![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 141 Userin seit: 01.05.2010 Userinnen-Nr.: 7.445 ![]() |
also ich bin wirklich blöööödddd... mitten in meiner "ich will erstmal selbst wissen was ich will" phase.... hab ich doch tatsächlich wieder was mit nem typen angefangen (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) (... wir hatten heute ne prüfung... und sind alle mehr als frustiert aus der prüfung gegangen... weil wir alle neben dem praktikum wirklich wenig zeit zum lernen hatten...also haben wir uns wie so oft alle mal für den abend bei einem freund verabredet... also wir trinken und trinken (bin grad erst heim gekommen) und er wird immer zärtlicher... also erst saß er am ganz anderem ende des tisches... und kam dann immer wieder zu mir und setzte sich neben mich... hat dann angefangen mein hand zu halten und blabla... dann wollten die anderen alle gehen und haben mich gefragt ob ich mitkomme... ich zog mir meine sweatjacke an und wollte los... die anderen waren alle schon gegangen... da kam es, dass wir uns zur verabschiedung küssten... ich weiss nicht was mit mir los war... ob ich mir einfach dachte, ich kanns ja nochmal ausprobieren... vllt wird es ja diesmal was mit den männern...
jedenfalls ist es diesmal ein etwas anderes gefühl... er ist kein typ der große gefühle zeigt...und meinte heute schon zu mir: "dir ist klar dass ich immer gewinne"...und ich muss sagen, dass hat mich schon herrausgefordert.... natürlich hab ich jetzt nicht mit ihm geschlafen und er hat mich auch einfach gehen lassen als ich dann meinte "ist besser ich geh jetzt"... aber damn...ich weiss nicht was ich will... das ist ein grauenhaftes gefühl... und immer wieder denke ich mir, dass es einfacher ist, es einfach mit den männern auszuprobieren (ich mein frauen die homo sind trifft man nicht in jeder ecke (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) ) aber ja... ich weiss wirklich nicht was mir dass sagen soll... und ich denk mir nur mal wieder: "du idiot...warum tust du das schon wieder".... weils eh immer nicht klappt... (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 532 Userin seit: 11.03.2009 Userinnen-Nr.: 6.616 ![]() |
Das klingt stark nach Machtspielchen, auf die Du reagierst ... Bloß steckt wahrscheinlich nicht viel mehr dahinter.
Ist ja auch OK, wenn Dich so etwas anzieht, aber wenn Du Frauen sexuell attraktiver findest, warum dann nicht lieber Ähnliches mit einer Frau? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 1.127 Userin seit: 25.02.2010 Userinnen-Nr.: 7.294 ![]() |
Guten Morgen,
wo sind wir denn, bei ebay? .... wenn mir jemand in so einer Situation sagt, dass er immer gewinne, wäre für mich das alleine schon Anlass, ihm zu zeigen, dass es diesmal nicht klappt, zack..... überboten (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
und meinte heute schon zu mir: "dir ist klar dass ich immer gewinne"...und ich muss sagen, dass hat mich schon herrausgefordert.... och... ich hab mir sagen lassen, es gibt auch Piratinnen, die das auf die Reihe kriegen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Spaß beiseite. Ich nehm jetzt mal den Satz, der dich so unter Druck setzt, und spiel mit Betonungen: Du mußt wissen, was du willst. - Niemand kann es dir abnehmen? Du mußt wissen, was du willst. - Oder sind Zweifel erlaubt? Du mußt wissen, was du willst. - Und wenn du es nicht weißt...? Du mußt wissen, was du willst. - Was du gerne hättest, ist egal? Du mußt wissen, was du willst. - Und es genau umschreiben können? Du mußt wissen, was du willst. - Und erstmal auf dich statt auf die anderen achten? Wie siehst du das? Weißt du, es ist nicht schlimm, wenn du dich für die Männer entscheidest. Es ist auch nicht schlimm, wenn du dich für die Frauen entscheidest. Es ist noch nicht mal schlimm, wenn du dich gar nicht entscheidest. Aber es ist schlimm, wenn du dich für etwas entscheidest, was du gar nicht willst, weil dir das, worin du eigentlich aufblühen könntest, als zu schwierig erscheint. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 329 Userin seit: 16.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.205 ![]() |
Potzblitz was fühle ich mich alt , nahezu abgeklärt und geduldig... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Glitt ich gleich im Ausgangsthread in eine heterosexuelle Erotik die ich "hier" so gar nicht erwartet hätte frage ich mich zudem wie sicher muß frau sich mit 21 Jahren sein mit wem sie ihr Leben verbringt. Alt wie ich mich fühle danke ich dem Himmel und allen die ggf. dafür verantwortlich sind, dass es überhaupt Wahlmöglichkeiten gibt und der Mensch auch noch darauf gestoßen wird. Heutzutage weiß doch jeder Teenie dass es so was wie lesbisches Leben gibt und jede kennte eine die eine kennt. Zudem gibt es noch weibliche Promis die nicht irgenwann öffentlich ihre Kollegin, Freundin....küssten? Und dann...es mag ja sein, dass eine denkt sie sei lesbisch weil sie meint mit "Männern" funktioniert es nicht. Allerdings frage ich mich wieviele Männer sie denn so kennt? Nicht dass ich anregen will alle auszuprobieren aber als ich mein Leben mit Frauen anfing auszuprobieren, gerade sexuell, ließ die Erfüllung auch auf sich warten. Nicht, dass die Damen nicht anziehend waren oder ich nicht verliebt. Allerdings verlief mein Leben und meine Sexualität nicht wie im Kino. Es war nicht so, dass ich sah, mich selbstbewußt und hochmotiviert an ihre Brust warf und wir uns gemeinsam zum erotischen Höhepunkt brachten. Stattdessen setzen wir uns mit unserem Schulmädchenvorstellungen mit einer unglaublichen Verklemmtheit auseinander und manchmal war das prickelnste das wir dabei erwischt werden konnten (nicht, dass ich als Exibitionistin angesehen werde). Einfühlsam waren auch nicht alle Geliebte, ich könnte da Geschichten erzählen. Eine Freundin von mir sagt " so ist das halt auch mit Frauen, erst sicher haben dann mutieren". Will vermutlich heißen: keiner stellt sich vor und erklärt am Anfang einer (potentiellen) Beziehung " Du ich bin selbstbezogen und trage grundsätzlich dreckige Socken". Ich glaube ich habe mich nicht als "Lesbe" gesehen (damals) weil ich mich in Frauen verliebte. Auch wenn ich dies dauerhaft tat. Wäre es nur dies gewesen so sagte frau damals "ich habe mich in diese (Claudia; Gabi...*Namen fiktiv). verliebt" und legte sich nicht für alle Zeiten fest. Ggf. hatte sich eine halt zwei-drei-Mal in eine Claudia oder Gabi verliebt. Dass schloß allerdings nicht aus doch noch an ein Leben in der gesellschaftlichen Norm zurückzukommen (ggf. auch neu darauf hinzukommen). Um mich als Lesbe (durchaus kämperisch da extrovertiert) zu outen gehörte auch eine gesellschaftliche ( von mir aus politische ) Sicht auf die Welt. Eine Sozialisation unter "Gleichgesinnten" die in diesen Moment eben ihr Leben mit Frauen verband (in allen Streits) folgte. Vermutlich gehörte auch der Widerstand meiner Umgebung zu "meiner lesbischen Identität" Noch heute habe ich mehr Kontakte zu Lesben als zu heterosexuellen Frauen privat. Vermutlich liegt es daran, dass Lesben meist annährend die gleichen Witze kennen, selbst wenn sie sie nicht lustig finden. Lesbisch zu leben (was durchaus auch als Singel möglich ist) kann sich nicht einig darauf beziehen in eine Frau "verknallt" zu sein, auch nicht damit mit einer zu schlafen ( meine Geliebte wies darauf hin, dass es die komischten "Sexualpartner" für Menschen gibt, toll jetzt habe ich Bilder). oder bin ich als unverliebter Singel dann nicht mehr Lesbe? Was bin ich dann? Nein so profan ist dies wohl nicht. Die Frage warum jemand sich als Lesbe ansieht ist jedoch eher individuell zu beantworten. edit Buchstabensalat Der Beitrag wurde von ella1 bearbeitet: 11.May.2010 - 11:50 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 141 Userin seit: 01.05.2010 Userinnen-Nr.: 7.445 ![]() |
ähm... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) tut mir leid ich wollt niemanden beleidigen oder so (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) .... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
also dieser thread beschreibt nicht den grund warum ich nicht weiss worauf ich nun stehe... wollt ich nur mal gesagt haben (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
und immer wieder denke ich mir, dass es einfacher ist, es einfach mit den männern auszuprobieren (ich mein frauen die homo sind trifft man nicht in jeder ecke (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) ) Spontane Idee: Scheint an der Zeit zu sein, andere Ecken kennenzulernen. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Tipp: Stollwerck in Köln am CSD-Samstag (Anfang Juli) - so viele lesbische Frauen in lockerer bis aufgeheizter Atmosphäre auf einem Haufen hab ich selten gesehen. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Oder wenn's etwas überschaubarer sein darf tut's auch jede Frauenparty in Hintertupfingen und Kleinkleckersdorf. Ich mein das ernst, weil ich mich noch sehr gut an das "ich bin die eiheiheiheinzihihihige auf der gahahahanzen Wehehelt!"-Gefühl erinnern kann. Geradezu krampfhaft habe ich versucht, mich in die erste Lesbe die ich kennenlernte zu verlieben - wann würde ich jemals wieder den Yeti sehen? (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Machtspielchen und Herausforderungen kannste auch mit Frauen haben. Genauso, wie redselige und intellektuelle Beziehungen zu Männern. Und vielleicht entdeckst Du ja für Dich auch nicht das entweder-oder, sondern betrittst genüßlich den Zwischenraum (der voller sein dürfte, als gemeinhin angenommen). Du *darfst* weiterhin Männer küssen und Dich ausprobieren. Kannst gehen, weil's für Dich besser ist. Kannst bleiben, wenn Dir danach ist. Oder gehst halt mal in eine schwummerige Lesbenkneipe oder ein queeres Bistro. Schaust mal beim Kulturabend des örtlichen CSD-Kommitees rein. Liest Bücher von Karen-Susan Fessel oder Miriam Meckel. Oder Angela Merkel. Niemand außer Dir scheint so viel zu erwarten von Dir... Sagt herzlich McLeod |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
ähm... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) tut mir leid ich wollt niemanden beleidigen oder so (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) .... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) wie kommst du jetzt auf den Trichter, du hättest? Eigentlich sehe ich nur eine, die hier beleidigt wurde - und zwar dich, und zwar von dir selbst ("Idiotin", "ich bin blöd"). Hast du das echt nötig? Mußt du dich so von dir selbst behandeln lassen? ZITAT(McLeod) Lesbisch zu leben (was durchaus auch als Singel möglich ist) kann sich nicht einig darauf beziehen in eine Frau "verknallt" zu sein, auch nicht damit mit einer zu schlafen ( meine Geliebte wies darauf hin, dass es die komischten "Sexualpartner" für Menschen gibt, toll jetzt habe ich Bilder). (IMG:style_emoticons/default/ploep.gif) ... and sheep are nervous. Was beschreibt dieser Thread denn dann? Worum geht es dir? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
naja vllt bin ich auch einfach zu sensibel... ^^ aber es hat sich für mich so angehört, als ob ella1 schon ziemlich genervt war... nun gut....
warum ich selbst "beleidige"??? (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) ärgere mich einfach über meine handlungsweise... also über mich selbst... ^^ ähm haha ja der thread beschreibt nicht warum ich mich jetzt nicht entscheiden kann ^^... also ich find nur aus diesem thread lässt sich da jetzt keine große aussage drüber machen.... er beschreibt eigentlich nur, DASS ich mich nicht entscheiden (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) ärgere mich einfach über meine handlungsweise... also über mich selbst... ^^ Und warum? Fragt nicht-rethorisch McLeod (und folgt dabei den 5Ws - 5x warum zu fragen bringt einen angeblich zu des Pudels Kern) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und warum? nun ja... ja schaff es nicht so konsequent zu sein, dass ich mir selbst sage "ok vllt stehst du wirklich mehr als frauen als auf männer...aber du wirst es nur raus finden, wenn du es ausprobierst"....ok...dass ich mir das selbst sage...doch soweit komm ich noch ^^... aber ich handle nicht entsprechend... stattdessen fang ich wieder was mit nem typen an... (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) ist für mich irgendwie zum haare raufen... beweg mich immer schön im kreis... hauptsache der weg kommt nicht zum ende... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 532 Userin seit: 11.03.2009 Userinnen-Nr.: 6.616 ![]() |
... oder so einen Typen an Dir herummanipulieren zu lassen, der "gewinnen" will - such Dir doch lieber eine Frau, die Dich hypnotisiert und überrollt. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Der Beitrag wurde von Deirdre bearbeitet: 11.May.2010 - 19:17 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
Spontane Idee: Scheint an der Zeit zu sein, andere Ecken kennenzulernen. Oder Rundungen ... (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 267 Userin seit: 02.11.2008 Userinnen-Nr.: 6.358 ![]() |
Hallo Ajudame,
... mitten in meiner "ich will erstmal selbst wissen was ich will" phase.... hab ich doch tatsächlich wieder was mit nem typen angefangen.. Aber hast Du das denn überhaupt ? Würdest Du es so definieren, dass Du etwas mit ihm angefangen hast ? Kann es nicht einfach "nur" ein Kuss gewesen sein ? Hat er sein "ich gewinne sowieso" denn in diesem Zusammenhang erwähnt oder war das eher eine andere Baustelle ? Zum Thema "erst mal wissen was man selber will Phase" habe ich persönlich so das Gefühl, dass das gar nicht möglich ist in der Form einfach inne zuhalten und "zu überlegen", ich glaube manchmal ist man auf Antworten von Außen angewiesen. Was mich auch zu Ellas Beitrag (den ich persönlich ziemlich gut fand) bringt: Insbesondere die folgenden Sätze geben mir zu denken: ZITAT(ella1) Und dann...es mag ja sein, dass eine denkt sie sei lesbisch weil sie meint mit "Männern" funktioniert es nicht. Ist das nicht tatsächlich ein Trugschluss dem man unterliegen kann ? Das ein bspw. eher negatives Männerbild zum Umkehrschluss, ich mag sie gar nicht, sondern bevorzuge Frauen führen kann... ? ZITAT(ella1) ..oder bin ich als unverliebter Singel dann nicht mehr Lesbe? Eigentlich gebe ich Dir recht, wenn sich eine Frau als lesbische Frau wahrnimmt, wird sie das sein, egal ob liiert, single, verliebt oder unverliebt - aber irgendwie merke ich, dass es umgekehrt nicht funktioniert, denn, was ist denn tatsächlich ein Mensch, der nicht weiß was Sache ist, der unverliebt ist und war und gerade das eigentlich als Antwort bräuchte. Genau aus dem Grund habe ich das Gefühl, dass ich mich gar nicht festlegen kann, würde es aber so gerne. Eigentlich bin ich mir sicher, dann aber eben wieder nicht, weil einfach immer die letzte Bestätigung fehlt. Verworren das... Viele Grüße Ricky |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
naja vllt bin ich auch einfach zu sensibel... ^^ aber es hat sich für mich so angehört, als ob ella1 schon ziemlich genervt war... nun gut.... warum ich selbst "beleidige"??? (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) ärgere mich einfach über meine handlungsweise... also über mich selbst... ^^ ähm haha ja der thread beschreibt nicht warum ich mich jetzt nicht entscheiden kann ^^... also ich find nur aus diesem thread lässt sich da jetzt keine große aussage drüber machen.... er beschreibt eigentlich nur, DASS ich mich nicht entscheiden (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) ... und es wiederholt sich die Frage, wozu du es können musst. Ich hätte ella jetzt auch in die Richtung verstanden - zusammen mit Genervtheit darüber, daß es immer noch eine so große Sache ist, herauszufinden, ob frau sich jetzt eher Männern oder Frauen zugeneigt fühlt. Dabei sollte die viel größere Sache sein: "Hey, ich habe mich verliebt!" @judith: interessante Sichtweise - die Interpretation als "ich such mir jetzt nen Typen, damit ich nicht lesbisch sein muß"... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Einerseits glaube ich schon, daß sowas ab und an passiert. Aber hier hätte ich es anders verstanden. Und zwar als (@ajudame, bitte korrigieren, wenn's falsch ist) "mir ging's nicht so gut, der war halt da, hat in gewisser Weise gebaggert, mit herausfordernder Art meinen Nerv getroffen und wir haben uns geküßt - und weil ich eigentlich erstmal gucken wollte, was mit Frauen ist, nervt es mich. Dabei ist eigentlich gar nix passiert, war ja nur ein Kuss." Hab ich's jetzt? (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Ajudame, ... mitten in meiner "ich will erstmal selbst wissen was ich will" phase.... hab ich doch tatsächlich wieder was mit nem typen angefangen.. Aber hast Du das denn überhaupt ? Würdest Du es so definieren, dass Du etwas mit ihm angefangen hast ? Kann es nicht einfach "nur" ein Kuss gewesen sein ? Sicherlich es waren "nur" küsse... soll jetzt nicht heißen dass ich mich jetzt irgendwie gebunden fühle oder so... ZITAT Und zwar als (@ajudame, bitte korrigieren, wenn's falsch ist) "mir ging's nicht so gut, der war halt da, hat in gewisser Weise gebaggert, mit herausfordernder Art meinen Nerv getroffen und wir haben uns geküßt - und weil ich eigentlich erstmal gucken wollte, was mit Frauen ist, nervt es mich. Dabei ist eigentlich gar nix passiert, war ja nur ein Kuss." du hast vollkommen recht... so sehe ich die sache... ich werd jetzt mal versuchen meine freundin zu überreden mich über die pfingsttage zu besuchen... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) ZITAT Was mich auch zu Ellas Beitrag (den ich persönlich ziemlich gut fand) bringt: Fand ihren beitrag auch gut danke mal nebenbei (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) und auch ein recht herzlichen dank an alle anderen die sich mühe geben mich aus meiner "verworrenen" situation zu helfen (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
daß es immer noch eine so große Sache ist, herauszufinden, ob frau sich jetzt eher Männern oder Frauen zugeneigt fühlt. Dabei sollte die viel größere Sache sein: "Hey, ich habe mich verliebt!" Hallo ajudame, wenn ich so zurückblicke, war ich wirklich nicht jedes Mal verliebt, wenn ich mich körperlich mehr oder weniger weit auf einen anderen Menschen eingelassen habe. Noch nichtmal jedes zweite Mal. Gerade mit Anfang Zwanzig gab es noch soooo viel zu entdecken und zu erforschen: Das DU - in vielen vielen Facetten, "deinen" und "deinen" und "deinen" und "deinen" .... Körper, fremde Reaktionen, ungewohnte Schwingungen, überraschend Vertrautes, erschreckend Verwirrendes, mich selbst im Zusammensein mit Anderen, meinen eigenen Körper immer wieder neu, unzählige Sinneserfahrungen, Ansichten, Herangehensweisen, Grenzen, ... und nicht zuletzt: Gefühle. Ja, auch Verliebtheit. Wunderschöne und auch schmerzhafte Verliebtheit. Und Sehnsucht. Verzauberung. Verkatertes Erwachen. Wut. Enttäuschung. Berührtsein. Neugier. Anziehung. Belustigtsein. Abgestoßensein. Verwunderung. Verwundung. Verunsicherung. Liebe, wo ich sie nicht erwartet habe. ... Widersprüchliches. Ganz viel Widersprüchliches: Komisch, ich liebe diesen Mann von Herzen, und finde ihn überhaupt nicht körperlich anziehend. Wieso fahr ich bloß so auf diese unterkühlte Klugscheißerin ab? Sie tut mir weh, und trotzdem bin ich verrückt nach ihr. Ach du Schreck - ich liebe diese Frau tief und innig, und die andere auch! Ach du noch größerer Schreck - ich liebe diese Frau, und diesen Mann auch. Und ich hab auch noch mit beiden gerne S.x ... Verflucht, ich fahr so sehr auf diese Frau ab, und sie auf mich - und es klappt so gar nicht im Bett oder sonstwo. Hoppla, ich dachte, ich geh mit einer Frau ins Bett - und jetzt sind da mit einem Mal noch zwei. Öhm ... ich weiss überhaupt nicht, was ich mit dieser Frau reden soll - aber hey! der S.x mit ihr ist genial. Wieso ist so viel Nähe mit diesem Menschen möglich - und *schnarch* so wenig Körperlichkeit? ... Usw. Das Leben ist so vielfältig, und es bietet uns so viele Möglichkeiten, es zu leben, es zu spüren, ihm zu begegnen, sich darüber zu wundern, darüber zu lachen, und darüber zu weinen. Wenn du eine Idee hast, was du gerne ausprobieren möchtest, heisst das nicht, dass du deswegen nur noch DAS ausprobieren darfst, wenn du dir selbst nicht untreu werden willst. Du darfst so gut wie alles ausprobieren, was du willst. Oder es lassen. Du darfst dir Zeit lassen, mit einer anderen Frau S.x zu haben, bis du 80 bist. Oder du darfst es heute noch tun, wenn du die Gelegenheit dazu hast. Du darfst es tun, ohne verliebt zu sein. Und du darfst es tun, wenn du denkst, du musst sterben vor Verliebtheit. Du darfst jemanden nur küssen, und dann gehen. Und du darfst einen kussfreien Qu.ckie hinter der Dorfdisco haben, ohne ihren oder seinen Namen zu kennen (allerdings möglichst geschützt). Du darfst jungfräulich heiraten. Du darfst ein Keuschheitsgelübde ablegen. Und du darfst Gruppens.x haben. Du darfst 20 Jahre lang Beziehungen mit Frauen haben, und dann mit einem wundervollen Mann zusammenkommen. Du darfst den besten S.x deines Lebens mit einer MzF-Transse.uellen haben. Du darfst es dir am liebsten selbst machen. Du darfst in ein buddhistisches Kloster eintreten. Du darfst eine zweite Annie Sprinkle werden. Du darfst es angezogen im Dunkeln treiben. Du darfst eine Lebenspartnerschaft eingehen, ohne jemals S.x mit ihr zu haben. Und was du noch alles darfst - sogar ohne gegen irgendein Gesetz dieses Landes zu verstoßen! ... Klar, es wird immer Leute geben, die irgendetwas davon nicht okay finden. Aber das muss dich nicht interessieren. Wirklich nicht. Mensch, Frau, leb einfach dein Leben - und nimm es dir nicht übel, dass du es auf deine Weise tust. Ich wünsche dir viel Genuss dabei, dass du auch an dem, was nicht so genussvoll ist, wachsen und reifen kannst, und dass du währenddessen immer mehr bei dir zu sein vermagst, und dich zu wertschätzen und zu lieben lernst. Herzliche Grüße von sonnenstrahl Der Beitrag wurde von sonnenstrahl bearbeitet: 11.May.2010 - 22:46 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Du darfst dir Zeit lassen, mit einer anderen Frau S.x zu haben, bis du 80 bist. Oder du darfst es heute noch tun, wenn du die Gelegenheit dazu hast. Du darfst es tun, ohne verliebt zu sein. Und du darfst es tun, wenn du denkst, du musst sterben vor Verliebtheit. Du darfst jemanden nur küssen, und dann gehen. Und du darfst einen kussfreien Qu.ckie hinter der Dorfdisco haben, ohne ihren oder seinen Namen zu kennen (allerdings möglichst geschützt). Du darfst jungfräulich heiraten. Du darfst ein Keuschheitsgelübde ablegen. Und du darfst Gruppens.x haben. Du darfst 20 Jahre lang Beziehungen mit Frauen haben, und dann mit einem wundervollen Mann zusammenkommen. Du darfst den besten S.x deines Lebens mit einer MzF-Transse.uellen haben. Du darfst es dir am liebsten selbst machen. Du darfst in ein buddhistisches Kloster eintreten. Du darfst eine zweite Annie Sprinkle werden. Du darfst es angezogen im Dunkeln treiben. Du darfst eine Lebenspartnerschaft eingehen, ohne jemals S.x mit ihr zu haben. Und was du noch alles darfst - sogar ohne gegen irgendein Gesetz dieses Landes zu verstoßen! ... Klar, es wird immer Leute geben, die irgendetwas davon nicht okay finden. Aber das muss dich nicht interessieren. Wirklich nicht. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Vielleicht ein bisschen lang für eine aphorissimanominierung? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
danke sonnenstrahl..wunderschöner beitrag dich mich zum schmunzeln brachte (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
ins kloster eintretten ist ne gute sache (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) das würde so ziemlich vieles erleichtern haha dass lass ich mir nochmal durch den kopf gehen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ins kloster eintretten ist ne gute sache (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) das würde so ziemlich vieles erleichtern haha dass lass ich mir nochmal durch den kopf gehen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Das könnte ein Trugschluss sein... (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) McLeod (war im Kloster (bzw. einer Außenstelle) das erste Mal glühendst in eine Frau verliebt... haben heimlich geknutscht... hach... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) ) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
^^ ähm ok dann doch nicht ins kloster... am besten einfach in den keller einschließen ^^
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... am besten einfach in den keller einschließen ^^ Super Idee! Im Dunkeln lässt sich´s ja bekanntlich besonders gut munkeln. Und: Auch im Untergeschoss ist mitunter was los. Dort zwischen den Kartoffelsteigen kann sich Mund zum Munde neigen. Dort, wo´s so richtig rabenduster, wird manches Weib umso verschmuster. Gebt acht, dass ihr euch nicht verkühlt, wenn ihr euch mehr und mehr befühlt. Manch eine hat im Keller drunten gar köstlich Äpfel schon gefunden! Also: Wenn du dir gestattest, eine entsprechend abenteuerlustige Begleitung dorthin miteinzuladen, steigen die Chancen, dass du deine Zeit im Keller in aufregender Erinnerung behalten wirst, beträchtlich. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also: Wenn du dir gestattest, eine entsprechend abenteuerlustige Begleitung dorthin miteinzuladen, steigen die Chancen, dass du deine Zeit im Keller in aufregender Erinnerung behalten wirst, beträchtlich. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) hahaha ja so wars eigentlich nicht gedacht ^^... aber ist natürlich auch eine möglichkeit... heut ich freundinnen weg.. hab schon überlegt ob ich "meine jungs" fragen... aber besser nicht ^^.. wer weiss vllt schließ ich mich danach wirklich in den keller ein (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 329 Userin seit: 16.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.205 ![]() |
"Deine Jungs"...diesen Begriff fand ich spannend..... :-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Deine Jungs"...diesen Begriff fand ich spannend..... :-) spannend warum?? sind einfach die leute mit denen ich immer so was mache... in meinen studiengang gibt es halt einfach auch wenigs mädchen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ...einer ist heute doch auch noch mitgekommen weil er mich angerufen hat und gefragt hat was ich mache.... joa.. der abend war mal wieder ein reinfall.... ja in den keller einschließen triffst schon ziemlcih... vorallem auch weil ne freundin von mir angepisst ist weil ich wieder mal was mit irgendnem kerl hatte deren namen ich mir nicht mal gemerkt hätte wenn ers nicht in mein handy gespeichert hätte ^^^und von dem ich irgendwo hoffe dass er sich nicht meldet.. joa also in den keller sperren triffst ganz gut... obwohl die mitbewohnerin von meiner freundin (mit der ich dann auch heim bin) super süß ist und absolut hetero...aber ja alles was ich da erwartet hätte wäre zu viel gewesen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Userin seit: 01.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.940 ![]() |
@sonnenstrahl
und wegen solchen Beiträgen liebe ich dieses Forum, es macht mich glücklich, ich vermute lauter wunderbarste Frauen dahinter und ich lese ausdauernd seit Jahren mit, obwohl mich selten zu einem eigenen Beitrag in der Lage fühle ach, wie gut tut DAS denn... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ajudame,
ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das Thema auch verinnerlichte Homophobie ist. Kennst Du Lesben im nahem Umfeld? Vermutlich kommt eine bei aller "Toleranz" gegenüber Lesben und Schwulen irgendwann dazu festzustellen, dass es doch etwas anderes ist zu "tolerieren" oder selbst ( zu den Tolerierten) zu gehören. Ich werde mir immer sicherer, dass zu einem lesbischen Leben mehr gehört als sich in Frauen zu verlieben, insbesondere in Heterosexuelle (was mit einem hohem Prozentsatz nicht funktioniert und eine nur davor bewahrt es "ernst werden zu lassen"). Es bedeutet sicherlich auch Position zu beziehen und damit möglichst selbstbewußt umzugehen. Darüber hinaus nicht "toleriert" zu werden aus der Gnade anderer heraus sondern sich selbst und damit auch anderen klarzumachen, dass es nicht "minderwertiger" ist als jede andere Lebensform. Vermutlich haben viele Lesben Phasen in welchen sie sich verstärkt gleichgesinnte im Leben (nicht ausschließlich in Foren) suchen um miteinander zu leben. Als Ansprechpartner und Freunde zur Klärung dieses Bewußtsein frei etwas auszuleben und sich sicher zu werden in dem was möglich ist. Gemeinsames zu erfahren und sich zu stärken, geschütze Räume um sich (selbst) zu finden. So "in" auch ein Kuß unter Frauen dank Madonna & Co. sein mag, ein Leben neben dem (noch) Mainstream als Nichtpromi ist etwas anderes. Es kann etwas sein was "stolz" als eigenes mit anderen gelebt wird. Allerdings braucht es dazu sicherlich Zeit und auch ein Bewußtsein was es für die Zukunft/Gegenwart bedeutet. Ggf. braucht es auch einen Blick in die Vergangenheit und die Entscheidungen dort und wieso sie getroffen wurden und verändert werden sollen. Der Beitrag wurde von ella1 bearbeitet: 14.May.2010 - 14:20 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hab immer noch nicht herauslesen können, was für Dich nun genau das Drama ausmacht, ajudame - oder besser: die Dramen:
Was ist *für Dich* so dramatisch an Deinen unverbindlichen StellDichEins mit dem einen oder anderen Mann? Rennen die mühsam angelockten Lesben angesichts dessen schreiend weg? Ich glaube nicht... ich ahne ja, dass es die noch gar nicht gibt. UNd Du bist bislang auch keine Verpflichtung über den Moment hinaus eingegangen, die es Dir schwer machen würde, Dich auch mal anders auszuprobieren... Also was ist hier Dein Punkt? Was ist *für Dich* so dramatisch daran, einfach noch kein Gefühl der Sicherheit zu empfinden, wenn es um Deine emotionale und sexuelle Ausrichtung geht? Beide Geschlechter scheinen Dich zu faszinieren und anzuziehen. Mit Jungs/Männern fällt es Dir leicht, Dich auszuprobieren - ohne dass es Dich dauerhaft reizt. Frauen hingegen reizen Dich dauerhaft, ohne dass es Dir überhaupt denk- und machbar erscheint, Dich auszuprobieren. Klar, es wird keine Polonaise Dir zu Ehren geben, wenn Du auf eine Lesbenparty gehst und Dir ein T-Shirt überstreifst auf dem steht "Welche Prinzessin küsst unsichere Fröschin (mich) um den Verstand?!" - aber ich geh mal davon aus dass Du eh nicht alle 250 mit nach Hause nehmen wollen würdest...? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Ich interessiere mich wirklich für Deine Antworten (auf meine Fragen) und Deine Formulierung Deiner Situation und Fragen (z.B: an mich)!Dann erst wird es besser mit den Tipps und Ratschlägen. Und nur, weil viele hier durch das was Coming-out genannt wird gegangen sind, heißt das nicht, dass wir alle dasselbe erlebt haben und darum hellseherisch genau wissen, was Du eigentlich meinst, fühlst und denkst. Frei nach Forrest Gump: Das Coming-out ist eine Pralinenschachtel - man weiß nie, was man bekommt. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) McLeod |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ajudame, ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das Thema auch verinnerlichte Homophobie ist. Kennst Du Lesben im nahem Umfeld? "verinnerlichte Homophobie"?? sry versteh das irgendwie nicht (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) und nein im nahen umfeld nicht eine freundin von meiner mutter ist eine... aber ansonsten wüsst ich da so niemanden... schon irgendwann mal welche kennengelernt... aber jetzt auch keinen kontakt oder so... ZITAT Vermutlich kommt eine bei aller "Toleranz" gegenüber Lesben und Schwulen irgendwann dazu festzustellen, dass es doch etwas anderes ist zu "tolerieren" oder selbst ( zu den Tolerierten) zu gehören. (...) Allerdings braucht es dazu sicherlich Zeit und auch ein Bewußtsein was es für die Zukunft/Gegenwart bedeutet. Ggf. braucht es auch einen Blick in die Vergangenheit und die Entscheidungen dort und wieso sie getroffen wurden und verändert werden sollen. ja... ich denke schon dass es einen unterschied macht... so sehr man auch "toleriert" weiss man doch auch genau, dass nicht alle so sind... und ich hab ganz sicher angst nicht "toleriert" zu werden... sicherlich leg ich es nicht drauf an allen zu gefallen... doch ich bin schon ziemlich sensible und finds immer schwer wenn andere einen nicht so wirklich akzeptieren... was mich natürlich dazu bringt so ziemlich alle menschen so zu nehmen wie sie sind (was nicht heisst dass ich alle menschen lieben muss ... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) ...ja zeit.... vllt ist es einfach dass... ich mein ich bin ja noch "jung" je älter desto weiser nicht?? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ZITAT Was ist *für Dich* so dramatisch an Deinen unverbindlichen StellDichEins mit dem einen oder anderen Mann? Rennen die mühsam angelockten Lesben angesichts dessen schreiend weg? Ich glaube nicht... ich ahne ja, dass es die noch gar nicht gibt. UNd Du bist bislang auch keine Verpflichtung über den Moment hinaus eingegangen, die es Dir schwer machen würde, Dich auch mal anders auszuprobieren... Also was ist hier Dein Punkt? Was ist *für Dich* so dramatisch daran, einfach noch kein Gefühl der Sicherheit zu empfinden, wenn es um Deine emotionale und sexuelle Ausrichtung geht? Beide Geschlechter scheinen Dich zu faszinieren und anzuziehen. Mit Jungs/Männern fällt es Dir leicht, Dich auszuprobieren - ohne dass es Dich dauerhaft reizt. Frauen hingegen reizen Dich dauerhaft, ohne dass es Dir überhaupt denk- und machbar erscheint, Dich auszuprobieren. Das ist es ja eigentlich... männer faszinieren mich eigentlich garnicht....je mehr ich darüber nachdenke und umso mehr ich es immer wieder versuche desto klarer wird es mir... der eine hat sich vorhin bei mir gemeldet von wegen er würd mich gern besser kennenlernen und blabla... ja schön ich aber nicht....hab nicht geantwortet und werds wohl auch nicht...es ist irgendwie alles so klar und doch so undeutlich... ZITAT (...)und Dir ein T-Shirt überstreifst auf dem steht "Welche Prinzessin küsst unsichere Fröschin (mich) um den Verstand?!" hahaha klasse spruch ^^ muss ich mir mal drucken lassen (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) ZITAT Frei nach Forrest Gump: Das Coming-out ist eine Pralinenschachtel - man weiß nie, was man bekommt. joa... wie nennt man denn ein "erstmalfürsichselbst" Coming-out?? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) das will ich erstmal finden (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
joa... wie nennt man denn ein "erstmalfürsichselbst" Coming-out?? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) das will ich erstmal finden (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Inneres Coming Out wird das in der Regel genannt (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Ich war 20, als ich begriff, dass Frauen mehr meins sind. Ich war mir unsicher, so sehr. War in einer Beziehung (mit einem Mann), die lief aber nicht bzw. sehr schlecht (aber körperlich "tat" sie noch) , ich verliebte mich in den 2 Jahren davor immer wieder in Frauen, auch offen (heißt Freund wusste davon), auch dass sich eine Freundin von mir und ich uns überlegten einander (körperliche) Avancen zu machen - dies aber nicht durchzogen (weil keine sich traute). Ich wäre aber garnicht auf die Idee gekommen, mich als "lesbisch" zu bezeichnen, "bi" war das höchste der Gefühle.. (einige Jahre vorher allerdings hatte ich die Überlegung - aber ganz schnell wieder verdrängt). Irgendwann lies es sich nicht mehr verleugnen, in einem Augenblick in dem ich an nichts dachte & mir eine Frau ggü. stand (die mich eigentlich nicht interessierte) als wir uns beide umzogen und mir da ein Frauenkörper gegenüberstand. Da konnte ich nicht mehr dran vorbei gehen, da mein (immer unterdrückter) Impuls (den Frauenkörper zu berühren und zu begehren) so klar und deutlich wurde, dass ich aus der Umkleide flüchten musste. Ab dem Moment war da die Überlegung, ob Frauen nicht eher meins sind. Meinem Freund erzählte ich das (der dachte & hoffte wohl, dass trotzdem alles so weiterläuft wie er es gut fand), einer Freundin auch. Knüpfte in der nächsten Zeit Kontakte (per I-Net) zu lesbischen Frauen. Chattete erstmal, mailte, ging auf Chattertreffen, hatte kurz 1 Freundin ein 3/4 Jahr später. Aber immernoch war ich nicht sicher. Verliebte mich stets zwar in lesbische Frauen (Heteras interessierten mich nie), jedoch trotzdem - auch von vorneherein klar- hoffnungslos. Hatte offiziell meinen Freund (der dies aber nur noch Begriffsmäßig "Alibimäßig" war - dies wusste er auch), aber es ging noch, meine körperlichen Bedürfnisse zu befriedigen. Auch das wusste er. Und trotzdem zweifelte ich, war mir nicht sicher. Liebte ihn nicht mehr, Frauen waren aber meins - aber doch nicht sicher. Sollte ich mich festlegen, konnte ich mich festlegen? Bi wollte ich nicht sein & merkte auch, ich bin es nicht. Aber was war ich dann? Auch nachdem mit der Freundin schluss war, war ich mir nicht sicher. Auch wenn ab dem Moment, ab dem es sie gab, das körperliche mit meinem Ex rum war. Es war bei einem CSD, das es mir endgültig klar wurde. Es war, als ich wieder nicht nachdachte, als ich mich von der Menge entfernte. Ich schaute auf den Bürgersteig, schaute hoch, schaute herum & dann "traf" es mich erneut. Diese Sehnsucht, das, was ich haben wollte, was ich brauchte: Ich sah 2 Frauen, die sich innig küssten und umarmten. Merkte, was ich vermisse, merkte wo ich mich wohl fühle. Und immer - ab dem Zeitpunkt - wenn ich ein lesbisches Pärchen sah, stach es ein bisschen und es wurde immer mehr. Damit hörten die Zweifel auf. Ich wusste: Beziehung nur zu Frauen, echte Liebe - nur mit Frauen. Sex - kann man trennen, geht auch mit Männern. Aber, wenn ich alles (Liebe & Sex) mit einer Frau haben kann, dann muss ich - in der Hinsicht - keinen Gedanken an Männer verschwenden. Geoutet habe ich mich schon 1 Jahr vorher bei so gut wie allen, außer auf Arbeit. Die wussten über meine Unsicherheit Bescheid, endgültig, auch Beruflich - outete ich mich nach einem Berufswechsel. Der Neubeginn war "out". Heute bin ich seit fast 6 Jahren verpartnert, wir wollen eine Familie gründen & unsre Frau-Frau -Beziehung ist für uns das Normalste der Welt. Wieso ich Dir das schreibe? Lass Dir Zeit, fühle nach, Nachdenken bringt nichts. Gedanken steuern keine Gefühle, einzig kannst Du Dein Verhalten beleuchten, nachspüren, was ein Mann Dir gibt, was eine Frau in Dir auslöst. Triff Dich in Coming-Out-Gruppen, in Gruppen junger Lesben, Lesbenstammtischen, (Schwul-)lesbischen Veranstaltungen mit andern Frauen, die entweder genauso unsicher sind oder die sich eben schon sicher sind, sich wohl fühlen. Die wissen, dass die Welt nicht untergeht & ihre Welt viel ärmer wäre, so sie nicht die Liebe zu einer Frau (auch offen) leben würden. Auch wenn es nervt, wenn die Ungeduld einen zerspringen lässt, wenn die Gedanken & die Psyche am Rad drehen weil die Unsicherheit so groß ist. Jeder hat seinen eigenen Zeitpunkt - und ab einem bestimmten Punkt merkt jeder, es geht keinen Weg mehr zurück. Es kommt dann aber darauf an, welcher Weg an der Gabelung gegangen wird - der "Ja, damit ich glücklich bin" oder der "Nein, damit das "normale" Leben weitergehen kann". Aber bis dahin, ist es ein bisschen holprig, nervig, voller Umwege - aber es gehört dazu, damit Du später irgendwann mit Deiner Entscheidung und Deinem Fühlen leben kannst. Alles andere wäre aufgeschoben. Alles Gute! Mausi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
danke mausi für die offenheit in deinem beitrag... wenn ich fragen darf...wie schwer ist es dir gefallen es deinem damaligem freund und es auch deinen freundinnen beizubringen??
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Es ging, ich habe bzgl. des Freundes an dem Abend extra einen Streit provoziert, um (ohne Begründung) aus der Wohnung zu können.
Ich war viel zu durcheinander, um etwas anderes zu tun. Dann war ich bei der Freundin, stand vor ihrer Tür, und sagte es ihr. Im Endeffekt trug mich die Verzweiflung und Verwirrung aber auch das (innerliche) Wissen,dass ich scheinbar so bin. Dass es zu mir dazu gehört. Wie schwer es mir wirklich fiel kann ich Dir aber (jetzt nach fast 11 Jahren) nicht mehr sagen. Ich kann Dir aber das Gefühl sagen, was ich hatte: Angst, Unsicherheit. Jetzt bin ich aber auch ein Mensch, der gerne Klarheit hat & klare Fronten haben möchte - von dem her gehörte es für mich (mindestens) dazu, es dem Freund zu sagen. Allerdings war da ja der Vorlauf, mit den Verliebtheiten zu den anderen Frauen. Allerdings hörte er an diesem Abend das 1. Mal, dass es unweigerlich zur Trennung führen wird, wenn auch nicht sofort. Angst die Freundschaft zu einer sehr guten Freundin könnte riskiert werden, hatte ich allerdings dann ein halbes Jahr später, da überlegte ich es mir einige Wochen, wie ich es ihr sagte. Und es fiel mir schwer - aber sie reagierte gut. Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 15.May.2010 - 14:07 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 267 Userin seit: 02.11.2008 Userinnen-Nr.: 6.358 ![]() |
Ich möchte mich dem Beitrag von Mausi auch schnell dankend anschließen, auch wenn ich nicht die Ursprungsfragestellerin bin.
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 17:37 |