lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Grand Prix Eurovision de la Chanson, Eurovision Song Contest
blue_moon
Beitrag 22.Jan.2010 - 17:10
Beitrag #1

strösen macht blau!

Gruppe: Admin
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12

germany - zero points... na, gut, das ist eigentlich die letzten jahre immer unausgesprochen geblieben, aber am ende waren die wertungen für die deutschen beiträge unterirdisch. in diesem jahr hat die ard nach dem letzten strohhalm gegriffen und sich auf eine cooperation mit pro sieben und zugpferd stefan raab eingelassen. und man muss ja auch zugeben, dass die raabschen beteiligungen an der veranstaltung durch die bank - vergleichsweise - riesig erfolgreich waren und sogar teilweise richtig spass gemacht haben.

raab hat jetzt in einer pressekonferenz erklärt, es ginge nicht darum, auf biegen und brechen gewinnen zu wollen, sondern um den spass - und darum, dem publikum genau den auch wieder zu vermitteln. einen ansatz, den er schon erfolgreich umgesetzt hat. zuletzt mit stefanie heinzmann, die sich ähnlich wie max mutzke ja durchaus etabliert hat. und man kann stefan raab ja so einiges nachsagen, aber er lässt die kandidaten bei seinen casting-shows wie sie sind und zimmert sie nicht in ein vorgebenes korsett.

am 02. februar geht's los. in insgesamt 8 sendungen soll der star für oslo gekürt werden. ich bin jedenfalls weit gespannter und neugieriger als in den letzten jahren. wie geht's euch damit?
Go to the top of the page

+Quote Post
12 Seiten V   1 2 3 > »   
Start new topic
Antworten (1 - 99)
mek63
Beitrag 22.Jan.2010 - 18:13
Beitrag #2

Moornixes Schwester

Gruppe: Members
Userin seit: 21.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.553

natürlich wird das interessant, nur befürchte ich, dass durch die ost,- nord- und süd- allianzen kaum ein/e sänger/in aus einem land,
das nicht zu einem dieser nachbarschaftsklüngel gehört, auch nur den hauch einer chance haben wird. leider!
da können sich die interpreten die seele aus dem leib singen, gegen diese starken verbundenheiten werden sie nicht bestehen können.

+Quote Post
kawa
Beitrag 22.Jan.2010 - 19:01
Beitrag #3

Blau, weil Ströse.

Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348

ZITAT(mek63 @ 22.Jan.2010 - 18:13) *
da können sich die interpreten die seele aus dem leib singen, gegen diese starken verbundenheiten werden sie nicht bestehen können.

Ja, leider! Und hinzu kommt, dass Deutschland zu den vier Geldgeberländern gehört, die sich nicht qualifizieren müssen. Auch dadurch fehlt es an Solidarität. Und durch die fehlende Qualifikation hört man den deutschen Beitrag eben nur im Finale, wohingegen die anderen Songs schon in den Halbfinalen angestimmt werden. Einen Song, den ich schon mal gehört habe und der mir gefallen hat, wähle ich eher. Dem muss schon was richtig Gutes entgegengesetzt werden. Gerade das könnte Raab aber durchaus leisten, von daher können wir tatsächlich gespannt sein. (IMG:style_emoticons/default/popcorn.gif)

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 22.Jan.2010 - 19:10
Beitrag #4

- keep it up you go girl -

Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099

Ich lieben den Grand Prix sehr und ich verpasse kaum eine Show. Auch ohne die Raab´sche Spaß-Mission ist es mir völlig egal, welchen Platz Germany erreicht. Ich tippe immer für den Musikbeitrag, der mir am besten gefällt und der mein Herz berührt. Allzu gerne erinnere ich mich an die Siegerin von 2007 aus Serbien: Marija Serifovic mit dem Song: "Molitva". Das war damals meine Favoritin und sie hat auch gewonnen. Der Roger Cicero kam auf Platz 19 damals.

Lordi fand ich eine Sensation. Ich fand den Auftritt unglaublich genial und ich hätte nie und nimmer damit gerechnet, dass diese Gruppe den Platz 1 erreichte. Damals wurde vermutet, dass die Heavy-Metal Gemeinde weltweit so super gut organisiert war und sie einfach abgestimmt hat, obwohl sie den Titel gar nicht am Fernseher live gesehen hatte.

Ich mag diese Geschichten. Schade finde ich, dass Thomas Herrmann ausgestiegen ist. Wobei ich dennoch seine Entscheidung sehr konsequent finde.

Und mein Lieblings-Chanson aller Zeiten, ist immer noch von Marie Myriam : "L'oiseau et l'enfant"

Lg

Lucia

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 22.Jan.2010 - 19:12

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 22.Jan.2010 - 19:15
Beitrag #5

a.D.

Userinnen-Nr.: 5

ZITAT(Lucia Brown @ 22.Jan.2010 - 19:10) *
Und mein Lieblings-Chanson aller Zeiten, ist immer noch von Marie Myriam : "L'oiseau et l'enfant"

Meiner auch. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)

Ansonsten werde ich wohl erst beim Finale des Song Contest dazustoßen. Wobei mich die Nachbarschaftsvotings auch nerven, weil dadurch kein richtiger Wettbewerb mehr möglich ist.

+Quote Post
Ilymo
Beitrag 23.Jan.2010 - 11:00
Beitrag #6

Bør opbevares under vandet

Userin seit: 05.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.623

Naja, die Klüngel und Antiklüngel gab es schon immer. Die skandinavischen Länder untereinander, die Mittelmeerländer, das konsequente Ignorieren Deutschlands durch Österreich... Seit Einführung des Televotings hat es sich etwas verschoben, jetzt bekommt traditionell nicht mehr Israel, sondern die Türkei von Deutschland die Höchstpunktzahl. Und seit die osteuropäischen Länder derart metastasieren, ist der "Wettbewerb" doch eine Farce geworden. Ständige Zellteilung produziert immer neue Länder, die sich dann wiederum die Punkte zuschustern, um (diese Aussage fiel wirklich) "dem Westen mal zu zeigen, dass sie jetzt am Ruder sind".
Interessant ist für mich persönlich die Veränderung im eigenen Empfinden der Lieder. Ich erlebe den Grand Prix seit 1967. Als 1987 "L'oiseau et l'enfant" gewann, glaubten wir, der Grand Prix habe seinen Nadir erreicht. Heute zählt das Lied für mich zu den schönsten Grand Prix Liedern überhaupt. Meine Top 3 sind allerdings "Nur die Liebe lässt uns leben"(Mary Roos), "Dansevise"(Grete og Jørgen Ingmann), "Smuk som et stjerneskud"(Brødrene Olsen). Aber auch andere Lieder, "Tom Pillibi"(Tonia), "Puppet on a String"(Sandy Shaw), "Shiru" (Shiru Group) und etliche mehr, vorwiegend aus den Fünfzigern und Sechzigern, bilden eine Reihe von Highlights wie eine Perlenschnur und machen für mich die Seele des Wettbewerbs aus.

+Quote Post
kawa
Beitrag 23.Jan.2010 - 11:18
Beitrag #7

Blau, weil Ströse.

ZITAT(Ilymo @ 23.Jan.2010 - 11:00) *
Als 1987 "L'oiseau et l'enfant" gewann (...)

Das war 1977. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
Ilymo
Beitrag 23.Jan.2010 - 13:18
Beitrag #8

ZITAT(kawa @ 23.Jan.2010 - 11:18) *
ZITAT(Ilymo @ 23.Jan.2010 - 11:00) *
Als 1987 "L'oiseau et l'enfant" gewann (...)

Das war 1977. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Ups.. Tippfehler, sorry.

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 23.Jan.2010 - 13:31
Beitrag #9

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

Ich finde esgut, dass Stefan Raab jetzt Ralf Siegel ablöst >lächel<

So, jetzt aber mal im Ernst: ich freue mich auf die sogenannten Vorentscheide, weil auch hier manchmal wirklich tolle Lieder dabei sind.

Gegraust hätte ich mich jetzt nur, wenn Dieter Bohlen nach diesem fast schon Kleinod gegriffen hätte.

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 23.Jan.2010 - 16:23
Beitrag #10

ZITAT(Hortensie @ 23.Jan.2010 - 13:31) *
Gegraust hätte ich mich jetzt nur, wenn Dieter Bohlen nach diesem fast schon Kleinod gegriffen hätte.

(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 23.Jan.2010 - 20:09
Beitrag #11

strösen macht blau!

naja, es ist nicht so, dass ich lieder wie 'hadde wadde dude da' (ist das richtig so? (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) ) zu den sternstunden der grand prix musik zähle, ganz zu schweigen von 'gildo hat euch lieb', aber zumindest haben die den ralf siegel-einheitsbrei mal kräftig aufgemischt.

was die deutschen beiträge angeht, gehören katja ebsteins 'theater' und joy flemings 'ein lied kann eine brücke sein' für mich immer noch zu den highlights.

+Quote Post
kawa
Beitrag 23.Jan.2010 - 20:16
Beitrag #12

Blau, weil Ströse.

ZITAT(blue_moon @ 23.Jan.2010 - 20:09) *
was die deutschen beiträge angeht, gehören katja ebsteins 'theater' und joy flemings 'ein lied kann eine brücke sein' für mich immer noch zu den highlights.

(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

Deutschland ist oft genug verdient auf den letzten Plätzen gelandet. Wenn ich da an die peinlich-langweilige Nummer der NoAngels denke... Vieles habe ich zum Glück auch schon wieder vergessen. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Schade fand ich aber das schlechte Abschneiden von Texas Lightning. Das stach angenehm aus dem sonstigen Siegel-Einheitsbrei heraus und wurde nicht gewürdigt.

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 23.Jan.2010 - 20:21
Beitrag #13

strösen macht blau!

stimmt, texas lightning haben unter wert abgeschnitten. aber die haben's zum glück trotzdem geschafft, zumindest eine weile überall gespielt zu werden! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
Tobler-ohne
Beitrag 25.Jan.2010 - 10:03
Beitrag #14

Naschkatze

Userin seit: 18.03.2008
Userinnen-Nr.: 5.754

Seit Jahren verfolge ich gemeinsam mit Freunden dieses Event. Von Anfang an vergeben wir auch Punkte für die einzelnen Länder und sind immer erstaunt wie konträr unser Geschmack zudem von Resteuropa ist.
Zu Texas Lightning möchte ich noch sagen, das es sich hier zwar um ein Lied handelte das damals nicht gut ankam, jedoch ist es eines der wenigen die heute noch immer wieder im Radio zu hören sind.
Das Herr Siegel nun aus dem Rennen ist, wurde Zeit. Das Klientel / der Grandprix-Wähler ist nun jünger und bevorzugt einen anderen Stil.
Aber ich bezweifle das Herr Raab uns Besseres bietet. Mit Schrecken erinnere ich mich an "Wadde hadde dudda da"...oh mein Gott. Und Max Mutzke ..... Da fand ich Guildo Horn empathischer. Egal wie schräg man ihn auch ansehen mag (und punktetechnisch hatte der gar nicht mal so schlecht abgeschnitten).
Ich wünsche mir für Deutschland einen Beitrag mit viel Power und Energie. In diesen Bereichen übertreffen uns die anderen Länder schon seit Jahren. Sonst kommen wir irgendwann mal aus Süddeutschland, bringen ein wenig schwäbisches Lied-Kulturgut und lehren Deutschland das Grausen. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)
Wir singen dann "Aufm Wasa graset d Hasa, ond em Wasser gambet d Fisch". Und dann wird das ganz schlimm für die Ohren, denn singen kann zumindest mein kleiner Grandprix-Fanclub überhaupt nicht (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 25.Jan.2010 - 20:36
Beitrag #15

strösen macht blau!

... und schon entstehen vor meinem inneren auge szenen mit käseigeln und länderfähnchen. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post
McLeod
Beitrag 26.Jan.2010 - 10:44
Beitrag #16

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Ach das mit den Allianzen wird vermutlich überbewertet, denn sonst hätten Finnland (yeah!) und Norwegen (süß!) nicht so haushoch gewonnen. Diverse Zeitungen rechnen auch nett am Tag danach aus, ob jemand andres gewonnen hätte, wenn z.B. alles "jenseits des einstigens eisernen Vorhangs" nicht angestimmt hätte. Und die Siegerperformances hatten durchweg europaweit Zustimmung, es war letztlich egal, ob Zypern den Griechen 12 Punkte gab und Ex-Jugoslawien unerwartet zusammenhielt.

Dass "wir Deutschen" ebenso wie England und manchmal auch Schweden und Frankreich "ignoriert" werden, hängt meines Erachtens mit der unglücklichen Tatsache zusammen, dass 4 Geberländer (ich weiß nicht, ob das jetzt die 4 sind, wir gehören jedenfalls dazu) ohne Qualifikation ins Finale kommen und wer findet das schon bitte sympathisch? Was spräche dagegen, einfach auch im Halbfinale den Song vorzustellen und die erste Hürde mitzunehmen...? Und wir haben in den letzten Jahren vermehrt Songs mit Anspruch geschickt, die beim ersten Hören halt noch nicht so gut rüberkommen, wie nach der 10. Wiederholung. Abgesehen von absolut versungenen Performances à la Corinna May, Gracia und den No Angels, bei denen mensch vielleicht spaßeshalber über technische Verschwörungstheorien fabnulieren kann, denn es ist möglich, Stimmen zwischen Mikro und Lautsprecher zu tunen und ebenso zu verschiefen oder in die Ohrstöpsel der Singenden um einen Viertelton zu verzerren... Dass die Performance im vergangenen Jahr unterirdisch war und zudem noch regietechnisch grottenschlecht inszeniert war, steht mE außer Frage (wobei sich z.B. Dita v.T. konsequent weigerte, vorab die endgültige Performance zu zeigen und damit Verunsicherung ob möglicher Skandale geradezu provozierte - so dass der Silberhosenmann mit seinem wenig erbaulichen Hinternwackeln stets im Bild blieb.)

Jo mei... Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Aber wir sind sehr selbstkritisch, auch uns selbst gegenüber.

Und haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.

Das wird alles hochsterilisert.

Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund!

McLeod

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 26.Jan.2010 - 11:28
Beitrag #17

strösen macht blau!

ich bin gespannt, ob sich wirklich alles mit fussball erklären lässt. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

ich glaub auch, dass ein teil des problems die finanzier-sonderstellung ist. aber sowohl frankreich als auch the united kingdom und eben auch wir haben sich zum grössten teil (ausnahmen bestätigen die regel) ziemlich stümperhaft präsentiert. allein im letzten jahr war der deutsche beitrag so sehr an den russischen siegerbeitrag vom vorjahr angelehnt, dass es peinlich war - mir zumindest.

dass die phalanx der ehemaligen ostblockstaaten durchbrochen werden kann haben die skandinavier, die griechen, türken und noch ein paar mehr bewiesen. wenn eben der song und der vortrag auch gut sind. ich bin immer noch optimistisch, dass das helfen kann.

aber dazu baut der bundesvisioncontest-trainer ja jetzt eine art trainingslager und sichtungslehrgang. vielleicht hilfts ja. wär schön, wenn irgendwann nicht mehr ausschliesslich 'ein bisschen frieden' in den annalen des eurovision songcontest stünde. und wenn's nicht klappt:

nach dem contest ist vor dem contest.

eine abstimmung dauert (etwa) 42 39 (diesmal sind es weniger als im letzten jahr) spassvögel.

und: wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von blue_moon bearbeitet: 30.Jan.2010 - 14:26

+Quote Post
McLeod
Beitrag 26.Jan.2010 - 13:20
Beitrag #18

mensch.

ZITAT(blue_moon @ 26.Jan.2010 - 11:28) *
ich bin gespannt, ob sich wirklich alles mit fussball erklären lässt. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Auf jeden Fall taugen Fußballer(innen)zitate schonmal ganz gut, um die verschiedenen Dilemmas (Dilemmen? Dilemmata? Dilemmae? Dilemmanten?) des Lebens zu beschreiben. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 30.Jan.2010 - 12:49
Beitrag #19

strösen macht blau!

wird denn am dienstag jemand gucken? (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif)

+Quote Post
kawa
Beitrag 30.Jan.2010 - 14:02
Beitrag #20

Blau, weil Ströse.

Nein, keine Zeit.

+Quote Post
Ilymo
Beitrag 30.Jan.2010 - 14:18
Beitrag #21

ZITAT(McLeod @ 26.Jan.2010 - 13:20) *
ZITAT(blue_moon @ 26.Jan.2010 - 11:28) *

Auf jeden Fall taugen Fußballer(innen)zitate schonmal ganz gut, um die verschiedenen Dilemmas (Dilemmen? Dilemmata! Dilemmae? Dilemmanten?) des Lebens zu beschreiben. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Eine Frage hätte ich noch, soll nicht klugschetterich rüberkommen: Was sind "Analen"? Ich tippe auf einen Freud'schen Verschreiber, der besagen will, dass das Grand Prix Geeifere jedes Jahr fürn A... ist?

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 30.Jan.2010 - 14:25
Beitrag #22

strösen macht blau!

ich tippe auch auf einen freud'schen... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) also machen wir lieber annalen daraus. (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 30.Jan.2010 - 14:39
Beitrag #23

"Jeck op Sticker"

ZITAT(blue_moon @ 30.Jan.2010 - 12:49) *
wird denn am dienstag jemand gucken? (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif)

Ja, ich. Vielleicht zeichne ich es auch auf.

Vielleicht kann es auch jemand auf DVD aufzeichnen und dann in den Medienzirkel stellen?
(Ich kann nur auf Video aufzeichnen und mit der Videokassette kann nicht jede etwas anfangen).
Bei der "HellavonSinnenGeburtstagsschow - kann ich mich erinnern - hätte die eine oder andere durchaus Interesse an einer DVD gehabt:

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 31.Jan.2010 - 16:41
Beitrag #24

strösen macht blau!

ich weiss nicht, ob sich der aufwand lohnt. wie ich herrn raab einschätze, wird es eh eine webseite mit den auftitten der kandidaten geben. da kann man alles wichtige ja noch nachholen.

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 02.Feb.2010 - 20:44
Beitrag #25

strösen macht blau!

also, die ersten beiden sind durch und die konnten beide singen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) und zwar gut!

+Quote Post
McLeod
Beitrag 02.Feb.2010 - 22:24
Beitrag #26

mensch.

och, die waren alle gut.

ich bin für die Frau in den Glitzerpumps und das Mädel aus Hannover. Aber ich geb kein Geld für's Telefonieren aus! Nein!

Aber jetzt läuft Monk... Prioritäten (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 02.Feb.2010 - 22:30
Beitrag #27

strösen macht blau!

also gewinnt randy newman? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

die beiden, die du genannt hast, kathrin - die kölnerin - und dann noch zwei jungs. benjamin und der eagles-interpret. hab den namen vergessen. das wär mein tipp, wer weiterkommt.

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 02.Feb.2010 - 23:12
Beitrag #28

Beim Verlesen der Siegerinnen brach gerade mein TV-Bild zusammen. Hier jagt der Schnee um die Antenne.
Jedoch konnte ich noch mitbekommen, dass Lena und Katrin weiter sind. Katrin finde ich einfach ... hui... wie soll ich sagen, die Augen... hm... (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)

Sie konnte auch super singen und solche Originale wie Lena liebe ich einfach.

Nun aber zum Thema: "Stimme für Oslo".

Da war meiner Meinung nach definitiv keine dabei, denn meine Musikseele blieb äußerst gemütlich auf dem Sofa liegen. Lena war erfrischend, ja. Aber, reicht dass für Oslo?

Warum singen die Kantitaten alle Songs nach? Es interessiert mich sehr, warum sie keine eigene Songs singen. Und warum hat die Jurie bereits die Proben verfolgen können? Wäre doch viel spannender sie sähen die Kantitaten live zum ersten Mal in der Show.

Seltsame Sendung irgendwie.

lg

Lucia Brown

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 02.Feb.2010 - 23:17

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 02.Feb.2010 - 23:43
Beitrag #29

strösen macht blau!

also, meiner meinung nach waren mindestens drei stimmlich und in der präsentation besser als die, die in den letzten jahren die deutschen farben beim grand prix vertreten haben. und nächste woche werden ja nochmal 10 neue kandidaten dabei sein.

was die auswahl der songs angeht, ist doch ganz plausibel, dass sich da erstmal jeder auf nachvollziehbarem terrain tummeln sollte. schliesslich geht es an dieser stelle noch nicht um den song, sondern um die interpreten.

+Quote Post
McLeod
Beitrag 02.Feb.2010 - 23:46
Beitrag #30

mensch.

Ach je.. die kleine Kölnerin ist nüscht für Oslo, befürchte ich - der jugendliche Charme hat ja schon letztes Jahr gewonnen und es ist peinlich, wenn wir die Sieger immer 1 Jahr später kopieren. Aber ich würde ihre CD kaufen. ;o)

Ich bin gespannt, ob das Stefan Raab-Verfahren für die Auswahl guter Musiker/innen tatsächlich Eurovisionstauglich ist. Was ja noch völlig fehlte ist die dazugehörige Bühnenshow. Trickkostüm und so... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 02.Feb.2010 - 23:53
Beitrag #31

strösen macht blau!

was kann nach der eisfläche von vor zwei jahren denn noch kommen? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

ich bin sicher, je weiter es richtung oslo geht, desto mehr wird das drumherum eine rolle spielen. ich stell mir gerade vor, die deutsche interpretin würde dort vor ihrem auftitt, schon am mikrophon, die pömps ausziehen. (IMG:style_emoticons/default/lach.gif) das hätte doch was!

ach so... die cd würd ich auch kaufen! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von blue_moon bearbeitet: 02.Feb.2010 - 23:54

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 03.Feb.2010 - 00:03
Beitrag #32

Also die jungen Sängerinnen waren alle gesanglich super und vor allem sehr selbstbewusst.

Ich erinnere mich noch allzu gerne daran, als ich mit meinen Freundinnen im Waschkeller (der hallt so super) in die Spülbürste (Ersatz Mikrophon) sangen und von der Grand Prix Teilnahme träumten. Ob, die uns genommen hätten?

Warten wir mal ab, was uns da noch so präsentiert wird.

lg

Lucia Brown

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 03.Feb.2010 - 10:41

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 03.Feb.2010 - 05:25
Beitrag #33

"Jeck op Sticker"

Ich war angenehm überrascht, wie die Show gemacht war. Es wirkte alles sehr seriös und die InterpretInnen waren wirklich gut. Ich bin mal auf die nächste Runde gespannt.

btw

Wir rätseln, ob Stefan Raab oder Marius MW den Song für Oslo schreiben wird und wer die Choreografie übernehmen wird?
Detlef D!Soost oder Bruce Darneel ?

+Quote Post
McLeod
Beitrag 03.Feb.2010 - 10:36
Beitrag #34

mensch.

ZITAT(Hortensie @ 03.Feb.2010 - 05:25) *
Wir rätseln, ob Stefan Raab oder Marius MW den Song für Oslo schreiben wird und wer die Choreografie übernehmen wird?
Detlef D!Soost oder Bruce Darneel ?

MMW war ja nur einmal Juror, die 2 Mit-Juroren werden wohl wechseln. Und Stefan Raab wäre ja keine schlechte Wahl, angesichts der Sympathien für "Waddehaddeduddeda", "Gildo hat Euch lieb" und den Mutzke-Song, den ich schon wieder vergessen hab ;o)

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 03.Feb.2010 - 10:49
Beitrag #35

strösen macht blau!

*nickt* - und die herrschaften, die in anderen sendungen casten, dürfen gerne bleiben wo sie sind - und sich dort weiter so verhalten, wie sie es tun.

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 03.Feb.2010 - 11:33
Beitrag #36

strösen macht blau!

die seite zum event ist auch schon da und mit den videos der ersten show bestückt: unser star für oslo

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 09.Feb.2010 - 17:58
Beitrag #37

strösen macht blau!

heute abend geht's weiter. 10 neue kandindatInnen stellen sich. ich bin gespannt, ob da jemand dabei ist, der oder die lena das wasser reichen kann. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

20:15 uhr bei pro7.

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 09.Feb.2010 - 19:04
Beitrag #38

Darauf bin ich auch sehr gespannt. Und danke für den Hinweise, dass die Show auf PRO 7 ausgestrahlt wird. Beim letzten Mal habe ich zunächst mich bei der ARD herumgetrieben, bis endlich meine Gehirnwindungen mich zum Umschalten bewegten.

lg

Lucia B.

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 09.Feb.2010 - 22:22
Beitrag #39

strösen macht blau!

also, wieder gute kandidatInnen dabei, aber ich find's fast klarer als letzte woche. mein tipp: diesmal kommen zwei jungs weiter: christian und leon. und bei den mädels hoffentlich maria-lisa, jennifer und sharihan. letzte woche hab ich einmal daneben gelegen. mal gespannt, wie das diesmal wird... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 10.Feb.2010 - 10:32
Beitrag #40

Hallo Frau Blue-Moon - hier nun etwas Senf(t) zur Sendung von gestern Abend von mir. (Damit du hier nicht so alleine schreibst...ggg)

Ich fand die Sendung gestern Abend super gut un zwar aufgrund der wesentlich besseren Sängerinnen und Sänger. Ich lag mit Peter Maffey auf einer Wellenlänge, obwohl ich selten von ihm mal Musik höre. Als Stefan Raab zu Leon sagt: "Wo hast du dich denn versteckt"... waren dies auch meine Gedanken bereits während seiner Darbietung. Woh, genial.

Diese Sendung hat bei mir die Hoffnung geweckt, dass nun doch eine super Stimme nach Oslo fahren wird.

Wer hat denn noch mal den Song von Jarmiroquai gesungen? Der Name ist mir entflogen, jedoch die Stimme ist mir noch präsent.

lg

Lucia B.

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 10.Feb.2010 - 10:33

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 10.Feb.2010 - 11:25
Beitrag #41

strösen macht blau!

das war franziska - die, mit der marilyn-perücke. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

jamiroquai, ein schwieriger song - oder zumindest einer der nicht ohrwurmmässig runterläuft. aber ich glaub, alle, die weitergekommen sind, haben sich echte brocken vorgenommen. der einzige engländer im kandidatenpool nimmt sich einen deutschen titel vor - den einzigen bislang: herbert grönemeyers - 'der weg' (bei dem zum ersten mal alle worte verstanden hab (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) ). auch 'faith' von george michael ist nichts, was sich einfach so runtersingen lässt. k.t. tunstall, whitney houston, anastacia... alles keine leichte kost und wirklich gut gesungen.

schön, dass wenigstens eine mit mir spricht. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 10.Feb.2010 - 12:03
Beitrag #42

ZITAT(blue_moon @ 10.Feb.2010 - 11:25) *
das war franziska - die, mit der marilyn-perücke. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

schön, dass wenigstens eine mit mir spricht. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Oh... (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)

Stimmt, Franziska war das. Genial... meine Güte, ja die Songs waren richtig schwer. Ich habe teilweise die Stimmen über Kopfhörer angehört. So wie ich dass erkennen kann, hört auch die Jury über Kopfhörer mit. Das ist konzentrierter.

Herbert Grönemeyer, das singende Hähnchen, singt wahrlich nuschelig. Dank Leon finde ich nun diesen Song super.

Lena ist bei mir allerdings gerade auf Platz 5 gerutscht.

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 10.Feb.2010 - 14:59

+Quote Post
McLeod
Beitrag 10.Feb.2010 - 14:23
Beitrag #43

mensch.

Schade, dass Franziska nicht dabei war - die spannendste Frauenstimme im ganzen Wettbewerb fand ich. Wobei sich noch hätte beweisen müssen, ob sie die Nervosität auf der Bühne noch besser wegbekäme. Insgesamt eine ziemlich gute Gruppe, schade, dass wir nicht eine von letzter Woche noch rausnehmen und hier noch eine Wildcard vergeben können... Viel mehr eigene Interpretationen.

Dass wir die Heavytones mitschicken, scheint ja wohl klar zu sein, oder? Jetzt können wir uns schonmal Gedanken machen, wie wir die oppulente Bühnenshow hinbekommen. Haben wir noch ein bißchen Casting-Erinnerungen an DJ Bobos Showstar-Sendung? Vielleicht ein a capella-Background-Chor in fetzigen Kostümen, dazu Akrobatik (das Trickkostüm des 3. Jahrtausends) und Feuerspucker/innen. Und dann halt eine/n Kandidat/in, die oder der nciht mantramäßig den Auftritt über denkt "bloß keinen Fehler, bloß keinen Fehler!"...

Dann ist uns Platz 8 schon sicher, oder? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

McLeod

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 10.Feb.2010 - 15:01
Beitrag #44

ZITAT(McLeod @ 10.Feb.2010 - 14:23) *
Dann ist uns Platz 8 schon sicher, oder? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

McLeod

Wieso nur so kleine Brötchen backen, so wird uns Platz 1 sicher. Ich denke da immer sehr positiv!!!

Lg

Lucia Brown

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 10.Feb.2010 - 15:02

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 10.Feb.2010 - 15:20
Beitrag #45

"Jeck op Sticker"

Platz 1, 2 oder 3 wäre in Oslo ein toller Erfolg.

Wirklich leid tun mir immer die, die Platz 4 bekommen. Den Platz finde ich irgendwie undankbar.

Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 10.Feb.2010 - 15:21

+Quote Post
Marsali
Beitrag 10.Feb.2010 - 18:48
Beitrag #46

Satansbraten

Userin seit: 10.07.2008
Userinnen-Nr.: 6.038

Inspiriert durch diesen Thread hab ich mir gestern Folge 1 und heute Folge 2 auf pro7.de angesehen. Die Auswahl der zweiten Show fand ich weitestgehend gut, hätte mir nur statt Jennifer Franziska gewünscht. Die Auswahl der ersten Show hab ich gar nicht mehr so auf dem Schirm, ich glaub aber, ich war recht zufrieden. Grundsätzlich mag ich es, wenn die Sänger sich das Lied zu eigen machen und es nicht so klingt wie das Original. Das hab ich eben bei Jennifer so empfunden, obgleich sie großartig gesungen hat. Franziska war einfach origineller und ich hätte sie gern mal ohne Perücke gesehen. Nun bin ich auf die 3. Show gespannt. Die muss ich mir wieder im Netz anschauen, weil ich Dienstags abends seit Neustem wieder tanze.

Der Beitrag wurde von Melancholia bearbeitet: 10.Feb.2010 - 18:49

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 16.Feb.2010 - 18:11
Beitrag #47

strösen macht blau!

it's showtime! - naja, noch sind 2 stunden zeit. 20:15 uhr - pro7!

+Quote Post
Marsali
Beitrag 16.Feb.2010 - 18:38
Beitrag #48

Satansbraten

Ich würd sooooo gern gucken, aber ich 'muss' ja tanzen... hoffentlich wird es direkt auf pro7.de eingestellt, dann gucke ich noch heute! Ich wünsche Euch schon mal ganz viel Spaß! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von Melancholia bearbeitet: 16.Feb.2010 - 18:38

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 16.Feb.2010 - 19:09
Beitrag #49

Ich muß heute nicht tanzen, daher kann ich gemütlich mich gleich aufs Sofa legen und die Sendung verfolgen. Ich freue mich schon darauf.

lg

Lucia B.

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 16.Feb.2010 - 22:31
Beitrag #50

strösen macht blau!

boah, ist das schwer heute. ich fürchte, katrin, maria-lisa und leon werden es heute schwer haben.

ganz sicher weiter seh ich lena, sheryhan, christian... und hoffentlich jennifer. allein schon, weil die melissa etheridge gesungen hat. (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif)

+Quote Post
McLeod
Beitrag 17.Feb.2010 - 00:33
Beitrag #51

mensch.

ich hab jetzt nicht mitbekommen, ob leon weitergekommen ist. ich finde es irritierend, dass er trübselige Balladen mit einem "boah, ich bin heute soo geil drauf"-Lächeln darbietet. Erst in den letzten Takten scheint er sich der Emotionalität des Lieds bewusst zu werden.

Fräulein Strasburg (Marie-Lisa?) mit dem Song "Helena" (nie gehört) hat meine Ohren heute arg strapaziert. Vielleicht gehörte das zum Song? Schade, mit Gitarre eindeutig besser.

Nena als eso-spiri-Mutti in der Jury war unterhaltsam aber was hatte das mit jurieren zu tun?? Überhaupt gleiten die Co-Juroren immer mehr in "Du bist gut wie Du bist, Dein Lied hat mir gut gefallen, ich mochte es schon länger" ab.

Ist die kölsche Verkäuferin noch drin? Beste Stimm-Nutzung, graueste Performance, immer extrem nah am Original. Der ESC ist keine Karaoke-Veranstaltung, was können wir von ihr als eigene Ausstrahlung erwarten? Vielleicht lässt sie uns nächste Woche mehr erahnen - falls sie noch dabei ist.

Ich zappe also gerne weiter rein. Natürlich nur bis Monk kommt ;o)))

McLeod

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 17.Feb.2010 - 11:54
Beitrag #52

strösen macht blau!

ja, das hat mir bei leon heute auch nicht gefallen. auch stimmlich fand ich den letzte woche besser. deshalb hab ich auch getippt, dass der bei den kandidaten sein könnte, die sich verabschieden müssen.

maria-lisa hatte entzündete stimmbänder - und sich für meinen geschmack einen brocken vorgenommen, der auch mit intakten stimmbändern den leuten viel abverlangt hätte. schade, weil die meiner meinung nach mehr drauf hat als sie zeigen konnte, und weil sie eine echte type ist.

katrin aus köln ist noch drin. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) - und sie will beim nächsten versuch 'mehr arschbombe' zeigen, wie sie juror könig boris von fettes brot versprochen hat. *g*
die könnte mit ihrer sicheren stimme wirklich mal ein bisschen mehr emotionen zeigen. und mich würde es freuen, wenn die mal aus sich raus ginge.

ich bin mal gespannt, ob die musik weiter in richtung 'nicht so direkt mainstream' marschiert. ob sheryhans eigenkomposition oder lenas the birds and the bees, das war schon eine ordentliche bandbreite. und wer immer einen song für oslo schreiben wird, wird sich sehr anpassen müssen.

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 23.Feb.2010 - 20:15
Beitrag #53

strösen macht blau!

neue runde! jetzt auf pro7!

(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 23.Feb.2010 - 20:21
Beitrag #54

Ja, mal sehen was heute geboten wird.

+Quote Post
Marsali
Beitrag 23.Feb.2010 - 20:33
Beitrag #55

Satansbraten

Hach, schön, heut fällt das Tanzen aus und so kann ich auch jetzt gucken. Ich fand Katrin schon mal toll, sie ist auch 'ne Hübsche, find ich. Obschon ich das jetzt als sooo extrem "arschbombig" empfand.

Überhaupt finde ich es phänomenal, dass Stefan Raab so gute Kandidaten findet im Gegensatz zu anderen Formaten wie DSDS oder PopStars. Weil er sie sein lässt wie sie sind und es ihm um nichts Anderes geht als Stimme und vielleicht noch Originalität. Auch wenn er sonst nicht so mein Favorit ist in seinen Sendungen - das find ich klasse.

+Quote Post
Grübler
Beitrag 23.Feb.2010 - 20:39
Beitrag #56

blau ist gesund

Userinnen-Nr.: 40

Danke für die Erinnerung. Ich versuche auch nicht wegzuzappen (IMG:style_emoticons/default/engel.gif)

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 23.Feb.2010 - 20:41
Beitrag #57

strösen macht blau!

(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) wo kann ich unterschreiben?

sowohl, was die einschätzung katrins angeht, als auch was diese raabsche heransgehensweise angeht, bin ich deiner meinung. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) da muss niemand kopfüber am kran hängend singen oder unglaubliche unverschämtheiten ertragen.

+Quote Post
Marsali
Beitrag 23.Feb.2010 - 21:04
Beitrag #58

Satansbraten

Genau, er geht wertschätzend mit den Kandidaten um. Das ist in den beiden anderen Konzepten einfach nicht vorgesehen, die leben davon, die Leute vorzuführen. Eigentlich schade, da ich gern Talente höre. Wäre ich jünger hätte ich es sicher auch irgendwo versucht, denn ich habe früher auch gesungen. Nur nie weltbewegend, ich wär wohl nicht weit gekommen. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Aber für einen Chor reicht es noch...

+Quote Post
Grübler
Beitrag 23.Feb.2010 - 21:07
Beitrag #59

blau ist gesund

Userinnen-Nr.: 40

hmm... Jennifer hat eben aber nicht alle Töne getroffen, oder? (IMG:style_emoticons/default/huh.gif)

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 23.Feb.2010 - 21:07
Beitrag #60

Ich bin Jennifer-Fan. Sehr klasse!!!

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 23.Feb.2010 - 21:08

+Quote Post
Marsali
Beitrag 23.Feb.2010 - 21:38
Beitrag #61

Satansbraten

Also Lena ist geil und ihr Englisch find ich auch super klasse, aber mein Herz gehört Sharyhan.

+Quote Post
dandelion
Beitrag 23.Feb.2010 - 21:58
Beitrag #62

don't care

Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

okay, jetzt misch ich doch mit... obwoh's mir egal ist, wer für Deutschland antritt.

Meine Favoriten sind dieses Jahr ganz eindeutig Kuunkuiskaajat (IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/smilie_flag_174.gif)

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 23.Feb.2010 - 22:03
Beitrag #63

Wo liegt denn Kuunkuiskaajat?

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 23.Feb.2010 - 23:00
Beitrag #64

strösen macht blau!

google mal, lucia! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

so, katrin hat's erwischt. schade, aber nicht so ganz unverständlich. also, langsam schiebt sich für mich kerstin immer weiter nach vorn. jenny hat die meiste power - und sich heute ein bisschen viel zugemutet. sharyhan wirkt mit abstand am souveränsten, christian sehr eigenwillig, lena noch eigenwilliger, und leon war für mich heute die grösste überraschung mit seinem lenny krawitz-song.

doch, doch. das wird was. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post
Marsali
Beitrag 24.Feb.2010 - 15:52
Beitrag #65

Satansbraten

Spannend!

Kerstin war für mich die Überraschung des Abends, sehr hübsch anzusehen, engelsgleiche Stimme - für mich ihr bester Auftritt. Sie hat sich damit bei mir weit nach vorn geschoben. Dass Katrin draußen ist tut mir auch leid, sie wirkt aber gegen die Anderen zu unscheinbar, von daher war es verständlich. Meine FavoritInnen sind Sharyhan, Lena und nun auch Kerstin - da eine Reihenfolge anzugeben fällt mir schwer - direkt gefolgt von Christian. Leons Song war nicht meiner, von ihm gefiel mir bislang nur "Der Weg", und Jennifer singt mir zu kräftig.

Macht echt Spaß sich das anzuschauen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 02.Mar.2010 - 16:06
Beitrag #66

strösen macht blau!

da warens nur noch sechs...

neue runde: heute abend, 20:15 uhr, pro7

(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von blue_moon bearbeitet: 02.Mar.2010 - 16:07

+Quote Post
Marsali
Beitrag 02.Mar.2010 - 19:56
Beitrag #67

Satansbraten

Ich bin dabei! Tanze heut nicht, meine Füße tun soooooo weh! Heul...

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 02.Mar.2010 - 20:04
Beitrag #68

"Jeck op Sticker"

Ich kann es leider nicht schauen, freue mich aber schon darauf eure Kommentare und Einschätzungen zu lesen. (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 02.Mar.2010 - 20:11
Beitrag #69

strösen macht blau!

ZITAT(Melancholia @ 02.Mar.2010 - 19:56) *

deine armen füsse... (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)

+Quote Post
Marsali
Beitrag 02.Mar.2010 - 20:31
Beitrag #70

Satansbraten

Joa... echt... die Armen. Danke! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 02.Mar.2010 - 20:35
Beitrag #71

ZITAT(Melancholia @ 02.Mar.2010 - 19:56) *

Ich habe auch "Füße" schon seit Samstag. Zum Glück hatte ich heute "nur" Schreibtischarbeit.
Aber dafür bin ich jetzt am gucken.
Wieso ist da am Anfang immer gleich schon Werbung?

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 02.Mar.2010 - 20:48

+Quote Post
Marsali
Beitrag 02.Mar.2010 - 20:41
Beitrag #72

Satansbraten

Ja, voll ätzend, finde ich auch. Aber die Vorschau grad auf die Songs war ja schon viel versprechend. Bin total gespannt!

+Quote Post
Marsali
Beitrag 02.Mar.2010 - 21:24
Beitrag #73

Satansbraten

NATÜRLICH hab ich einen Anruf bekommen, Kerstin halb, Lena ganz verpasst. Die muss ich im Netz nachher 'nach'gucken. Kerstin klang super bis zum Anruf. Und Jennifer hat mich vom Hocker gehauen, hat mir suuuuuper gefallen. Der beste Auftritt von ihr für mich bislang.

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 02.Mar.2010 - 21:48
Beitrag #74

Habe ich eigentlich schon geschrieben, dass ich Jennifer-Fan bin?
Super super super klasse. Dann folgt Leon und dann Lena.

+Quote Post
Marsali
Beitrag 02.Mar.2010 - 21:52
Beitrag #75

Satansbraten

Ich bin ja eigentlich Sharyhan-Fan. Ich find nur, man muss ihre Songs allerdings mehrmals hören, finde ich. Das könnte deshalb heut schwierig werden für sie, schätze ich.

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 02.Mar.2010 - 22:24
Beitrag #76

strösen macht blau!

also, jennifer, sharyhan, lena und leon haben mir heute am besten gefallen. christian fand ich nicht so gut wie zuletzt und kerstin *schulterzuck* - irgendwie konnte ich mit diesem lied nicht viel anfangen. und gerade da hat jennifer gepunktet. (IMG:style_emoticons/default/dance.gif) bei shakakan (chaka khan) zuckt's einfach... *g*

+Quote Post
Marsali
Beitrag 02.Mar.2010 - 22:41
Beitrag #77

Satansbraten

ZITAT(blue_moon @ 02.Mar.2010 - 22:24) *
und gerade da hat jennifer gepunktet. (IMG:style_emoticons/default/dance.gif) bei shakakan (chaka khan) zuckt's einfach... *g*

Stimmt, geht mir genauso!

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 02.Mar.2010 - 22:46
Beitrag #78

strösen macht blau!

hach... leon hat's erwischt. schade, aber eric clapton ist natürlich auch ein brocken.

insgesamt bin ich aber sicher, dass wir qualität nach oslo schicken. die fünf, die jetzt übrig sind sind alle gut. und jetzt werden die abstände kürzer. die nächste sendung ist schon freitag.

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 02.Mar.2010 - 22:56
Beitrag #79

Leider kann ich am Freitag nicht zusehen.

Eric Clapton nach Jamiroquia ist schon echt krass, finde ich. Leider, sehr leider.

+Quote Post
Marsali
Beitrag 02.Mar.2010 - 22:58
Beitrag #80

Satansbraten

Diese Woche schon? Ich hatte es so verstanden, dass es nächste Woche zwei Termine die Woche gibt.

Ich freu mich über die Frauenpower und vermisse Leon jetzt nicht so arg. Am Ende macht das Rennen der verbliebene "Hahn im Korb", das fänd ich jetzt aber auch nicht weiter schlimm. Wir kommen eh nicht weit, wer auch immer nach Oslo geht - wir haben eben keine Chance gegen den geballten Ostblock. Da bin ich mir sicher und auch damit, dass das in den letzten Jahren schlimmer geworden ist.

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 02.Mar.2010 - 23:04
Beitrag #81

strösen macht blau!

naja, oslo gehört jetzt, glaub ich, nicht direkt zum ostblock... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) - die klüngelei hat's immer schon gegeben. nicht umsonst haben sich die italiener längst rausgezogen. und gewinnen wird, wer immer da als sieger rauskommt. zumindest auf dem deutschen markt. und das war in den letzten jahren ja schon nicht gegeben. ein einstelliger platz in oslo wäre schon ein echter gewinn.

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 02.Mar.2010 - 23:19
Beitrag #82

Oslo liegt doch in Norwegen... nicht war. Think positiv dear Melancholia! Alles wird gut.

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 03.Mar.2010 - 22:05

+Quote Post
Marsali
Beitrag 03.Mar.2010 - 00:01
Beitrag #83

Satansbraten

Isch mein doch auch nich' Oslo...

Wir schauen mal, vielleicht haben wir ja mal wieder Glück! Die Hauptsache ist, der Künstler fasst dann hier im Land noch Fuß, wenn er wieder auf den letzten Plätzen landet, weil sich alle im Ostblock gegenseitig die Punkte zuschieben...

+Quote Post
McLeod
Beitrag 03.Mar.2010 - 10:25
Beitrag #84

mensch.

Leons Abwahl war gerechtfertigt... die dritte traurige Ballade, die er lächelnd und mit Hingabe für sich selbst und die Kamera dargeboten hat. Zu wenig Mut für Gefühl / es rauslassen. (Versteht jemand, was ich meine?)

McLeod, die befürchtet, dass es eine sehr schwere Wahl wird... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 03.Mar.2010 - 10:58
Beitrag #85

strösen macht blau!

ZITAT(McLeod @ 03.Mar.2010 - 10:25) *
Zu wenig Mut für Gefühl / es rauslassen. (Versteht jemand, was ich meine?)

du meinst das nette lächeln bei solchen zeilen wie 'gib mir'n kleines bisschen sicherheit...'. das reinfühlen in die lieder. ja, das hat gefehlt. was schade ist, denn diesen leon fand ich schon fast knuffig.

McLeod, die befürchtet, dass es eine sehr schwere Wahl wird... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

ich glaub, jetzt wird die tagesform und die liedauswahl immer wichtiger.

+Quote Post
Marsali
Beitrag 03.Mar.2010 - 15:42
Beitrag #86

Satansbraten

So, ich hab mir jetzt nochmal die ganze Show am PC angesehen und muss sagen - die ersten drei Frauen waren spitzenklasse. Leon hat eine tolle Stimme, der Auftritt hat mich aber dennoch nicht überzeugt. Sharyhans Song war etwas lahm, aber ich find sie dennoch immer noch super. Und Christian war gut, nur ist Rock leider nicht mein Musikgeschmack. Ich bin von der Auswahl für die nächste Show überzeugt und freue mich auf Freitag.

+Quote Post
McLeod
Beitrag 03.Mar.2010 - 19:12
Beitrag #87

mensch.

ZITAT(blue_moon @ 03.Mar.2010 - 10:58) *
Zu wenig Mut für Gefühl / es rauslassen. (Versteht jemand, was ich meine?)

du meinst das nette lächeln bei solchen zeilen wie 'gib mir'n kleines bisschen sicherheit...'.

Und beim Grönemeyer-Requiem für seine verstorbene Frau... mensch konnte denken, Leon singt gerade ein Liebeslied. In meinen zynischen 5 Sekunden fallen mir dann Sätze ein wie "er wird vermutlich gerade sehr in sich selbst verliebt sein"...

Böses Mädchen! (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) (IMG:http://home.arcor.de/janfriedrichs/mond/smilies/peitsche.gif)
McLeod

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 03.Mar.2010 - 19:13

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 05.Mar.2010 - 14:06
Beitrag #88

strösen macht blau!

heute abend ist viertelfinale! 20:15 uhr, ard!

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 05.Mar.2010 - 14:44
Beitrag #89

@ Blui - weißt du denn auch, wann die Wiederholung gesendet wird? Ich kann heute leider nicht gucken.

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 05.Mar.2010 - 14:45

+Quote Post
Marsali
Beitrag 05.Mar.2010 - 22:10
Beitrag #90

Satansbraten

Wie verhext hab ich schon wieder einen Anruf bekommen und deshalb eigentlich nicht sooo viel mitbekommen. Käse aber auch.

Mir gefielen eigentlich alle, soweit ich mitgehört hab. Ich bin jetzt einfach mal gespannt. Ich glaub, ich wäre am meisten gespannt auf eine Platzierung von Lena, das ist so eine verrückte, sympathische Nudel und ich glaub, sie wäre entweder Hop oder Top (oh Gott, wie schreibt man das?) in Oslo.

Super gefallen haben mir wieder Jennifer und Kerstin, Sharyhan ist so'n bisschen ins Hintertreffen geraten, obschon ich immer noch toll finde, dass sie selber Songs schreibt. Und Christians war auch klasse...

ZITAT(Lucia Brown @ 05.Mar.2010 - 14:44) *
@ Blui - weißt du denn auch, wann die Wiederholung gesendet wird? Ich kann heute leider nicht gucken.

Ich schau das immer im Netz auf Pro7.de - ich denke, da wird auch diese Sendung gezeigt, weil es ja eine Co-Produktion ist. Oder auch in der ARD-Mediathek.

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 06.Mar.2010 - 12:37
Beitrag #91

a.D.

Userinnen-Nr.: 5

Spiegel Online vergleicht "Unser Star für Oslo" und "Deutschland sucht den Superstar".

+Quote Post
McLeod
Beitrag 06.Mar.2010 - 15:29
Beitrag #92

mensch.

ich hab natürlich erstmal den falschen sender angezappt. schade, dass sharyhan draußen ist, ich hätte zuerst auf kerstin getippt. was ich langsam schwer finde: es geht ja nun nicht mehr darum, wer "besser" singen kann oder "welche bandbreite anbietet", weil es ja darum geht, mit nur 1 song in oslo zu punkten... da tue ich mich bei den 3 cover-sängerinnen schwer, auch wenn ich lenas ausstrahlung für eine top-chance halte, solange der song stimmt. bei jennifer braun und kerstin freking weiß ich nicht so recht... ich glaube mit den typisch zu kerstin f. passenden trauer-leise-gänsehautsongs würden wir mal wieder für europa befremdliches nach oslo senden. und ich würde mir auf jeden fall eine platte von jenny b. kaufen - aber das ist ja nicht die frage.

die frage ist letztlich: wer soll uns repräsentieren? mit welchem stil, welchem song?

vermutlich werden die kandidatinnen oder der kandidat in der letzten show einen für oslo gedachten song performen. christian durstewitz' stalker war schon ganz tauglich gestern, fand ich. auch wenn ich das meiste vom text nicht verstehen konnte. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) und dann wäre ja auch die entsprechende bühnenshow wichtig, letztes jahr war ja der oberreinfall, davor die no angels mit der windmaschine... wir bekleckern uns nicht mit ruhm und "show" ist das neue "trickkostüm" (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

weiter mitfiebernd...

mcleod

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 09.Mar.2010 - 18:05
Beitrag #93

strösen macht blau!

so, mcleod und alle anderen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) , heute abend nochmal pro7! 20:15 uhr! halbfinale! (IMG:style_emoticons/default/dance.gif)

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 09.Mar.2010 - 20:53
Beitrag #94

So nun, kann ich endlich gucken... (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

Lena, Lena, Lena .... woh!!!!

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 09.Mar.2010 - 21:19

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 09.Mar.2010 - 22:01
Beitrag #95

Meine Güte... wie soll das jetzt gehen? Lena, Jennifer und Christian. Uff, ist das aufregend.

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 09.Mar.2010 - 22:32
Beitrag #96

strösen macht blau!

ich hoffe, dass jennifer das jetzt nochmal packt. im halbfinale christina aguileras 'hurt' zu singen hat was von kamikaze. aber sie ist diejenige, die sich über alle shows am meisten gesteigert hat. ist das spannend!

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 09.Mar.2010 - 22:50
Beitrag #97

Ich habe es gewusst!

Herzlichen Glückwunsch an Lena und Jennifer und an alle anderen, die diesen Druck ausgehalten haben. Klasse!!!!

Zum Glück konnte für Jan Delay nicht angerufen werden. Ich verstehe kein Wort, von dem was der da singt.

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 09.Mar.2010 - 22:53

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 09.Mar.2010 - 22:55
Beitrag #98

strösen macht blau!

jaja... gut so! obwohl ich der meinung bin, dass jeder von den letzten 5 eine gute figur gemacht hätte. jennifer ist gut für ein bisschen dampf und lena für das ungewöhnliche. das macht in jedem fall spass am 29.mai (IMG:style_emoticons/default/dance.gif)

+Quote Post
McLeod
Beitrag 09.Mar.2010 - 23:46
Beitrag #99

mensch.

überraschend!

verdient angesichts der heutigen Leistungen.

Ich hab bei "Hurt" auch gedacht: Autsch... Casting-Klassiker und sowieso schon durchgenudelt bis über beide Ohren.

Kommt es nur mir so vor, dass Jennifer Braun mit den blaugrauen Augen einen... nunja... einschlägigen Musikgeschmack hat? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 10.Mar.2010 - 12:01
Beitrag #100

ZITAT(dandelion @ 23.Feb.2010 - 21:58) *
Meine Favoriten sind dieses Jahr ganz eindeutig Kuunkuiskaajat (IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/smilie_flag_174.gif)

Und meine Favoriten sind dieses Jahr:

Didrik Solli-Tangen - My heart is yours (Norwegen) eine wahrhaftige Eurovisions Hymne

und

Eva Rivas - Apricot Stone (Armenien)

lg

Lucia Brown

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 10.Mar.2010 - 12:02

+Quote Post

12 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 14:09