![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 760 Userin seit: 01.05.2008 Userinnen-Nr.: 5.878 ![]() |
Das Thema Gewicht könnte für alle ein bißchen interessant werden,
deshalb habe ich eine Umfrage gestartet. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
sorry schokotante, was an deiner "umfrage" könnte denn interessant werden?
was möchtest du denn überhaupt von uns wissen? ob wir zu dick oder zu dünn sind, ob wir übergewichtige mögen oder eher den anorektischen typ vorziehen??? du stellst keine fragen und gibst keinen kurs vor, den du dir für deine "diskussion/umfrage" vorstellst. vielleicht magst du das ganze etwas präzesieren, so du wert auf austausch legst. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Ich schließe mich pandora an - was am Thema Gewicht "wird interessant"?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Meer sein ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.746 Userin seit: 10.05.2008 Userinnen-Nr.: 5.904 ![]() |
jo....dito :gruebel: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
Huhu Schokotante!
Bist Du vielleicht Mitglied der Fatfighter, oder wie heisst der Verein noch gleich???? :gruebel: :P Aber mal im Ernst, ich verstehe auch nicht so recht, was Du Dir von Deiner Umfrage versprichst! Worum geht es dir denn dabei? Um Toleranz und Akzeptanz gegenüber Übergewichtiger, Gesundheit, was Schönheit für uns ist, Gesellschaftliche Normvorgaben und deren Folgen, erhöhte Kosten für das Gesundheitssystem durch Folge,- bzw. Begleiterkrankungen des Übergewichts, Esststörungen... Also mir fielen da noch ein paar Punkte ein, über die man diskutieren könnte! Aber es ist, wie pandora schon schrieb, einfach zu unpräzise formuliert. Aber das kannst Du ja noch ändern! :) Grüssli davvero P.S. Oder willst Du einfach nur wissen, weiviele Frauen hier unter-, über-, oder normalgewichtig sind? Das wäre dann aber ziemlich langweilig! :gaehn: (jedenfalls für mich!) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
ich habe mal ganz spontan das Gefühl, es geht um reine Demographie ;) nicht alles muß einen Großangriff aufs Wertesystem darstellen...
interessant vielleicht insofern, als das eine Information ist, die normalerweise nicht im Forum nach außen tritt (außer in spezifischen Threads marke "Campingabteilung"), und deren Ergebnis vielleicht Schwerpunkte beim Ausgang von Diskussionen erklären könnte... eine Art "Forschungsauftrag"? :rolleyes: okay, für mich auch nicht gerade das Thema, aber für schokotante anscheinend schon. allerdings find ich's dafür dann ein klein wenig... grob ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 760 Userin seit: 01.05.2008 Userinnen-Nr.: 5.878 ![]() |
Das einzige was ich wissen möchte ist, wie ihr seid?
Wie viele Frauen mit Untergewicht oder Übergewicht zu kämpfen haben. Dadurch können wir uns auch mal austauschen, wie man an Gewicht zunimmt oder reduziert. Vielleicht hat die eine oder andere ein paar gute Tipps. Also, ich wäre froh, wenn ich 2-3 kg zunehmen könnte, aber ich kann nicht mehr als Essen, viele Kohlenhydrate usw... Ein bißchen Sport mache ich auch noch dazu. Mehr möchte ich gar nicht von euch wissen :) Der Beitrag wurde von schokotante bearbeitet: 21.Jun.2008 - 11:56 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.650 Userin seit: 06.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.206 ![]() |
Ich habe normales Gewicht....bin 1,56 m groß und wiege so ungefähr 52 Kilo! ;)
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|||
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
och .. auch mit Normalgewicht lässt es sich kämpfen ... zumindest seit ein paar Jahren weiß mein Gewicht äußerst selten von selbst wo es mich schmückt ... :D ... da hilft nur :bounce: :bounce: :bounce: und gute Beleuchtung! Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 21.Jun.2008 - 13:14 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Übergewicht begleitet mich mein Leben lang - und je weniger ich es als sichtbarsten Gegner mit den unsichtbarsten Waffen begreife, desto leichter gelingt es mir, das nicht vom Tisch zu fegende Gesundheitsrisiko in meinen Alltag zu integrieren, Strategien zu finden, die mich mehr als durchhalten lassen.
Große Gewichtsabweichungen sind in der Tat mehr als ein kosmetisches Problem. Aber das weiß ja jede zur Genüge. Und genauso, wie ich meine große Nase lieben gelernt habe, ist es mir auch gelungen, einen gesunden Bezug zu meinen Polstern zu finden. Ein wenig mühevoller sicherlich, im Spiegel unserer xs-Konfektion, aber doch recht nachhaltig. Was tun? Recht konsequent kohlenhydratarme Ernährung, viel Bewegung (nach Möglichkeit und Wohlbefinden 3 mal Sport pro Woche), viel Wasser und Tee. Irgendwie fühl ich mich auch klarer, aufgeräumter und leistungsfähiger so. Mehr geht einfach nicht, der Rest bleibt... eben das Gold meiner Kurven. :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
Das wollte ich damit auch nicht gesagt haben!!! Das sind nur ein paar Beispiele, die mir so ganz spontan zum Thema Gewicht einfielen und die ich genannt habe, um ein paar Möglichkeiten zu nennen, worum es da alles gehen könnte. Das habe ich gemacht, weil ich gehofft habe, schokotantes Umfrage hätte einen bestimmten Hintergrund, der das Ganze (für mich) ein weniger spannender machen würde. Sorry, schokotante! :blumen2: Vielleicht habe ich mir einfach zuviel erhofft und hätte meine Finger halten sollen. Schließlich ist es Dein Thread! :) Der Beitrag wurde von davvero bearbeitet: 21.Jun.2008 - 14:29 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ich hatte auch mehr "Dahinter" vermutet, aber auch so: ich bin übergewichtig. Seit der Geburt meiner Jüngsten und einer Essstörung, die ich heute besser im Griff habe als früher.
Und seit ich mit 27 Jahren viel zu früh in die Wechseljahre gekommen bin, ist an diesem Gewicht nicht mehr wirklich zu rütteln. Aber ich habe gelernt, mich zu mögen. Und faul bin ich auch nicht, sondern oft in Bewegung, wenn auch Joggen nicht mein Sport ist... :D Ich gehe viel zu Fuß, fahre Rad, schwimme im Sommer viel, benutze nie den Aufzug oder die Rolltreppen und wohne im dritten, vierten und fünften Stock. Da darf man nicht so schnell aus der Puste kommen. Meine Cholesterinwerte sind super (gem. Aussage meines Docs dürfte ich erst in 47 Jahren geboren werden... :D ), ich habe keine Diabetes und normalen Blutdruck. Es scheint, als sei mein Körper mit seinem Gewicht zufrieden. Ich bin es nicht immer. shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 310 Userin seit: 28.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.791 ![]() |
Also ich wiege bei 1,55 ca. 63 Kg. Ich halte das auch noch für normal. Eine "kleines" Bäuchlein ist nicht zu verleugnen, aber wer hat schon eine Idealfigur. Vielleicht auch alles eine Sache der Perspektive. Ich hatte auch schon mal etliche Kg mehr, der Stolz, dieses Gewicht seit fast 2 Jahren halten zu können ist nicht zu leugnen. :) Mein Tipp für Gewichtsreduktion bzw. Gewicht beibehalten: Möglichst nicht langfristig auf die Dinge, die man mag, verzichten. Das hält Frau auf Dauer nicht durch.. und dann schlägt der Jojo-Effekt gnadenlos zurück. :bounce: Kohlenhydrate am Abend (2-4 mal in der Woche wär gut) vermeiden. Diese regen die Insulinproduktion im Körper an und Insuline verhindern den Fettabbau. Ansonsten ausgewogen und fettarm ernähren. Ach ja, und wenn eine der Heißhunger packt.. einfach loslegen.. Tags drauf ein bißchen kürzer treten und dann ist die "Sünde" gar nicht so groß. Lg Pumba |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Klingt alles super...
Aber ich hab durch die Essstörung noch immer einen Tagesumsatz von nur 1300 kcal und das bedeutet: wenn andere Menschen soviel essen wie ich, nehmen sie ab; esse ich nur 400 kcal mehr, nehme ich zu... Und ich habe nach wie vor Mühe, regelmäßig zu essen (fehlendes Hunger-/Sattgefühl). Aber mein Gewicht ist deshalb auch nur ein kleines Problem im Vergleich zu der Leistung, die ich erbracht habe, als ich beschlossen hatte, meine Essstörung anzugehen. Alles nicht sooo wichtig... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
das mag ich unterschreiben :blumen2: bei mir ist es leichtes Übergewicht, das durch meinen Körperbau nicht auffällt - ich wirke (zumindest außerhalb der Schwimmhalle) einfach nur klein, fast schmächtig. bis man versucht, mich hochzuheben :D ich hätte gern so zwei, drei Kilo weniger, aber das wird sich wohl erst nach Ausbildungsende in Angriff nehmen lassen. aktuell sammelt mein Körper "was zum zusetzen", weil er den drohenden GAU spürt. wenn's dann kracht, nehme ich normalerweise 3-4 Kilo ab. dann ist wieder gut :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Du, das ist gar nicht so schlimm. Frag mich einfach, was du wissen willst. :rolleyes: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.112 Userin seit: 14.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.995 ![]() |
Meiner auch. Mein Normalgewicht musste ich mir bisher nie mit Anfuttern oder Diäten erkämpfen, "er" reguliert alles selbst. Bisher. ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.308 Userin seit: 21.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.555 ![]() |
Bei mir ist es im Moment so, dass ich an Gewicht zunehmen muss, um an mein Idealgewicht zu kommen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Ich war stark Untergewichtig, was meine Ärzte schier zur Verzweiflung getrieben hat, :P allerdings familiär bedingt ist. Eine "einfache" Magengrippe war deshalb immer der Supergau, zumal ich meist Monate brauchte um die dabei verlorenen Kilos wieder zuzunehmen.
Am meisten hat mich mein Untergewicht aber beim Einkaufen oder im Schwimmbad genervt. (Weshalb ich seit Jahren nicht mehr schwimmen war, einkaufen hingegen muss schon mal sein :D ) Mittlerweile habe ich einiges "zugelegt", was sich nicht nur gut anfühlt, sondern einfach auch besser aussieht. Ich bin grade sehr zufrieden, auch wenn ich noch immer kein "Normalgewicht" habe. Aber ich denke, solange man sich wohlfühlt (und keine ernstzunehmenden gesundheitlichen Beeinträchtigungen mit dem jeweiligen Gewicht einhergehen) ist es doch eigentlich egal, wieviel Gewicht man mit sich rumträgt, oder eben nicht mit sich rumträgt. Gruß Schräubchen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.650 Userin seit: 06.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.206 ![]() |
Das Bäuchlein habe ich aber auch mit 52-53 Kilo... :D Vor 3 Jahren wog ich 61 Kilo. Habe dann einfach von allem ein bisschen weniger gegessen und die Pfunde purzelten von alleine, aber auf lange Sicht gesehen eben. Von Diäten halte ich nichts!!!! Der Beitrag wurde von *Shane* bearbeitet: 23.Jun.2008 - 07:45 |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Bør opbevares under vandet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.082 Userin seit: 05.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.623 ![]() |
Tja, ich leide unter (mindestens) einer Essstörung. Nach einem sexuellen Missbrauch in der Kindheit fing es an, wurde dann nach einer ziemlich traumatisch verlaufenen Beziehung in den Zwanzigern sehr massiv (Esssucht). Dann war ich eine Zeit lang anorektisch, danach wieder esssüchtig. Im Moment halte ich mich für latent bis manifest esssüchtig.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 203 Userin seit: 08.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.733 ![]() |
Ich habe eine ganz normale Figur. Bei 1,65m wiege ich 52 kg und bin damit recht zufrieden -_- :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 70 Userin seit: 14.06.2008 Userinnen-Nr.: 5.965 ![]() |
Ich habe Normalgewicht, würde ich sagen. 156 klein, aber mit Gewichtsangabe kann ich nicht dienen, ich habe keine Waage und habe den Sinn dieser Dinger auch noch nie verstanden. :was: Wenn ich zu- oder abnehme, merke ich das doch, wozu brauche ich da eine Zahl?
Zu- und Abnehmen geht allerdings sehr rasch bei mir. Als Kind war ich lange übergewichtig, dann leicht untergewichtig - das geht in beide Richtungen, kommt darauf an, wie es mir geht und warum. Seit längerer Zeit ist es jedenfalls Normalgewicht. :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.368 Userin seit: 06.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.475 ![]() |
Bei mir ist immer ein AUF und AB - tendiere aber mehr zu Untergewicht.
Ich reagiere besonders negativ auf Stress. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 03:26 |