![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 12 Userin seit: 19.07.2010 Userinnen-Nr.: 7.532 ![]() |
Hallo, zusammen!
Ein paar Info´s zu meiner Person: ich bin 32 Jahre jung, glücklich mit einem Mann verheiratet und habe zwei süße Kinder. Glücklich verheiratet und auf dieser Seite? Passt das denn überhaupt? Keine Ahnung, um das herauszufinden bin ich ja hier!!! Bin wie gesagt verheiratet, hatte aber über einen längeren Zeitraum eine Beziehung zu einer Frau, von der mein Mann von Anfang an wußte und mich auch immer bestärkt und unterstützt hat, in der wir nicht nur Kaffee getrunken haben (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Zu dieser Frau hab ich, auf ihren Wunsch hin, heute leider keinen Kontakt mehr, aber was soll ich sagen, sie fehlt mir, unheimlich sogar (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) Vielleicht hat ja jemand von euch mal ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich und kann mir helfen, über sie hinweg zukommen... Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet!!! Lieben Gruß Motorbiene |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Hallo und herzlich willkommen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Ich bin ehrlich gesagt auch etwas unsicher, ob du hier wirklich finden kannst, was du suchst - weil ich nicht sicher bin, was du suchst. Für mich besteht die Schwierigkeit darin, daß ich eher monogam eingestellt bin. Deshalb tue ich mir schwer, einem anderweitig vergebenen Menschen, der die "Frau für nebenher" verloren hat, etwas anderes zu sagen, als "sie war für dich zweite Wahl, also freu dich, daß deine Erstwahl bleibt." Wenn Frauen äußern, daß sie sich Beziehungen nicht mit Frauen vorstellen können, sie ihnen aber "fürs Bett gut genug" sind, werde ich manchmal sogar aggressiv. Weil ich immer wieder darum kämpfe, mit meiner Frauenliebe als autarkem Lebensentwurf respektiert zu werden. Dabei gebe ich immer wieder die selben Antworten. "Nein, Lesben machen nicht miteinander rum, damit Männer zugucken können." "Nein, Lesben machen nicht jede andere Frau an." "Ja, Lesben verlieben sich richtig echt ehrlich in eine Frau und wollen keinen Mann an ihrer Seite." "Ja, eine Frauenbeziehung ist genau so stark, intensiv, frei, vollständig wie eine heterosexuelle." Wenn ich einer Frau begegne, die das anders sieht und mich als potenzielles Spielzeug anspricht, weil ich zufällig gerade, zusammen mit vielen anderen, zuhöre, wenn sie ihren Aufruf startet, nehme ich es aufgrund dieser zermürbenden Dialoge manchmal etwas zu persönlich und werde laut (ich unterstelle dir das Ansinnen nicht, es ist eine - andere - Situation, die ich nicht mag, und an die ich denken muß, wenn ich deinen Beitrag lese), weil ich all diese Dinge nicht auch noch Frauen erklären will. Schließlich sollten die nur zu gut wissen, daß sie vollwertige Beziehungspartnerinnen sind, egal für wen (unabhängig davon, ob sie selbst mit einer Frau leben wollen). Könnte ich Liebe und S*x trennen, wäre es vermutlich anders - aber das übersteigt meinen Horizont an einer Stelle, an der ich billigend in Kauf nehme, daß dieser aus einem Tellerrand besteht. Diese Abneigung mischt sich gerade mit meiner Sicht deiner Situation - vielleicht auch, weil deine Gefühle für diese Frau hier sehr knapp gefaßt sind, und ich sehr viel Interpretationsspielraum habe. Es ist meine Sicht. Ganz privat. Eine andere habe ich nicht, und kenne sie auch nicht, ehe jemand anders sie mir nahebringt. Wenn dein Standpunkt tatsächlich dem hier grau hinterlegten nahe kommt, ist es so und damit gut. Aber dann kann ich dir nicht helfen - und befürchte hier einiges an Widerstand für dich. Ich weiß nicht, aus welchen Gründen diese Frau dich um Abstand gebeten hat. Vielleicht ergibt sich aus dem Grund ein Standpunkt, von dem aus es gar nicht so schlimm ist, daß sie gegangen ist? Unter Verweis auf die Forumsregeln finde ich es ganz gut, daß auch dein Mann bisher nicht ausgiebig thematisiert wurde: ZITAT(WER-WIE-WAS) Nicht ins Forum gehören: [...] # Hetero-Frauen, die neugierig sind, wie es mit einer Frau ist # Hetera-, Bi- und Trans-Themen, wenn dabei nicht die lesbische Frau mit ihrem Leben und Lieben im Mittelpunkt steht Wenn du anders diskutieren möchtest, mehr unter Einbeziehung deiner Ehe, ist ein Bi-Forum für dich natürlich sinnvoller. So oder so wünsche ich dir, daß sich die Situation baldmöglichst entspannt. (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 12 Userin seit: 19.07.2010 Userinnen-Nr.: 7.532 ![]() |
Es ist nie so gewesen, dass ich sie nur für´s Bett wollte! Vielleicht haben wir uns beide nur ausprobiert, denn auch sie hatte in unserer Zeit immer mal wieder Beziehungen zu Männern, nie zu anderen Frauen!
Eine meiner besten Freundinnen meint, ich bin lesbisch und steh da einfach nicht zu. Vielleicht hat sie ja Recht und ich versteck mich immer wieder hinter irgendwelchen Ausreden... Fakt ist, bis vor einiger Zeit war es für sie in Ordnung, so wie es war, wir haben uns ja nicht nur getroffen um uns auszuprobieren und dann auf einmal wollte sie das alles nicht mehr! Es ist ja nicht so, dass ich das nicht nachvollziehen könnte, aber ihre Gründe hat sie mir nie mitgeteilt. Vielleicht aus Angst, vielleicht weil sie mehr Empfand als sie mir sagen wollte/konnte?!? Dies werde ich wohl nie herhausfinden... Danke für die Denkanstösse, hat sich auf jeden Fall gelohnt mal Hallo zu sagen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Es ist nie so gewesen, dass ich sie nur für´s Bett wollte! Vielleicht haben wir uns beide nur ausprobiert, denn auch sie hatte in unserer Zeit immer mal wieder Beziehungen zu Männern, nie zu anderen Frauen! Eine meiner besten Freundinnen meint, ich bin lesbisch und steh da einfach nicht zu. Vielleicht hat sie ja Recht und ich versteck mich immer wieder hinter irgendwelchen Ausreden... Das weiß nur eine - ich wink ihr mal zu (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif) Ob sie für sich herausgefunden hat, daß es das doch nicht ist, oder daß sie dich nicht teilen will, oder XYZ vorgefallen ist... Wer weiß. Wie stehen denn die Chancen, daß ihr euch in einigen Wochen mal trefft und redet? Ist eure Stimmung so aufgehitzt, daß das unwahrscheinlich ist? Lauft ihr euch auch mal zufällig über den Weg? Würdest du das überhaupt wollen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So weit war ich ja schon!
Vor ein paar Monaten hatte ich ihr einen Brief geschrieben und persönlich bei ihr vorbeigebracht auf den sie sich einige Tage später per Telefon auch gemeldet hat. Mensch, war ich da Happy, musste nur noch eine Kleinigkeit regeln, meiner Mutter erzählen, das ich sie treffen werde und auch wieder Kontakt zu ihr haben möchte (die ganze Geschichte ist nämlich ein bissel komplizierter als sie auf den ersten Blick scheint!) und dann würden wir uns endlich wieder sehen und über alles reden. Von Freundin zu Freundin!!! Nachdem ich also dieses Gespräch mit meiner Mutter geführt hatte, was mir ehrlich nicht leicht gefallen ist, hab ich mich also wieder telefonisch bei ihr gemeldet, aber sie hatte grad keine Zeit, da sie beruflich ziemlich eingespannt war. Was für mich kein Problem war, ich hatte schon so lange gewartet, da kam es jetzt auf ein paar Tage nicht mehr an... Einige Zeit später bekam ich dann eine SMS von ihr, sie würde das alles nicht mehr wollen und mir dir Gründe dafür auch lieber nicht nennen! Sie hätte schon nen Antwortbrief an mich verfasst, fand die SMS aber angebrachter, weil nicht so persönlich!!! Da war ich ziemlich baff und echt sprachlos! Das war das letzte was ich von ihr gehört habe. Ich würde da ja gerne mit abschließen, aber das ist leichter gesagt als getan! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 842 Userin seit: 10.06.2010 Userinnen-Nr.: 7.493 ![]() |
Liebe Motorbiene
ZITAT @motorbiene Von Freundin zu Freundin!!! Aus meiner Sicht geht das nicht so einfach zurück zu wurschteln nachdem man auch eine körp. Beziehung zu einer Frau hatte. Das scheinst Du etwas zu vereinfacht zu sehen? Das war dann eine Parallelbeziehung, neben Deinem Mann. Mit Dem hatte sie aber Nichts oder?? (weil sie die Gründe lieber nicht nennen mochte? komische Aussage finde ich ). (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Und wenn Du sagst du seist glücklich mit Deinem Mann.. (auch se.....?) wie kommst Du dann selber drauf, dass Du doch mehr auf Frauen stehst. Oder ist eine Frau für Dich "nur" eine schöne "Zugabe" und rundet für Dich das Bild ab? (aber evtl. dann auch auf Kosten der Frau die mehr sein will als nur Geliebte?). Ach, keine Ahnungs, sag Du es mir (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) LG Sinai78 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.333 Userin seit: 30.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.803 ![]() |
Halliahallo :-)
Mir sind dazu 0auch noch ein Paar Gedanken gekommen. Mm für mich hört sich das ganze ganz schön ZWEITGLEISIG an. Du liebst deinen mann und bist GLÜCKLICH mit ihm? Aber auf der anderen seite möchtest du Sie wieder zurück erobern? Wie soll das funktionieren? 3-4 Beziehung? Mm also man sollte sein Herz doch nur einmal verschenken, oder nicht? :-) Versteh mich bitte nicht falsch und ich mein das auch nicht böse. Aber entscheiden müsstest du dich schon. Denn das wäre vorallem deinem Mann gegenüber fair. Mmm ............. Naja wünsche dir aber alles Gute und hoffentlich machst du für dich das richtige.... Gruß Küken :-) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Mm für mich hört sich das ganze ganz schön ZWEITGLEISIG an. Du liebst deinen mann und bist GLÜCKLICH mit ihm? Aber auf der anderen seite möchtest du Sie wieder zurück erobern? Wie soll das funktionieren? 3-4 Beziehung? Mm also man sollte sein Herz doch nur einmal verschenken, oder nicht? :-) Versteh mich bitte nicht falsch und ich mein das auch nicht böse. Aber entscheiden müsstest du dich schon. Denn das wäre vorallem deinem Mann gegenüber fair. Mmm ............. Naja wünsche dir aber alles Gute und hoffentlich machst du für dich das richtige.... Was "man sollte", ist, so denke ich, jedem Menschen in derart privaten Angelegenheiten selbst überlassen. Solange man ehrlich mit der Situation umgeht. Und das tut Motorbiene ja. Sie hatte sich eben dazu entschieden, wie Du es nennst, "zweigleisig" zu fahren. Und lange scheint das ja auch für alle Beteiligten funktioniert zu haben. Im Interesse der Forenregeln wäre es übrigens (wie dandelion ja auch schon bemerkte) sinnvoll, nicht die eheliche Situation Motorbienes in den Fokus zu nehmen, sondern ihre Trauer um die verlorene Beziehung zu ihrer Freundin. Danke. shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.333 Userin seit: 30.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.803 ![]() |
Mm für mich hört sich das ganze ganz schön ZWEITGLEISIG an. Du liebst deinen mann und bist GLÜCKLICH mit ihm? Aber auf der anderen seite möchtest du Sie wieder zurück erobern? Wie soll das funktionieren? 3-4 Beziehung? Mm also man sollte sein Herz doch nur einmal verschenken, oder nicht? :-) Versteh mich bitte nicht falsch und ich mein das auch nicht böse. Aber entscheiden müsstest du dich schon. Denn das wäre vorallem deinem Mann gegenüber fair. Mmm ............. Naja wünsche dir aber alles Gute und hoffentlich machst du für dich das richtige.... Was "man sollte", ist, so denke ich, jedem Menschen in derart privaten Angelegenheiten selbst überlassen. Solange man ehrlich mit der Situation umgeht. Und das tut Motorbiene ja. Sie hatte sich eben dazu entschieden, wie Du es nennst, "zweigleisig" zu fahren. Und lange scheint das ja auch für alle Beteiligten funktioniert zu haben. Im Interesse der Forenregeln wäre es übrigens (wie dandelion ja auch schon bemerkte) sinnvoll, nicht die eheliche Situation Motorbienes in den Fokus zu nehmen, sondern ihre Trauer um die verlorene Beziehung zu ihrer Freundin. Danke. shark Ok habe nix gesagt (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Ein freundliches Hallo zurück. Ohne Dich vergraulen zu wollen, einfach mal so als Denkanstoss: vielleicht könnte bei der Komplexität deines Anliegens ein Diskussionforum für polyamore Menschen dir eine bessere Reflektion deines Fühlens und Wollens (soweit ich dieses aus deienn Beiträgen erfasst habe) ermöglichen?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Na, vielleicht wird ja mal aus der Motorbiene eine Motordyke!
lg Lucia B. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vielen lieben Dank, euch allen!!!! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Der Grund, warum ich mich hier gemeldet habe, war, Meinungen von Frauen zu hören, die sich wohl eher in mich hineinversetzen können, als die Frauen, die sich in meinem näheren Umfeld befinden. Denn von denen kann sich keine vorstellen, mal was mit ner Frau haben zu wollen! Ich bin auf jeden Fall froh, diesen Schritt gemacht zu haben, denn so kann ich die Reaktion von ihr, die Beziehung komplett beendet zu haben, doch noch mehr nachvollziehen, als ich es bisher getan habe! Wollte sie mich nicht mehr teilen? Waren ihre Gefühle zu groß geworden? War ihre Neugier gänzlich gestillt? Ich seh das ganze jetzt nicht mehr nur aus meinen Augen, ich die arme Verlassene... Es ist auf jeden Fall nicht einfach, als verheiratet Frau, die ihren Mann und die Kinder liebt, mit dem Gefühl, auch Frauen anziehend zu finden, umzugehen! Ich bin auf jeden Fall an der Sache gewachsen und möchte keine Erfahrung missen, egal ob positiv oder negativ. Ich bin froh, zu meiner Neigung zu stehen, so kann ich mir später nicht vorwerfen, etwas so schönes verpasst zu haben! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Hallo, Motorbiene. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Als ich Deinen Eröffnungsbeitrag gelesen habe, habe ich gedacht: "Vor 14 Jahren hätte ich wohl genau dasselbe geschrieben..." Ich war nämlich ganz grundsätzlich fast haargenau in Deiner jetzigen Situation: 27 Jahre alt (also ein bisschen jünger als Du), Ehefrau, glückliche Mutter zweier kleiner Kinder, eigentlich zufrieden mit meinem Leben und Ex-Geliebte einer Frau, die sich urplötzlich und (fast) kommentarlos aus der Beziehung verabschiedet hatte. Es hatten auch alle von allen gewusst und alle waren zuvor einverstanden gewesen mit der Situation. Genau wie Du habe ich gelitten unter der Trennung. Ein Jahr später hatte ich mein ComingOut. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Das Leben hat mir schließlich also doch noch gezeigt, welcher Weg für mich passte - ich konnte diese "Zweigleisigkeit" auf Dauer nicht ertragen und da mein Herz klar sagte, dass es die Frauen waren, die mich wirklich interessierten, blieb mir keine andere Wahl, als dem auch Rechnung zu tragen. Das hat gar keine Allgemeingültigkeit - ich schreibe es nur, um zu verdeutlichen, dass die Beschreibung, die Du von Deinem Leben abgibst (und die auch ich damals abgegeben hätte), auch Ausgangspunkt großer Veränderungen sein kann. Ich wünsche Dir, dass Du abschließen kannst mit dem, was ganz offensichtlich zuende ist - das kann man auch dann schaffen, wenn sich "die Andere" nicht erklärt. Und ich wünsche Dir, dass Dein Glück - so oder so - anhaltend ist. shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 301 Userin seit: 29.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.796 ![]() |
Hallo Motorbiene,
viele Grüße aus dem Ruhrgebiet. Hinsichtlich der von Dir angesprochenen Thematik kann ich persönlich nichts beitragen, ich hoffe jedoch, dass Du für Dich den richtigen Weg finden wirst und glücklich bleibst. Es ist schön, dass Du Deine Beziehung zu Deinem Mann als glücklich beschreibst. Wichtig ist vor allem, zufrieden und von Menschen umgeben zu sein, die Liebe und Glück in das Leben bringen. Ich wünsche Dir weiterhin einen interessanten Austausch im Forum und dass dieser Austausch Dir manch guten Denkanstoss geben kann. Viele Grüße, Waldohreule |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.144 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 85 ![]() |
hallo motorbiene (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif) ,
ich kann deine gefühle gut verstehen: ich lebe polyamor. und solange wir den fokus auf deine 'verflossene' und die beziehung (bzw. deren ende) legen, finde ich, du bist hier gut aufgehoben.. bist du überhaupt noch da?? oder hast du dich doch in ein anderes forum verabschiedet? solltest du dich noch hier rumtreiben: wir können uns gern austauschen. LG, alba |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Doch, ich bin noch da! Bin nur die letzte Zeit nicht wirklich dazu gekommen, mich mal zu melden.
Der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe, war der, um mich mit anderen auszutauschen, die mich ein bissel mehr verstehen, als meine Freunde. Bin für jedes Ohr und jede Hilfe dankbar (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 18:08 |