![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Liebe Userinnen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Geheimtipp oder neuer Lesbenbuch-Bestseller? Lest mit und macht euch selbst ein Bild! Und mit etwas Glück könnt ihr sogar ein Exemplar gewinnen. Ab 1. Oktober 2008 begleitet uns die Autorin Tereza Vanek hier im Forum bei einer Leserunde zu ihrem Roman "Schwarze Seide". Von der Verlagswebsite: Lebenskünstlerin Natalja, Tochter eines russischen Grafen und einer deutschen Freidenkerin, ist fassungslos, als sie einer Einladung ins Haus ihrer verheirateten Jugendfreundin nach Bristol folgt. Die Familie, in der sie landet, erweist sich als erzkonservativ. Marie Luises Gatte ist nicht nur dominant, er besitzt zudem eine Plantage auf Jamaica, die er mit Sklaven betreibt. Seine Ehefrau scheint zwar nicht glücklich, genießt aber doch auch ihre Privilegien. Eine ihrer Leibeigenen ist die junge Schwarze Sadie. Natalja ist fasziniert von Sadies Stolz und beschließt, ein Porträt von ihr zu malen. Für Marie Luises Familie ist das eine offene Provokation. Während der Sitzungen überwinden die stolze Leibeigene und die revolutionäre Adelige allmählich die Schranken ihrer Vorurteile. Dann kommt es zum Eklat ... Von der Verlagswebsite: Tereza Vanek, 1966 in Prag geboren, kam als Kind mit ihren Eltern nach Deutschland. Nach einem philologischen Studium arbeitete sie in London. Später kehrte sie nach Prag zurück, wo sie als Fremdsprachen-Dozentin tätig war. Heut lebt und arbeitet Tereza Vanek in München. Sie beschäftigt sich intensiv mit geschichtlichen Themen, die sie in ihren historischen Romane aufgreift. Ihre Leseerfahrungen mit Sarah Waters haben Tereza darin bestärkt, historische Romane über lesbische Frauen zu schreiben. Sie freut sich auf das Feedback aus unserer Runde: "In einigen, sehr politisch korrekten Lesbenkreisen wurde mein Buch als 'problematisch' eingestuft, was ich nicht ganz verstehen kann, und auch damit würde ich mich gern auseinandersetzen und dazu Stellung nehmen." Für Diskussionsstoff ist also gesorgt! Meldet euch hier im Thread zur Leserunde an! Und unter den aktiven Teilnehmerinnen der Leserunde, die sich bis zum 31. August angemeldet haben, verlosen wir zwei Exemplare von „Schwarze Seide“, die uns der Ulrike Helmer Verlag gestiftet hat. Wir sagen herzlichen Dank! So funktioniert die Leserunde: Wir legen Threads für die einzelnen Abschnitte des Buchs an, in denen ihr zu den betreffenden Kapiteln posten könnt, ohne den anderen, die noch nicht so weit sind, den Spaß zu verderben. Außerdem gibt es ein Leserundencafé für das Geplauder nebenher. Das sieht dann so aus: Unsere erste lesbenforen.de-Leserunde mit Sandra Wöhe. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen! Eure Strösen Es lesen mit:
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.969 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
*anmeld* :bounce:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
multifunktionales Blond(s)chen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 11.499 Userin seit: 17.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.083 ![]() |
bin dabei :dance: :bounce:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
ich würd gern mitmachen, weiß aber nicht, inwiefern ich (arbeitszeittechnisch) wirklich GANZ aktiv mitschreiben kann.
Der Beitrag wurde von edelbratschi bearbeitet: 10.Jul.2008 - 20:10 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Och, bratschi, versuch's einfach! Und die Leserunde bleibt ja offen, du kannst jederzeit noch nachlegen.
Ich schreib dich einfach mal auf, ja? :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
jibb :bounce:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 310 Userin seit: 28.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.791 ![]() |
Ich bin auch dabei! :morgens:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 987 Userin seit: 10.10.2006 Userinnen-Nr.: 3.613 ![]() |
Darf ich auch :type: ?
Sandra |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.070 Userin seit: 12.10.2004 Userinnen-Nr.: 583 ![]() |
Ich möchte auch :bounce:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Ich möchte auch gerne :) wenn es zeitlich geht - wann beginnen wir denn mit den Kapitelthreads? In den nächsten paar Wochen kann ich nämlich noch gut. :bounce:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
am 1. oktober gehts los. :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
:roetel: Das stand ja fett und schwarz im Eröffnungspost. - Erst schauen, dann fragen, Liane... :patsch:
1.Oktober ist gar nicht schlecht :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Ich will auch!!!!
:dance: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.467 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 9 ![]() |
bin auch gerne dabei.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
Ich würd auch gern - allerdings mit der gleichen Einschränkung wie edelbratschi. *lieb guckt*
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@PikSieben
Bist eingetragen! Notfalls gucken wir dir und bratschi dann dabei zu, wie ihr zu Weihnachten das Buch zu Ende lest. ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 808 Userin seit: 09.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.364 ![]() |
muss mich jetzt mal als unwissed outen....irgendwoher brauch ich doch dann das Buch...muss man sich also kaufen oder wie? :gruebel:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 234 Userin seit: 10.12.2007 Userinnen-Nr.: 5.355 ![]() |
danke :) das wüsste ich auch noch gerne... ansonsten ab 1. oktober wäre ich auch dabei |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Ja, genau. Es wird so laufen: Unter denen, die aktiv bei der Leserunde mitmachen wollen, verlosen wir Anfang September zwei Exemplare, und die Gewinnerinnen bekommen ihr Buch zugeschickt. Wer nicht zu den Gewinnerinnen gehört, hat dann noch genügend Zeit, sich das Buch bis zum Start der Leserunde selbst zu besorgen. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 234 Userin seit: 10.12.2007 Userinnen-Nr.: 5.355 ![]() |
danke regenbogen, ich bin dann auch gerne dabei :bounce:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 808 Userin seit: 09.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.364 ![]() |
sooo, hab mal fix geschaut..unsere Stadtbibo hat sogar ein Exemplar des Buches :D
Ich weiß zwar noch nich wie ich da Zeit hab, da das neue Semester da wieder anfängt und es kann natürlich auch passieren, dass das Buch dann gerade ausgeliehen ist...Aber ich sag jetzt einfach mal das ich mitmach :bounce: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 42 Userin seit: 11.07.2008 Userinnen-Nr.: 6.043 ![]() |
Hallo allerseits,
ich bin Tereza Vanek, die Autorin des Romans, und wollte hier schon einmal kurz hereinschauen ;) Es freut mich sehr, dass so großes Interesse an meinem Buch besteht, und ich bin gespannt auf die Leserunde. Während der Leserunde gibt es von mir natürlich detailliertere Infos zum Buch, wie ich auf die Idee gekommen bin etc., aber wer jetzt schon Fragen hat, kann sich gern an mich wenden. Viele Grüße und ein schönes Wochenende! Tereza |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 925 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 167 ![]() |
:blumen:
ich bin bisher keine grosse freundin historischer romane, aber irgendetwas ;) spricht mich doch grad an, und ich werd mir dein buch holen. bin auch gespannt, was es hier dann noch so dazu zu erfahren geben wird. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Herzlich willkommen, Tereza! :blumen2:
Vielen Dank, dass du unsere Einladung zur Leserunde angenommen hast. Ich bin auch ganz begeistert, dass sich schon so viele Frauen angemeldet haben. :) Mal schauen, vielleicht eröffnen wir demnächst dann schon das Leserunden-Café. :morgens: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.969 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Hallo Tereza! :)
Ich freue mich sehr auf die Leserunde. Den Roman habe ich schon seit geraumer Zeit auf meiner Wunschliste stehen (genauer gesagt seit dem Adventskalender-Rätsel ;)). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 42 Userin seit: 11.07.2008 Userinnen-Nr.: 6.043 ![]() |
Hallo,
das Leserunden-Café kann gern eröffnet werden. :D Worum geht es da genau? Tereza |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Offiziell: Um die Fragen, die wir dir gern stellen möchten, die aber nicht speziell in einen der Kapitelthreads gehören. Inoffiziell: Darum, unsere *räusper* hochdisziplinierten Userinnen davon abzuhalten, die Kapitelthreads vollzuspammen. B) ;) (Graue Schrift bedeutet hier bei uns übrigens so viel wie "off topic" oder auch "geflüstert". ) edit: Ich werde die Leserundenthreads demnächst anlegen. Bis dahin könnt ihr gerne hier weiterplaudern. Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 12.Jul.2008 - 21:31 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
Hallo, Tereza! :blumen:
Ich freu mich auch schon sehr auf das Buch - genau wie kawa seit dem Adventsrätsel. Endlich Sommer - Zeit zum Lesen. Und, wenn ich mich hier so umschaue, freue ich mich auch schon sehr auf die Leserunde. :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 310 Userin seit: 28.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.791 ![]() |
Hallo Tereza, mir gehts wie Kawa! Das Buch steht seit unserem Adventsrätsel auf der Leseliste. Jetzt freue ich mich um so mehr mit allen hier zusammen zu lesen und sich auszutauschen :bounce: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
ich schließe mich Netzi an... Zeitprobleme dürfte es Bahnpendeln sei Dank eher nicht geben ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
So geht es mir auch. Liebe Grüße an dich Tereza und herzlich willkommen! :blumen2: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Hallo,
nochmals vielen Dank für die netten Begrüßungen. :D Fragen im vorab zu dem Buch beantworte ich wie gesagt gern, in einem "Café" oder meinetwegen auch hier. Ansonsten freue ich mich auf Oktober. Viele Grüße an alle Tereza Der Beitrag wurde von Tereza bearbeitet: 13.Jul.2008 - 09:11 |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 250 Userin seit: 13.07.2008 Userinnen-Nr.: 6.046 ![]() |
Bin zwar noch gaaanz neu hier, aber möchte mich trotzdem anmelden :) - Ich lese sehr gerne (obwohl das in letzter Zeit extrem zu kurz kommt...) und dieser Roman könnte mir gefallen, denke ich... Ausserdem habe ich ab 1.Oktober Urlaub (wenn ich mich recht erinnere... ;)) - dann hätte ich schonmal ne schöne Beschäftigung *lächel*
Aaalso, bitte "monsche'rie" notieren :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.070 Userin seit: 12.10.2004 Userinnen-Nr.: 583 ![]() |
als würde das jemals EINE Userin überhaupt gedenken zu tun :ph34r: B) :D |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
multifunktionales Blond(s)chen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 11.499 Userin seit: 17.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.083 ![]() |
Nein, nein, nein, keine eine, gar niiiiiie nicht! :D Bin schon auf dem Weg in die Küche :pfeif: :roetel: |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Es fängt gut an: Ich habe mir die "Schwarze Seide" schon mal bestellt, weil Strösen ja leider nicht mitgewinnen dürfen, und prompt schickt Amazon mir das falsche Buch. Auf dem Lieferschein stand's richtig, im Päckchen war Manuela Kuck, "Die Schattentänzerin". Sicher auch sehr nett, und zumindest das Genre war nicht ganz falsch - aber es war trotzdem nicht ganz das, was ich haben wollte. :rolleyes:
Wobei ich gerade sehe: Der Aufkleber auf dem Buch samt Strichcode ist auch der von der "Schwarzen Seide". :gruebel: Womöglich gibt's irgendwo noch das Gegenstück dazu. :gruebel: *lach* Falls ja, liebe Amazon-Kundin, die du Manuela Kuck haben wolltest und stattdessen Tereza Vanek gekriegt hast, willst du nicht gleich bei unserer Leserunde mitmachen? :D |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bør opbevares under vandet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.082 Userin seit: 05.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.623 ![]() |
:bounce: HUHUUU, will auch gerne mitmachen! *Anmeld* :morgens: lesen macht Spahaß...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:) Meines ist auch gerade angekommen, obwohl ich nichts von Manuela Kuck bestellt habe *Schweiß abwisch* - du hattest mir schon Angst gemacht, regenbogen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Mit anderen Worten: das erste Exemplar ist schon verlost? :P *duck und wech* |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
@kawa, die Logik verstehe ich jetzt aber nicht :gruebel: oder meinst du, da wurde jemand mit einem Gewinn beglückt, ohne überhaupt teilgenommen zu haben? ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Exakt. ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Koalabold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.756 Userin seit: 29.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.798 ![]() |
*Finger heb und schnips* :D :bounce: Ich würde mich auch gern für die Leserunde anmelden - allerdings erst einmal unter Vorbehalt, da ich nicht weiß, wieviel Zeit mir mein Beruf lässt, um hier wirklich mitzuschreiben. :unsure:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
@Mineau, soll ich dich in Klammern eintragen? Dann nimmst du einfach nicht an der Verlosung teil und hast keinen Stress, mitschreiben zu "müssen", wenn du es nicht schaffst. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Koalabold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.756 Userin seit: 29.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.798 ![]() |
@ regenbogen: Den Vorschlag finde ich super, danke! :) :blumen2: |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 559 Userin seit: 22.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.406 ![]() |
Nachdem der Umzug nun gelaufen ist und wir auch wieder "richtig" on sind, will ich natürlich auch mitmachen! :bounce:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zwergenbändigerin aus Leidenschaft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.341 Userin seit: 09.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.729 ![]() |
Ich habe es schon im Uralub gelesen, kann also leider nicht mehr mitmachen... :(
Der Beitrag wurde von runaway bearbeitet: 31.Jul.2008 - 18:48 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
@runaway: das ist doch kein grund, es nicht nochmal zu lesen und die leserunde mitzumachen?!
solange du nicht ausplauderst, wer der mörder war... ;) Der Beitrag wurde von Masi bearbeitet: 31.Jul.2008 - 19:11 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... und wenn du es nicht noch mal lesen willst, dann mach dir jetzt ein paar Notizen, wo deine Eindrücke noch frisch sind - mitdiskutieren kannst du auf jeden Fall. :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 36 Userin seit: 03.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.131 ![]() |
Ich habe den Thread gerade erst entdeckt... Bin mit den Gedanken wohl immer noch im Urlaub... :rolleyes: und wäre gerne dabei.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 589 Userin seit: 10.07.2008 Userinnen-Nr.: 6.038 ![]() |
Das interessiert mich ja schon... kann mir nur nicht so wirklich was drunter vorstellen, auch wenn ich in die Threads aus der letzten Leserunde mal reingeschnuppert hab... :gruebel:
Der Beitrag wurde von Melancholia bearbeitet: 02.Aug.2008 - 22:07 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Melancholia, frag einfach. :)
Wir besorgen uns alle das Buch und fangen ungefähr am selben Tag an zu lesen. Zwischendurch macht man sich beim Lesen mal Notizen und postet die dann abschnittweise hier. Beispielsweise "Der Einstieg in die Geschichte ist super gelungen!" oder "Auf den ersten fünf Seiten habe ich fast nichts verstanden, @Tereza, kannst du mal erklären, was xxxx bedeutet" oder "Sehr glaubwürdig ist diese Entwicklung aber nicht, was hat die Autorin sich denn dabei gedacht?" oder "Auf S. xxx wird es richtig spannend, findet ihr nicht auch?" Auf diese Weise können wir gegenseitig unsere Leseeindrücke austauschen, manches vielleicht besser verstehen und außerdem von Tereza Zusatzinfos bekommen, z.B. über den historischen Hintergrund oder darüber, wie sie das Buch geschrieben hat. Erfahrungsgemäß liest man in einer Leserunde das Buch genauer und bekommt ein umfassenderes Bild davon, worum es in dem Buch geht und worum es der Autorin beim Schreiben gegangen ist. Und Spaß kann es auch machen, sich hier auszutauschen. ;) Aber Leserunde ist wohl ein bisschen so wie Kuchenrezept: Klingt interessant, schmeckt aber erst, wenn man es selbst ausprobiert. ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 589 Userin seit: 10.07.2008 Userinnen-Nr.: 6.038 ![]() |
Oookay....
Das klingt gut, da mach ich mit! :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
giraffenhalsige Dancingqueen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.157 Userin seit: 08.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.476 ![]() |
freedom möchte von ihrer neuen freiheit gebrauch machen und bitte auch teilnehmen!
lg, freedom |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blau ist gesund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.276 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 40 ![]() |
*schieb*
Wer mag noch an der Verlosung teilnehmen? :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... und an der Leserunde? :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 316 Userin seit: 13.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.853 ![]() |
*zaghaft meld*
Ich würde auch gerne mitmachen. die-kleene |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
meins ist mittlerweile auch schon angekommen - lesen ja, losen nein.... ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie angekündigt haben wir unter den aktiven Teilnehmerinnen der Leserunde, die sich bis zum 31. August angemeldet haben, zwei Exemplare von "Schwarze Seide", die uns der Ulrike Helmer Verlag gestiftet hat, verlost.
Die beiden Exemplare gewinnen Lucia Brown und Oldie Herzlichen Glückwunsch! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Bitte schickt eure Adresse per PM an Grübler. Weitere Anmeldungen für die Leserunde werden natürlich auch gerne notiert. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Herzlichen Glückwunsch an Lucia Brown und Oldie! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:roetel: Mir fehlen die Worte. Einfach nur "danke"
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Insel-Moni:-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.440 Userin seit: 30.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.933 ![]() |
Herzlichen Glückwunsch, Lucia Brown und Oldie! :blumen2: :blumen2:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Herzlichen Glückwunsch, ihr beiden! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja whow... herzlichen Dank! Meine Güte, sowas mir... wo ich doch nie was gewinne, bei so Gewinnspielen. Da scheint mich mal das Glück zu küssen.
:D :blumen2: :D |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
auch von mir einen herzlichen glückwunsch euch beiden! :blumen2:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blau ist gesund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.276 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 40 ![]() |
Allerherzlichsten Glückwunsch,
schicke die Bücher asap los. Liebe Grüße Grübler |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 559 Userin seit: 22.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.406 ![]() |
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen! :blumen2: Ich hab's jetzt auch bestellt. :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
in wenigen tagen gehts los! :bounce:
ein kleiner reminder für alle, die das buch noch nicht haben... ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ Masi
Ich kann erst ab 5. Oktober dabei sein. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Jaaa.. Danke Masi.. Ich hab das Buch und hab auch schon mal angefangen... :morgens: LG Pumba |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
das ist nicht schlimm, lucia :) die threads bleiben ja laaaaaange stehen und es kann immer wieder dazu geschrieben werden. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Na, dann ist es ja gut. Habe ja auch schon ein paar Seiten vorgelesen. B)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So, ich hab mir das Buch eben bestellt, bin aber so gar nicht sicher, ob ich es zeitlich hinkriege mich zu beteiligen. Aber ich wollte es wenigstens versuchen!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 557 Userin seit: 29.10.2005 Userinnen-Nr.: 2.249 ![]() |
Ich habe das Buch nun auch bestellt...mal sehen, wann ich es bekomme und ob ich genug Zeit habe mitzulesen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es ist so weit! Morgen ist der 1. Oktober, und es kann losgehen. :type:
Für die Leserunde haben wir hier ein eigenes Unterforum eingerichtet. Dort findet ihr Threads für die einzelnen Abschnitte des Buchs sowie ein Leserundencafé fürs gepflegte Geplauder und allgemeine Fragen an Tereza. Bitte postet eure Kommentare jeweils im passenden Thread und achtet darauf, nicht vorzugreifen. Organisatorische Fragen zur Leserunde könnt ihr natürlich weiter hier in diesem Thread stellen. Viel Spaß beim Lesen, Kommentieren und Diskutieren! |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 17:54 |