lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Wieso nur?
Vodoo-Child
Beitrag 14.Sep.2008 - 16:46
Beitrag #1

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 21.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.378

Ich hoffe ich stoße hier auf Antworten..

Ich war nicht oft aktiv, hab mich aber auch schon vorgestellt und hin & wieder mitgeschrieben, zumindest als ich noch mehr Zeit hatte. Nun bin ich wieder hier mit einem großen Problem und einem ? über dem Kopf..

Wieso? Das ist die Frage die ich mir nun schon ein paar Tage stelle.

Problem:

Ich war bis vor ein paar Tagen noch mit einem Mädchen zusammen, mit meiner großen Liebe.., es wären im Oktober 2 Jahre gewesen, und nun 2 Tage vor meinen Geburtstag sagte sie mir, sie wäre nicht stark genug für so eine Beziehung, obwohl sie mich liebt, aber das "geheime" tue ihr nicht gut, und sie bräuchte Zeit für sich, ufm... ich weiß einfach nicht mehr weiter.. ich halte eine Freundschaft nicht aus, will sie aber keineswegs verlieren, weil ich einfach viel zu sehr an ihr hänge.

Sie ist für mich "der goldene Fisch im Meer", an ihr ist alles perfekt, und.. ich hab mir einfach schon die Zukunft mit ihr ausgemalt. Das einzige was mich im Moment am Leben hält is die Hoffnung das sie es sich vielleicht doch noch anders überlegt, aber wie lange soll ich denn warten? Ich kann einfach nicht mehr..

Tag für Tag vermisse ich sie mehr und mehr, Tag für Tag seh ich sie, weil wir gemeinsam in die selbe Schule/Klasse gehen.. ich dachte für sie wäre alles so perfekt wie für mich, doch nun ist es nicht mehr so, und ich kann mir nicht erklären wieso..

Ich muss zugeben, wir haben teilweise gestritten, aber das gehört doch dazu? Wenn man 2 Jahre zusammen ist, gibt es eben auch Meinungsverschiedenheiten.. und das sie plötzlich kommt und meint, sie sei sich ihrer Sache nicht mehr so sicher und irgendwas habe sich gewaltig in ihr "verändert".. von einen Tag auf den anderen geht das doch auch nicht! Sie ist sogar bei ihrer Mutter geoutet.. und.. das einzige was sie meinte war.. "ich will normal sein", doch das was wir sind is doch heut zu Tage auch schon normal (!!!!!!) -- Ich würde es einfach nicht ertragen sie mit jemanden anderen glücklich zu sehen.. sie gehört doch einfach zu mir.. ich will und kann nicht los lassen..

Sie meinte doch selbst, eine Beziehung mit einem Mädchen war etwas, was sie sich immer gewünscht hatte..

Nun brauch ich rat,.. ich weiß einfach nicht mehr weiter.. ich hoffe ich hab' mich hier an die richtigen gewandt... :'(
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten (1 - 6)
dandelion
Beitrag 14.Sep.2008 - 16:56
Beitrag #2

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

:troest:
Ihr geht in eine Klasse... seid demzufolge wohl noch recht jung. wart zwei Jahre zusammen... also längst nicht mehr Kinder.
Das ist wirklich eine Zeit, zu der sich unheimlich viel tut und ändert. Bis vor kurzem merkte man das nur am Körper - und nun passieren die ersten innerlichen Revolutionen (von einigen mehr, aber es sind nun mal die ersten).
Es kann gut sein, daß sie sich gerade stark verändert.

Hat sie sich nun geoutet oder habt ihr eine geheime Beziehung geführt? Das klingt widersprüchlich gerade.
Versuch sie aufzufangen, wenn ihr Fluchtversuch scheitert. Sie scheint wirklich verzweifelt zu sein, und es hat nichts mit dir zu tun.
Schafft sie es aber, sich dir, euch, ihrem Frauenlieben zu entziehen - dann hatte sie Recht und war nicht stark genug für dich, nicht stark genug für euch. Aber das wird die Zeit zeigen.

Eifersucht... Da suche ich nun seit acht Jahren nach einem brauchbaren Konzept. Wer eins findet, bitte hier abgeben ;)

+Quote Post
Vodoo-Child
Beitrag 14.Sep.2008 - 17:50
Beitrag #3

Naschkatze

Sie hat sich vor ihrer Mutter, und vor ein paar ihrer Freundinnen geoutet, meine Eltern wissen immer noch nichts davon, da sie das einfach nicht wollte, und viele meiner Freunde wissen es. Also war es teils geheim, teils geoutet.

Dein Rat sieht mir nach einem.. "Lass sie ihrem Weg gehen" aus.. ob ich das jetzt tun sollte?..

Sie selbst meinte heute, sie findet Frauen einfach nicht mehr interessant, nun das letzte "es is vorbei" ?...

+Quote Post
dandelion
Beitrag 14.Sep.2008 - 18:04
Beitrag #4

don't care

Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

naaaaja... wenn's an dem ist, gibt's zwei Möglichkeiten: entweder sie geht ihren Weg, oder du stehst ihr im Weg. was ist dir lieber?
mach ihr klar, daß du für sie da bist. vielleicht merkt sie, was sie an dir hat.

wenn du zurückblickst... siehst du dann eine Veränderung in der Hinsicht bei ihr?

+Quote Post
McLeod
Beitrag 14.Sep.2008 - 18:37
Beitrag #5

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Hi Vodoo-Child,

ich kann Dich und Deine Freundin gut verstehen. Die Heimlichkeit, obwohl selbst-gewünscht, kann soooo zermürben. Die ganze Kraft, die dafür draufgeht, nachzudenken "Was darf ich jetzt gerade sagen? Wer hier weiß schon wie viel?"...

Könnt Ihr vielleicht nochmal drüber reden, ob Ihr - gemeinsam - mehr Offenheit wagen könnt, statt alles aufzugeben? Gibt es eine Vertrauenslehrerin, mit der Ihr Eure Situation und den ganzen Druck besprechen könnt? Oder einen (schwul-)lesbischen Infolande oder eine Coming-out-Gruppe/-Beratung in erreichbarer Entfernung, um sich mal von Angesicht zu Angesicht über das Leben während und nach dem Outing zu unterhalten? So untereinander mit welchen, die das auch durchgemacht haben?

Meine erste Liebe (und sie war groß!) ist an der Heimlichkeit verzweifelt und gescheitert. Wir hätten viel Unterstützung auf unserem Weg gebraucht und es gab niemanden, der oder die bescheid wusste (beziehungsweise wussten die 1-2 überhaupt nicht, was sie hätten tun sollen, es war ihnen einfach zu fremd, um sich hineinzufühlen).

Ich wünsche mir sehr, dass es jetzt - 15 Jahre später - einfacher wäre, sich zu outen. Aber irgendwie klebt die Angst davor, zurückgewiesen und ausgeschlossen zu werden, wie heißer Teer an Fahrradreifen.

Und Dir wünsche ich viel Mut und Kraft und dass Ihr noch miteinander reden könnt.

Herzliche Grüße
McLeod

+Quote Post
Vodoo-Child
Beitrag 16.Sep.2008 - 16:46
Beitrag #6

Naschkatze

Es gibt in der Schule nur 1-2 Freunde die das von uns wissen, und die halten dicht, also so etwas wie eine "Vertrauenslehrerin" oder der gleichen gibt es nicht. Und in eine Coming-Out-Gruppe konnte ich uns nie bringen, da sie das einfach nicht wollte.
Und jetzt geht das alles schon garnicht wenn sie so denkt..

Meiner Meinung nach, hat sie einfach Angst vor dem weiteren Leben mit einem "Mädchen", die Angst ist nun nach 2 Jahren schon so groß geworden, das sie meint, sie würde dadurch paranoid und wacht Nachts durch Albträume wie "wir wurden von dem und dem --erwischt--"..

Das führt nun alles so weit, das ich mich in ihrer Gegenwart verstellen muss, denn sobald ich irgendwie traurig wirke, kehrt sie mir dann doch wohl den Rücken. Viele Freunde meinerseits meinen nun, ich soll los lassen.. Ja! Leicht gesagt, aber ich will einfach nicht aufgeben, in mir sagt etwas --warte!!--, aber auf der anderen Seite sagt auch etwas, lass es, es ist vorbei.

Ich fühl mich hin und her gerissen.. ich will sie einfach auf keinen fall verlieren, aber ihren Willen kann ich eben auch nicht ändern. :(

Wieso denken heute denn noch immer soviele Menschen eine gleichgeschlechtliche Beziehung wäre nicht normal? Verdammt! Es gehört doch schon dazu, und von meiner "Freundin" hätte ich mir diese Reaktion keineswegs erwartet. (denn sie meinte auch, sie will NORMAL sein...)

Wieso ist das alles bloß so schwer.. :was:

+Quote Post
shark
Beitrag 16.Sep.2008 - 18:54
Beitrag #7

Strösenschusselhai

Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Hallo, Voodoo-Child,

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du traurig und verzweifelt bist... Für Dich ist es so "normal", ein Mädchen zu lieben... und für sie nicht... und das, obwohl sie sogar ihre Mutter bereits ins Vertrauen gezogen hatte. Eigentlich richtig gute Voraussetzungen... und trotzdem mag sie nicht mehr mit Dir zusammen sein... und das auch noch mit der Begründung, sie wolle "normal" sein.

Tun kannst Du gegen ihr Gefühl gar nix... wenn sie nicht mehr will, dann ist das so. Klar, Du könntest versuchen, sie zu "überreden", es weiter mit Dir zu versuchen... und vielleicht würde sie sogar darauf eingehen, weil sie Dich lieb hat und es ihr sicher auch weh tut, wenn Du traurig bist. Aber was könntest Du auf diese Weise gewinnen? Im besten Fall noch ein bisschen "Schonzeit", aber wenn sie wirklich so fühlt, dann kann sie Dir nicht (mehr) die Freundin sein, die Du brauchst; nämlich eine, die zu Dir steht und das wirklich will, was sie mit Dir lebt.

Vielleicht ist sie nicht lesbisch, vielleicht ist sie bisexuell und möchte doch lieber einen Freund im Moment als eine Freundin, vielleicht ist sie beides nicht und die Beziehung mit Dir war eine Phase ihrer Jugend, die jetzt vorbei ist...

Aber was immer es ist, das sie dazu gebracht hat, die Beziehung mit Dir zu beenden: Du solltest das akzeptieren, auch wenn es bitter schwer fällt. Und nach vorn schauen. Du bist noch wahnsinnig jung; da ist eine zwei Jahre dauernde Beziehung schon eine richtige "Leistung". Es wartet noch eine Menge mehr auf Dich im Leben - und bestimmt auch einmal eine Beziehung, innerhalb derer Du Dir sicher sein kannst, dass sie sich für Deine Freundin genauso "normal" anfühlt wie für Dich. Denn genau das hast Du verdient - kein bisschen weniger.

Alles Liebe

shark

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 00:48