen des schattendaseins, das ich am rande ihres lebens führen "darf", weil mich die situation als solche demütigt und ich das gefühl habe, daran zugrunde zu gehen. und diese liebe mehr leiden als freude bringt. zurück zum altersunterschied: auch ich habe immer und ausschließlich nach älteren damen geschaut. sie ziehen mich einfach mehr an. doch irgendwie beschleicht mich langsam das gefühl, dass für mich vielleicht mit beinahe 37 jährchen der zeitpunkt gekommen ist, dass die partnerin möglicherweise nur noch 10 jahre älter sein sollte statt über 20. denn wenn ich 50 bin, ist sie 71, auf dem wege, eine "alte" frau zu sein. klingt nun egoistisch, aber ich versuche mir all die nachteile rational ins hirn zu "prügeln", damit ich irgendwann mal in der lage bin, tatsächlich zu gehen. frage mich sogar manchmal, ob dieses ausschließliche fixiertsein auf ältere partnerinnen eventuell etwas damit zu tun hat, dass diese scheinbar oder tatsächlich "halt" geben oder geborgenheit vermitteln? was ist der grund, dass jüngere oder gleichaltrige nicht in (mein) selektionsschema passen? schwieriges thema, aber spannend. ich wünsche dir alles gute in deiner partnerschaft, es freut mich zu lesen, dass du glücklich zu sein scheinst. lg, freedom |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 583 Userin seit: 28.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.285 ![]() |
Liebe freedom...
ich bin so ne *Alte* und ich muss ehrlich sagen, ich habe bereits Bedenken mich mit einer 9 Jahre jüngeren Frau einzulassen. Das Problem ist, wie Du richtig erkannt hast, nicht hier und heute, sondern in der Zukunft. Zehn, zwanzig Jahre weiter... sofern eine Partner-Liebschaft bis dorthin Bestand haben sollte. Sicher es gibt junge Alte, ich rechne mich selbst auch dazu... doch mir schlägt ständig das Gewissen (nicht das Schlechte -_- ) darf ich den Rest der Jugend einer viel jüngeren Partnerin für mich beanspruchen? Die Fragestellung kehrt sich um... nicht mehr *bin ich zu jung* für sie... sondern *ich bin doch viel zu alt* für sie... Die Gleichwertigkeit, die Augenhöhe, fehlt bei einer Partnerschaft mit zu großem Altersunterschied... wobei dieser Altersunterschied wirklich erst jenseits der 65 bis 70 relevant wird. Die Junge mit 50 noch voll im Leben und Beruf... die Alte mit 70...??? :gruebel: die statt Weltreisen mit ihrer Frau, zuhause sitzt, wartet dass die Jüngere müde von der Arbeit kommt? Mädels, das passt einfach nicht! lg rubia :morgens: edit: wichtiges Wörtchen nachgetippt Der Beitrag wurde von rubia bearbeitet: 05.Jan.2008 - 15:58 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 108 Userin seit: 05.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.953 ![]() |
Die Bedenken des Altersunterschieds habe ich auch, allerdings arbeite ich gerade daran, meine Angebetete für mich zu gewinnen und das ist ehrlich gesagt nicht so einfach. Trotzdem möchte ich nur SIE, auch, wenn sie 23 Jahre älter ist. Ich bin der Meinung, das Liebe kein Geschlecht und kein Alter kennt. Wenn es einfach passt, dann passt es. Und, ehrlich gesagt, ich hatte noch nie ein so gutes Gefühl, endlich der richtigen Person begegnet zu sein!!!
Auch, wenn ich mich zum ersten Mal richtig und vor allem bewusst in eine Frau verliebt habe, fand ich ältere Frauen in der Vergangenheit auch immer anziehender und erotischer. Ich könnte mir mit jüngeren oder gleichaltrigen Frauen keine Beziehung vorstellen. Abgesehen davon, konnte ich bisher auch immer mit älteren Frauen besser kommunizieren. In meinem Freundeskreis gibt es auch mehr ältere Freundinnen als gleichaltrige. Warum macht frau sich eigentlich so viel Gedanken über den Altersunterschied und die gemeinsame Zukunft?! Mädels, lasst uns heute leben und glücklich sein! Wer weiß schon, was morgen ist und vor allem, welche Garantie gibt es, dass die jüngere die ältere überlebt? LG Isabella |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 583 Userin seit: 28.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.285 ![]() |
Hi isabella...
natürlich gibt es keine Garantie für`s Überleben... erst recht keine für die Liebe! Im Prinzip stimme ich Dir zu... wer weiß was morgen ist? Genießen wir es heute... das Leben und die Liebe :bounce: lg rubia :morgens: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 379 Userin seit: 07.06.2007 Userinnen-Nr.: 4.583 ![]() |
Also meine Mutter wird dieses Jahr 70. Und sie ist den letzten 3 Jahren in Madagaskar, Armenien, Georgien, Iran, Argentinien, Ecuador und auf den Galapagos gewesen - ohne Scheiß. Und die Liste der Länder und Erdfleckchen, die sie noch bereisen möchte, ist noch lang. Klar- die 50jährige Freundin muß solange noch malochen, bis sie auch in Rente ist und so viel Reisen kann! Wie dumm von der 70jährigen, nur zu Hause zu sitzen statt jetzt die Zeit zu nutzen, ihre Weltreisen zu machen..... :burnout: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
:D Ja, so kann´s kommen. Oder anders. Wer weiß das schon? Wär schade, das Leben nach solchen bremsenden Unwägbarkeiten auszurichten und dann die positiven Überraschungen nicht zu erleben ... :D Der Beitrag wurde von sonnenstrahl bearbeitet: 06.Jan.2008 - 00:02 |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
@ Kröpi und sonnenstrahl...
solche Reisen sind bekannterweise zu zweit schöner -_- MIR persönlich würde es keinen Spass machen, alleine in der Welt herum zu gondeln mit dem Wissen, dass meine Frau wie ein Hamster in einem 8-Stunden-Tag rennen muß :angry: rubia :morgens: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
:zustimm: Da kann ich nur zustimmen. Was soll man denn auf Weltreise, wenn die Liebste nicht mitkommen kann. Ich fände das auch nicht so schön! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 379 Userin seit: 07.06.2007 Userinnen-Nr.: 4.583 ![]() |
JA nee schon klar!!!!!!!! Aber ich wollte damit nur klar stellen, daß es nicht heißt, daß die 70jährige im Heim sitzt, während die 50jährige ihre Weltreise macht. Natürlich sollen die 50- und die 70jährige zusammen reisen. Es ging mir eher darum, klarzustellen, daß das mit der Reisefähigkeit keine Frage des Alters sein muß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Aber ich glaube, ich hatte den ersten Beitrag falsch verstanden... merke ich gerade. Jedenfalls hätte man die Reisen meiner Mutter auch in normaler Urlaubszeit machen können. Galapagos-Ecuador dauerte 7 Tage, Iran 10, Madagaskar 2 Wochen etc. Das könnte man auch zusammen mit einer berufstätigen Liebsten machen....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ kröpi :D
nie behauptete ich, dass die Ältere nicht mehr reisen kann :lol: Nur eben der zu GROSSE Altersunterschied, würde so ein Szenario mit sich bringen - nach sich ziehen :huh: Und sollte ich 100 werden... ist meine 80jährige Frau ein junges Hüpferl... soweit meine Theorie :teeth: rubia :morgens: PS.: Weltreise in 2 Wochen... ich weiß nicht so recht :unsure: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ich mach mir manchmal die "umgekehrten" Gedanken... ich bin nämlich die Ältere... zwar nur 9 jahre und heutzutage fällt das auch noch kaum auf (inzwischen fällt es meiner 30-jährigen Frau nämlich auch schwerer, zum Beispiel Nächte durchzutanzen, und dabei morgens wie ein ausgeruhter Engel auszusehen... :D ), aber ich denke gerade zur Zeit (weil meine Frau so eine echte 30-er-Krise hatte) immer wieder mal an kommendes Jahr - da werde ich 40. Das ist das Alter, das bisher als Frau nur meine Mutter in meiner Familie überlebt hat. Alle anderen weiblichen Familienmitglieder sind mit 40 gestorben; immer an Herzinfarkten.
Und so fürchte ich das Schlimmste und hoffe das Beste... Aber das ist ja gar nicht Thema, sorry... Weshalb verschiedene Beziehungen zu erheblich älteren Partnerinnen nicht (lange) gutgehen, war ja die Frage... Vermutlich, weil die Interessen bzw, die Sicht aufs Leben sich eben schon ändern im Lauf der Jahre und mehr, als wir uns das wünschen, altersabhängig sind. Was die Ältere für sich längst wissen mag, was sie geprägt und verändert hat, mag der Jungen nicht mal als Idee bekannt sein... Was die Jüngere bewegt und was sie wichtig findet, ist für die Ältere vielleicht längst "gegessen"... Harmonieren die beiden Persönlichkeiten grundsätzlich, sind beide noch bewusst auf dem Weg, besteht Verständnis für die Bedürfnisse oder durch Leben erarbeitete Haltung der Partnerin, für die mögliche Verschiedenheit der Sichtweisen, mag eine solche Beziehung dennoch erfüllend und bereichernd sein. In meiner Beziehung - aber/und bei uns sind es nicht über 20 Jahre, sondern weniger als 10 und deshalb hat das vielleicht nicht so viel Aussagekraft - ist es schön, dass ich mich sehr an ihrer noch eher jugendlichen Art erfreue und es genieße, noch mal anders auf verschiedene Dinge zu blicken (denn sie mit 30 heute und ich mit 30 vor 10 Jahren ist ja auch nicht dasselbe...) und meine Frau mag es, einen Menschen mit Lebenserfahrung in anderen Bereichen, als sie sie gewonnen hat durch ihren Lebenslauf, an ihrer Seite zu haben. Das ist nun nicht ständig Thema... eigentlich eher selten, aber es fühlt sich gut an. Und letztlich: wir haben, ob nun fast 40 oder aber gerade 30 Jahre alt, bis auf die vergagenen 5 Jahre, die wir nun zusammen sind, ganz verschieden gelebt, ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Und in einigen Dingen hat sie mir durch ihren Weg eine Menge voraus, das ich von ihr lernen kann und umgekehrt ist das auch so - und dabei ist das Alter nebensächlich. ;) shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 06.Jan.2008 - 12:18 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mir ist es erst einmal passiert, dass ich mich in eine gleichaltrige verliebt habe, ansonsten waren die damen meines begehrens immer ca. 20 jahre älter.
das selektionsschema verläuft bei mir folgendermaßen: größe/länge: ist sie zu klein, fällt sie automatisch schon "raus" (mir ist bewußt, wie oberflächlich das ist, aber in meinem kopf bin immer ich die "kleine" und das ist bei 1,80 m etwas paradox. zudem bin ich in der familie nur von "langen" umgeben - ich kenne nichts anderes). ergo:körpergröße ist sehr wichtig. vielleicht spielt da auch noch das alte muster vom "die größere kann mich beschützen" mit? zum habitus: eine 20 jährige ist nun mal nicht vom hauch der reife umgeben, der mich magisch anzieht. eine gleichaltrige meist auch nicht. äußerlichkeiten: ich mag ausdrucksstarke gesichter, deren falten und narben vom leben sprechen. allerdings weiß ich, dass nicht alle das so sehen:-) ich bin schon oft darauf angesprochen worden, warum es denn "SIE" sein muss, ich könnte mir doch eine jüngere frau suchen, die besser zu mir passt. natürlich fallen wir als pärchen auf: zwei so lange lulatsche, sehr weiblich, doch der achsogroße altersunterschied... aber viel wichtiger als das alles: intelligenz und schlagfertigkeit, die gemeinsame wellenlänge zählt. leider haben bei meinem selektionsschema da junge, kurze, gleichaltrige von anfang an keine chance, denn sie fallen raus. fazit: ich sollte umdenken lernen! aus der sicht meiner freundin stellt sich das alles ganz anders dar: sie kann sich eine beziehung nur zu einer jüngeren vorstellen. und sie gibt ganz offen zu, dass sie sich natürlich in manchen situationen (z. b. wenn wir beim frauenschwoof sind) gerne mit mir schmückt. so in der art: seht her, ich altes eisen habe eine junge "abbekommen". außerdem meint sie, gleichaltrige seien "eingefahren", konservativ, saturiert. und ich, die junge, biete ihr durch meine spontane, offene, manchmal sehr hochfahrende art genau das gegenteil: das gefühl, die welt stehe ihr noch offen. im übrigen unterscheidet uns das sehr: während ich tatsächlich offen bin, indem ich sie nicht verstecke, kommt sie aus ihrem kokon nicht heraus (oder will es nicht). @rubia danke für den gedankenanstoß, den du mir gegeben hast: die frage, ob die ältere der jüngeren nicht eventuell den rest ihrer "jugend" stiehlt. ich hatte mich das auch gefragt, allerdings unter anderer prämisse: lasse ich zu, dass sie mir wertvolle jahre stiehlt, in denen ich glücklicher sein könnte, und eventuell jemanden finde, der wirklich zu mir steht? jedenfalls habe ich die frage an sie weitergegeben und sie ist sehr nachdenklich nach hause gefahren... so, das war wohl mein wort zum sonntag, sorry, dass es so lang wurde und ich nicht in der lage war, objektivität und meine eigene problematik auseinanderzuhalten. wurde leider ein potpourrie aus gedanken... lg, freedom |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Ist es nicht auch eine Frage dessen, was wir uns individuell von einer Liebesbeziehung erhoffen?
Ich habe andere Vorstellungen von partnerschaftlicher Ergänzung als die offensichtliche Maxime, sie sollte stets deutlich älter sein. Keine Frage der Verwerflichkeit - all unser Geliebtwerdenwollen fußt auf der Unfähigkeit zur Einsamkeit; es ist also durchaus legitim, auch mütterliche Anteile zu suchen oder zu bedienen, auch altersdifferenzenunabhängig. Vielmehr eine Frage dessen, wie viel Raum für biographische Entwicklung man sich selbst und seinem Gegenüber gewähren möchte, sucht man (un)bewusst in anderen Statusgefilden nach einer Partnerschaft. Ich hätte Scheu vor einem Aufeinandertreffen des Ungleichen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
Ach klar, Reisen zu zweit können wunderwunderschön sein, ganz ohne Zweifel - und meistens ziehe ich "persönlich" sie dem Alleinreisen vor *schwelg*. (Huch, wo ist eigentlich mein unpersönliches Ich geblieben? "Hallo?" *unter den Küchentisch kuckt* "Unpich-Hasi, wo steckst du denn?" :D ) Allerdings habe ich auch schon traumhafte, wochenlange Wanderungen "allein" unternommen, und es genossen, unterwegs offener für schöne Gespräche und ein geselliges Miteinander mit anderen Wanderern zu sein, als ich es vermutlich mit der Liebsten an meiner Seite gewesen wäre. Es ist einfach eine ganz andere Art zu Reisen ... und wenn die Frau an meiner Seite arbeiten muss, wohingegen ich ein dringendes Bedürfnis verspüre, "mal weg" zukommen, um mir was Gutes zu tun, dann hoffe ich, dass sie mir das gönnen kann. Gerde heute erst habe ich gesagt, ich könne es mir auch vorstellen, den Jakobsweg alleine, d.h. ohne feste Begleitung zu gehen ... Ansonsten, Rubia, habe ich mich einfach über die Vorstellung der fidelen, reiselustigen 70Jährigen gefreut - als Gegenentwurf zu der tristen Wartenden, die vor deinem geistigen Auge erscheint. Liebe Grüße (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s010.gif) edit: Die Grüße nachkoloriert Der Beitrag wurde von sonnenstrahl bearbeitet: 06.Jan.2008 - 20:29 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
:zustimm: Das ist genau das, was auch ich bei der "reiferen" Generation anziehend finde!!! LG Isabella |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
@sonnentrahl...
daneben getippt... ich bin eher der fidele und unternehmungslustige Typ :) Mir fiel leider kein anderes, realeres Beispiel ein... gönnen würde sie mir die Weltreisen sicher... doch bei mir käme garantiert nicht die pure Freude auf :wacko: ...und ausserdem: *isch abe gar keine Frau die 20 Jahre jünger ist* Ich muss LG sehr zustimmen... ich bin mit dieser Scheu behaftet :huh: rubia :morgens: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.122 Userin seit: 17.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.256 ![]() |
Pro:
Also ich denke, dass der Altersunterschied egal ist. Es gibt auch 20 jährige die viel erfahrener, reifer und intelligenter sind als 40 jährige. Frau verbindet jedoch zunehmendes Alter mit diesen Eigenschaften. Also müsste man die ganze Frage umformulieren zu "Warum suchen sich unerfahrenere, flippige, unternehmungslustige Frauen Frauen, die reif, ruhig und erfahren sind?" Um (nochmals) auf das Alter zu kommen: ich denke, dass ein Paar nicht alle Freizeitaktivitäten gemeinsam unternimmt. Daher wäre es doch egal, wenn ich nun eine Frau habe die 30 ist und keine Lust mehr auf Disco und rumalbern hat. Ich könnte das ebensogut mit gleichaltrigen Freundinnen machen. Andersrum könnte meine Frau mit ihren Freundinnen Bingo oder Halma spielen (worauf ich dann keine Lust hätte). So gibt es einen fairen Ausgleich und keine muss ihre Bedürfnisse zurückstecken. Zu Hause auf dem Sofa liegen und lesen könnte eine gemeinsame Aktivität sein. Kontra: Ein negativer Aspekt könnte jedoch der Gesundheitszustand an einem zu großen Altersunterschied sein. Beispiel: ich (60) "müsste" sie (80) pflegen, weil sie auf Grund ihres Alters krank ist. Was haben wir dann von unserer Beziehung? Sie ist nicht glücklich, dass ich sie pflege und damit Zeit verbringe in der ich "Spaß" haben könnte und ich würde nicht glücklich sein, weil es ihr nicht gut geht und ich meine Freizeitaktivitäten nicht mit ihr verbringen kann, weil sie ans Bett gefesselt ist. Das wiederum würde sie traurig machen und sie würde sich auch noch schuldig fühlen... Fazit: Ein biologischer Altersunterschied von 10 Jahren ist ok, weil das Risiko mit dem Gesundheitszustand nicht so groß ist. Wie schon gesagt, all die Eigenschaften, die jüngere Frauen an älteren finden können auch gleichaltrige haben ;) Frau muss also nicht unbedingt eine Frau haben, die so alt wie ihre Mutter ist um glücklich zu sein (das ist nicht böse gemeint, nur eine kleine Hyperbel). Ps: Ich weiß, dass es eine Lücke gibt, und zwar die, dass auch junge Frauen krank sein können und somit auf Pflege angewiesen sind. Wenn euch noch eine auffällt werdet ihr sie mir sicher mitteilen :) edit: - n Der Beitrag wurde von neelia bearbeitet: 07.Jan.2008 - 13:42 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Ich kenne mehrere Paare mit großem Altersunterschied (ca. 20). Bei einem Paar ist der eine Anfang 20, der andere 40. Und sie halten es, wie Neelia es beschrieben hat: gewisse Lebensbereiche finden bewusst getrennt statt, damit jeder seiner Lebensphase entsprechend die Zeit genießen kann, und in den Bereichen, in denen sie ähnliche Bedürfnisse haben, tun sie sich zusammen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bør opbevares under vandet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.082 Userin seit: 05.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.623 ![]() |
Tschuldigung, wenn ich hier etwas zu einem schon älteren Thread schreibe, aber auch meine Liebste ist erheblich jünger als ich, nämlich 18 Jahre. Noch nie habe ich einen Menschen so geliebt wie sie. Natürlichwar der Altersunterschied auch bei uns schon Thema. Als meiner Freundin klar wurde, dass sie noch niemals eine so lang dauernde Beziehung mit jemandem hatte und ein wenig kalte Füße bekam, brachte sie natürlich auch den Altersunterschied zur Sprache, der unzweifelhaft ein Thema ist, wenn man drauf und dran ist, eine gemeinsame Zukunft zu planen. Inzwischen ist uns beiden klar, dass wir so, wie wir sind, genau zueinander passen. Sie sucht Geborgenheit und Anlehnung, ich liebe ihre Anschmiegsamkeit und Hingabe. Und davon abgesehen ist eben nur sie "sie".
Was die Zukunft noch an Überraschungen bereit hält, weiß niemand. Natürlich gibt es empirische Wahrscheinlichkeiten, die dafür sprechen, dass eine wesentlich jüngere Partnerin, die ältere überlebt. Ich habe aber auch schon anderes erlebt, Unfälle, bösartige Erkrankungen, was man natürlich weder sich noch anderen wünscht, was aber immer wieder passiert. Es gibt also keine Garantie, dass nicht vielleicht auch einmal die Ältere die Jüngere pflegen oder auch begraben muss.. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
ich finde es eine etwas krause vorstellung, dass sozusagen die moralische pflegepflicht hier einzug hält -
keine ist "verpflichtet" die mutter, die geliebte, die schwester oder sonstwen zu pflegen... ich könnte meine geliebte auch gar nicht pflegen, dass gäbe garantiert ärger und die süße würde sich mitnichten von mir pflegen lassen und ich bin überhaupt keine geeignete pflegerin,.... letzlich geht es allen, die wie ich in beziehungen mit großem altersunterschied leben, so, dass sie die ganzen vorbehalte kennen.... wir sind ja nicht doof :-) - aber eben trotz alledem und alledem .... und: auch paare mit großem altersunterschied "dürfen sich trennen" , wenn die lebensgeschichten nicht mehr zusammenpassen... ich bin genausowenig in meine beziehung einbetoniert wie andere.... und wenn sich die bedürfnisse verändern, wird sich auch die beziehung verändern... insofern ist da die vorauseilende planung eh für die tonne.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Bør opbevares under vandet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.082 Userin seit: 05.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.623 ![]() |
Hmm, mir scheint, ich bin hier missverstanden worden. Ich habe nicht von irgend einer Form von Pflegepflicht gesprochen, sondern das "pflegen oder begraben müssen" nur mal so als pars pro toto gewissermaßen genannt, als Sinnbild der Risiken, denen eine Beziehung mit großem Altersunterschied auf den ersten Blick, bei genauerer Betrachtung letztlich jedoch jede Beziehung unterliegt. Ich wollte auch niemandem Doofheit unterstellen, und dass keine Beziehung, egal, wie nah oder fern die Geburtsdaten der Beteiligten bei- bzw. auseinander liegen, eine Garantie auf ewiges Leben hat, weiß sogar ich ;) . |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
oh oh...
ilymo, ich hab dich nicht gemeint... ich hab bei neelia so eine idee, "was tun, wenn dann die eine die andere pflegen muß" gelesen.... entschudligung! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 34 Userin seit: 12.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.653 ![]() |
bei mir war es auch so nur dass ich den jüngeren part "gespielt" habe
sie ist 22 jahre älter als ich, das war eigentlich nicht das problem, ging auch ein jahr lang gut (obwohl wir es die ganze zeit geheim gehalten haben) leider ging es auseinander, aber wir verstehen uns immer noch super, wenn auch auf einer anderen ebene ich denke nur eher liegt das problem im altersunterschied an erfharungen, erlebten, ... ich kann nur von mir sagen, da ich mich mit 25 noch zu dem jungen gemüse zähle (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) , denke ich auch noch über kinder nach, doch meine "Ex" (blödes wort) hatte schon 4, vllt lag es daran ich weiß es nicht und wenn ich ehrlich bin, möchte ich den genauen grund gar nicht wissen, denn ich bin einfach nur froh in ihr noch eine sehr gute freundin gefunden zu haben, was ja leider nicht oft passiert, bei trennungen lg Spikeymaus |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 89 Userin seit: 15.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.661 ![]() |
Hallo Milliya, also ich liebe seit fast 7 Jahren mit einer 14 Jahren älteren Frau zusammen und ich kann behaupten das ich sehr glücklich mit ihr bin! Mit jüngeren hatte ich wiederum Probleme, wirklich immer, ich konnte nie von liebe reden immer wieder schaute ich den älteren hinterher, sie haben so eine Ausstrahlung! Wenn ich an die Frau denke, die ich vor 12 Jahren kennen lernen durfte, die ich tierisch geliebt habe und heute noch im Herzen trage war es anders, ich hab alles versucht aber ich hatte keine Chance, sie war auch 14 Jahre älter! Also ich würde also einfach dem jeweiligem Gefühl die Schuld geben, wenn es klappt oder nicht klappt! Jede Frau ist anders, wie jeder Mensch anders ist!
Der Beitrag wurde von Corky63 bearbeitet: 19.Feb.2008 - 12:59 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3 Userin seit: 30.06.2007 Userinnen-Nr.: 4.690 ![]() |
Hallo Corky,
Habe Dir eine PN geschickt.. Liebe Grüße, Miliya |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe beruflich viel mit älteren, alten und sehr alten Menschen zu tun und kann nur sagen: es gibt Leute, die mit >100 Lebensjahren deutlich fitter sind und jünger aussehen, als so manch vorgealterter 70jähriger. Und da man nie weiß, was kommt, sollte man sich lieber vom Gefühl leiten lassen, lieben wen man lieben möchte und sich nicht schon jetzt den Kopf darüber zerbrechen :gruebel: , was mal kommen könnte (Kennt hier noch jemand außer mir das Märchen (Grimm) von der klugen Else?????)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jau! Kennisch! "...und wenn wir ein Kind haben werden und schicken es in den Keller, um Wein zu holen, ..."
Niemand kennt die Zukunft, was meiner Meinung nach auch nicht unbedingt ein Fehler ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Das kann ich nur so unterstreichen!!!! |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 20:43 |