![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Ich stehe vor einem Problem:
Gerne würde ich 2 Bilder aus dem Internet auf meinen Mac speichern. Bis jetzt war ich erfolglos bei dem Versuch. Ich erinnere mich, am PC früher lange auf Bilder geklickt und dann die Option "Bild speichern" gewählt zu haben. Oder trügt mich meine Erinnerung, und das ging gar nicht? Mit Mac gaht ja (fast) alles anders, aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem sagen, ob normalerweise Bilder aus dem Internet speicherbar sind. Die entsprechenden URL kann ich aus datenschutztechnischen Gründen nicht angeben. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Firefox für PC: Rechtsklick -> "Grafik speichern unter..."
Mac hatte ich noch nie in Gebrauch... *seufz* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 808 Userin seit: 09.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.364 ![]() |
ja, rechts klick und "speichern unter". Manchmal geht das aber nich (wenn die die das Bild online stellen es net wollen, das jeman das einfach so auf seinen PC speichert). Da hilft dann noch ein sog. "Screenshot". Bei meinem PC gibts ne Taste "Druck" und wenn man die drückt (gern auch in Kombination mit ALT u.ä.) macht man ein Bild von seinem Bildschirm. Dann einfach in das jeweilige Bildbearbeitungsprogram (oder auch Paint) gehen und "einfügen" sowie ggf. zuschneiden.
Von Mac hab ich aber auch keine Ahnung (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Juhuuu, ich hab's gefunden:
Bild anklicken, gedrückt halten, auf den Schreibtisch ziehen falls es hier doch noch eine Mac-Nutzerin gibt... |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 21:48 |