![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 760 Userin seit: 01.05.2008 Userinnen-Nr.: 5.878 ![]() |
Beziehungen werden auf die harte Probe gestellt.
Komisch, ich habe kein Problem mehr seit dem ich jeden Tag meinen Tisch und mein Bett teile. Wie ist es, wenn ihr jemanden kennen lernt? Seht ihr euch nur am Wochenende oder jeden Tag? Wie viel Nähe und Abstand ist gut? Und wie kriegt Frau mit Job und Freundin alles geregelt? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 80 Userin seit: 11.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.593 ![]() |
Find ich eine gute Frage, wenngleich ich denke, dass das wohl jede für sich entscheiden/herausfinden muss. Oftmals ist es gar nicht möglich, sich mehrmals wöchentlich zu sehen - ob wegen dem Job oder dazwischenliegenden Kilometern...
Dem folgt dann auch gleich die Frage, wie oft telefonieren/smsen/mailen gut ist... aber auch das muss sich vermutlich einfach einspielen u man findet sicher mit der zeit heraus, wie viel einem/beiden gut tut... würd mich aber auch interessieren, wie andere userinnen hier das handhaben... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Vor einiger Zeit habe ich mal diesen Thread zu einem ähnlichen Thema eröffnet.
Ich fand den Verlauf ganz interessant; vielleicht magst Du mal ein bisschen nachlesen. Ich glaube, zu Anfang einer Beziehung sehen die meisten Paare einander "sooft es geht" - schon wegen der akuten Verliebtheit und auch, um einander besser kennenzulernen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nach einiger Zeit wieder ein ausgewogeneres Nähe-Distanz-Verhältnis entsteht. Es sei denn, eine der Partnerinnen hat sich schon so sehr an den Zustand des "ImmerBeisammenSeins" gewöhnt und ist so abhängig davon, dass es Schwierigkeiten gibt, wenn die Andere dann erklärt, sie brauche auch mal wieder Zeit für sich oder andere Bekannt- und Freundschaften. Für mich ist es wichtig, auch ausreichend Zeit für mich zu haben, etwas zu erleben, woran meine Frau nicht teilhat und mich auch "einzeln" wahrzunehmen. Und ich habe ja auch noch zwei Töchter, die auch Zeit beanspruchen und mit welchen ich auch mal exklusiv zusammen sein will. Schwierig ist es manchmal, wenn wir gerne mehr Zeit miteinander hätten, das aber aus beruflichen Gründen nicht möglich ist. Meine Frau arbeitet als Küchenchefin in der Gastronmie und ich habe einen typischen 9to5Job (nicht ganz, aber etwa); ich habe jedes Wochenende frei, sie nur einmal im Monat. Ich muss früh aufstehen, sie später; sie kommt nachts nach Hause (wenn ich schon schlafen sollte) und ich verlassse das Haus, noch ehe sie erwacht ist..... Aber die Zeit, die wir miteinander teilen, und zwar aktiv - nicht weil wir grad mal zufällig gleichzeitig zuhause sind; da kann es auch mal sein, dass ich lese und sie ein Computerspiel zockt, OBWOHL wir einander die ganze Woche kaum gesehen haben, einfach, weil wir dann gerade genau DAS brauchen und nicht "Beziehungszeit" - , wird dafür besonders intensiv genutzt. Wir sind jetzt fast 6 Jahre zusammen und luxuriös viel Zeit miteinander hatten wir allenfalls im ersten knappen halben Jahr. Aber wir kommen gut zurecht so. Allgemein gültige "Regeln" dafür, wieviel Zeit mindestens bzw. höchstens miteinander verbracht werden MUSS, damit eine Beziehung glückt, gibt es aber wohl nicht. Was uns gefällt oder womit wir uns gut arrangieren können, mag für andere Paare ene Katastrophe sein - und umgekehrt. shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 28.Dec.2008 - 13:01 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 161 Userin seit: 02.11.2004 Userinnen-Nr.: 700 ![]() |
Beziehungen werden auf die harte Probe gestellt. Komisch, ich habe kein Problem mehr seit dem ich jeden Tag meinen Tisch und mein Bett teile. Wie ist es, wenn ihr jemanden kennen lernt? Seht ihr euch nur am Wochenende oder jeden Tag? Wie viel Nähe und Abstand ist gut? Und wie kriegt Frau mit Job und Freundin alles geregelt? Hallo :-) also ich denke nicht jede Beziehung wird auf die harte Probe gestellt. Ich denke wenn das wo wäre, müsste man Angst haben eine einzugehen. In erster Linie ist eine Beziehung etwas schönes, sollte es zumindest sein auch wenn nicht immer alles glänzt. Durch meinen Beruf hätte ich nur an den Wochenenden Zeit. Bei näherem Vertrauen natürlich am liebsten jeden Tag. Abstand ist nur begrenzt gut: nicht klammern, aber auch nicht zu distanziert. Das gesunde mittelmaß. Ich würde sagen mehr nähe als Distanz. Ich würde das auf jeden Fall langsam angehen. Grüße Greeny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Ich bin für eine strikte Trennung der Zahnbürsten.
Und bin im weiteren eigentlich für alles zu haben, meine Entsprechung vorausgesetzt: lieb sind mir die gewöhnlichen Dinge, das Außerordentliche ist der Umstand an sich. Mich gibt's nur arbeitsam, spinnert, kinderlieb und häuslich. Das hat dann wohl eine auch so (lieb) gefunden, vielleicht ohne dergleichen explizit gesucht zu haben. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Und die Freiräume darin sind weiter als die zig Kilometer zwischen uns, ebenso wie wir unsere Nähe Mund-zu-Ohr ähnlich sättigend aufrecht halten können wie Lippe-auf-Lippe. Es geht gut und wird hoffentlich immer nur anders schön mit uns. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
wir verbringen soviel zeit wie möglich miteinander und versuchen möglichst noch mehr zeit miteinander zu verbringen . . . und ja es ist schön und mit jemanden anders könnte ich mir das nicht vorstellen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
Um das Repräsentationsspektrum zu erweitern: Ich balanciere zwischen mit fauchender Stacheligkeit die eigene Höhle für mich alleine haben- und klammeräffchenartigem ganz viel Körperkontakt-wollen. Und im Übrigen derzeit zwischen zwei Herzdamen ... (IMG:http://www.kolobok.us/smiles/artists/just_cuz/JC_PapaBear.gif) (IMG:http://www.kolobok.us/smiles/he_and_she/girl_in_love.gif) (IMG:http://www.kolobok.us/smiles/artists/just_cuz/JC_cowmoo.gif)
edit: Und beide seh ich ... ziemlich oft. Manchmal nur für ein halbes Stündchen, manchmal nur im Vorbeigehen, manchmal auf ein Mittag- oder Abendessen, manchmal für nahezu einen ganzen Tag, manchmal über Nacht, manchmal einen Urlaub lang ... Der Beitrag wurde von sonnenstrahl bearbeitet: 29.Dec.2008 - 20:17 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 20 Userin seit: 20.12.2008 Userinnen-Nr.: 6.472 ![]() |
Also,ich hab schon einige Beziehungen hinter mir und mittlerweile bin ich der Meinung für mich brauch ich nicht unbedingt eine gemeinsame Wohnung.Mir reicht es wenn ich sie 2-3 mal die Woche sehe,denn wenn man sich zu sehr auf der Pelle hockt ist das Gift.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 126 Userin seit: 22.12.2008 Userinnen-Nr.: 6.478 ![]() |
Ich persönlich kann keine Fernbeziehung führen. Eine Fernbeziehung kann ich mental einfach nicht führen.
Habe derzeit aus Zeitmangel keine Freundin. Es ist sicherlich nicht einfach alles unter einen Hut zu bekommen, Freundin, Beruf/Schule,Hobby ect. Aber ich denke es ist machbar. Ich habe im Moment sehr viel zu tun mit Führerschein und bald kommen die umfangreichen Abschlussprüfungen... Aber danach, wenn ich die Ausbildung beginne, möchte ich eigentlich auch gerne wieder eine Beziehung führen...mal gucken was sich ergibt. Ich denke, das richtige Verhältnis von Nähe ist wichtig. Man muss sich so vertrauen, dass man sich auch Freiräume lassen kann. Das ist auch ganz wichtig. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 00:49 |