![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 301 Userin seit: 29.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.796 ![]() |
Hallo,
da es wahrscheinlich im ersten Halbjahr für mich keinen großen Urlaub geben wird, plane ich, über Ostern nach Hamburg zu reisen und von dort aus eine Tagestour nach Lübeck zu unternehmen (ich möchte endlich mal das Holstentor sehen). Wer kann mir bezüglich Lübeck vielleicht den ein oder anderen Tipp geben? In Hamburg selbst war ich bereits einige Male - im vergangenen Sommer habe ich den Beginn der Cruise-Days erlebt und die Queen Mary II gesehen. Das war ein beeindruckendes Schiff! Gibt es in Hamburg eigentlich schnuckelige Teestuben oder gibt es diese nur in den Küstenstädten? Bis jetzt habe ich noch keine gefunden. Viele Grüße, Waldohreule |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
hm... Lübeck... da fallen mir spontan noch das Buddenbrook-Haus und die kleine Maus in der Marienkirche ein, sowie natürlich die Altstadt überhaupt. ...und diverse Marzipan-Museen... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) ...und das Figurentheater.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.063 Userin seit: 15.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.732 ![]() |
Der Dom zu Lübeck ist auch recht sehenswert.
Was Du mit Teestuben meinst, weiß ich gerade nicht so genau, aber die Krameramststuben sind nett, da kann man glaube ich auch Tee und Kuchen bekommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 32 Userin seit: 16.04.2006 Userinnen-Nr.: 2.847 ![]() |
Falls es noch aktuell ist, solltest du dir das Gängeviertel in Lübeck angucken. Kleine unscheinbare Eingänge von der Straße (z.T. muss man sich sogar ducken) führen in große Hinterhöfe, in denen schnuckelige kleine Häuser stehen und oft schöne Gärten angelegt sind (was aber jetzt in dieser Jahreszeit natürlich nicht so beeindruckend ist). Falls es dich interessiert, frage ich meine Oma nochmal, wo genau die sind.
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.07.2025 - 23:03 |