lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Die Ex macht uns das Leben schwer...
Angel73
Beitrag 16.Apr.2008 - 06:06
Beitrag #1

Suppenköchin

Gruppe: Members
Userin seit: 24.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.659

Hallo!
Da bin ich wieder...

Vorab, ich bin die mit den Threads "Hetero verliebt in eine Lesbe" und "Gefühl erdrückt zu werden".
Und das hier wird wohl "....die unendliche Geschichte....."

Ihr seid, wie so oft, meine letzte Hoffnung wenn ich großen Kummer habe.
Ich vertraue auf Eure Meinungen und Eure Ratschläge.
Und vielleicht könntet Ihr mir auch jetzt mal wieder weiterhelfen.

Doch diesmal muß ich leider etwas weiter ausholen....

Meine Süße und ich sind jetzt seit 7 Monaten zusammen. Sie hatte vorher mit ihrer Freundin zusammengelebt. Ich mit einem Mann. Als die Sache zwischen uns begann, hat sie die Konsequenz gezogen, sich von ihrer Freundin getrennt und ist ausgezogen. Bei mir hatte es etwas länger gedauert bis ich mich von meinem Freund trennte. Ich war damals einfach überfordert mit vielem. Zum ersten Mal ne Frau. War alles nicht einfach...

Fakt ist, wir hatten beide unsere Beziehungen beendet.
Ich mit einem ganz klaren Schlußstrich und ohne jeglichen Kontakt zu ihm.
Sie mit einem Schlußstrich, aber weiterhin immer wieder Kontakt mit ihr, weil sie leider ihre Katze dort zurück lassen musste.
War am Anfang eigentlich okay für mich. Aber leider nicht lange....
Die Probleme ließen nicht lange auf sich warten!

Ihre Ex macht sage und schreibe seit 7 Monaten Terror. Sie schimpft, sie droht ihr, sie lässt sie die Katze nicht sehen, so wie es ihre gerade gefällt.
Dann schlägt sie wieder komplett in die andere Richtung, ist nett, verständnisvoll, wünscht ihr Glück mit mir, macht auf gut Freundin.
Diese Variante hält leider nie lange an.

Es war von Anfang an so, dass ihre Ex ein großes Ego-Problem damit hatte, dass sie verlassen wurde. Und dann auch noch wegen so einer "Hete" wie mir!!! Das wäre ja sowieso das Allerletzte!

Momentan ist die Lage so, dass ihre Ex ihr droht mich an meinem Arbeitsplatz auffliegen zu lassen. Ich bin bei meinen Kolleginnen und bei meiner Chefin noch nicht geoutet! Meine Süße und ich hatten schon oft darüber gesprochen, aber auch sie war einverstanden, dass ich es einfach noch nicht sage.
Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich in einer Arztpraxis arbeite die einen ziemlich großen Zulauf hat und in diesem Ort sehr bekannt ist. Leider ist der Wohnort der Ex und der Wohnort von meinem Arbeitsplatz derselbe!

Auf jedem Fall hat sie sich jetzt in den Kopf gesetzt, mich mal bei meiner Chefin zu outen und gleichzeitig den anwesenden Patienten zu sagen, was ich denn für eine wäre. Eine Hete die sich in eine glückliche (?!?) Beziehung eingemischt hat, diese zerstört hat und jetzt eine auf "lesbisch" macht.
Sie würde schon wissen, wie sie meinen Ruf und auch den der Praxis zerstören kann...
Außerdem würde sie mir erzählen, dass zwischen ihnen wieder was gelaufen sei und dass sie miteinander in der Kiste waren!

Meine Süße, hat daraufhin was unglaubliches gemacht...
Sie hat ihrer Ex erzählt, dass wir nicht mehr zusammen wären!!!

Begründung: Sie (meine Süße) hat mir gebeichtet dass mit ihrer Ex was gelaufen ist und ich wäre daraufhin so enttäuscht gewesen, dass ich mich von ihr getrennt hätte!!!

Also bitte, verstehe eine mal diese Logik???!!!

Sinn der Sache ist bzw. wäre, dass sie ihr in ein paar Tagen erzählt, dass ich ihr vergeben hätte und wir es nochmal versuchen wollen.
Allerdings erst wenn sich die Ex beruhigt hat.

Was soll denn das???

Also beim besten Willen, das hält eine (relativ) junge Beziehung doch nicht aus! Da kann die Liebe noch so groß sein....

Was ich an der ganzen Story aber am schlimmsten finde ist, dass meine Süße das ganze ohne mich geplant und ausgeführt hat.
Eine Woche nachdem ich mich angeblich von ihr getrennt hatte, hat sie mir bei einem Telefongespräch alles gebeichtet...

Wie kann sie mir das nur antun? Und dann auch noch auf Verständnis von mir hoffen?

Kann mir mal bitte jemand diesen Schlamassel sortieren und mir sagen was ich jetzt machen soll?

:help:

Was halltet Ihr denn davon? :was:

Gruß
Angel73
Go to the top of the page

+Quote Post
3 Seiten V   1 2 3 >  
Start new topic
Antworten (1 - 46)
McLeod
Beitrag 16.Apr.2008 - 07:01
Beitrag #2

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Hallo Angel73,

mein erster Gedanke: solche Frauen wie die Ex gibt's doch nur im Fernesehen in schlechten Nachmittags-Talkshows??? :rolleyes: Naja, irgendwoher müssen sie die ja auch bekommen.

Die Idee Deiner Freundin zeigt die Hilflosigkeit, die recht vernünftige Menschen angesichts solcher Verhaltensweisen gerne befällt. Ich persönlich hätte der Ex bei diesen absurden "Du darfst Deine Katze nicht mehr sehen"-Aktionen längst die Tür gewiesen, bzw. wäre auf nimmer wiedersehen gegangen. Und allerspätestens bei den Erpressungsversuchen... Hallo?

Also ich würde, wenn es es Dir möglich ist, mal mit Deiner Chefin vertraulich sprechen und ihr die ganze Situation schildern, inklusive der Amok-laufenden Ex. Damit Du nicht erpressbar bleibst und die Chefin vorbereitet. Denn ich bin mir sicher, sie will lieber die bewährte Mitarbeiterin behalten und ggf. schützen und auch schnell reagieren können, wenn da eine durchs Wartezimmer stapft und "Franklin" oder "Brit" spielt. Das will ja auch keine für die eigenen Patienten...

Was mich etwas stutzig macht: sie erzählt der Ex, sie habe Dir gebeichtet mit IHR fremd gegangen zu sein. Das kann die Ex doch gleich als Lüge enttarnen, es sei denn, Deine Freundin ist WIRKLICH mit ihr nochmal...?

Da würde ich ja nochmal dezent nachhaken und auch, dass Ihr gemeinsam drüber redet, wie Ihr Euch diesem Teufelinnen-Wirkungskreis entzieht. Sich dem weiter auszusetzen halte ich für destruktiv und die Ex ist nicht die Bohne gesprächs- und änderungsbereit. Im Gegenteil, sie eskaliert ja fröhlich weiter. Die Grenzen des Erlaubten sind längst überschritten. Redet miteinander, wie Dich Deine Freundin beim Coming-out am Arbeitsplatz unterstützen kann. Vielleicht redet Ihr gemeinsam mal nach Feierabend bei einem Kaffee mit Deiner Chefin. Damit sie auch sieht, dass Ihr einfach eine ganz normale Beziehung führt. Und dann würde ich wirklich sagen: den Kontakt mit der Ex (und leider auch mit der Katze) einstellen. Ihr klar sagen, dass sie zu weit gegangen ist. Und auch, dass Ihr nicht mehr erpressbar seid. Vielleicht müsst Ihr Euch ne neue Telefonnummer zulegen, wegen nächtlichem Telefonterror (es würde mich nicht wundern), aber die Ruhe und auch das Wachsen Eurer Beziehung dürfte es Euch wert sein. Und vielleicht wollt Ihr ja gemeinsam einen Hund oder eine Katze...?

Liebe Grüße und toitoitoi!
McLeod

+Quote Post
Meeresrauschen
Beitrag 16.Apr.2008 - 07:16
Beitrag #3

Satansbraten

Userin seit: 30.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.299

Hallo Angel,

ich denke das deine Partnerin diese Aktion nicht groß geplant hat, sondern das ihr die Situation irgendwie über den Kopf gewachsen ist und sie spontan all diese Dinge zu ihrer Ex gesagt hat. Wenn ihr Euch nun uneinig werdet, dann hat ihre Ex ja erreicht was sie wollte.

Was dieses: Sie outet Dich in der Praxis und will den Ruf der Praxis ruinieren. Da musste ich schon fast lachen. Ich würde hoffen, dass Ärzte nach ihrem Können beurteilt werden und nicht nach ihrer sexuellen Orientierung oder der ihrer Angestellten. Frag Dich mal wer sich da lächerlicher macht, wenn so eine Aktion gestartet wird. Ich habe sowieso die starke Vermutung das dies alles viel heiße Luft ist, die diese Frau dort in die Luft bläst und nichts davon in die Tat umsetzt. Falls diese Angst Dich jedoch jetzt tagtäglich mit zur Arbeit begleitet und Du mit Deiner Chefin ein gutes Verhältnis hast, würde ich mir vielleicht doch ein Herz nehmen und in einer ruhigen Minute mit ihr mal sprechen.

Setz Dich in Ruhe mit Deiner Süssen zusammen und überlegt wie ihr dem ganzen Terror ein Ende setzen könnt. Ich kann mich da nur McLeod anschliessen. Macht Euch beide wieder zum Mittelpunkt Eures Lebens und nicht den Terror der Ex. Ich denke diese Situation könnte euch auch noch enger zueinanderführen als auseinanderbringen.

Ich drücke Euch die Daumen
Meeresrauschen

Der Beitrag wurde von Meeresrauschen bearbeitet: 16.Apr.2008 - 07:45

+Quote Post
Angel73
Beitrag 16.Apr.2008 - 07:27
Beitrag #4

Suppenköchin

@ McLeod:

:D Ich hab schon nen Hund!

Ne, mal Spaß beiseite, solche Frauen gibt es LEIDER nicht nur im Fernsehen.
Das wäre allerdings genau ihr Niveau..... Vielleicht ist ihr das noch gar nicht eingefallen.... :was:

Als mir meine Süße diese Story mit dem "getrennt sein" erzählt hat, hab ich genau dass gedacht: Oh mein Gott. Sie war nochmal mit ihr in der Kiste!
Ich hab sie auch direkt darauf angesprochen. Aber sie verneint es bis zum letzten. Das würde sie niemals tun.
Ich hab ihr dann auch erklärt, dass das Ganze ja gar keinen Sinn macht, da die Ex ja eigentlich raffen müsste, dass das gelogen ist.
Aber die blöde Kuh (frau verzeihe mir meine Ausdrucksweise) ist wirklich so dumm, dass sie sich nur darüber freut das wir endlich getrennt sind!

:patsch: Wie doof darf mann/frau eigentlich sein???

Das mit der neuen Telefonnummer hab ich schon in Betracht gezogen. Denn die Terroraktionen beginnen abends ab halb acht (wenn ich von der Arbeit daheim bin).

Wie ich das mit meiner Chefin regele weiß ich auch noch nicht. Ich lass mich aber auf keinem Fall von der blöden ... erpressen!
Vielleicht sollte ich mal ein vertrauliches Gespräch mit ihr (meiner Chefin)einberufen, denn eigentlich haben wir ja ein ganz gutes Verhältnis, aber manchmal ist sie doch nicht so tolerant ....
Na ja, das muss ich wohl in Kauf nehmen.

@ Meeresrauschen:

Glaub mir, am Anfang musste ich auch lachen....
Aber bei einer so absolut unintelligenten Person muss man auf vieles gefasst sein!

Der Beitrag wurde von Angel73 bearbeitet: 16.Apr.2008 - 07:28

+Quote Post
Angel73
Beitrag 16.Apr.2008 - 08:35
Beitrag #5

Suppenköchin

Oh McLeod!!!

Die ganze Zeit hatte ich geglaubt (wahrscheinlich hab ich es mir nur eingeredet) das mir meine Süße niiieee fremdgehen würde. :no:

Und jetzt??? :gruebel:

Jetzt bin ich ja doch wieder total verunsichert.

Hat sie mich wirklich belogen und betrogen?

Oder ist die Ex wirklich so s.. blöd und checkt es einfach nicht?

:unsure: Was mach ich denn jetzt???

+Quote Post
afrika
Beitrag 16.Apr.2008 - 08:41
Beitrag #6

Salzstreuerin

Userin seit: 17.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.134

he !

also ich würd versuchen ruhigen kopf zu bewahren..

also die katze .. hmm, wenn die katze so wichtig is.. nein, also die ex soll sich die
katze doch mal...

..und outen in firma,.. also glaub kaum, das es jemand in der firma interessiert mit wem du lebst, sofern du gute arbeit leistest..
..wenn du mit dem kaiser von china ins bett gehen würdest, wär das doch am arbeitsplatz für deine arbeit auch uninteressant..
das ist absolute angstmache von der ex, würd ich einfach belächeln..

tja, das deine frau da diese komische idee hatte mit, doch nicht mehr zusammen und blabla..

ich würd sagen, wichtig ist das du mit deiner frau viel redest, das ihr euch einig seid und laßt euch von der ex nicht fertig machen,..
übergehen und belächeln..

wer lächeld statt zu toben ist immer der stärkere !

lg afrika

+Quote Post
Meeresrauschen
Beitrag 16.Apr.2008 - 08:45
Beitrag #7

Satansbraten

Userin seit: 30.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.299

Ich denke da solltest Du auf Dein Herz hören. Du kennst Deine Partnerin ja nun schon eine Weile. Traust Du ihr das wirklich zu? Oder lässt Du Dich nun von außen so sehr in ein Gedankenkarusell hineinziehen, was Dich Dinge sehen lässt, die nicht da sind? Ich kann verstehen, dass Du in der derzeitigen Situation verunsichert bist, aber wenn jetzt noch Misstrauen in Eure Beziehung einfließt dann wird es noch schwieriger. Frag doch Deine Partnerin einfach wie sie darauf gekommen ist so etwas zu sagen und sprich mit ihr über Deine Zweifel in einer ruhigen Stunde.

Liebe Grüsse
Meeresrauschen

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 16.Apr.2008 - 08:58
Beitrag #8

Strøse

Gruppe: Admin
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

Alles eine Frage der eigenen Bereitschaft mitzumunkeln.

Wenn du weißt, was du willst - nämlich Ruhe und Abstand von diesen Infamitäten - dann kommuniziere das ganz klar
  • gegenüber "der HorrorEx", ggf in Form von Androhung rechtlicher Schritte, sollte es tatsächlich zu einer Beeinträchtigung deiner beruflichen Tätigkeit kommen
  • gegenüber deiner Liebsten, in einem ernsthaften Gespräch darüber, aus welchen Gründen sie Wasser auf die Mühlen gießt, wo dein erklärtes Ziel doch... Stille ist.

Da kann ich nur Gelassnheit wünschen - und den Mut, ggf von mehr als erwünscht Abstand zu nehmen.

+Quote Post
Angel73
Beitrag 16.Apr.2008 - 08:58
Beitrag #9

Suppenköchin

Ich hatte ja schon mit ihr darüber gesprochen!

Sie sagt, ihre Ex hätte mal wieder dermaßen aufgetrumpft, dass sie gar keine andere Lösung sah und ihr dann "spontan" diese Ausrede eingefallen wäre?!?!

Ihre Ex hätte ihr allerdings vorher schon damit gedroht mir zu erzählen, dass was zwischen ihnen gelaufen sei.

Klar, sie hat ihr in gewisser Hinsicht ja den Wind aus den Segeln genommen....
ABER das funktioniert doch nur, wenn da auch wirklich was war...... :gruebel:

@ afrika:
Das sich die Ex die Katze wohin stecken sollte..... daran hab ich auch schon gedacht. Und ich hoffe, dass die Katze dann mal ganz gewaltig ihre Krallen ausfährt!!! :D

Leider ist es für meine Süße nicht ganz so einfach. Sie hängt total an dem Tier.

+Quote Post
MrsM
Beitrag 16.Apr.2008 - 09:30
Beitrag #10

der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)

Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583

Vielleicht sollte deine Freundin ihrer Ex mal ganz klar machen, das ihr ganzer 'Terror' nichts nutzt, weil (egal was sie tun würde) sie eh' nicht zu ihr zurück gehen würde (behaupte ich jetzt einfach mal)....
und bei den anderen Sachen... Arbeitsplatz...Telefonterror etc. würde ich auch rechtliche Schritte einleiten... bzw, ihr das auch so vermitteln, das rechtliche Schritten zu erwarten hat, wenn sie nicht zur 'Besinnung' kommt....

+Quote Post
shark
Beitrag 16.Apr.2008 - 09:41
Beitrag #11

Strösenschusselhai

Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Ich würde auf jeden Fall erst mal mit der Chefin sprechen - und zwar sie um ein persönliches Gespräch bitten, in dem Du ihr deine Loyalität gegenüber ihr selbst deutlich machst, aber auch Deine innere Not schilderst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie darauf negativ reagiert.

Was die Sache mit "ich hab meiner Freundin gesagt, dass zwischen uns was gelaufen ist und jetzt sind wir getrennt", angeht, bin ich mehr als verwirrt.

Ich habe keine Idee, weshalb jemand so etwas sagen sollte, wenn nichts dran ist.

Aber jede hat ja so ihre eigene Logik....

Wichtig ist es jedenfalls, dass ab sofort der Ex keine Rechte mehr auf Einfluss auf Eure Beziehung eingeräumt werden - ganz klar und deutlich.

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 16.Apr.2008 - 10:01

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 16.Apr.2008 - 10:08
Beitrag #12

Freies Vögelchen

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14

QUOTE (shark @ 16.Apr.2008 - 10:41)

Was die Sache mit "ich hab meiner Freundin gesagt, dass zwischen uns was gelaufen ist und jetzt sind wir getrennt", angeht, bin ich mehr als verwirrt.

Ich habe keine Idee, weshalb jemand so etwas sagen sollte, wenn nichts dran ist.

Das sehe ich ähnlich wie shark und McLeod. Kannst du deine Süße nicht einfach fragen, ob noch mal was war?
Wäre das für dich das Ende der Beziehung, wenn dem so wäre?
Ich selber bin, glaub ich eine, die das manchmal, gar nicht so genau wissen möchten würde. Weil ich, wüsste ichs genau, gar nicht gut damit klarkäme. Ist eigentlich auch kein so guter Weg....Hmm

+Quote Post
Angel73
Beitrag 16.Apr.2008 - 11:26
Beitrag #13

Suppenköchin

@ shark:
Du hast wahrscheinlich Recht. Ganz wichtig ist jetzt das Gespräch mit meiner Chefin. Aber bevor ich diesen Schritt gehe, muss ich nochmal mit meiner Süßen sprechen.
Ehrlich gesagt zweifele ich sehr, dass jemand so etwas erzählt und dabei gar nichts dran ist!!!

@ Rafaella:
Klare Antwort: JA!
Es wäre auf jedem Fall das Ende unserer Beziehung wenn sie mich belogen UND betrogen hätte!

+Quote Post
Angel73
Beitrag 17.Apr.2008 - 12:06
Beitrag #14

Suppenköchin

Hallo!

Ich hatte gestern abend nochmal ein Gespräch mit meiner Süßen.

Ich hab ihr klipp und klar gesagt, dass ihre Ex auf dem besten Weg ist uns auseinander zu bringen.
Das sieht sie leider genauso......!

Sie schwört mir, dass zwischen ihnen nichts mehr gelaufen ist und dass dieses Trennungsgerücht wirklich nur ne spontane "unüberlegte" Handlung war.
Der Grund war natürlich NOCH unüberlegter!

Das hat sie auch eingesehen.

Sie hat mir fest versprochen, keine "Alleingänge" mehr zu machen.

Ich bat sie darum, ihrer Ex nochmal zu sagen, dass es endgültig aus ist zwischen ihnen und sie uns auf gar keinem Fall auseinander bringen kann. Egal was sie über mich oder sie erzählt.

Das einzige Problem das leider immer noch besteht, ist ihre geliebte Katze!

Manche können das vielleicht nicht verstehen, weil es ja NUR eine Katze ist, aber ich versteh sie da schon.
Ich hab nen Hund und der ist auch mein ein und alles.
Das Kätzchen bekam sie damals geschenkt. Erst ein paar Wochen alt und kurz vorm Hungertod.
Sie zog die Kleine mit der Flasche groß und seit dieser Zeit war sie ihr ein und alles. Sie durfte auch immer bei ihr im Bett schlafen.
Ich weiß wie sehr sie sie vermisst....

Aber leider gibt es auch keine andere Lösung. Meine Süße wohnt momentan bei ihrer Mutter und dort sind leider keine Haustiere erlaubt.
Ich hab nen Hund der Katzen nicht wirklich mag.

Also musste die Katze zwangsweise dort bleiben wo sie jetzt ist.

Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich wie ich meiner Süßen diese schwere Trennung erleichtern kann?
Habt Ihr überhaupt ein paar Tipps für mich wie man es trotzdem regel könnte das sie die Katze weiterhin sieht?

Ich bin zwar sehr erleichtert da ich jetzt mit Sicherheit weiß, dass sie mich nicht betrogen hat, aber die Situation hinterlässt trotzdem noch ihre Spuren....

LG an Euch
Angel73

+Quote Post
rubia
Beitrag 17.Apr.2008 - 13:21
Beitrag #15

Satansbraten

Userin seit: 28.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.285

Hallo Angel73,

die einfachste Lösung für Euch wäre nun doch wirklich Katz und Hund zusammengewöhnen :D

Mag der Hund keine Katzen oder Du :was: (denn von Deinem Hund weißt Du es nicht... fremde Katzen - in Wiese und Wald - jagt jeder Hund :huh: )

Denn Hund und Katze, wenn Frauchen es so will, vertragen sich ganz wunderbar nach der zwei bis dreiwöchigen Eingewöhnungsphase :bounce:

lg rubia :morgens:

+Quote Post
McLeod
Beitrag 17.Apr.2008 - 15:17
Beitrag #16

mensch.

Ein freundliches und vorübergehendes Asyl für die Katze bei guten Freundinnen fällt mir spontan als Alternative ein.

Außerdem sind Katzen nicht einfach so von Vermietenden (die der Mutter z.B.) verbietbar, eventuell besteht da auch noch eine weitere Möglichkeit. Es muss schon real existente und triftige Gründe geben, wie Gefährdung der Nachbarn, Hausruhe oder Sicherheit...

Ansonsten ist es zwar janz nett, der Ex zu sagen "No chance, Baby", wirklich wichtig ist, dass Deine Freundin das verinnerlicht und lebt, also selbstbewusster wird im Umgang mit Eurer Beziehung. Sie ergo schützt vor diesen ganzen Übergriffen und der Ex ordentlich Grenzen zeigt und ggf. konsequent Sanktionen durchführt. Wie zum Beispiel keine Verabredungen mit der Ex zu treffen, die ohne Katze stattfinden (die ja der Grund für den weiteren Kontakt ist). Oder schlichte Beendigung des Gesprächs, wenn die Ex wieder mit ihren Dummheiten anfängt. "Schönes Wetter heute, Lust auf ein Eis?"

Ich kann sehr gut verstehen, dass Deine Freundin an ihrer Katze hängt. Was für ein Schicksal die Kleine da hatte! Wichtig ist, dass ihr klar ist, dass die pöbelnde Ex auch noch neben der Katze sitzen wird, wenn Du gegangen sein solltest, weil alles zerstört ist. Und lieber solltet Ihr beiden einen Weg für die Katze raus aus der Exen-Wohnung als Wege für ein ruhiges rein Deiner Freundin dorthin finden. Denn das dürfte um ein Vielfaches einfacher sein.

Es grüßt
McVorLeod

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 17.Apr.2008 - 16:18
Beitrag #17

Strøse

Sich zu trennen, ist eine große Entscheidung, normalerweise zwischen zwei.

Dritte, egal, wie neuverbandelt sie auch sein mögen, haben damit optimalerweise nichts zu tun.

Trennen ist, so freundlich es auch immer ablaufen mag, eine radikale Entscheidung.
Das betrifft auch die Katze. Wenn sie deiner Liebsten so viel bedeutet, wird sich sicher ein "neutraleres" Plätzchen Liebe finden - wenn schon nicht mit ihr unter einem Dach, dann wenigstens dort, wo das Tier auch stressfrei gestreichelt werden kann, beiden zuliebe. Es wird ja beizeiten wohl auch wieder zu einer Lebensgemeinschaft Frau-Katze kommen - jedenfalls würde ich mir nur in allergrößter Notlage und übergangsweise von meiner Mutter das Halten meines geliebten Haustiers untersagen lassen.

Deine Position ist die in der Distanz, die kühlere - auch, wenn Nicht-Parteiergreifen manchmal richtig schwer fällt.

+Quote Post
Angel73
Beitrag 17.Apr.2008 - 16:25
Beitrag #18

Suppenköchin

Liebe rubia,

die Idee Hund und Katz aneinander zu gewöhnen ist leider unmöglich!
Ich wohne ja in meinem Elternhaus. Meine Eltern haben auch einen Hund. Wir haben auch zwei Katzen. Die leben aber frei. Das heißt die kommen nur zum fressen und ab und an zum spielen.
Und es war schon immer so, dass unsere Hunde und unsere Katzen nicht besonders viel voneinander halten.
Die Hunde jagen und die Katzen fauchen und fahren die Krallen aus!

Leider ist diese Idee nicht umsetzbar!!! UNMÖGLICH!

@ McVorLeod :P :
Das Problem mit der Vemietenden ist folgendes: Die Mutter wohnt zur Miete. Die Vermieterin ist allergisch. Hinzu kommt, dass sowohl meine Süße als auch ihre Mutter beide den ganzen Tag arbeiten und die Katze dann bis abends um 19.30 Uhr alleine wäre.
Vorteil der Ex: Sie arbeitet nur stundenweise und ist meist daheim.

Ich hab ja ehrlich gesagt immer noch die Hoffnung, dass es vielleicht besser wird, wenn meine Süße endlich mal keine Angst mehr vor der Ex hat und ihr klipp und klar Grenzen aufweist. Vielleicht kapiert sie dann endlich mal, dass all ihre Intrigen nichts nutzen.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! :wacko:

Der Beitrag wurde von Angel73 bearbeitet: 17.Apr.2008 - 16:26

+Quote Post
McLeod
Beitrag 17.Apr.2008 - 17:04
Beitrag #19

mensch.

Freundeskreis...?! Eigene Wohnung?

(Und nur weil die Vermieterin selbst allergisch ist (es sei denn sie wohnt mit dabei...)...)

Natürlich mag das mit der stundenweise arbeitenden Ex-Freundin bequem sein, doch der Preis ist höllisch oder kann es noch weiter werden. Für mich wie gesagt sind alle Grenzen des guten Geschmacks längst überschritten und die Entscheidung liegt bei Deiner Freundin zwischen Ex+Katze, keine von beiden oder ein Zuhause für die Katze suchen. Es wird nicht in der Macht Deiner Freundin liegen, die Ex zu einem vernünftigen Menschen zu erziehen -wäre ja auch niemals ihr Job ;)

McVorLeod

+Quote Post
Liane
Beitrag 17.Apr.2008 - 17:23
Beitrag #20

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

Neben einer zwischenzeitlichen Aufnahme bei FreundInnen fällt mir noch eine Tierpension ein.
Die Allergie der Vermieterin könnte tatsächlich ein ernstes Problem sein - wenn jemand stark allergisch ist, reicht es schon, wenn die MitbewohnerInnen der Katze die gemeinsamen Räume betreten, ohne vorher Kleider und Haare gewaschen zu haben. Und Atemnot/Erstickungsangst ist keine schöne Sache, daher kan ich ein solches Verbot gut verstehen.

Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 17.Apr.2008 - 17:24

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 17.Apr.2008 - 17:51
Beitrag #21

Strøse

Es geht meinerseits auch weniger um Verständnis, keine Haustiere als Vermieterin dulden zu wollen -
sondern um... ja, diese scheinbar binäre Lösung.
Es gibt nicht nur ein "bei mir" oder "bei ihr" - was im übrigen offenbar die auswegslosesten aller Lösungen sind.

+Quote Post
Angel73
Beitrag 17.Apr.2008 - 19:01
Beitrag #22

Suppenköchin

Über eine Unterbringung der Katze bei einer "dritten Person" hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht nachgedacht....... :gruebel:

Wäre es Eurer Meinung nach sehr fies von mir meine Süße vor die Entscheidung zu stellen, zwischen radikalem Schlussstrich (das heißt sie dürfte auch die Katze nicht mehr sehen) oder einer Unterbringung der Mieze in ner Tierpension?

Ich weiß, dass klingt echt hart von mir.

Aber ich sehe doch auch wie sehr sie leidet... :wah:

+Quote Post
McLeod
Beitrag 17.Apr.2008 - 19:39
Beitrag #23

mensch.

Ja, das klingt hart. Vor allem, da ich mir ziemlich sicher bin, dass Du nicht willst, dass sie sich für ihre Katze entscheidet. :rolleyes:

Und meinst Du, Du linderst ihr Leiden, wenn sie sich nicht frei zwischen der derzeitigen Situation und 1 (von mehreren, nur um das immer wieder hinzuzufügen ;) ) Alternative entscheiden kann? Und dass Sie Dein Ultimatum als Unterstützung empfände? Ich nehme an, Du willst sie eigentlich unterstützen?

Also ich bin da Deiner Idee dezent skeptisch gegenüber.

McLeod

+Quote Post
Liane
Beitrag 17.Apr.2008 - 20:16
Beitrag #24

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

"Die Katze oder ich!" würde ich bleiben lassen.
Wenn Deine Freundin auf die Gnade ihrer Ex angewiesen ist, um ihre Katze zu sehen, dann wird sie froh über den Gedanken sein und sich (mit Deiner Unterstützung) überlegen, wo die neue Unterkunft sein könnte.

+Quote Post
shark
Beitrag 17.Apr.2008 - 20:25
Beitrag #25

Strösenschusselhai

Das denke ich auch.
Im Augenblick haben wohl weder Deine Freundin noch die Katze wirklich etwas von dieser Form des "Umgangsrechtes". Deine Freundin ist fix und fertig und die Katze spürt doch auch, dass da was ganz und gar nicht stimmt.
Die einzige, die von der derzeitigen Situation profitiert, ist die Ex Deiner Freundin.
Und sie macht auch wirklich was draus: über den erzwungenen Kontakt wegen der Katzeübt sie Macht aus. Über ihre frühere Freundin und sogar direkt über Dich (durch ihre Drohungen,in Eurer Praxis aufzuschlagen, um Dich zu outen).

Das solltet Ihr nicht weiter dulden.
Entweder findet Deine Freundin ganz rasch irgendeine Bleibe (denn beinahe alles ist besser als es so zu lassen, wie es ist) oder die Katze kommt vorläufig woanders unter.

Ich wünsche Euch, dass Ihr ganz rasch einen für Euch drei (Du, Freundin und Mieze) gangbaren Weg findet.

Grüße von

shark

+Quote Post
Angel73
Beitrag 17.Apr.2008 - 20:42
Beitrag #26

Suppenköchin

Ähm, ich glaub ich hab mich da etwas falsch ausgedrückt....

Die Wahl war nicht: "Entweder die Katze ODER ich"

sondern

"Die Katze dort lassen und den Kontakt ganz klar regeln ODER die Katze dort weg nehmen und woanders unterbringen!

Wobei mir das "letzte" glaube ich, am liebsten wäre!

Das hat aber auch einen ganz bestimmten Grund.

Der neueste Stand der Dinge:

Ihre Ex hat ihr heute mittag ihre Liebe gestanden!!!
Und das sie das ganze Theater ja nur macht, weil sie den Gedanken nicht erträgt das sie jetzt mit mir zusammen ist.

Und das jetzt, nachdem sie ihr monatelang erzählt hat, dass sie (die Ex) meine Süße sowieso noch nie geliebt hätte.
Die beide kennen sich seit 16 Jahren und waren seit 4 Jahren zusammen.

Ich weiß nicht was das alles soll??????

:gruebel:

+Quote Post
Angel73
Beitrag 17.Apr.2008 - 20:54
Beitrag #27

Suppenköchin

Nach dem Gespräch mit meiner Süßen gestern war ich so voller Hoffnung das wir das Ganze endlich in den Griff bekommen....

.... und jetzt?

Ich hab das Gefühl, dass ihre Ex grad ne neue Runde eingeläutet hat!

Und ich? Ich bin einfach nur noch: :umkipp: ........

+Quote Post
shark
Beitrag 17.Apr.2008 - 21:00
Beitrag #28

Strösenschusselhai

Im Grunde ist es völlig egal, wie groß die Glocken sind, mit welchen die Exfreundin Deiner Partnerin läutet - solange deren Klang dieser nicht gefällt...

Was sagt Deine Freundin denn zu diesem "Liebesgeständnis"?

+Quote Post
Angel73
Beitrag 17.Apr.2008 - 21:17
Beitrag #29

Suppenköchin

Wäre ich jetzt zu Späßen aufgelegt würde ich sagen ich hab die größeren Glocken.... :D

Aber leider steht mir danach gar nicht der Kopf! :(

Tja, was meint meine Freundin dazu? Gute Frage.

Sie ist doch etwas "geschockt" von diesem Liebesgeständnis. Ich merke ihr an, dass sie damit wirklich nicht gerechnet hätte.
Ich hab sie gefragt ob sie der Meinung ist, dass sie es ernst meint oder ob es nur ne neue Masche ist. Sie hat kurz nachgedacht und dann gesagt:
Ich bin mir sicher, dass sie es diesmal wirklich ernst gemeint hat.

Super, oder?

+Quote Post
shark
Beitrag 17.Apr.2008 - 21:25
Beitrag #30

Strösenschusselhai

Aber Deine Freundin meint es doch auch ernst mit DIR, oder? Insofern ist es doch letztlich völlig egal,ob dieEx sie jetzt liebt oder nicht. Oder siehst Du das anders?

+Quote Post
Angel73
Beitrag 17.Apr.2008 - 21:34
Beitrag #31

Suppenköchin

Natürlich meint sie es ERNST mit mir!

Aber ich glaube, dass jetzt das ganze wieder von vorne anfängt.
Es gibt irgendwie keine Ruhe!

Außerdem weiß ich, dass meine Süße sehr schnell ein schlechtes Gewissen bekommt und Mitleid hat....

Hoffe nur, dass sie jetzt nicht auf irgendeine Art umkippt!!!

+Quote Post
shark
Beitrag 17.Apr.2008 - 22:05
Beitrag #32

Strösenschusselhai

Gebt ihr nicht die Macht, irgendwas (was auch immer) weitergehen oder von vorn beginnen zu lassen!

Da sind vor allem klare Worte Deiner Freundin gefragt.

Ruhe wird dann, wenn Ihr es schafft, dieser Frau ihre Grenzen zu zeigen.

Hier ist nicht Mitleid gefragt, sondern klare Zurückweiung.

edit: Mir ist nicht klar, was Du meinst mit: "Hoffe nur, dass sie jetzt nicht auf irgendeine Art umkippt!!!"

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 17.Apr.2008 - 22:06

+Quote Post
McLeod
Beitrag 18.Apr.2008 - 06:31
Beitrag #33

mensch.

Da sie es ernst gemeint hat, besteht nun ernsthafte Hoffnung, dass der Druck raus ist. Die Ehrlichkeit und Offenbarung wirkt wie ein Ventil. Was bislang über Umwege (Zickenterror) kommuniziert werden musste, ist nun direkt geworden. Übrigens keine sonderlich überraschende Aussage, denn woher sonst sollte die ganze Wut und Kraft kommen, wenn nicht aus verschmähter Liebe. Wenn's gut läuft, fängt nun nach der Wut die Zeit der Traurigkeit für die Ex an.

Und jetzt mal was zu Dir. Immer wieder lese ich, dass Du Deiner Freundin nicht genug Standhaftigkeit zutraust. Es mag zwar sein, dass sie eine so nette Frau ist, dass sie sich allen verpflichtet fühlt - wo aber ist Dein Vertrauen in sie? Ganz zwischen den Zeilen lese ich (und Du kannst mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege), dass Du große Befürchtungen hast, dass sie zurückgeht und sei es nur aus Mitleid.

Falls dem so ist: rede mit ihr. Zeig ihr diese Angst. Dann wirst auch Du nicht irgendwelche Umwege gehen (verhaltenstechnisch oder in der Wortwahl), sondern wieder mehr Augenhöhe zwischen Euch herstellen. Notwendig, um in schwierigen Zeiten (die Ihr ja gerade habt) auf dem gemeinsamen Weg zu bleiben und sich nicht aus den Augen zu verlieren.

Liebe Grüße
McLeod

+Quote Post
Angel73
Beitrag 18.Apr.2008 - 07:59
Beitrag #34

Suppenköchin

@ shark & McLeod:

Ihr beide habt ja so Recht!!! :zustimm:

Meine Partnerin muß klare Zurückweisung zeigen
und ich muß wieder die Augenhöhe herstellen und ihr mein Vertrauen zeigen.

Wichtig wäre auch, dass wir beide mal diese blöde Angst ablegen. :(
Sie ihre Angst vor der Ex.
Ich meine Angst dass sie mich verlässt.

So!
Ich werd mir jetzt mal selbst den Kopf zurecht rücken :patsch:
und ein schönes Wochenende für uns planen.... :rolleyes:

Werde Euch aber weiterhin auf dem laufenden halten.

Vielen lieben Dank an Euch alle. :blumen2:
Ihr sprecht immer wieder Mut zu,
seid immer für einem da
und wascht auch mal den Kopf falls nötig.

Angel73

+Quote Post
Angel73
Beitrag 26.Apr.2008 - 06:07
Beitrag #35

Suppenköchin

Hallo!

Hab ja versprochen Euch auf dem laufenden zu halten:

Nachdem meine Süße mir versprochen hat, den Kontakt mit der Ex langsam auslaufen zu lassen und nicht mehr hinzugehen, hat sich jetzt doch wieder alles ganz anders entwickelt.

ERST war es so, dass sie gar nicht mehr hin ist,
DANN war es so, dass sie nur zur Katze ist wenn die Ex nicht da war (da haben sie ab und zu miteinander telefoniert),
JETZT ist es, dass ich diese Woche "zufällig" rausbekommen habe, dass sie in der Mittagspause hingeht!
Angeblich ja nur die Katze besuchen! Aber die Ex ist auch zuhause!

Was soll denn das???

Sie hat doch gesagt, dass sie jetzt nen klaren Schlußstrich ziehen will. Wieso macht sie das denn jetzt nicht auch?

So langsam wird mir das alles zu blöd! Mal hüü, mal hott. Das geht gar nicht.

Was noch viel schlimmer ist, ich merke auch, das mir das alles zuviel wird. So lange ich mich noch aufrege und mir Gedanken mache, beschäftigt mich das auch alles sehr, aber wenn ich dieses "mir doch egal" Gefühl bekomme, dann fange ich langsam an zu resignieren.
Vielleicht sollte ich mir mal ne Auszeit nehmen?

Vielleicht würde meiner Süßen in ein paar Tagen des Abstandes mal klar werden, was sie eigentlich will. Und vielleicht kann sie es dann auch mal umsetzen und nicht nur davon reden.....

Angel73 :was:

+Quote Post
micki
Beitrag 26.Apr.2008 - 09:02
Beitrag #36

Naschkatze

Userin seit: 23.11.2004
Userinnen-Nr.: 811

Hallo angel,

könnte es sein, das deine Freundin sich noch garnicht der Konsequenzen einer Trennung bewusst geworden ist ?
Sie hat sich in dich verliebt und beschlossen (ich sag´s mal bissel böse) die Partnerin zu tauschen.
Aber eine "echte" Entscheidung scheint es bei ihr wohl noch nicht gegeben zu haben? :gruebel:

Es wirkt auf mich als wolle sie es beiden recht machen, aber bitte ohne die unangenehmen Seiten die eine Trennung mit sich bringt.

Nun ist schon einiges an Wasser in irgendeinem Bach runtergeflossen und an eurer vertrackten Situation hat sich nicht viel geändert.
Deine Freundin verspricht dir Dinge die sie nicht halten kann und fängt an Heimlichkeiten aufzubauen.
Vielleicht ist es an der Zeit ihr die Möglichkeit zu geben, herauszufinden was sie wirklich will. Dabei solltest du ihr die Möglichkeit geben sich aus freien Stücken für eine Beziehung oder gegen eine Beziehung mit dir zu entscheiden. Entscheidungen zu treffen, aber die daraus resultierenden Konsequenzen nicht akzeptieren zu wollen, sind wirkungslos.

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Mut bei der Wahrheitsfindung
Lieben Gruss Micki :)

+Quote Post
shark
Beitrag 26.Apr.2008 - 09:06
Beitrag #37

Strösenschusselhai

Hallo, Angel,

das klingt nicht so gut.

Mein erster Eindruck beim Lesen Deines neuen Beitrages war: die geht da nicht wegen der Katze hin.... :gruebel:

Deine Freundin scheint zu versuchen, mehrere Dinge "unter einen Hut" zu bringen.

Sie will wohl Dich beruhigen, die Ex sehen, die Katze treffen - und das Ganze soll am besten so ablaufen, dass der Stress sich in Grenzen hält, indem sie Dir einfach verschweigt, dass sie die Ex häufiger sieht, als verabredet war.

Ich glaube, ich würde noch einmal mit meiner Freundin sprechen an Deiner Stelle.
Und sie ganz klar fragen, was es genau ist, das sie dazu bringt, um dieser Frau Willen Dein Vertrauen in sie zu gefährden.

Gruß,

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 26.Apr.2008 - 09:06

+Quote Post
Angel73
Beitrag 27.Apr.2008 - 07:11
Beitrag #38

Suppenköchin

@ micki:
Ich sehe das genauso wie du. Sie versucht es uns beiden recht zu machen. Aber die Frage ist wieso? Das hatte ich sie gestern abend auf gefragt. Wieso will ich es jemand recht machen, wenn ich zu der Person den Kontakt abgebrochen habe (bzw. in ihrem Fall "angeblich" abbrechen will)? Als ich mich von meinem Freund getrennt habe, habe ich nen klaren Schnitt gemacht. Da kam mir überhaupt nicht der Gedanke mich so zu verhalten das es für ihn okay ist. Wieso auch? Ich war ja nicht mehr als Partnerin an seiner Seite. Natürlich muss man ja nicht die Axt im Walde sein, aber ich muß nicht so handeln, das es für ihn okay ist.
Wieso macht sie das?
Als Antwort kam "mal wieder" sowas wie: schlechtes Gewissen....., niemand verletzen wollen....., nix zu sagen, wo jemand böse sein könnte.....usw. usw.....
Ich versteh es einfach nicht!
Jetzt fällt es ihr auch womöglich (?) noch schwer, weil die Ex halt jetzt erst gemerkt hat, wie sehr sie sie noch liebt?!?!?!
Das ist jetzt zwar nur ne "böswillige" Vermutung von mir, aber wundern würde mich das auch nicht...... :angry:

@ shark:
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wieviel und wieoft wir momentan dieses leidige Thema haben.....
Es kommt mir schon zu den Ohren raus...... :wacko:
Immer und immer wieder...
Dabei müsste es für uns doch viel interessantere Themen geben, als ihre Ex!?!
Ich weiß nicht, was ich noch sagen oder fragen soll.
Natürlich möchte sie die Beziehung mit mir in keinster Weise gefährden, aber sie macht es (vielleicht auch unbewusst) immer wieder.
Sie möchte es wirklich ALLEN recht machen. Der Ex, mir, der Nachbarschaft, Frau Schmidt, Herrn Meyer, Sharon Stone.....usw.
Ich weiß, es klingt bösartig und es ist normalerweise auch nicht meine Art über Gefühle anderer so zynisch zu reden oder zu schreiben, aber HALLOOOOO....
Das gibts ja wohl nicht???

Kann es wirklich sooo.... schwer sein sich mit allen konsequenzen von jemand zu trennen????

:gruebel: Angel73

+Quote Post
McLeod
Beitrag 27.Apr.2008 - 08:00
Beitrag #39

mensch.

Ja.

Für konfliktscheue Menschen, die bislang in ihrem Leben hauptsächlich erlebt haben, dass sie es knüppeldick von allen Seiten bekommen. Da würde auch ich lernen, den Kopf lieber einzuziehen, als noch die zweite Wange hinzuhalten.

Und sowas praktiziert Deine Freundin gerade. Angesichts der Drohungen und des Gewaltpotentials der Ex finde ich das nur zu verständlich. Klar, es ist nicht aufrecht, bewundernswert, selbstbestimmt - doch mal ehrlich, wer von uns entspricht denn diesem Ideal? :roetel:

Insofern kann ich Dir nur raten, Deiner Freundin so viel Stärke wie Du kannst, abzugeben und sie nicht auch noch zu konfrontieren oder unter Druck zu setzen. Ich glaube nicht mehr daran, dass sie sich wirklich frei entscheidet, sondern mich beschleicht das Gefühl, sie würde den Weg des geringsten Widerstandes wählen und da die Ex diejenige ist, die den meisten Trouble macht, wird sie im Konfliktfall trotzdem eher sie besänftigen.

Also bleibt Dir als Gegenstrategie gegen die Macht der Ex das Verbünden mit Deiner Freundin. Im ersten Schritt musst Du sie verstehen, wirklich verstehen. Nicht vermuten, dass sie noch was von der Ex will - würde sie wollen, wäre sie längst gegangen, denn Möglichkeiten gab es genug. Fühl Dich rein in ihre Zwickmühle: da ist die tolle Frau, die sie unbedingt will (das bist Du) und die geliebte Katze. Und die machtvolle Ex, die so viel von ihr weiß, die immer wieder die richtigen Knöpfe drückt, um sie zu manipulieren und den Keil zwischen Euch zu treiben. Der sie sich aussetzen muss, weil da die Katze ist - ihr eigenes Spiegelbild: misshandelt, haarscharf mit dem Leben davon gekommen. Sie ist verantwortlich für diese Katze (und wünscht sich jemanden, der dasselbe für sie verkörpert).
Verbünde Dich mit Deiner Freundin, indem Du ihr zu verstehen und zu fühlen gibst, dass Du ihre Angst vor Konflikten mitfühlst. "Das muss ein verdammt beschissenes Gefühl sein." Verabredet Euch auf ein gangbares Modell wegen der Katze - es wird sicher nicht möglich sein, der Ex ganz aus dem Weg zu gehen (weil die das nicht will und sich notfalls den ganzen Tag in ihre Bude setzen wird, bis der Leidensdruck bei Deiner Freundin zu groß wird und sie gar nicht anders kann, als gegen das Nullkontakt-Prinzip zu verstoßen). Entwickelt gemeinsam eine Perspektive, bei der die Katze ein neues Zuhause bekommt, innerhalb des nächsten halben Jahres.

Ansonsten fahrt Ihr gerade Eure Beziehung gegen die Wand. Was auch nur allzu menschlich wäre.

Ich wünsch Dir viel Kraft und Glück. Und dass Du bald das wieder in Deiner Freundin findest, was Du so an ihr liebst.

McLeod

+Quote Post
Angel73
Beitrag 28.Apr.2008 - 18:59
Beitrag #40

Suppenköchin

Hallo McLeod!

Weißt du, auf der einen Seite versteh ich das meine Freundin den Weg des geringsten Widerstandes geht, auf der anderen Seite finde ich es einfach nicht richtig.
Manchmal versteh ich sie auch. Besser gesagt, ich versteh sie (glaube ich zumindest) immer, aber ab und an hab ich dann einfach das Gefühl, dass sie nicht richtig zu mir steht.

Ich glaube ja auch nicht, dass sie zu der Ex zurück will. Denn, wie du schon gesagt hast, Gelegenheiten gab es schon mehr als genug!
Das ist ja auch nicht das Problem. Mein Problem ist, das ich einfach nicht verstehe, wieso die Ex immer wieder "Knöpfe" drücken kann und meine Süße auch prompt reagiert.

Übrigens, dass sich die Ex den ganzen Tag in die Bude setzt um den Leidensdruck zu erhöhen, ist vollkommen richtig.
Sie macht wirklich alles....... um sie zu verletzen und zu treffen.

Das einzig Gute bei all dieser Problematik:
Ich habe nie aus den Augen verloren, weshalb ich meine Süße so liebe :wub: !!!

Deshalb hoffe ich von ganzen Herzen, dass wir unsere Beziehung nicht gegen die Wand fahren!!!

Es grüsst eine :wacko: Angel73

+Quote Post
McLeod
Beitrag 28.Apr.2008 - 21:35
Beitrag #41

mensch.

QUOTE (Angel73 @ 28.Apr.2008 - 19:59)
Hallo McLeod!

Weißt du, auf der einen Seite versteh ich das meine Freundin den Weg des geringsten Widerstandes geht, auf der anderen Seite finde ich es einfach nicht richtig.
Manchmal versteh ich sie auch. Besser gesagt, ich versteh sie (glaube ich zumindest) immer, aber ab und an hab ich dann einfach das Gefühl, dass sie nicht richtig zu mir steht.

Hallo Angel73,

hast Du ihr das schonmal vorwurfsfrei gesagt? Also statt "Verdammt, steh doch endlich zu mir!" oder "Sch..., ich hab ab und an das besch... Gefühl, dass Du nicht zu mir stehst." mal schlicht & ehrlich "Als ich von anderen hörte, dass Du mittags Deine Katze besuchst, hab ich mich sehr allein und weit weg von Dir gefühlt. Das hat sich schrecklich angefühlt, irgendwie verlassen. Ich wünsche mir aber, dass wir uns nahe bleiben und dass Du mir vertraust. Was kann ich tun, damit es zwischen uns wieder so wird?"

Naja... mit Deinen Worten natürlich. ;-))

Spätabendliche Grüße
McMüde

+Quote Post
shark
Beitrag 29.Apr.2008 - 07:49
Beitrag #42

Strösenschusselhai

QUOTE (Angel73 @ 28.Apr.2008 - 19:59)
Mein Problem ist, das ich einfach nicht verstehe, wieso die Ex immer wieder "Knöpfe" drücken kann und meine Süße auch prompt reagiert.

...weil das Ende DER Beziehung nicht automatisch das Ende der Beziehung darstellt.

Will sagen: die beiden sind nicht mehr zusammen, sie sind kein Liebespaar mehr - aber das, was ihre Beziehung charakterisiert zu haben scheint (z. Bsp. die Manipulation der Einen durch die Andere) ist nicht aus ihrem Umgang verschwunden.

Und so bleibt es vor allem eines: eine Entscheidungsfrage.

Nehme ich Abstand von einer Person, die bei mir noch einfach so "Knöpfchen drücken" kann (weil ich selbst das nicht (mehr) will)?

Oder entziehe ich mich ihrem Einfluss nicht, in der Hoffnung, im Miteinander neue "Rollen", neue "Beziehung" finden zu können?

Dulde ich Übergriffe, weil ich akzeptiert habe, dass ein Umgang mit diesem Menschen nur so überhaupt möglich ist?

Und: wie wichtig ist dieser Umgang für mich im Augenblick?

Diese Fragen kann letztlich nur Deine Freundin für sich beantworten - hoffentlich (aber nicht nur!) auch in Bezug auf ihre Vorstellungen von einem Leben mit Dir.

Alles Gute,

shark

+Quote Post
Angel73
Beitrag 01.May.2008 - 10:21
Beitrag #43

Suppenköchin

Tja, ich kann die Sache drehen wie ich will..... Es ist und bleibt ein Teufelskreis.

Letzte Woche Freitag hat sie "mal wieder" Abschied genommen von ihrem Kätzchen, das sie sich jetzt endgültig trennt, heute morgen als wir telefoniert haben kam dann ein "ich muss aber heute morgen noch zu der Katze".....

Das ist ja auch mal wieder ... :wacko:

Ich ruf sie an und lade sie zum Essen bei meinen Eltern ein und sie sagt, ja sie kommt, kann aber nicht so früh kommen, weil ihre Ex gestern abend noch ne SMS geschickt hat und sie heute morgen sich um die Katze kümmern soll.

Also, bei allem Verständnis (und auch mal davon abgesehen, dass manche von Euch denken ich bin die Stärkere von uns beiden) das geht mir ziemlich auf die Nerven...
.... da ist jetzt der Tag für mich schon wieder gelaufen :(

Ich weiß nicht, wie lange ich dieses Theater noch mitmachen kann .... :a11:

Vielleicht wäre es das Beste wenn ich unsere Beziehung beenden sollte.... :gruebel: Es scheint ja doch kein Ende zu geben....

Angel73

+Quote Post
shark
Beitrag 01.May.2008 - 11:05
Beitrag #44

Strösenschusselhai

Es wurde bisher viel darüber geschrieben, wie es Deiner Partnerin wohl gehen mag, was sie dazu bringt, sich so zu verhalten, wie sie es tut.

Mir scheint aber auch wichtig, dass Du selbst darauf schaust, was für Dich erträglich und förderlich ist.

Wenn Du Dir unter solchen Umständen eine Beziehung nicht vorstellen kannst, wenn Dir mehr Loyalität in Deine Richtung wichtiger wäre als in die der manipulierenden Exfreundin, so solltest Du das wohl auch so formulieren, Deinen Bedürfnissen Rechnunug tragen und "abstellen", was Dir schadet.

Bitte Deine Freundin um Verständnis für Deine Bedürfnisse. Vielleicht bringt sie das in große Drangsal... verschlimmert ihren Konflikt... aber es kann auch nicht angehen, dass Du hinnimmst, was Du nicht erträgst.

Mir scheint, eine Entscheidung liege an.

Und die kann jede von Euch für sich treffen.

Alles Gute,

shark

+Quote Post
Angel73
Beitrag 01.May.2008 - 22:07
Beitrag #45

Suppenköchin

@shark:

Abstellen was mir schadet??? Ich könnte jetzt fragen wie das gehen soll, aber ich weiß ja was ich dafür tun müsste...

Aber genau "den" Kummer, den ich ihr dadurch bereite, indem ich sie in ein absolutes Drangsal bringe und ihren Konflikt verschlimmere, möche ich eigentlich vermeiden.
Weil ich sie liebe!

Aber du hast schon Recht, ich kann nichts hinnehmen was ich nicht ertrage. Und die Situation spitzt sich immer mehr zu....
...und ich kann sie immer weniger ertragen....

Vielleicht sollte ich wirklich ein letztes Gespräch und dann eine Entscheidung fordern.
Den ich glaube auch, dass jede von uns beiden ihre eigene Entscheidung treffen muss.

:(

+Quote Post
Angel73
Beitrag 02.May.2008 - 05:36
Beitrag #46

Suppenköchin

Da unser Tag gestern ja leider absolut für den A.... war, stehe ich heute morgen schon mit einem ganz komischen Gefühl im Bauch auf.
Ich hab nicht unbedingt viel geschlafen heute Nacht, weil mich die Situation einfach zu viel beschäftigt und mir zu viele Gedanken durch den Kopf gehen.

Ich frage mich immer wieder was ich falsch mache?

Heute Nacht hat sie mir ne SMS geschickt, weil der gestrige Tag so schlimm für sie war und sie das einfach nicht aushält.

Wie schon gesagt, als sie mir gestern morgen am Telefon gesagt hat, dass sie noch zur Katze fährt, war mir ja schon klar, wie der Rest vom Tag laufen wird. Und so kam es dann leider auch.
Es herrschte ne richtige Kälte zwischen uns.
Zum einen, weil ich einfach verletzt war, und sie wohl nicht verstanden hat warum, zum anderen, weil sie dann auf beleidigt und abgewiesen machte.
Gestern abend als sie heim ist, hat sie gefragt, was denn los sei mit mir.
Erst wollte ich ja nicht mit der Sprache rausrücken, aber dann hielt ich es doch für besser.
Alles was ich sagte war "willst du es wirklich wissen" und schon kam ein "Oh nein, nicht schon wieder. Ich will es lieber doch nicht wissen".
Tja und das war es dann auch.
Dann hat sie angefangen zu heulen (was mir dann mal wieder ein unheimlisch schlechtes Gewissen bereitet hat) und nur gemeint "ich kann doch auch nichts dafür dass ich mich in der nächsten Zeit so oft um die Katze kümmern soll".

:was:

In der nächsten Zeit? Was soll dass den wieder werden? Aber zur Klärung dieser Frage kam es ja nicht mehr, da sie es vorzog heulend heim zu gehen.
Ich setze ihr ja so zu...

Wieso geht es bei diesem ganzen Theater eigentlich immer nur darum, wie es der Katze geht (verstehe ich ja noch), wie es ihr geht (verstehe ich auch noch) und wie es der Ex geht (verstehe ich überhaupt nicht)?
Wieso geht es nie darum wie es mir geht???

Wenn sie das jetzt lesen würde, käme als Antwort "Es geht doch immer um dich. Ich versuche alles zu machen, dass es dir gut geht".
:was:

Tja, in der SMS heute Nacht hat was ähnliches gestanden "Ich versuche wirklich alles, damit wir glücklich sind. Irgendwie mach ich aber doch viele Fehler."

Was soll ich denn darauf antworten?

Mir wird das einfach alles zuviel....

Wieso ist es so schwer glücklich zu sein? :(

+Quote Post
shark
Beitrag 02.May.2008 - 10:50
Beitrag #47

Strösenschusselhai

Ich glaube ihr ihre Traurigkeit. Es ist bestimmt nicht leicht für sie, "alles unter einen Hut bringen" zu wollen.
Und es funktioniert ja auch nicht.

Weil Du da bist und nicht das Verständnis zeigst, das sie für ihren Plan braucht.

Und auch das kann ich mehr als gut verstehen. Auch dass Du immer allergischer reagierst...

Fakt scheint zu sein, dass Deine Partnerin nicht darauf verzichten will, die Ex zu sehen (Katze hin oder her).
Und Dass Dir das nicht passt, Du damit nicht umgehen kannst und sogar schon darber nachdenkst, deshalb die Beziehung zu beenden.

Euer Blick auf das Problem ist grundverschieden. Sie denkt, sie tue alles, um vor allem Dich zufriedenzustellen und Du meinst, inzwischen wirklich genug Geduld gehabt zu haben...

Höchste Zeit, dass Ihr beiden nicht nur sagt, wie schlecht es Euch jeweils geht mit der Situation, sondern auch höchste Zeit, dass Ihr gemeinsam eine, für beide erträgliche, Lösung für das Problem ersinnt.

Gelingt Euch das nicht, sieht es nicht rosig aus für Eure Beziehung, füchte ich....

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 02.May.2008 - 10:51

+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 05:50