![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.084 Userin seit: 11.08.2009 Userinnen-Nr.: 6.882 ![]() |
habe nun nach langer suche endlich bei einem kaffeeladen, der auch mit unterhosen handelt eine solarteichpumpe gefunden- die braucht also keinen strom vom haus, sondern das solarmodul macht den strom für die pumpe- leider hat die pumpe immer schnell den geist aufgegeben, da zu viele schwebealgen im wasser waren, ein grund eine pumpe da rein zu tun- nachdem ich sie mehrfach gereinigt habe und die algen wieder ausgewaschen habe, klappt es nun nicht mehr mit dem reinigen- anscheindend sind zu viel schwebealgen drin - wo bekomme ich eine kleine pumpe, die das wasser auch als springbrünnlein weitersprudeln lässt und die nicht ständig von den schwebealgen zugesetzt wird?
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
multifunktionales Blond(s)chen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 11.499 Userin seit: 17.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.083 ![]() |
Schau mal in einer Gartenabteilung der großen Märkte. Dort bekommst Du auch "Steinchen", die das Wasser von Algen reinigen. Funktioniert ähnlich wie ein Ionentauscher. Also keine chemische Keule. Bei uns funktioniert das nun schon seit mehreren Jahren bestens.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.084 Userin seit: 11.08.2009 Userinnen-Nr.: 6.882 ![]() |
oldie, ich meinte eine teichpumpe, die nicht so schnell zuschlickt und vielleicht sogar schafft, den schlick zu reinigen-trotzdem danke
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 98 Userin seit: 23.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.905 ![]() |
lach..darf ich mal vermittelnd eingreifen?
svan...oldie denkt schon voraus und gibt dir den tipp, dass du das wasser mit den steinchen sauber halten könntest...somit würde sich das problem der verstopfung mit den algen eigentlich fast von alleine lösen! oder??? grüßlies Caro |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
multifunktionales Blond(s)chen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 11.499 Userin seit: 17.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.083 ![]() |
Danke CaroX
Ja, ich war schon einen Schritt weiter und mittlerweile weiß ich auch wieder, wie die Steinchen heißen. (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 583 Userin seit: 28.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.285 ![]() |
@svan...
die Veralgung kann auch an dem Pümpchen liegen, zu schwach auf der Brust. D.h. das Wasser wird nicht richtig bewegt, zu wenig Sauerstoff gelangt in das Wasser. Diese kleinen Teichpumpen sind nicht mehr teuer, verbrauchen unwesentlich Strom. Ist keine Steckdose in Teichnähe, kann dieses Problem *selbst ist die Frau* schnell und auch kostengünstig gelöst werden. Entsprechende Meter (irgendwo aussen an Haus/Garage wird eine Steckdose zum Kontakten sein) "Erdkabel" im Baumarkt kaufen, dazu Aussenstecker und Dose + ne Plastikbox in der Küchenabteilung. Mit Spaten schräg in die Erde stechen (die Wasen NICHT weg/abheben) Kabel an die tiefste Stelle des Spatenstiches schieben/verlegen. Erde umgehend wieder fest treten. Aussensteckdose irgendwo am Teich erhöht in einer Plastikdose (entsprechende Löcher für Kabel anbringen) verstecken/verbergen... Pumpe einschalten! Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Gartenteiche immer zur Veralgung neigen, die Pumpen im Sommer wöchentlich gereinigt werden müssen, will man Freude am Teich haben (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif) *wenn frau keine Arbeit hat, sollte sie sich einen Gartenteich zulegen* (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) ...und die Steinchen von Oldie dazu...perfekte Lösung Der Beitrag wurde von rubia bearbeitet: 27.Oct.2009 - 10:26 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27.07.2025 - 11:46 |