lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Träume
Once
Beitrag 20.Mar.2009 - 23:27
Beitrag #1

Vorspeisenexpertin

Gruppe: Members
Userin seit: 11.05.2008
Userinnen-Nr.: 5.906

Träumt ihr viel? Ich ja. Finde ich auch sehr gut. Weil ich intensiv träume und meistens das Glück habe, mich an fast alles erinnern zu können.

Seit 3 Nächten aber träume ich von meiner ersten großen Liebe. Es ist total eigenartig.
Ich habe sie damals kennen gelernt, als ich 17 war. Habe mich Hals über Kopf in sie verliebt...Aber leider ist nie was draus geworden.

Na ja...Und nun träume ich schon die 3. Nacht hintereinander von ihr. Und es läuft immer unterschiedlich ab.
Einmal gibt sie mir nen Zettel mit ihrer Handynr. im zweiten Traum setzt sie sich zu einer anderen Frau in ein Auto und läßt mich stehen.
Und im dritten Traum ruft sie mich an und sagt: Wir können endlich heiraten *lol*

12 Jahre ist es jetzt schon her, das ich sie kennen gelernt habe. Ich habe sie seit ungefähr 8 Jahren noch nie wieder gesehen. Und urplötzlich träume ich wieder von ihr. Und kann es mir nicht erklären. (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)
Go to the top of the page

+Quote Post
2 Seiten V   1 2 >  
Start new topic
Antworten (1 - 29)
shark
Beitrag 21.Mar.2009 - 16:09
Beitrag #2

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Hey, Once. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Freu Dich.

Ich habe vergangene Nacht schon zum zweiten Mal geträumt, ich hätte in einer Ecke einer Bibliothek ein geköpftes Schwein entdeckt.

Da würd ich viel lieber von Ex-Liebsten träumen... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 21.Mar.2009 - 16:09

+Quote Post
Liane
Beitrag 21.Mar.2009 - 16:27
Beitrag #3

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

@shark
(IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Wie unschön...

@Once
Vielleicht ist das ein Anlass, Kontakt zu ihr aufzunehmen und zu erfahren, wie es ihr heute geht, wie sie sich verändert hat.
Oder auch nicht, und der Traum erinnert Dich einfach an diese Zeit.
An Träumen finde ich gut, dass ich für das "echte Leben" Gedankenanstöße bekomme.

+Quote Post
silbermondauge
Beitrag 21.Mar.2009 - 17:56
Beitrag #4

Naschkatze

Userin seit: 28.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.341

ich habe geträumt, mein Auto verliert ÖL und ich muss zu Fuß nach Hause über die Autobahn laufen.

und von einem schwer krebskranken Kollegen habe ich geträumt, den ich lange nicht mehr gesehen habe.

+Quote Post
Piet777
Beitrag 21.Mar.2009 - 18:32
Beitrag #5

Suppenköchin

Userin seit: 22.12.2008
Userinnen-Nr.: 6.478

Träume sind meist was schönes. Wir träumen über/von Dingen, Situationen, Menschen, Tieren ect. die uns irgendwie in irgendeiner Form beschäftigen.

+Quote Post
shark
Beitrag 21.Mar.2009 - 20:23
Beitrag #6

Strösenschusselhai

Manchmal sind sie aber nur Aneinanderreihungen von wild gallopierenden Bildern - jedenfalls kann ich so manchem Traum weder einen tieferen Sinn entnehmen, noch ihn irgendwie mit Erlebtem in Zusammenhang bringen.

Aber auch von diesen Träumen hatte ich schon lustigere als den mit dem kopflosen Schwein in der Bibliothek.

Als Kind habe ich mal geträumt, mein Fahrrad sei in einen Vulkan gestürzt. An einem Seil, das ich an einen Mercedes angeknüpft hatte, bin ich in den Vulkan geklettert, habe mein demoliertes Velo gerettet und es nach Hause getragen. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Ich seh den Traum immer noch vor mir - und muss jedes Mal drüber lachen. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 21.Mar.2009 - 21:24
Bearbeitungsgrund: zwei fehlende Buchstaben eingefügt.

+Quote Post
wohnungsfluse
Beitrag 21.Mar.2009 - 20:32
Beitrag #7

Naschkatze

Userin seit: 23.09.2004
Userinnen-Nr.: 423

ZITAT
Ich habe vergangene Nacht schon zum zweiten Mal geträumt, ich hätte in einer Ecke einer Bibliothek ein geköpftes Schwein entdeckt.

OMG! ...und ich dachte, ich hätte seltsame Träume (IMG:style_emoticons/default/mellow.gif)
Sowas versaut einem bestimmt den ganzen Tag (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif)

Grüße und fröhlichere Träume
Fluse
(IMG:style_emoticons/default/cool.gif)

+Quote Post
shark
Beitrag 21.Mar.2009 - 21:23
Beitrag #8

Strösenschusselhai

(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Danke. Ich tu mein Bestes.

Gruss

shark

+Quote Post
Joey
Beitrag 21.Mar.2009 - 22:58
Beitrag #9

Im Frühling.

Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931

ZITAT(Once)
Und kann es mir nicht erklären.

Naja, Träume sind auch nicht jedes Mal zu erklären. Ab und an schlage ich die Bedeutung mancher Traumbilder nach, aber nicht immer finde ich sie schlüssig. An und für sich finde ich die meisten meiner Träume nicht schlüssig. Dennoch glaube ich, dass manche Träume eine tiefere Bedeutung haben können - ganz gleich, ob sie uns etwas Unbewusstes mitteilen mögen oder einfach nur pure Verarbeitung sind.

Es gab eine Zeit, da habe ich auch viel von einer Person geträumt. Seltsam wurde es, als Dinge aus den Träumen tatsächlich wahr wurden. Das konnte ich mir nicht erklären und muss ich auch nicht. (Die meisten Träume sind eh meist so sinnfrei, dass ich erst einmal eine Weile lachen muss, wenn ich wach werde.)

Wenn Dich die Dame aber so sehr beschäftigt, dass Du gerade so viel von ihr träumst, würde ich vielleicht auch einmal den Kontakt suchen, um zu schauen, wie es ihr geht. Ganz zwanglos und ohne große Erwartung.

Ansonsten: schöne Träume weiterhin... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Achso, zu Deinen anderen Fragen: Jeder träumt viel. Jede Nacht an die 4-5 Träume. Aber wenn Du damit fragen magst, ob man sich oft an die Träume erinnert - ja, das tue ich. Ich erinnere mich fast jede Nacht an meine Träume. Das kann manches Mal ein Fluch sein, manches Mal auch ein Segen. Manche Träume waren im Negativen so einschneidend, dass sie mich seit meiner Kindheit verfolgen. Manche Träume waren so schön, dass sie mir noch jetzt ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Manchmal wünschte ich mir, ich würde mich weniger erinnern... und manchmal bin ich froh, dass ich mich erinnere.

edit: ein Wort zu viel.

Der Beitrag wurde von Joey bearbeitet: 22.Mar.2009 - 00:32

+Quote Post
Liane
Beitrag 22.Mar.2009 - 15:46
Beitrag #10

Heiligenanwärterin

ZITAT(Piet777 @ 21.Mar.2009 - 18:32) *
Träume sind meist was schönes. Wir träumen über/von Dingen, Situationen, Menschen, Tieren ect. die uns irgendwie in irgendeiner Form beschäftigen.

Wenn Deine meist schön sind, dann dürftest Du ein glücklicher Mensch sein. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Sei froh darüber.
"Irgendwie beschäftigen" kann auch 365 Horrornächte pro Jahr bedeuten. (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)

Was ich bedenklich finde, sind Traumsymbolbücher, die sagen "Wenn Du von XY träumst, bedeutet das Z."
Angenommen, ich mag Hunde, dann bedeutet das Träumen von Hunden vermutlich nicht das gleiche, wie wenn ich vor Hunden panische Angst habe. Gelegentlich lese ich in "Fragen Sie Frau Psychologin XX" auf Traumsymbolfragen den Hinweis, man möge sich doch überlegen, was die Elemente des Traums für eine Bedeutung im realen Leben für einen selbst hätten, und ob man sich im Traum damit gut oder schlecht gefühlt hätte etc.
Träume entstehen ja in unserem höchst persönlichen Hirn und sind daher bestimmt eine persönliche Sache.

Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 22.Mar.2009 - 15:47

+Quote Post
filia_noctis
Beitrag 08.Apr.2009 - 13:56
Beitrag #11

Gut durch

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 101

Oh ja diese Traumdeutungsbücher / -psychologen finde ich auch sehr bedenklich, weil ich echt den Eindruck habe, dass manche das ernst nehmen. Würde ich das ernst nehmen, müsste ich jetzt in kürzester Zeit mit nem Geldsegen rechnen *g* Ich träume nämlich sehr häufig, dass mir die Zähne ausfallen und nach dem einen Buch bedeutet das eben Geldsegen..

Ich träume eigentlich auch sehr viel und erinner mich häufig auch, leider nicht immer. Ist auch schon vorgekommen, dass ich morgens mit nem unheimlich schlechten Gefühl wachgeworden bin, ich aber nicht mehr wusste, wovon ich geträumt habe. Was bei mir auch total krass ist, dass 95% meiner Träume exakt das widerspiegeln, was mich grad beschäftigt. Ich mein, gibt ja auch genug Leute, die nur Blödsinn zusammenträumen. Das ist einerseits Segen und andrerseits Fluch..

nya, ich würde den andren aber auch mal zustimmen und sagen: Nimm Kontakt zu ihr auf, solltest du noch Kontaktdaten haben oder sowas in der Art. Wer weiß was dann dabei rumkommt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

lieben Gruß

+Quote Post
dandelion
Beitrag 08.Apr.2009 - 15:58
Beitrag #12

don't care

Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

filia noctis? ja träum ich?
(IMG:style_emoticons/default/knuddel.gif) schön dich zu sehen!

... hier tauchen echt viele von den alten Gesichtern wieder aus der Versenkung auf... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) schön!

echt, ausfallende Zähne bedeuten Geld? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) wenn da mal nicht einer beim Buch schreiben in den Zeilen einer Tabelle verrutscht ist. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Träume... Meistens haben sie bei mir Parabelcharakter, oder ich bin in einem Hamsterrad gefangen und "arbeite" noch im Schlaf daran (vor allem Rätsel, vom Sudoku auf dem Heimweg bis zur Mathe-Hausübung). Mittlerweile achte ich darauf; der entwirrende Effekt, den das hat, tut wirklich gut (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
filia_noctis
Beitrag 08.Apr.2009 - 16:15
Beitrag #13

Gut durch

Userinnen-Nr.: 101

hihi danks =) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Sind die Semesterferien, da hat man soviel frei und viel zu viel Zeit sich neue Probleme zu basteln *lach*

Du schaffst es also echt so Probleme im Traum zu lösen? Das wär echt mal was.. bei mir wird da eher nochmal Salz in die Wunde gestreut oder so (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) Wobei ein oder zweimal, da hatte ich auch ne Lösung, waren dann zwar nur so Kleinigkeiten aber immerhin.

Uh was ich auch oft hab, sind so Träume, die sich wiederholen.. das mit dem Zähne ausfallen hab ich auch ständig oder das ich meine Augen nicht mehr öffnen kann oder der Klassiker: ich falle irgendwo runter, schlage aber nie am Boden auf (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

+Quote Post
silbermondauge
Beitrag 31.Jul.2009 - 16:25
Beitrag #14

Naschkatze

Userin seit: 28.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.341

in meiner Wohnung an den Wänden war alles vereist und
an der einen Wand ging eine Taube entlang ,die hatte 3 Preisschilder auf dem Rücken.

+Quote Post
shark
Beitrag 01.Aug.2009 - 13:15
Beitrag #15

Strösenschusselhai

Da wär ich jetzt aber auch mal gespannt auf die Deutung! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
DM86
Beitrag 09.Aug.2009 - 21:11
Beitrag #16

Naschkatze

Userin seit: 19.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.228

ZITAT
in meiner Wohnung an den Wänden war alles vereist und
an der einen Wand ging eine Taube entlang ,die hatte 3 Preisschilder auf dem Rücken.

(IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

So einen lustigen Traum hatte ich noch nicht! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Träume auch so gut wie jede Nacht und kann mich eigentlich auch immer gut dran erinnern.
Meine liebste findet das immer amüsant wenn ich frühs gleich anfang mit: "hab ich einen scheiß geträumt" oder so.... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
Stracciatellaa
Beitrag 10.Aug.2009 - 11:28
Beitrag #17

Sternfängerin

Userin seit: 26.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.425

Ich kann mich relativ oft an meine Träume erinnern, zum Glück träume ich sehr selten wirklich schlimme Sachen, nur manchmal sehr absurde. Meistens kommen in den Träumen Personen und Orte vor, die mich in letzter Zeit beschäfftigen, allerdings in total seltsamen Konstellationen...und morgens wach ich meistens auf und denke entweder nur "oh mann...das war ja total konfus" oder manchmal auch "mensch, das war jetzt mal ein wirklich schöner Traum".

+Quote Post
pleo
Beitrag 11.Aug.2009 - 04:54
Beitrag #18

Gemüseputzi

Userin seit: 11.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.358

Also ich Träume zur zeit von wirrem zeugs, gestern war ich in der Kanalisation und habe was untersucht, heute Nacht war
ich irgendwie zum Teil in meiner Ausbildung.
Schlechte Träume waren dies zwar nicht, dennoch trotzdem sehr verwirrend (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

+Quote Post
Piet777
Beitrag 12.Aug.2009 - 19:56
Beitrag #19

Suppenköchin

Userin seit: 22.12.2008
Userinnen-Nr.: 6.478

Bei mir ist es immer unterschiedlich, manchmal habe ich Tage, wo ich ganz viel die Nacht über träume und dann wieder so gut wie gar nicht oder nur so, dass ich mich nicht daran erinnern kann am nächsten tag. Aber generell finde ich es auch gut und schön, wenn man viel träumt beim schlafen- vorausgesetzt die Träume sind schön. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
scully582
Beitrag 03.Sep.2009 - 07:58
Beitrag #20

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 11.06.2008
Userinnen-Nr.: 5.955

Eigentlich träume ich gern und viel beim Schlafen. Doch in der letzten Zeit kommt da nur konfuses Zeug (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) ...entweder verfolgt mich irgendjemand bis zum bitteren Ende (IMG:style_emoticons/default/help.gif) oder ich träume andaurend vom Tod! Dann wach ich meisten schweißgebadet auf und kann vorerst nicht mehr einschlafen. Ich hoffe, dass geht so langsam mal vorbei! Solche Träume sind nämlich echt bescheiden!!!Meistens ist dann der nächste Tag schon irgendwie im Eimer.
Da träum ich lieber von irgendwas schönem *g*

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 03.Sep.2009 - 19:04
Beitrag #21

- keep it up you go girl -

Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099

Ich habe heute Nacht im Traum eine Bank überfallen. Die Bedeutung, so wurde mir mitgeteilt, wäre finanzielle Unabhängigkeit. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

+Quote Post
babyfrosch
Beitrag 18.Feb.2010 - 08:07
Beitrag #22

Naschkatze

Userin seit: 09.12.2009
Userinnen-Nr.: 7.104

Bin mit der Straßenbahn von Schweden bis nach Hause gefahren.
An der Halstestelle standen alle Schulfreundinnen und Kolleginnen, die sich gefreut haben mich endlich wiederzusehen.
Irgendwann war ich mit einem männlichen Kollegen alleine. Den habe ich geküsst.

Im März wird er entlassen. Schade. Mit dem verstehe ich mich gut.
Ob es daran liegt?

+Quote Post
Jagwa
Beitrag 21.Feb.2010 - 14:24
Beitrag #23

Gemüseputzi

Userin seit: 13.02.2010
Userinnen-Nr.: 7.251

Ich träume in der letzten Zeit immer wieder das Gleiche:

bin in der Wohnung meiner Eltern, sie sind bei mir, aber ich kann sie nicht sehen.
Als ich aus dem Fenster sah, bemerkte ich einen tiefschwarzen Himmel, aus dem heraus sich ein Tornado entwickelt.
Dieser, so fühle ich, könnte meine Wohnung bedrohen, in der meine heißgeliebten Katzen sind. Irgendwie traue ich mich nicht, zu meiner Wohnung rüber zu gehen. Ich könnte auch meine Mutter darum bitten, meine Katzen in Sicherheit zu bringen, aber das traue ich mich auch nicht, denn ich weiß, dass sie einen Riesenknatsch vom Zaun brechen würde - wegen des "Chaos" in meiner Wohnung...

Hm, was, wenn Träume wirklich Antworten / Hinweise geben können?

( Tatsächlich deutet der wieder kehrende Traum eine gewisse, "ewige" Problematik an. Aber was, wenn man zu feige ist, das Problem anzugehen? Uuah.. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) )

+Quote Post
Liane
Beitrag 21.Feb.2010 - 20:17
Beitrag #24

Heiligenanwärterin

ZITAT(Jagwa @ 21.Feb.2010 - 14:24) *
( Tatsächlich deutet der wieder kehrende Traum eine gewisse, "ewige" Problematik an. Aber was, wenn man zu feige ist, das Problem anzugehen? Uuah.. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) )

Deswegen stupst Dich Dein Unterbewusstesein vielleicht auch so oft an? (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

+Quote Post
Jagwa
Beitrag 22.Feb.2010 - 16:10
Beitrag #25

Gemüseputzi

Ja, Liane, ich denke, Du hast völlig recht.

Aber was mich - momentan - daran hindert, das Problem anzugehen, ist halt leider meine Feigheit...

Das ist zwar normalerweise überhaupt kein üblicher Charakterzug von mir, eher das Gegenteil. Was mich hindert, das Problem anzugehen ist die Tatsache, dass das ein riesengroßes Familienthema ist.
Und ich weiß jetzt schon, dass mit dem Angehen dieser Problematik gigantischer Streit und sehr schmerzvolle Auseinandersetzungen verbunden sein werden, und zwar für alle Beteiligten.

Wie ich mit dem ganzen Kladderadatsch umgehen soll, weiß ich noch nicht, das ist eine Herkulesaufgabe, bei der auch das Thema "Gewalt" eine große Rolle spielt, und zwar sich über mehrerer Generationen hinweg ziehende Gewalt.

Momentan versuche ich, den Traum zu nutzen, um mich selbst nur für mich mit dem Thema auseinanderzusetzen, auch um gegebenenfalls "vorgewarnt" und vorbereitet zu sein, wenn es soweit ist....

Also falls Du oder sonst eine von uns hier zufälligerweise die Adressen von einer ganzen Therapeutenkohorte kennt, die umsonst arbeiten wollen und bereit wären, sich unter Umständen zerfetzen zu lassen ( nicht von mir! ), dann immer her damit.

+Quote Post
dandelion
Beitrag 23.Feb.2010 - 01:35
Beitrag #26

don't care

Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

oh je... (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) das klingt wirklich nach einer Menge Arbeit.

vielleicht tröstet dich ein Gedanke:
ich muß nicht die Ursachen all meiner Probleme beseitigen, um ruhig schlafen zu können. nur einen Weg finden, damit umzugehen.
drumrum schleichen und aus Angst vor der Größe der Aufgabe immer wieder kneifen scheint nicht der Weg zu sein, mit dem du glücklich bist (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) die ganze Familie ins Chaos stürzen scheint auch nicht direkt dein Mittel der Wahl zu sein... wie wäre ein dritter Weg?

Momentan merkt man meinen Träumen an, daß sie in erster Linie das Tagesgeschehen sortieren und archivieren wollen. Fast alles kann ich auf Dinge zurückführen, die ich im Laufe des Tages erlebt habe - meist wahrgenommene Details ohne Belang.
Beruhigend einerseits - andererseits hat es was von Übung für eine große Lektion über mich selbst... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

+Quote Post
miriam
Beitrag 23.Feb.2010 - 21:39
Beitrag #27

Gut durch

Userin seit: 25.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.908

Apropos Wohnungsträume. Vor ein paar Nächten hatte ich einen sehr bezeichnenden: (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)

meine Partnerin und ich wollten umziehen und hatten auch schon eine neue Wohnung gemietet. Der Umzugstermin lag in naher Zukunft aber noch stand die neue Wohnung uns nicht zur Verfügung. Also wollte ich nach Hause in die alte Wohnung gehen. (Die es in Realität so nie gegeben hat.)

Als ich die Wohnungstür aufschloß, kam mir der Schlüssel seltsam fremd vor. Aber er öffnete die Tür und ich mußte zu meiner Bestürzung feststellen, daß die Wohnung bereits belegt war. (Jemand, den ich nicht erkennen konnte, lag unter einer Decke auf einem Bett, ich glaube, es war ein Mann.) Ich war verwirrt und glaubte, mich in der Tür geirrt zu haben. Doch dann sah ich unsere Nachbarn und wußte, daß dem nicht so war...

Der Beitrag wurde von miriam bearbeitet: 23.Feb.2010 - 21:39

+Quote Post
Jagwa
Beitrag 27.Feb.2010 - 07:10
Beitrag #28

Gemüseputzi

Danke, Dandelion, Deine Idee, einen dritten Weg zu suchen, ist gut.

Ich denke, dass mir da etwas mehr Abgrenzung helfen könnte. Ist zwar auch schwierig, weil es ja nun mal die eigene Familie ist und man immer emotional involviert ist ( und dazu neigt, parteiisch zu sein ), aber das könnte ein gangbarer Weg sein.

Denn ( und da hast Du recht ) es wird mir nicht möglich sein, diese Probleme zu lösen.

...wie komme ich eigentlich immer wieder auf die Idee, alle möglichen Probleme lösen zu wollen? Leichter Anflug von Größenwahn der anderen Art... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 27.Feb.2010 - 14:58
Beitrag #29

ungerader Parallel-Freigeist

Userinnen-Nr.: 83

Interessant finde ich vor allem auch immer wieder kehrende Träume.

Letzte Nacht hatte ich einen Traum, der seit Jahren schon immer wieder kommt.
Dazu muss ich vorweg sagen: Als ich ein Kind war, hat meine Großtante im selben Haus gewohnt. Ich konnte immer einfach so in ihre Wohnung gehen um sie zu besuchen. Die Wohnung war nicht abgesperrt und ich musste auch nicht klopfen.
Das ist aber schon recht lange her. Jetzt wohnt dort eine junge Familie mit 2 kleinen Kindern, die eigentlich auch sehr nett sind.

Ich träume aber immer wieder, dass ich einfach so ohne Weiteres in die Wohnung gehe. Quasi vergesse, dass dort nicht mehr meine Großtante lebt.
Es fällt mir dann erst ein, wenn ich schon drin bin.
Meistens sind die Nachbarn im Traum zu Hause, sehen mich aber nicht, da sie irgendwo anders in der Wohnung sind als ich.
Ich gehe dann meistens sehr schnell wieder.
Manchmal haben sie mich auch gesehen und mir fiel eine Ausrede sein.
Jedenfalls habe ich dann immer ein sehr unangenehmes Gefühl. Es ist mir peinlich, ich habe Angst.

Da frage ich mich schon was das bedeutet.

Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 27.Feb.2010 - 14:59

+Quote Post
Jagwa
Beitrag 28.Feb.2010 - 10:25
Beitrag #30

Gemüseputzi

Hm, was mir so ganz spontan zu Deinem Traum einfällt, Agnetha, wäre folgendes:

Es liest sich so, als habest Du ein sehr gutes, vertrauensvolles Verhältnis zu Deiner Großtante gehabt. Vielleicht ein Gefühl des "hier kann ich sein, ohne um Erlaubnis fragen zu müssen", ein generelles Willkommen-Sein.

Könnte es sein, dass Du dieses Gefühl momentan vermisst? Oder hast Du vielleicht unbewusst den Eindruck, dass Du in den Lebensbereich eines anderen Menschen eingedrungen bist, ohne dazu "eingeladen" worden zu sein?

Das ist aber nur spontan über das Knie gebrochen, und die Träume anderer zu deuten, ist sehr schwierig, da das ja sehr individuell ist. Und ich glaube nicht an sogenannte Traumbücher, in denen ein bestimmtes Symbol für alle Menschen die gleiche Bedeutung haben soll.

Die immer wieder kehrenden Träume finde ich auch sehr interessant. Wie Liane ja schon geschrieben hat: da stubst das Unterbewusstsein an die Hirnwindungen.

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.05.2025 - 12:11