![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10 Userin seit: 10.06.2009 Userinnen-Nr.: 6.763 ![]() |
Ich hoffe, dies ist der passende Thread in dem ich das jetzt poste. Hab irgendwie nicht so genau gewusst, wo das am besten passt.
Also... ich fang am besten vorne an. Ich kenne meine jetzige beste Freundin seit knapp 3 Monaten. Da sind wir zusammen mit unseren Klassen für 3 Wochen weggefahren und wir haben dort jeden Tag von morgens bis abends/nachts miteinander verbracht und uns angefreundet (vorher kannten wir uns nicht). Auf der Klassenfahrt selbst hab ich schon gemerkt, dass ich mich warhscheinlich ein bisschen in sie verliebt hab. Als wir dann wieder zu Hause waren, hab ich sie 1 Woche lang nicht gesehen und ich konnte damit leben. Als die Schule aber wieder angefangen hat und ich sie wieder jeden Tag in den Pausen oder Freistunden sehen konnte, hatte ich wieder das Gefühl mehr für sie zu empfinden. Ich hab in ihr irgendwie nen Seelenverwandten gefunden, wir denken das gleiche und sprechen total oft das gleiche aus. Nur weiß ich nicht, wie sie die Sache sieht und so direkt drauf ansprechen will ich sie (noch) nicht. Von ihr kommen so Aussagen wie: "Ich finde es super schön, dass du mir vertraust!! Ich bin echt stolz wie Oscar jemanden wie dich zu haben und kennen zu dürfen" "Du bist jemand ganz besonderes für mich, weil keiner mir so sehr hilft wie du und weil du mir echt ans Herz gewachsen bist in der kurzen zeit jetzt" "Du bist so offen und doch geheimnisvoll. das ist echt spannend an dir, deine Persönlichkeit hat was an sich was kein anderer hat (was eigentlich klar ist) ich finde einfach keine Worte dafür, wie sehr ich dich mag und wie sehr mir unsere Freundschaft am Herzen liegt. " "Ich weiß, wenn du weg wärst, wäre alles dooooooooooooffff!! nicht weil du mir immer hilfst, sondern weil ich dich mag und dich gerne hab (nicht, dass du jetzt denkst ich wäre vom andere Ufer ) ^^ Ich will dich am liebsten immer Knuddeln!!" *wobei warum erwähnt sie das "nicht, dass du jetzt denkst, ich sei vom anderen Ufer" dann, wenn dem nicht der Fall ist?* "Für unsere Freundschaft würde ich alles tun, genau so wie für dich!!!" und noch ein paar andere Sachen. Ich weiß, dass sie vorher schon feste Freunde hatte und deswegen frag ich mich, ob ich da was hinein interpretiere, oder ob von ihrer Seite auch mehr ist? Was würdet ihr sagen, wenn ihr das so lest und was würdet ihr mir für Tipps geben das herauszufinden bzw. wie ich mich am besten verhalten soll. Vielen Dank schonmal für die Antworten =) lG Silke |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
"Ich finde es super schön, dass du mir vertraust!!" Tust du das? Dann frag sie, sobald dein Bauch sagt, du solltest. Ihr kennt euch erst seit drei Monaten. Da weiß frau noch nicht alles voneinander. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Andererseits ist so ein "Vorstoß" natürlich immer riskant. Aber dein Bauchgefühl sagt dir normalerweise recht zuverlässig, wann ihr dafür "bereit" seid. Ich finde die "Sprachtemperatur" anderer Menschen furchtbar schwer einzuschätzen. Normalerweise brauche ich 1-2 Jahre dafür. Gerade habe ich in dem Punkt zwei offene Baustellen. Darüber mutmaßen, wie das bei ihr ist, möchte ich hier deshalb nicht, ich kenne euch nicht. Aber drüber reden hilft, zumindest bei den Charakteren, in deren Nähe es mich normalerweise zieht, fast immer (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10 Userin seit: 10.06.2009 Userinnen-Nr.: 6.763 ![]() |
Wir kennen uns zwar erst, wie gesagt, seit 3 Monaten, aber uns beiden kommt es schon so vor wie Jahre (hat sie mir selbst erzählt). Wenn ich mit jemandem quatschen will, dann wende ich mich meistens an sie und andersrum bin ich auch immer für sie da.
Aber wie du schon gesagt hast, wirklich kennen tun wir uns erst kurz und wissen daher auch noch nicht alles voneinander, deswegen weiß ich ja auch nicht wie sie womöglich reagieren wird. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 720 Userin seit: 28.04.2009 Userinnen-Nr.: 6.688 ![]() |
ZITAT QUOTE(Silke1981 @ 10.Jun.2009 - 16:07) *wobei warum erwähnt sie das "nicht, dass du jetzt denkst, ich sei vom anderen Ufer" dann, wenn dem nicht der Fall ist?* Um's klarzustellen? ja. das denk ich auch. vielleicht wollte sie dir das nebenbei sagen, damit sie deine gefühle nicht zu sehr verletzt. hattet ihr denn schon irgendeinen körüerlichen kontakt? gekuschelt oder so? das machen sehr viele (auch heterosexuelle) freundinnen. da könntest du auch drauf achten, ob ihr das gefällt und wie ihr das gefällt. oder mach irgendwelche witze oder andeutungen und beobachte genau ihr verhalten-^.. vielleicht hilft dir das ja schon weiter... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14 Userin seit: 31.05.2009 Userinnen-Nr.: 6.740 ![]() |
Hallo Silke,
ja, da haben wir wohl ein ähnliches Problem... (IMG:style_emoticons/default/cheers.gif) Ihrer Aussage "ich bin ja nicht vom anderen Ufer" kann ich auf jeden Fall entnehmen, dass ihr nicht klar ist, dass du vom anderen Ufer bist. Wenn du ihr erst mal das erzählst? Sich outen vor jemandem, der einem wichtig ist, ist sowieso immer schwierig. Da ihr euch aber so gut versteht, denke ich, dass sie sich möglicherweise gut mit dem Gedanken anfreunden kann, dass du lesbisch bist. Vielleicht kommt sie dann von selbst auf die richtigen Gedanken... :-) Das wäre vielleicht ein Anfang, auf dem du dann aufbauen könntest, indem du ihr zu verstehen gibst (zufällige Berührungen, Andeutungen, Komplimente, das ganze Programm also), was du für sie empfindest. Oder es ihr eben doch sagst. Dass sie solche Dinge zu dir sagt, zeigt, dass sie dich sehr gern hat. Ich habe eine Freundin (hetero), die auch immer etwas in der Richtung vom Stapel lässt. Normalerweise meint sie das rein freundschaftlich und da ich nicht auf sie stehe, laufe ich auch nicht Gefahr, da etwas hineinzuinterpretieren. Eines Abends vor ein paar Jahren aber hatte sie mir erzählt, dass sie sich zu mir hingezogen fühlt. Wenn ich also gewollt hätte... Ich schreibe das deshalb, weil es durchaus mal passieren kann, dass in einer besonderen Situation mehr draus wird, vor allem, wenn man sich nahe steht. Ich würde die Hoffnung also nicht gänzlich aufgeben (kann man eh nicht, ich weiß), aber versuch auf jeden Fall, einen kühlen Kopf zu bewahren. :-) LG, Rois |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14 Userin seit: 31.05.2009 Userinnen-Nr.: 6.740 ![]() |
Jetzt habe ich noch was vergessen... Letztendlich kann man nie sicher sein, was passiert, wenn man die Katze aus dem Sack lässt. Ich habe auch wirklich Angst vor einem Knacks oder dem Verlust der Freundschaft. Das ist wie Bungeejumping ohne Seil... einfach grässlich. Ich weiß auch nicht, was man gegen die Angst machen kann :-(
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du hast Recht, sie weiß es nicht. Als wir auf der Klassenfahrt bzw. Studienfahrt waren haben wir uns verschiedene Dinge gefragt. Unter anderem kam dann von ihr, ob ich Bi sei. Da wir uns da aber gerade erst kennengelernt haben und es so gesehen ja auch gelogen gewesen wäre, hab ich nein gesagt.
Mir ist ja auch klar, dass es bei (hetero) Freundinnen normal ist, wenn man sich mal in Arm nimmt, oder knuddelt. ZITAT Das wäre vielleicht ein Anfang, auf dem du dann aufbauen könntest, indem du ihr zu verstehen gibst (zufällige Berührungen, Andeutungen, Komplimente, das ganze Programm also), was du für sie empfindest. Oder es ihr eben doch sagst. das mit den zufälligen Berührungen, Andeutungen, etc. lass ich ja immer schon so leicht mit einfließen, nur werd ich da ja auch nicht schlau raus =) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ach jaaa, das kenn ich. Ich werde auch nicht richtig schlau aus meiner Flamme, trotz Andeutungen, etc. Ich denk drüber nach, vielleicht finde ich für uns beide eine Lösung ;-). Sehe sie gleich wieder. *freu*
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
das ist ja auch noch so ein Problem. Wir sehen uns viel zu selten. Wenn wir uns mal sehen, dann ist es höchstens eine Stunde, alles ein bisschen kompliziert. Sie wohnt dann auch noch weiter weg, so dass man nicht mal einfach zueinander fahren könnte (mit dem Bus, aus Mangel an einem Auto).
Ich hab mir da jetzt schon ziemlich lang den Kopf drüber zerbrochen und mir kommt keine Lösung in den Sinn. Vielleicht fällt dir wirklich noch was ein =) edit: daher quatschen wir öfters bei ICQ. Da nervt es mich dann auch, dass ich immer anfangen muss, also sie anschreiben muss. -.- Der Beitrag wurde von Silke1981 bearbeitet: 10.Jun.2009 - 18:43 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 295 Userin seit: 26.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.420 ![]() |
ich finde einfach keine Worte dafür, wie sehr ich dich mag und wie sehr mir unsere Freundschaft am Herzen liegt. " heten sind nichts für uns. die beste freundin? das ist ja ein klassiker (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) und wenn sie so schöne dinge sagt ist es ja wunderbar. aber eben warscheinlich freundschaftlich gemeint. beherze das was sie gesagt hat. die liebe mit einer freundschaft zu bezahlen ist der denklich schlechteste preis. mach das was dein herz dir sagt, aber erwarte nicht ein wunder. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 557 Userin seit: 29.10.2005 Userinnen-Nr.: 2.249 ![]() |
Ich war schon in einer ähnlichen Situation, allerdings kannte ich meine beste Freundin schon über drei Jahre und wusste eigentlich wirklich sicher, dass sie hetero ist. Ich habe mit ihr trotzdem meine Gefühle "gebeichtet" und zwar voll allem, damit ich selber damit abschließen konnte.
Wir haben dann fast zwei Monate lang kaum Kontakt gehabt und jetzt ist eigentlich alles wie früher (naja nicht ganz, aber das hat andere Gründe) Ihre Reaktion war übrigens ein wenig unerwartet: Sie hat mich nicht wirklich ernst genommen, sondern meinte eher, dass ich mir meine Gefühle für sie einbilde.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 432 Userin seit: 26.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.913 ![]() |
hallo Silke
Mach dir nicht so viele Gedanken, sondern vertau auf dein Bauchgefühl. Wenn dir dieses signalisiert, dass da mehr von ihrer Seite aus ist, dann klär das. Obwohl ich sowas immer klären würde. Denn jede Art von Freundschaft / Beziehung hat Ehrlichkeit und Offenheit verdient. Egal, wie die Realität auch ausschaut. Denn nur so können Beziehungen...zwischenmenschliche Beziehungen (Freundschaften) enstehen... sich aufbauen und sich weiterentwickeln. Wenn es dann wirklich Menschen sind, die dich deinetwillen mögen und lieben wird kein gesprochenes Wort dieses zerstören können. Sondern es wird sich weiterhin festigen und Vertrauen, Respekt und Akzeptanz aufbauen. Falls dieses nicht der Fall ist, dann kann man auch auf diejenigen Menschen meiner Ansicht nach verzichten. Denn dann hat dieses nichts mit Freundschaft und Vertrauen zu tun. Wenn ich engen Vertrauten nicht das sagen kann was mir im Kopf herumgeht hat dieses doch keinen Wert! Dieses ist meine Lebenserfahrung. Deswegen kann ich immer nur raten... offen und ehrlich über die Themen zu sprechen. Außerdem redest Du hier von einer Freundschaft die gerade mal 3 Monate bestand hat. Was sind denn 3 Monate einer Freundschaft. Es ist vielleicht gerade der Beginn einer wachsenden Freundschaft aber nicht mehr. Da kann ich nicht von der besten Freundin sprechen. Klar ist es schön, wenn man nach langer Zeit des miteinander durchlebens sagen kann... *ich habe nun eine beste Freundin*, aber doch nicht nach den ersten Annährungen. Eine Freundschaft muss wachsen und gedeihen. (ist nicht bös gemeint!) Ich bin nur ehrlich mit meiner Meinung, sowie ich es immer handhabe. Grüssli und winkers dat Goddess - (IMG:style_emoticons/default/schaf.gif) ...chen Der Beitrag wurde von Goddess bearbeitet: 11.Jun.2009 - 08:39 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 23:58 |