lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> bin neu hier und gerade sehr traurig, meine große Liebe hat die Beziehung beendet
jobsti25
Beitrag 21.Jan.2010 - 20:36
Beitrag #1

Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Userin seit: 21.01.2010
Userinnen-Nr.: 7.186

Hallo zusammen,
vielleicht ist hier jemand, der das schon erlebte. Seit drei Tagen ist meine Beziehung zu meiner großen Liebe vorbei.
Sie war meine erste. Ich habe mich seitdem nicht mehr bei ihr gemeldet. Sie schrieb, dass wir Freunde sein können. Sie hat jemand anderes lieben gelernt und möchte mit ihr eine Beziehung.
Sie hat sie in einer Klinik kennengelernt und einen Tag vor der Abreise meiner großen Liebe hat sie mit ihr die Nacht verbracht. Am nächsten Tag hat sie mir davon erzählt und es war aus.
Ich kann noch gar nicht sagen, wie es mir geht. Ähnlich wie in einem Thread hier schon geschrieben wurde, kann ich am besten arbeiten, wenn es mir schlecht geht. Nach außen läuft alles perfekt, aber in mir drin ist nichts mehr.
Meine Trauer wechselt sich ab mit Wut über die Fehler, die ich gemacht habe und Verzweiflung darüber, was jetzt mit mir wird.
Wie ist es euch ergangen nach Trennungen, die nicht ihr initiiert habt und vielleicht auch gar nicht wolltet.
Ich danke schon jetzt für Antworten.
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten (1 - 1)
svan
Beitrag 21.Jan.2010 - 23:12
Beitrag #2

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 11.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.882

Hallo jobsti,
Trennungen sind schwer, besonders wenn man die andere liebt. Ich denke, du brauchts erstmal etwas Zeit für deine Trauer und das ist dann eben so. Mir hat es geholfen zu verstehen, warum sie sich getrennt hat und dass sie ein Problem hatte und dass dies Problem immer wieder zur Trennung geführt hätte. Wie es in deinem Fall ist, weiß ich natürlich nicht, warum sie sich getrennt hat und plötzlich eine andere liebt.
Es gibt viele Gründe, warum sich Menschen anziehen und verlieben.
Wenn deine Exfreundin in einer Klinik war und die andere Frau dort kennengelernt hat, haben sie vielleicht eine Krankheit gemeinsam und sie fühlt sie sich dann wegen der Krankheit mit ihr verbunden.
Das ist etwas, was für dich vielleicht nicht zutrifft.
Wichtig ist, dass du dir es selber wert bist, gut zu dir zu sein und auch deine Trauer zulassen kannst, damit du sie irgendwann auch verarbeitet hast. Manchmal helfen auch Rituale, um den Abschied zu erleichtern.
Go to the top of the page

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.05.2025 - 23:59