lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Testesserin, oder ganz viele leckere Sachen probieren
rheinfee
Beitrag 05.Jan.2009 - 03:45
Beitrag #1

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 21.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.555

Ich brauche jemanden der mir sagt, wie man einen Job als Testesser(in) bekommt.
Hat jemand Erfahrung gemacht und wie muss ich mir das vorstellen, um die ganz vielen leckeren Sachen zu probieren?
Wie lange dauern die Tests?

Go to the top of the page

+Quote Post
2 Seiten V   1 2 >  
Start new topic
Antworten (1 - 21)
rubia
Beitrag 05.Jan.2009 - 11:19
Beitrag #2

Satansbraten

Userin seit: 28.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.285

oh rheinfee...

solltest Du so nen Job finden und die brauchen noch ne Testesserin... bin sofort dabei (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

Ich kann mich an einen Bericht erinnern, in welchem dieser Job vorgestellt wurde.
War gar nicht so lustig... immer nur Käse kosten... Schokolade degoustieren... Suppe probieren, und alles wieder ausspucken, nichts verschlucken, sonst würde dieser Job ganz schnell zur Qual.
Stell Dir vor 250 Tage im Jahr 8 Stunden lang *Quark essen müssen* ist glaube ich, überhaupt nicht prickelnd (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)

rubia (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)

edit: da heute volle Vertipperitis

Der Beitrag wurde von rubia bearbeitet: 05.Jan.2009 - 11:22

+Quote Post
junisonne
Beitrag 05.Jan.2009 - 11:20
Beitrag #3

Gut durch

Userin seit: 11.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.597

Ich kann von einer Bekannten berichten. Sie ist in einem Marktforschungsinstitut "Testesserin".

Zunächst musste sie einen "Sensorik-Test" bestehen, bei dem geprüft wurde, ob sie geschmacklich auch nicht daneben liegt. Seit ein paar Jahren schon (der Job ist gut bezahlt), ist sie zweimal die Woche abends für (ich glaube) 1,5-2 Stunden dabei. Also auch recht aufwändig, das Ganze.

Wenn ich richtig informiert bin, geht es ausschließlich um Kartoffelprodukte (Chips und Pommes). Das muss man sich nicht so vorstellen, dass es dort Berge von diesen Dingen zu verzehren gibt. Mein Eindruck ist eher, dass es anstrengend ist und Konzentration erfordert, einen Chip sooo genau zu schmecken, um alle Fragen auf dem Fragebogen zu beantworten.

Zu Deiner eigentlichen Frage, wie man das wird: das Marktforschungsinstitut hatte damals per Anzeige gesucht.

Edit: ich verstehe das so, dass die Institute an langfristigen Testessern interessiert sind, auch um zu konstanten Ergebnissen zu kommen.

Der Beitrag wurde von junisonne bearbeitet: 05.Jan.2009 - 11:22

+Quote Post
rheinfee
Beitrag 24.Jan.2009 - 13:22
Beitrag #4

Gut durch

ZITAT(rubia @ 05.Jan.2009 - 11:19) *
oh rheinfee...

solltest Du so nen Job finden und die brauchen noch ne Testesserin... bin sofort dabei (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

....und alles wieder ausspucken, nichts verschlucken......

Job noch nicht gefunden. Möchte lieber alles verschlucken, mir rutscht die Hose. Ich muss mal was tun.
Was ist mit viel Kalorien?

+Quote Post
Liane
Beitrag 24.Jan.2009 - 19:41
Beitrag #5

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

Mit vielen Kalorien? (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Vielleicht wirst Du unter "Diät" und "Vermeiden Sie" fündig (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Kalorienreich sind fettes Fleisch, fritierte Speisen, Mayonaise, Zucker...

Aber ob Du das ständig essen solltest? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Ich würde bei Nüssen und Avocados zuschlagen. Vielleicht bei Milch die fettreiche Variante nehmen, ebenso bei Käse.
Manche Fischarten enthalten auch viel Fett, aber gesünderes als Fleisch.

Hast Du wenig Hunger, oder setzt es bei Dir einfach nicht an?

Alternativ bietet sich auch der Kauf einer Hose in kleinerer Größe an - je nachdem, ob Dein Gewicht besorgniserregend ist oder einfach nicht kompatibel mit der Hose.

Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 24.Jan.2009 - 19:41

+Quote Post
rheinfee
Beitrag 25.Jan.2009 - 09:21
Beitrag #6

Gut durch

Ich kann essen was ich will.
Im Alltag, während ich arbeiten gehe, würde ich sogar meine Pausen vergessen. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Ich nehme erst zu, wenn ich zu Hause bin, meine Ruhe habe und Süßigkeiten auf dem Tisch stehen habe und auch im Urlaub.

Die Verkäuferin aus der Kinderabteilung kennt mich schon länger. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post
Ilymo
Beitrag 25.Jan.2009 - 11:53
Beitrag #7

Bør opbevares under vandet

Userin seit: 05.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.623

Es gibt Mittel zur kalorischen Anreicherung von Nahrungsmitteln. Eiweißkonzentrate (Molat, Almased), zusätzlich zur Normalkost angewandt, oder auch Maltodextrine, die Nahrungsmitteln und Getränken zugesetzt werden. Zusätzliches Fett nur, wenn frau es verträgt (kann nämlich schnell auf Magen und Darm schlagen). Was hältstn von einem moderaten Muskelaufbautraining? Ist eventuell gesünder als eine Mastkur.

+Quote Post
rheinfee
Beitrag 25.Jan.2009 - 12:53
Beitrag #8

Gut durch

Muskelaufbau? Sehe ich dann so aus wie die kleine Schwester von Meister Propper?
Eigentlich fühle ich mich wohl, wenn mein Gewicht nicht immer schwanken würde.
Ich kann mich an meinen letzten Urlaub erinnern - 3 kg zugenommen.
Wo sind die hin? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

+Quote Post
Liane
Beitrag 25.Jan.2009 - 13:31
Beitrag #9

Heiligenanwärterin

Ich vermute, dass Du im Urlaub
1) mehr isst (und vielleicht mehr "Sündiges" - einen Kuchen hier, ein Eis da)
2) weniger Bewegung machst, sondern viel gemütlich zuhause/am Urlaubsort sitzt

Wenn Du nicht regelmäßig isst (oder verstehe ich die "vergessenen Pausen" falsch?), dann nimm Dir doch für jeden Tag fix vor, was Du essen wirst - und schau, ob Du am Abend alles geschafft hast.

Sport ist auch nicht schlecht, vielleicht bekommst Du davon auch mehr Hunger (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
Tobler-ohne
Beitrag 25.Jan.2009 - 17:11
Beitrag #10

Naschkatze

Userin seit: 18.03.2008
Userinnen-Nr.: 5.754

Also bei Testessern muss ich immer an ´Pappa ante Portas´ von Loriot denken - könnt ihr euch noch erinnern? Die Doppelnuss im Sahnemantel? Bzw. ´nach der war mir weniger schlecht´.
Deswegen schliess ich mich ganz Rubia an.

+Quote Post
rheinfee
Beitrag 25.Jan.2009 - 18:07
Beitrag #11

Gut durch

ZITAT(Liane @ 25.Jan.2009 - 13:31) *
Ich vermute, dass Du im Urlaub
1) mehr isst (und vielleicht mehr "Sündiges" - einen Kuchen hier, ein Eis da)
2) weniger Bewegung machst, sondern viel gemütlich zuhause/am Urlaubsort sitzt

Wenn ich Urlaub habe, egal zu Hause oder in einer fremden Umgebung, esse ich auf jeden Fall mehr. Muss aber nicht unbedingt etwas Süßes sein. Ich mag auch gesunde Sachen, wie Joghurt oder Bananen.
Außerdem sitze ich dann auch nicht nur rum, sondern mache etwas sinnvolles. Zumindest mache ich mir keinen Stress.

Was meine Arbeit angeht... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Dazu sage ich jetzt mal nichts.

Es interessiert mich trotzdem wie es beim Testessen funktioniert.

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 11.Mar.2009 - 01:06
Beitrag #12

ungerader Parallel-Freigeist

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

Ich weiß nicht ob das für dich in Frage kommt, aber ich habe letztes Jahr einmal Mc Donalds Filialen getestet. War ein interessanter (Neben)job, aber schlecht bezahlt.
Es lief so ab, dass ich zu einer bestimmten Zeit in eine bestimmte Filiale gehen musste und mir eines von einigen vorgegeben Menüs bestellen musste. Ich musste dann die Zeit stoppen (so dass es keiner bemerkt) wie lange ich anstehe und wie lange ich dann auf mein Essen warte.
Später musste ich im Internet einen Fragebogen ausfüllen und einen kurzen Testbericht schreiben. Bewertet werden sollte nicht nur die Wartezeit, sondern natürlich auch Geschmack und Frische der Speisen.
Außerdem auch die Sauberkeit im Lokal.

Man bekam dann das Geld fürs Essen überwiesen plus ca. 7 Euro.
Ist ein sehr schlechter Stundenlohn, da man für den Testbericht ja schon eine halbe Stunde bis Stunde benötigt und für das Testen der Filiale auch min. eine Stunde mit Anfahrt. (Es wurden mir aber Tests in meiner Nähe angeboten)
Man bekommt aber eben auch ein gratis Essen und es hat schon Spaß gemacht.

Wenn du magst, schau mal auf http://www.internationalservicecheck.com/

Ich selbst habe immer nur Aufträge für Mc Donalds bekommen. Ich war allerdings auch nicht lange da, ich weiß von anderen, dass es auf Aufträge in anderen Restaurants, aber auch Geschäften oder beim Frisör gibt.

Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 11.Mar.2009 - 01:09

+Quote Post
rheinfee
Beitrag 14.Mar.2009 - 07:52
Beitrag #13

Gut durch

Danke!!!
Ich brauche einen interessanten neuen Job.

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 14.Mar.2009 - 21:21
Beitrag #14

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

@agnetha: kann man das auch nebenberuflich machen?

+Quote Post
Ilymo
Beitrag 14.Mar.2009 - 22:51
Beitrag #15

Bør opbevares under vandet

Userin seit: 05.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.623

Na, als Hauptberuf scheint es mir ja doch mehr als ungeeignet...

+Quote Post
Liane
Beitrag 15.Mar.2009 - 19:47
Beitrag #16

Heiligenanwärterin

ZITAT(Ilymo @ 14.Mar.2009 - 22:51) *
Na, als Hauptberuf scheint es mir ja doch mehr als ungeeignet...

Frau müsste doch Unmengen an Hamburgern essen, um ein ausreichendes Monatseinkommen zu erzielen - ob das nicht schon Körperverletzung wäre? (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)

+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 15.Mar.2009 - 19:49
Beitrag #17

~ Fischkopp ~

Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215

Hauptberuflich geht das nicht, steht auf der Internetseite.

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 15.Mar.2009 - 20:33
Beitrag #18

"Jeck op Sticker"

ZITAT(edelbratschi @ 15.Mar.2009 - 19:49) *
Hauptberuflich geht das nicht, steht auf der Internetseite.

ja, habe ich auch schon nachgelesen. aber für nebenberuflich muss man meines erachtens zu gut telefonisch erreichbar sein. ich suche mir nebenberuflich lieber etwas anderes. auch etwas, wo etwas regelmäßiger gearbeitet, aber auch bezahlt wird.
vielelicht melde ich auch ein gewerbe an oder so, mal gucken, was sich so ergibt.

Der Beitrag wurde von pantoffelheld bearbeitet: 15.Mar.2009 - 20:34

+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 15.Mar.2009 - 22:13
Beitrag #19

~ Fischkopp ~

Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215

Naja, "nebenberuflich" heißt ja erstmal nur, dass du eine Tätigkeit neben deinem Hauptberuf ausübst. Über den Umfang und entsprechend die (Gesamt-)Vergütung sagt das noch nichts aus. Und bei 7 € pro Auftrag... ist ja auch nicht so richtig ertragreich für nen regelmäßigen Nebenjob...

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 16.Mar.2009 - 13:01
Beitrag #20

ungerader Parallel-Freigeist

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

Viel verdienen kann man damit sicherlich nicht.
Aber wenn man zB grade keinen Job findet, ist es zur Überbrückung vielleicht nicht schlecht. Gemeinsam mit anderen Dingen vielleicht. Auch einfach um etwas zu tun zu haben.
Und es ist doch eine Arbeit die Spaß machen kann und interessant ist, wenn es einem liegt.

Ich habe es nur ein paar Mal gemacht, aber ein Bekannter von mir hat es ein paar Monate sehr ausgeprägt gemacht. Er hatte dann auch Aufträge in Geschäften, usw. Da muss man dann ja nichts essen, kann also auch mehrere Aufträge am Tag annehmen.

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 16.Mar.2009 - 20:05
Beitrag #21

"Jeck op Sticker"

na ja, es gibt ja auch leute die in ihrem regelberuf (z.b. wachdienst/pfortendienst) ab 6,15 € aufwärts verdienen und ab und zu mal 9,00€ für 2,0h die sich spannend anhören, fänd ich schon okay.
aber auf die dauer wäre dass wohl nichts.

+Quote Post
rheinfee
Beitrag 16.Mar.2009 - 21:54
Beitrag #22

Gut durch

Als Testesserin wird vorausgesetzt flexibel zu sein.
Für mich würde es sich eher nicht anbieten, ständig als Testesserin durch Deutschland unterwegs zu sein.
Zwischendurch wäre es okay, aber wenn ich es mir so richtig gut überlege, so viel Zeit habe ich gar nicht.

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 00:30