![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 338 Userin seit: 28.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.700 ![]() |
Hallo erfahrene und nicht erfahrene Frauen,
hier bin ich mit meinem Thema und Ratsuche. Eine Partner-Agentur hatte ich bis vor kurzem nicht berücksitigen wollen, so etwas unpersönliches dachte ich. Nun vor kurzem meldete ich mich bei einer, über die Internet-Seite. Gründe: Immernoch "Jungfräulich" im Thema Frauenliebe (keine Erfahrung)... Sehne mich nach Erfahrung mit Frauen, klar jemand die zu mir passt, mit wem Chemie stimmt... Wo ich bin, in einer kleinen Stadt in Thüringen, neu zugezogen, wusste ich garnicht wo ich anfangen sollte. ...Noch ein bisschen schüchtern in dieser neuen Welt (Coming out Phase seit Februar) Direkter Kontakt...um endlich meine fast rechteckige Augen vom jeden Abend "The L Word" auf meinem Laptop schauen, schonen zu können... :blink: Resultate bis jetzt...: Eine Person kontaktiert die etwa 100km entfernt von mir wohnt...nicht gerade fortschrittlich oder? Als sie erfahren hat dass ich im Horoskop Luftzeichen bin...sie ist Erdzeichen...tja, da ging die Luft raus irgendwie... Das ist alles nicht sooo einfach wahr? Ich sage mir "...es ist auch nicht sooooo schwer!..." nah ja, "selbst Aufmunterung" genannt... :was: :( :unsure: ... Disaster! Habe schon zu zwei Arbeitskolleginnen gesagt dass sie mir gefallen...aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh!!!!! Peinlich peinlich manchmal...sie sind nicht interessiert in Frauenliebe...ich ahnte es aber meine Hoffnung oder...Trieb führten mich in die Richtung. Klar es war wieder ein Schritt weiter für mich in meinem Coming Out, heute, zwei Monate später, fühle ich mich besser. Eine von den beiden verlies die Firma --->nicht wegen mir! Sie hatte es vor :D Die andere Kollegin, ist cool, ich mag sie sehr, sie sagte mir sie wäre mehr an einer Freundschaft interessiert...ich mag sie dolle...könnte mich sogar verlieben...entzückend manchmal... Hilfeeeeeeeeee!!! Danke für eure Antworten. Liebe Grüße von der ratlosen Acuariana69. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
Liebe acuariana69, dazu fällt mir nur ein: Weiter so!
Du nimmst deine Sehnsüchte und Bedürfnisse ernst, streckst deine Fühler in alle Richtungen aus, machst Erfahrungen, lernst dich noch besser kennen ... und früher oder später wird sich schon eine einfinden in deinem Leben, mit der du aus dem Kopf und aus dem Üben in die Tat ... und vielleicht in die Liebe kommst. Für mich hört es sich so an, als wärst du auf dem besten Weg dorthin :) . edit: Partner-Vermittlungserfahrungen hab ich nicht. Finde an dieser Art des Versuchs aber nichts Verkehrtes. Der Beitrag wurde von sonnenstrahl bearbeitet: 20.Jun.2008 - 08:35 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.690 Userin seit: 09.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.220 ![]() |
Liebe Aquariana!
Ein klein wenig mußte ich schon schmunzeln beim Lesen Deines Postings. Einerseits, weil Deine Gedanken ähnlich chaotisch wirken, wie die Meinen manchmal sind, andererseits, weil es auch mir passiert, dass ich viel zu ungeduldig im Harren auf die Dinge, die da kommen mögen bin. Deinem Profil nach, bist Du eine recht interessante Persönlichkeit und hast es doch garnicht nötig, so auf "Krampf" zu suchen. Oft ist ein "sich finden lassen" viel spannender. Ein Kennenlernen über die Medien ist immer so eine Sache für sich. Etwa 80 Prozent (mein persönliches Empfinden) derer, die da suchen, wollen sich ausprobieren, oder etwas ausprobieren. Das ist die Spreu. Ja und die wenigen Körner Weizen, die Frau da herauslesen kann, sind vielleicht ebenso interessante Menschen, wie Du sie suchst. Allerdings ist es auch hierbei wie im richtigen Leben. Jede hat einen bestimmten Charakter, bestimmte Interessen und auch eine Prägung aus ihrem Leben zuvor. Inwiefern das letztlich vereinbar mit dem ist, was Du mitbringst, oder in Zukunft mit tragen willst, stellt sich heraus, sobald Frau es herausfinden will. Egal auf welchem Wege ein Kennenlernen beginnt, das Leben ist oft eine holperige Angelegenheit und Beulen, die zuweilen mächtig schmerzen können, sind nie ausgeschlossen. Übereile nichts, wer zu schnell läuft, fällt manchmal auch ziemlich heftig. Liebe Grüße, von einer, die sich auch grad das eine oder andere Pflästerchen klebt und sich ganz fest vornimmt, nächstens nicht den zweiten vor dem ersten Schritt zu tun... ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Howdi, mir kommt es ein wenig so vor, als seien die Fragen rethorisch und das Hilfegesuch recht unkonkret geäußert :D Ich weiß jetzt nicht so recht, auf welches der vielen angerissenen Themen ich was möglichst sinnstiftendes schreiben oder kann oder soll... Also Partneragenturen sind (für mich) schwer generell zu bewerten. Ich hab da schlicht keine Erfahrung. Vielleicht springt da jemand in die Bresche? "Späte Jungfräulichkeit" - naja, biste nicht die Einzige, keine Sorge. Und da Du nicht wartest, bis die Richtige vom Himmel fällt und direkt auf Deinem Wohnzimmersofa landet, ist die Chance groß, dass Du bald nicht mehr jungfräulich bist... :D Nicht so einfach... naja, mit der Zeit wird's besser, lass es Dir gesagt sein. Dafür kommen nach der 3., 5. oder 10. Beziehung oder Affaire dann andere Sinnkrisen mit demselben Fazit: Das Leben ist keine simple Konstruktion. Die unerreichbaren Kolleginnen... naja, Du hattest ja wohl keine Möglichkeit, Dich obligatorisch in die Lehrerin zu verknallen und der Angebeteten täglich in der Schule zu begegnen, dann musste halt jetzt da durch. Das Leben läuft trotz komplizierter Konstruktion doch irgendwie nach bestimmten Schemen (Schemata? Schemenhaften Schemata???) ab. Schmunzelnd grüßt McLeod |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Meer sein ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.746 Userin seit: 10.05.2008 Userinnen-Nr.: 5.904 ![]() |
hey :)
also ich finde Dich klasse....wie Du das so machst ;) Deine Chaotischen Gedanken kenne ich nur zu gut....in meiner Coming Out-Phase war ich echt...puh....finde keine Worte... :lol: Aber ich habe mir sagen lassen dass das völlig normal ist,denn es ist etwas anderes,sowas anderes....alles wird irgendwie anders,wenn man merkt,dass es eben doch nicht Männer sind,die man anziehend findet... Aber Du machst das wirklich gut,ich war am Anfang nicht fähig Frauen,für die ich Gefühle hatte,es zu sagen....ich war so mit meinem ganz persönlichen Chaos in und um mir beschäftigt,dass ich es nicht wirklich hin bekam... Bin mir sicher,dass Du mit ein bissel Gedult sicher auch Frauen kennen lernst,die ebenso Frauen anders schön finden :) Schau doch mal im Internet,ob es irgendwelche Angebote in Deiner Stadt gibt....für Frauen,die Frauen lieben...also bei uns gibt es da einiges - das macht Spaß und man lernt ganz sicher nette Frauen kennen.... Ich wünsche Dir viel Glück....und genieße diese Zeit ;) ...wenn sie auch chaotisch ist....irgendwie ist sie etwas besonderes :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
das ist doch schon mal ein schöner Sinn für Humor ;) wär doch gelacht wenn sich da über kurz oder lang nix fände :) zu deiner Situation: eine Exfreundin von mir hat es ähnlich angefangen. mit mir auf 100km Entfernung eine Beziehung angefangen, die über einen Aufruf zur Kontaktaufnahme angebahnt war, und online die lokale Szene (übrigens ebenfalls in einem kleineren Ort in Thüringen) ausfindig gemacht. und mit einer der so gefundenen Gleichgesinnten ist sie meines Wissens seit "ein paar Monate später" sehr glücklich zusammen (das sind jetzt etwa dreieinhalb Jahre). Tipps für Agenturen etc kann ich ebenfalls nicht geben. aber wenn du es ausprobieren willst - meine Güte, was spricht dagegen? ob du nun die den Abend vermiesende Spaßbremse mit einem Agentur-Profil, einem unvorsichtigen Blick auf einer Party oder einer Kontaktanzeige anlockst, dürfte doch gleichgültig sein... ebenso für die perspektiv-verändernde Traumfrau - Hauptsache, sie taucht irgendwann mal irgendwo auf. ;) viel Glück! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.112 Userin seit: 14.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.995 ![]() |
Ich habe ein unangenehmes Gefühl dabei. :gruebel: Ich habe es nie mit einer Agentur probiert und kann weder von eigenen Erfahrungen noch von denen mir Nahestehender berichten, aber "arrangierte" Treffen, Sortieren von Kandidatinnen usw. würden mich persönlich unter Erfolgszwang setzen und mir jede Spontaneität rauben. Bereits Verkupplungsversuche von FreundInnen haben in mir unwillkürlich heftige Gegenreaktionen ausgelöst und ich bin meinen Frauen "in spe" bestimmt in unvorteilhaftestem Licht erschienen. :lol: Allerdings kann dieser Weg von Partnerinnensuche genauso zum Erfolg suchen, wie eine romantische und "zufällige" Begegnung auf einer Party, wenn Du fähig bist, trotz aller Sehnsucht innerlich "loszulassen", acuariana. ;) Der Beitrag wurde von malene bearbeitet: 20.Jun.2008 - 13:58 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
dann bist Du offensichtlich keine Kandidatin für sowas. Andere Menschen gehen damit zum Glück (deren Glück, mir ist das ja wurscht ;) ) anders um. Frühzeitig um die Absichten des Gegegnübers zu wissen kann auch die Luft ins Sachen "wie zeige ich der Frau nur meine wachsende Sympathie und finde heraus, ob sie überhaupt lesbisch, Single und Wasserzeichen ist?" rauslassen. :rolleyes: Schmunzelnd McL |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Eine Freundin hat über eine Online-Agentur einen Mann kennengelernt, dann haben sie festgestellt, dass sie einander sehr sympathisch finden, aber nicht mehr - ein halbes Jahr später waren sie ein Paar und sind es 2 Jahre danach immer noch.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
daher der Zusatz "wenn du es ausprobieren willst" ;) |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||||||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.112 Userin seit: 14.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.995 ![]() |
Hatte Dich schon verstanden... ;) |
||||||
|
|||||||
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Ich (myself, persönlich) hätte wohl eine ganz eigene Form von Profilneurose, müsste ich im on-off-System erst mich selbst... und dann noch die gewünschte Andere charakterisieren.
Also, nicht, weil ich mich für so extrem ungewöhnlich halte, sondern weil ich über die betrüblich harten Daten "NR, no bi, >25 Jahre" :wink: nicht wirklich hinaus käme - und in der Flut der Treffer oder ausufernder Zulosungen eher Formen reaktiver Vereinzelungssehnsucht verspüren würde. Horror vacui, sozusagen - dass man seine Wünsche offenbar nicht entsprechend artikulieren kann. Es gibt aber mindestens zwei Menschen, an deren Beispiel ich erkennen durfte, dass es tatsächlich auch mit oder eher trotz Kästchenfüllens funk(tionier)en kann. Wer nicht wagt,...ne? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 412 Userin seit: 30.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.782 ![]() |
Hallo!
Da gebe ich dir recht. Diesen Druck stelle ich mir auch ganz furchtbar vor. Und wenn man viele Frauen trifft und bei keiner einzigen klappt es, wie frustrierend muss das sein? ich will nicht sagen, dass es besser ist, wenn man gar nichts unternimmt, aber so unter Druck zu stehen, würde ich persönlich nicht durchhalten. Aber man hat eben nur die beiden Möglichkeiten, entweder man sucht gezielt oder man bleibt eben ewig allein. An Zufälle glaube ich persönlich nicht mehr. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Wenn Du einer Agentur genauere Angaben machst als Größe, Gewicht und Sternzeichen - nämlich das, worauf es Dir wirklich ankommt, dann wirst Du vermutlich sehr wenige Vorschläge bekommen. Und auch, wenn es "nicht klappt", dann lernst Du Menschen kennen, die mit höherer Wahrscheinlichkeit auf Deiner Wellenlänge liegen, und über die Du in Folge andere Frauen kennenlernen kannst, die Deiner "Chemie" entsprechen. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
...oder man lernt daraus, dass die eigenen "harten" Kriterien bei einer andershinreißenden Frau hinfällig scheinen. :engel:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
:zustimm: Oder auch: Die grössten Leidenschaften werden in uns von Menschen entfacht, die nicht unserem Schönheitsideal entsprechen. (frei nach Proust, glaube ich) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Dazu fällt mir eine Anzeige in einer Lesbenzeitschrift ein, die ich vor einigen Jahren gelesen habe. Sie lautete ungefähr so: Frau, 35 Jahre alt, blond, 1,75cm gross, sucht eine Freundin mit langen dunklen Haaren, zwischen 1,73 und 1,78 cm gross, höchstens 70kg, dunkelbraunen Augen, feinen Gesichtszügen, sportlich, Nichtraucherin... Die Redakteurin hatte in Schrägschrift darunter getippt: Wäre es nicht einfacher, wenn Sie uns gleich das Foto Ihrer künftigen Freundin schicken würden? Der Beitrag wurde von malene bearbeitet: 21.Jun.2008 - 17:23 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
...Helena in jedem Weibe...
Vielleicht ist das Haupthindernis, sich aufeinander ein- und verlassen zu können, die postulierte Wahlfreiheit unserer Zeit. Dass all die verfüg- und konsumierbaren Aspekte unseres Lebens die urtümliche Form Nähe kosten, die der vermeindliche Anspruch an "meine Welt und ich darin" verspottet. Insofern denke ich, dass ein gezieltes Suchen im besten Falle auf ein glückliches Fügen hinausläuft. Auch online, mit Suchmaske und trotz der Pein, sich ein Profil verpassen zu müssen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 338 Userin seit: 28.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.700 ![]() |
:blumen2: Danke für eure Ehrlichkeit und Humor...und Hilfe :blumen2: Liebe Grüße Acuariana69 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 52 Userin seit: 26.04.2008 Userinnen-Nr.: 5.872 ![]() |
Gibt es eigentlich auch ein "Speed-dating" für Lesben bei Dir in der Nähe?
Das fände ich persönlich viel spannender. Denn da wäre auch kein Druck, dass irgendwas klappen "muss", weil ja auch niemand vorher genau DIE Frau für mich ausgesucht hat und als passend sozusagen mir schon vorab suggerieren möchte..... Außerdem entscheiden eh die ersten Sekunden, wenn wir einen Menschen sehen über Sympathie und Antipathie. Wieso also lange Schriftwechsel - Geschichten erzählen - und dann merken, wenn man sich trifft, dass es "gar nicht" geht..... Das ist doch viel anstrengender.... und auch zeitraubender.... MIR würde sowas sehr gefallen. Aber bei mir in FL gibt es das leider nicht..... schade eigentlich. Aber wie man bzw. frau es auch macht - Liebe ist sicher nicht planbar... und das ist auch gut so! Partnervermittlungen verdienen sich heutzutage eine goldene Nase, weil es mehr Singels gibt als jemals zuvor. Jede/r sehnt sich nach dem "perfekten" Partner, den es eh nicht gibt. Ich würde wohl dafür kein Geld ausgeben. Und außerdem: Deine Versuche bei Deinen Kolleginnen waren doch spontan, ehrlich und klasse!! Ich bewundere Deinen Mut - gerade, wo Du noch am "Anfang" bist mit Deinen Gefühlen und Deinem Outen! Du bist eine starke Frau - und wirst sicher auch mit Deinen "natürlichen Mitteln" eine passende Frau für Dich finden!!! Zumindest wünsche ich Dir alles Gute!!! ... und bewahre Dir bloss Deinen Humor!!! Den mag ich - wie andere hier - auch sehr!!! LG von Rainbow |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
:blumen2: Liebe Rainbow67, auch Dir lieben Dank für dein Feedback! Es tut gut mich verstanden und irgendwie auch begleitet zu fühlen. SpeedDating...bis deine Erwähnung kannte ich solche Möglichkeit garnicht. Nun, gleich gegoogelt und gefunden, interesante! ...und wie du so vollends sagtest... @rainbow67
...und was Meine Mut angeht...tja, es kostet schon viel Überwindung aber ich fühle sehr present in mir die Gewissenheit dass es so sein muss...weder "soll" noch "könnte" sondern "muss"... @rainbow67
...und was meinem Humor angeht :happy: ich liebe es auch :D ...es hilft mir immerwieder so wie auch ein bisschen Verspieltheit und Naivität... Dir, Euch, Alles Liebe und bis bald. Acuariana69 |
||||
|
|||||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 21:34 |