![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 18 Userin seit: 12.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.500 ![]() |
Hallo ich hab da mal ein Problem vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.Also ich bin seid ungefähr 2 Jahren in eine gute Freundin verliebt und sie weiß nichts davon.Ich würde es ihr so gerne sagen. Sie hat mich mal gefragt auf wen ich stehe und ich sagte auf dich,dann sagte sie ich auch auf dich doch nach einiger Zeit später sagte sie das sie doch nicht auf mich steht.Aber eins versteh ich nicht wieso lächelt sie mich dann immer so an?und Wieso sagt sie zuerst das sie auch etwas für mich empfinde? :was: :wacko: :roetel:
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.889 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Diese Situation kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Dachte sie, es wäre als Scherz gemeint? Hat sie es nicht ernst genommen?
Wenn du ihr es schon gesagt hast, ist das ja vielleicht ein guter Anknüpfungspunkt. Vielleicht könnt ihr nochmals über dieses Gespräch reden. Du könntest fragen, wie genau es gemeint war. Wenn sie dich anlächelt ist das doch ein gutes Zeichen. Vielleicht hat sie ihre Antwort auch ernst gemeint und dann Zweifel bekommt, ob du es auch ernst gemeint hast? Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 12.Jan.2008 - 21:48 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.517 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Hallo spiderwoman,
also ich lächle Menschen an, die ich nett oder sympathisch finde, oder die gerade ihren Job gut tun (wie die Bäckereiverkäuferin um die Ecke). Zum Glück bin ich nicht in alle verliebt, die ich anlächle, sonst hätte ich einen polygeschlechtlichen Harem inklusive diverser Vierbeiner... Weshalb Deine Freundin zuerst gesagt hat, dass sie auf Dich steht, das ist leider schwer so aus der Ferne zu erklären. Vielleicht fragst Du sie mal? Übrigens lächle ich sympathische Menschen, die mir ihre Verliebtheit anvertraut haben, vermutlich noch ein bißchen mehr und öfter an. Schließlich verbindet uns was, wenn auch keine Liebesbeziehung. Und ich schätze solch ein Vertrauen sehr. Deswegen nochmal explizit für Dich: wow! Du warst mutig und das ist gut so. McLeod |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 412 Userin seit: 30.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.782 ![]() |
Wirklich toll formuliert! :lol: Und trifft auch genau das, was ich auch schreiben wollte. Ich lächele Menschen an, die ich nett finde. Und mich lächeln Menschen an, die mich vermutlich nett finden. Unter ihnen sind auch viele Heteras, was mich manchmal dennoch etwas verwirren kann. :roetel: Aber gut, ich denke, es ist klar geworden, dass man in jemanden nicht zwangsläufig verliebt sein muss, nur weil man ihn anlächelt. ;) Menschliche Spinne, ich würde an deiner Stelle mit der Freundin einfach reden und sie fragen, ob sie es damals womöglich als Scherz aufgefasst hat und deshalb so reagiert hat. Wie willst du es sonst herausbekommen? LG Holly |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
wie habe ich mir "einige Zeit später" vorzustellen? ein paar Tage? ein paar Wochen? ein Jahr?
wenn man zu lange auf jemand steht, ohne den Mund aufzutun, hat "jemand" schnell ein Loch im Bauch. Tacheles oder Hoffnung begraben/auf Eis legen... *die eigene nase jagen geh* Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 13.Jan.2008 - 09:38 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 18 Userin seit: 12.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.500 ![]() |
Hallo ich habe vor ein paar Monaten hier schon mal gepostet,es geht noch immer um die gleiche Situation.Ich habe ihr meine Gefühle noch immer nicht gestanden.Sie hatte bis jetzt nur bezihungen mit Männern aber nichts ernstes.Als ich vor ein paar tagen mit ner Bekannten ins Kino ging war sie total eifersüchtig hat mich die ganze Woche lang behandelt als ob ich sie betrogen hätte und das nur weil ich mal mit ner Bekannten ins Kino ging.Sie wird immer sofort eifersüchtig wenn ich irgendwas mal mit irgend ner Freundin mache,ich hab ihr auch schon gesagt das sich zwischen uns nichts ändern wird,glaubt ihr das dass noch freundschaftliche Eifersucht ist oder doch mehr?Sie schreibt mir auch immer so Sachen das ich ihr ein und alles bin und das sie mich liebt,was sie anderen Freunden nicht schreibt.Ich glaube sie hat schon mitbekommen das ich in sie verliebt bin,denn ich werde sehr oft rot in ihrer gegenwart.Sie hat mich vor kurzem gefragt ob ich lesbisch wäre und ich trottel hab nein gesagt wenn ich die Zeit zurück drehen könnte.Glaubt ihr das ich ne Chance bei ihr habe? :patsch: :roetel: :wub: Lg menschliche Spinne
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Hallo, menschliche Spinne,
ich habe mir erlaubt, den neuen Thread, den Du eben eröffnet hast, an den schon bestehenden zum gleichen Thema anzuhängen. So bleibt der Verlauf nachvollziehbarer. Gruß, shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: sMember Beiträge: 137 Userin seit: 25.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.569 ![]() |
@Menschliche Spinne: darf frau mal nach dem alter fragen? vielleicht denkst du jetzt was hat das damit zu tun aber ich denke eine 16-jährige verhält sich wahrscheinlich anders als eine über 30-jährige insofern wenn das alter deiner freundin und dir bekannt ist kann man das ganze auch etwas einfacher beurteilen bzw. aus einer anderen sicht betrachten. ich hoffe du verstehst wie ich das gemeint habe...
Der Beitrag wurde von Violet22 bearbeitet: 23.Mar.2008 - 17:33 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Shark@:Danke fürs Einfügen.
Violet22:Also wir sind beide 15. schöne Ostern Der Beitrag wurde von Menschliche Spinne bearbeitet: 22.Apr.2008 - 12:48 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 823 Userin seit: 27.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.303 ![]() |
Hallo Menschliche Spinne,
leider habe ich Deine Geschichte schon sehr oft gehört und teilweise selbst erlebt. Ich glaube, manche Mädchen sind in Deinem Alter einfach so, ohne, dass sie das jedoch ernst meinen. Ich glaube, wahrscheinlicher wäre es, wenn sie mit Dir so umgehen würde, wie Du mit ihr, dann könnte mehr dahinter stecken. Vielleicht merkt sie es wirklich bei Dir und stichelt Dich deswegen so gern damit. Ich denke, die wenigsten, die sich mit 15 wirklich sicher darüber sind, dass sie auf Frauen stehen, können so locker damit umgehen wie es Deine Freundin tut. Ich meine damit, dass es oftmals leichter ist, etwas zu schauspielern, als wenn tatsächlich etwas dahinter steckt, das merkst Du ja auch an Dir, denn auf ihre Frage (ob Du lesbisch bist) konntest Du ja auch nicht ehrlich reagieren. Die Frage ist, was Dir wichtiger ist. Die Freundschaft und extreme Nähe zu ihr oder Klarheit für Dich mit evtl. Freundschaftsabbruch? Ich wüsste ehrlich gesagt nicht so Recht, was ich an Deiner Stelle machen würde. Das idealste wäre für mich, das Beisammensein, ihre Offenheit und Nähe mit ihr einfach zu genießen und vielleicht ein paar heiklere Situationen hervorzurufen, z.B. wenn wir zusammen auf dem Bett liegen und TV gucken oder dergleichen, sie einfach durchzukitzeln, mit ihr herumzutollen und über ihr liegen zu bleiben, ein Blick in die Augen und sehen, was passiert, ob sie sich küssen lassen würde oder selbst ankommen würde. Aber dazu wäre ich überhaupt nicht locker genug und ich glaube, Du auch nicht so recht, was? Es ist für mich auch etwas schwieriger nachzuvollziehen, ich hatte mal eine Freundin, die sich auch immer an mich klammerte, umarmt hat, mit mir Händchenhaltend durch die Stadt lief, eifersüchtig auf meine anderen Freundinnen war und kein gutes Wort an denen ließ, obwohl sie sie nicht kannte; immer wieder Sprüche abließ, ob ich nicht lesbisch bin, mit einer Kette mit meinem Namen herumlief, aber trotzdem einen Typen nach dem anderen hatte und nie in mich verliebt war und ich zum Glück auch nicht in sie. Ich glaube, sie hat einfach schon immer gemerkt, dass ich anders als ihre anderen Freundinnen bin und wollte testen, ob sie mich zu irgendetwas kriegen könnte. :gruebel: Und dieses Phänomen ist mir eben leider auch woanders aufgefallen und als es dann wirklich zur Sprache kam, stellte sich heraus, dass eben alles nur als Scherz gemeint war -_- Deswegen solltest Du vielleicht erst mal für Dich herausfinden, wie viel es Dir Wert ist, es zu wissen. Ob Du das Risiko eingehen möchtest, dass sich vielleicht etwas zwischen euch ergibt und sie es ernst meint, wenn Du Dich ihr offenbarst, oder ob Dir die Freundschaft nicht viel mehr bedeutet mit der Aussicht, dass sich vielleicht auch so etwas ergibt :gruebel: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Moosmutzelchen
Danke für deine Antwort. Du hast recht ich könnte sie wirklich nicht einfach so küssen dazu bin ich zu Feige.Ich glaub nicht das sie mit mir spielt sie ist nicht so ein Mensch der anderen was vorspielt.Ich werde ihr nichts von meinen Gefühlen erzählen,ich hab einfach Angst sie dann zu verlieren.Ich werde so wie du schon geschrieben hast ihre Nähe genießen und schauen ob vielleicht was daraus wird. gruß Menschliche Spinne :wub: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 823 Userin seit: 27.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.303 ![]() |
Heyho,
es muss ja auch nicht mal böse von ihr gemeint sein oder so bewusst ... Ich möchte damit nur sagen, dass es auch einfach sein kann, dass sie Dich absolut gern hat und es in gewisserweise schon ernst meint, aber eventuell gar nicht so sehr darüber nachdenkt, was sie dabei bei Dir auslöst und darauf auch gar nicht so aus ist. Aber so lange Du nicht darunter leidest, dass Du in sie verliebt bist, würde ich es einfach so weiterlaufen lassen und eben sehen, was sich noch ergibt :) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 12:15 |