![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4 Userin seit: 06.07.2010 Userinnen-Nr.: 7.522 ![]() |
Hallo an alle ich verstehe es nicht warum man als maskuline Frau keine maskuline abbekommt!!! Ich bin selber eine maskuline Frau und nur an maskulinen interessiert. Aber scheinbar ist so das Klischee (fem. und mask gehören zusammen) Sehr schade!
Was meint ihr dazu? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Ganz genau.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4 Userin seit: 06.07.2010 Userinnen-Nr.: 7.522 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 531 Userin seit: 05.07.2010 Userinnen-Nr.: 7.520 ![]() |
hallöchen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) das ist mir auch aufgefallen...wobei ich feminin bin und sehe dass feminine lesben interesse zeigen.vor allem verstehe ich das aber auch nicht, weil doch auch bei maskulinen lesben meistens immernoch weibliche züge vorhanden sind und auch dementsprechend atemberaubend, egal ob körperform, gesichtsform oder nur die mimik.wen ich ein paar sehe, wo die maskuline eindeutig die männerrolle hat und sich auch so gibt und die feminine eindeutig die frau ist, dann denk ich mir oft, dass die feminine vielleicht gar nicht sicher ist, ob sie auf frauen steht, weil sie sich eine so extrem maskuline partnerin gesucht hat.aber das ist sicherlich nicht der fall, meistens.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Ich denke auch, dass maskulin und feminin zusammen gehören. Und maskulin und maskulin auch.
Wendigo - du bist erst kurz mit von der virtuellen Partie hier, daher lade ich dich ein, dich doch erst einmal "herumzulesen" und eventuell auch über die Suchfunktion herauszufinden, in welcher Art hier virtuelle Begegnung gepflegt wird - und auch gerne weiter gepflegt werden darf, wenn's nach mir ginge (IMG:style_emoticons/default/wink2.gif) Viel Erfolg und Vergnügen dabei. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 28 Userin seit: 27.03.2009 Userinnen-Nr.: 6.640 ![]() |
Ich möchte die "Es-gehören-zusammen"- Varianten mal noch ergänzen mit:
- feminin und feminin - schlank und weniger schlank - groß und klein - alt und jung - Tellerwäscherin und Millionärin etc...... Das soll es ja alles geben (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Beim Spontan- Verlieben ist es am Ende sowieso schwierig, sämtliche Punkte der persönlichen Präferenz- Liste einzuhalten. Dann macht es einfach "Peng" (IMG:style_emoticons/default/umkipp.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 531 Userin seit: 05.07.2010 Userinnen-Nr.: 7.520 ![]() |
Ich möchte die "Es-gehören-zusammen"- Varianten mal noch ergänzen mit: - feminin und feminin - schlank und weniger schlank - groß und klein - alt und jung - Tellerwäscherin und Millionärin etc...... Das soll es ja alles geben (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Beim Spontan- Verlieben ist es am Ende sowieso schwierig, sämtliche Punkte der persönlichen Präferenz- Liste einzuhalten. Dann macht es einfach "Peng" (IMG:style_emoticons/default/umkipp.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) das stimmt! wieso hab ich das nicht geschrieben?? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
wen ich ein paar sehe, wo die maskuline eindeutig die männerrolle hat und sich auch so gibt und die feminine eindeutig die frau ist, dann denk ich mir oft, dass die feminine vielleicht gar nicht sicher ist, ob sie auf frauen steht, weil sie sich eine so extrem maskuline partnerin gesucht hat. Wenn sie einen Mann wollte, könnte sie sich doch einen Mann suchen. Es gibt viel mehr heterosexuelle Männer als lesbische Frauen. Was verstehst Du denn unter der "Männerrolle" und dem "eindeutig die Frau sein"? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wen ich ein paar sehe, wo die maskuline eindeutig die männerrolle hat und sich auch so gibt und die feminine eindeutig die frau ist, dann denk ich mir oft, dass die feminine vielleicht gar nicht sicher ist, ob sie auf frauen steht, weil sie sich eine so extrem maskuline partnerin gesucht hat. Wenn sie einen Mann wollte, könnte sie sich doch einen Mann suchen. Es gibt viel mehr heterosexuelle Männer als lesbische Frauen. Was verstehst Du denn unter der "Männerrolle" und dem "eindeutig die Frau sein"? naja, ich kenne ein paar mädels, die sich eingebildet haben lesbisch zu sein, weil sie sich angezogen gefühlt haben von sehr maskulinen lesben - mit "sehr maskulin" meine ich solche, die sich genauso rüpelhaft wie männer aufgeführt haben, sich dauernd an den schritt gefasst haben usw. und dann auf einmal warn diese mädels aber wieder mit kerlen zusammen. wenn eine frau in der beziehung all die sachen macht, die ein macht, denke ich sehe ich das als männerrolle.ach man, jetz bin ich verwirrt (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 842 Userin seit: 10.06.2010 Userinnen-Nr.: 7.493 ![]() |
ZITAT Beim Spontan- Verlieben ist es am Ende sowieso schwierig, sämtliche Punkte der persönlichen Präferenz- Liste einzuhalten. Jenau (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Dann macht es einfach "Peng Außerdem hab ich schon mehrfach Anzeigen gelesen, in Denen maskuline Frauen ausdrücklich feminine Frauen gesucht haben. Zufall oder bist Du wirklich eine Ausnahme? Ich hab zwar auch im Vorstellungstrhead geschrieben dass ich auf fem. Frauen stehe aber OB ich mich dann tatsächlich (und ganz sicher nämlich nicht ausschließlich) in Eine solche (da wäre eben schon wieder die Frage der Definition) verliebe, auskomme steht auf einem völlig anderen Blatt geschrieben. Also anders gefragt: Warum legst DU DIch so drauf fest? (ohne Dir Deinen Geschmack diesbezüglich absprechen zu wollen) (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Naja, ich schätze irgendwann findest auch DU was Du brauchst oder/und als passend (emp)findest. Glaub einfach dran (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
naja, ich kenne ein paar mädels, die sich eingebildet haben lesbisch zu sein, weil sie sich angezogen gefühlt haben von sehr maskulinen lesben - mit "sehr maskulin" meine ich solche, die sich genauso rüpelhaft wie männer aufgeführt haben, sich dauernd an den schritt gefasst haben usw. und dann auf einmal warn diese mädels aber wieder mit kerlen zusammen. wenn eine frau in der beziehung all die sachen macht, die ein macht, denke ich sehe ich das als männerrolle.ach man, jetz bin ich verwirrt (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Eine Frau, die sich auffällig in den Schritt greift, hat evt. eine Pilzinfektion. Es gibt übrigens auch Männer, die das nicht ständig tun, habe ich mir sagen lassen. Sie rülpsen und fluchen auch nicht dauernd. Nicht alle - es gibt solche und solche Menschen... ZITAT wenn eine frau in der beziehung all die sachen macht, die ein macht, denke ich sehe ich das als männerrolle Das verstehe ich nicht. Was meinst Du mit "Sachen"? Das Geld verdienen? Abends auf dem Sofa liegen und Bier trinken? Das Auto reparieren? @Sinai Die Frage bei solchen Anzeigen ist doch auch, ob die Inserentin und die Antworterin unter "maskulin" und "feminin" das selbe verstehen. Wie viele tolle Frauen entgehen uns bei einem solchen Inserat, weil die, die uns faszinieren würden, sich mit unserer Definition für sie nicht identifizieren? Jammerschade so etwas... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 842 Userin seit: 10.06.2010 Userinnen-Nr.: 7.493 ![]() |
Ich würde behaupten dass jede noch so stark ausgeprägte "Femme" auch eine "männliche Seite" (bzw. das was als männlich bezeichnet wird) in sich trägt, wie eine "Butch" eine weibliche. (was so als weiblich bezeichnet wird)Wobei das männliche und weibliche irgendwie subjektiv eingeteilt ist nach irgendwelchen EIgenschaften wie Dominanz, immer stark sein, die Familie versorgen (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Letztendlich ist es doch nur wichtig dass sich zwei einig sind, sich ausgleichen auf beste Art und Weise. Und Niemand ist nur dies oder jenes. Wen interessiert da noch WAS wer ist??
Und ich gebe Liana Recht wenn sie sagt, dass nicht alle Männer rülbsende und brachiale Gefühlstäter sind (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Das ist mir etwas zu verallgemeinernd. Von welcher "männlichen"Rolle sollte man dann also ausgehen ? Und wenn ich mich für eine Frau entscheide dann genau weil sie eben eine Frau ist (hat ja auch rein körperliche Aspekte?) und nicht weil ich nen Männerersatz benötige (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) ZITAT Die Frage bei solchen Anzeigen ist doch auch, ob die Inserentin und die Antworterin unter "maskulin" und "feminin" das selbe verstehen. Wie viele tolle Frauen entgehen uns bei einem solchen Inserat, weil die, die uns faszinieren würden, sich mit unserer Definition für sie nicht identifizieren? Jammerschade so etwas... Absolut- ja. Mich würde es ehrlich gesagt bereits davon abhalten mich zu melden weil bereits im Vorfeld eine "Auswahl" gemacht wurde. Denn was ist denn wenn ich mal so richtig "männlich" an einem Tag fühle- bin ich dann unten durch? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Sinai78 Der Beitrag wurde von Sinai78 bearbeitet: 06.Jul.2010 - 23:28 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT wenn eine frau in der beziehung all die sachen macht, die ein macht, denke ich sehe ich das als männerrolle Das verstehe ich nicht. Was meinst Du mit "Sachen"? Das Geld verdienen? Abends auf dem Sofa liegen und Bier trinken? Das Auto reparieren? Nein, Geld verdienen meine ich nicht, das ist Frauensache heutzutage (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) aber jetz bin ich mir selber gar nicht mehr so sicher, du solltest anwältin werden. ich meine nur, dass sich manche lesben so maskulin geben (kleidung,verhalten,äußerungen...) dass ich das gefühl krieg, dass die sich dafür hassen, weiblich zu sein und deswegen versuchen, genau das nicht zu sein. oder wenn eine maskuline frau sich direkt weigert "weibliche" sachen zu machen (kinder wegbringen,kochen,pflege(!),...).versteh mich da jetz nich falsch, diese dinge sind natürlich schreckliche klischés, die vll früher einmal gepasst haben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
ich finde, Frauen verpassen etwas, wenn sie ihr Bild von der Traumfrau nicht eng genug schnüren.
nämlich die Überraschung, was dabei raus kommt, wenn sie sich dann tatsächlich verlieben (IMG:style_emoticons/default/a5.gif) außerdem finde ich, daß in einer lesbischen Beziehung ausschließlich weiblich und weiblich zusammengehört - gemessen am Personalausweis, Eintrag "Geschlecht". (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Auf die Frage "warum nicht" kann ich dir deshalb leider keine Antwort geben. @Marie: ich würde optisch sehr gut in deine Beschreibung passen, von der Einstellung her weniger. die Übereinstimmungen ergeben sich daraus, daß dem "maskulinen Klischee" weitgehend ein auf praktikables, um Kompetenz werbendes Erscheinungsbild zugrunde liegt, dem ich sehr zugetan bin, wogegen das "feminine Klischee" für mein Empfinden eher den Menschen als möglichst perfekte Erscheinung im Fokus hat, was ich nicht verkörpern will. ich gehe gern als Frau durch die Welt und mag meinen Körper. und ich nehme mir heraus, aus beiden Rollen (Butch und Femme) das herauszupicken, was für mich persönlich die Rosinen sind. andere Frauen haben andere Rosinen. und dann kommt was anderes dabei raus. Frauen sind wir trotzdem alle, die meisten sogar gern (auch wenn viele manchmal das Gefühl haben, lieber für eine Weile eine andere Frau sein zu wollen - die eigene Grenze spürt frau eben erst dann, wenn sie drüber hinaus will, und das selten angenehm.) Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 06.Jul.2010 - 23:52
Bearbeitungsgrund: ich hoffe, jetzt macht's Sinn. gute Nacht...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ Sinai78 :
da stimm ich dir voll und ganz zu....ich kann ja auch eigentlich nicht sagen: mein typ ist blond oder brünett oder so. wenn man sich verliebt, dann kann das total überraschend sein und unerwartet.kann man sich ja nich aussuchen,leider, muss ich sagen.sonst wär alles viel einfacher (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT kann man sich ja nich aussuchen,leider Ach ich finde man sollte sich freuen DASS es passiert/passiren kann- gleich ob mit dem/der Vorgestellten oder nicht Sprich wir haben ALle doch nur eine Vorstellung (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) EInige werden sich evlt. anhand von Erfahrungwerten bestätigen/erfüllen, Andere (nicht wenige behaupte ich) wiederum nicht. Das aber macht es doch gerade so interessant, weil wir Individuen sind und weit mehr als kategorisierbar? = Ich selbst habe auch eine Vorstellung (einen momenten Wunsch evtl), aber würde mich nie an dieser "festbeißen". (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ Sinai78
das ist mir auch klar, mit "leider" meine ich, dass es eben auch nicht allzu selten vorkommt, dass frau sich unglücklich verliebt..und zwar so richtig schwer verliebt.diese schlaflosen nächte...furchtbar!!! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bør opbevares under vandet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.082 Userin seit: 05.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.623 ![]() |
Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass ich durchaus Lesbenpaare kenne, die dem Klischee nach beide eher in die maskuline Schublade gehören (aber wer beschriftet und sortiert eine solche Schublade eigentlich?), lässt sich bestimmt niefraud von irgend welchen Schubladen vorschreiben, in wen sie sich verlieben sollte. Wenn's hin haut, dann haut's hin. "Die Lesbe an sich" ist für viele ja doch sowieso eher ein "Mannweib". Und dass Butches immer nur Femmes wollen (so ganz getreu dem Motto "MEIN Haus, MEIN Auto, MEINE Frau) ist für mich auch so eine immer wieder gerne tradierte Hetenphantasie, eventuell als Rettungsanker für unglückliche, mit einer plötzlich und unvermutet lesbischen Tochter gesegneten Eltern à la "WIR haben nichts falsch gemacht, dieses Mannweib ist Schuld!
Fast alle Frauen, in die ich mich Zeit meines jetzt schon fast ein halbes Jahrhundert währenden Lebens verliebt habe, waren blond, blauäugig und eher sportliche, herbe Typen, dennoch unverkennbar weiblich. Meine Frau nun ist braunlockig und -äugig und nicht der athletische Typ im klassischen Sinn. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 365 Userin seit: 05.02.2010 Userinnen-Nr.: 7.217 ![]() |
Hallo an alle ich verstehe es nicht warum man als maskuline Frau keine maskuline abbekommt!!! [...] Was meint ihr dazu? Dass ich es, ehrlich gesagt, nicht ganz mit dem in Übereinstimmung bringen kann, was ich um mich herum vorgehen sehe und wahrnehme. Deshalb drängt sich mir die Vermutung auf, dass du deinen Eingangspost aus einer konkreten, aktuellen und akuten Erfahrung von Enttäuschung und Frustration heraus so pauschal geschrieben haben magst ... . Falls das so sein sollte, wünsche ich dir, dass die Gefühle, die dich dazu veranlasst haben, bald abebben und du dich öffnen und wieder auf die Suche nach einer Frau gehen kannst, die dir gefällt - und sie findest. Sich selbst für eine totale (und deshalb komplett unvermittelbare) Ausnahme-Erscheinung zu halten, ist meiner Erfahrung nach gern mit einer gewissen Irrtumswahrscheinlichkeit behaftet (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) . Den Göttinnen sei Dank. Nicht aufgeben und nur Mut (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 28 Userin seit: 05.07.2010 Userinnen-Nr.: 7.521 ![]() |
Hmm, ich muss sagen, was Anzeigen betrifft ist mir das auch schon aufgefallen, dass butches immer femmes suchen oder andersrum. Ich finde ads ziemlich Schade, ich meine da grenzt mansich ein und macht es sich noch schwerer. Es gibt solche und solche. Nur weil man vll sich selber als maskulin sieht heißt das ja nicht, dass deswegen eine feminine Partnerin her muss. Das sind ja wieder schubladen , die der menschliche Verstand zu kreiiren zu versucht. Ich meine es gibt feminine frauen die ich yummy finden kann aber auch welche die ich vllt nur als gute Freundin haben will und s oist das auch mit den maskulienen und was ist eigentlich mit denne die mal dieses mal jenes sid wie es ihnen gerade passt? Ich bn da zb so ein fall, heute klassisch weiblilch mit Rock und Make up und morgen das klischee-behaftete Holzfällerhemd mit Jeans.
Also ich finde, das muss nicht immer nur butch ist mit femme zusammen sein. Wie bei allem gibt es hier auch genug "Spielarten" als das man sie zählen könnte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 198 Userin seit: 03.02.2009 Userinnen-Nr.: 6.555 ![]() |
Ich lasse mich da nicht unbedingt in eine Schublade stecken.Von meinem Empfinden her bin ich halb männlich,halb weiblich.Man verwechselt mich manchmal mit einem Mann.Ich finde das geil.Meine Freundin(keine Partnerin) meint,ich habe ein herbes Gesicht.Andere sagen,ich bin nicht burschikos.Ich selber habe früher auch immer gesagt,ich möchte eine maskuline Partnerin.Eine Frau kann feminin aussehen,sich aber burschikos geben.Das ist fauch interessant für mich.Heute ist mir das egal ,wie die Frau aussieht.Ich lege mich da nicht mehr fest.Da ist man nicht mehr so eingengt bei der Suche nach einer Partnerin.Wenn man nach was Bestimmten sucht und sucht und dann nicht genau das findet,was man sucht,ist man nie zu frieden.Dann findet man das Gesuchte mit einem kleinen Makel und nimmt es deshalb nicht. Da nehme ich lieber den Makel hin und habe das was ich suche. Bsp: Ich möchte meine Haare in Wildpflaume also lila tönen.Diesen Farbton gibt es nicht mehr bezw. nur als Tönung,die auswaschbar ist.Dann suche ich mir was ähnliches.Ich benutze Schwarzrot.Sieht auf meinen Haaren auch braun violett aus oder ich möchte ein blaues Tshirt kaufen.Es gibt aber kein blaues nur rote und grüne.Dann nehme ich ein grünes,Gefällt mir auch.Besser als keins.
Früher konnte ich mir nicht vorstellen,eine kräftig gebaute Frau schön zu finden.Heute geht das.Ich habe mal athletische Frauen und besonders Bodybilderinnen sexy gefunden.Heute verstehe ich nicht,wie das sein konnte.Ich finde solche Frauen(überhaupt welche mit dünnem Körper) nicht mehr interessant. Von Klischees und Tradition halte ich nicht viel. LG Amazone1 Der Beitrag wurde von Amazone1 bearbeitet: 07.Jul.2010 - 08:43 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hmm jo stimmt.es ist doch wie bei allen beziehungen, egal ob hetero oder lesbisch...man sagt ja auch nich zu einer brünetten frau gehört immer ein blonder mann oder so, wisst schon was ich mein, das ist ja alles kein schlüssel-schloss-prinzip in dem sinne, das macht es ja erst aufregend. sonst hätten wir ja überall paare vom gleichen typ, wenn sich immer nur solche und solche zusammenfinden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also ich denke dieses Klischee kommt auch von Filmen (siehe z.B. Bound da spielt eindeutig Gina Gershon alias Corky den "Männer part") Da können Heterosexuelle Frauen gar kein klares Bild mehr von den realen Lesben bekommen. Oder wenn man in den ganzen Porno Reihen die scheinbar lesbisch sind warum immer 2 feminine Frauen?? Antwort: Welcher geile Mann will schon konkurrenten in einem Porno sehen?! Der Mann möchte die Frau eher als "weiblich" und zartes Geschlecht (was oftmals von aussen die maskulinen ja "garnicht sind"). Dieses denken ist sehr hohl!!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja das mit sicherheit.sowieso voll krank dass männer drauf stehn wenn 2 mädels vor ihnen rummachen...vor allem gehst aber natürlich nicht um die reinen äußerlichkeiten,denn auch wenn einem eine sehr maskuline lesbe gegenübersitzt finde ich, merkt man spätestens nach den ersten gesprächen, dass einem da eine frau gegenübersitzt (verständnis,meinungen usw.) und das ist ja wohl auch nicht ganz unwichtig.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Also ich denke dieses Klischee kommt auch von Filmen (siehe z.B. Bound da spielt eindeutig Gina Gershon alias Corky den "Männer part") Da können Heterosexuelle Frauen gar kein klares Bild mehr von den realen Lesben bekommen. Die zwei können schlecht die gesamte Lesbenschaft abbilden. Deshalb begrenzen sie sich auf eine klare Butch/Femme-Konstellation, die in einer von Macho-Symbolik durchtränkten Mafia-Landschaft auch Sinn macht (und gleichermaßen wie Holzfällerhemdenträgerinnenduette Teil der realen Lesbenwelt ist). Da sind Rollenspiele, in denen verschiedene Welten leidenschaftlich aufeinander krachen, einfach glaubwürdiger: die Darstellung der geheimnisvollen Unbekannten ist für ein Publikum leichter zu transportieren, wenn der Gegensatz auch optisch deutlich wird. mal völlig von der Frage abgesehen, ob die Handlungsstränge in billigen Hetero-P*rnos oder ballerwütigen Mafia-Thrillern wirklich so nah an mitteleuropäischer, leidlich gesetzestreuer Lebensweise dran ist... (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) übrigens spielen beide in Welten, in denen Frau eher dekoratives Beiwerk zu sein hat - eine Rolle, die weder Butch noch Femme gerecht wird. Hilft dir alles nicht, eine interessierte Butch zu finden - aber die ganze Welt dafür anzuklagen, macht dich höchstens unattraktiv (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
@dandelion
danke! und: ich krieg nach wie vor die krise, wenn feminin mit "femme" gleichgesetzt wird - viele feminine lesben verstehen sich nicht als femme und femme muß nicht dringend "typisch" aussehen, es gibt durchaus z.b. punkerinnen, die femme sind... aber dazu haben wir an anderer stelle ja schon reichlich diskutiert:-) und es macht einfach ärmer, wenn mensch alle erscheinungen auf mann/frau runterbricht - es gibt halt doch viel mehr dazwischen, daneben, anderes... buntes... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 28 Userin seit: 05.07.2010 Userinnen-Nr.: 7.521 ![]() |
und es macht einfach ärmer, wenn mensch alle erscheinungen auf mann/frau runterbricht - es gibt halt doch viel mehr dazwischen, daneben, anderes... buntes... Da hast du meiner Meinung nach das Problem beim Schopfe gepackt. Es wird immer noch versucht alles darauf runterzubrechen. Ich meine es ist ja schon ein Armutszeugnis wenn eine Frau, sei's gelich ob hetero oder Lesbe, sich für sich einsetzt und weiß was sie will, dann heißt es gleich sie ist burschikos, ein Mannweib etc pp und fast immer mit negativer Bedeutung. Im Gegenzug davon ist das bei den Männer ja so, wenn sie mal sich senbsible zeigen und auf sich achten, dass sie lange als "Schwuchtel" galten und es teilweise immer nich tun. Es gibt einfach sehr viele Menschen, die in der Hinsicht nur schwarz ( "kernige" harte Männer) und weiß ( weiche, treue, liebreizende Frau) kennen, alles was da an unermesslichen Grautönen existiert wird bestenfalls ignoriert schlimmstenfalls nieder gemacht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kann ja sein, daß das (anderenorts - ich erlebe sowas selten bis gar nicht) so ist - aber was hat das mit lesbischer Partnerinnenwahl zu tun? Spätestens der Heterowelt kann es doch egal sein, nach welchen Kriterien eine Lesbe sich ihre Frau aussucht. Ist es auch.
in der chinesischen Philosophie ist die Zuordnung der Farben übrigens umgekehrt. auch irgendwie bemerkenswert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 198 Userin seit: 03.02.2009 Userinnen-Nr.: 6.555 ![]() |
ja das mit sicherheit.sowieso voll krank dass männer drauf stehn wenn 2 mädels vor ihnen rummachen...vor allem gehst aber natürlich nicht um die reinen äußerlichkeiten,denn auch wenn einem eine sehr maskuline lesbe gegenübersitzt finde ich, merkt man spätestens nach den ersten gesprächen, dass einem da eine frau gegenübersitzt (verständnis,meinungen usw.) und das ist ja wohl auch nicht ganz unwichtig. In einem Lesbenchat hat allen Ernstes ein Mann gefragt,ob sich eine Lesbe bereit findet,ihr beim Sex mit der Partnerin zuzuschauen.Die waren vieleicht empört bei dem Chat,was er sich erlaiubt und was er im Chat zu suchen hat.Eine Frechheit sei das.Was finden Männer nur daran,Lesben beim Liebesspiel zuzuschauen? LG Amazone1 Der Beitrag wurde von Amazone1 bearbeitet: 07.Jul.2010 - 17:40 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich wiederhole die Frage: was hat das mit Partnerinnenwahl zwischen Lesben zu tun?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT Thyra Heute, 13:12 Da hast du meiner Meinung nach das Problem beim Schopfe gepackt. Es wird immer noch versucht alles darauf runterzubrechen. Ich meine es ist ja schon ein Armutszeugnis wenn eine Frau, sei's gelich ob hetero oder Lesbe, sich für sich einsetzt und weiß was sie will, dann heißt es gleich sie ist burschikos, ein Mannweib etc pp und fast immer mit negativer Bedeutung. Im Gegenzug davon ist das bei den Männer ja so, wenn sie mal sich senbsible zeigen und auf sich achten, dass sie lange als "Schwuchtel" galten und es teilweise immer nich tun. Es gibt einfach sehr viele Menschen, die in der Hinsicht nur schwarz ( "kernige" harte Männer) und weiß ( weiche, treue, liebreizende Frau) kennen, alles was da an unermesslichen Grautönen existiert wird bestenfalls ignoriert schlimmstenfalls nieder gemacht. @Danelion: ich kann nur mutmassen was Thyra damit sagen wollte. Evtl. meinte sie, dass eben diese "Festlegungen" auch unter Lesben existieren? Weil, wie an anderer Stelle erwähnt: eine Femme muss nicht grundsätzlich weiblich auftreten und eine Butch nicht männlich. oder so (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Wonach sucht also eine Frau, wenn sie in ihrer Anzeige nach einer Femme sucht?? Maskulin ok. Da habe ich durchaus eine Vorstellung. Aber ob die denn auch wirklich zutrifft. Es sind doch Eigenbeschreibungen/Eigenbeurteilungen. Ob ein "Außenstehender" das aber genauso sieht- das ist nicht sicher! (Am Beispiel von Amazones Beschreibung gut dargelegt!). Sprich (aus meiner subjektiven SIcht), wenn eine Lesbe sich schon SELBST kategorisiert "holt" sie sich das (nicht immer erwünschte) rollenspiel/verteilung doch irgendwie "ran" oder? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Ich wees es grad och net. Fachsimplet ihr doch mal weiter für mich (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) LG Sinai78 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
worauf ich hinaus wollte, ist unter anderem, daß Butch und Femme nur begrenzt Bezug zu maskulin und feminin haben, sondern einen Teil der Lesbenschaft bezeichnet, der ein bestimmtes Rollenspiel im Zwischenmenschlichen mag. (und daß femme und maskulin deckungsgleich ist, halte ich für eine gewagte These (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )
Wer eine Femme sucht, sucht tatsächlich eine Frau, die in einer Partnerschaft die Femme-Rolle erfüllen möchte. Wär ja auch doof für Femmes, wenn es keine Frauen geben würde, denen sie gefallen. Oder sie meint eine Frau, die Prinzessin spielen will, im Sinne von Umworbenwerden für optisch gepflegte Unfähigkeit. Oder sie mag eine Frau, die sich als klassisches Gesamtkunstwerk sieht. Oder sie meint eine Frau, die ihr "den Rücken frei hält" und sie selbst im Glanze ihrer Errungenschaften strahlen läßt. Oder eine, die sich drauf freut, in erster Linie Mutter zu sein. Oder sie hat einfach keine Ahnung, was eine Femme ist, und meint "langhaarig". In einem Punkt gebe ich dir recht: wer sich selbst in eine Rolle steckt, wird sie vermutlich auch spielen wollen. Aber was ist so verwerflich daran, solange klar ist, daß es sich um eine Rolle handelt? (ich wette, es gibt Freizeit-Dominas beim Finanzamt, die sich gänzlich lederfrei zur Arbeit begeben (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) Letzten Endes ist es aber egal, ob sich zwei nicht finden, weil sie nicht die selbe Sprache sprechen, oder weil sie sich verstehen und einig sind, daß sie einander nicht gefallen - beides hätte früher oder später Probleme bedeutet (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Sprich, mißverständliche Begriffe können auch ein Test dafür sein, ob sich zwei auch unter kurz gefaßter Wortwahl verständigen können. Nicht jede muß verstehen, was ich bin. Das macht diejenigen, die es tun, nur kostbarer. Was mir halt nicht ganz aufgeht, ist die Frage, warum so oft gegen Klischees und Rollen gewettert wird - statt sie einfach als Regeln eines Spiels wahrzunehmen. Warum fällt es so schwer, bei Rollendenken einfach mal zu schummeln (Beispiel: "ich liebe rosenduftendes Schaumbad mit anschließendem Groschenroman in plumösem Bademantel, aber ich bin Butch"), und beim Mensch-ärgere-dich-nicht so leicht? Obwohl bei ersterem viel mehr dran hängt, im richtigen Augenblick auch mal zu mogeln... Ich verstehe nicht, was an Butch und Femme schlimm sein soll, oder an "maskulin" und "feminin". Warum man sich sklavisch bis in jede vermutete Konsequenz dran halten sollte, wenn man sich einmal für eine Rolle entschieden hat, verstehe ich aber genauso wenig. Und warum das Sich-verlieben davon gesteuert werden sollte, welchen Button eine am Revers trägt, verstehe ich am allerwenigsten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT dandelion Profil ansehen Heute, 22:47 (und daß femme und maskulin deckungsgleich ist, halte ich für eine gewagte These ) Sprich, mißverständliche Begriffe können auch ein Test dafür sein, ob sich zwei auch unter kurz gefaßter Wortwahl verständigen Was meinsten jetzt mit "deckungsgleich"? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Na aber gerade die Katgorien, Klisschees sollen doch angeblich für diese Klarheit zwischen 2 (sich noch nicht kenenend ) Parteien sorgen. Ok. Aber nehmen wir mal besagte Anzeige als "Test". Woher soll die potentielle Antwortgeberin, denn wissen welche "Art" von "Femme" die Anzeigenschreiberin nun grade sucht/braucht? Oder ist dann die Aussage "suche Femme" da ausreichend (schließt "Unerwünschtes" automatisch aus?). Ich weiß es ja nicht (mangels Erfahrungswerte) Kann man da aber überhaupt von "sich Einig sein" und verständigen sprechen, oder anders: kann man Da nicht auch gleich das Wort (das eh nur gaaaanz grob umschreibt oder gar nicht?) Femme oder was auch immer in der Anzeige gänzlich weglassen? (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Ich weiß es ja nicht. ZITAT Dandelion Heute, 22:47 Nicht jede muß verstehen, was ich bin. O.k. das stimmt. Nur, wenn Du jetzt eine Anzeige aufgibst so in Etwa: Butch sucht.... Ähm, wie treffend wäre diese Beschreibung denn dann wirklich für DIch? (du sagst ja selbst es gibt viel mehr als das). Ein Gegenüber zwangsläufig eine Vorstellung von Dir wegen dieses Begriffes/deiner groben Einordung. Dafür sind die ja auch da sagst du dann. Nur willst Du denn wirklich das Irgendwer bereits eine Vorstellung von Dir hat ohne dich überhaupt schon mal gesehen/gesprochen/gelesen zu haben?? Fändest Du es nicht eher "lästig" wenn DIch wer der Dich einzigst auf diese Butsches "festnagelt" (aufgrund seiner Klischess und Rollensicht) komplett in die gänzlich falsche Richtung geschoben hat noch bevor er Dich als Mensch sieht? Also ich würde das nicht wollen. ZITAT Dandelion Heute, 22:47 Warum fällt es so schwer, bei Rollendenken einfach mal zu schummeln DIR fällt das vielleicht (oder sicherlich) nicht schwer, aber weißt du das von dem der auf deine Anzeige (um mal beim Beispiel zu bleiben) antwortet? (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Wenn DIejenige Dich nachher anpisst weil du augenscheinlich (oder auch nur aus iher Sicht) nicht dem "entsprichst" was du vorgegeben hast zu sein? Du kannst nicht von Dir auf Andere schließen- leider- ist so.ZITAT Dandelion Heute 22:47 Ich verstehe nicht, was an Butch und Femme schlimm sein soll, oder an "maskulin" und "feminin". Immernoch nichts (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Aber es bleibt eben nur eine grobe Umschreibung einer Eigendefinition. Sorgt doch dann eher für Verwirrung als für Klahrheit oder nüch`? (bei denen die die Regeln sehr ernst nehmen z.b.).LG Sinai78 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT(dandelion) daß femme und maskulin deckungsgleich ist, halte ich für eine gewagte These Was meinsten jetzt mit "deckungsgleich"? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) "maskulin" ist nicht gleich "butch", "feminin" ist nicht gleich "femme". Für viele ist "butch" eine kleine Teilmenge von "maskulin", entsprechend für "femme", aber auch nicht für alle, je nachdem, an was eine "maskulin" und "feminin" festmacht. ZITAT(dandelion) Sprich, mißverständliche Begriffe können auch ein Test dafür sein, ob sich zwei auch unter kurz gefaßter Wortwahl verständigen Na aber gerade die Katgorien, Klisschees sollen doch angeblich für diese Klarheit zwischen 2 (sich noch nicht kenenend ) Parteien sorgen. Ok. Aber nehmen wir mal besagte Anzeige als "Test". Woher soll die potentielle Antwortgeberin, denn wissen welche "Art" von "Femme" die Anzeigenschreiberin nun grade sucht/braucht? Oder ist dann die Aussage "suche Femme" da ausreichend (schließt "Unerwünschtes" automatisch aus?). Ich weiß es ja nicht (mangels Erfahrungswerte) Kann man da aber überhaupt von "sich Einig sein" und verständigen sprechen, oder anders: kann man Da nicht auch gleich das Wort (das eh nur gaaaanz grob umschreibt oder gar nicht?) Femme oder was auch immer in der Anzeige gänzlich weglassen? (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Ich weiß es ja nicht. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Sie soll sich als gesucht wähnen und antworten, wenn's paßt. Wenn sie sich irrt, brauche ich nicht groß zu reagieren. Wenn eine glaubt, daß sie mich eh nicht interessiert, weil sie sich in meiner Beschreibung nicht erkennt, wird es auch da Verständnisprobleme geben - und wenn sich das schon beim ersten Kennenlernen anbahnt, habe ich keine Lust drauf. Wenn dich eine Anzeige, in der was von "Femme" steht, nicht anspricht, dann laß es - und ihr fühlt euch beide wohl. Wo ist das Problem? ZITAT(dandelion) Nicht jede muß verstehen, was ich bin. O.k. das stimmt. Nur, wenn Du jetzt eine Anzeige aufgibst so in Etwa: Butch sucht.... Ähm, wie treffend wäre diese Beschreibung denn dann wirklich für DIch? (du sagst ja selbst es gibt viel mehr als das). Ein Gegenüber zwangsläufig eine Vorstellung von Dir wegen dieses Begriffes/deiner groben Einordung. Dafür sind die ja auch da sagst du dann. Nur willst Du denn wirklich das Irgendwer bereits eine Vorstellung von Dir hat ohne dich überhaupt schon mal gesehen/gesprochen/gelesen zu haben?? Fändest Du es nicht eher "lästig" wenn DIch wer der Dich einzigst auf diese Butsches "festnagelt" (aufgrund seiner Klischess und Rollensicht) komplett in die gänzlich falsche Richtung geschoben hat noch bevor er Dich als Mensch sieht? Also ich würde das nicht wollen. Festnageln kann man mich auf eine Rolle nur, wenn ich mich festnageln lasse. Ein Mensch, der geistig so unflexibel ist, sein Bild von einem Menschen nicht zu revidieren, wenn der gesehene Mensch nicht mit der gelesenen Beschreibung übereinstimmt, kann mir wirklich gestohlen bleiben. Erst recht, wenn dabei rauskommt, daß diesem Menschen die Beschreibung lieber ist als ich (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ZITAT(dandelion) Warum fällt es so schwer, bei Rollendenken einfach mal zu schummeln DIR fällt das vielleicht (oder sicherlich) nicht schwer, aber weißt du das von dem der auf deine Anzeige (um mal beim Beispiel zu bleiben) antwortet? (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Wenn DIejenige Dich nachher anpisst weil du augenscheinlich (oder auch nur aus iher Sicht) nicht dem "entsprichst" was du vorgegeben hast zu sein? Du kannst nicht von Dir auf Andere schließen- leider- ist so.Wenn einem Menschen die Rolle wichtiger ist als der Mensch, ist er frei zu gehen - und beide fühlen sich wohler damit. Ich verstehe nicht, was daran so schrecklich sein soll. ZITAT(dandelion) Ich verstehe nicht, was an Butch und Femme schlimm sein soll, oder an "maskulin" und "feminin". Immernoch nichts (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Aber es bleibt eben nur eine grobe Umschreibung einer Eigendefinition. Sorgt doch dann eher für Verwirrung als für Klahrheit oder nüch`? (bei denen die die Regeln sehr ernst nehmen z.b.).Wenn ich finde, eine Kategorie passt zu mir, finde ich es klarer, gleich die existierende Kategorie zu verwenden, statt mir eine eigene zu basteln. Wer mich darin erkennt und akzeptiert, ist mir willkommen. Ist eine tatsächlich so beschränkt, mich darauf reduzieren zu wollen, kann sie mir gestohlen bleiben. Ich denke also, es schafft Klarheit. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Wenn du für dich allerdings keine passenden Kategorien findest, wäre es natürlich doof, welche zu benutzen. Sehe ich ein. Aber sie gleich zu verteufeln finde ich auch nicht schlauer. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
ich meine nur, dass sich manche lesben so maskulin geben (kleidung,verhalten,äußerungen...) dass ich das gefühl krieg, dass die sich dafür hassen, weiblich zu sein und deswegen versuchen, genau das nicht zu sein. Die klassische Fehl-Fremdzuschreibung zur klassischen Frage "Warum bist Du wohl maskulin/feminin?" - die einen könnten maskulin sein, weil sie das weibliche an sich hassen, die anderen, weil sie nicht dazu stehen könnten, lesbisch zu sein... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Diese Ide(e)ologie zu äußern ist schon skurril, sind doch gerade im Falle der Diskussion genügend Frauen da, die mensch fragen könnte: "Mensch sag mal, warum trägst Du eigentlich ein Herrenhemd oder hast Du ne Idee, wieso Deine Körpersprache eher männlich ist?" und umgekehrt: "Was bedeutet es für Dich, Dich feminin zu geben?" Auch ein Klischée zu äußern und hinterherzuschieben es sei halt nur ein Klischée hinterlässt einen schalen Beigeschmack, wenn es dabei bleibt. Klar, Überzeichnung kann helfen zu illustrieren was mensch meint. Die Meinung sollte aber bitte dabei stehen und nicht das Klischée der sich am Sack kratzenden Männer und der rülpsenden Lesben allein bleiben. Was hülfe es, sich über Klischées auszutauschen, wenn sich doch alle Beteiligten ziemlich einig darin sind, dass das ja nur eine oberflächliche Zerrversion einer für Sekunden betrachteten und unerschlossenen weil unhinterfragten Realität sei... Und was hat das alles mit der Partnerinnensuche bzw. -kombination zu tun? Was haben "männlich" und "weiblich" überhaupt damit zu tun, außer dass es bei Heteropaaren häufiger zu Rollenstereotypen kommt, die dann auch in Filem, Soaps und C-Promi-Interviews zu bestaunen sind...? Warum ist es schlimm, wenn eine Frau meint, eine Vorliebe zu haben oder ein Rezept für eine gelingende Partnerschaft, indem sie bestimmte Typen Frau sucht oder meidet? Und wenn sie das an gendertroubligen Geschlechtergrenzen oder deren Überschreitung festmacht? Warum scheint es weniger okay zu sein, wenn eine Lesbe von sich sagt, sie sei maskulin und suche eine feminine Freundin und eine andere, sie sei zwar auch maskulin, wünsche sich aber lieber eine andere maskuline Frau zur Partnerin? Beide machen doch dieselbe Vorauswahl mit demselben Kriterium. Nur dass die zweite maskuline Lesbe seufzend vor der Kontaktanzeige der ersten sitzen dürfte und vor sich hinmurmeln wird "Schon wieder eine gutaussehende Frau an die anderen verloren..." (für einen Augenblick drängt sich mir das Bild der seufzenden Hete angesichts des gutaussehenden schwulen Freundes auf...) Wer meint, das lesbische Universum anhand der Selbstbeschreibungen in Partnerschaftsanzeigen erfassen zu können, ist allerdings ziemlich auf dem Holzweg. Ich empfehle dafür Threads wie "Wo habt Ihr Eure Liebste(n) kennengelernt?" oder den Gang zum nächsten CSD/LFT/L-BEACH/Q-Cinema um mal etwas mehr Vielfalt zu Gesicht zu bekommen. Liebe Grüße McLeod |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Anhand der Anzeigen kann mit unter Garantie nicht auf die gesammte Lesbenschaft schließen, das ist ,oder sollte viel, mehr klar sein.
Wobei mir gerade einfällt, nach dem was ich so gerade im Kopf habe, sind es doch eher meistens die Lesben bis max. 30 Jahre die von den Anzeigen oder in ihren Wünschen zur Partnerin pauschaliert sagen sie muss maskulin/feminin sein, während diejenigen welche schon etwas älter sind und mehr gesehen haben doch eher allgemeine Beschreibung abgeben der Sorte " Sie sollte nicht größer sein als..../ Sie sollte schlank/sportlich/mollig sein" Womit wir ja dann wieeder von diesen Klischees und Rollenverteilung wieder wegkommen. Ich will damit aber jetzt nicht generellasieren, dass alle jungen Lesben so suchen und alle älteren so. Das ist ja auch immer schwer eine Frage von der Persönlichkeit der Suchenden. Allerdings stellt sich mir da jetzt die Frage: Wenn es doch eher die jungen Frauen sind oder diejennigen, die erst recht spät merken, dass sie lesbisch sind, so suchen, liegt dass dann nicht auch ein stückweit daran, dass man da noch zu sehr an den Schubladen einer klassischen Hetero-Beziehung gedanklich klebt zu dem Zeitpunkt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf die Schnelle Kurzversion:
Und was hat das alles mit der Partnerinnensuche bzw. -kombination zu tun? Was haben "männlich" und "weiblich" überhaupt damit zu tun, außer dass es bei Heteropaaren häufiger zu Rollenstereotypen kommt, die dann auch in Filem, Soaps und C-Promi-Interviews zu bestaunen sind...? Naja, nix - deshalb verstand ich die Eingangsfrage "warum ist es immer soundso" ja schon vorher nicht - weil es ja gar nicht immer soundso ist (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Wer meint, das lesbische Universum anhand der Selbstbeschreibungen in Partnerschaftsanzeigen erfassen zu können, ist allerdings ziemlich auf dem Holzweg. Ich empfehle dafür Threads wie "Wo habt Ihr Eure Liebste(n) kennengelernt?" oder den Gang zum nächsten CSD/LFT/L-BEACH/Q-Cinema um mal etwas mehr Vielfalt zu Gesicht zu bekommen. Stimmt schon - aber wer quatscht eine Frau in der Disco mit den Worten an "Entschuldige, definierst du dich als maskulin?" - ehe ich das von ihr höre, weiß ich doch gar nicht, ob es so ist (die Optik kann so derbe täuschen... (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) ). In der Kontaktanzeige kann ich es nachlesen. Deshalb eignet sich das so schön als Beispiel. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Wer meint, das lesbische Universum anhand der Selbstbeschreibungen in Partnerschaftsanzeigen erfassen zu können, ist allerdings ziemlich auf dem Holzweg. Ich empfehle dafür Threads wie "Wo habt Ihr Eure Liebste(n) kennengelernt?" oder den Gang zum nächsten CSD/LFT/L-BEACH/Q-Cinema um mal etwas mehr Vielfalt zu Gesicht zu bekommen. Stimmt schon - aber wer quatscht eine Frau in der Disco mit den Worten an "Entschuldige, definierst du dich als maskulin?" Wen bitte interessiert die Antwort auf die Frage in der Disko, beim Bäcker oder in der schummrigen Eckkneipe überhaupt? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Es geht doch beim Suchfilter nur darum, das fehlende Auge zu ersetzen und da zählt allseits die Selbstwahrnehmung und -beschreibung. Beim Flirt oder Kennenlernen kommt dann wiederum hauptsächlich die eigene Wahrnehmung vom Gegenüber ins Spiel. Selbst wenn sich eine Frau als schüchtern bezeichnet, aber den ganzen Laden unterhält, wird aus der Selbstbeschreibung Koketterie, Masche oder Psychogramm aber immer noch nicht "Wahrheit" im Sinne von Wahrnehmung durch potentielle Interessentinnen. Orakelt McLeod ohne Oktopus |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT Dandelion Heute, 11:33 Für viele ist "butch" eine kleine Teilmenge von Für mich nich` (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) ZITAT MC Leod 13:15 Wer meint, das lesbische Universum anhand der Selbstbeschreibungen in Partnerschaftsanzeigen erfassen zu können.. Es geht doch beim Suchfilter nur darum, das fehlende Auge zu ersetzen und da zählt allseits die Selbstwahrnehmung und -beschreibung. Ja eben? Auch Selbstwahrnehmung ist doch irgendwie subjetkiv? Es geht doch nicht darum, dass es verkehrt/"falsch" ist einen bestimmen Wunsch bzgl. der Vorstellung einer Partnerin zu haben. Sich eine "Femme" oder "Butch" zu wünschen. Aber wenn Ihr doch selbst sagt soooo simple ist das mit der Bezeichung eines Individums!! nicht, dann kann man diese Begrifflichkeiten in Anzeigentexten doch auch irgendwie in die Tonne kloppen? so meine ich. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Oder hofft FRau dann einfach das Wort (zum Sonntag) muss ausreichen um der Anderen verständlich zu machen, wer ich bin und was nicht? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Ok. wenn Wer auf (s)eine Rolle beharrt- sein Problem. Nur, wenn sich eine Frau als maskulin bezeichnet, und dabei für eine Andere aber eher einer "Grazie" entspricht, hat dann die Erste sich nicht eine Menge Verehrerinnen beraubt WEIL sie sich in diese Kategorie eingestuft hat (im Sinne von erstmal nur für die Anzeige? ). Ich schätze man kommt nicht drumerhum ein Blinddate zu tätigen, also in Natura sich das anzuschauen. um DANN (wie soll das vorher gehen Dandelion?) mit allen Sinnen wahrzunehmen, festzustellen könnte das nun passen oder nicht. Alleine ein Begriff in einer Anzeige sagt mir da irgendwie NULL. Und beim Kennenlerenen "danach": Spielt es aber da eine Rolle (im wahrsten Sinne des Wortes) als was man sich ausgibt? (ist es sogar gänzlich schnuppe was man da in einer Anzeige gesagt hat?) (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) In letzter Instanz meine ich. Wenn man sich nicht an (s)einer Rolle festbeißt? (klar und selbstverständlich aber sein Wunschbild von Frau behalten (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) ) *denDurchblicksolangsamverlierend* Sinai78 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 532 Userin seit: 11.03.2009 Userinnen-Nr.: 6.616 ![]() |
Sind Partnerschaftsanzeigen nicht sowieso ein bisschen out?
Wieso kann man sich nicht einfach auf sein Gefühl verlassen? Das sagt frau schon, ob es mit einer anderen passt - oder passen könnte. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Auf Selbstdefinitionen würde ich mich da nicht unbedingt verlassen, es kommt eher darauf an, was die eine in der anderen sieht und was beide im Miteinander ... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Und diese Überlegung trifft ganz sicher auch auf das Butch-Femme-Maskulin-Feminin-oder-was-auch-immer-Gefüge zu. Der Beitrag wurde von Deirdre bearbeitet: 08.Jul.2010 - 20:04 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also bislang habe ich Kontaktanzeigen auch als eine Art try&error wahrgenommen: wie beschreibe ich mich passend, um nicht bei Rückmelderinnen im Moment des ersten Sehens ein "Oh nee... ich wollte doch eher..." zu kassieren und umgekehrt...?
Eine Kontaktanzeige stellt den Kennenlernprozess ja doch ziemlich auf den Kopf: erst weiß mensch, dass die andere Interesse an einer Beziehung hat (und auf Frauen steht), dann schaut mensch, wie die andere so ist, als Mensch, Gesprächspartnerin, Gegenüber... "Normalerweise" bekundet mensch das Interesse ja nur denjenigen gegenüber, die bereits die Herz- und Nierenprüfung hinter sich haben und in dem Moment, da das kleine Flämmchen Verzückung bereits brennt. Ich hab neulich eine Psychologin getroffen, die über die wissenschaftliche Bezeichnung von "Beuteschema" diplomiert hat. Beutrschema ist natürlich nciht wissenschaftlich, aber ich hab mir den Begriff leider nicht merken können. Matching Concepts vielleicht...? Jedenfalls schmunzelt sie über die Bemühungen, im Alltag oder per selbtverfasster Kontaktanzeige zu einer geeigneten Dauerpartnerin finden zu wollen. Natürlich gelingt es regelmäßig vielen Menschen. Ihre wissenschaftlich durchgecheckte These war wohl beweisbar: Menschen neigten zu Beuteschemen (-schemata? -schemanten?), die kurzfristige Sensation versprechen oder verfolgen ein Paar-Ideal, dessen eine Hälfte ihnen selbst aber gar nicht entspräche. Sie fände Beziehungsanbahnung per Persönlichkeitstest und anhand längst erforschter und bekannter "Das passt gut zusammen"-Profile um ein Vielfaches erfolgversprechender. Das wäre der Weg, den viele Beziehungsanbahnungs-Portale im www ja nutzten und dabei erfolgreich seien. Dabei erfährt mensch natürlich als Teilnehmende kaum etwas von den wissenschaftlichen Hintergründen - also kennt niemand das Profil der vorgeschlagenen potentiellen Partnerinnen. Das wär ja auch allein schon datenschutztechnisch problematisch... aber es hat eine sehr viel höhere Erfolgsquote, als das Selbsttexten... Erfolg ist planbar - mit temporären persönlichen Pannen, die nicht ausschaltbar sind. Siehe Deutschland - Spanien. Und wieder die Welt per Fußball erklärt ;o)) McLeod |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 27 Userin seit: 19.06.2010 Userinnen-Nr.: 7.506 ![]() |
GANZ GENAU DAS FRAGE ICH MICH AUCH! Einerseits ist diese Konstellation (Butch-Femme) zwar interessant und faszinierend, weil sie die heterosexuellen Stereotypen spiegelt, doch gleichzeitig engt sie den Horizont wieder auf diese verstaubten Schubladen ein in die ich sowie so nie gepasst habe und passen wollte.
Ich verstehe nicht, wieso man immer ( oder fast immer ) so schief angesehen wird, wenn man als burschikos-maskuline lesbische Frau sagt, dass man eben nicht unbedingt auf feminine Frauen zwecks Beziehung steht. Das kann manchmal schon sehr an den Nerven sägen. Und noch schwieriger ist es andere Gleichgesinnte zu finden. Ich könnte schon einen Korb-Second-Hand Laden aufmachen. (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) Der Beitrag wurde von QueerLife79 bearbeitet: 10.Jul.2010 - 23:03 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 71 Userin seit: 16.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.300 ![]() |
ZITAT(McLeod) Erfolg ist planbar - mit temporären persönlichen Pannen, die nicht ausschaltbar sind. Kann ich von meinen Erfahrungen her so gar nicht bestätigen. Liebe ist - zumindest so wie ich sie erlebe - eine der wenigen letzten Dinge heutzutage, die so gar nicht planbar sind. Ich denke, sie zeigt sich eher zufällig und in den verrücktesten Momenten, in denen man gar nicht damit rechnet. Ich denke auch nicht, dass sie sich suchen lässt, daher halte ich von Kontaktanzeigen, Partnerbörsen etc. nicht viel - es hat stets etwas "Verkrampftes" für mich. Vor längerer Zeit hab ich mal ne Mitgliedschaft bei einer renommierten Partnerbörse mit Persönlichkeitstest geschenkt bekommen. Es war grauselig über ernüchternd bis teilweise amüsant und ich konnte trotz des psychologischen Persönlichkeitstests (der angeblich von so nem Prof. Dr. Tralala entwickelt wurde, ewig dauerte und eine Menge meiner Meinung nach ausgesprochen blödsinniger Fragen enthielt) mit den mir ans Herz gelegten Damen dort so gar keine Gemeinsamkeiten erkennen (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) Ich kenne im realen Leben auch ehrlich gesagt niemand, der mit Partnerbörsen & Co. mal tatsächlich Erfolg gehabt hätte, man lernt sich meiner Erfahrung nach eher in komischen, nicht vorhersehbaren Situationen kennen...aber vllt. funktioniert das ja bei anderen anders...? Mit diesem butch-femme-Rollending konnt ich persönlich ehrlich gesagt noch nie was anfangen. Wenn ich mich in eine Frau verliebe ist es mir dann eigentlich auch egal ob sie sich selbst oder andere sie als butch oder femme oder Marsmännchen bezeichnen. Wobei ich gern betont weiblich mit ausgefallenem, aber geschmackvollem Make-up und Klamotten rausgeputzt bin und das auch bei anderen Frauen ästhetisch finde, aber solche Frauen grade bei Szeneveranstaltungen nur selten kennenlernte (IMG:style_emoticons/default/femme.gif) Erscheinungsbild, Ausstrahlung, Körpersprache, Ausdrucksweise, Gesprächskultur etc. und eben das gewisse, nicht eindeutig identifzierbare Etwas, wenn man sich Aug in Aug gegenübersteht - in der Kassenschlange, am Arbeitsplatz oder sonstwo - sagt für mich letztendlich unendlich mehr aus als Persönlichkeitstests oder Kategorien... (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif) Todmüder Käfer, der nun ins Bett huscht (IMG:style_emoticons/default/cat.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT Dandelion Heute, 11:33 Für viele ist "butch" eine kleine Teilmenge von Für mich nich` (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Dann laß butch/femme mal außen vor - denn da geht es wirklich ums Zelebrieren des Ganzen (ich empfehle dir wirklich, den oben verlinkten Thread mal zu überfliegen, um zu verstehen, warum wir in dem Punkt aneinander vorbei reden). Wem's gefällt, ist doch OK. Und da du die Begriffe nicht magst, ersparst du dir so eine Butch, die enttäuscht wäre, nicht auf eine Femme zu treffen, sondern bloß auf eine feminin wirkende Frau (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Aber wenn Ihr doch selbst sagt soooo simple ist das mit der Bezeichung eines Individums!! nicht, dann kann man diese Begrifflichkeiten in Anzeigentexten doch auch irgendwie in die Tonne kloppen? so meine ich. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Oder hofft FRau dann einfach das Wort (zum Sonntag) muss ausreichen um der Anderen verständlich zu machen, wer ich bin und was nicht? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Sprache ist subjektiv. Will man dieses Mißverständnis konsequent ausschließen, muß man alle potenziell mißverständlichen oder irrigen Annahmen über sich selbst und die Traumfrau rauslassen. Dann verbleibt: "Frau sucht Frau für Beziehung/Affäre" - mal mehr, mal weniger eloquent, witzig, temperamentvoll ausgedrückt. Und zumindest ich finde es spannend, wie die andere sich selbst sieht. Eben auch, ob ich sie (bzw. Teile ihrer Persönlichkeit) genauso sehe. Deshalb finde ich es auch interessant, welche Schubladen sie in ihrer Wesenskommode so alle verbaut. Wenn ich in dem Punkt mit ihr so gar nicht übereinstimme, erweitert es eben ein bißchen meinen Horizont. Auch nicht verkehrt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ok. wenn Wer auf (s)eine Rolle beharrt- sein Problem. Nur, wenn sich eine Frau als maskulin bezeichnet, und dabei für eine Andere aber eher einer "Grazie" entspricht, hat dann die Erste sich nicht eine Menge Verehrerinnen beraubt WEIL sie sich in diese Kategorie eingestuft hat (im Sinne von erstmal nur für die Anzeige? ). Ich schätze man kommt nicht drumerhum ein Blinddate zu tätigen, also in Natura sich das anzuschauen. um DANN (wie soll das vorher gehen Dandelion?) mit allen Sinnen wahrzunehmen, festzustellen könnte das nun passen oder nicht. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Da stellt sich mir die Gegenfrage: darf eine maskulin wirkende Frau nicht Grazie zeigen? Wenn das wirklich nicht erlaubt ist, hatten einige Damen, die mir gestern begegnet sind, ein echtes Problem (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Natürlich ist persönliches Kennenlernen Auge in Auge nicht zu ersetzen - wär ja auch doof, darauf soll es ja hinauslaufen. Aber ich frag mich dann eben auch: wenn ich mich selbst (beispielsweise) als Draufgängerin wahrnehme, möchte ich dann wirklich damit umgehen müssen, daß mein Gegenüber mich als schüchtern bezeichnet? Oder umgekehrt? In vergangenen Beziehungen habe ich unter Fehleinschätzungen durch meine jeweilige Partnerin teilweise sehr gelitten. Sie waren der Ansicht, sie wüßten schon, was ich bin, will und brauche, egal, ob ich das Gegenteil sage. Wenn sie dann damit konfrontiert wurden, daß ich tatsächlich so handelte wie angekündigt, war das Entsetzen meistens groß. Und das ganz ohne vorherige Anzeigenbeschreibung (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Deshalb halte ich es für wichtig, daß beide einander einigermaßen ähnlich wahrnehmen können (also sie und ich sie ähnlich sehen und sie und ich mich ähnlich sehen). Alleine ein Begriff in einer Anzeige sagt mir da irgendwie NULL. Und beim Kennenlerenen "danach": Spielt es aber da eine Rolle (im wahrsten Sinne des Wortes) als was man sich ausgibt? (ist es sogar gänzlich schnuppe was man da in einer Anzeige gesagt hat?) (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) In letzter Instanz meine ich. Wenn man sich nicht an (s)einer Rolle festbeißt? (klar und selbstverständlich aber sein Wunschbild von Frau behalten (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) ) Sagen wir mal so - wenn meine Wahrnehmung von einer Frau so eklatant von ihrer Selbstsicht abweicht, daß ich mich frage, ob sie sich nicht kennt, ich sie nicht verstehe oder sie mich belogen hat, ist das eher keine gute Basis (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Aber wenn's nicht sooo weit auseinanderklafft, ist es doch ein schöner Gesprächsaufhänger. Ich verstehe nicht, wieso man immer ( oder fast immer ) so schief angesehen wird, wenn man als burschikos-maskuline lesbische Frau sagt, dass man eben nicht unbedingt auf feminine Frauen zwecks Beziehung steht. Das kann manchmal schon sehr an den Nerven sägen. Und noch schwieriger ist es andere Gleichgesinnte zu finden. Wurde ich bisher nicht. Vielleicht verstehe ich deshalb nicht, daß das hier offenbar mehrere zur unverrückbaren Grundlage machen, über deren Ungerechtigkeit man sich mal gepflegt beschweren sollte... |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
Aber scheinbar ist so das Klischee (fem. und mask gehören zusammen) Sehr schade! Was meint ihr dazu? Ich meine, dass feminin und maskulin relative Begriffe sind - wie warm und kalt, groß und klein. 175 cm menschliche Körperlänge sind neben mir groß, neben Mrs. M hingegen eher klein. Es ist also völlig egal, unter welcher Differenz Du ein Paar beobachtest. Die prinzipielle Unterschiedlichkeit aller Menschen sorgt dafür, dass 2 davon immer auch als relativer Gegensatz lesbar sind. Ich frage Paare z. B. lieber wer von beiden der Ernie und wer der Bert ist. Auch das geht immer, stößt aber auf weniger Unmut (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 11.Jul.2010 - 09:53 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
Ich frage Paare z. B. lieber wer von beiden der Ernie und wer der Bert ist. Auch das geht immer, stößt aber auf weniger Unmut (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Wobei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit anzunehmen ist, dass im tiefsten Inneren eines jeden erklärten und nach außen hin überzeugenden Hardcore-Berts irgendwo auch ein waschechter Ernie mit lackierten Fußnägeln steckt. Und umgekehrt. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich frage Paare z. B. lieber wer von beiden der Ernie und wer der Bert ist. Auch das geht immer, stößt aber auf weniger Unmut (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Wobei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit anzunehmen ist, dass im tiefsten Inneren eines jeden erklärten und nach außen hin überzeugenden Hardcore-Berts irgendwo auch ein waschechter Ernie mit lackierten Fußnägeln steckt. Und umgekehrt. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) das finde ich unfair - ich mag keine lackierten Fußnägel! Warum müssen sowohl Ernie als auch Bert welche haben? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:style_emoticons/default/newwer.gif) Ein Glück gibt es die Sesamstraße - frau stelle sich mal vor, frau müßte immer noch nach Dick und Doof fragen... Das gäb doch Schwerverletzte! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
das finde ich unfair - ich mag keine lackierten Fußnägel! Warum müssen sowohl Ernie als auch Bert welche haben? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:style_emoticons/default/newwer.gif) Das hab ich auch immer gedacht - bevor ich mein inneres Lackäffchen (namens Ernie) kennengelernt habe ... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ein Glück gibt es die Sesamstraße - frau stelle sich mal vor, frau müßte immer noch nach Dick und Doof fragen... Das gäb doch Schwerverletzte! Das ruft mir prompt eine Situation vor ein paar Wochen in Erinnerung: Meine langjährige Erniebert und ich wollten Espressotrinken gehen, und kamen an einem - für meine Begriffe sichtlich gutgelaunten, wohlgesonnenen - Stadtstreicher vorbei, der an einer Skulptur lehnte, und Bäuchlein wie rote Nase in die (damals noch milde und selten scheinende) Sonne hielt. Er bemerkte uns (sie 1,59 oder so, ich 1,73 oder so) und rief: "Ihr seht aus wie Dick und Doof!". Ich lachte, fing den Ball, und rief zurück: "Nee, wie Ernie und Bert!" ... und meine Begleiterin zischte "Arschloch!", was mich etwas irritierte. "Hey, das sollte keine Beleidigung sein," versuchte ich sie zu besänftigen, "er hat uns angelächelt und zugezwinkert. Und er hatte ganz liebe Augen dabei ...". Aber sie kochte vor Empörung, und war nicht wirklich umzustimmen: "Die Augen hab ich nicht gesehen - und der Spruch war ´ne absolute Frechheit!" So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein ... (Was vielleicht anders verlaufen wäre, wenn meine nicht in Deutschland aufgewachsene Erniebert perlend leichte Stunden ihrer Kindheit mit Stan Laurel und Oliver Hardy vor der Schwarzweissglotze verbracht hätte, so wie ich. Denn wie sich dann herausstellte, kennt sie besagte Filme überhaupt nicht ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
das finde ich unfair - ich mag keine lackierten Fußnägel! Warum müssen sowohl Ernie als auch Bert welche haben? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:style_emoticons/default/newwer.gif) [color=#708090]Das hab ich auch immer gedacht - bevor ich mein inneres Lackäffchen (namens Ernie) kennengelernt habe ... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) alles kein Problem - ich hoff ja eher, dereinst auf die Frage "Wer von euch ist Waldorf und wer Statler?" eine Antwort finden zu müssen - sowas wie "Die mit Bart ist Waldorf". Und spätestents bei den beiden habe ich Hoffnung, daß es auch ein unlackiertes Universum gibt. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT(McLeod) Erfolg ist planbar - mit temporären persönlichen Pannen, die nicht ausschaltbar sind. Kann ich von meinen Erfahrungen her so gar nicht bestätigen. Liebe ist - zumindest so wie ich sie erlebe - eine der wenigen letzten Dinge heutzutage, die so gar nicht planbar sind. Ich denke, sie zeigt sich eher zufällig und in den verrücktesten Momenten, in denen man gar nicht damit rechnet. Ich denke auch nicht, dass sie sich suchen lässt, daher halte ich von Kontaktanzeigen, Partnerbörsen etc. nicht viel - es hat stets etwas "Verkrampftes" für mich. Hm, wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du bislang "Erfolg" in Liebesdingen gar nicht geplant - ergo verwundert es auch nicht, dass Du (wie viele andere) fast ausschließlich ungeplante, zufällige, verrückte und unerwartete Amor-Pfeil-Dingens-Momente erlebt hast - mich inklusive. Dass das die schnöden Statistiken der von mir bemühten Psychologin widerlegt, versteh ich noch nicht. Ein Apfel ist keine Birne - Einigkeit (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Und Dir schmecken (wie mir btw.) Birnen besser als Äpfel... Was willst Du mir(?) sagen?? McLeod grüßt herzlich und beißt gerade (ehrlich!) in eine Birne |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im Frühling. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.196 Userin seit: 14.12.2004 Userinnen-Nr.: 931 ![]() |
ZITAT(McLeod) Erfolg ist planbar - mit temporären persönlichen Pannen, die nicht ausschaltbar sind. ... Ich denke auch nicht, dass sie sich suchen lässt, daher halte ich von Kontaktanzeigen, Partnerbörsen etc. nicht viel - es hat stets etwas "Verkrampftes" für mich. ... Ich kenne im realen Leben auch ehrlich gesagt niemand, der mit Partnerbörsen & Co. mal tatsächlich Erfolg gehabt hätte, man lernt sich meiner Erfahrung nach eher in komischen, nicht vorhersehbaren Situationen kennen...aber vllt. funktioniert das ja bei anderen anders...? Heute in grau: Es wäre schade, wenn die Liebe sich nicht auch finden ließe. Sie klopft schließlich nicht bei Jeder unerwartet in Form einer Pizzalieferantin an die Tür und bleibt dort für den Rest des Lebens. Auch, wenn das durchaus schön wäre. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ich kenne im Übrigen viele Gegenbeispiele, bei denen eine Partnervermittlung (oder das Internet im Allgemeinen) doch zu einer dauerhaften Partnerschaft verhelfen konnte. Ein Beispiel ist mein Opa, der sich mit seinen damals 72 Jahren (!) bei einer Partnerbörse anmeldete und mit der dort gefundenen Frau seit bald zwei Jahren glücklich zusammenlebt. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Es geht also. Klar: "gefunden worden sein" klingt viel romantischer und außergewöhnlicher, als ein "Ich hab dem Glück durch eine Kontaktanzeige selbst auf die Sprünge helfen müssen". (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
HI Ihrs
@Dandelion: ZITAT darf eine maskulin wirkende Frau nicht Grazie zeigen? Wenn das wirklich nicht erlaubt ist Nein, das wollte ich doch damit gar nicht sagen. Also ich find es klasse wenn sich eine "maskuline" Frau (oh gott iss das nich` auch wieder sowas von subjektiv? ) auch mal (?) "Granzienmässig" zeigt (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Aber das iss halt (und das meinte ich eigendlich damit) schon ein Problem mit dem Begriff/Ausdruck: Ich bin eine maskuline Frau ..so dass eine Antwortgeberin vielleicht nur das will, aber auf keinen Fall eine Grazie "dabei". Dann hat die AG sich zwar zunächst mal angesprochen gefühlt aber hinhauen tut es dann trotzdem nicht? Womit wir aber wieder bei den Festbeißern der Rollen/Kategorien wären. (wobei gibt es hier überhaupt Eine unter euch die sowas macht- nich`wirklich oder?) (IMG:style_emoticons/default/was.gif) Ich glaub ich komm grad nicht weiter. Wisst ihr was. Es soll einfach passen. Ob nun mit Anzeige oder mittels Zufallsprinzip iss doch auch wurst letztendlich. Jede geht da wohl einen anderen Weg (oder auch Beide) ist doch in Ordnung.. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Und m.E. gibt es doch eh nicht nur DIE Eine oder? @Dandelion: Jo, ich glaub ich klick doch noch mal auf den Link, weil das mit der Femme und der nur feminin wirkenden Frau hab ich immernoch nicht so ganz verstanden (wofür Du übrigens nix kannst nebenbei). LG Sinai |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 27 Userin seit: 19.06.2010 Userinnen-Nr.: 7.506 ![]() |
Zum Thema maskulin und Grazie kann ich nur sagen: Ich bin fest davon überzeugt, dass man diese beiden Attribute mit einander verbinden kann. Zum einen ordne ich mich selbst dieser Kategorie zu und zum anderen denke ich, dass jeder Mensch eine gewisse Art von Eleganz und Grazie in sich trägt. Sei es nun in der Bewegung, Ausstrahlung oder Ausdrucksweise etc.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@QueerLive79
ZITAT denke ich, dass jeder Mensch eine gewisse Art von Eleganz und Grazie in sich trägt. Sei es nun in der Bewegung, Ausstrahlung oder Ausdrucksweise etc. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Jenau! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 71 Userin seit: 16.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.300 ![]() |
ZITAT(McLeod) Was willst Du mir(?) sagen?? Ich wollte meine Zweifel an der Planbarkeit von Emotionen und der Relevanz von Persönlichkeitstests und Kategorien ausdrücken (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Käfer (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 532 Userin seit: 11.03.2009 Userinnen-Nr.: 6.616 ![]() |
ZITAT(McLeod) Was willst Du mir(?) sagen?? Ich wollte meine Zweifel an der Planbarkeit von Emotionen und der Relevanz von Persönlichkeitstests und Kategorien ausdrücken (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Käfer (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif) Und genau diese messbaren Fakten und Werte werden in den Persönlichkeitstests der Partnerschaftsagenturen abgefragt und gematched. (Weil eine Freundin unbedingt wollte, dass ich ihr Profil anschaue, habe ich auch mal so einen Test ausgefüllt - ich weiß also, um was es geht.) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT(McLeod) Was willst Du mir(?) sagen?? Ich wollte meine Zweifel an der Planbarkeit von Emotionen und der Relevanz von Persönlichkeitstests und Kategorien ausdrücken (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Käfer (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif) Und genau diese messbaren Fakten und Werte werden in den Persönlichkeitstests der Partnerschaftsagenturen abgefragt und gematched. (Weil eine Freundin unbedingt wollte, dass ich ihr Profil anschaue, habe ich auch mal so einen Test ausgefüllt - ich weiß also, um was es geht.) Hallo Käferle, Du kannst natürlich Zweifel anmelden, wenn jemand sagt "das hier ist ein Apfel". Magst Du außer "Äpfel habe ich noch nie gegessen und ich glaube, das da ist gar kein echter Apfel" noch etwas, worüber wir hier (oder andernorts) weiter sprechen / schreiben können, hinzufügen? Mir fällt es schwer - zumal ich nur ein angenehmes Gespräch mit einer freundlichen älteren Dame einbrachte, ergo quasi die gutgläubige, wenngleich vernunftorientierte Stellvertreterin bin (ich kann Statistiken bestenfalls hinterfragen, aber mangels eigenem Datenmaterial und eigener Erfahrung nicht widerlegen) - da weiter zu kommen im Gespräch / in der Forendiskussion. Die Frage ist, ob Du an den weiteren Ausführungen zum Apfel überhaupt Interesse hast? Mir ist es kein persönliches Anliegen, Dich von Äpfeln oder anderem Obst zu überzeugen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Deirdre kann da eigene Erfahrungen einbringen - vielleicht bringt das ja neue Aspekte, Erfahrungen, Hintergründe? Danke Jedenfalls Dir dafür, Deirdre. Liebe Grüße an Euch beide McLeod |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 21:53 |