lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Eure Nicks!
robin
Beitrag 01.Dec.2008 - 21:57
Beitrag #1

I lof tarof!

Gruppe: Members
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

Viele neue userinnen - viele neue nicks - viele '???' jedenfalls ICH bin neugierig und möchte gerne erfahren, wie ihr euch die nicknamen ausgesucht habt...
Da der alte thread zu diesem thema futsch ist, kann ich den anfang machen und allen, die es noch nicht wissen, erklären, dass robin ... der held meiner kindheit war.
Meine mutter hatte mir extra dafür ein hütchen geschneidert und ein grünes hemd dazu. Eine strumpfhose und einen bogen mit pfeilen besaß ich schon, und so konnte klein-robin im garten lauern, um die kutschen mit den fiesen reichen blaublütigen zu überfallen.
Mein kater schaute dabei zu, gähnte gelangweilt ('die, schon wieder!!') und wollte mir partout nicht als pferd dienen...

Nun seid ihr dran! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page

+Quote Post
4 Seiten V   1 2 3 > »   
Start new topic
Antworten (1 - 71)
Alfalfa
Beitrag 01.Dec.2008 - 22:09
Beitrag #2

Gut durch

Userin seit: 15.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.477

mein Nick bezieht sich auf ein Katzenmädel welches Alfalfa hiess und die eine sehr freche vorwitzige Katze damals war.

+Quote Post
wally1
Beitrag 01.Dec.2008 - 22:52
Beitrag #3

ungeschminkt

Userin seit: 16.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.624

Mein Nick entstand wie für die meisten unschwer zu erahnen ist aus dem Film “Die Geierwally“ nach der literarischen Bestsellervorlage von Wilhelmine von Hillern.

Das Buch selbst hab ich nie gelesen – mir bleibt jedoch der Film für immer gut in Erinnerung, den ich als kleines Mädchen sah - damals vor vielen, vielen Jahren im Wohnzimmer meiner lieben Großeltern. Mir imponierte als kleiner Knirps insbesondere das “Revoluzzer-Verhalten“ der jungen Wally, die sich gegen ihren tyrannischen Vater deutlich auflehnt, der sie gegen ihren Willen verheiraten will.

Der Beitrag wurde von wally1 bearbeitet: 01.Dec.2008 - 22:53

+Quote Post
rubia
Beitrag 01.Dec.2008 - 22:52
Beitrag #4

Satansbraten

Userin seit: 28.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.285

Na und ich war beim anmelden sehr einfallslos (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

*rubia* ist spanisch, heisst *blond*...la rubia> die Blonde (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

(IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)

+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 01.Dec.2008 - 22:54
Beitrag #5

~ Fischkopp ~

Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215

Unter einer Edelbratsche wird jemand verstanden, die/ der direkt mit dem Bratschenspiel angefangen hat, und nicht den unwürdigen Umweg über die Geige (IMG:style_emoticons/default/shudder.gif) nötig hatte... *g*

+Quote Post
dandelion
Beitrag 01.Dec.2008 - 22:57
Beitrag #6

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

der kleine Bücherwurm aus Janosch's "Löwenzahn und Seidenpfote" war's (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

+Quote Post
kawa
Beitrag 01.Dec.2008 - 23:02
Beitrag #7

Blau, weil Ströse.

Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348

Der auf dem Schreibtisch herumliegende Schlüssel meiner Kawasaki inspirierte mich zu meinem Nick.

+Quote Post
Mausi
Beitrag 01.Dec.2008 - 23:05
Beitrag #8

Mama Maus

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78

Alte Bekanntheit in einer anderen Internetsphäre - und um somit Verwechslungen auszuschließen
& weil mich eben damals auch jmd. Mausi nannte & ich es besonders kreativ fand (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)
- heute würde ich einen anderen Nick wählen - irgendwie bin ich "raus gewachsen" (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 01.Dec.2008 - 23:05

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 02.Dec.2008 - 00:19
Beitrag #9

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

"ihr bekommt uns nicht,ihr versteht doch nicht, was wirklich wollen, werden nie bereuen, keine helden sein, gründen kein verein, sagen gerne nein, sagen dazu nein."

ist von rosenstolz ...und passte mir, weil ich bereits in der 5. klasse beschloss, niemals ein mitläufer zu sein und dies bis heute geschafft habe umzusetzen.

und wer oder was ist ist immer und von vornerein vom "heldentum" ausgeschlossen?
der "pantoffelheld"
und so war mir rasch klar, dies würde ein guter nick für mich sein.
abgesehn davon, aber da brachte mich schatzi erst später drauf, das "verheiratet sein" dass auch damit assoziert werden kann, eigentlich meine perfekte lebensform ist.
lg
pantoffelheld

Der Beitrag wurde von pantoffelheld bearbeitet: 02.Dec.2008 - 00:21

+Quote Post
shark
Beitrag 02.Dec.2008 - 00:22
Beitrag #10

Strösenschusselhai

Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Ich wollte eigentlich "janis" heißen, aber die gab es hier schon. So behalf ich mir mit dem spontan entdeckten (ähnlich wie bei kawa) Ausweichnamen "shark". Und inzwischen mag ich ihn richtig und werde auch im rl bisweilen "sharkey" genannt.

+Quote Post
Marsali
Beitrag 02.Dec.2008 - 00:29
Beitrag #11

Satansbraten

Userin seit: 10.07.2008
Userinnen-Nr.: 6.038

Wenn ich hier Dateien einfügen könnte, hätte ich Euch die MP3-Version meines Nicks angehängt: Melancholia von Klaus Hoffmann. Ein wunderschönes Lied und ich finde, es passt sehr gut zu mir, denn ich mag melancholische Musik sehr...

+Quote Post
Oldie
Beitrag 02.Dec.2008 - 07:24
Beitrag #12

multifunktionales Blond(s)chen

Gruppe: Sonderbeauftragte
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083

Wenn es um Nicknames geht, bin ich gräßlich einfallslos (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Meinen "echten" Spitznamen konnte und wollte ich hier nicht verwenden. Zufällig telefonierte ich während der Anmeldung mit einer Freundin, die sich darüber wunderte, dass ich so viele Texte alter Lieder und Schlager kenne.
Die Texte der Oldies eben ..... (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

+Quote Post
Seonak
Beitrag 02.Dec.2008 - 11:02
Beitrag #13

Gut durch

Userin seit: 19.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.268

Mein Nick ist schlicht und ergreifend meiner Namens Vergesslichkeit zuzuschreiben .
Der Namen meiner Katze werde ich sicherlich nicht vergessen, die muß ich ja rufen, also ständige Erinnerung (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
Peggyperplex
Beitrag 02.Dec.2008 - 11:30
Beitrag #14

Gut durch

Userin seit: 09.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.220

Mein Nick entsprach dem Zustand, nachdem ich endlich wußte, wer/wie ich bin.

+Quote Post
mek63
Beitrag 02.Dec.2008 - 11:42
Beitrag #15

Moornixes Schwester

Userin seit: 21.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.553

mein nick sind meine initialien (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

+Quote Post
cherry_blossom
Beitrag 02.Dec.2008 - 11:54
Beitrag #16

Gut durch

Userin seit: 07.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.095

cherry_blossom - Kirschblüte

Sie steht als Symbol für Schönheit, Heldentum und Reinheit der Seele.
In ihrer vollen Pracht & Blüte fällt sie herab und stirbt,
daher ist ihre Lebensdauer nicht sehr lang.
Ich habe es jemandem gewidmet.

+Quote Post
cat70
Beitrag 02.Dec.2008 - 16:30
Beitrag #17

Salzstreuerin

Userin seit: 25.11.2008
Userinnen-Nr.: 6.425

mein NicK? ich liebe Katzen (Viere wuseln hier herum) und die Zahl verrät mein Geburtsjahr (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 02.Dec.2008 - 17:31
Beitrag #18

- keep it up you go girl -

Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099

... und ich habe den Namen "Lucia Brown" einfach erfunden. (IMG:style_emoticons/default/dance.gif)

Jede kann sich unter diesem Nick eigene Vorstellungen assoziieren ... ob Krimi-Heldin bis Comic-Figur ... ist alles möglich.

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 02.Dec.2008 - 19:51

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 02.Dec.2008 - 18:41
Beitrag #19

ungerader Parallel-Freigeist

Userinnen-Nr.: 83

Agnetha ist die äußert attraktive und talentierte, ehemalige Sängerin von ABBA.
Da ich sie als Sängerin sehr mag, habe ich damals den Namen gewählt. Inzwischen würde ich ihn aber wahrscheinlich nicht mehr wählen. Nicht weil ich kein Fan mehr bin, aber ich habe sehr wenig von Agnetha. *g*
Abgesehen vielleicht davon, dass sie auch eher schüchtern sein soll.

Als ich hier sehr aktiv war und auch Userinnen persönlich getroffen habe, haben mich die meisten Agi genannt.
Das fand ich schön - so hatte ich einen Spitznamen, der nur mich meint und nicht jeden an die blonde Sängerin denken lässt.

+Quote Post
innocent
Beitrag 02.Dec.2008 - 19:34
Beitrag #20

... toao no. 9 ;-) ...

Userin seit: 03.09.2004
Userinnen-Nr.: 239

ZITAT(Melancholia @ 02.Dec.2008 - 00:29) *
Wenn ich hier Dateien einfügen könnte, hätte ich Euch die MP3-Version meines Nicks angehängt: Melancholia von Klaus Hoffmann. Ein wunderschönes Lied und ich finde, es passt sehr gut zu mir, denn ich mag melancholische Musik sehr...

.. und immer wenn ich dich hier sehe hab ich das lied im kopf und bekomm es nicht mehr raus (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (ich bin k-hoffmann-fan und finde das auch besonders schön...)

... und mein nick kommt daher, dass ich 'gerne' mal die schuldige bin, obwohl ich gar nichts dafür kann ...

+Quote Post
Hellas
Beitrag 02.Dec.2008 - 19:55
Beitrag #21

in Form kommend

Userin seit: 19.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.243

Als ich (in einem anderen Forum) auf der (verzweifelten) Suche nach einem Nick war, kam mir Hella von Sinnen im TV zur Hilfe. Ich mag den Namen Hella und ich mag Hella. Leider war in dem Forum "Hella" schon vergeben - darum habe ich einfach ein "s" drangehängt und fand's auch schön. Mit Griechenland habe ich nichts am Hut (möchte aber irgendwann unbedingt mal hin *g*).

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 02.Dec.2008 - 20:02
Beitrag #22

Gut durch

Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367

QUOTE(Seonak @ 02.Dec.2008 - 11:02) *
Mein Nick ist schlicht und ergreifend meiner Namens Vergesslichkeit zuzuschreiben .
Der Namen meiner Katze werde ich sicherlich nicht vergessen, die muß ich ja rufen, also ständige Erinnerung (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Welche Sprache ist das denn und wie wird das ausgesprochen? (Ich lese in Gedanken immer "Schonak" - stimmt das? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) )

+Quote Post
Liane
Beitrag 02.Dec.2008 - 23:06
Beitrag #23

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

ZITAT(Simonetta @ 02.Dec.2008 - 20:02) *
ZITAT(Seonak @ 02.Dec.2008 - 11:02) *

Welche Sprache ist das denn und wie wird das ausgesprochen? (Ich lese in Gedanken immer "Schonak" - stimmt das? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) )

Interessant - ich lese Seonak, deutsch ausgesprochen, auf der 1.Silbe betont. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
junisonne
Beitrag 02.Dec.2008 - 23:18
Beitrag #24

Gut durch

Userin seit: 11.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.597

In einer Phase, in der ich schwer verliebt war sasgte eine Freundin zu mir, wenn ich in ihrer Gegenwart die Angebetete sah: Die Julisonne geht auf in Deinem Gesicht! (und es war Sommer :-)

Nun, Juli(sonne) war irgendwie schon vergeben und daraus habe ich dann Junisonne gemacht!

+Quote Post
Maloma
Beitrag 02.Dec.2008 - 23:20
Beitrag #25

Gut durch

Userin seit: 30.11.2006
Userinnen-Nr.: 3.817

Mein Nick ist schlicht und einfach zusammengesetzt aus jeweils 2 Buchstaben meiner drei Vornamen.

+Quote Post
freedom
Beitrag 03.Dec.2008 - 00:48
Beitrag #26

giraffenhalsige Dancingqueen

Userin seit: 08.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.476

freedom as in "Freiheit". Als ich mich anmeldete, war dies mein größter Wunsch. Ist's bis heute geblieben. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Nomen est omen? Die Hoffnung stirbt zuletzt... (IMG:style_emoticons/default/dry.gif)

+Quote Post
grenzgängerin
Beitrag 03.Dec.2008 - 01:27
Beitrag #27

Fürstin Pückler

Userin seit: 31.10.2005
Userinnen-Nr.: 2.258

Da ich mich gerne herausfordere und an meine Grenzen gehe - das Thema Grenzen wohl auch immer ein Thema für mich sein wird - habe ich mich zur Grenzgängerin ernannt und fühle mich ganz wohl dabei. :-)

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 03.Dec.2008 - 13:43
Beitrag #28

Gut durch

QUOTE(Liane @ 02.Dec.2008 - 23:06) *
QUOTE(Simonetta @ 02.Dec.2008 - 20:02) *

Interessant - ich lese Seonak, deutsch ausgesprochen, auf der 1.Silbe betont. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Dann hoffen wir mal, dass Seonak uns bald in ihr Geheimis einweiht... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
Mausi
Beitrag 03.Dec.2008 - 13:50
Beitrag #29

Mama Maus

Userinnen-Nr.: 78

Vor allem lese ich immer Seanok & nicht Seonak - erst nachdem hier gefragt wurde, wie das ausgesprochen wird, hab ich das richtig gelesen (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

+Quote Post
Seonak
Beitrag 03.Dec.2008 - 13:57
Beitrag #30

Gut durch

Userin seit: 19.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.268

ZITAT(Simonetta @ 03.Dec.2008 - 13:43) *
ZITAT(Liane @ 02.Dec.2008 - 23:06) *
ZITAT(Simonetta @ 02.Dec.2008 - 20:02) *
ZITAT(Seonak @ 02.Dec.2008 - 11:02) *

Dann hoffen wir mal, dass Seonak uns bald in ihr Geheimis einweiht... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Sorry, habe ich glatt überlesen, das ihr fragt (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) aber dank einer kleinen Erinnerung (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Also , der Name soll aus der Sprache eines amerikanischen Indianerstamms stammen, so zumindest die Info aus dem Tierheim ,da stammen unser beiden nämlich her.
Ob es stimmt (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Und ausgesprochen schlicht Schona, das k wird anscheinend verschluckt (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 03.Dec.2008 - 15:36
Beitrag #31

Gut durch

QUOTE(Seonak @ 03.Dec.2008 - 13:57) *
QUOTE(Simonetta @ 03.Dec.2008 - 13:43) *
QUOTE(Liane @ 02.Dec.2008 - 23:06) *
QUOTE(Simonetta @ 02.Dec.2008 - 20:02) *

Sorry, habe ich glatt überlesen, das ihr fragt (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) aber dank einer kleinen Erinnerung (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Also , der Name soll aus der Sprache eines amerikanischen Indianerstamms stammen, so zumindest die Info aus dem Tierheim ,da stammen unser beiden nämlich her.
Ob es stimmt (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Und ausgesprochen schlicht Schona, das k wird anscheinend verschluckt (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)

Ah, das ist ja interessant. Danke! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

+Quote Post
kawa
Beitrag 03.Dec.2008 - 15:38
Beitrag #32

Blau, weil Ströse.

@Simonetta und Liane: wollt Ihr Eure Nicks nicht auch erklären? (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)

+Quote Post
schokotante
Beitrag 03.Dec.2008 - 16:13
Beitrag #33

Gut durch

Userin seit: 01.05.2008
Userinnen-Nr.: 5.878

das ich am liebsten Schokolade mag, ist verständlich. Ob ich auch eine Tante bin, sei jetzt mal so dahin gestellt.

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 03.Dec.2008 - 17:19
Beitrag #34

Gut durch

QUOTE(kawa @ 03.Dec.2008 - 15:38) *
@Simonetta und Liane: wollt Ihr Eure Nicks nicht auch erklären? (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)

Na gut. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Die Simonetta ist mir aus einem Buch zugefallen, in dem ich in einer Buchhandlung geblättert habe. Eigentlich hat mir das Buch gar nicht so gut gefallen, aber der Name Simonetta war mit einer schönen Bedeutung verknüpft. (Ich weiß übrigens nicht mehr, wie das Buch hieß, nur dass es viele Bilder hatte.) Es ist ein Name, der mit mir bis dahin gar nichts zu tun hatte. Ich finde aber, dass er sehr schön klingt. Erst neulich ist mir aufgefallen, dass ja auch das Wort "net" darin steckt - und Simo-net-ta ist ja gewissermaßen meine Netz-Identität. Auf keinen Fall hat Simonetta etwas mit "nett" zu tun. (IMG:style_emoticons/default/a5.gif)

+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 03.Dec.2008 - 19:11
Beitrag #35

Dreht manchmal durch...

Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685

Mein ältester Bruder hat mich immer Schräubchen genannt, weil ich als Kind wahnsinnig gern in der Werkstatt meines Vaters gespielt habe. Später hat mein Bruder allerdings behauptet, er würde mich so nennen, weil ich die eine oder andere locker hätte (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) Ob er damit Recht hatte, lasse ich mal so dahin gestellt (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)
Jedenfalls erinnert mich der Name jetzt immer an ihn, denn er war wirklich der einzigste, der mich so nannte.

+Quote Post
rheinfee
Beitrag 04.Dec.2008 - 04:29
Beitrag #36

Gut durch

Userin seit: 21.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.555

die Auswahl meines Namens ist einfallslos, aber sehr hübsch.
Er erinnert mich an meinen Urlaub in Island. Ich stand vor einer Herde vieler kleiner Ponys und ob ihr es glaubt oder nicht,
"rheinfee" ist ein Pferdename.

Der Beitrag wurde von rheinfee bearbeitet: 04.Dec.2008 - 05:12

+Quote Post
pandora
Beitrag 04.Dec.2008 - 19:41
Beitrag #37

auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22

ZITAT
pandoras box / oder büchse = der gral der verzweiflung

symbolik der pyramide oder des dreiecks - symbolisiert auch die anzahl der grale

gral der erkenntniss - gral der schöpfung und des friedens - gral der tugend und der verzweiflung

ich sehe das so mit pandoras box
weißheit, wissen und erleuchtung sind göttliche eigenschaften die nicht für jeden menschen bestimmt sind , der mensch muß durch viele prüfungen in seinem leben gehen, bevor er der göttlichen eigenschaften würdig ist...
es ist so etwas wie die belohnung gottes, für die menschen, die durch das feuer gingen und mit reinem herzen gesiegt haben.

... nun denn, genau zu der zeit als ich mich hier im forum anmeldete, lief mir meine erste grosse katzenliebe über den weg, ich befreite sie aus ihrem gefängnis. sie trug den namen pandora
zudem resultiert mein nick auch auf meine damalige physische und psychische verfassung, sprich ich war gerade dabei die eine oder andere prüfung zu durchleben.

ich finde nach wie vor, dass mein nichk gut zu mir passt

edit... kleine ergänzung und fehlerchen ausgebessert

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 05.Dec.2008 - 10:56

+Quote Post
sinead
Beitrag 12.Dec.2008 - 13:31
Beitrag #38

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 20.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.213

der hund heißt so...

und der hat seinen namen... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

angelehnt an frau o´connor, mit der ich mir über lange strecken die frisur teile / teilte (SIE ist ja abgesprungen... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) ). außerdem ist der name nu ja echt schön....

+Quote Post
MaRiNeKäFeR
Beitrag 15.Dec.2008 - 01:52
Beitrag #39

Salzstreuerin

Userin seit: 31.07.2007
Userinnen-Nr.: 4.804

Hmm mein Nickname ist schlicht und einfach ein Ergebnis davon, dass ich meinen alten nicht behalten durfte (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) (JackSparrow. zu der zeit als ich diese filme geliebt habe )

Also musste schnell was anderes her .. ansonsten stünde die Sperrung kurz bevor :/

Fix einen Marienkäfer genommen und ihn in die Marine gesteckt (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Ergo .. ein Marinekäfer wie er im Buche steht.

Obwohl auf mich doch wohl eher die Bezeichnung des MarinekäferLEINS passt. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Inzwischen mag ich den Namen ... würde es aber auch nicht verkehrt finden, wenn ich mir einen aussuchen würde, der besser zu mir passt (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Liebe Grüße
Das Marinekäferlein

+Quote Post
ele
Beitrag 15.Dec.2008 - 15:43
Beitrag #40

Satansbraten

Userin seit: 21.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.965

ele - ganz einfach ein paar Buchstaben aus meinem Nachnamen durcheinandergewüfelt, ziemlich einfallslos aber es mußte schnell gehen (IMG:style_emoticons/default/blush.gif) (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) (IMG:style_emoticons/default/happy.gif)

+Quote Post
Phoenix Bay
Beitrag 15.Dec.2008 - 21:18
Beitrag #41

Naschkatze

Userin seit: 06.05.2008
Userinnen-Nr.: 5.896

"Mein Name" stammt aus meinem Lieblingsbuch "Die Liebesgesänge der Phoenix Bay".
Eine sehr verrückte, trotzdem liebenswürdige Frau trägt diesen Namen. Ich wäre in manchen
Dingen gerne so stark wie sie. (Das Buch ist sehr empfehlenswert (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )

Liebe Grüße

Phoenix

+Quote Post
modi
Beitrag 16.Dec.2008 - 10:36
Beitrag #42

~Turns the table~

Userin seit: 16.10.2005
Userinnen-Nr.: 2.209

Magni und Modi waren die Söhne des Thor und seiner Riesen-Frau *g*
Aber Modi bedeutet soviel wie "Mut" und Magni bedeutet "Kraft"

+Quote Post
sad_girl
Beitrag 18.Dec.2008 - 16:11
Beitrag #43

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 08.12.2008
Userinnen-Nr.: 6.447

mein nickname hat den einfachen grund, dass er genau das ausdrückt, was ich momentan bin: einfach ein trauriges mädel (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)

+Quote Post
breakheart
Beitrag 18.Dec.2008 - 17:48
Beitrag #44

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 17.12.2008
Userinnen-Nr.: 6.468

Mein Name beudeutet eig nur,dass ich mit einem gebrochenen Herz rumlaufe (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

+Quote Post
wildkatze
Beitrag 02.Jan.2009 - 20:00
Beitrag #45

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 04.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.140

Sie leben zurückgezogen und versteckt vor allem in urwüchsigen, naturnahen Wäldern. Meist schlafen sie tagsüber und jagen nachts. Deshalb bekommt sie kaum jemand zu Gesicht. Aber sie sind da. Heute ist die Wildkatze für die meisten Menschen ein unbekanntes Wesen. Im Unterschied zu Hauskatzen bleiben selbst handaufgezogene Wildkatzen meist scheu und lassen sich nur selten zähmen...

Meinen Nick hat mir meine Frau verpasst, als wir uns gerade näher kennenlernten. Sie meinte, ich wäre wie eine Wildkatze - so scheu und zurückgezogen in mir selbst, dass ich kaum jemanden an mich heranlassen wollte. Ich fand das so schön ausgedrückt und auch passend, dass ich dadurch zu meinem Nick gekommen bin...

+Quote Post
Stracciatellaa
Beitrag 03.Jan.2009 - 01:37
Beitrag #46

Sternfängerin

Userin seit: 26.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.425

Mein Nick ist ein Spitzname, den mir eine Freundin mal aufgrund meines zweiten Namen gegeben hat um mich zu ärgern... mir hat er aber ganz gut gefallen, ich musste dann nur noch ein "a" anhängen, weil Stracciatella schon vergeben war.

Lg, Stracciatellaa

+Quote Post
Goldiefrau
Beitrag 04.Jan.2009 - 21:49
Beitrag #47

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 20.12.2008
Userinnen-Nr.: 6.472

Mein Nick stammt noch aus der Zeit als mein Golden Retriever noch lebte,da war ich in den Hundeforen immer die Goldiefrau.
Mein Goldie ist mittlerweile tot,aber den Namen hab ich bei behalten,denn den Hund werd ich nie vergessen.Er war mein ein und alles. (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif)

+Quote Post
Waldohreule
Beitrag 11.Jan.2009 - 17:32
Beitrag #48

Naschkatze

Userin seit: 29.07.2007
Userinnen-Nr.: 4.796

Hallo,

da ich Eulen sehr mag, habe ich mich für diesen Namen für das Forum entschieden. Eulen sind sehr vielseitig und interessant. Neben Fledermäusen, Wölfen, Nage- und Meerestieren gehören sie zu meinen Lieblingstieren. Ich sammel auch Eulenfiguren.

Viele Grüße,
Waldohreule (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

+Quote Post
Amazone1
Beitrag 05.Feb.2009 - 21:09
Beitrag #49

Fürstin Pückler

Userin seit: 03.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.555

Meinen Nickname habe ich mir gewählt,weil ich kämpferische Frauen interessant finde.Bin in einem Star Trek fanclub und spiele da einen Kligonen.Wenn ich mich verkleide (Karneval,l Star Trek Fanclub) sind das immer männliche Charactere.Bin auch schon mal für einen Mann gehalten worden.Finde das geil.

LG Karla

+Quote Post
alba
Beitrag 09.Feb.2009 - 14:46
Beitrag #50

Gut durch

Userinnen-Nr.: 85

mein name ist die kurzform für albatrossin.
das wiederum entstammt aus einer selbstdarstellung in einer schreibwerkstatt, die bis heute passt:

albatrossin
neumondsüchtig
jagt
aufgewühltes

ich bin die albatrossin.
und egal, was im leben so kam, ich bins geblieben..
und bleib es wohl auch,

+Quote Post
dragonfly
Beitrag 09.Feb.2009 - 20:30
Beitrag #51

Salzstreuerin

Userin seit: 15.01.2009
Userinnen-Nr.: 6.527

Ich bin nicht besonders originell, wenn es darum geht sich Spitznamen oder Ähnliches auszudenken (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Ich habe während der Registrierung im Forum gerade meine Lieblingsserie geguckt, die "Gilmore Girls". Die Hauptdarstellerin eröffnet ein kleines Landhotel namens "Dragonfly Inn". Ich verbinde die Serie mit purer Entspannung, mit Abschalten vom manchmal anstrengenden Alltag und absoluter Sorglosigkeit. Das liegt an den dort vorkommenden Charakteren, den Geschichten, die meist ohne Intrigen auskommen, aber auch an den Bildern und Farben, der ganzen Art der Serie. Ich fand´s einfach schön diese Stimmung aufzunehmen, daher dragonfly.

Ok, das heißt übersetzt eigentlich Libelle (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) . Aber das Einzige, was ich mit Libellen verbinde sind laue Sommerabende und irritierend unkontrollierte Flugphasen.

Da ich kein lauer Sommerabend bin und auch nicht fliegen kann, identifiziere ich mich lieber mit dem Namen eines imaginären Hotels (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post
Ilymo
Beitrag 09.Feb.2009 - 22:43
Beitrag #52

Bør opbevares under vandet

Userin seit: 05.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.623

Mein Name setzt sich aus den Anfangsbuchstaben von "I love you Mo..." zusammen, was sich auf meine Süße bezieht. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

+Quote Post
tara1
Beitrag 10.Feb.2009 - 22:00
Beitrag #53

mit neuen Ideen geladene Läuferin

Userin seit: 08.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.174

"tara" .... ein kleines Mädchen aus längst vergangener zeit..... ein Teil von mir, den ich sehr lieb habe....

tara

+Quote Post
mosetsana
Beitrag 17.Mar.2009 - 10:43
Beitrag #54

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 13.03.2009
Userinnen-Nr.: 6.622

mosetsana ist das Setswana Wort für junge Frau/Mädchen. Nicht sehr einfallsreich (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) aber ein Nik der garantiert in so ziemlich jedem Forum frei ist (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 23.Mar.2009 - 22:36
Beitrag #55

Freies Vögelchen

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14

bist du denn afrodeutsche oder afrikanerin?

+Quote Post
Piet777
Beitrag 27.Mar.2009 - 19:26
Beitrag #56

Suppenköchin

Userin seit: 22.12.2008
Userinnen-Nr.: 6.478

Piet ist der Spitzname von meinem Pferd. Und 777 ist die eine Anzeigennummer von der Verkaufsanzeige, wo ich sie damals gefunden habe...

+Quote Post
kawa
Beitrag 28.May.2009 - 23:02
Beitrag #57

Blau, weil Ströse.

*schieb* (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
silbermondauge
Beitrag 14.Jun.2009 - 20:27
Beitrag #58

Naschkatze

Userin seit: 28.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.341

Mein Nick:
weil meine Lieblingsband silbermond heißt
und mir oft gesagt wird "du hast schöne Augen"

+Quote Post
Wölflein
Beitrag 15.Jun.2009 - 13:51
Beitrag #59

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 15.06.2009
Userinnen-Nr.: 6.775

Weil ich Wölfe mag.. es bei meiner Größe aber nur für ein Wölflein reicht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
kuschelmaus_1
Beitrag 15.Jun.2009 - 19:47
Beitrag #60

Salzstreuerin

Userin seit: 14.06.2009
Userinnen-Nr.: 6.773

weil ich die größte kuschelmaus bin die es gibt (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

+Quote Post
silbermondauge
Beitrag 16.Jun.2009 - 16:10
Beitrag #61

Naschkatze

Userin seit: 28.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.341

ZITAT(kuschelmaus_1 @ 15.Jun.2009 - 20:47) *
weil ich die größte kuschelmaus bin die es gibt (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

nimm mir meine nicht weg. Sie gehört ganz alleine mir. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

+Quote Post
kuschelmaus_1
Beitrag 16.Jun.2009 - 16:43
Beitrag #62

Salzstreuerin

Userin seit: 14.06.2009
Userinnen-Nr.: 6.773

ZITAT(silbermondauge @ 16.Jun.2009 - 17:10) *
ZITAT(kuschelmaus_1 @ 15.Jun.2009 - 20:47) *

nimm mir meine nicht weg. Sie gehört ganz alleine mir. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

ich hab auch meine eigene (IMG:style_emoticons/default/a5.gif)

+Quote Post
Barthory
Beitrag 16.Jun.2009 - 17:07
Beitrag #63

Fürstin Pückler

Userin seit: 06.06.2009
Userinnen-Nr.: 6.752

Mein Spitzname lautet eigentlich Bathory ohne das erste "r".

Elisabeth Bathory war ein ungarische Gräfin die Ende des 16. Jahrhunderts lebte. Schon zu Lebzeiten hatte sie einen sehr zweifelhaften, ja, einen berüchtigten Ruf in der christlichen Welt. Um sie rankten sich viele Legenden und Sagen, die sich allesamt auch heute noch hartnäckig halten. Damals hieß es sie sei eine Vapirin, weil viele Bedienstete verschwanden, oder tot aufgefunden wurden.

Mehr über Elisabeth Bathory.

LG Bathy (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)

+Quote Post
kawa
Beitrag 16.Oct.2010 - 17:49
Beitrag #64

Blau, weil Ströse.

Da es hier gerade eine schöne Nickerklärung gab, fiel mir ein, dass man diesen Thread hier wieder aus der Versenkung holen könnte. Seit dem letzten Beitrag gab es ja wieder viele Neuanmeldungen, und vielleicht mag die eine oder andere erzählen, wie sie auf ihren Nick kam und was er bedeutet. (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)

+Quote Post
Marie18
Beitrag 16.Oct.2010 - 18:39
Beitrag #65

Satansbraten

Userin seit: 05.07.2010
Userinnen-Nr.: 7.520

och gott och gott (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) bei mir steckt weder eine niedliche noch eine abenteuerliche oder supermega interessante geschichte hinter meinem "nick". er ist nämlich eifach nur der erste teil meines doppel-zweitnamens (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von Marie18 bearbeitet: 16.Oct.2010 - 18:40

+Quote Post
kawa
Beitrag 16.Oct.2010 - 19:42
Beitrag #66

Blau, weil Ströse.

Das ist doch interessant. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
Marie18
Beitrag 16.Oct.2010 - 19:49
Beitrag #67

Satansbraten

Userin seit: 05.07.2010
Userinnen-Nr.: 7.520

(IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) danke (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
ridgi_B
Beitrag 17.Oct.2010 - 18:39
Beitrag #68

Fürstin Pückler

Userin seit: 18.04.2010
Userinnen-Nr.: 7.433

Tja, bei mir wars ziemlich spontan. Ich sitz vor der Anmeldung und hab keine Idee. Da hat vor der Tür mein Hund gebellt, ein Rhodesian Ridgeback, das hab ich dann einfach als Nick genommen (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

+Quote Post
kröpi
Beitrag 30.Nov.2010 - 20:55
Beitrag #69

Naschkatze

Userin seit: 07.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.583

Kröpi ist die einfache Zusammenfassung von Krötenprinzessin, und das bin ich. Das werde ich jetzt nicht näher erklären (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) . Aber eigentlich hätte es Krö-pri heißen müssen, aber das sagt sich nicht so gut.....

+Quote Post
mari83
Beitrag 01.Dec.2010 - 02:03
Beitrag #70

Salzstreuerin

Userin seit: 02.09.2010
Userinnen-Nr.: 7.580

nunja... eigentlich wollte ich wie sonst immer marilea nehmen = zusammengesetzt aus namensteilen und lea (leo ist der löwe und ich habe damals einfach eine lea draus gemacht). da ich aber bei der anmeldung irgendwas verratzt habe, konnte ich den nick nicht mehr nehmen. und spontane kreativität war grad nicht drin (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) , also wieder die mari und das geburtsjahr...

+Quote Post
Snupin
Beitrag 02.Jan.2011 - 18:46
Beitrag #71

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 02.01.2011
Userinnen-Nr.: 7.692

Interessant wie manche ihren Nick ausgesucht haben.

Meiner stammt aus einer Zeit wo ich noch in nem Severus Snape Forum regelmässig zu gast war.
Damals ganz hin und her gerissen zwischen Snape und Lupin schlug mir ne Freundin aus Holland den nick
Snupin vor.
Da ich den Klang mag hab ich den Nick behalten und nutze ihn so ziemlich überall.

+Quote Post
McLeod
Beitrag 02.Jan.2011 - 19:28
Beitrag #72

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Es gibt ein
ZITAT(Snupin @ 02.Jan.2011 - 18:46) *
Severus Snape Forum

....

ich bin platt... Griffindor forever ;-)

+Quote Post

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.05.2025 - 01:27