![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2 Userin seit: 16.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.226 ![]() |
Ich wollte den Beitrag nicht länger stehen lassen,auf Wunsch.Danke.
Der Beitrag wurde von LIZ bearbeitet: 04.Mar.2008 - 18:51 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Treue Seele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.471 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 147 ![]() |
liebe liz,
ach du grüne neune, das ist sicher keine einfache situation... :troest: weil ich euch alle nicht kenne und nur das, was du aus deiner sicht geschrieben hast, kann ich folglich auch nur beschreiben, was mir aufgefallen ist: deine gedanken kreisen unentwegt um deine freundin - und um deren freundin. du bist gar nicht mehr bei dir selbst, hast dich selbst ent-äußert...und deswegen geht es dir so schlecht. vielleicht könnte es dir auch tatsächlich gut tun, die aktivere rolle zu ergreifen und ihr zu sagen: ich kann jetzt auch nicht mehr. ich brauche auch keine pause, sondern eine entscheidung, damit ich jeweils mit der neuen situation umgehen kann. denn das hin-und-her scheint mir persönlich schon viel zu lange anzudauern... eine sache gefällt mir persönlich nicht so gut: du hast die andere freundin als egoistisch bezeichnet. aber kannst du dir nicht vorstellen, dass sie ihre freundin ebenso liebt wie du? und mit allen verzweifelten mitteln um sie kämpft? (wie rühmlich ihre vorgehensweise ist, darüber lässt sich trefflich streiten!) bedenke, dass sie auch einfach nur eine frau ist, die ihre frau liebt. wie du. mhm, und könnte es denn keine lösung sein, dass ihr alle drei mit offenen karten spielt und euch auf eine ménage à trois einlasst? ich gebe zu, das ist was "für fortgeschrittene", aber wenn die liebe nun mal da ist...nur so als idee. so oder so: ich wünsche dir und euch alles gute und starke nerven! alles liebe, june ps: als kleiner tipp fürs übersichtlichere lesen: versuche doch mal, nach satzzeichen die leertaste zu drücken und einige absätze einzubauen... edit: meine rechtschreibung... Der Beitrag wurde von june bearbeitet: 02.Mar.2008 - 12:09 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Puh, das Durcheinander in den Gedanken & Gefühlen lässt sich sehr gut mitlesen.
Aus meiner (vorsichtig eingenommenen) Perspektive seid Ihr weit davon entfernt, über sowas wie eine Dreiecksbeziehung nachdenken zu können. Wie es scheint ist 70km von Dir gerade psychisch/psychologisch sehr viel los. Eine Situation, die ich persönlich als Dritte im Bunde nur mitleben würde/könnte, wenn ich selbst sehr stabil, gefestigt und auch meine Ruhe einbringend wäre. Ich sage ehrlich: Du liest Dich eher so, als ob Dich das Alles sehr viel mehr destabilisiert. Was da 70km weit weg von Dir so alles abgeht, kann ich aus der noch viel größeren Entfernung natürlich nicht mal ansatzweise sinnvoll beurteilen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, eine Beziehung zu beenden, bei der die andere mit Nahrungsverweigerung und Selbstschädigung reagiert. Es ist schlicht die Hölle und enorm schwer, die eigenen Grenzen zu wahren. Es ist, in meinen Augen, eine der schwersten Entscheidungen, die Verantwortung für das Leben eines anderen Menschen zurückzugeben, gerade wenn sie so vollumfänglich in die eigenen Hände geraten ist. Ich gebe zu, die Vorstellung, dass die neue oder zukünftige Beziehungsperson mich dann nicht mal unterstützen kann, sondern selbst auch in einen emotionalen Strudel gerät, würde mich zu einem ähnlichen Rückzug bewegen, wie Du ihn von Deiner geliebten Frau erlebst. Zwei Baustellen dieser Art sind meiner Erfahrung nach kaum zu wuppen. Ich lese sehr viel, dass Du dies und jenes auf Dich beziehst, in Zusammenhänge mit Dir stellst. Weißt Du eigentlich wirklich, was in Deiner Freundin vorgeht? Stellst Du offene Fragen oder sind die am Ende alle eher suggestiv oder gar Deine Antworterwartung vorwegnehmend? Bei allem Verständnis für Deine Ängste und Befürchtungen: Vermutlich ist ihre reale Situation vollkommen anders, als Du sie Dir vorstellst und entsprechend fragst oder handelst. Angst ist keine gute Beraterin beim Hellsehen und Einfühlen. *zwinker* Wenn ich also irgendeinen Rat geben kann, dann mal 'nen Gang runterzuschalten und offen(er) in die Gespräche reingehen, bzw. die erbetene Pause abwarten. Herzliche Grüße McLeod |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Ach, du meine Güte! Immer wieder die gleichen Stories.
Ich finde, dass du viel zu viel Zeit mit dem Hin-und Her verschwendest. Überlege dir klar, was deine Wünsche und Bedürnisse sind. Begebe dich auf den Rückzug und suche einen Weg für dich. Spür mal nach, was du wirklich für dich brauchst. Gehe auch mal mit Freunden weg, unternimm was Kulturelles oder mache Sport. Versuche deine Kopf frei werden zu lassen, damit sich nicht immer alles im Kreis dreht. Für mich hat es den Anschein, dass viele Frauen hier im Chat keine Freundinnen im "echten" Leben haben, mit denen sie ihre Probleme bereden können. Auch bei dir habe ich das Gefühl, dass es so wäre. Lg Lucia Brown |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2 Userin seit: 16.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.226 ![]() |
Danke Euch.
Der Beitrag wurde von LIZ bearbeitet: 04.Mar.2008 - 18:50 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 18:17 |