![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
Liebe Userinnen! :)
Es ist wieder soweit: Wir präsentieren euch die potentiellen Aphorissima-Sprüchen. Achtung: wie immer, haben wir in der Abstimmung jeweils nur die ersten paar Worte der Vorschläge eingefügt. Ihr findet die Zitate in ihrer ganzen aphorissischen Schönheit im Beitrag unten. Die Verfasserin des Gewinnerspruches wird die “Aphorissima” - und darf einen Monat lang den Aphorissima-Wanderavatar tragen. Zum Abstimmen habt ihr nun 10 Tage - also bis zum 15. Januar Zeit. Doch wählt weise - jede hat nur einen Klick. ;) Danach küren wir die Gewinnerin und sie bekommt feierlich den Preis überreicht. Vielen Dank an die fleißigen Einsenderinnen. :blumen2: Masi, stellvertretend für die Strösen. Der Beitrag wurde von Masi bearbeitet: 06.Jan.2008 - 00:13 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
Der Beitrag wurde von Masi bearbeitet: 16.Jan.2008 - 00:37 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
:bounce: :bounce: :bounce:
*noch nicht abgestimmt hat, sich aber über die vielen tollen Sätze freut* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 823 Userin seit: 27.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.303 ![]() |
Dem kann ich mich nur anschließen, ich glaub, ich werd die Gewinnerin losen, so recht für eine entscheiden mag ich mich nicht. :happy:
Der Beitrag wurde von Moosmutzelchen bearbeitet: 06.Jan.2008 - 01:11 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.517 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Oh Gott, was ist das wieder für eine schöne Auswahl, von dem Aussetzer auf der 16 mal abgesehen. :D
Ich entscheide mich, wenn ich wirklich wach bin. McLeod |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.517 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
So ich habe mich entschieden. Und ich musste erstmal gucken, ob der Satz nicht von mir war, sooo gut war der. :D :rolleyes: :P :roetel: :blumen2: Ich glaube übrigens, das gelbe Hemd verführt die werte Mitleserinnenschaft zum Nominieren. :wub:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
du meinst den allmonatlichen t-shirt-tausch? :D |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
multifunktionales Blond(s)chen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 11.499 Userin seit: 17.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.083 ![]() |
Ich finde es ja ganz klasse von McLeod, dass sie dem Hemdchen mal Gelegenheit gab, eine Waschmaschine zu sehen :zustimm:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
Endlich!!!!!!!!!!!!
Puuuuuuuuhhh, aber schwer sich zu entscheiden. Ene mene meck.... :wacko: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 508 Userin seit: 30.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.299 ![]() |
Ist das diesmal wieder schwer .. :gruebel:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Wie viele Stimmen habe ich? :bounce:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
Ach so geht das hier? ;)
Könnte ich dann so 10 bis 20 Stimmen haben???? Bitte *knicks* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 379 Userin seit: 07.06.2007 Userinnen-Nr.: 4.583 ![]() |
Viele Super-Sätze.... schön der mit dem Zopf, aber auch den mit der linken Brust... finde es ziemlich schwer, zu entscheiden...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Einmal habe ich nun abgestimmt. Aber ich möchte gerne den anderen 19 auch jeweils meine Stimme geben.
Sehr gut! ;) Na dann bin ich mal neugierig, wer es diesesmal wird. Keine Ahnung ob ich dabei bin. Aber gelb steht mir sogar nicht, deshalb überlasse ich es gerne euch anderen "Schrifstellerinnen" hier. LG Lucia Brown :morgens: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
sendegi sibast! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.660 Userin seit: 02.12.2004 Userinnen-Nr.: 856 ![]() |
Das war schwierig! :o
Nach längerem Hinundher habe ich mich dann für Nummer 10 entschieden B) :zustimm: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So, hab mich jetzt für die drittkleinste Primzahl entschieden und werde mal an meinem Anteil daran arbeiten, dass es wahr werden wird! :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blinder Passagier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.957 Userin seit: 07.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.905 ![]() |
Nummer 4 passte einfach von Anfang an- nicht durch einen Türrahmen, sondern in mein frohes Auge :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Zum Anklicken kam für mich nur einer infrage, aber da sind wirklich einige postkartenreife Sprüche dabei! :blumen2: Und diesen hier...
... sorry, aber den muss ich leider gleich wieder nominieren. :P |
||
|
|||
![]() ![]()
Beitrag
|
|
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
Was für eine schwierige Entscheidung... :gruebel:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tennis Freak ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.230 Userin seit: 09.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.970 ![]() |
Mir gefällt Nr 1 am besten B)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Doppelherzchen mit Knutschchügeli ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.218 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 19 ![]() |
komisch, ich hatte vor ein paar tagen einen favoriten und irgendwie kommt der mir jetzt nicht mehr ins blickfeld! war es vielleicht nummer 13? :gruebel:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Löwin mit Samtpfoten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.511 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 76 ![]() |
Mein Stimmchen ging an die Nummer 1. ;-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
also, meine stimme ist vergeben. die nummer 16 war lang mit im rennen... aber nu isses doch die 17 geworden. :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
Ich finde auch alle Sprüche toll... Hätte ich gestern oder morgen abgestimmt, wer weiß, vielleicht hätte ich dann einen anderen gewählt... Just heute ist mir aber danach, die Nr. 5 zu wählen - dieser Satz passt einfach zum heute Erlebten und meiner daraus resultierenden Stimmung :unsure:
LG, Leslie |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 583 Userin seit: 28.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.285 ![]() |
Ach nööö... nu hatte ich mich endlich festgelegt und was ist...?
Wech isser... *leer* steht bei der Abstimmung :ph34r: Petition an die Strösen: zurücknehmen geht nicht, nie nicht mehr... danke... :unsure: rubia :morgens: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
:o Bei mir steht auch "leer"
War das immer schon da? Oder wurde die 13 als Unglückszahl ausgelassen, wie auf den Bahnhöfen? :gruebel: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Wie unten angegeben - die Userin, die den Beitrag verfasst hatte, hat uns gebeten, ihn rauszunehmen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Ich habe inzwischen auch abgestimmt. :bounce: Manchmal hilft's, wenn frau selbst was vorgeschlagen hat. :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
6 - obwohl dat Welcome-Pack auch so richtig cool ist! :bounce: :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 619 Userin seit: 08.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.583 ![]() |
Nun habe ich mir ein paar Tage Zeit gelassen und es war immer noch so schwer! So viele tolle, wahre, lustige Sätze!
Habe mich nun für den entschieden, den ich (glaube ich?) auch vorgeschlagen habe! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
Naja, es muss ihn ja zum Glück keine wählen. Und Aphorissima-Vorschläge aus einem Aphorissima-Thread... ist das nicht auch ein wenig, wie Kommunikations-Masturbation? :D McTotalVorlaut |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Userin seit: 01.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.940 ![]() |
Ist es vielleicht möglich, zukünftig hinter den Aphorissima-verdächtigen Aussagen zu notieren aus welchem Thread/ Zusammenhang sie stammen? Bei einigen würde ich das gerne nachlesen...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
das ist schon möglich, zumindest während der abstimmungsphase aber nicht so geschickt. wir wollen ja den besten spruch wählen, und nicht nach sympathie abstimmen. ;) ich weiss, es gibt ne suchfunktion... :rolleyes: wenn die aphorissima feststeht, kann ich aber gerne noch die links zu den vorschlägen posten. :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.063 Userin seit: 15.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.732 ![]() |
McLeod, von mir aus darfst Du Dein Trikot wieder überstreifen.
Eine nette Aktion, die virtuellen Zusammenhalt beschwört. Einiges würde ich aber nicht unbedingt als Aphorismus bezeichnen. Dennoch nett zu lesen. Der Beitrag wurde von nico bearbeitet: 08.Jan.2008 - 19:00 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Ich finde es auch besser, das erst nachher zu tun. Sinn der Aphorissima ist ja auch, schöne Worte zu wählen, die auch ohne Diskussion für sich stehen können. Das lässt sich ohne unmittelbaren Kontext besser beurteilen. (Unser Postamt ist nämlich auch immer offen für neue Aphorissima-Postkarten. ;) ) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 206 Userin seit: 29.05.2007 Userinnen-Nr.: 4.548 ![]() |
nach langem hin und her habe ich mich
für die Nr. 10 entschieden :zustimm: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 583 Userin seit: 28.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.285 ![]() |
Nach endlosen Tagen der Unentschiedenheit :was: habe ich mich nun festgelegt...
muss doch schließlich wissen wer Favorit bei den Userinnen ist. Bei mir ist es nun die Nr. 12 :bounce: rubia :morgens: *huch* muss noch meinen *Klick* richtig anbringen :roetel: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.172 Userin seit: 04.04.2006 Userinnen-Nr.: 2.808 ![]() |
Habe mich für die Nr. 6 entschieden B)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
grübelgrübel > :patsch: > :bounce: > :P
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
ich hatte 2 Aphorismen nominiert, der eine hält sich auch ganz wacker, der zweite hat erst 0 Stimmen, dabei ist er gar nicht schlecht, bisschen britischer Humor, aber ich konnte mich ja auch nur für einen entscheiden :(
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
der, für den ich nun letztendlich gestimmt habe, sprach mir so sehr aus der Seele, und war mir samt Diskussion so bewußt, daß ich erstmal verifizieren mußte, daß er nicht von mir war... :roetel:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja, es sind fast die durchnscittlichen Mitte 80 Stimmen eingegangen. Viel wird sich nicht mehr bewegen. Es sei denn, 10-20 stille Mitleserinnen geben noch ihre Stimme ab.
Hm?! :cheerlead: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 753 Userin seit: 25.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.530 ![]() |
Ich musste einfach für die 9 stimmen, weil ich diesbezüglich zur Zeit im Allgemeinen etwas romantisch und kitschig bin. Auch wenn meine Freundin weiterhin hartnäckig behauptet ich hätte sie damals tatsächlich verhext ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 823 Userin seit: 27.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.303 ![]() |
Ich hab mich nun doch für die 9 entschieden :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 473 Userin seit: 22.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.640 ![]() |
20; nur die bringt es
:joker: :cheerlead: |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.07.2025 - 08:20 |