![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Da ich öfters in Deutschland bin wäre es an der Zeit für eine "Zweit-Sim-Karte". Roaming ist doch nicht ganz billig.
Leider habe ich bei deutschen Anbietern nicht so den Durchblick. Kann mich zwar im Internet informieren, aber bekomme hier in Österreich ja keine Werbung und Sonderangebote mit. Kennt ihr vielleicht einen guten Anbieter bzw. bestimmten Tarif für Wertkarten (also PrePaid)? Wichtig wäre dass es keine Grundgebühr oder Mindestumsatz gibt. Gibt es eine Variante ohne Grundgebühr bei der die Gesprächsgebühren trotzdem im Rahmen bleiben? Vielleicht kennt ihr ja sogar ein Angebot, wo man zB ein deutsches Netz auswählen darf zu dem man besonders günstig telefoniert. Falls es so etwas gibt (bei uns nämlich schon) könnte es auch ein Vertrag mit monatlicher Rechnung sein, so lange es aber keine Grundgebühr, sondern nur Gesprächsgebühren gibt. Die SMS-Kosten wären nicht so wichtig.l |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Schau doch mal da - hier kannst Du mit verschiedenen Optionen nach dem für Deine Bedürfnisse am besten passenden Anbieter suchen und sogar Testberichte anderer NutzerInnen nachlesen..
Gruss shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 23.Feb.2009 - 02:23 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Bei prepaid ist ggf. das Netz wichtig, da es nicht wie bei Verträgen möglich ist, in Netzlücken auf andere Netze umzusteigen.
Meiner Erfahrung nach (ich fahre öfter in ausgewiesene Funklöcher) sind D1 und E-Plus mittlerweile ganz schön verbreitet, O2 und Vodafone (D2) leider nicht. Persönlich Erfahrung habe ich mit congstar (gehört zur Telekom) und blau.de (einer der ersten unabhängigen Discount-Anbieter) gemacht. Dabei sind in meinen Augen die Auflademöglichkeiten ganz gut (online, per Bankeinzug/Kreditkarte wenn Betrag X unterschritten ist, Kaufmöglichkeiten der Karten (gibt's nicht überall!)). Blau.de hat noch ein nettes Feature: mensch kann sich die Nummer bei online-Bestellung aussuchen. Mit ein bisschen gutem Willen und Ausprobieren kommen da eine richtig gut zu merkende Nummer heraus. Falls Du eMails mit dem Handy abrufst oder surfst... ach... hättste bestimmt gesagt. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Toitoitoi und vielleicht hat ja die eine oder andere noch Erfahrungen zu weiteren Anbietern zuzusteuern. McLeod PS: Im Moment bekommst Du fast überall Tarife mit 9ct/Minute in alle Netze - drüber würde ich persönlich nix zahlen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 583 Userin seit: 28.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.285 ![]() |
Mit meinem prepaid Handy von Vodafon liess sich Tausch auf eine deutsche prepaid Karte nicht machen (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)
Hatte unwissentlich ein sim-gebundenes Handy gekauft... war nur noch gut zum wegschmeissen (IMG:style_emoticons/default/mad.gif) Ist evtl. günstiger wenn Du dir gleich in Deutschland ein prepaid Handy kaufst und das eben nur in D. benützt. rubia (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Vielen Dank für eure Tipps! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
@rubia: Also ich hatte mir das so gedacht, dass ich mir in Deutschland gar kein Handy, sondern nur die SIM Karte kaufe. Ich habe zu Hause noch ein altes Handy herum liegen, dass nicht auf ein bestimmtes Netz gesperrt ist. Oder ist das nicht möglich? Kenne mich da in Deutschland eben nicht aus, aber in Österreich kann man von verschiedenen Anbietern einfach die Simkarte kaufen. In der Packung steht dann die eigene Handynummer und alles wichtige, man muss eventuell irgendwo anrufen um es aktivieren zu lassen, aber dann kann es schon los gehen. Ist das bei euch anders? @McLeod: Nein, ins Internet würde ich nicht wollen. Anrufen und eventuell SMS reichen völlig aus. 9 Cent die Minute hört sich jedenfalls schon gut an. Vielen Dank auch an shark für den Link, der sicherlich helfen wird! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
in Form kommend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.556 Userin seit: 19.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.243 ![]() |
Ich kann dir ALDI-Talk empfehlen. So eine Karte habe ich auch für Klassenfahrten - der Tarif ist günstig und die Karte ist auch relativ lange "haltbar" und muss nicht innerhalb von drei Monaten vertelefoniert werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
hm, aldi-talk kostet in fremdnetze mehr und lohnt sich nur, wenn man oft mit jemandem auch aus dem aldi-netz telefoniert. und das guthaben verfällt nach 12 monaten, was heutzutage glaube ich schon eine der kürzeren laufzeiten ist. 3 monate sind mir nirgends bekannt. klingt mir ein bißchen ach den zeiten, als prepaid-minuten noch 69 cent kosteten...?
liebe grüße mcleod |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bør opbevares under vandet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.082 Userin seit: 05.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.623 ![]() |
Ich habe für Prepaid Penny Talk. Das ist D1, kostet in alle Netze 13 Cent pro Minute bzw. SMS, Penny untereinander 3 Cent. Für ich glaube 15€ im Monat kann man eine Festnetz Flatrate dazu buchen.
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 00:50 |