lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> ... ich befürchte, ich bin lesbisch.
Thery
Beitrag 19.Jan.2010 - 23:56
Beitrag #1

Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Userin seit: 19.01.2010
Userinnen-Nr.: 7.182

ich hoffe, es nervt euch noch nicht, dass schon wieder jemand mit immer demselben thema ankommt. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

ich bin 21. und seit 3 jahren habe ich eine beziehung mit einem mann. ich habe auch eine beste freundin. wir waren früher unzertrennlich und waren immer füreinander da, haben uns alles erzählt. ich hab mit ihr damals auch intime erfahrungen gemacht. wir haben uns zum beispiel geküsst, weil wir üben wollten, damit wir es können, wenn wir mal einen freund haben. meine freundin hat mir immer wieder gesagt, dass sie lesbisch ist, aber ich hab mir eigentlich immer gedacht, dass man das mit 14 oder 15 jahren noch nicht wissen kann. meine mutter hat immer gesagt, wenn man so jung ist, kann man das noch gar nicht wissen. ich war mir immer absolut sicher, dass ich nicht auf frauen stehe und dass wir einfach nur gute freundinnen sind.

jetzt studiere ich an einer fachhochschule und bin oft mit ein paar anderen frauen/studienkolleginnen zusammen. ich bin da immer sehr zurückhaltend und möchte, dass sie mich mögen, bin nervös. seit letztem sommer habe ich mich öfter dabei ertappt, dass ich besonders eine meiner studienkolleginnen angesehen habe, wie man jemanden ansieht, wenn man ihn erotisch findet. in den letzten monaten hat sich das körperliche interesse an meinem freund fast komplett aufgelöst. stattdessen denke ich immer wieder an meine beste freundin, habe sehnsucht nach ihr, will in ihrer nähe sein und ihr auch körperlich näher kommen.

ich habe jetzt (erst) bemerkt, dass das, was sie und ich früher hatten, vermutlich keine normale freundschaft war. es war fast schon wie eine beziehung, die ich damals nicht gesehen habe. kennt ihr das? alle anderen um einen herum wissen, dass da mehr ist, nur man selbst begreift es nicht? der deutschlehrer hat sogar meine mutter einmal in die sprechstunde geholt, um ihr zu sagen, dass ich womöglich lesbisch bin. (weil meine freundin mit damals einen knutschfleck gemacht hat ... und mein deutschlehrer im internet ein foto gefunden hat, wo sie und ich uns ein küsschen geben) meine klassenkollegen haben früher dauernd gesagt, dass meine freundin und ich lesbisch seien. meine mutter geht mit dem thema leider nicht so toll um ...
nachdem der deutschlehrer ihr seine vermutung mitgeteilt hat, hat sie mich zur rede gestellt und war ziemlich ... naja ... geschockt und aufgewühlt.

ich habe mir bis jetzt immer gesagt, dass ich nicht lesbisch bin. nein, das bin ich einfach nicht! ich darf es nicht sein, weil ich damit alle enttäuschen würde. meine mutter, meinen vater, meinen freund. aber mein interesse an männern ist praktisch nicht mehr vorhanden, meinen freund mag ich als FREUND, aber nicht als partner ... frauen finde ich toll und erotisch.

aber mittlerweile kann ich nicht leugnen, dass ich es vielleicht doch lesbisch sein könnte ... ich traue mich aber nicht, es auch nur irgendjemandem zu sagen. ich weiß ja nicht mal sicher, ob es stimmt.

fragen oder sowas habe ich gar nicht aufgeschrieben ... ich bin einfach zu verwirrt um intelligente fragen auszuformulieren ... aber ich bin froh, dass ich mir meine gedanken endlich mal von der seele schreiben konnte. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten (1 - 3)
Marsali
Beitrag 20.Jan.2010 - 01:22
Beitrag #2

Satansbraten

Userin seit: 10.07.2008
Userinnen-Nr.: 6.038

Ach, liebe Thery,

den einzigen Menschen, den Du enttäuschen wirst, wenn Du nicht Du selbst bist, bist Du selbst! Lass an Dir vorbei ziehen, was die Anderen sagen - es ist Dein Leben, einzig und allein. Und je authentischer Du bist, desto eher akzeptiert es Deine Umwelt. Wenn die Gefahr besteht, dass sie die Tochter verlieren, akzeptieren Eltern auch das Anderssein. Es kann allen Anderen doch egal sein, ob Du Frau oder Mann küsst - Du musst Dich in Deiner Haut wohl fühlen!

Ich weiß, das klingt überheblich und allwissend, aber das ist auf einen Nenner gebracht das, was mir sofort zu Deinem Beitrag einfiel. Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Weg findest und Dein Freund - ja gut, er wird enttäuscht sein - kann froh sein, wenn Du Dich nicht noch länger verstellst um weiter mit ihm zusammen zu sein.

Du bist Dir noch nicht sicher ob Du lesbisch bist. Nun gut, das kommt vor. Ich denke aber, die Anmeldung hier deutet doch darauf hin. Schau noch eine Weile hin und dann fühl nach, was Du wirklich willst - ohne auf Andere Rücksicht zu nehmen.

Ich wünsche Dir viel Glück!

+Quote Post
Deirdre
Beitrag 20.Jan.2010 - 14:41
Beitrag #3

Satansbraten

Userin seit: 11.03.2009
Userinnen-Nr.: 6.616

Vielleicht sprichst Du mal mit Deiner besten Freundin darüber, wie Du Eure damalige Freundschaft inzwischen siehst und welche Gefühle Dich heutzutage bewegen?

Sie wird Dich verstehen und Dir ein gutes Feedback geben können. (Sei vorsichtig und erwarte von ihr nicht zuviel, vor allem nicht, dass sie Dir eine Patentlösung bietet.)

+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 20.Jan.2010 - 15:24
Beitrag #4

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620

vielleicht ist es ja jetzt gar nicht nötig, dass du genau weißt, ob du nun lesbisch bist oder nicht -
aber der zeitpunkt scheint gekommen, dich vielleicht von deinem freund zu trennen -
und mit etwas abstand und ruhe kommst du dann dahinter, was du wirklich willst und kannst dann auch dazu stehen
aber eine partnerschaftliche beziehung mit jemandem, den du als freund, aber nicht als liebhaber möchtest, würde ich beenden, dann bist du den druck schonmal los und fühlst dich vielleicht freier?

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.05.2025 - 15:07