lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Was fühlt Frau, wenn sie merkt, das sie von einer Frau umworben wird
Bauchgefühl
Beitrag 17.Apr.2010 - 09:31
Beitrag #1

Gemüseputzi

Gruppe: Members
Userin seit: 23.01.2010
Userinnen-Nr.: 7.189

Hallo zusammen.
Ich lese nun schon sehr lange in eurem Forum mit. Oft haben mich sehr kluge und weise Aussagen zum Nachdenken gebracht. Und sehr oft wollte ich schon meinen Senf dazugeben. Doch heute möchte ich mich mal darauf beschränken, in eigener Sache vor euch zu treten.
Kurz zu meiner Person. Ich bin das was ihr eine "Sandkastenlesebe" nennt. Nach einer 23 Jahre währenden Beziehung mit einem Mann, lebe ich seit 3 Jahren alleine. Mein Alter: knackige 48. Aber jetzt mal zu meinem Anliegen.
Habe am Samstag, bei einer tollen Geburtstagsfeier, eine wunderschöne Frau kennengelernt. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden und sie ist die ganze nacht nicht von meiner Seite gewichen. Seit meinem Teil Coming Out vor 3 Jahren, mache ich kein wirkliches Geheimnis aus meiner Neigung. Ich meine nicht, das ich die Karten gleich am Tisch lege, oder mit der Tür ins Haus falle, sondern es sind Blicke und Worte, die eigentlich dem Gegenüber alles verraten, sofern sie nicht total blind und taub ist. Den Personen die mit uns am Tisch gestanden sind, ist es aufgefallen, das ich Feuer gefangen habe.Um mich nicht in etwas zu verrennen, habe ich diesesmal darauf geachtet, das die wunderschöne Frau die Initiative ergreift. Es wurde etwas getrunken, aber keine von uns war betrunken. Eher nur lockerer und lustiger. Bei jedem Gespräch in der Runde, hat sie nur mir in die Augen gesehen. Einmal hat sie mich an der Hand genommen und mich auf die Tanzfläche geführt. Am nächsten Tag hat sie mich unter einem Vorwand mit zu ihrem Wagen gelockt und mich dann nach meiner Telefonnummer gefragt. Wau. Ich habe mich also nicht getäuscht, das da etwas zwischen uns ist. Sicher könntet ihr jetzt denken, es könnte auch nur rein ein freundschaftliches Interesse sein. OK. Wir haben also Nummern ausgetauscht und weg war sie. Am Abend habe ich dann eine SMS geschickt um noch einmal die Freude über die herrliche Nacht zu unterstreichen. Ihr ging es genauso und sie meinte: das verlangt nach einer Fortsetzung.....Nun solltet ihr wissen, das ich zu Wortklauberei neige. Fortsetzung klingt doch anders als Wiederholung. Oder? So weit so gut. Am Dienstag dann, habe ich sie aufgefordert, sich doch bei mir zu melden, wenn sie Zeit hat, denn ich würde gerne mit ihr reden und ihre Stimme hören. Und am nächsten Tag hat sie sich gemeldet. Sie will sich mit mir treffen ( und das schon nach so kurzer Zeit ). In meinen aufkeimenden Gefühlen neigen meine Gedanken dazu, einfach davonzugaloppieren und alles hinter sich zu lassen. So nach dem Motto: wozu warten, das Leben ist kurz genug. Vor dem Treffen habe ich ihr in einer SMS geschrieben, das ich mich schon sehr darauf freue, ihr in weniger als 2 Stunden, in ihre Augen sehen zu können. Dann haben wir uns getroffen und jetzt haltet euch fest. Sie hat eine Freundin mitgenommen. Hallo. Ja die Freundin war sehr nett, aber der Abend ist nicht so gelaufen, wie ich es mir erträumt habe. Habe sie dann noch vor die Haustüre begleitet. Später habe ich ihr per SMS mein Bedauern darüber ausgedrückt, das ich heute eigentlich etwas über mich erzählen und sie besser kennenlernen wollte. Sie meinte : das holen wir nach - versprochen. Seit dem bin ich verwirrt, weil es mir noch nie gelungen ist, das nachzuvollziehen, was in einer Hetera vorgeht, wenn sie merkt, das eine Frau etwas für sie empfindet, oder wenn sie merkt, das vielleicht sie selber etwas empfindet. Meiner Ansicht nach kann das mitnehmen von der Freundin nur 2 Ursachen haben. 1. sie hat kurz vor dem Treffen noch kalte Füße bekommen. 2. sie wollte nicht mit mir alleine sein. Aber warum hat sie sich dann überhaupt mit mir getroffen????? Da sie jetzt eine neue Wohnung bekommt, habe ich ihr meine Hilfe angeboten. Und jetzt warte ich darauf, das sie sich meldet. Ich verharre still in der Hoffnung, das wir noch einen 2. Anlauf bekommen. Es liegt mir viel daran sie über einiges aufzuklären.
So das war jetzt so kurz wie möglich. Nun zu meiner Frage. Was soll ich davon halten, das sie ihre Freundin mitbringt, ohne mich vorher zu informieren?
So was kann man doch nur machen, wenn man sich schon lange kennt, aber doch nicht,wenn man sich erst kennenlernen möchte.
Hoffe ihr könnt meine Gedanken entwirren und mir erklären, warum viele Menschen so tun,als ob sie ewig leben würden.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Wien
Go to the top of the page

+Quote Post
5 Seiten V   1 2 3 > »   
Start new topic
Antworten (1 - 96)
kawa
Beitrag 17.Apr.2010 - 11:38
Beitrag #2

Blau, weil Ströse.

Gruppe: Admin
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348

ZITAT(Bauchgefühl @ 17.Apr.2010 - 10:31) *
Kurz zu meiner Person. Ich bin das was ihr eine "Sandkastenlesebe" nennt. Nach einer 23 Jahre währenden Beziehung mit einem Mann, lebe ich seit 3 Jahren alleine. Mein Alter: knackige 48.
(...) Seit meinem Teil Coming Out vor 3 Jahren (...)

Nach meinem Verständnis bist du das genaue Gegenteil einer Sandkastenlesbe, nämlich eine "Spätberufene". (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Was soll ich davon halten, das sie ihre Freundin mitbringt, ohne mich vorher zu informieren?
So was kann man doch nur machen, wenn man sich schon lange kennt, aber doch nicht,wenn man sich erst kennenlernen möchte.

Offenbar sieht deine Angebetete das anders. Und möglicherweise ist sie nicht mit denselben Erwartungen in das Treffen gegangen wie du. Vielleicht findet sie, dass man sich in einer lockeren Dreierrunde ungezwungener kennenlernen kann. Die Ansichten können bei so was so extrem auseinandergehen. Vielleicht ist diese Freundin auch sehr kurzfristig zu ihr dazugestoßen, so dass sie dich nicht mehr informieren konnte. Vielleicht ist deine Angebetete aber in derselben Situation wie du, nämlich dass sie alles, was du sagst und tust, auf die Goldwaage legt und nicht weiß, wie sie es deuten soll. Und deswegen die Freundin zu eurem Treffen dazu gebeten hat, damit die sich mal eine neutrale Meinung zur Lage bilden kann. Wer weiß das schon. Außer ihr.

Eine klare Antwort kann dir nur die Frau geben, die du näher kennenzulernen wünschst. Sag ihr doch freundlich, dass du es schade fandest, dass ihr den Abend nicht zu zweit verbracht habt, da du nicht ihre Freundin näher kennenlernen wolltest, sondern sie.

Hoffe ihr könnt meine Gedanken entwirren und mir erklären, warum viele Menschen so tun,als ob sie ewig leben würden.

Ich kann's dir nicht erklären, aber wer tut denn so? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

+Quote Post
Bauchgefühl
Beitrag 17.Apr.2010 - 12:18
Beitrag #3

Gemüseputzi

Hallo Kawa.
Danke mal vorerst für deine schnelle Antwort. Es würde mich sehr interessieren, mit welchen Worten ich zu deinem Verständnis beigetragen habe,das ich eine "Spätberufene" bin (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Und ja ich weiß,dass meine Wortklauberei sehr anstrengend ist. Vor allem für mich. Aber wie du vielleicht schon selber bemerkt hast, gibt es unglaublich viele Menschen, die einfach große Probleme damit haben, über sich selbst zu sprechen, oder über ihre Gefühle,...... Und manchmal bleibt einem nur das Wortklauben. Denn eine Erfahrung habe ich gemacht: bei wichtigen Dingen sagt kaum wer was ohne Grund.

Die mögliche Erklärung, das sie ihre Freundin mitgenommen hat, weil man sich lockerer kennenlernen kann, finde ich gut. Verstehen tue ich es zwar nicht, aber vielleicht interpretiere ich in die ganze Sache viel zu viel hinein. War halt so. Die Freundin war eh sehr nett. Vielleicht ist das ja gut für mich. Mag mich die Freundin, ist das wie ein OK für sie. Wir werden ja sehen, ob es ein Treffen unter uns geben wird.

Wer tut so, als würde er ewig leben......sehr viele.

+Quote Post
dandelion
Beitrag 17.Apr.2010 - 13:06
Beitrag #4

don't care

Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

Sandkastenlesbe = von Kindesbeinen an lesbisch lebend
Spätberufene = irgendwann deutlich später, meist mit ca. 40, (ggf. Scheidung/Trennung und) Wechsel zum lesbischen Leben.

Wenn du 23 Jahre Beziehung mit einem Mann hattest, kannst du ja nicht vor der 30 das Ufer gewechselt haben...
... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) oder hast du während der Pubertät lesbisch gelebt, dann eine Beziehung zu einem Mann geführt und widmest dich nun seit drei Jahren wieder der Frauenliebe?

Zu der Sache kann ich wenig bis gar nichts beitragen. Sprich mit ihr - sonst kommst du aus den Grübeleien nicht raus.

Ich glaube, die Frage war eher (und der würde ich mich gerne anschließen): Wo liegt der Sprung von "sie hat jemand zum Treffen mitgebracht" zu "sie benimmt sich, als würde sie ewig leben"?

Und was verbindest du damit? Es klingt sehr negativ, sehr hastig vor allem. So, als müsse man alles möglichst schnell in Angriff nehmen, dürfe sich keine Zeit lassen.
Für mich ist die Beziehung zu einem Menschen wie ein Baum. Um zu wachsen, braucht er vor allem sehr viel Zeit - und immer wieder etwas Pflege. Und nicht umgekehrt. In dem Moment, als ich begonnen habe, dementsprechend zu leben und auch zu lieben, ging's mir besser...
Vielleicht aus der Angst heraus, ich könne zuviel verpassen, wenn ich möglichst viel sehen will - denn dann erlebe ich nichts von alledem.

+Quote Post
Bauchgefühl
Beitrag 17.Apr.2010 - 14:29
Beitrag #5

Gemüseputzi

Hallo dandelion.
Da habe ich wohl das Wort Sandkastenlesbe falsch verstanden. Seis wies sei. Ich bin lebisch geboren und daran ändert auch die lange Beziehung zu einem Mann nichts. Vor allem nicht, wenn man von 23 Jahren, 22 wie Bruder und Schwester miteinander gelebt hat.Oder glaubt irgendjemand, das es nicht auch Lesben gibt, die sich in einer anderen Welt verstecken. Aus welchem Grund auch immer. Während dieser Zeit, hatte ich 2 langjährige Beziehungen zu Frauen. Klar kann ich heute lässig reden, aber die Welt vor 30 Jahren war halt noch nicht so liberal, wie sie es heute meist scheint. Wohlgemerkt nur scheint.
Und ich immer ( seit ich denken kann ) gewußt habe was ich will und vor allem mit wem ich es will.

Es ist mir bewußt,das ich sehr ungeduldig wirke, aber das hat wohl die Zeit mit sich gebracht. Wenn wir es von der realistischen Seite betrachten, bleiben den Frauen in meinem Alter,wenn man den Statistiken glauben mag, noch "gute" 20 Jahre. Und warum in Gottes Namen sollen die nicht schon heute beginnen. Das meinte ich mit so tun als ob man ewig leben würde. Ich verlange von niemanden alles zu überstürzen, denn das wäre gedankenlos und würde nur so lange halten, bis Frau zu denken beginnt. Ich habe kein Problem mit meinem Alter. Im Gegenteil. Jetzt und erst wirklich jetzt, bin ich in der Lage, aus meiner Lebenserfahrung zu schöpfen. Ich bin viel mutiger geworden. Und brauche nie wieder einen Menschen wegen meiner Gefühle zu belügen. Das bringt mir den Vorteil, ziemlich bald zu wissen, woran ich bin.
Es ist gut, wenn man nachdenkt, sich die Zeit nimmt alles zu überlegen. Aber wie weit geht das? Es gibt halt Dinge, die man ausprobieren muss um zu wissen, was man davon hält. Oder kann man sich den Geschmack einer Speise erdenken und wissen wie sie schmeckt, ohne vorher zu kosten?
Klar bei einem Sprung in unbekanntes Gewässer, kann man sich leicht den Kopf anschlagen. Aber ein Treffen zu zweit hat doch die Gefahrenstufe 0.
Das Beziehungen gehütet und gepflegt werden müssen ist eine unbestrittene Tatsache. Aber dafür muss es erst eine Beziehung sein.

+Quote Post
kawa
Beitrag 17.Apr.2010 - 15:31
Beitrag #6

Blau, weil Ströse.

Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348

ZITAT(Bauchgefühl @ 17.Apr.2010 - 13:18) *
Es würde mich sehr interessieren, mit welchen Worten ich zu deinem Verständnis beigetragen habe,das ich eine "Spätberufene" bin (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Mit den Worten, die ich zitiert habe, siehe Zitatblock. Aber das Thema ist ja mittlerweile geklärt, danke @dandi.

ZITAT(Bauchgefühl @ 17.Apr.2010 - 15:29) *
Das Beziehungen gehütet und gepflegt werden müssen ist eine unbestrittene Tatsache. Aber dafür muss es erst eine Beziehung sein.

Oder entstehen. Und darauf bezieht sich wohl dandelion, wenn ich sie richtig verstehe.

Es ist gut, wenn man nachdenkt, sich die Zeit nimmt alles zu überlegen. Aber wie weit geht das? Es gibt halt Dinge, die man ausprobieren muss um zu wissen, was man davon hält. Oder kann man sich den Geschmack einer Speise erdenken und wissen wie sie schmeckt, ohne vorher zu kosten?

Richtig, eine Speise muss man kosten, bevor man weiß, ob sie schmeckt. Und das lässt sich sicher auch auf eine (entstehende) Beziehung übertragen. Aber du kannst nicht einfach von einer Frau kosten, wenn du nicht weißt, ob sie das auch will. Eine Speise ist da geduldiger. Daher braucht auch ein Kennenlernprozess Zeit und Pflege. Und wenn du dich zu ungeduldig in diesen Prozess einbringst, kann es sein, dass du ihn zum Stocken bringst. Und vielleicht war genau das die Absicht deiner Angebeteten: dich ein wenig auszubremsen, als sie die Freundin zum Treffen mitbrachte. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

+Quote Post
Liane
Beitrag 17.Apr.2010 - 15:58
Beitrag #7

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

Ihr ging es genauso und sie meinte: das verlangt nach einer Fortsetzung.....Nun solltet ihr wissen, das ich zu Wortklauberei neige. Fortsetzung klingt doch anders als Wiederholung. Oder?

Die Wörter bedeuten nicht das selbe. Aber, wenn Du schon eine Wortklauberin bist, dann weißt Du auch, dass Ihr im Falle einer "Wiederholung" genau den gleichen Abend nochmals hättet durchspielen müssen.
Und ein zweites Treffen bedeutet für mich auch eine Fortsetzung, wenn diese nicht im Bett stattfindet. Eine Fortsetzung Eures Kennenlernens - genau das habt Ihr gemacht.

ZITAT
Am Dienstag dann, habe ich sie aufgefordert, sich doch bei mir zu melden, wenn sie Zeit hat, denn ich würde gerne mit ihr reden und ihre Stimme hören. Und am nächsten Tag hat sie sich gemeldet. Sie will sich mit mir treffen ( und das schon nach so kurzer Zeit ).

Vor dem Treffen habe ich ihr in einer SMS geschrieben, das ich mich schon sehr darauf freue, ihr in weniger als 2 Stunden, in ihre Augen sehen zu können.

Was soll ich davon halten, das sie ihre Freundin mitbringt, ohne mich vorher zu informieren?

Ich hätte mich an ihrer Stelle, wenn ich nicht schon schwerer verliebt in Dich gewesen wäre, erschlagen und bedrängt gefühlt.
Angenommen, ich lerne Dich für ein paar Stunden kennen, finde Dich nett, möchte Dich besser kennenlernen.
Du schreibst nachher, es war schön.
Ich schreibe, fand ich auch - treffen wir uns doch wieder.
Du schreibst, ich solle mich melden.
Ich melde mich (nicht sofort, sondern am nächsten Tag - evt. schon als diskretes Merkmal von Zurückhaltung zu interpretieren), wir vereinbaren etwas.
Du meldest Dich nochmals, um zu sagen, dass Du Dich freust, mir in die Augen zu schauen.
Ich aber kenne Dich noch nicht gut genug, um solche intimen Mitteilungen hören zu wollen.
Ganz absagen will ich nicht, da ich Dich ja eigentlich kennenlernen will. Also rufe ich meine beste Freundin als Anstandswauwau an. Damit nehme ich dem Treffen die Intimität, die ich weniger stark möchte als Du. Und ich halte mir ein Hintertürchen offen, da ich das ganze immer noch als rein platonisches Treffen bezeichnen kann, wenn ich möchte (hätte ich sonst noch eine Dritte mitgebracht?!?).

Ich habe keine Ahnung, was sich die Frau dabei gedacht hat.
Wollte sie nicht mit Dir alleine sein?
Hat sie nicht erkannt, dass Du Interesse im erotischen Sinn hast?
Ging es der Freundin schlecht, und sie wollte daher ihre spontane Anfrage für den Abend nicht ausschlagen? Oder ist sie gerade aus einer anderen Stadt zu Besuch, und es wäre unhöflich gewesen, sie alleine zuhause zu lassen?

Wieso denkst Du, dass sie hetera ist? Hat sie das gesagt?
Ich persönlich finde es auch unhöflich, eine Verabredung zu zweit ungefragt in eine Gruppenaktivität zu verwandeln. Vielleicht ist das ja ein Gesprächsthema für das nächste Treffen?

+Quote Post
Bauchgefühl
Beitrag 17.Apr.2010 - 17:16
Beitrag #8

Gemüseputzi

WAU Leute. Ihr seit wirklich gut. Im Grunde habt ihr das zusammengefaßt, was ich schon befürchtete. Ich bin zu ungeduldig und erdrücke jedes aufkeimende Pflänzchen. Ich spiele mit den Worten und denke nicht darüber nach, wie sich Frau dabei fühlt. Diese Gefühlsausbrüche sind nur schwer zu beschreiben. Es geht dann mit mir durch. Und jetzt wo ich darüber schreibe und eure Antworten lese, wünschte ich, das ich vorher nachgedacht hätte. Jetzt sitze ich da und hoffe, das ich sie nicht total verschreckt habe. Auch wenn ich bei euch den Eindruck erweckt haben sollte, das es mir in erster Linie um Erotik geht, will ich dem entschieden wiedersprechen. Gut, es läuft es am Ende darauf hinaus, aber es steht lang nicht an erster Stelle.

Ich denke schon, das sie geahnt hat, das ich mehr von ihr will und trotzdem hat sie sich mit mir getroffen. Das werte ich mal als gutes Zeichen.
Das sie sich ein Hintertürchen offenhalten wollte und einen Anstandswauwau um mich zu bremsen mitgebracht hat, ist eine gute Erklärung für ihr Verhalten.

Und warum ich annehme, das sie hetera ist. Mmmhhhh.....gute Frage. Gesagt hat sie es nicht.

Bleibt nur zu hoffen, das ihr Interesse an mir stärker ist, als der Druck den ich auf sie ausgeübt habe. Ich wünsche es mir so sehr.
Es passiert mir nicht oft, das ich Frau sehe und spüre, das ich mich verlieben könnte.

P.S. das mit dem zitieren werde ich auch noch raffen

+Quote Post
Liane
Beitrag 17.Apr.2010 - 21:49
Beitrag #9

Heiligenanwärterin

ZITAT(Bauchgefühl @ 17.Apr.2010 - 18:16) *
Auch wenn ich bei euch den Eindruck erweckt haben sollte, das es mir in erster Linie um Erotik geht, will ich dem entschieden wiedersprechen. Gut, es läuft es am Ende darauf hinaus, aber es steht lang nicht an erster Stelle.

Das "erotisch" in meiner Antwort ist gleichzusetzen mit "nicht platonisch".

+Quote Post
dandelion
Beitrag 18.Apr.2010 - 00:28
Beitrag #10

don't care

kann man sich den Geschmack einer Speise erdenken und wissen wie sie schmeckt, ohne vorher zu kosten?

Worauf ich hinaus wollte, ist die Vorfreude beim kochen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Die ist mir mittlerweile so wichtig, daß ich eine mit dem Löffel in der Hand Lechzende durchaus mal der Küche verweise... Was nicht heißen soll, daß ich nicht auch mal während des Entstehungsprozesses explizit zur Kostprobe aufgerufen hätte - sei es mit oder ohne metaphorischen Hintergrund (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) aber es muß eben nicht.
Es mag sein, daß ich damit zu einer Minderheit gehöre, aber ich will mir diese Vorfreude, diese Freude am Entstehen, nicht mehr nehmen lassen.
Vielleicht findest du darin ja einen Blickwinkel wieder, der dir das Warten ein bißchen erträglicher macht?

+Quote Post
Bauchgefühl
Beitrag 18.Apr.2010 - 06:46
Beitrag #11

Gemüseputzi

Guten Morgen.

dandelion:
ich wollte mit dem Kosten der Speise nicht das wachsen einer Beziehung symbolisieren. Es ging mir nur einfach darum, dass es immer wieder Menschen gibt,
die etwas ablehnen, bevor sie überhaupt wissen, was es ist, oder worum es geht. Deine Metaphern beziehen sich auf das wachsen einer Beziehung. Meine Metapher bezieht sich auf das zulassen, damit überhaupt eine Beziehung entstehen kann.
Viele Vorurteile entstehen aus Angst vor fremden, aus Angst vor neuem.
Ich verstehe dich schon. Und du hast recht. Es gibt nichts schöneres, als zu beobachten und zu fühlen, wie aus Sympathie Liebe entsteht.
Das Zauberwort ist aber "zulassen". Und das habe ich nicht beachtet, sondern habe sie gleich aufgefordert, auf den Schnellzug aufzuspringen,
der in meinem Inneren dahinrast.

+Quote Post
alba
Beitrag 18.Apr.2010 - 17:34
Beitrag #12

Gut durch

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 85

kurzes OT:
ZITAT(kawa @ 17.Apr.2010 - 16:31) *
Aber du kannst nicht einfach von einer Frau kosten, wenn du nicht weißt, ob sie das auch will. Eine Speise ist da geduldiger.

[...]
ZITAT(dandelion @ 18.Apr.2010 - 01:28) *
Worauf ich hinaus wollte, ist die Vorfreude beim kochen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Die ist mir mittlerweile so wichtig, daß ich eine mit dem Löffel in der Hand Lechzende durchaus mal der Küche verweise... Was nicht heißen soll, daß ich nicht auch mal während des Entstehungsprozesses explizit zur Kostprobe aufgerufen hätte [...].

danke für diese wunderbaren bilder!! (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
(IMG:style_emoticons/default/happy.gif)

ZITAT(Bauchgefühl @ 18.Apr.2010 - 07:46) *
Deine Metaphern beziehen sich auf das wachsen einer Beziehung. Meine Metapher bezieht sich auf das zulassen, damit überhaupt eine Beziehung entstehen kann.

liebes bauchgefühl,

wie genau definierst du denn den unterschied zwischen dem wachsen einer beziehung und dem zulassen des entstehens von einer? ich würde auf den ersten gedanken dazu hin sagen, das sei beides das gleiche? (IMG:style_emoticons/default/a11.gif)
oder könne frau auch schreiben: der unterschied zwischen dem wachsen einer beziehung und dem zulassen des wachsens einer beziehung? hab ichs dann??

die verwirrte albatrossin.. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

edit: grad erst entdeckt, das doppelposts nun in einen gepackt werden, deshlab nochmal gebastel.

Der Beitrag wurde von alba bearbeitet: 18.Apr.2010 - 17:35

+Quote Post
Liane
Beitrag 18.Apr.2010 - 17:43
Beitrag #13

Heiligenanwärterin

@alba

Ich habe es so verstanden, dass für Bauchgefühl das "Wachsen" erst beginnt, wenn schon eine Beziehung vorhanden ist - Beziehung im Sinne von "Wir haben uns schon geküsst und geklärt, dass wir einander anziehend finden."

Aber im letzten post
ZITAT
Das Zauberwort ist aber "zulassen". Und das habe ich nicht beachtet, sondern habe sie gleich aufgefordert, auf den Schnellzug aufzuspringen, der in meinem Inneren dahinrast.
habe ich den Eindruck gewonnen, dass sie schon anfängt, das entspannter zu sehen.

Ich fahre auch manchmal gern ICE und übersehe, dass andere mit dem Wochenendticket nicht einsteigen wollen oder können. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)

+Quote Post
Bauchgefühl
Beitrag 18.Apr.2010 - 18:33
Beitrag #14

Gemüseputzi

Hallo Liane.

Ich merke schon, wieviel leichter ein Gespräch zu führen ist, als das so niederzuschreiben, das Frau richtig verstanden wird. Das "wachsen" einer Beziehung beginnt keineswegs mit "wie haben uns schon geküsst". Sondern es beginnt mit einem Treffen und sich im Gespräch kennenlernen. Und dann wieder mit einem Treffen. Mit gemeinsamen Unternehmungen. Treffen,treffen,treffen,.......Klar kann es sehr einfach sein, wenn es schon beim ersten Treffen zu einem Kuss kommt. Das erleichtert einiges. Aber wie oft kommt das vor. Also bei mir noch nie. Das wunderschöne an solchen Treffen ist, wenn man ganz langsam fühlt, wie näher man sich kommt. Ich sehe das alles ganz und gar nicht entspannter. Je mehr Zeit verstreicht, in der ich nichts von ihr höre, umso trauriger werde ich.

Liebe Alba.
Das zulassen bezog sich auf die Treffen. Wenn die wunderschöne Frau keine Treffen zulässt, dann kann auch keine Beziehung daraus entstehen. Da ich ja vor dem ersten Treffen schon zu schnell mit meinem Zug gerast bin, hat sie zwar ein erstes treffen zugelassen, aber meine Angst ist groß, das sie sich nicht mehr melden wird. Obwohl es sehr schwer ist, habe ich mir gedacht, das ich ihr das lenken des Zuges überlasse und verhalte mich mal jetzt ganz still. Ob das richtig ist, weiß ich nicht, aber wenn ich sie wieder bedränge, dann..... Aber ohne Treffen gibt es doch auch keine Beziehung.
Ich bin es ja von mir gewohnt, das meine Gefühle, Gedanken und Taten dahinrasen und habe kein Problem mit schnell. Aber ich habe es auch leicht, da ich weiß was ich will.

Es ist sehr schwierig den Kampf in meinem Inneren zu beschreiben. Letzendlich ist alles was ich will, eine Chance ihr zu zeigen, das ich mich auf ihr Tempo einstellen kann. Doch wie zeigt man das der Angebeteten, wenn man keinen Kontakt hat?

Ziemlich verworren und das alles nur weil ich dachte, sie hat die Initiative ergriffen und weiß was sie will.

+Quote Post
alba
Beitrag 18.Apr.2010 - 18:39
Beitrag #15

Gut durch

..magst du mal kurz schreiben, wie denn das treffen zu dritt eigentlich war?
wars dennoch nett? habt ihr immer zu dritt geredet?

und: habt ihr seitdem gar keinen kontakt mehr, hast du dich im nachgang nochmal gemeldet oder sie?

oder sitzt du tatsächlich auf heißen kohlen seit dem treffen, weil sie sich nicht meldet?

lg, alba

+Quote Post
Bauchgefühl
Beitrag 18.Apr.2010 - 18:56
Beitrag #16

Gemüseputzi

Das Treffen zu dritt war eigentlich ganz OK. Ich denke nicht, das mir irgendjemand meine Enttäuschung angemerkt hat. Die Freundin war sehr nett. Wir waren, bevor die Freundin gekommen ist und auch ein paar Minuten nachdem sie gegangen ist, kurz alleine. In den paar Minuten haben wir nur über ihre neue Wohnung gesprochen. Da wollte ich ihr nicht das sagen, was ich mir vorgenommen hatte zu sagen. Das wäre vollkommen unpassend gewesen.
Und ich habe ihr dann eine SMS geschrieben, das ich ihr heute ein wenig über mich erzählen und sie besser kennenlernen wollte.Und das es schade ist, das es nicht dazu gekommen ist. Das ich ihr unbedingt was sagen wollte.
Ihre Antwort : holen wir nach - versprochen
Und ja. Seitdem sitze ich wirklich auf brennend heißen Kohlen. Das tut weh, weil ich es im Grunde nicht wirklich verstehe.

+Quote Post
Bauchgefühl
Beitrag 18.Apr.2010 - 19:08
Beitrag #17

Gemüseputzi

Jetzt wo ich darüber nachdenke, fällt mir noch was dazu ein. Ich bin so was von unbekümmert. Vor unseren Treffen habe ich ihr ja die SMS geschickt, in der ich meiner Freude ausdruck verliehen habe, das ich ihr bald in die Augen sehen kann. Ich finde an diesen Worten nichts anstössiges, vielleicht bin ich irre. Na egal. Als sie dann vor dem Lokal erschienen ist, hat sie mich gar nicht wirklich begrüßt. Also kein Händedruck, keine Wangenbussi, kein Hallo, nur ein : warum hast du nicht drinnen gewartet.
Beim Verabschieden war sie lockerer und hat gemeint: es war sehr nett und wir werden es wiederholen, aber heute bin ich müde. Wangenbussi.

Ich habe das nicht mal annähernd als Reaktion auf meine SMS gewertet.

Kurzer Nachsatz:
meine Familie weiß ja Bescheid über mich. Habe vor dem Treffen noch mit meinem Bruder und dessen Frau telefoniert. Sie meinten, das ich nichts sagen darf, was sie vergrämt, denn wir wollen sie behalten, weil sie eine ganz liebe ist. Sie kennen sie auch von der Feier und haben gleich bemerkt, das ich Feuer gefangen habe.
Und in genau dem selben Wortlaut, habe ich ihr das vor der Freundin gesagt. Sie lächelte, drehte an ihrem Zopf und meinte mit einem süßen Blick in meine Augen: du kannst mich nicht vergrämen.

+Quote Post
alba
Beitrag 18.Apr.2010 - 19:28
Beitrag #18

Gut durch

na, das klingt doch so, als solltest du dich gerade vor allem in geduld üben, denn vertreiben lassen möchte sie sich scheinbar nicht..

außerdem macht eine neue wohnung ganz schön viel arbeit. da bleibt wenig zeit für anderes. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
Bauchgefühl
Beitrag 18.Apr.2010 - 21:20
Beitrag #19

Gemüseputzi

Ich hoffe du hast recht, das Geduld mich meinem Traum näher bringt. Ich verwende all meine Kraft darauf, denn Schnellzug zum stehen zu bringen, oder zumindest so langsam zu fahren, damit sich meine Prinzessin aufspringen traut. Meine Hand werde ich ihr immer reichen.

+Quote Post
Bauchgefühl
Beitrag 19.Apr.2010 - 12:48
Beitrag #20

Gemüseputzi

Ihr könnt euch nicht vorstellen, was in mir vorgeht. Hin und hergerissen zwischen den Gedanken, soll ich warten, oder soll ich mich melden. Selbst beim Arbeiten findet mein Herz und mein Hirn keine Ruhe. Im Gegenteil, ruhig zu sitzen und sich auf irgendetwas zu konzentrieren ist schwer. Verdammt schwer. Gerade als ich mich nach mehr als 3 Jahren persönlicher Hölle, wieder erfangen habe, erwischt es mich ohne Vorwarnung. Ich war schon so cool. Konnte mich auf mein Leben konzentrieren, schlafen,lesen,....mit einem Wort, es ging mir richtig gut. Es ist ja nicht so, das ich nicht auf schwierige Frauen stehe. Im Gegenteil. Eine Freundin von mir sagt immer: alles im Leben hat einen Sinn. Es geschieht nichts umsonst. Was will der, der für den Sinn der Dinge verantwortlich ist, mir damit sagen?
Ich möchte euch auf jeden Fall am Laufenden halten.

+Quote Post
dandelion
Beitrag 19.Apr.2010 - 13:21
Beitrag #21

don't care

(IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Willkommen im Club... Ich muß nicht mal verliebt sein, um das "melde ich mich oder nicht"-Problem zu haben *seufz* Könnte ja zu aufdringlich wirken, war ja schon oft so, also lieber vergessen werden als vergraulen... Und irgendwann isset zu spät. (IMG:style_emoticons/default/dry.gif)
Nach zehn Jahren Übung wird's langsam, die Waage gelingt immer öfter.
Vor dem Hintergrund der Tipp: setz dir eine Frist von einigen Tagen, wenn dein Bauchgefühl für den richtigen Zeitpunkt weg ist. Beim Kennenlernen nehm ich meist was zufällig ausgewähltes zwischen vier Tagen und zwei Wochen, je nach Quirligkeit des Gegenübers (je ruhiger, desto länger).

Ist die Unruhe denn wenigstens ein bißchen von angenehmen Gedanken durchsetzt? Vielleicht kannst du dich ja auf die konzentrieren, wenn schon nicht auf was ganz anderes? Dann ist es immerhin nicht ganz so schlimm (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Oder birgt das die Gefahr, daß der Schnellzug wieder anfährt?

Nur die Ruhe, sie scheint ja sehr drum bemüht, daß euer Miteinander (auf welche Weise auch immer sie das gern hätte) anläuft. Worst case ist wohl eher nicht (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
Bauchgefühl
Beitrag 19.Apr.2010 - 17:23
Beitrag #22

Gemüseputzi

Liebe dandelion.

Dein " ich muß nicht mal verliebt sein" hat mich jetzt aber zum lachen gebracht. Nach 10 Jahren bist du ruhiger geworden? Hut ab. Ich wurschtle mit dem melden vs. nicht melden nun schon knapp 30 Jahre herum. UND ES WIRD NICHT BESSER!!!!!
Manchmal denke ich mir. Was habe ich zu verlieren. Wenn sie sich nicht meldet weil sie sich nicht melden will, oder sich nicht meldet, weil ich mich gemeldet habe. So nach dem Motto : zu Tode gefürchtet ist auch tot. Wenn ich auf meinen Bauch höre ( darum ja der Nickname), dann momentan ein klares Nichtmelden. Aber manchmal bin ich so doof und missachte meinen Bauch und mache es mit Gefühl. Bauch ist ja nur der spontane Verstand.
Und ja die Unruhe ist von angenehmen Gedanken durchsetzt. Ich sehe mich schon mit der Traumfrau auf der ganzen Welt. Nicht sehr hilfreich, aber sooooo schön. Komisch ist, das ich im normalen Leben gar nicht so phantasievoll bin, aber wenns um die Liebe geht, dann jagt eine Idee die andere.

+Quote Post
dandelion
Beitrag 19.Apr.2010 - 19:00
Beitrag #23

don't care

ZITAT(Bauchgefühl @ 19.Apr.2010 - 18:23) *
zu Tode gefürchtet ist auch tot.

(IMG:style_emoticons/default/lach.gif)
Entschuldige, der Satz ist toll (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Sollte ich mir als neues Mantra nehmen... (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif)

Nein, unruhig bis hin zur Panik bin ich immer noch. Normalerweise gibt sich das bei Freundschaften nach 2-3 Jahren, manchmal noch langsamer, ganz selten mal auch schneller (und hält trotzdem länger als ein Jahr). Aber vor ein paar Jahren haben (übrigens hier) Freundschaften zu sehr geduldigen Menschen und eine sehr verständnisvolle, wenn auch nicht dauerhafte Beziehung ihren Anfang gefunden ( (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) ).
Die Angst, sie könnten mich einfach vergessen, wenn ich mich nicht sofort melde, oder sofort genug haben, wenn ich mich überhaupt melde, bekam einen kräftigen Gegenspieler: Realitäten, die anders verliefen als befürchtet. Seither weiß ich, wenn die Angst sich wieder anschleicht, daß sie ihren Ursprung viel wahrscheinlicher in mir hat als in der Situation.
Es hilft mir dabei, die Füße nach außen hin ganz stillzuhalten oder die Unruhe mit Unbeteiligten zu teilen - weil sie dort weniger Schaden anrichtet.

Für mich hat das Wissen, daß Dinge schon einmal funktioniert haben, generell eine ungeheuer beruhigende Wirkung. Es stärkt die Zuversicht, daß sie es wieder tun werden. Vor dem Hintergrund werden sogar kleine Feiglinge wie ich manchmal mutig (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Wir hatten das Thema "Kopf vs. Bauch" schon mehrfach hier im Forum. Mittlerweile ist sogar in einer der verkopftesten Forschungsdisziplinen, dem Lernverhalten, die Intuition ins Zentrum gerückt. Wenn dein Bauch dir gerade sagt "nicht melden", und du das sogar so deutlich sagen kannst, kann eigentlich kaum was schiefgehen - von einem klaren Bauchgefühl in dieser Frage kann ich nur träumen. Behalt's im Auge, vielleicht ändert dein Bauch ja die Tage auch seine Meinung?
Manchmal ist es halt ungewohnt, wenn sich das Gefühlsleben stark ändert, und man erstmal wieder intensiv in sich hineinhorchen muß, welche Stimme eigentlich zu welcher inneren Instanz gehört... Vor einem Jahr hat mich das eine Weile ziemlich durcheinander gebracht. Aber schon einige Wochen später...

Ich wünsch dir, daß es bei dir infolge größerer Lebenserfahrung etwas weniger Zeit in Anspruch nimmt als bei mir, und du bald wieder etwas ausgeglichener leben und träumen kannst (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
Bauchgefühl
Beitrag 19.Apr.2010 - 20:37
Beitrag #24

Gemüseputzi

In meinem schlimmsten Zeiten, habe ich die SMS, die ich gerne der Liebsten schreiben wollte, an eine Freundin verschickt. Das hat auch nicht geholfen. Mails die ich stundenlang verfasste, habe ich mir selber in die Firma geschickt, denn am nächsten Tag, konnte ich schon klarer denken. Trotz all den kleinen Tricks, gelingt es mir nicht immer, mich selbst zu überlisten. Aber das war schon während der Beziehung. Darum fällt es mir jetzt ein Promill leichter, stillzuhalten.
Außerdem raten mir alle, mit denen ich darüber rede, mich nicht zu melden. Pssst. Das bleibt jetzt unter uns. Manchmal höre ich nicht auf die Anderen, weil ich mir denke: was wissen die schon. Da meine vorangegangen Beziehungen allesamt gescheitert sind ( zwar nicht wegen der SMS ) versuche ich jetzt mal die Ratschläge zu befolgen.

Das mit dem Bauch ist so eine Sache. In brenzligen Situationen ( Unfällen, Erste Hilfe,....) reagieren wir immer mit Bauchgefühl, aber laut Wissenschaft ist das der Verstand, nur ohne viel nachzudenken, darum glauben wir es ist der Bauch. Vielleicht ist der Bauch nur ein Reflex vom Verstand.

Aber bei mir kommt noch ein Faktor hinzu. Momentan halte ich still. Wenn mir das alles zu lange dauert, bzw. mich an eine frühere grausliche Situation erinnert, dann beginne ich mich darüber zu ärgern und schreibe das, was mir gerade im Kopf umgeht. Die Ergebnisse aus diesen Aktionen halten sich die Waage. Es hat schon funtioniert und die Frau wurde wachgerüttelt, es ist aber auch schon voll in die Hose gegangen und ich habe nie wieder etwas von der Frau gehört.

Diesemal liegt die Sache ein wenig anders. Diese Eine, ist die erste, mit der ich mir von Beginn an, alles vorstellen konnte. Bei mir gab's noch nie so etwas wie Liebe auf den ersten Blick, aber bei dieser Frau kommen wir der Sache schon sehr nahe.

+Quote Post
dandelion
Beitrag 19.Apr.2010 - 21:17
Beitrag #25

don't care

ZITAT(Bauchgefühl @ 19.Apr.2010 - 21:37) *
Das mit dem Bauch ist so eine Sache. In brenzligen Situationen ( Unfällen, Erste Hilfe,....) reagieren wir immer mit Bauchgefühl, aber laut Wissenschaft ist das der Verstand, nur ohne viel nachzudenken, darum glauben wir es ist der Bauch. Vielleicht ist der Bauch nur ein Reflex vom Verstand.

Najaaaa... Was die meisten "Bauch" nennen, nenne ich Intuition - der Bauch an sich sagt meistens eher sowas wie "Hungaaa!" (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Hm... Klar, auf der einen Seite ist Intuition das, was ein ziemlich leistungsstarker Filter aus all dem rausholt, was wir so gelernt haben im Leben, und eher geistig angesiedelt. Auf der anderen kann ich diesen Filter nicht kontrollieren, er ist das Bindeglied zwischen Hirn und Seele...
Und jetzt fehlt mir sowas wie "Neurophilosophie". (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Aber bei mir kommt noch ein Faktor hinzu. Momentan halte ich still. Wenn mir das alles zu lange dauert, bzw. mich an eine frühere grausliche Situation erinnert, dann beginne ich mich darüber zu ärgern und schreibe das, was mir gerade im Kopf umgeht. Die Ergebnisse aus diesen Aktionen halten sich die Waage. Es hat schon funtioniert und die Frau wurde wachgerüttelt, es ist aber auch schon voll in die Hose gegangen und ich habe nie wieder etwas von der Frau gehört.

Will heißen, es kommt nicht jede auf deine impulsive Art klar. Ich würd ja auch keine Frau wollen, die mir nicht zu zeigen in der Lage ist, woran ich bin.
Menschliche Macken sind echt was feines - da ist der Kompatibilitätstest gleich mit eingebaut. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Diesemal liegt die Sache ein wenig anders. Diese Eine, ist die erste, mit der ich mir von Beginn an, alles vorstellen konnte. Bei mir gab's noch nie so etwas wie Liebe auf den ersten Blick, aber bei dieser Frau kommen wir der Sache schon sehr nahe.

Na, aber (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Und sie scheint auch noch mit deiner Art klar kommen zu wollen, obwohl sie vielleicht anders tickt oder anderes im Schilde führt... Aber das klingt doch, als würde sich da auf jeden Fall was Gutes entwickeln. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
Bauchgefühl
Beitrag 21.Apr.2010 - 15:05
Beitrag #26

Gemüseputzi

Heute geht es mir so richtig mies, denn es hat sich eine Frage aufgeworfen.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich Frau, wenn 1-2 Wochen vergangen sind, doch noch mal meldet? Oder nach mehr als 2 Wochen?

+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 21.Apr.2010 - 23:32
Beitrag #27

verboden vrucht

Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862

ZITAT(Bauchgefühl @ 21.Apr.2010 - 16:05) *
Heute geht es mir so richtig mies, denn es hat sich eine Frage aufgeworfen.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich Frau, wenn 1-2 Wochen vergangen sind, doch noch mal meldet? Oder nach mehr als 2 Wochen?

Ich denke, darüber lässt sich rein gar nichts aussagen.

Sie kann ein völlig anderer Typ sein als Du (was ziemlich wahrscheinlich ist, da Leidenschaft sich mit großer Zielsicherheit gerne Gegenparts sucht, die so richtig leiden lassen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ), die du offensichtlich vor lauter Sturm und Drang mit der rotglühenden Doppelaxt ins Haus zu fallen beliebst. Auch wenn du hinterher oder zwischendurch von ganz langsamem, behutsamem Kennenlernen phantasierst.
Vielleicht flirtet sie halt gern und vielversprechend. Und ist ansonsten ausgesprochen zögerlich, oder ängstlich, oder scheu - oder gelassen! - was weitere Annäherungen angeht. Vielleicht hat sie gerade einfach nicht so einen Luststau wie du. Vielleicht spürt sie gerne erstmal ausgiebig in sich hinein. Vielleicht brennen aktuell andere Themen mehr in ihrem Leben. Z.B. der Umzug.
Mir scheint, für deinen inneren Lagepeil-Empfänger gibt es gerade nur zwei mögliche Signale, die er zu erkennen bereit ist: An oder ab. Grün oder rot.
Aber das Leben außerhalb brünstiger, gieriger Leidenschaftswallungen besteht erfahrungsgemäß aus weit mehr als diesen beiden Möglichkeiten. Das wirst du in anderen Zeiten sicherlich auch so sehen.
Apropos sehen: Vielleicht siehst du sie momentan gar nicht wirklich, selbst wenn du ihr gegenübersitzt, sondern nimmst nur imperativ wahr, wonach es dich dürstet, und ob es eine Chance gibt, dass sie diesen Durst stillt?
Das soll jetzt gewiss nicht verurteilend klingen. ... So überschäumend impulshaft lechzend, wie du das beschreibst, hab ich mich jahrelang auch immer wieder erlebt.
Ich kenne das wirklich gut, auch wenn es mir hoffentlich in dieser ungestümen Blindheit nicht noch einmal passiert.
(Die Große Grundgütige bewahre mich davor, und möge einsichtig sein, dass ich diese Lektion wirklich gelernt habe.
Möge sie sehen, dass ich mir meine Lebenserfahrung zu Herzen,
und dass ich mich und meine Mitmenschen mittlerweile ernst nehme.
Dass ich mir Zeit lasse, als auch Raum gebe.
Wie mir selbst, so auch den anderen.
Meine tägliches Quantum Frustrationstoleranz gebe sie mir heute.
Und lasse den Säugling in mir zufrieden und satt mit seinen Zehen spielen ... *Bäuerchen*
Amen.
...
Hallelujah.)

Wenn ich mich hingegen in sie, die Heissbegehrte, hineinversetze:
Selbst wenn mich eine Frau wirklich heftig ankickt, und ich ihr mein Interesse bereits in ersten Ansätzen gezeigt habe, würde ich bei so viel lodernder Gefräßigkeit (auch wenn sie unausgesprochen ist, und nur in der Luft liegt) deutliche Fluchtimpulse kriegen, um nicht im nächsten Augenblick mit Haut und Haaren verschlungen zu werden, ohne wahrgenommen worden zu sein.

Mein Tipp:
Atme erstmal tief durch.
Tu 10 andere wichtige Dinge mit voller Aufmerksamkeit und Zuwendung.
Atme wieder tief durch.
Schenke dir Erfahrungen, die du schon immer machen wolltest. Und die nichts mit ihr zu tun haben.
Atme.
Sei bei dir.
Atme.
Sei gut zu dir - einschließlich deines Körpers.
Atme ganz bewusst.
Geh spazieren und schau dich um.
Atme.
Sage dir: "Was geschehen soll, geschieht sowieso. Ganz egal, ob ich vorher den ganzen Tag, und die ganze Nacht darüber grübele."
Atme tief.
Nimm wahr, was da noch ist.
Atme weiter tief.
Tu dir Gutes.
Atme.
Tu deiner Umwelt Gutes.
Atme.
Tu einem Mitmenschen Gutes.
Atme immer weiter tief.
Sei bei dir, egal was du tust.
Atme.
...

(IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Gruß von sonnenstrahl (knackige 49 1/3)

Der Beitrag wurde von sonnenstrahl bearbeitet: 21.Apr.2010 - 23:43

+Quote Post
Liane
Beitrag 22.Apr.2010 - 08:32
Beitrag #28

Heiligenanwärterin

Liebe sonnenstrahl, ich habe Deinen Tip kopiert und lege ihn mir für hektisch-hysterisch-ungeduldige Momente jeglicher Art griffbereit auf den Schreibtisch. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

+Quote Post
meandmrsjohns
Beitrag 22.Apr.2010 - 14:05
Beitrag #29

Gut durch

Gruppe: stillgelegt
Userin seit: 25.02.2010
Userinnen-Nr.: 7.294

Hallo Bauchgefühl.....

wenn du wissen willst, ob und wie es mit euch weitergeht, solltest du dich mal bei ihr melden. Die mutigste den ersten Schritt zu machen scheint deine Traumfrau ja nicht zu sein, sonst wäre das ja kein Treffen zu Dritt gewesen.

Mein Tipp: eine lustige SMS schicken. Das ist unverfänglich und zeigt ihr dass du an sie denkst.

Bisschen Initiative darf schon sein glaube ich. Dabei lasse ihre Augen mal aus dem Spiel. Und auch sonstige Körperteile....

Viel Glück (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

+Quote Post
Bauchgefühl
Beitrag 22.Apr.2010 - 16:41
Beitrag #30

Gemüseputzi

Also ich muss ehrlich gestehen, das mein Tag heute irgendwie komisch war. Die Menschen die mir begegnet sind, hatten allesamt so etwas frustiges an sich. Aber bzw. ein großes ABER, eure Beiträge haben mir mein Lächeln wieder ins Gesicht gezaubert. Ich komme mir vor wie ein Dämon, der mit rotglühenden Augen alles vernascht, was nicht bei 3 auf einem Baum ist. Nein, das war nur Spaß. Ich habe schon begriffen, das nicht alle so sind wie ich. Ich werde mich auch, so weit es geht, daran halten. So nach dem Motto : weniger ist mehr. Es hat mal Zeiten gegeben, wo ich vor lauter Liebeskummer nicht mal in der Lage war, die nötigsten Dinge zu tun. Damals konnte ich nicht mal Musik hören. Heute gar nicht mehr vorstellbar. Und glaube mir, obwohl ich sehr viel an sie denke, achte ich darauf, mir Gutes zu tun. Ob ich dabei atme, muss ja niemand erfahren.
"Was geschehen soll, geschieht sowieso. Ganz egal, ob ich vorher den ganzen Tag, und die ganze Nacht darüber grübele." Ein sehr schöner Satz. Vielleicht ein wenig zu einfach, aber trotzdem schön.
Danke an die knackigen 49 1/3

Laut gelacht habe ich allerdings über die Tatsache, das ich bei der unverfänglichen SMS die Augen und auch sonst alle Körperteile weglassen soll. Ich bin auch der Meinung, das ich mich bei ihr melden sollte. Ich würde mir das nie verzeihen, wenn es nur daran scheitern sollte. Ich habe schon viele Frauen kennengelernt, die lieber alles hinschmeissen, bevor sie auf ihren Stolz verzichten. Diese Einstellung ist mir fremd. Schon gestern habe ich mir etwas überlegt, will aber noch ein paar Tage abwarten, bevor ich ihr das schreibe. Nach WuWei sollte man sich ja nicht in die Dinge einmischen, erst bis man einen kräftigen Impuls empfängt und dann handeln. Wenn ich Glück habe, dann ist sie, gerade in dem Moment auch bereit, einen Impuls zu empfangen und ihn auch so zu verstehen, als was er gedacht ist. Als ein "Hallo ich bin noch da und denk an dich".
Deine Zeilen haben mich in meinem Vorhaben bestärkt. Danke.
(IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ein breites Grinsen an meandmrsjohns

+Quote Post
McLeod
Beitrag 22.Apr.2010 - 17:09
Beitrag #31

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

ZITAT(Bauchgefühl @ 22.Apr.2010 - 17:41) *
Ich habe schon begriffen, das nicht alle so sind wie ich.

Niemand ist wie Du.

McLeod

+Quote Post
Bauchgefühl
Beitrag 22.Apr.2010 - 17:34
Beitrag #32

Gemüseputzi

Hallo McLeod. Ich beschreibe mal meinen ersten spontanen Gedanken, den ich hatte, als ich sah, das ein Beitrag von Dir eingegangen ist.
Ha, McLeod meldet sich zu Wort. Na dann halte ich mich mal fest.
Ich weiß, das niemand ist, wie ich. Jeder Mensch ist einzigartig etc., ect,........

+Quote Post
dandelion
Beitrag 22.Apr.2010 - 17:52
Beitrag #33

don't care

ZITAT(McLeod @ 22.Apr.2010 - 18:09) *
ZITAT(Bauchgefühl @ 22.Apr.2010 - 17:41) *
Ich habe schon begriffen, das nicht alle so sind wie ich.

Niemand ist wie Du.

da ist es wieder, mein Lieblingszitat: "Denke immer daran, du bist einzigartig. So wie alle anderen auch."
(IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Also ganz ehrlich - für mich klingt das, als sei das Bauchgefühl weitgehend zurück. Gerade jetzt wirst du's sicher packen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
Bauchgefühl
Beitrag 22.Apr.2010 - 18:21
Beitrag #34

Gemüseputzi

Hallo dandelion. Freut mich, das du auch da bist. Wollte dich schon neulich fragen, ob du mir dein Alter verrätst.
Das mit dem "packen" ist so eine Sache. Seit ich den Entschluß gefasst habe, das ich ihr zu gegebener Zeit eine harmlose SMS schicken werde, ist es leichter. Trotzdem trage ich die Hoffnung in mir, das sie sich doch noch meldet. Und zwar OHNE mein zutun. Du merkst schon, das ich eine unbelehrbare Romantikerin bin, deren Credo lautet : die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wußtest du eigentlich von Anfang an, wie es um dich bestellt ist? Weil niemand hat mir bis jetzt die Frage meines Threads beantwortet. Was fühlt Frau, wenn sie merkt.... Nicht das was sie fühlt, weil ich sie zugetextet habe.

+Quote Post
Liane
Beitrag 22.Apr.2010 - 20:21
Beitrag #35

Heiligenanwärterin

Was frau fühlt? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Ich muss McLeod zitieren:
ZITAT
Niemand ist wie Du.

Also frei nach McLeod
Niemand fühlt wir Du. - oder wie ich.

Was fühle ich, wenn ich merke, dass ich von einer Frau umworben werde?
Je nachdem, wie ich die Frau finde, bin ich geschmeichelt, freudig erregt, genervt, verzweifelt, amüsiert....

Was genau meinst Du mit Deiner Frage?
Was fühlst Du denn, wenn Du merkst, dass Du von einer Frau umworben wirst?

Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 22.Apr.2010 - 20:22

+Quote Post
dandelion
Beitrag 22.Apr.2010 - 21:53
Beitrag #36

don't care

ZITAT(Bauchgefühl @ 22.Apr.2010 - 19:21) *
Hallo dandelion. Freut mich, das du auch da bist. Wollte dich schon neulich fragen, ob du mir dein Alter verrätst.
Das mit dem "packen" ist so eine Sache. Seit ich den Entschluß gefasst habe, das ich ihr zu gegebener Zeit eine harmlose SMS schicken werde, ist es leichter. Trotzdem trage ich die Hoffnung in mir, das sie sich doch noch meldet. Und zwar OHNE mein zutun. Du merkst schon, das ich eine unbelehrbare Romantikerin bin, deren Credo lautet : die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wußtest du eigentlich von Anfang an, wie es um dich bestellt ist? Weil niemand hat mir bis jetzt die Frage meines Threads beantwortet. Was fühlt Frau, wenn sie merkt.... Nicht das was sie fühlt, weil ich sie zugetextet habe.

Wo kämen wir denn hin, wenn Herzensangelegenheiten keine Hoffnung innewohnte? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ich lese kein "sie muß doch" mehr. Find ich gut, und wenn sie's merkt, sie sicher auch.
Andererseits machst du dich damit auch ein bißchen zum Rapunzel im Turme, das leider vergessen hat, der Prinzessin auf dem stolzen Zossen die Landkarte zukommen zu lassen... (Was nicht heißen soll, daß ich es in irgend einer Weise anders handhaben würde... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) aber gut finde ich das Verhalten auch an mir nicht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )

Du meinst, ob ich eine Sandkastenlesbe bin? Ja. Deshalb würde ich nach kurzer freudiger Überraschung auf ein Angeflirtetwerden ein Kennenlernen folgen lassen, so die Betreffende das denn möchte. In welche Richtung es dann weitergeht, hängt ja sowieso von der Situation ab.
Wie es vorher gewesen wäre, ist eigentlich ein bißchen müßig zu überlegen - ich war gerade mal 12 und hatte bis dahin eigentlich auch so schon Probleme genug. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Du fragst, wie alt ich bin... ich gehe sehrsehr gemächlich auf die 30 zu. Warum? Hab ich so sehr gegrünschnabelt? (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

+Quote Post
Ellen09
Beitrag 22.Apr.2010 - 21:59
Beitrag #37

Gemüseputzi

Userin seit: 07.06.2009
Userinnen-Nr.: 6.754

Hallöchen Bauchgefühl,

also ich antworte mal auf deinen ersten Beitrag, den Rest habe ich aus Lesefaulheit mal nur schnell überflogen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )))

Ich hatte mich mal im Internet mit einer netten Frau unterhalten und mich auch damals mit ihr verabredet. Zu meiner Überraschung kam auch sie mit einer Freundin. Ich konnte mir auch nicht erklären warum sie das tat und irritiert war ich natürlich auch. Bis es zu einem nächsten Treffen kam hat es auch ganz schön lange gedauert (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) . Da waren wir dann auch alleine. Mein Vorschlag wäre, such ne nette Fete raus und lad sie dorthin ein und dann schau was kommt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Ich war damals mit dieser Frau auch zusammen, es hat gedauert und wir sind heute auch getrennt aber ich weiß das es bei mir nichts zu bedeuten hatte das sie jemanden mit nahm.

Viel Glück

+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 22.Apr.2010 - 22:23
Beitrag #38

verboden vrucht

ZITAT(Bauchgefühl @ 22.Apr.2010 - 19:21) *
... niemand hat mir bis jetzt die Frage meines Threads beantwortet. Was fühlt Frau, wenn sie merkt....

Welche Frau?
Ich?
Wenn ich von welcher Frau umworben werde?
Und auf welche Weise umwirbt sie mich?
Wenn ich gerade wie drauf bin?
...
Ein Universum an Möglichkeiten tut sich auf ...

+Quote Post
McLeod
Beitrag 23.Apr.2010 - 12:24
Beitrag #39

mensch.

ZITAT(Bauchgefühl @ 22.Apr.2010 - 18:34) *
Hallo McLeod. Ich beschreibe mal meinen ersten spontanen Gedanken, den ich hatte, als ich sah, das ein Beitrag von Dir eingegangen ist.
Ha, McLeod meldet sich zu Wort. Na dann halte ich mich mal fest.
Ich weiß, das niemand ist, wie ich. Jeder Mensch ist einzigartig etc., ect,........

Und um Deine Eingangsfrage zu beantworten - auch wenn ich das Gefühl habe, Du kennst die Antwort und kanntest sie schon vor Deinem Posting: die einzigrtige Kombination zweier einzigartiger Menschen zum Zeitpunkt Z im Umfeld U bei Wetter W und Mondphase M macht es unmöglich, eine klare und kluge Aussage dazu zu treffen, wie sich die eine Frau fühlt, wenn die andere sie umwirbt.

etc. etc. etc. (meint: Grüße, schönes Wetter und Wochenende)
McLeod

edit: Nachtrag - sorry sonnenstrahl, hatte vor dem Antworten nicht bis zu Dir runtergescrollt, verzeih meine Redundanz, Du hattest bereits den Finger ins Salz gelegt (oder so)

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 23.Apr.2010 - 12:25

+Quote Post
meandmrsjohns
Beitrag 23.Apr.2010 - 13:13
Beitrag #40

Gut durch

....... der Unterschied nach dem ersten Date von Schwulen und Lesben:

der Schwule fragt nach dem Namen seines Lovers, und die Lesbe fährt mit dem Möbelwagen vor!
(IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

Sonnige Grüße (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

+Quote Post
Bauchgefühl
Beitrag 23.Apr.2010 - 13:16
Beitrag #41

Gemüseputzi

Hallo Ellen09.
Sobald wir die Gelegenheit haben, uns ein zweites Mal zu treffen, werde ich auch wissen, ob es etwas zu bedeuten hatte, dass sie die Freundin mitgenommen hat.
Was ist für Dich ganz schön lange?

Liebe Grüße
Bauchgefühl

+Quote Post
Deirdre
Beitrag 23.Apr.2010 - 13:25
Beitrag #42

Satansbraten

Userin seit: 11.03.2009
Userinnen-Nr.: 6.616

Auch im positivsten Fall bleibt der ungeduldig Umwerbenden nichts anderes übrig, als subtil auf die Zeichen ihres Gegenübers einzugehen. Jedoch auf eine Art und Weise, die ihrer eigenen Persönlichkeit entspricht.

Es kann ja durchaus sein, dass die Gegenüber-Frau es liebt, über den Haufen gerannt zu werden. Dann hast Du Glück, liebe Bauchgefühl. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Oder vielleicht mag sie es, verhalten immer wieder ein wenig über ihre Grenzen hinaus bedrängt zu werden? Auch kein schlechtes Szenario für Dich ... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Aber - falls sie ganz anders wäre, gar keine Lust auf eine Himmelsstürmerin hätte - was sollte sie dann wohl mit Dir anfangen können? Du bist doch keine Multi-Purpose-Allzweck-Frau, für jede geeignet. Du bist Du!

Der Beitrag wurde von Deirdre bearbeitet: 23.Apr.2010 - 13:26

+Quote Post
Bauchgefühl
Beitrag 23.Apr.2010 - 13:40
Beitrag #43

Gemüseputzi

Hallo liane, sonnenstrahl und McLeod und DANKE.

Ich bin von der irrigen Annahme ausgegangen, das ihr wißt, was ich wissen möchte. Vielleicht eine zu unklare Aussage von mir, was die Traumfrau betrifft. Aber ich gehe davon aus, das die Dame hetera ist. Sie hat es mir zwar nicht extra gesagt, aber gehen wir mal davon aus. Da ich ja selber schon immer lesbisch fühlte und fühle, kann ich mich schwer in eine Frau hineinversetzen, was sie fühlen könnte, wenn sie merkt, das sie von einer Frau umworben wird.
Ist sie vielleicht schon am Nordpol, weil sie noch immer davonläuft? Denkt sie vielleicht: was will die bloß von mir?
Aber vielleicht ist gerade diese Frage nur von ihr zu beantworten. Es wäre halt schön gewesen, wenn ich es nur erahnen könnte, womit sie eventuell gerade kämpft.
Ich kann das nicht nachvollziehen, denn ich wurde noch nie von jemanden umworben, von dem ich nicht umworben werden wollte. Klingt vielleicht komisch, ist aber so.

Das alles werde ich erst dann klarer sehen, wenn sie sich nochmals mit mir trifft.

Verwirrte Grüße von Bauchgefühl

+Quote Post
Bauchgefühl
Beitrag 23.Apr.2010 - 13:52
Beitrag #44

Gemüseputzi

Hallo dandelion.
Nein, Du klingst ganz und gar nicht wie ein Grünschnabel. Wenn Du mich gefragt hättest, hätte ich gesagt : kurz über 30.
Und die Aussage, das du auf ein Angeflirtet werden, mal ein Treffen folgen lassen würdest, ist genau das was ich meine. Egal ob lesbisch oder nicht. Einfach mal treffen und schauen wie es wird. Nicht umsonst heißt es : durch's reden kommen die Leute zusammen. Die besten Freundschaften haben mal mit einem Wort begonnen.
Hätte ich damals nicht die SMS geschickt, hätte sie vielleicht ihre Freundin nicht mitgebracht, wüßte ich jetzt schon mehr. Dumm gelaufen, selber schuld. Ich werde ja sehen, ob sie sich auf meine SMS meldet.

Bis dahin liebe Grüße
Bauchgefühl

+Quote Post
meandmrsjohns
Beitrag 23.Apr.2010 - 13:53
Beitrag #45

Gut durch

Tja, wenn die Frau Hetera ist, hat se vielleicht gar nicht mitbekommen dass du was von ihr willst......

Manche Menschen merken das echt nicht. Vielleicht sollte die Freundin bei eurem Dreierdate das herausfinden. So nach dem Motto, was meinste, steht die auf mich?
Jetzt haste dich ne ganze Weile nicht bei ihr gemeldet, und würdest den Eindruck evtl. verstärken, nix von ihr zu wollen....
(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

+Quote Post
meandmrsjohns
Beitrag 23.Apr.2010 - 14:00
Beitrag #46

Gut durch

ZITAT(Bauchgefühl @ 23.Apr.2010 - 14:52) *
Und die Aussage, das du auf ein Angeflirtet werden, mal ein Treffen folgen lassen würdest, ist genau das was ich meine. Egal ob lesbisch oder nicht. Einfach mal treffen und schauen wie es wird. Nicht umsonst heißt es : durch's reden kommen die Leute zusammen. Die besten Freundschaften haben mal mit einem Wort begonnen.

Bis dahin liebe Grüße
Bauchgefühl

Lol, mich hat neulich son knackiges Bürschchen gefragt ob ich mich mit ihm treffen wollte...... wollte ich aber nicht. Egal ob der jetzt Hetero war oder nicht!! (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)

>grins>

+Quote Post
Bauchgefühl
Beitrag 23.Apr.2010 - 14:04
Beitrag #47

Gemüseputzi

hallo meandmrsjohns,
das ist eine mögliche Variante. Wobei ich dann eher darauf tippen würde, das die Freundin ihre Frage mit JA beantwortet hat. Meine Augen verraten mich immer.Aber es könnte auch sein, das sie es nicht gesehen hat. Wer weiß das schon. Außerdem glaube ich nicht, das meine SMS Fragen offen lassen, ob ich was von ihr will. Gerade in dem Moment habe ich beschlossen, ihr die SMS am Montag Vormittag zu schicken. Sollte sie nicht gleich antworten, kann sie es getrost auf die Arbeit schieben und steht nicht so unter Druck. Im Grunde kann einiges falsch sein was ich tue, oder einiges richtig. Wenn ich es nicht tue, werde ich es nie wissen.

Liebe Grüße
Bauchgefühl

+Quote Post
meandmrsjohns
Beitrag 23.Apr.2010 - 14:18
Beitrag #48

Gut durch

Wie jetzt, deine SMS lassen keine Fragen offen????

Biste mit der Tür ins Haus gefallen??
Dabei hast du vielleicht nicht gemerkt das sie dahinter stand, und hast sie glatt umgerissen!

Also:

wenn sie Hetera ist, und du ihr vor den Kopp haust dass du auf sie stehst, und dir gaaaaanz viel mit ihr vorstellen könntest. Ich würde da auch kalte Füße bekommen, eeehrlich!!!!

Ne Hetera würde doch nie auf die Idee kommen evtl auf Frauen stehen zu wollen. Jedenfalls nicht so direkt. Du verschreckst die Arme wenn du mit deinen Gefühlen so rausplatzt. Sowas ensteht doch als ganz zartes Pflänzchen. Gib ihr die Chance dich auch gut zu finden und sich vielleicht eine Liebe entwickel. Jetzt hast du das Pflänzchen mit nem Wasserfall möglicherweise ertränkt (IMG:style_emoticons/default/abschied.gif)

Mein Rat, lass deine Gefühle erstmal außenvor, und lass sie sich ihrer Gefühle klar werden....

Dann sieh weiter (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

+Quote Post
Bauchgefühl
Beitrag 23.Apr.2010 - 14:31
Beitrag #49

Gemüseputzi

Ich bin nicht mit der Tür in ihrem Rücken gelandet. Ich habe auch nichts anrüchiges geschrieben. Nur das ich mich freue, ihr in die Augen zu sehen, schöne Frau,das ich ihr Stimme hören möchte und das ich ihr gerne etwas über mich erzählt hätte,......also nicht so schlimm in meinen Augen. Aber auch nicht so inhaltlos, das sie sich nichts dabei denkt. Außerdem haben wir ja eine ganze Nacht miteinander gefeiert. Ich kann es schwer beschreiben, aber wie schon gesagt, wenn sie nicht total blind und taub ist, dann hat sie es bemerkt. Alle um uns herum haben es bemerkt.
Meine SMS lassen vielleicht viele Fragen offen, aber nicht die, ob ich etwas von ihr will.
Die SMS am Montag wird eine belanglose wegen ihres Umzugs. Nur damit sie merkt : mich gibt es noch und ich denke an sie
Das ich sie ertränkt haben könnte, daran will ich gar nicht denken

+Quote Post
Bauchgefühl
Beitrag 23.Apr.2010 - 14:45
Beitrag #50

Gemüseputzi

Haltet euch fest Leute.
Gerade hat SIE mir eine SMS geschickt. Ich stehe kurz vorm Herzinfarkt

+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 23.Apr.2010 - 14:54
Beitrag #51

verboden vrucht

*Notfalltropfen rüberreich* und *medizinische Erste-Hilfe-Kenntnisse parathalt*

+Quote Post
Bauchgefühl
Beitrag 23.Apr.2010 - 15:15
Beitrag #52

Gemüseputzi

DANKE.
Kennt ihr diese rote Flecken, die Frau am Hals bekommt, wenn sie aufgeregt ist? Mein ganzer Körper ist rot. Nur das weiße in meinen Augen strahlt noch immer. Sie hat nämlich nach meiner Antwort angerufen. Sie meint, sie hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil sie sich nicht gemeldet hat. Aber die ganze Woche war mies, weil sie Probleme mit dem Kaufvertrag für ihre neue Wohnung hat. Ich habe ihr nur gesagt, das es mich sehr freut, das sie anruft und wenn ihr morgen langweilig ist, stehe ich ihr gerne zur Verfügung.
Ich werde mal versuchen, das nicht zu deuten, sondern es so stehenzulassen. Nur so viel.
Ich habe sie nicht ertränkt, sie hat doch Interesse an mir, sie scheut sich nicht, den ersten Schritt zu tun.
Und ich bin gespannt, ob sie von meinem Angebot gebrauch macht.

+Quote Post
alba
Beitrag 23.Apr.2010 - 15:59
Beitrag #53

Gut durch

ich habe gerade nach ein paar arbeitsreichen tagen den thread wieder 'aufgearbeitet'.
ich war so in der geschichte, dass mir selbst das herz fast stehen geblieben ist, als du schriebst:

ZITAT(Bauchgefühl @ 23.Apr.2010 - 15:45) *
Haltet euch fest Leute.
Gerade hat SIE mir eine SMS geschickt. Ich stehe kurz vorm Herzinfarkt

und ich dachte so ungefähr folgendes:
(IMG:style_emoticons/default/laola.gif)

ich freu mich so für dich! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

ZITAT(Bauchgefühl @ 23.Apr.2010 - 16:15) *
DANKE.
Kennt ihr diese rote Flecken, die Frau am Hals bekommt, wenn sie aufgeregt ist? Mein ganzer Körper ist rot. Nur das weiße in meinen Augen strahlt noch immer. Sie hat nämlich nach meiner Antwort angerufen. Sie meint, sie hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil sie sich nicht gemeldet hat. Aber die ganze Woche war mies, weil sie Probleme mit dem Kaufvertrag für ihre neue Wohnung hat. Ich habe ihr nur gesagt, das es mich sehr freut, das sie anruft und wenn ihr morgen langweilig ist, stehe ich ihr gerne zur Verfügung.
Ich werde mal versuchen, das nicht zu deuten, sondern es so stehenzulassen. Nur so viel.
Ich habe sie nicht ertränkt, sie hat doch Interesse an mir, sie scheut sich nicht, den ersten Schritt zu tun.
Und ich bin gespannt, ob sie von meinem Angebot gebrauch macht.

ach, ist das schön! und jetzt (ganz an dandelions ratschläge angelehnt): zurücklehnen, entspannen und genießen.
der spießrutenlauf ist vorbei! es gibt ein danach!

freudig erregt grüßt
die alba

+Quote Post
Bauchgefühl
Beitrag 23.Apr.2010 - 16:12
Beitrag #54

Gemüseputzi

liebe alba,
noch nie hat wer für mich eine so schöne Welle gemacht (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Noch immer sitze ich da und bin wie gelähmt. Fahre jetzt zu meinen Eltern und dann treffe ich meine Freitagsdamen. Aber ich melde mich später noch, um zu beschreiben, was in mir vorgeht.

Danke und liebe Grüße
Bauchgefühl

+Quote Post
dandelion
Beitrag 23.Apr.2010 - 17:00
Beitrag #55

don't care

och schööööön (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) da möchte meine innere Romantiksie doch glatt eine (IMG:style_emoticons/default/frauenparty.gif) schmeißen.

viel Spaß beim rumhopsen - und vielleicht ja auch schon bald beim zweiten Treffen? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
McLeod
Beitrag 23.Apr.2010 - 17:24
Beitrag #56

mensch.

ZITAT(dandelion @ 23.Apr.2010 - 18:00) *
meine innere Romantiksie

*giggel*

edit: müsste es nicht Römäntiksie heißen?

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 23.Apr.2010 - 17:24

+Quote Post
dandelion
Beitrag 23.Apr.2010 - 17:26
Beitrag #57

don't care

ZITAT(McLeod @ 23.Apr.2010 - 18:24) *
meine innere Romantiksie

*giggel*

Masi ist doch auch keine Cömmünity Mänägsie (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)

... warum klingt das so nach dem "Kültürverein" um die Ecke? Der wäre dann doch auch ein "Kültürvsieein"...

+Quote Post
Bauchgefühl
Beitrag 23.Apr.2010 - 22:28
Beitrag #58

Gemüseputzi

Hallo da bin ich wieder. Es ist als ob eine tonnenschwere Last von mir gerollt wäre. Es tut so gut. Mein innerer Schnellzug ist zwar bereit zur Abfahrt, aber ich löse die Bremse nicht. Sie hat sich gemeldet und ich genieße es. Da uns ja sonst noch nichts verbindet, da wir uns kaum kennen, will ich mal glauben, das es Interesse ist. Das ist so schön, das ich am liebsten gleich auf der Party von Romantiksie, abfeiern würde.
Momentan bringe ich nicht mehr aus der Tastatur raus. Ich werde jetzt schlafen gehen und mich daran erfreuen, welch nette Frauen sich in meinem Thread herumtreiben. Und das die EINE vielleicht zur MEINEN wird.
Gute Nacht

+Quote Post
plop
Beitrag 23.Apr.2010 - 23:08
Beitrag #59

feministische winterfeste klimperlesbe

Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232

ZITAT(McLeod @ 23.Apr.2010 - 18:24) *
meine innere Romantiksie

*giggel*

(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) ich komme ja bei logischem fortdenken auf : rofrautiksie (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

auf jeden fall wünsch ich dir einen langen atem

+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 23.Apr.2010 - 23:16
Beitrag #60

verboden vrucht

ZITAT(plop @ 24.Apr.2010 - 00:08) *
(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) ich komme ja bei logischem fortdenken auf : rofrautiksie (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Oder, was diesen Thread angeht, noch logischer:
ZITAT(Bauchgefühl @ 23.Apr.2010 - 16:15) *
Kennt ihr diese rote Flecken, die Frau am Hals bekommt, wenn sie aufgeregt ist? Mein ganzer Körper ist rot. .

rotwomäntiksie ...

@bauchgefühl:

Na denn man rruich Blut, nä!

Grüße aus dem Norden und gute Nacht.

Der Beitrag wurde von sonnenstrahl bearbeitet: 23.Apr.2010 - 23:18

+Quote Post
Bauchgefühl
Beitrag 24.Apr.2010 - 23:42
Beitrag #61

Gemüseputzi

Hallo zusammen.
Heute ist es so spät geworden, da ich gerade von einem Treffen mit IHR heimgekommen bin. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Aber zuerst die Vorgeschichte. Habe ja berichtet, das wir gestern telefoniert haben. Heute bin ich schon zeitig raus, da ich mein Auto vom Winterdreck befreien musste. Dann heim und ab in die Hängematte. Sonnenschein pur. Kaffee und lesen. Plötzlich ruft sie an. Gebe mich total ruhig. Sie lädt mich ein, mir ihre neue Wohnung anzusehen. Sage, das ich noch den Bericht fertig lese und dann noch duschen...... und dann komme ich. Wohlgemerkt, sage ich. Lege auf und springe aus der Hängematte. Versuche alles gleichzeitig zu machen und schaffe es dann doch noch irgendwie, ohne gröberen Verletzungen aus der Tür. Jetzt aber bitte volle Konzentration beim Autofahren. Habe eine Flasche Prosecco unter Arm und finde fast ohne Probleme zu ihrer Adresse. Sitzen auf der Terrasse und plaudern. Belanglos. Es ist gar nicht so leicht, aber ich habe mir vorgenommen, die Karten erst bei einem weiteren Treffen, auf den Tisch zu legen. Ist das OK?
Später fahren wir noch etwas essen und unterhalten uns nett und belanglos.Nicht falsch verstehen. Für mich ist nichts an/von ihr belanglos.Nach 5 Stunden gemütlichem Beisammensein, begleite ich sie, obwohl mein Auto ganz woanders steht, bis vor ihre Haustür. Sie fragt nicht mal, warum ich das tue. Bin ihr, außer das ich ihr sagte, das sie eine schöne Nase hat ( nicht lachen, hat ins Gespräch gepasst), in keinelei Hinsicht zu Nahe getreten. Ist das OK?
Die Räder meines inneren Schnellzuges drehen schon durch,aber ich will nichts kaputt machen. Sie ist etwas Besonderes, das ich nicht verlieren möchte.
Ich merke gerade, das ich schiss davor habe. Hat irgendwer einen guten "Opener" für solche Situationen?
Sie lässt sich nicht in die Karten schauen und ich habe daher keine Ahnung, was so in ihr vorgeht. Da sie jetzt umzieht, habe ich ihr meine Hilfe angeboten. Wir werden ja sehen, ob sie dann mehr aufmacht. Im Mai blühen bekanntlich nicht nur die Bäume.
Mit einem seeligen Lächeln gehe ich jetzt mit meinem Polster kuscheln
Gute Nacht

+Quote Post
Marsali
Beitrag 25.Apr.2010 - 07:47
Beitrag #62

Satansbraten

Userin seit: 10.07.2008
Userinnen-Nr.: 6.038

Das klingt doch super. Hast alles richtig gemacht, ich freu mich für Dich! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
Bauchgefühl
Beitrag 25.Apr.2010 - 17:55
Beitrag #63

Gemüseputzi

Danke Melancholia.
Da bin ich wieder. Habe heute unseren BP gewählt, eine Geburtstagsfeier besucht und den 1. Sonnenbrand 2010 abbekommen. Am morgen habe ich ihr eine SMS geschickt. "Hallo Frau mit der schönen Nase. Stimme ist abgegeben. Bis 17 Uhr darfst du. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und werde dich den ganzen Tag um deinen Weitblick ( bezogen auf die Terrasse ihrer neuen Wohnung ) beneiden.
Sie hat sich nicht gemeldet. War die SMS irgendwie falsch?

+Quote Post
dandelion
Beitrag 25.Apr.2010 - 17:59
Beitrag #64

don't care

Nein. Aber du hast sie nichts gefragt - warum sollte sie unbedingt binnen weniger Stunden antworten?

Vielleicht braucht sie noch einen Tag, oder zwei, oder fünf... Nur keine Hektik. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
Bauchgefühl
Beitrag 25.Apr.2010 - 18:03
Beitrag #65

Gemüseputzi

Ja liebe dandelion. Trotz meines fortgeschrittenen Alters, kann ich manchmal so etwas von unsicher sein. Aber du hast recht: ich habe sie nichts gefragt. Und nur weil ich auf eine SMS, wo man mir einen schönen Tag wünscht, antworte, kann ich das nicht von anderen erwarten.
OK ruhig Blut. Nicht ins alte Muster verfallen.

+Quote Post
dandelion
Beitrag 25.Apr.2010 - 18:05
Beitrag #66

don't care

(IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Tasse Tee zum warten dazu?
rate mal, wie oft ich sowas zu mir gesagt habe, ehe sich bei mir tatsächlich die Unruhe damit eindämmen ließ (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post
Bauchgefühl
Beitrag 25.Apr.2010 - 18:16
Beitrag #67

Gemüseputzi

Ob Tee da gerade das richtige Getränk dafür ist? Aber danke fürs Angebot.
Ich kann es nicht mal sagen, wie oft ich mir das schon selber gesagt habe und dann rotzdem immer wieder SMS nachgeschickt habe. Doch jetzt, mit deiner ( eurer) Hilfe, reisse ich mich schwer zusammen.
Diese innere Ruhe wird sich nie bei mir einstellen, dazu bin ich viel zu impulsiv und viel zu wenig Verstand. Normalerweise zerdenke ich alles bis ins kleinste Detail, was schon an Wahnsinn grenzt, aber wenn's drauf ankommt,.....
Doch diesesmal halte ich durch. Weil diesesmal ist es irgendwie anders. Ich will sie, wie schon lange nichts mehr.

+Quote Post
Bauchgefühl
Beitrag 27.Apr.2010 - 15:39
Beitrag #68

Gemüseputzi

Wollte mich nur wieder mal zu Wort melden. Nach der SMS am Sonntag, habe ich ihr am Montag noch eine eMail geschickt. Echt voll "belanglos". Habe nur geschrieben, dass ich ihre gewünschten Prospekte inkl. Preise habe. Und das sie halt Bescheid sagen soll, welche Art von Stiegen sie denn nun haben möchte. Lesebetätigung rauschte ein. Sonst war vollkommene Stille. Jetzt beruhige ich mich mal mit der Annahme, das es mit dem Mietvertrag und/oder mit dem Umzug zu tun hat, das sie sich nicht meldet.
Leicht ist das nicht, denn für eine kurze SMS oder eine wortkarge Mail, sollte doch immer Zeit sein. Sofern man überhaupt Interesse hat,denke ich. Aber das ist hoffentlich nicht das Ende der Fahnenstange. Werde auf alle Fälle weiter berichten.

+Quote Post
McLeod
Beitrag 27.Apr.2010 - 20:28
Beitrag #69

mensch.

Es lebe das Klischee, das eigene High-Level-Interesse durch vorgetäuschtes Desinteresse zu äußern. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Also ich wüßte nicht, was ich von dem Wechsel von Vertrautheit zu nüchterner Arbetiskommunikation zu halten hätte - und ich bin nicht mal ne Hete...

McLeod schmunzelt (lieb gemeint)

+Quote Post
Bauchgefühl
Beitrag 27.Apr.2010 - 21:01
Beitrag #70

Gemüseputzi

Na das verwirrt mich jetzt aber. Der große Tenor der Gemeinde zielte auf eines ab : langsam und nicht bedrängen.
Mich juckt es in den Fingern und würde am liebsten nur schreiben : ich vermisse dich.
Die SMS am Sonntag war eher lieber von mir geschrieben, aber auch darauf gab es null Reaktion. Morgen fahre ich für ein paar Tage weg. Vielleicht überfraut es mich noch und mein Herz gewinnt wieder. Ich bin sowas von ratlos.
Das verwirrte Bauchgefühl

+Quote Post
McLeod
Beitrag 27.Apr.2010 - 21:28
Beitrag #71

mensch.

Langsam, zurückhaltend ist der eine Schuh, der andere ist sachlich / unpersönlich. Also ich schreib bei netten Menschen immer besonders nette Grüße oder Begrüßungen in die "geschäftlichen" eMails...

Ich hab ja nicht implizieren wollen, dass Du statt der notwendigen Sachinformation ein heißes Liebesgedicht hättest schreiben sollen... Ich hab nichtmal ne Idee, was Du schreiben, tun oder lassen solltest. Ich wollte nur ein Feedback geben, dass es - zumindest mir - verwirrend wäre, würde ich von Dir so eine eMail bekommen, nachdem wir schon.... wasauchimmer... für eine nicht-dienstliche Beziehung begonnen haben.

McMonk

+Quote Post
Deirdre
Beitrag 28.Apr.2010 - 07:07
Beitrag #72

Satansbraten

Wieso, McLeod, sie hat doch in ihrer SMS etwas von der "Frau mit der schönen Nase" geschrieben. Das ist persönlich, aber da kam auch keine Antwort.

Ich würde jetzt mal nachfragen, warum Du gar nichts von ihr hörst, Bauchgefühl. So nach dem Motto, den Abend mit Dir habe ich sehr genossen, aber jetzt höre ich nichts von Dir, ist alles in Ordnung?

Ich finde so eine Nachfrage nach diesem schönen Zusammentreffen und dem nachfolgenden Schweigen nicht deplaziert. Die Frau benimmt sich tatsächlich etwas unhöflich und verletzend, sie soll ruhig mal damit konfrontiert werden.

+Quote Post
meandmrsjohns
Beitrag 28.Apr.2010 - 10:05
Beitrag #73

Gut durch

ZITAT(Deirdre @ 28.Apr.2010 - 08:07) *
Wieso, McLeod, sie hat doch in ihrer SMS etwas von der "Frau mit der schönen Nase" geschrieben. Das ist persönlich, aber da kam auch keine Antwort.

Ich würde jetzt mal nachfragen, warum Du gar nichts von ihr hörst, Bauchgefühl. So nach dem Motto, den Abend mit Dir habe ich sehr genossen, aber jetzt höre ich nichts von Dir, ist alles in Ordnung?

Ich finde so eine Nachfrage nach diesem schönen Zusammentreffen und dem nachfolgenden Schweigen nicht deplaziert. Die Frau benimmt sich tatsächlich etwas unhöflich und verletzend, sie soll ruhig mal damit konfrontiert werden.

Ich würde die Frau mal nicht überfordern!
Sie kann ja nichts dafür dass Bauchgefühl auf sie steht!

Erwarten würde ich da erstmal garnichts. Nicht jede Frau, egal ob Lesbe oder Hetera, ist gleich Feuer und Flamme wenn sie umworben wird. Wenn sie etwas "nüchtern" mit Bauchgefühl korrespondiert, kann es auch ein Indiz dafür sein, dass die Angebetete keine falsche Hoffnung wecken möchte.......

LG

Der Beitrag wurde von meandmrsjohns bearbeitet: 28.Apr.2010 - 10:05

+Quote Post
McLeod
Beitrag 28.Apr.2010 - 12:46
Beitrag #74

mensch.

ZITAT(Deirdre @ 28.Apr.2010 - 08:07) *

Ich bezog mich auf den Wechsel von persönlich zu (rein) sachlich.
Erläutert: McLeod

+Quote Post
Bauchgefühl
Beitrag 28.Apr.2010 - 15:04
Beitrag #75

Gemüseputzi

Leute ich mag euch. Auf irgendeine Art hat jede von euch ein wenig recht und schreibt mir aus der Seele. Klar liegt es nun an mir, die Frau richtig einzuschätzen und danach zu handeln. Ich bemerke allerdings, das wenn ich so darauf bedacht bin, sie ja nicht zu drängen, ich praktisch Angst davor habe, überhaupt etwas zu schreiben. Normalerweise bin ich sehr gut in der Lage, schöne ( auch nicht glühende ) Nachrichten zu formulieren. McMonk (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) hat das einfachste ins Spiel gebracht.Daran habe ich nicht mal gedacht. Und der Satz von deirdre ist ein guter "Opener".So einfach. Manchmal könnte ich mich selber ohrfeigen. Aber es ist alles schwer, wenn man einen Monolog führt. Aus Reaktionen ihrerseits, könnte ich schon viel mehr herauslesen. Nun gut. Da ich jetzt mal ein paar Tage weg bin, werde ich meine Rückkehr zum Anlaß nehmen und sie um ein Treffen bitten. Und hoffen, das wir einen winzigen Schritt vorwärts machen. Es sind so viele Dinge zu erfahren. Vielleicht dauert es bei ihr sehr lange, bis sie wem vertraut, vielleicht hat sie eine Mauer um sich aufgebaut und hält mich deshalb auf Distanz, vielleicht denkt sie über alles nach, vielleicht denkt sie gar nicht nach,.........das sind viel zu viele vielleicht's.

+Quote Post
meandmrsjohns
Beitrag 29.Apr.2010 - 06:36
Beitrag #76

Gut durch

Guten Morgen Bauchgefühl,

jetzt kommst du der Sache vielleicht näher (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Lass ihr Zeit und denk daran:

Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht!

LG (IMG:style_emoticons/default/type.gif)

+Quote Post
Bauchgefühl
Beitrag 03.May.2010 - 11:13
Beitrag #77

Gemüseputzi

Hallo erstmal. Bin seit heute Morgen wieder im Lande.
Ja meandmrsjohns, der Vergleich mit dem Gras ist sehr gut. Nun hat sich folgendes zugetragen. Bei unserem letzten Treffen, habe wir über's Einkaufen von Kleidung gesprochen. Bei der Gelegenheit hat sie mir ihre Körpergröße verraten. Und ich wußte, dass sie am vergangen Wochenende einen Kurztripp unternehmen wollte. Also habe ich ihr aus der Ferne eine SMS geschickt. Inhalt : Liebe 162 Zentimeter. Ich wünsche jedem Einzelnen von euch viel Spaß in Graz. Bussi aus dem Umland von Beograd.
Auch diese SMS hat keine Reaktion hervorgerufen. OK, es war keine Frage reingepackt, aber aus Höflichkeit hätte sie doch mit einem kurzen "Danke"antworten können. Oder?
Jetzt bin ich von meinem Vorhaben, ihr nach meiner Rückkehr ein Treffen vorzuschlagen, gar nicht mehr so begeistert.
Was soll ich eurer Meinung nch tun? Soll ich sie weiter kontaktieren? Soll ich still dasitzen und warten? Soll ich so tun, als ob mir das gar nicht auffällt, das sie nicht reagiert?
Meine letzte Freundin hat, nachdem sie bemerkte das sie sich in mich verliebt, über eine Woche kein Wort mit mir geredet, obwohl wir uns täglich gesehen haben. Nach der Woche hat sie mir gestanden, das sie so versucht hat, ihre Gefühle zu verdrängen.
Ein ratloses Bauchgefühl

Der Beitrag wurde von Bauchgefühl bearbeitet: 03.May.2010 - 11:15

+Quote Post
McLeod
Beitrag 03.May.2010 - 15:28
Beitrag #78

mensch.

Liebes Bauchgefühl.

Belgrad soll sehr schön sein! Erwartest Du nicht ein bißchen viel? *lächel* Von einer Dir fremden mitlesenden Gruppe unterschiedlichster Menschen? Sollen wir ein Voting für jede nicht sofort beantwortete SMS eröffnen? Wäre es Dir recht, wenn wir allmorgendlich unsere Kaffeesätze zusammenschmeißen, um dann gemeinsam zu beratschlagen, ob heute ein guter Tag für "Lust auf einen Kaffee?" oder besser ein Tag für "Denk an Dich" oder gar kein Tag für irgendwas ist?

Ich könnte anfangen mit einer konstruktiven Antwort, die begänne mit "Ich würde nicht ungefragt eine SMS ins Auslang schicken, weil ich um die Roaming-Kostenfallen weiß und mir eine Postkarte schnappen, die bei Deiner Rückkehr in Deinem Briefkaste / auf Deinem Schreibtisch auf Dich wartet." - allein, das Antworten krankt an der Passgenauigkeit, die Du zu erwarten scheinst. Ich bin nicht einzweiundsechszig.

Den grundsätzlichen Ratschlag, mal lieber der kleine Zeiger für die Stunden, als die Sekundenunruh zu sein, hast Du - wie Du schreibst - vernommen. Nun setz es auch mal um. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Meint über alle Maßen herzlich
McLeod

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 03.May.2010 - 15:29

+Quote Post
Mausi
Beitrag 03.May.2010 - 15:29
Beitrag #79

Mama Maus

Userinnen-Nr.: 78

Ehrlich gesagt würde ich sie in Ruhe lassen.
Ich an ihrer Stelle käme mir bedrängt vor.

Keine Antwort ist ja auch eine Reaktion.

Ich denke eigentlich wäre sie mal dran - so sie es wollte. Aber widerum glaube ich, dass Du es sowieso nicht aushältst & sie weiterhin kontaktieren wirst.

Ich hätte sie schon wesentlich früher gefragt, wahrscheinlich, ob es einen Grund gibt, wieso sie nicht antwortet - jetzt wäre es ein weiteres Mal "bedrängen".

Oder ich hätte sie mal angerufen - aber das ist nun alles im Endeffekt schon "zu weit" & "zu oft" gemeldet ohne Antwort, dass ich mich das noch "trauen" würde ohne mir aufdringlich vorzukommen.

Wie gesagt - meine Sicht der Dinge - wenn ich mich in die Situation der "Angebeteten" versetzen würde, oder auch in Deine.

Mausi

Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 03.May.2010 - 15:30

+Quote Post
dandelion
Beitrag 03.May.2010 - 16:19
Beitrag #80

don't care

Das ist mal wieder so eine Situation, die überhaupt nichts aussagt (sagen weitere 162 Zentimeter (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ). Wir können da jetzt richtig viel reinreden. Bringt aber nix.

Fakt ist: wüßte ich, daß es nur noch wenige Tage bis zu meiner Rückkehr aus Beograd sind, würde ich auf so etwas aus Kostengründen frühestens antworten, wenn ich zurück bin.

Es kann auch "nicht schon wieder, du nervst" bedeuten. Oder "was soll ich denn nur antworten? ich trau mich nicht..." Oder "wo ist denn nur das Ladegerät?", oder "irgendwie wäre Handyempfang schon schön" oder "ich hab Urlaub, da darf das Handy ausbleiben" oder "was wir hier alles machen, hätte man auch prima in zwei Wochen packen können" oder "Oh, wie schön - beantworte ich später" (und nach einer Weile ist es in Zerstreutheit untergegangen).

Oder oder oder.

Warum willst du dich für eins entscheiden, ohne "überprüfen" zu können, ob es stimmt?

+Quote Post
Bauchgefühl
Beitrag 03.May.2010 - 17:17
Beitrag #81

Gemüseputzi

Anscheinend ist es so, das ich von der mitlesenden fremden Gruppe, das erwartet habe, was ich eigentlich von ihr wollte. Antworten.
Doch die werde ich nicht bekommen. Wie auch. Wenn schon ein paar SMS bedrängen sind. Eine Kontaktaufnahme zu einer Bedrohung werden kann.
Ich weiß, das ich mich in diese- jetzt kann ich mich nicht mehr melden, weil sonst zuviel Situation, selbst gebracht habe und darum lasse ich es sein. Zumal mir auch das Verständnis für ihr Verhalten fehlt, denn auch ich habe schon jemanden gesagt, das ich mich bedrängt fühle. Vielleicht bin ich zu einfach gestrickt und denke nur zu kompliziert. Viele Dinge im Leben haben eine ganz einfache Erklärung. Nicht melden - kein Interesse.
So lasse ich das jetzt mal auf sich beruhen und werde nicht mehr agieren, sondern nur mehr reagieren, falls es nötig werden sollte.
Liebe Grüße
Bauchgefühl

+Quote Post
Liane
Beitrag 03.May.2010 - 21:26
Beitrag #82

Heiligenanwärterin

ZITAT(Bauchgefühl @ 03.May.2010 - 18:17) *
Wie auch. Wenn schon ein paar SMS bedrängen sind. Eine Kontaktaufnahme zu einer Bedrohung werden kann.

Du weißt doch gar nicht, ob sie das so empfindet. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Ihr habt Euch, wenn ich richtig mitgelesen habe, vor 9 Tagen zuletzt gesehen, und vorher habt Ihr einander erst kennengelernt. Sie zieht gerade um/hat es gerade hinter sich. Sie ist für ein paar Tage verreist.
Ganz abgesehn von möglicherweise leerem Akku, verbrauchtem Guthaben, Sparsinn, mangelndem Empfang, gerade-keine-Zeit wären ihre momentanen Lebensumstände Grund genug, sich rar zu machen.

Ich würde abwarten. Wenn sie Interesse (in welcher Form auch immer) hat, wird sie sich früher oder später melden.

Viel Geduld wünscht Liane, die mit einer notorischen Untertaucherin befreundet ist... (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)

+Quote Post
dandelion
Beitrag 03.May.2010 - 22:43
Beitrag #83

don't care

danke fürs anstupsen, Liane... (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)
Viele Dinge im Leben haben eine ganz einfache Erklärung. Nicht melden - kein Interesse.

Nicht unbedingt. Ich kenne da eine sehr Ruhebedürftige, eine Selbstverzettlerin, eine verwirrte Professorin, eine Überarbeitete, eine weit verstreut Lebende... Es kommt immer wieder vor, daß ich von jeder von ihnen 1-2 Wochen lang gar nichts höre, obwohl sie an sich (mit einer Ausnahme) völlig in meinen Alltag integriert sind, und ich von jeder einzelnen sehr sicher bin, daß sie mich sehr gern hat. Mir passiert das umgekehrt auch immer wieder. Momentan wäre dem sogar dann der Fall, wenn ich bis über beide Ohren verschossen wäre. Schon aus Schüchternheit, aber auch aus Verzettelung.

Normalerweise empfinde ich gewisse Regelmäßigkeiten innerhalb einer Beziehung (auch die Kontaktaufnahme) als das bindende Ritual schlechthin. Aber ich fürchte, mittlerweile käme mir auch da ab und zu der innere Workaholic in die Quere. Wie sagte schon Marvin the Martian: "Immer diese ärgerlichen Verzögerungen!" Vermutlich würde sich bei mir, hätte ich eine Partnerin, die abendliche Begrüßung im Wortlaut zu einem Ritual entwickeln, das meinerseits mit den Worten beginnt "Entschuldige die Verspätung". (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Kann natürlich sein, daß du doch mit allem Recht hast, und es sie einfach nicht interessiert. Muß aber nicht.

Offenbar möchtest du sie sehr schnell abschließend einordnen können. Warum? Findest du es so anstrengend, dich ohne festes Muster mit ihr zu befassen? Oder fühlt es sich doch einfach gut an, wie es ist?

Die Frage stellt sich mir, weil ich als Muster erkannt habe, daß ich auf lange Sicht meist die Menschen am liebsten mag, die mir beim ersten Kontakt am unauffälligsten scheinen. Bei denen genau dieser Druck von keiner Seite kommt. Wo alles auf natürlichem Wege zusammenwächst. Bei allem anderen erinnere ich mich eher an Bauchschmerzen und Katzenjammer als an ein zufriedenes Blubbern im Gemüt.

Nun weiß ich natürlich nicht, wie ich das auf jemanden transferieren soll, der von der "anderen Seite" kommt - eine, für die der Schnellzug die natürliche Geschwindigkeit ist. An welchem Punkt siehst du euch beide? Bist du damit (in Relation dazu, daß ihr gerade erst dabei seid, euch kennenzulernen) zufrieden?
Was ich damit weniger meine, ist die Frage, wie du mit dem Ziel zufrieden bist, auf das alles derzeit hinausläuft. Sondern wirklich den aktuellen Punkt. Fühlt sich das gut an? Oder ist es dir so unerträglich, daß du unbedingt zügig an einem anderen Punkt ankommen willst?

+Quote Post
Deirdre
Beitrag 04.May.2010 - 06:24
Beitrag #84

Satansbraten

Vielleicht bist Du einfach zu ungeduldig und genau das stört sie ein wenig, geht ihr gegen den Strich, macht sie "bockig". Das wären ja feine Aussichten! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Wie gefällt es Dir denn überhaupt, Kontakt mit einer Frau zu haben, die Dir gegenüber dieses Kommunikationsverhalten aufweist?

Aber, wie auch immer, hier gibt es zu viele "Vielleicht"s.

Meiner Meinung nach solltest Du noch eines ausprobieren: Überhaupt keine SMS-Kommunikation mehr, nur noch Telefonieren. Vielleicht klappt das besser. Oder auch nicht. Jedenfalls musst Du dann nicht mehr die ständige Warterei in Kauf nehmen.

+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 04.May.2010 - 12:32
Beitrag #85

verboden vrucht

ZITAT(Liane @ 03.May.2010 - 22:26) *
Viel Geduld wünscht Liane, die mit einer notorischen Untertaucherin befreundet ist... (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)

Das wünscht dir sonnenstrahl auch, die selbst eine notorische - und selbstverständliche - Untertaucherin ist.

Was überhaupt nicht heisst, dass ich all die Menschen, bei denen ich mch nur höchst sporadisch (zurück-)melde, nicht mag.
Z.T. sogar sehr mag.
(In wirklich dingenden Fällen rufe ich sehr bald zurück, und alles andere kann auf den Moment warten, wo es mir gut passt, bzw. wo ich Lust auf Kontakt habe.)
Sowohl eine Freundschaft als auch eine partnerschaftliche Beziehung mit mir zu führen heisst, sehr viel Freiheitsbedürfnis, viele Rückzugszeiten und sehr viel gelebte Individualität - aber auch viel Herzlichkeit - gern in Kauf zu nehmen (was i.d. R. am besten gelingt, wenn mensch in diesen Punkten ähnlich gestrickt ist). Oder sich daran zu gewöhnen, und aufzuhören, das mehr oder weniger lange Schweigen auf sich zu beziehen. .... Oder zu leiden (was auf die Dauer nicht gutgeht, da es zu einem emotionalen Ungleichgewicht, zu Groll und zu offenen oder versteckten Vorwürfen führt).

+Quote Post
once8
Beitrag 04.May.2010 - 15:09
Beitrag #86

Satansbraten

Userin seit: 06.09.2009
Userinnen-Nr.: 6.916

Anscheinend ist es so, das ich von der mitlesenden fremden Gruppe, das erwartet habe, was ich eigentlich von ihr wollte. Antworten.
Doch die werde ich nicht bekommen. Wie auch. Wenn schon ein paar SMS bedrängen sind. Eine Kontaktaufnahme zu einer Bedrohung werden kann.
Ich weiß, das ich mich in diese- jetzt kann ich mich nicht mehr melden, weil sonst zuviel Situation, selbst gebracht habe und darum lasse ich es sein. Zumal mir auch das Verständnis für ihr Verhalten fehlt, denn auch ich habe schon jemanden gesagt, das ich mich bedrängt fühle. Vielleicht bin ich zu einfach gestrickt und denke nur zu kompliziert. Viele Dinge im Leben haben eine ganz einfache Erklärung. Nicht melden - kein Interesse.
So lasse ich das jetzt mal auf sich beruhen und werde nicht mehr agieren, sondern nur mehr reagieren, falls es nötig werden sollte.
Liebe Grüße
Bauchgefühl

Liebes Bauchgefühl!
mir geht es ähnlich..und ich habe festgestellt, dass je mehr Freiraum ich ihr gebe, umso mehr kommt an kleinen, aber freiwilligen Dingen zurück. Leider bringt mich meine Ungeduld auch immer wieder, wie auch jetzt, in Schwierigkeiten, d.h., wir sprachen auf einer Feier kurz miteinander, ich ging bald, da ich Angst hatte, sie zu stören, zu bedrängen und verfiel am nächsten Tag wieder ins E-Mail schreiben und wahrscheinlich ist das der falscheste, da unpersönliche und zu rasche Weg.
Leider bringt sie es absolut nicht auf, sich zu melden, und reagiert zwar auf andere, subtilere Weise, doch reicht mir das nicht.
Ich weiß leider auch keinen Rat, außer den, dass wenn du es aushälst, ihr wirklich aus vollem Herzen den Raum zu geben, den sie benötigt. So ist die Chance ungleich höher ihr den Respekt zu zeigen, der ihr zusteht. Ich habe es leider nicht geschafft und möglicherweise habe ich dadurch die Chance auf eine wunderbare Freundschaft verbockt... (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)
liebe Grüße von once

+Quote Post
dandelion
Beitrag 04.May.2010 - 17:18
Beitrag #87

don't care

ZITAT(Deirdre @ 04.May.2010 - 07:24) *
Meiner Meinung nach solltest Du noch eines ausprobieren: Überhaupt keine SMS-Kommunikation mehr, nur noch Telefonieren. Vielleicht klappt das besser. Oder auch nicht. Jedenfalls musst Du dann nicht mehr die ständige Warterei in Kauf nehmen.

Exzellenter Tipp (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Kann ich aus Erfahrung empfehlen!

+Quote Post
Bauchgefühl
Beitrag 04.May.2010 - 18:21
Beitrag #88

Gemüseputzi

Da ich das mit dem zitieren noch immer nicht gerafft habe, versuche ich mal eine Antwort zu formulieren, die auf jeden Beitrag eingeht.
Natürlich weiß ich nicht, ob es stimmt, das sie mangels Interesse keinen Kontakt sucht. Aber gerade damit kann ich persönlich sehr schlecht umgehen. Weil ich es nicht verstehe. Ich wollte das wir uns kennenlernen, aber von 2 Treffen, kann ich nichts über sie sagen, außer das ich mich stark zu ihr hingezogen fühle. Ich mag ihr Aussehen, ihre Stimme, ihren Blick,ihr Lachen, ihren Gang,.... aber das alles hat nichts mit ihrem Inneren zu tun. Kennenlernen ist viel mehr und darum bin ich nicht zufrieden, nein noch viel schlimmer, es macht mich zeitweise traurig, weil wir so auf der Stelle treten. Es gefällt mir nicht, so eine karge Kommunikation mit ihr zu führen, denn ich glaube fest daran, das reden noch immer das A und O im Leben ist. Wozu haben wir sonst eine Stimme bekommen? Um nicht zu verhungern?
Zum Thema notorische Untertaucherin, Individualistin, Freiheitsbedürfnis, Rückzugszeiten,.....möchte ich folgendes sagen. Jeder Mensch braucht Zeit für sich, jeder Mensch braucht Raum für sich, aber was sagt es über eine Beziehung aus, wenn die eine plötzlich verschwindet und schweigt?
Wenn sie durch meine SMS "bockig" ist, weil sie sich bedrängt fühlt, warum sagt sie es nicht einfach. Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.
Schweigen ist so was von feig und unfair. Egal was in ihr gerade vorgeht, bei mir hat sie immer die Möglichkeit, darüber zu reden. Und wenn sie mir nur sagt, das sie nicht darüber reden will/kann. Dann weiß ich wenigstens irgendwas.
once8
kennst du die Frau schon länger? Oder bist du wie ich in der Anfangsphase steckengeblieben?
du bekommst kleine Leckerbissen serviert, wenn du Abstand hältst und sie machen lässt, wonach es ihr gerade ist. Macht dich das glücklich? Ich nehme an, das sowohl deine, als auch meine Auserwählte, keinen Gedanken daran verschwenden, was sie mit ihrem Schweigen anrichten. Es tut mir leid, das du Angst hast sie zu stören. Und es stellt sich mir eine Frage: mit all dem Wissen über ihre Art, wie kannst du da denken, das du die Chance auf eine wunderbare Freundschaft verbockt hast? Hätte dir ihre kleinen freiwilligen Zuwendungen jemals gereicht? Oder hätte sie sich als Freundin geändert?

Der Beitrag wurde von Bauchgefühl bearbeitet: 04.May.2010 - 18:21

+Quote Post
McLeod
Beitrag 04.May.2010 - 20:46
Beitrag #89

mensch.

ZITAT(Bauchgefühl @ 04.May.2010 - 19:21) *
was sagt es über eine Beziehung aus, wenn die eine plötzlich verschwindet und schweigt?

Also so nach einem Jahr würde ich mir ein wenig Sorgen machen. Vor allem, wenn ich mit der Frau verheiratet bin.

(IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Sorry, es war einfach eine Steilvorlage. Du fühlst Dich zu einer Frau hingezogen, die Dich nicht in derselben Geschwindigkeit kennenlernen möchte, wie Du sie. Aus der Geschwindigkeit - einem quantitativen "Wert" - schließt Du auf die Qualität Eurer Begegnung. Und alle guten Ratschläge, mal locker zu lassen - auch was Deine Frequenz hier im Forum angeht - ignorierst Du charmant, aber unübersehbar. Würde hier mal 3 Tage niemand antworten, so könnte es passieren, dass Du denkst, Dich mag hier niemand. Befürchte ich. Dabei könnte es sein, dass einfach erstmal nix Neues zu sagen ist.

Natürlich kannst Du Dich weiter kasteien und einer erstmal noch flüchtigen Bekannten Vorwürfe machen, weil Du Dich nach ihr verzehrst und sie das nicht erkennt - oder weil sie ihr Interesse an einer beginnenden Freundschaft / an einem Kennenlernen zu Dir auf eine ganz andere Art und in anderer Intensität zum Ausdruck bringt.

Zieh am Gras oder halte eine Lupe drüber (bei Sonnenschein), um nur ja keinen Milimeter Wachstum zu verpassen...

Ich bin erstmal raus aus diesem Thread, weil es nichts zu den vielen umfangreichen und herzlichen Feedbacks so vieler herzlicher und... nein, nicht unbedingt umfangreicher (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) - Frauen hinzuzufügen gibt. Natürlich nur aus meiner Sicht.

Ich sehe halt nur nicht, dass Du raus aus Deinem Hamsterrad kommst, sondern Du rennst und rennst und kommst keinen Schritt weiter. Das finde ich sehr schade, denn Du hättest die Pause, Erholung und den Abstand verdient, die/den Du Dir nicht nimmst.

Liebe Grüße sende und eine schöne Woche wünsch ich Dir.
McLeod

+Quote Post
once8
Beitrag 04.May.2010 - 22:07
Beitrag #90

Satansbraten

Userin seit: 06.09.2009
Userinnen-Nr.: 6.916

hallo liebes Bauchgefühl!
ich baue deine Fragen mal hintereinander auf...

kennst du die Frau schon länger? Oder bist du wie ich in der Anfangsphase steckengeblieben?

ja, ich kenne sie bereits seit fast drei Jahren. Hauptsächlich über Mail (sehr intensiv, berührend, verständnisvoll, jedoch nie erotischer Art), wir haben uns aber immer wieder auch getroffen. Sowie haben wir im selben Arbeitsfeld zu tun. Was unsere Beziehung auszeichnet, ist sicher ein großes Vertrauen und ein sich widererkennen in manchen Belangen. Ich gestand ihr meine Gefühle, sie kann sie jedoch nicht erwidern. Daraufhin wollte ich versuchen eine freundschaftliche Ebene aufzubauen, doch leider treiben mich meine Hoffnungen immer wieder in die weniger gute Richtung, der unpersönlichen Mailerei.
Ich wollte diese Freundschaft aufbauen, weil mir sehr viel an ihr liegt und ich gerne die Chance bekommen möchte, sie wirklich kennen zu lernen, denn ich habe noch nie einen solchen Menschen kennengelernt. Gerade aus diesem Grund habe ich eine große Traurigkeit in mir, wenn ich einen Rückschritt wie jetzt wahrnehme.
Doch bei euch hat die Sache ja ganz anders angefangen. Du kannst dir ihres Interesses sicher sein. Das ist doch eine wunderbare Sache!

du bekommst kleine Leckerbissen serviert, wenn du Abstand hältst und sie machen lässt, wonach es ihr gerade ist. Macht dich das glücklich?

das klingt hart.. Und es macht mich natürlich nicht glücklich. Und sie ist sicher auch nicht für mein Glück verantwortlich.
Ich kenne sie aber soweit, dass ich weiß, dass sie mich definitv nicht verletzen will. Ich denke, es ist sehr schwer mit dem Wissen einseitiger Gefühle umzugehen, besonders wenn man den anderen mag. Daher habe ich auch Verständnis für sie.
Wenn ich die Sache in Ruhe betrachte (was selten passiert (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) ), finde ich die Möglichkeit zu bekommen, die eigene Geschwindigkeit einhalten zu können, den Raum vom anderen zu erhalten unendlich schön. Und daraus kann etwas entstehen, aus sich selbst heraus. Dazu passt das Bild vom wachsenden Gras...

Ich nehme an, das sowohl deine, als auch meine Auserwählte, keinen Gedanken daran verschwenden, was sie mit ihrem Schweigen anrichten.

Ich weiß nicht, warum sie schweigen, es gibt so viele mögliche Gründe und ich hätte sie gerne gewußt! Ich habe nur den Eindruck, dass sie es langsam angehen möchte, es geschehen lassen mag. Ohne Pressen und Drücken. Die Grasgeschichte, ..du weißt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Mein Gefühl des..."bitte mach doch mal!, sag mir was du fühlst, sag irgendwas, komm du auf mich zu, ich habe dir doch bereits gesagt, dass ich dich toll finde! du hast doch nichts zu verlieren"... deckt sich vielleicht mit deinem, "wir leben nicht ewig" und macht die Sache unheimlich schwierig. Doch womöglich Geduld der einzige Weg in etwas einvernehmliches.

Und es stellt sich mir eine Frage: mit all dem Wissen über ihre Art, wie kannst du da denken, das du die Chance auf eine wunderbare Freundschaft verbockt hast?
Hätte dir ihre kleinen freiwilligen Zuwendungen jemals gereicht?
Oder hätte sie sich als Freundin geändert?

1.: weil ich übertrieben habe, nicht vertrauen kann auf das was wird und ihr gegenüber versuche, möglichst schnell zu verschwinden, da ich absolut unsicher darüber bin, wo ich für sie stehe...
2.: nein, die kleinen Zuwendungen würden mir nicht ausreichen, auch nicht auf freundschaftlicher Basis..da sie eben nicht auf mich zukommt, gerade. Aber das kann wiederum daran liegen, dass sie von meinen Gefühlen weiß und mir sicher keine falschen Hoffnungen machen will, indem sie mir in "unlockeren" Momenten näher kommt und Hoffnungen bereitet. Sie wartet sicher auch auf eine günstige Situation, um entspannt sein zu können.
3.: als Freundin, welcher Art auch immer, würde sie sich sicher ein wenig anders verhalten- selbstverständlicher. ich wäre übrigens auch selbstverständlicher.

Jetzt hab ich ganz viel über meine Situation geschrieben...und hoffe, etwas davon macht Sinn für dich.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Lockerheit, Humor dabei wichtig sind..also versteifen hilft nicht! Freunde, andere Themen, Sport, das eigene Leben weiterleben, um nicht bei Nichtgelingen der Beziehung am Ende zu sein...Schlaubi-schlumpf läßt grüßen...dabei krieg ichs selber ja nicht gebacken... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Wenn du eine Lösung gefunden hast, lass es mich wissen, ja!
Ich geh jetzt mein Buch zu Ende lesen...
liebe Grüße von once8!

+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 05.May.2010 - 08:34
Beitrag #91

verboden vrucht

Schweigen ist so was von feig und unfair. Egal was in ihr gerade vorgeht, bei mir hat sie immer die Möglichkeit, darüber zu reden. Und wenn sie mir nur sagt, das sie nicht darüber reden will/kann. Dann weiß ich wenigstens irgendwas.

Das ist es übrigens, was ich mit emotionalem Ungleichgewicht meine, und mit dem Groll und den Vorwürfen, die dann regelmäßig aufkommen. ...

(Prof. Dr. Dr. Seelenstrahl möchte an dieser Stelle weiterfragen:
An welches deiner alten Themen wird da gerührt? Was hat das alles mit dir zu tun? Lenkst du dich mit dem Getös und Gebausch um diese Frau von etwas Anderem ab? Hast du hier vielleicht eine Riesenchance, wieder ein Stück mehr mit dir selbst Freundschaft zu schließen?
Wenn du magst, beleuchte diese Fragen für dich selbst weiter - nicht für mich.)

+Quote Post
meandmrsjohns
Beitrag 05.May.2010 - 09:59
Beitrag #92

Gut durch

Hallo Bauchgefühl,

etwas mehr Contenance, bitte (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)

Warte doch ab, bis SIE wieder zuhause ist.

Tja, und wenn sie sich dann nicht bei dir zurückmeldet, ist der Kääs für dich wohl gegessen, so what.....

Ich würde nicht gleich hinter deiner Leidenschaft ein psychologischen Problem hineininterpretieren! Es gibt nunmal verschiedene Typen von Temperament. Die einen wollen immer alles sofort, die anderen warten besonnen ab, und es gibt gaaanz viel dazwischen. Früher war ich selbst ein richtiger Hitzkopf.... heute bin ich relaxt und überlege vorher.
Was für mich aber wichtig zu wissen ist: Wenn ich etwas möchte, aber nicht bekomme, ist es für mich kein Drama. Ich weiß dass ich nichts und niemanden brauche!
Ich komme wunderbar mit mir alleine zurecht! (Aber: ich bin sehr glücklich mit meiner Partnerin!!!) Ich umklammere sie nicht! Sie ist ein Geschenk! Geschenke haben die Eigenschaft auf uns zuzukommen, ohne dass wir sie verlangen oder uns verdienen müssten. Sie kommen freiwillig!
Warte auf dein Geschenk. Wenn es nicht Sie ist, kommt früher oder später jemand anderes.

Wenn du mit dir alleine selbst prima klar kommst, rennen dir die Frauen sowieso die Bude ein, weil du eine unwiderstehliche Ausstrahlung hast. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Dagegen: nen Jammerlappen will niemand <grins

LG

+Quote Post
dandelion
Beitrag 05.May.2010 - 17:45
Beitrag #93

don't care

Ich drehe mal die Einzelteile des Zitats um:
Egal was in ihr gerade vorgeht, bei mir hat sie immer die Möglichkeit, darüber zu reden. Und wenn sie mir nur sagt, das sie nicht darüber reden will/kann. Dann weiß ich wenigstens irgendwas.

Hat sie in deinen Augen die Möglichkeit oder die Verpflichtung?
Jeder Mensch braucht Zeit für sich, jeder Mensch braucht Raum für sich, aber was sagt es über eine Beziehung aus, wenn die eine plötzlich verschwindet und schweigt?
Wenn sie durch meine SMS "bockig" ist, weil sie sich bedrängt fühlt, warum sagt sie es nicht einfach. Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.
Schweigen ist so was von feig und unfair.

Es sagt über die Beziehung aus, daß sie dir keine Rechenschaft schuldig ist. Daß ihr euch aus ihrer Sicht nicht so sehr an einander gewöhnt habt, daß sie sich "abmelden" müßte, wenn sie ein paar Tage nichts von sich hören läßt.
Was ich hier lese, klingt wirklich, als wäre dein Eheweib vor drei Wochen Zigaretten holen gegangen und nicht zurückgekehrt, oder als spräche deine langjährige Partnerin nur noch mit euren gemeinsamen Begonien, aber nicht mit dir.

Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 05.May.2010 - 17:45

+Quote Post
Bauchgefühl
Beitrag 12.May.2010 - 18:21
Beitrag #94

Gemüseputzi

Wollte mich mal mit Neuigkeiten melden. Also in aller Kürze.
Sie hat sich am Muttertag gemeldet. Habe ihr beim Umzug geholfen. Beim Abschied meinte ich, das es hoffentlich nicht wieder so lange dauern wird, bis wir uns wiedersehen. O-Ton von ihr: Du brauchst dich nur melden. Aha. Am Montag habe ich sie angerufen und gefragt, ob wir nicht am Dienstag essen gehen wollen. Sie fand das ist eine gute Idee. Haben uns bei ihr getroffen und sind dann in ein Lokal meiner Wahl gefahren. Haben gut gegessen, geplaudert und ich habe ihr gesagt, das ich lesbisch bin. Sie hat, sagen wir mal, neutral reagiert. Es war mir klar, das sie es ohnehin schon geahnt hat. Doch jetzt weiß sie es von mir persönlich. War ein echt netter Abend. Heute morgen war ich einen Sprung bei ihr auf einen Kaffee. Sie fährt jetzt übers WE weg und ich habe gesagt, das sie aufpassen soll, denn ich möchte sie in einem Stück wieder zurück haben. Und das ich mich am Freitag melden werde. Sie hat da Geburtstag.
Es fühlt sich gut an. Die Worte werden jetzt mal bei ihr einsickern und obwohl ich ihr nicht gesagt habe, das ich mich in sie verliebt habe, spürt sie es sicher.
Es ist so anders als sonst immer, aber das lässt mich hoffen, das es auch anders sein wird.
Also, der Grashalm hat sich aus dem Erdreich gekämpft und ich ziehe nicht daran, sondern gebe ihm nur ein wenig Wasser.

Liebe Grüße
Bauchgefühl ganz gelassen

+Quote Post
Kara
Beitrag 13.Jun.2010 - 22:20
Beitrag #95

Naschkatze

Userin seit: 11.11.2004
Userinnen-Nr.: 749

hallo bauchgefühl,

ist die geschichte denn irgendwie weitergegangen? ist ja ne ewige zeit verstrichen ohne weitere antworten hier!

nach allem, wie du dich verhalten hast, muss ihr klar sein, dass du sie willst. wenn frauen so forsch auf mich zugehen, bekomme ich angst...

+Quote Post
Bauchgefühl
Beitrag 19.Jun.2010 - 11:37
Beitrag #96

Gemüseputzi

Hallo Kara.

Die Geschichte ist weitergegangen. Aber nicht in die Richtung, die ich mir erhofft hatte. Nachdem ich ihr mein Interesse, mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln ( ohne sie zu bedrängen oder vor den Kopf zu stossen), gezeigt hatte, habe ich mich auf's abwarten beschränkt. Nach 3 Wochen hat sie sich dann mal gemeldet per SMS. Ich durfte anrufen und wir haben nett geplaudert. Habe sie auf ein großes Firmenevent eingeladen,doch sie rief mich nicht am vereinbarten Tag an. Und so ging ich mit einer Freundin hin. 1 Woche danach wieder eine SMS. Ich durfte wieder anrufen. Aber diesemal habe ich ihr klar gesagt, das ich sie kennenlernen will, aber auf diese Art wird das wohl nichts. Das mir SMS und Telefonate alle paar Wochen nicht reichen, denn wie soll man da ein flüssigess Gespräch führen können. Und das es kein Drama ist, wenn sie das nicht will. Sie wollte keine Grundsatzdiskussion mit mir führen, sondern nur belanglos plaudern. Plötzlich und gar nicht zum Thema passend,vermeldet sie, das sie ja so was von hetero ist. Sie mag mich und findet mich lustig,aber sie will nicht, das ich dann enttäuscht bin.Wir sind dann so verblieben,das ich sie anrufen soll, wenn ich Lust habe. Aber im gleichen Atemzug hat sie mir aufgezählt, an welchen Tagen sie doch ach so beschäftigt ist und nun wirklich gar keine Zeit hat. Wir haben 45 min. geplaudert und gelacht. Sie hat mir einiges zum 2.mal erzählt, weil sie sich anscheinend nicht daran erinnern konnte, das sie mir das schon erzählt hat. So ist das halt ,wenn man nur alle paar Wochen Kontakt hat.

Ich denke sie hat Angst vor mir und deshalb werde ich mich nicht mehr bei ihr melden. Ich werde nicht anrufen und mir eine Absage nach der anderen holen. Wir werden ja sehen, ob irgendwann mal ihr Interesse größer ist,als ihre Angst.

Bauchgefühl wieder am Boden der Realität

+Quote Post
alba
Beitrag 19.Jun.2010 - 12:01
Beitrag #97

Gut durch

(IMG:style_emoticons/default/troest.gif)

fühl dich umarmt, wenn du magst: das ist ja kein so schöner ausgang..

(IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)

+Quote Post

5 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 22:12