lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> aufwiedersehen oder good bye?, stehe mit dem rücken zur wand
Susej
Beitrag 07.Sep.2008 - 12:55
Beitrag #1

Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Userin seit: 14.08.2008
Userinnen-Nr.: 6.123

Wenn mich meine beste freundin quasi nur noch unglücklich macht und das nicht mal mit absicht, sollte ich dann so konsequent sein und mich aus ihrem leben zurückziehen. sie kann im prinzip nichts dafür, sie ist eben meistens wie ein kind, welches nicht nachdenkt und dann entstehen immer wieder situationen, in denen sie mich rasend macht. ich habe ihr gesagt, dass ich immer für sie da sein werde, aber gemerkt habe, dass sie auch super ohne mich zurechtkommt und ich mich deshalb zurückziehen sollte/will
sie hat dazu weder ja noch nein gesagt und das trifft mich wirklich...sie hat keine stellung dazu bezogen, so wie es eben immer ist, sie merkt immer erst hinterher, wenn es zu spät ist, dass sie was verpatzt hat. ich glaub ich kann das nicht mehr, sie macht mich fertig.
sollte ich ihr tschüss sagen oder wieder mit ihr reden oder mich ganz langsam davon machen??

Euch allen noch nen schönen sonntag =) bis danni
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten (1 - 1)
dandelion
Beitrag 07.Sep.2008 - 13:13
Beitrag #2

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

QUOTE (Susej @ 07.Sep.2008 - 13:55)
dass ich immer für sie da sein werde, aber gemerkt habe, dass sie auch super ohne mich zurechtkommt und ich mich deshalb zurückziehen sollte/will

eine Frage: magst du sie? mag sie dich?

redet ihr gelegentlich mal halbwegs sachlich miteinander? eigentlich ist es doch schön, wenn man nicht aufeinander angewiesen ist, sondern sich freiwillig mit einander befaßt. eigentlich ist es doch schön, wenn die eine um eine "Atempause" bittet und die andere das akzeptiert (so kann man Schweigen schließlich auch deuten).

du möchtest eine Entscheidungshilfe. aber zumindest mir hast du die Situation, wenn's hoch kommt, ansatzweise klar gemacht.

ich habe dich bisher so verstanden: "sie nervt mich so, sie braucht mich nicht, soll ich mit einem Knall gehen oder leise oder 'mit ihr reden' (worüber? oder meinst du damit das Ende eines sich-anschweigens?)" :blink:
wenn du nicht weißt, was du willst, oder zumindest, wenn du ihr das ähnlich "verständlich" mitteilst: wie soll sie wissen, was du willst?

soll sie was ändern? wenn ja: kann sie das überhaupt? redet ihr miteinander? hast du überhaupt ein Interesse daran, irgendwas zu retten? hat sie eins?

eher Fragen als Antworten... vielleicht hilft es ja weiter.
Go to the top of the page

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 07:15