lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Hurraaaa, unsere Fellmonster sind da..., Tipps und Tricks erbeten ;-)
pandora
Beitrag 15.Mar.2008 - 15:41
Beitrag #1

auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22

oh göttin, bin ich aufgeregt :rolleyes: ,
gerade sind unsere beiden fellgurken" dixie und jazz" bei uns eingezogen. :dance:
die beiden sind noch etwas desolat und aufgeregt vom langen transport, von barcelona nach köln.
wir haben ihnen alles was katzen so brauchen in ein seperates zimmer gestellt...futter, frisches wasser, katzen-wc und natürlch ein paar kuschelmöglichkeiten und geben ihnen erst einmal die gelegenheit sich zu aklimatisieren und hier anzukommen...

nun seid ihr gefragt...
was können wir noch tun, um den beiden mädels die ankunft und ein einleben so einfach wie möglich zu machen?
nicht ausser acht zu lassen, hier lebt noch ein hund, der katzen gewohnt ist.

danke schon mal für euer mitdenken und die tollen ratschläge, die wie ich euch kenne, bestimmt auf den fuß folgen werden. :rolleyes:

oh göttin, wie freue ich mich.
nun werde ich mich still in die ecke auf den boden setzen und die beiden mädels ein wenig beobachten. :kitty: :kitty: und darauf warten, mit welch großen strahlenden kinderaugen meine frau gleich vo der arbeit heim kommt und kaum erwarten kann, die beiden endlich in life zu sehen. :wub:

edit...liebe strösen, könntet ihr bitte in der überschrift, dass fellmonster, in ein "Fellmonster umwandeln.
danke sehr :blumen2:
wollte doch wenigstens in der überschrift vernünftige rechtschreibung anwenden :D

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 15.Mar.2008 - 16:28
Go to the top of the page

+Quote Post
6 Seiten V   1 2 3 > »   
Start new topic
Antworten (1 - 99)
Kirjava
Beitrag 15.Mar.2008 - 17:13
Beitrag #2

Fußballfreak

Userin seit: 27.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.583

Ich denke, dass du den Katzen ihr WC erst einmal zeigen musst, das dauert etwa zwei Tage, bis sie es begreifen.
Und am besten viel spielen und sich mit ihnen beschäftigen.
Was ich auch machen würde, ist, dass Du z.B. mit einem Löffel gegen den Fressnapf klopfst und ihnen somit signalisierst, dass sie Futter bekommen. Mein Kater hört da wunderbar drauf, auch auf seinen Namen.
Vielleicht kannst Du deine Katzen auch gleich an das zukünftige Transportkörbchen gewöhnen. Wenn das erst einmal schon nach Katze riecht, tut man sich echt leichter, die Katze dort hineinzubekommen.
Hoffe, Du kannst die paar Tipps brauchen....

Kirjava

+Quote Post
rubia
Beitrag 15.Mar.2008 - 17:19
Beitrag #3

Satansbraten

Userin seit: 28.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.285

Hallo Pandora...

na dann herzlichen Glückwunsch zur Ankunft der zwei Blauaugen :bounce:

Das ist schon ok. sich erst mal dazu setzen und abwarten. Sprich mit Ihnen, sag ihnen dass sie wunderschöne Katzen sind... sie verstehen es... wirklich!
Gebt den Beiden mindestens zwei Wochen zum eingewöhnen.

Euer Hund ist Katzen gewöhnt... aber ob die zwei Mädels Hunde gewöhnt sind?
Auch hier bewährt es sich immer wieder: gar nicht drum kümmern, die Vierbeiner sind klüger als wir Menschen, sie arrangieren sich auch ohne unser dazutun, sie brauchen nur etwas Zeit dazu...

ich wünsche Euch viel Freude mit den Mädels :zustimm:

lg rubia :morgens:

+Quote Post
shark
Beitrag 15.Mar.2008 - 18:23
Beitrag #4

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Ich freue mich, dass Eure "F"ellmonster :D nun da sind.
Es ist sicher gut, wenn Ihr in den nächsten Tagen nicht gleich massenweise "Katzen-Guck-BesucherInnen" einlasst. Ruhe ist erst mal wichtig.
Ich nehme auch nicht an, dass Du vorhast, demnächst die Wohnung umzuräumen, oder? Das wäre auch nicht so gut.

Ansonsten: warten, bis die beiden von sich aus herauskommen (locken ist aber natürlich erlaubt) und Kontakt aufnehmen wollen.
Die Begegnung mit dem Hund sollte erst dann stattfinden, wenn die beiden einigermaßen ruhig in "ihrem" Zimmer herumspazieren können, sie sich also sicher fühlen - das kann ein bisschen dauern; je nachdem, wie es den beiden dort ging, wo sie herkommen.
Dann sollten sie "hundefrei" (vielleicht wenn dieser grad spazieren ist), die restliche Wohnung inspizieren können. So riechen sie den Hund (und er sie, wenn er zurück ist), ohne dass es gleich eine Konfrontation gibt und die Katzen können sich Fluchtwege sichern, falls sie das einmal für nötig erachten. Dazu müssen sie die Wohnung kennen.

Und dann den Kontakt zwischen Hund und Miezen nicht im Katzenrückzugsraum stattfinden lassen - gleichfalls nicht da, wo der Hund sein "Eckchen" hat. Neutraler Boden wär am besten.

Ihr macht das schon!

Viel Freude mit den Neuen wünscht

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 15.Mar.2008 - 18:25

+Quote Post
pandora
Beitrag 15.Mar.2008 - 19:04
Beitrag #5

huhu, da isse wieder :)
quinn, meine liebste und ich waren nun mal eine knappe stunde spazieren und siehe da, die schüchternere und sensiblere von beiden, "jazz", hat sich aus ihrer miniecke mal herausgewagt.
scheinbar hat sie die wohnung kurz inspiziert, hoffentlich ein zwei schluck getrunken und sich dann im wohnzimmer unter der couch verschanzt.
eine von beiden hat schon das klöchen zum pullern benutzt.*freu*
quinn liegt ganz ruhig auf dem teppich und lässt sich bestreicheln...

gut ding will wohl weile haben und soll sie auch bekommen.
skritti hat sich die nächsten drei tage frei genommen und kann so ganz in ruhe beobachten und da für die süssen da sein, so sie denn wert darauf legen.

@shark...danke für das "F" *flowers*

p.s...spricht hier eine spanisch und kann uns sagen, wie man "bitxu" ausspricht?
so heisst eine der beiden ursprünglich.

+Quote Post
skritti
Beitrag 15.Mar.2008 - 19:13
Beitrag #6

zartbesaitete Vollzeitkölnerin

Userinnen-Nr.: 16

QUOTE (pandora @ 15.Mar.2008 - 19:04)
skritti hat sich die nächsten drei tage frei genommen und kann so ganz in ruhe beobachten und da für die süssen da sein, so sie denn wert darauf legen.

In Ruhe??? Hihi.. ich bin nicht so wirklich dolle ruhig, schon eher ein klitzekleines bisschen aufgeregt... ;)
Ach die zwei sind sooo süß! :rolleyes:
Jazz hat mir sogar die Gunst erwiesen und ein bisschen meine Finger abgeleckt.
Naja.. ich gebs zu, ich hatte ein wenig ins Futter gestupst.. :roetel:
Oh.. grad kommt Bitxu an, und Quinn brummelt!
Wat is dat aufregend!!

+Quote Post
datda
Beitrag 15.Mar.2008 - 19:25
Beitrag #7

Rollirasendes Monsterchen

Gruppe: stillgelegt
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.559

Gratulation zu eurem süßen Nachwuchs! :blumen2:
Tipps kann ich leider nicht beisteuern, aber ich freu mich für euch. Und auch, dass ich die Süßen mal kennenlernen werde. :bounce:
Würd ja gerne mal bei euch Mäuschen spielen, wie es bei euch abgeht. :roetel: :D
Viel Vergnügen euch allen!

+Quote Post
leslie
Beitrag 15.Mar.2008 - 19:31
Beitrag #8

Miau

Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495

Na, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs! :blumen2:
Ihr werdet schon sehen, die zwei werden sich sicher bald sehr wohl bei Euch fühlen (ich bin keine Katzenkennerin, aber bei Eurer Begeisterung bin ich da sehr zuversichtlich ;) )
Eigentlich wollte ich was zum Namen "Bitxu" sagen - das ist ja kein "Hochspanisch" - was spricht man nochmal in Barcelona? Catalán?
Ich würde mich jetzt mal an "Freixenet" und "Arantxa" anlehnen und sagen, man spricht es "Bitschu"...

Viel Freude noch mit den beiden Süßen!

LG, Leslie

+Quote Post
datda
Beitrag 15.Mar.2008 - 19:34
Beitrag #9

Nachtrag: Ich habe mal in meinem schlauen Spanischbuch geschaut. Das x wird wie ks oder s ausgesprochen und ich gehe jetzt schlaumeierisch davon aus, dass Bitxu wie Bitsu mit weichen s ausgesprochen wird.
Aber da werden sicher ein paar andere spanischsprechenden Damen hier im Forum mehr dazu sagen können. :rolleyes:

+Quote Post
skritti
Beitrag 15.Mar.2008 - 19:57
Beitrag #10

jo, dass ist aufregend :)
die mädels vom katzenschutzbund haben uns ein video geschickt, vo die mädels noch auf der pflegestelle waren und ich meine, sie hätten die "große-dicke" bischu/bitschu genannt...aber leider war die qualität nicht so gut.
wir hatten erst gedacht, wir nennen sie dixie...aber irgendwie passt es für uns nicht.
die kleine schüchterne heisst ursprünglich "jessica" :wacko: , also nennen wir sie "ja(e)zz"...
bitxu liegt nun auf meinem bett und lässt sich von skritti bestreicheln :rolleyes:

haben uns nun überlegt, dass ich mit quinn nun in meine wohnung zum schlafen gehe, damit die kleinen erst einmal ganz ruhig die erste nacht auf erkundungstour gehen können, ohne das der große sich in seiner ruhe und seinem terretorium gestört fühlen könnte und sie vielleicht wegbrummt oder bellt.
ganz nebenbei muß ich morgen früh um 5h aufstehen und befürchte, dass ich so kein auge zumachen würde.

danke, dass ihr alle mitdenkt und fiebert...
schön ist es unsere große freude mit euch teilen zu können.

ät monsterchen...klar wirst du die süssen kennenlernen, aber erst wenn sie sich ein wenig eingewöhnt haben. ich hoffe du verstehst, dass wir die beiden nicht überfordern wollen.

edit...dieser beitrag war von pandora, die vergessen hat skritti auszuloggen :P
das ist einfach zuviel der aufregung für so ne alte frau wie mich B)

Der Beitrag wurde von skritti bearbeitet: 15.Mar.2008 - 19:58

+Quote Post
datda
Beitrag 15.Mar.2008 - 20:26
Beitrag #11

QUOTE (skritti @ 15.Mar.2008 - 19:57)
ät monsterchen...klar wirst du die süssen kennenlernen, aber erst wenn sie sich ein wenig eingewöhnt haben. ich hoffe du verstehst, dass wir die beiden nicht überfordern wollen.

ät pandora
näää, dat war mir schon klar und ausserdem, ich brauch ja ne Eeeewigkeit, bis ich all die Treppenstufen erklommen habe :D ;)
Also...ruhig Blut...

+Quote Post
Seonak
Beitrag 15.Mar.2008 - 20:27
Beitrag #12

Gut durch

Userin seit: 19.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.268

Gratuliere zu eurem Zuwachs und viel Spaß beim kennen lernen auch von mir ;)

+Quote Post
leslie
Beitrag 15.Mar.2008 - 21:48
Beitrag #13

Miau

Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495

QUOTE (skritti @ 15.Mar.2008 - 19:57)
und ich meine, sie hätten die "große-dicke" bischu/bitschu genannt...aber leider war die qualität nicht so gut.

Na, das würde ja zu meiner Vermutung passen...
Welche Arantxa Sanchez-Vicario noch vom Tennis kennt, die darf mir gern zustimmen, dass "tx" zumindest in diesem Fall "tsch" gesprochen wird ;)
Ansonsten: "Dixie" fände ich jetzt nicht so einen ganz tollen Namen für eine Katze, das erinnert mich immer an die entsprechenden Klos :rolleyes:
Die Idee, Quinn über Nacht auszuquartieren, finde ich hingegen eigentlich ganz plausibel - so haben die Katzen Gelegenheit, mal in Ruhe alles zu erkunden, und für Euch ist es wahrscheinlich auch stressfreier...

LG, Leslie

+Quote Post
skritti
Beitrag 16.Mar.2008 - 12:12
Beitrag #14

Halli hallo,
hier kommt ein kleiner Bericht über den Verlauf der Nacht! :D
Ich hatte echt Probleme einzuschlafen (hab ich ja sowieso oft!)
Erst zweimal wieder hoch, weil Jazz gekötzelt hat.
Dann hat sie ne Schublade aufgehakelt (Holz mit Griffloch). Die hab ich dann erstmal gesichert, indem ich ne Hantel reingetan habe. Ist jetzt zu schwer zum Rausziehen! -_-
Eh ich es vergesse: Bitxu lag natürlich die ganze Zeit auf Pandoras Bett...
Tja.. und plötzlich schob sich was Warmes Weiches unter meine Bettdecke und kuschelte sich an meine Kniekehlen und schlief ein.
Dat war dat Jazz! :wub:
Irgendwann verzog sie sich wieder, ich war ihr wohl zu unruhig! :gruebel:
Und irgendwann hab ich dann auch ein bisschen geschlafen!

Ach so: kaum waren Pandora und Quinn gestern aus der Tür, kam Jazz anspaziert. Sie guckte sich alles an, hüpfte überall rauf, knabberte Katzengras und ließ sich streicheln.
In der Küche bettelt sie! Miau und Maunz und immer an meine Beine ran.. drück, schmus. Tja.. Futter stand ja da. War wohl nicht ganz das Richtige für meinen kleinen Poltergeist! Hab ihr bisschen Nassfutter mit Wasser angemanscht und sie zum Fressen animiert. Aber das waren keine 50 g, was sie da gefuttert hat.
Bitxu ist da nicht so zimperlich. Sie könnte gut ein bisschen abnehmen.. Sie futtert das TroFu und das NaFu. Das kann noch spannend werden mit zwei so unterschiedlichen Fressern! Vor allem, wenn ich morgens zur Arbeit muss und nicht sooo viel Zeit habe.

Hab ich schon erwähnt, dass ich heute früh ordentlich Böller aus dem Katzenklo entfernen konnte? Hach wat schön! :rolleyes: Nee im Ernst, ich bin ja froh, dass das so gut klappt!

Quinn ist nun auch wieder hier, hab ihn abgeholt und gleich schön Gassi. War ich also 2 Std unterwegs! :wacko: Und wenn meine Liebste von der Arbeit kommt, geht es direkt mit Quinn in den Wald.
Die Katzen sind im Schlafzimmer, eine auf, eine unter der Decke. :lol:
Und ich sitz hier mit der Hundeleine am Bein. Mit einem schlafenden Hund am andern Ende!

Liebe Grüße Skritti

+Quote Post
Alfalfa
Beitrag 16.Mar.2008 - 12:18
Beitrag #15

Gut durch

Userin seit: 15.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.477

bitte die Böller nicht anzünden, könnte nen mords Knall geben :D

+Quote Post
rubia
Beitrag 16.Mar.2008 - 12:42
Beitrag #16

Satansbraten

Hi...

wie schön, eben typisch Siam... :bounce: die Welt wurde nur für sie erschaffen, an das Geraunze und Erzählen werdet ihr Euch gewöhnen müssen -_-

Dixie als Namen find ich nicht gerade berauschend , *Bischu* (korrekt ausgesprochen) ist für eine schöne Katze passender :)

Verwöhnt sie die erste Zeit nicht zu sehr mit dem Fressen... in Spanien wurden sie das garantiert nicht... und sie haben schnell den Bogen raus wie man die Futterspender dazu bringt ständig neue Köstlichkeiten zu servieren :lol:
Immer daran denken: Hunger ist der beste Koch... oder: Hunger treibt Bratwürste rein :D

Ich stelle meinen Blauaugen immer etwas Trofu für die kleine Mahlzeit zwischendurch hin... so können sie fressen wann immer sie wollen und keine ist übergewichtig...

Ach ja... dass Katzen im Bett schlafen müssen ist eine Erfindung der blauäugigen Göttinnen :happy: die seit gestern sicherlich denken sie sind im Paradies gelandet :wub:

rubia :morgens:

+Quote Post
Squirrel
Beitrag 16.Mar.2008 - 15:51
Beitrag #17

Tante!

Userinnen-Nr.: 13

Hach, das ist so schön zu lesen, wie sich die Fellknäuel bei euch einleben :wub:

+Quote Post
skritti
Beitrag 16.Mar.2008 - 21:47
Beitrag #18

Danke euch, ihr Lieben! :wavey:

@ rubia: Von Dixie sind wir abgekommen. Nicht wegen der Dixieklos (wir haben dabei ja eher an die Musik gedacht bei Dixie und Jazz), sondern weil der Name nicht wirklich zu Bitxu, der süßen Quadratkatze passt. Sie behält ihren Namen Bitxu. Basta. ;) Sie muss sich allerdings auch Namen anhören wie "Dickmadame", während Jazz von mir auch Poltergeist genannt wird.
Ich verspreche, dass ich sie nicht zu Mäklerinnen erziehen werde!
Jazz kriegt nun heute abend nix. Bitxu hat (natürlich!) gefressen, Jazz pennt seit Stunden unter meiner Bettdecke.
Das mit dem TroFu lass ich vielleicht doch lieber sein, denn Bitxu mag und frisst es, während Jazz nicht scharf darauf ist. Und Bitxu soll ja abnehmen! Sie ist so eine, die offenbar nicht weiß, wann es genug ist für sie...
Oh menno, ich hoffe, ich schaffe es, konsequent zu sein. Bin halt so ein Sorgentier...
Aber wenn ich übertreibe, reißt mir Pandora bestimmt den Kopf ab, zu Recht!

edit: Ach so: Geraunzt und erzählt wird noch nicht wirklich! Jazz miaut schon mal, von Bitxu hab ich noch keinen Piep gehört. (Wahrscheinlich denkt sie, das verbraucht zuviele Kalorien! :lol: ) Aber ich mag sprechende Katzen!

Der Beitrag wurde von skritti bearbeitet: 16.Mar.2008 - 21:49

+Quote Post
pandora
Beitrag 16.Mar.2008 - 22:14
Beitrag #19

@skritti, ich laß mir im falle von megamässiger übertreibung(die bisherige verzeihe ich dir, weil du ja noch üben musst ;) ), eine andere strafe für dich einfallen...soetwas wie katzen oder hundeentzug :D

@all
es liesst sich bestimmt alles ganz toll was wir hier schreiben, aber wisst ihr was...
es ist auch megamässug anstrengend :wacko:
ich bin derart platt und müde von der ganzen wachsamkeit die wir wegen hund und katzen walten lassen müssen, dass ich einfach umfallen könnte.
nebenher noch megaheftige dienste.
es ist alles nicht ganz so easy, wie es scheinen mag.
heute mittag gab es die erste rangelei zwischen bitxu und dem herrn hund.
die kleine dampfwalze näherte sich mal wieder an. :bounce:
neugierig schlich sie um quinn herum und ich ließ sie beide gewähren.
quinns neugierde wurde natürlich auch geweckt, er beschnupperte dat ding und als er mit seiner dicken schwarzen knopfnase zu nahe an bitxu heran kam, fauchte sie ihn derart an, dass er sich erst erschrak und dann bellend hinter ihr her jagte :wacko: :lol:
nun ja, dass kann ja noch lustig werden mit unserer kleinen familie...
und ich frage mich natürlich auch, wie lange ich wohl nicht neben meiner frau schlafen darf :was:, weil entweder zoff zwischen der biesterbande inne bude ist, oder weil eine der hübschen fellnasen in meinem bett liegt :rolleyes: :wub:

edit...so, und jetzt gehe ich erschöpft in mein bettchen und träume schon mal davon, wie schön ruhig es in geraumer zeit wohl so sein wird...
schlimmer als hätte frau drei kleine kinder :lol: :wub: , aber...wir wollten es ja so :)

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 16.Mar.2008 - 22:20

+Quote Post
Squirrel
Beitrag 17.Mar.2008 - 00:50
Beitrag #20

Tante!

QUOTE (pandora @ 16.Mar.2008 - 22:14)
@all
es liesst sich bestimmt alles ganz toll was wir hier schreiben, aber wisst ihr was...
es ist auch megamässug anstrengend :wacko:

Katzen und anstrengend? Kann ich so überhaupts gar niemals nicht nachvollziehen :D

+Quote Post
rubia
Beitrag 17.Mar.2008 - 11:42
Beitrag #21

Satansbraten

Hi Pandora...

selten so gelacht... :lol: :lol:

Es gibt diese kleinen quadratischen SiamCat... sie sind meist nicht ganz reinrassig, werden in D. als so genannte *Colorpoint* gezüchtet, aus Siam-Perserkater.
Da aber Bischou nicht aus einer Zucht stammt, sicherlich der Vater irgend ein europäischer kurzhaar Kater :)

Ich bin ebenfalls im Besitz einer Quadratkatze mit blauen Augen... sie haben diese kompakte Figur mit kurzen Beinchen. Sie wird niemals schlank werden... so wenig wie Du aus einem VW-Transporter einen offenen Sportwagen machen kannst. :D

So... um Deine weitere Nachtruhe zu gewährleisten: Steckt die Zwei über Nacht in ihr Zimmer... Türe zu, sie gewöhnen sich umgehend daran. Denn sicherlich wussten sie bis zur Ankunft in Eurer Wohnung gar nicht was ein Bett ist.
Auch daraus kann man ein Ritual machen, mit einem Betthupferl und ein wenig Streicheleinheiten werden sie das sicherlich sofort annehmen.

Das Tier muss sich Deinem Leben anpassen, nicht umgekehrt. Was ja nichts damit zu tun hat, dass frau sich um ihre Tiere sorgt und sie gut versorgt :rolleyes:

LG rubia :morgens:

+Quote Post
pandora
Beitrag 18.Mar.2008 - 09:38
Beitrag #22

hey rubia,
freut mich, dass ich dich zum lachen bringen konnte...
ja ich glaube du hast recht, wir machen viel zu viel gedöne um die kleinen fellkröten :roetel:
ich befürchte sogar, dass die blauäugigen ladies, zumindest die eine "jess", hat uns schon ganz schön konditioniert.
die dame miaut und skritti rennt :patsch:
och du armes, du willst dieses futter nicht, dann bekommst du eben ein anderes :wacko:
doch jetzt ist schluß....
wir haben gerade darüber geredet und werden die dinge ab sofort nach deinem schema angehen.
der herr hund und meine wenigkeit, werden unsere plätze in der wohnung der fischgebackenen dosenöffnerin, ab heute abend wieder einnehmen.
quinn vor der heizung im wohnzimmer, oder neben meinem bett, und ICH im bett meiner frau.PUNKT !

danke dir rubia, für deine tollen tipps, auch die via pm :blumen2:
werde sicherlich noch häufiger mit fragen auf dich zukommen ;)

edit... ausgebessert

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 18.Mar.2008 - 11:59

+Quote Post
MrsM
Beitrag 18.Mar.2008 - 12:05
Beitrag #23

der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)

Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583

*MrsM, die schmunzelnd mit liest und fürchterlich gerne heute abend mal Mäuschen spielen würde, wer denn tatsächlich wo liegt und wer tatsächlich schläft, beobachten würde :D *

Aber auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den neuen Fellträgerinnen :) .....

habt ihr vielleicht ein Türgitter? Dann können sich Gumminase Quinn und die Felldamen vielleicht erstmal in Ruhe durch's Gitter betrachten und die Samtpfoten können sich relativ schnell über's Gitter in ihr Zimmer flüchten(wenn sie doch einmal einen Ausflug wagen), während Quinn wahrscheinlich maximal drüber schauen würde?

Was jetzt nicht heissen soll, das Skritti erstmal mit den Felldamen im Käfig schlafen soll :D

MrsM *die eine große Backe haben kann, weil sie weiss, das Tula mal so gar keine Katzen gewöhnt ist und sie viel lieber mit ihnen spielen würde... die Katzen nur leider nie :patsch: *

+Quote Post
skritti
Beitrag 18.Mar.2008 - 15:44
Beitrag #24

jaja.. lacht ihr nur B)

Türgitter haben wir leider keins. Aber es entspannt sich allmählich auch so!
Jazz lässt sich ja gar nicht erst blicken (bis jetzt), wenn Quinn hier ist.
Und Bitxu ist recht neugierig und zwar vorsichtig aber doch auch "mutig".
Quinn ist jetzt ganz ruhig geblieben, obwohl Bitxu keinen Meter entfern von der Couch auf ihn runter schaute. Ich hab dann mal bissel Katzengedanken gelesen und vermutet, die Dame möchte auf die Fensterbank in die Sonne.
Damit dieses Rumgegucke und Gezaudere der Quadratkatze endlich ein Ende hatte, hab ich sie auf die Fensterbank gesetzt. Da liegt natürlich ein weiches Fell...
Nun liegt die Katz da, völlig entspannt und lässt sich die Sonne auf den Pelz brennen. Guckt gar nicht mehr zum Hund, und der liegt relaxed da und pennt.

Ich kann nur sagen, die Katzen sind echt easy im Umgang. Kaum zu merken, dass sie erst am 15.03. hier eingezogen sind!

Jau, und heute Nacht werden die Mädels mitsamt Katzenklo aus dem Schlafzimmer ausquartiert. :D
Und meine Liebste schläft endlich mal wieder neben mir! :wub:

+Quote Post
MrsM
Beitrag 18.Mar.2008 - 16:22
Beitrag #25

QUOTE (skritti @ 18.Mar.2008 - 15:44)
jaja.. lacht ihr nur B)

Ich hab dann mal bissel Katzengedanken gelesen und vermutet, die Dame möchte auf die Fensterbank in die Sonne.
Damit dieses Rumgegucke und Gezaudere der Quadratkatze endlich ein Ende hatte, hab ich sie auf die Fensterbank gesetzt. Da liegt natürlich ein weiches Fell...
Nun liegt die Katz da, völlig entspannt und lässt sich die Sonne auf den Pelz brennen.

aber am liebsten lachen wir doch :D

.... oh Pandora, wie ich Dich beneide... Du brauchst nur 'Rumgucken' und 'Rumzaudern' und schon setzt Skritti dich in die Sonne zum Entspannen :D .....
oder funktioniert das nur bei den Katzen?? B)

+Quote Post
pandora
Beitrag 19.Mar.2008 - 11:04
Beitrag #26

QUOTE (MrsM @ 18.Mar.2008 - 16:22)

.... oh Pandora, wie ich Dich beneide... Du brauchst nur 'Rumgucken' und 'Rumzaudern' und schon setzt Skritti dich in die Sonne zum Entspannen :D .....
oder funktioniert das nur bei den Katzen?? B)

das, liebes mmchen funktioniert leider nur bei den viehchers :( *heul*,
dabei bin ich zur zeit gerade so schrecklich bedürftig.
rücken tut so schlimm aua, dass ich auch ein wenig sonne und wärme gebrauchen könnte...aber ich werde nicht in die sonne getragen, sondern mit einem kirschkernkissen abgespeisst :el: dass nenne ich liebe :love2: :pfeif:

aaaber, es entspannt sich.
die mädels wurden in der tat heute nacht ausquartiert und wir konnten ganz entspannt heia machen. :)
heute morgen dann, tranken wir wie üblich mit quinn im bett kaffee, und siehe da, bitxu machte einen hüpfer und legte sich mit etwa 30 cm abstand neben quinn und machte ganz entspannt die pfötchen unter ihr bäuchlein und die äuglein zu :bounce:
quinn brummelte ganz kurz und auch nur leise, welches nach gutem zureden und ein paar streicheleinheiten, sofort ein ende fand.
meine frau und ich konnten in aller seelenruhe unseren espresso trinken :morgens: und sind guter dinge :)
und diese riesenfortschritte nach nur 4 tagen :bounce:

+Quote Post
MrsM
Beitrag 19.Mar.2008 - 11:20
Beitrag #27

QUOTE (pandora @ 19.Mar.2008 - 11:04)

das, liebes mmchen funktioniert leider nur bei den viehchers :( *heul*,
dabei bin ich zur zeit gerade so schrecklich bedürftig.
rücken tut so schlimm aua, dass ich auch ein wenig sonne und wärme gebrauchen könnte...aber ich werde nicht in die sonne getragen, sondern mit einem kirschkernkissen abgespeisst :el: dass nenne ich liebe :love2: :pfeif:

aaaber, es entspannt sich.
die mädels wurden in der tat heute nacht ausquartiert und wir konnten ganz entspannt heia machen. :)
heute morgen dann, tranken wir wie üblich mit quinn im bett kaffee, und siehe da, bitxu machte einen hüpfer und legte sich mit etwa 30 cm abstand neben quinn und machte ganz entspannt die pfötchen unter ihr bäuchlein und die äuglein zu :bounce:
quinn brummelte ganz kurz und auch nur leise, welches nach gutem zureden und ein paar streicheleinheiten, sofort ein ende fand.
meine frau und ich konnten in aller seelenruhe unseren espresso trinken :morgens: und sind guter dinge :)
und diese riesenfortschritte nach nur 4 tagen :bounce:

Mensch Skritti, so geht das aber nicht... wo Du dir gerade die Not zur Tugend machen könntest...

Ist Katzenfell nicht auch gut bei Rückenschmerzen???? Also... *hüstel* natürlich das Fell mit Katze drin -_- ...

Nun sind schon zwei da, eine davon könntst Du doch für Pandoras Rücken abstellen?? ;)

Na, das klingt ja tatsächlich nach einer entspannten Nacht... alle 2 und 4 Beiner wohl auf. Das freut mich :)

+Quote Post
rubia
Beitrag 19.Mar.2008 - 17:28
Beitrag #28

Satansbraten

Da freut sich noch Eine tierisch :wub:

lg und weiterhin entspannten Schlaf auf den Kirschkernen :lol:

+Quote Post
skritti
Beitrag 19.Mar.2008 - 22:34
Beitrag #29

*Grmpfl* Nun bin ich also die pöse pöse Skritti, die ihre Frau nicht in die Sonne trägt... :wacko: Also echt.. könnte ich es, ich würde es tun. *maul*
Was das warme Katzenfell (mit lebendem Inhalt B) ) betrifft, so hoffe ich, dass wir bald in den Genuss dieser lebenden Wärmflaschen kommen. Sind ja schon zutraulich, die zwei, aber sooo ganz suchen sie unsere Nähe noch nicht.
Übrigens spielen die zwei hier grad Fangen. :D
Das finde ich klasse, ich denke, es zeigt, dass die beiden sich auch aneinander gewöhnen. Und Sport tut ihnen gut. Wir haben auch schon ne wilde Viertelstunde Spielen mit der Katzenangel hinter uns.

Tschööö Skritti

+Quote Post
MrsM
Beitrag 20.Mar.2008 - 09:25
Beitrag #30

QUOTE (skritti @ 19.Mar.2008 - 22:34)
*Grmpfl* Nun bin ich also die pöse pöse Skritti, die ihre Frau nicht in die Sonne trägt... :wacko: Also echt.. könnte ich es, ich würde es tun. *maul*

:troest: nöööööö Skritti....bist nicht die pöse, so lange Du deine Frau nicht zu Poden wirfst ;) ...

und wer weiss, vielleicht hast Du ja zum Frühlingsanfang etwas Glück und die Sonne scheint dann direkt auf Deine Frau....
dann kannst Du ihr immer noch sagen, das Du sie ja leider nicht in die Sonne tragen kannst, die Sonne aber extra so bestellt hättest, das sie jetzt doch in den Genuss kommt :) ... und dann werden die Fellmonster wohl auch weich und weichen niemandem mehr von der Seite :)
........ viel Spaß beim 'Katzenangeln' und Sonnenflecken suchen :D

+Quote Post
pandora
Beitrag 28.Mar.2008 - 22:47
Beitrag #31

huhu ihr lieben,

hier mal wieder einen kleinen zwischenbericht von der fellmonsterfront :rolleyes:
die annäherung zwischen katz und hund verläuft äusserst unterschiedlich...
die süsse quadratkatze sucht und findet wie selbstveständlich quinns nähe.
manchmal auf eine etwas ungestüme art und weise, aber es wird von tag zu tag besser.
am liebsten mag bixtu, quinns stinkefüsse. ständig geht sie her und schnuffelt daran -_- und ich kann euch sagen, des herren füsse verströmen einen angenehmen duft :wacko: :D
wie war das noch mit den unterschiedlichen geschmäckern :lol:

das andere katzenkind, jess, hat angst, sie verzieht sich auf die küchenhängeschränke und kommt erst wieder runter/raus, wenn der stinkende hund und sein frauchen sich wieder in ihr eignes domizil zurückgezogen haben. :(
nun ja, da müßen doggi und ich uns wohl in geduld üben.*ommmmm*

leider geht es seit zwei tagen der dicken nicht gut. sie hat bösen durchfall und seit heute mittag übergibt sie sich.
habe für morgen früh einen termin bei unserer T-ärztin unseres vertrauens gemacht.
ich hoffe sie hat nix schlimmes.
sie putzt sich nicht und die exkremente kleben ihr an den hinterläufen und am gesamten hinterteil.
die reinigung dieser dame gestaltet sich äusserst schwierig, weil sie himmel und hölle zusammen weint, wenn ich versuche sie zu putzen.
mittlerweile habe ich das gefühl, dass sie schmerzen in den hinterläufen, bzw. hüfte hat.
wer weiß...sie hatte mal einen bruch der genagelt wurde.
ich hoffe einfach das fr. doc. uns morgen schon ein wenig klärung beschert.

nun, vielleicht drückt ihr der süssen die däumchen...
und uns auch ein bisschen, ja :roetel:

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 28.Mar.2008 - 23:01
Beitrag #32

strösen macht blau!

Userinnen-Nr.: 12

:zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

alle verfügbaren daumen sind ordentlich gedrückt!

+Quote Post
shark
Beitrag 28.Mar.2008 - 23:22
Beitrag #33

Strösenschusselhai

Unsere auch: :zustimm: :zustimm: (shark), :zustimm: :zustimm: (krabbe) und :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: (seeehr tierlieber Nachwuchs)

Gruß von uns allen.

+Quote Post
Squirrel
Beitrag 29.Mar.2008 - 00:24
Beitrag #34

Tante!

QUOTE (pandora @ 28.Mar.2008 - 22:47)
nun, vielleicht drückt ihr der süssen die däumchen...
und uns auch ein bisschen, ja :roetel:

Aber selbstverständlich :) *drückdrückdrück*

+Quote Post
MrsM
Beitrag 29.Mar.2008 - 10:13
Beitrag #35

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt...........

selbst Tula kann ihre Daumenkralle wieder entzündungsfrei drücken :) :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

+Quote Post
datda
Beitrag 29.Mar.2008 - 10:37
Beitrag #36

Meine zwei :zustimm: :zustimm: auch!

+Quote Post
pandora
Beitrag 29.Mar.2008 - 11:29
Beitrag #37

moin moin, aus kölle, an die daumendrückenden mitfiebernden damen :blumen2:
bitxu und ich kommen gerade zurück von der frau doktor :)
die vermutet genau wie skritti und ich, dass die katzies nun wahrscheinlich endlich an und zur ruhe kommen und wohl der ganze streß, der letzten monate und wochen von ihnen abfällt.
welches sich sehr oft in dieser form zeigt.
fr. doktor kontrollierte die temperatur, verabreichte prophelaktisch eine antibiose, 250ml nacl, wegen des starken flüssigkeitsverlustes, etwas entzündungshemmendes und etwas für den magen/darmtrakt.
ansonsten soll sie die nächsten 24std nichts futtern.

na ich bin mal gespannt. -_- und hoffe das unsere vermutungen sich bestätigen und es der kleinen bald besser geht.

ich bin ganz stolz auf unsere kleine quadratkatze :rolleyes: , sie hat sich ganz toll verhalten.
sie ließ sich ohne murren, von mir in und aus der transportbox setzen. hat bei der untersuchung nicht gebissen, oder geschlagen....
wow, tolles mutiges und zur zeit furchtbar stinkendes katzenkind :rolleyes: :wub:
dafür saß quinn daneben und klapperte mit den zähnen, weil er wohl dachte, er bekäme schon wieder eine spritze.
aber diesmal gab es nur streicheleinheiten und leckerchen von fr. doktor.*smile*

danke mädels, fürs daumendrücken :blumen2: :blumen2: :blumen2:

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 29.Mar.2008 - 11:33

+Quote Post
Marescalma
Beitrag 29.Mar.2008 - 11:57
Beitrag #38

~~~~~~~~~~~~~~~

Userin seit: 09.09.2004
Userinnen-Nr.: 294

Gute Besserung für das Katzenkind !!!! :)

+Quote Post
dandelion
Beitrag 29.Mar.2008 - 11:59
Beitrag #39

don't care

Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

QUOTE (pandora @ 29.Mar.2008 - 11:29)
dafür saß quinn daneben und klapperte mit den zähnen, weil er wohl dachte, er bekäme schon wieder eine spritze.
aber diesmal gab es nur streicheleinheiten und leckerchen von fr. doktor.*smile*

vielleicht hilft Quadratkatzis Durchfall (die Bezeichnung finde ich sooooo süß :wub: ) ja Quinnie sogar im Umgang mit der TÄ?

nu hab ich's auch mitgekriegt ;) und drücke mit Daumen, daß es wirklich nix ernstes ist :zustimm: :zustimm:

+Quote Post
MrsM
Beitrag 31.Mar.2008 - 09:22
Beitrag #40

QUOTE (pandora @ 29.Mar.2008 - 11:29)

Oh, da würde Tula bestimmt gerne mal Nachhilfe geben für den Großen :) ....
(Beim Tierarzt wird nämlich alles bespasst was vier Beine hat :) )
Tula ist nämlich eidenschaftliche Tierarztgängerin.... durch nichts zu erschrecken und im Wartezimmer steigt ihre Erwartung endlich ins Behandlungszimmer zu kommen ins Unermessliche :wacko: ...
ja, ja, ich weiß...komischer Hund :D ....
eine Angestellte von mir hat letztens die Vermutung angestellt, das Tula sich in die Tierärztin verliebt hat und sich deshalb ständig was einfallen lässt, das ich mit ihr hin muss :o ..

Hat Quadratkatzi denn mittlerweile ihr Fressen ordentlich bei sich behalten?
Und gehts der Kleinen besser?

+Quote Post
pandora
Beitrag 31.Mar.2008 - 16:29
Beitrag #41

QUOTE (MrsM @ 31.Mar.2008 - 10:22)

Tula ist nämlich eidenschaftliche Tierarztgängerin.... durch nichts zu erschrecken und im Wartezimmer steigt ihre Erwartung endlich ins Behandlungszimmer zu kommen ins Unermessliche  :wacko: ...
ja, ja, ich weiß...komischer Hund  :D ....
eine Angestellte von mir hat letztens die Vermutung angestellt, das Tula sich in die Tierärztin verliebt hat und sich deshalb ständig was einfallen lässt, das ich mit ihr hin muss  :o ..

Hat Quadratkatzi denn mittlerweile ihr Fressen ordentlich bei sich behalten?
Und gehts der Kleinen besser?

tja mmchen, es war schon immer etwas teurer, etwas besonderes zu wollen...
siehe tula :D :ph34r:

jo, quadratkatzi geht es besser...die spritzen und das gekochte hühnchen, haben wunder gewirkt.
dafür hat quinn nun die kakerei.*help*
es geht dem ding mittlerweile so gut, dass sie anstelle der bude voll zu scheixxen, ihre schwester deftig verprügelt :wacko:

isch sach ja...et jibbt kein schlimmer leid, als dat, wat der mensch sich selbst andeit :o B)

die eine versteckt sich in 10cm breiten spalten, vor dem pösen hund :patsch:
die andere entwickelt einen schweißfußfetisch -_-
eine will lieber trofu, die andere naßfutter.
eine liebt streicheleinheiten, die andere benutzt die hände um reinzubeissen.
die anderen diversen besonderheiten der damen, erspare ich euch an dieser stelle :D

wie heisst es so schön...immer dramen mit den damen :wub:

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 31.Mar.2008 - 16:30

+Quote Post
rubia
Beitrag 31.Mar.2008 - 22:36
Beitrag #42

Satansbraten

Hi Pandora...

mit vielen Vierbeinern ist das Leben aufregender als mit dem ollen TV... vor allen Dingen LIVE :D

Frau gewöhnt sich an diesen Dauerzustand :lol:

lg rubia :morgens:

+Quote Post
MrsM
Beitrag 01.Apr.2008 - 09:49
Beitrag #43

QUOTE (pandora @ 31.Mar.2008 - 16:29)
jo, quadratkatzi geht es besser...die spritzen und das gekochte hühnchen, haben wunder gewirkt.
dafür hat quinn nun die kakerei.*help*
es geht dem ding mittlerweile so gut, dass sie anstelle der bude voll zu scheixxen, ihre schwester deftig verprügelt :wacko:

isch sach ja...et jibbt kein schlimmer leid, als dat, wat der mensch sich selbst andeit :o B)

die eine versteckt sich in 10cm breiten spalten, vor dem pösen hund :patsch:
die andere entwickelt einen schweißfußfetisch -_-
eine will lieber trofu, die andere naßfutter.
eine liebt streicheleinheiten, die andere benutzt die hände um reinzubeissen.
die anderen diversen besonderheiten der damen, erspare ich euch an dieser stelle :D

wie heisst es so schön...immer dramen mit den damen :wub:

Oh, dann würde sie Tula ja doch lieben, bei dem Schweissfuss, den sie in ihrem Verband entwickelt hat :P (hat sogar die Tierärztin umgehauen :D )

...tscha und Quinn.... er merkt wahrscheinlich, das Quadratkatzi bei Durchfall ganz viel Aufmerksamkeit bekommt...
vielleicht versucht er es jetzt auf diese Art und Weise?! -_-

Alles wird gut... ich weiss nur nicht wann :wacko:

+Quote Post
Squirrel
Beitrag 01.Apr.2008 - 11:55
Beitrag #44

Tante!

QUOTE (MrsM @ 01.Apr.2008 - 09:49)
Alles wird gut... ich weiss nur nicht wann :wacko:

Mein spontaner Tip: Nie! :D

Aber schön, daß es der Quadratkatze schon etwas besser geht...doof natürlich, daß Quinn nun damit fortsetzt. Vielleicht ist es ja das gleiche wie bei Katzi? :gruebel:

+Quote Post
pandora
Beitrag 09.Apr.2008 - 18:23
Beitrag #45

zwischenbericht die vierte :)

es kommt sonne auf am horizont :bounce:
die quadratkatze hat keinen "flotten mach schnell" mehr, hundi ist ebenfalls genesen und die annäherungen häufen sich.
bixtu hatte ja eh weniger probleme mit hundi, wobei es zwischen denbeiden mittlerweile ganz relaxt ist.
sie laufen auf engstem raum aneinander vorbei, ohne knurren oder fauchen.
es ist sogar schon soweit fortgeschritten, dass sie sich beschnuppern, sehr zaghaft zwar, dennoch, es entsteht nähe, oder zumindest ein friedvolles mit/nebeneinander :bounce:

bei der anderen lady sieht dies jedoch noch ganz anders aus.
obwohl auch sie sich mittlerweile von den küchenhängeschränken herab wagt, um an ihr futter zu kommen, oder mal einen ausflug ins bad zu machen.
von annäherung oder gar freundschaft garnicht zu reden.
ich befürchte allerdings, dass es zwischen den beiden noch eine ganze weile dauern wird und blutige nasen wohl kaum zu verhindern sind. :wacko:

wer denkt ihr, hat davor wohl am meisten angst :D
klar, die beiden dosenöffnerinen :roetel:

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 09.Apr.2008 - 18:24

+Quote Post
skritti
Beitrag 21.Apr.2008 - 21:03
Beitrag #46

Hier sind mal ein paar Fotos von unseren Süßen!

Jess im Einbauschrank
(IMG:http://www.picupload.net/t-f065e7581aae7c1443b560204d3e8f81.jpg)

Bitxu im Karton
(IMG:http://www.picupload.net/t-109f27c6481f2af1c3b306aec1531c30.jpg)

Jess auf dem Kühlschrank
(IMG:http://www.picupload.net/t-62e27b227a8c85e1ffa13df19a9ec278.jpg)

Quinn
(IMG:http://www.picupload.net/t-ab27ec5b31b1d16f28ab022c5292e5c9.jpg)

Jess
(IMG:http://www.picupload.net/t-a615a71afb9688cc242d8f64aae1d8f2.jpg)

Naja.. sind alle etwas klein, die Bilders.. hab grad nicht die Zeit, nach besseren Möglichkeiten zu forschen...

Liebe Grüße Skritti

+Quote Post
Squirrel
Beitrag 21.Apr.2008 - 22:11
Beitrag #47

Tante!

Da bleibt mir nichts zu sagen außer :wub:!!!!

+Quote Post
shark
Beitrag 22.Apr.2008 - 10:36
Beitrag #48

Strösenschusselhai

Sehr hübsche vierbeinige Bande, muss ich sagen.... :zustimm:

+Quote Post
Masi
Beitrag 22.Apr.2008 - 10:42
Beitrag #49

community managsie

Userinnen-Nr.: 6

QUOTE (skritti @ 21.Apr.2008 - 22:03)
Naja.. sind alle etwas klein, die Bilders.. hab grad nicht die Zeit, nach besseren Möglichkeiten zu forschen...

sehr niedlich, die bande :wub:
die sind doch genau richtig groß so, für den ersten einblick. :) für die ansicht in voller schönheit lassen sie sich ja anklicken.

+Quote Post
datda
Beitrag 22.Apr.2008 - 11:08
Beitrag #50

Das sind ja grazile Schönheiten! :wub:
Und Quinn gibt ein gutes Bild ab. :D

+Quote Post
Liane
Beitrag 22.Apr.2008 - 12:57
Beitrag #51

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

QUOTE (Masi @ 22.Apr.2008 - 11:42)
ansicht in voller schönheit lassen sie sich ja anklicken.

Schon wieder etwas dazugelernt... :patsch: :blumen2:

Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 22.Apr.2008 - 12:57

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 22.Apr.2008 - 13:46
Beitrag #52

Freies Vögelchen

Userinnen-Nr.: 14

ich muss sagen, dass ich Quinn am knuffigsten finde.... :wub:

+Quote Post
pandora
Beitrag 22.Apr.2008 - 15:40
Beitrag #53

QUOTE (datda @ 22.Apr.2008 - 12:08)
Das sind ja grazile Schönheiten! :wub:

hihi, wer die dame im karton mal in life gesehen hat, die sagt aber ganz bestimmt nicht mehr, dass sie grazil ist...
denn sie ist unser heissgeliebtes quadratkatzie und wiegt ungefähr 6 kilo, auf jedenfall das doppelte von der schönheit im wandschrank :D

aber stimmt, im vergleich zu quinn sind die beiden schon grazil ;)

+Quote Post
dandelion
Beitrag 22.Apr.2008 - 15:56
Beitrag #54

don't care

QUOTE (Rafaella @ 22.Apr.2008 - 14:46)
ich muss sagen, dass ich Quinn am knuffigsten finde.... :wub:

ich auch :wub:

aber schön sind sie alle drei :)

Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 22.Apr.2008 - 15:56

+Quote Post
skritti
Beitrag 22.Apr.2008 - 21:03
Beitrag #55

Hier kommt Nachschub.. auch für die Quinni-Fans! :rolleyes:

(IMG:http://www.picupload.net/t-4d6b53ba7b0dba8a9e37164de30a157b.jpg)

Bitxu und Quinn
(IMG:http://www.picupload.net/t-a463ec10c9b14d14f420da5c93804a5e.jpg)

(IMG:http://www.picupload.net/t-936e26665139ffac1cc84cc7b876897b.jpg)

Jess
(IMG:http://www.picupload.net/t-988b267c61ca990ccff78a233779bcef.jpg)

Bitxu
(IMG:http://www.picupload.net/t-853ca356a071dcd20607dbacda6a3922.jpg)

es winkt fröhlich

dat Skritti

Der Beitrag wurde von skritti bearbeitet: 22.Apr.2008 - 21:11

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 22.Apr.2008 - 23:00
Beitrag #56

Freies Vögelchen

QUOTE (skritti @ 22.Apr.2008 - 22:03)
Hier kommt Nachschub.. auch für die Quinni-Fans! :rolleyes:

:wub: :cheerlead: :cheerlead: :cheerlead: :cheerlead:

das ist ein Fan-Posting....

+Quote Post
skritti
Beitrag 23.Apr.2008 - 21:49
Beitrag #57

QUOTE (Rafaella @ 22.Apr.2008 - 23:00)
QUOTE (skritti @ 22.Apr.2008 - 22:03)
Hier kommt Nachschub.. auch für die Quinni-Fans!  :rolleyes:

:wub: :cheerlead: :cheerlead: :cheerlead: :cheerlead:

das ist ein Fan-Posting....

Wir haben Fans, hurra! :rolleyes:

+Quote Post
pandora
Beitrag 24.Apr.2008 - 21:34
Beitrag #58

sooo, nun habe ich heute mittag den großteil der balkonkatzensicherung fertig gemacht.
die natursteine für den katzenausguck sind gekauft, auf die dritte etage geschleppt, die kästen bepflanzt und die baumstämme für die schlupflochsicherung gesägt und montiert.
nun darf der WDR morgen früh noch einmal antanzen, damit die ladies ins fehrnsehen kommen :rolleyes:

tiere machen spaß...echt :wacko:
sie machen dreck, sorgen dafür das die wohnung immer geputzt und aufgeräumt werden muß, miauen wenn wir schlafen wollen, haben hunger wenn ich sitzen will und kacken und pinkeln ihre klöchen voll, dass einem die nasenschleimhäute anschwellen :wacko: :patsch:

jemand interesse an zwei fellgurken??? :cat: :cat:

+Quote Post
Squirrel
Beitrag 24.Apr.2008 - 22:08
Beitrag #59

Tante!

QUOTE (pandora @ 24.Apr.2008 - 22:34)
jemand interesse an zwei fellgurken??? :cat: :cat:

[Elternmodus an]Nix da...ihr wolltet sie unbedingt haben, jetzt kümmert ihr euch auch drum![Elternmodus aus]

Aber ich kann haargenau nachvollziehen, wie das abläuft *zu meinen beiden Fellpopos schiel* :D

+Quote Post
rubia
Beitrag 26.Apr.2008 - 11:17
Beitrag #60

Satansbraten

oh Göttin...

was soll ich da sagen... im Katzenanbau tummeln sich 12! i.Worten: ...zwölf...
dieser bösartigen, krallenbewehrten, dickköpfigen, heiklen, maulmiauenden, vierpfotigen, mißtrauisch schauenden, ständig das KaKlo benützenden, mich schikanierenden, flusenden Fellteile :D

Sie wissen genau wenn sie übertrieben haben, legen den Schalter blitzschnell um, verwandeln sich in graziös tänzelnde, schnurrende, schmusende, hilflose, kleine, hungrige Miezkätzchen :lol:
nur aus diesem Grund habe ich sie noch nicht bei ebay versteigert :)

rubia :morgens:

+Quote Post
pandora
Beitrag 26.Apr.2008 - 11:56
Beitrag #61

oh ja rubia,

ich weiß genau was du meinst.
skritti und ich haben gestern abend, nach einem langen anstrenegnden drehtag mit den WDR-leuten und einer knüppelharten arbeitswoche ,versucht einen film anzuschauen :D
erst rennt die eine der anderen fellgurke hinterher, jagt sie kreuz und quer durch die bude.
anschliessend sitzen sie miauend im flur und wollen fresschen.
keine drei minuten später, springen sie über tische und bänke, legen sich erschöpft auf unsere schösse und schnurren was das zeugs hält.
nach gerade mal 5min. ruhe geht die balgerei wieder los, hundi möchte auch mitspielen, schnurr, knurr und hops :wacko: :patsch:

wie soll da ein mensch entspannt tv schauen....
also glotze aus, auf den boden geschmissen und streichelzoo eröffnet :rolleyes:

+Quote Post
Squirrel
Beitrag 26.Apr.2008 - 13:19
Beitrag #62

Tante!

QUOTE (pandora @ 26.Apr.2008 - 12:56)
also glotze aus, auf den boden geschmissen und streichelzoo eröffnet :rolleyes:

Womit wahrscheinlich das Ziel der Vierbeiner erreicht war :D

Katzen verstehen halt nicht, warum Frauchens auf diese viereckige Flackerkiste kucken, anstatt sich mit ihnen zu beschäftigen. Deshalb legen sie sich auch gerne auf die Zeitung, während man selbige gerade lesen will oder machen sich auf der Tastatur breit, obwohl man gerade einen Forenbeitrag schreibt ;)
Die Herrschaften geben nunmal vollen Körpereinsatz, um bespaßt zu werden :D

+Quote Post
pandora
Beitrag 26.Apr.2008 - 13:28
Beitrag #63

QUOTE (Squirrel @ 26.Apr.2008 - 14:19)

Die Herrschaften geben nunmal vollen Körpereinsatz, um bespaßt zu werden :D

daaaaas, kann ich zu 100% bestätigen, hörni :rolleyes: :lol:
aber wie du schon so treffend sagtes...wer A sagt, muß auch B sagen ;)

ganz ehrlich, aber pssssst ...ich möchte keines der drei viehcher auch nur eine sekunde missen müssen. :roetel:

+Quote Post
Squirrel
Beitrag 26.Apr.2008 - 13:30
Beitrag #64

Tante!

QUOTE (pandora @ 26.Apr.2008 - 14:28)
ganz ehrlich, aber pssssst ...ich möchte keines der drei viehcher auch nur eine sekunde missen müssen. :roetel:

Keine Sorge, ich behalt's für mich ;)

+Quote Post
pandora
Beitrag 19.May.2008 - 16:00
Beitrag #65

leider muß ich euch mitteilen, dass wir heute mittag bitxu, unsere süße quadratkatze haben einschläfern lassen müssen.
die kleine war von anfang an unsauber, "so dachten wir", weil die spanische ärztin und die ladies von der katzenhilfe uns sagten, sie hätte einen harnwegsinfekt.
wir gingen zur fr. doktor, die kleine bekam antibiosen ect. ein zwei tage ruhe und dann das gleiche spiel begann von vorne.
bixtu lief seltsam, es hieß sie hätte einen oberschenkelhalsbruch gehabt :gruebel:
quadratkatzi ließ sich aber auch nicht gerne am hinterteil und der hinteren rückenregion streichel oder anfassen und konnte ihren schwanz nicht anheben.
sie konnte sich nicht richtig putzen und verlor bei jedem schritt den sie tat, pipi...
ihr popo war wund und katzi roch fürchterlich...eine qual für eine katze, wenn sie sich nicht putzen kann.
auch unsere wohnung roch nach kürzester zeit wie ein großraumstall "sorry"

wochenlang sahen wir uns das elend mit an, doktorten herum, päppelten auf, kauften spezialfutter, putzten das katzenkind, wuschen klöchen und deckchen, weil wir dachten sie braucht eine eingewöhnungszeit.
es besserte sich nicht, im gegenteil, es wurde immer schlimmer.
da beschlossen skritti und ich, jetzt wird eine röntgenaufnahme und ein großes blutbild gemacht.
das ende des traurigen liedes, unser quadratkätzchen hatte beschädigte nervenbahnen durch ein traumatisches erlebnis, (entweder der bruch oder anderes) daher konnte sie ihr pipi nicht beisichbehalten und kot nicht in ausreichender menge absetzen.(ihr darm war voller kotsteine).

nach reiflichem überlegen haben wir beschloßen unser katzenkind von seinem leid zu erlösen. :(

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 19.May.2008 - 16:16
Beitrag #66

a.D.

Userinnen-Nr.: 5

@pandora und skritti, das tut mir sehr leid. :huh:

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 19.May.2008 - 16:19
Beitrag #67

strösen macht blau!

Userinnen-Nr.: 12

mir auch! fühlt euch mal gedrückt... :(

+Quote Post
datda
Beitrag 19.May.2008 - 17:01
Beitrag #68

:o :(
Das tut mir auch leid. :troest:

+Quote Post
skritti
Beitrag 19.May.2008 - 17:10
Beitrag #69

Danke euch.. es ist heftig.. diese Katze hat so viele Schmerzen aushalten müssen und doch haben wir gespürt, dass sie sich bei uns wohl fühlt, soweit ihr das möglich war. Ihr Fell war schon viel besser geworden, sie genoss Streicheleinheiten, wenn sie entspannt war, suchte unsere Nähe.
Ich hab sie sehr lieb gehabt, diese wunderbare tapfere Katze!

+Quote Post
Seonak
Beitrag 19.May.2008 - 18:37
Beitrag #70

Gut durch

Userin seit: 19.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.268

@ skritti und pandora :troest: Das tut mir sehr leid

+Quote Post
shark
Beitrag 19.May.2008 - 18:56
Beitrag #71

Strösenschusselhai

:( Ich fühle mit Euch. :troest:

Und bin sicher, dass Bixtu die Zeit bei Euch genossen hat, so gut sie es vermochte.

Euren letzten Liebesdienst weiß sie nun im Katzenhimmel sicher zu schätzen.

shark

+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 19.May.2008 - 18:58
Beitrag #72

~ Fischkopp ~

Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215

*Eine Kerze für Euch alle anzünd*
:troest:

+Quote Post
Liane
Beitrag 19.May.2008 - 19:09
Beitrag #73

Heiligenanwärterin

:( Das tut mir leid...
Vielleicht ist es ein Trost, dass Ihr ihr mit Eurer liebevollen Pflege das Leid so erträglich wie möglich gemacht habt.

+Quote Post
Squirrel
Beitrag 19.May.2008 - 20:24
Beitrag #74

Tante!

Das tut mir so leid für euch...und machs gut, kleine Quadratkatze :abschied:

Der Beitrag wurde von Squirrel bearbeitet: 19.May.2008 - 20:24

+Quote Post
dandelion
Beitrag 19.May.2008 - 20:29
Beitrag #75

don't care

das ist einfach nur gemein... :abschied:
:troest:

+Quote Post
Meeresrauschen
Beitrag 20.May.2008 - 08:16
Beitrag #76

Satansbraten

Userin seit: 30.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.299

Das tut mir sehr leid für Euch und ich kann mich den anderen nur anschließen. Sie hatte sicher eine schöne Zeit bei Euch, die ihr gezeigt hat, dass das Leben auch anders sein kann!
:(
Meeresrauschen

+Quote Post
MrsM
Beitrag 20.May.2008 - 08:35
Beitrag #77

*sprachlos* :troest: :troest:

Das tut mir so leid für Euch..... aber Quadratkatzi kann jetzt allen erzählen, die sie wieder trifft, wie schön sie es die letzte Zeit bei ihren Zweibeinern hatte :troest:

+Quote Post
Marescalma
Beitrag 20.May.2008 - 13:34
Beitrag #78

~~~~~~~~~~~~~~~

Userin seit: 09.09.2004
Userinnen-Nr.: 294

:( ............Mein Beileid! :troest: :troest:

+Quote Post
maja74
Beitrag 20.May.2008 - 17:51
Beitrag #79

Naschkatze

Userin seit: 22.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.640

:o

Mein Beileid für Euch! :was: :troest:

+Quote Post
pandora
Beitrag 20.May.2008 - 19:24
Beitrag #80

danke ihr lieben, für euren zuspruch :blumen2:

skritti und ich sind froh über unsere entscheidung, auch wenn es sehr schwer war sie zu treffen, aber wir wissen/spüren es war die richtige.
die kleine hat es nun nicht mehr so schwer und endlich ihre ruhe :abschied:
wer weiß, wenn wir sie nicht genommen hätten, wie lange sie in spanien noch vor sich hin hätte leiden müssen.
ein wenig entschädigt uns das aufblühen von jess.
sie geniesst die ungeteilte aufmerksamkeit sehr und anektierte in kürzester zeit alle liegeplätze, inklusive aller zur verfügung stehenden schöße und streichelnder hände für sich. :wub:

edit... satz eingefügt

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 20.May.2008 - 19:26

+Quote Post
Alfalfa
Beitrag 20.May.2008 - 21:11
Beitrag #81

Gut durch

holt ihr der anderen Katze wieder eine Genossin oder bleibt sie jetzt Einzelkatze?

+Quote Post
MrsM
Beitrag 21.May.2008 - 08:25
Beitrag #82

also ich würde Einzelkatze bleiben.... alle Hände und Schöße für mich und einen großen Beschützer :D

+Quote Post
skritti
Beitrag 21.May.2008 - 09:54
Beitrag #83

Tja.. das ist so eine Sache..
Jess würde sich als Einzelkatze sicher wohl fühlen, sie war in ihrem alten und vermutlich ganz guten Zuhause auch Einzelkatze.
Aber sie wäre hier viele Stunden allein an den meisten Tagen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht das Richtige für sie wäre.
Aber wir warten jetzt erstmal ab.
Im Moment haben wir ja Urlaub und können schauen, wie Jess so drauf ist.
Wenn sie immer soviel Aufmerksamkeit einfordert wie jetzt im Moment, werden wir ihr wohl wieder eine Gefährtin suchen müssen.
Als Bitxu noch da war, hat sie wesentlich weniger an uns "drangehangen".
Kommt Zeit kommt Rat; im Moment hab ich nicht die Nerven (und auch nicht das Geld) für Katzen-Zuwachs.
So eine Zusammenführung von ausgewachsenen Katzen ist oft nicht einfach...

:wacko:

+Quote Post
shark
Beitrag 21.May.2008 - 11:52
Beitrag #84

Strösenschusselhai

Ihr solltet wohl, solltet Ihr Euch dafür entscheiden, Jess eine Gefährtin zu suchen, auf jeden Fall eine jüngere Katze aufnehmen. Das funktioniert oft besser.

+Quote Post
pandora
Beitrag 26.May.2008 - 18:34
Beitrag #85

hier nun wie schon lange angekündigt, der sendetermin für die WDR-aufnahmen
... 08.06.2008 im WDR um 18.15h "tiere suchen ein zuhause"...

wird für uns sicher schmerzlich werden, unsere kleines quadratkatzi im tv zu sehen, obwohl sie garnicht mehr lebt. :(

ansonsten hat sich jess super gut entwickelt.
sie ist anhänglich, verspielt und wahnsinnig witzig.
irgendwie habe ich sehr gemischte gefühle was ihre vergesellschaftung angeht.
einerseits habe ich das gefühl ihr würde eine jüngere spielgefährtin gut tun, andererseits befürchte ich, dass sie sich dann wieder von uns zurückzieht...
ich geniesse es doch so sehr mit ihr zu kuscheln und zu toben.. :roetel:

was würdet ihr raten?

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 26.May.2008 - 18:35

+Quote Post
Alfalfa
Beitrag 26.May.2008 - 18:47
Beitrag #86

Gut durch

ihr trotzdem eine Artgenossin geben.

es muss ja nicht sein das sie sich wieder zurückzieht

und wenn die andere noch dagewesen wäre, so wäre sie auch irgendwann mehr zum Kuscheln gekommen, sie braucht halt etwas länger dafür als andere.
Immer auch das wohl der Tiere bedenken für die ihr die Verantwortung habt.

Nur Mut

Alfalfa

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 26.May.2008 - 19:00
Beitrag #87

a.D.

QUOTE (pandora @ 26.May.2008 - 19:34)

+Quote Post
pandora
Beitrag 26.May.2008 - 19:21
Beitrag #88

QUOTE (regenbogen @ 26.May.2008 - 20:00)
...  08.06.2008 im WDR um 18.15h "tiere suchen ein zuhause"...

daaanke für den link @ regenbogen :blumen2:

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 26.May.2008 - 20:50
Beitrag #89

Freies Vögelchen

bin leider nicht da.... :(

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 26.May.2008 - 20:57
Beitrag #90

a.D.

anscheinend wird die Sendung immer am nächsten Tag (Montag) um 10.10 Uhr wiederholt...

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 26.May.2008 - 21:36
Beitrag #91

Freies Vögelchen

immer noch nich da.... :unsure:

+Quote Post
Mausi
Beitrag 26.May.2008 - 21:46
Beitrag #92

Mama Maus

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78

QUOTE (Rafaella @ 26.May.2008 - 22:36)

Videorekorder? Im I-Net aufnehmen lassen? (da gibts online videorekorder)

+Quote Post
datda
Beitrag 27.May.2008 - 08:05
Beitrag #93

QUOTE (Mausi @ 26.May.2008 - 22:46)
QUOTE (Rafaella @ 26.May.2008 - 22:36)

Videorekorder? Im I-Net aufnehmen lassen? (da gibts online videorekorder)

...Oder Freunde fragen... :rolleyes:

+Quote Post
davvero
Beitrag 27.May.2008 - 13:33
Beitrag #94

Stadtei

Userin seit: 17.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.208

wird für uns sicher schmerzlich werden, unsere kleines quadratkatzi im tv zu sehen, obwohl sie garnicht mehr lebt. :(

Das ist ja auch mehr als verständlich!

Tut immer sehr weh, wenn so´n kleines Fellknauel gehen muss!

Hut ab, vor Eurem Engagement und für die Kraft, schnell die richtige Entscheidung zu treffen. Das ist für mich echte Tierliebe!!! :blumen2:

+Quote Post
pandora
Beitrag 26.Aug.2008 - 19:15
Beitrag #95

so ihr lieben, habe diesen thread aus gegebenem und für uns wichtigem und überaus freudigem anlaß aus der versenkung geholt,
denn....

gestern abend haben wir endlich den zuschlag bekommen und am 19 september ziehen zwei katzendamen, 4 & 6 jahre bei uns ein, leisten der ja leider viel zu lange schon allein gebliebenen "jess" endlich gesellschaft und vervollständigen somit unsere WG :) :bounce:
der arme quinn wird wohl schwer zu kämpfen haben mit/gegen 5(fünf) weiber :lol:

witzig und rein zufällig ist, dass unser katzentrio dann sozusagen die drei J werden,
Jess, Jumi, Jules :rolleyes:

skritti und ich freuen uns riesig und hoffen sehr, dass die mädels sich verstehen werden.
nun ja, mit ein wenig geduld, aufmerksamkeit und gaaaaanz viel liebe, wird das schon hinhauen.

FREUUUUU :bounce: :wub: :rolleyes:

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 26.Aug.2008 - 19:17

+Quote Post
Oldie
Beitrag 26.Aug.2008 - 19:18
Beitrag #96

multifunktionales Blond(s)chen

Gruppe: Sonderbeauftragte
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083

QUOTE (pandora @ 26.Aug.2008 - 20:15)
so ihr lieben, habe diesen thread aus gegebenem und wichtigem anlaß aus der versenkung geholt,
denn....

gestern abend haben wir endlich den zuschlag bekommen und am 19 september ziehen zwei katzendamen, 4 & 6 jahre bei uns ein, leisten der ja leider viel zu lange schon allein gebliebenen "jess" endlich gesellschaft und vervollständigen somit unsere WG  :)  :bounce:
der arme quinn wird wohl schwer zu kämpfen haben mit/gegen 5(fünf) weiber  :lol:

witzig und rein zufällig ist, dass unser katzentrio dann sozusagen die drei J werden,
Jess, Jumi, Jules  :rolleyes:

skritti und ich freuen uns riesig und hoffen sehr, dass die mädels sich verstehen werden.
nun ja, mit ein wenig geduld, aufmerksamkeit und gaaaaanz viel liebe, wird das schon hinhauen.

FREUUUUU  :bounce:  :wub:  :rolleyes:

:bounce: Da wird sich Eure kleine Jess aber freuen :) Habt viel Spaß mit den Neuzugängen :bounce
Und Quinn ist ein "alter Hase", der kennt ja die "Weiberwirtschaft" :D

Der Beitrag wurde von Oldie bearbeitet: 26.Aug.2008 - 19:18

+Quote Post
skritti
Beitrag 26.Aug.2008 - 21:20
Beitrag #97

Drückt mal bitte feste die Daumen, dass unser Quinn mit all den Weibern klar kommt und sich nicht als das fünfte Rad am Wagen fühlt!
Und dass Jess, Juma und Jules einander sympathisch sind und ein fröhliches, zufriedenes Trio werden!
Menno, ich bin schon aufgeregt.. und freue mich schrecklich auf unseren "Zuwachs"... :)

Liebe Grüße Skritti

+Quote Post
Liane
Beitrag 27.Aug.2008 - 10:07
Beitrag #98

Heiligenanwärterin

QUOTE (skritti @ 26.Aug.2008 - 22:20)
Drückt mal bitte feste die Daumen, dass unser Quinn mit all den Weibern klar kommt und sich nicht als das fünfte Rad am Wagen fühlt!

In diesem Fall ja wohl eher als 6. Rad :rolleyes: ;)

Ich freue mich für Eure Großfamilie. :)

+Quote Post
shark
Beitrag 27.Aug.2008 - 16:50
Beitrag #99

Strösenschusselhai

Ich freu mich auch für Jess. Und für Euch natürlich auch. :blumen2:

Vielleicht lernt die kleine Prinzessin ja dann auch, dass aus dem Napf futtern auch ohne begleitende Streicheleinheiten funktioniert. :D

Viel Spass Euch allen.
Und Quinn wünsche ich gute Nerven! ;)

shark :)

+Quote Post
davvero
Beitrag 27.Aug.2008 - 17:25
Beitrag #100

Stadtei

Userin seit: 17.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.208

Wie schön, dann ist das Einzelkätzchen ja wieder unter Artgenossen! :) Das wird bestimmt toll, für alle.

Quinn wird es bestimmt genießen, Hahn im Korb zu sein. ;)

edit: Tippfehler

Der Beitrag wurde von davvero bearbeitet: 27.Aug.2008 - 17:26

+Quote Post

6 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 05:54