lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Deshalb..., ...einfach nur deshalb...
Willow71
Beitrag 18.Dec.2004 - 19:45
Beitrag #1

Miss Understood

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10

Hallo alle zusammen,

fairerweise sollte ich mich einfach mal melden, weil ich doch sehr viele Anfragen bekomme, wie es mir geht.
Es geht mir nicht gut - so insgesamt.
Die Schwangerschaft hatte sich dann doch recht schnell erledigt, allerdings ohne, dass es mir gesundheitlich dabei richtig schlecht ging.

Meine persönliche Situation ist immer noch sehr unausgegoren, um es mal harmlos auszudrücken. Ich bin viel alleine und fühle mich auch einsam. Weihnachten ist okay, da bin ich bei meiner Familie, aber vor Silvester graust mir (eigentlich wie jedes Jahr). Ich habe nichts vor, es fragt mich keiner, ich frage auch niemanden. Alleine vorm Fernseher? Sieht wohl so aus. Ich habe richtig Angst davor. Was ist das bloß für ein Jahr?

In meinem Kopf spukt immer noch "sie" rum, kein Wunder, da wir bis Sommer wohl uns noch täglich sehen. Leider lasse ich mich immer noch leicht um den Finger wickeln (nur auf der freundschaftlichen Ebene), um dann genauso schnell wieder weggestoßen zu werden. Sie spielt mit mir und ich lasse es zu, weil ich inzwischen wirklich dünnhäutig geworden bin. Ich kann mich dagegen nicht wehren.
Vielleicht ist das ein Grund, dass ich hier kaum noch bin, alle paar Tage mal, um etwas zu lesen. Aber mit diesem Forum verbinde ich nun mal auch meine Beziehung zu ihr und den ganzen Kampf darum. Jeder - auch ich - kann es nachlesen und das habe ich oft getan.

Ein anderer Grund ist auch, dass ich mich, um mich abzulenken, teilweise in Heterosinglebörsen umgeschaut habe. Einfach nur so. Ein bisschen mailen, vielleicht mal treffen, nichts mehr. Inzwischen bin ich überall wieder abgemeldet, weil diese Börsen erstens nicht mein Ding waren, zweitens sind Männer wohl nicht mein "Ding". Eine Erkenntnis mehr. Trotzdem fand ich es unfair, hier gleichzeitig im Lesbenforum zu surfen und schreiben. Das wäre doch irgendwie unehrlich.
Ich bin momentan wohl eher asexuell, auch ne Erkenntnis. ;)

Um mir eine neue Frau zu suchen, dazu bin ich wohl momentan auch "zu Panne". Ich muss wohl gefunden werden. Nun ja.

Zusammenfassend sitze ich in einem tiefen Loch, ein wenig hilft die Arbeit im Alltag, doch Wochenenden, Ferien usw. sind ein Albtraum für mich, weil mir dann meine Einsamkeit so schrecklich bewusst wird.

Tja, also danke für die Mails und PMs und seid mir nicht böse, dass ich mich so selten melde... ich kann das momentan einfach nicht. Ich muss zusehen, dass ich mein Leben irgendwie bewältige. Mich gruselt es sogar zur Zeit etwas vor dem Internet, weil es einem Gesellschaft auch nur vorgaukelt und nichts daran ändert, dass man allein in seiner Bude sitzt.

LG Willow71
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten (1 - 15)
regenbogen
Beitrag 18.Dec.2004 - 20:09
Beitrag #2

a.D.

Userinnen-Nr.: 5

@Willow - auch wenn's nur virtuell ist, ich schick dir ein paar liebe Gedanken; die Tür steht offen, und du kannst jederzeit um die Ecke gucken. ;)
Ich kann schon verstehen, dass dir im Moment alles ein bisschen zu viel geworden ist.
Aber du kommst aus dem Loch auch wieder raus - ganz bestimmt!
Alles Gute.

+Quote Post
Petra
Beitrag 18.Dec.2004 - 22:32
Beitrag #3

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 17.12.2004
Userinnen-Nr.: 942

Hallo und guten Tag Willow71.
Bin ziemlich neu hier auf den Seiten. Aber was Du hier schreibst, das hört sich nicht gut an. Wohne auch an der Ostsee und vieleicht möchtest du mit einem "Fischkopf "reden? Wenn nicht, dann alles Gute und es geht immer irgendwie weiter! Jeder neue Tag birgt auch ein kleines neues Glück. Melde Dich wenn Du kannst und magst!
Petra ;)

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 19.Dec.2004 - 19:29
Beitrag #4

strösen macht blau!

Gruppe: Admin
Userinnen-Nr.: 12

mensch willow,

das klingt alles nicht berauschend. zumal dir ja im grunde klar ist, woran's hakt, du aber trotzdem nichts geändert kriegst. ich drück dir die daumen, dass du schnell aus dem loch rausfindest. - du weisst, wie du hierher finden kannst, und du bist hier willkommen!

liebe grüsse und viel kraft

blue

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 19.Dec.2004 - 23:51
Beitrag #5

ungerader Parallel-Freigeist

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

Schön mal wieder von dir zu hören, Willow!

Was du schreibst, ist natürlich weniger schön. Aber es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten.
Auch ich möchte dir viel Kraft wünschen - du schaffst das.

+Quote Post
Grübler
Beitrag 20.Dec.2004 - 00:22
Beitrag #6

blau ist gesund

Userinnen-Nr.: 40

Hey Willow,

klingt ziemlich schlimm. Du kannst jederzeit hierher kommen oder Du kannst ein paar liebe Menschen in Deiner Nähe kontaktieren. Von mir aus kann ich Dir nur einen virtuellen Schokomuffin senden.

Alles Liebe
Grübler

+Quote Post
robin
Beitrag 20.Dec.2004 - 09:50
Beitrag #7

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

liebe willow! Was du schreibst klingt wirklich traurig und es tut mir, auch wenn wir uns nicht kennen, aufrichtig leid! Ich habe auch ein katastrophenreiches jahr hinter mir und kann deine stimmung ziemlich gut nachempfinden... da du so ehrlich von dir erzählen kannst bedeutet aber, dass die lesbenforen doch ein platz sind, wo du dich ein bisschen aufgehoben fühlen kannst...
schade, dass du zum hamburg-treffen nicht gekommen bist (am 18.12.) neue leute kennenlernen tut immer gut!
Ich wünsche dir VIEL KRAFT und schließe mit einem spruch, der mir sehr gut gefällt, auch wenn ich ihn nur sinngemäß wiedergeben kann: Dass die kummervögel über deinem kopf kreisen kannst du nicht verhindern, aber dass sie ihren nest in deinem haar bauen, das schon! Liebe grüße, purzel :)

+Quote Post
Bilana
Beitrag 20.Dec.2004 - 17:20
Beitrag #8

Capparis spinosa

Userinnen-Nr.: 97

Hallo Willow, klingt schrecklich deprimierend. Es gibt wohl auch kaum etwas hilfreiches, das ich dazu sagen kann, nichts das du in dir nicht schon wissen würdest.
Nämlich das es ziemlich gewagt ist herumzusitzen und auf die Prinzessin auf dem weißen Ross zu warten, die kommt um dich zu erlösen.
Silvester alleine vor dem Fernseher schon zu planen ist es auch gewagt. Gibt es in deinem Bekanntenkreis keine Party zu der du dich einladen lassen kannst? Oder geh wenigsten irgendwo hin, in einen Club. Oder gibt eine Anzeige zum Feiern auf.

Ein fröhliches Silvester ist die Tür zu einem guten Jahr. Oder zumindest zu einem jahr, dass besser wird, als das alte. Viel Kraft und Erfolg.
Bilana.

+Quote Post
janis
Beitrag 20.Dec.2004 - 17:32
Beitrag #9

Gut durch

Userin seit: 16.10.2004
Userinnen-Nr.: 609

hallo willow,

ich könnte dir fast die hand reichen, wenn ich nicht unmerklich aber doch derselben bzw. ähnlichen depression wieder entwachsen wäre.

auch ist immer die frage da, ob man leiden will und muß. und wir haben tatsächlich diese freiheit. nicht mit dem willen bezwingbar, aber mit den verschiedenen brillen, die wir uns aufsetzen könnten/können.
ist das heute auch noch so düster: morgen ist ein neuer tag.
ob du stunden alleine verbringst oder beschließt unter menschen zu sein ist eine solche entscheidung. egal welche du wählst, denn sie sind beide einfach möglichkeiten. sobald es eine bewußte entscheidung ist verringert sich der eindruck von "etwas" bestimmt zu werden, ausgeliefert zu sein und der trauer weicht ein anderes gefühl.

ein frohes selbst gewähltes sylvester wünsche ich dir, wo auch immer und mit wem auch immer.

herzliche grüße aus meinem schneckenhaus
janis

+Quote Post
Willow71
Beitrag 22.Dec.2004 - 13:23
Beitrag #10

Miss Understood

Userinnen-Nr.: 10

Danke für den Zuspruch...

Ich kämpfe gerade gewaltig...

+Quote Post
pfeffermühle
Beitrag 22.Dec.2004 - 14:02
Beitrag #11

Fürstin Pückler

Userin seit: 29.08.2004
Userinnen-Nr.: 193

per aspera ad astra :fly:

ich wünsche dir alles gute!

+Quote Post
june
Beitrag 22.Dec.2004 - 15:52
Beitrag #12

Treue Seele

Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147

hallo willow,

auch für mich war das zurückliegende jahr das schlimmste in meinem bisherigen leben. falls du das bedürfins hast, dir silvester einfach nur ohrenstösel in die ohren zu stopfen und um 22h ins bett zu gehen, dann tu das und lass dir von dieser gesellschaft hier nicht vorgaukeln, du hättest unbedingt zu feiern.
ich denk an dich...tut doch gut zu wissen, dass auch andere menschen in einer existenziellen lebenskrise sind...

liebe grüße
june

+Quote Post
Mausi
Beitrag 22.Dec.2004 - 16:19
Beitrag #13

Mama Maus

Userinnen-Nr.: 78

QUOTE (june @ 22.Dec.2004 - 15:52)
auch andere menschen in einer existenziellen lebenskrise sind

*sarkasmus on* falls es dir ein trost ist, ich bin auch in so ner krise *sarkasmus off*

@Willow
Tut mir auch so heftig leid wie es dir geht und dass so vieles nicht geklappt hat.
Lass dich nicht verwirren und mach das, was dir im Moment am Besten tut (beziehe mich da auch auf den andern Beitrag).
Kämpfe weiter, danach wirst du stärker sein den je.. aber dafür musst du erstmal durchhalten :( !

Gruß
Mausi

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 23.Dec.2004 - 14:36
Beitrag #14

a.D.

Userinnen-Nr.: 5

QUOTE (Mausi @ 22.Dec.2004 - 16:19)

*sarkasmus on* falls es dir ein trost ist, ich bin auch in so ner krise *sarkasmus off*

@Mausi - ich schätze mal, du weisst genau, wie june das gemeint hat, auch wenn's vielleicht nicht ganz so klang, hm? ;)

an den Krisen in meinem Leben bin ich vermutlich jeweils am meisten gewachsen - leider tröstet einen das immer erst dann, wenn es überstanden ist!

+Quote Post
Lemongras
Beitrag 23.Dec.2004 - 16:51
Beitrag #15

~ no title ~

Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173

ZITAT(Willow71 @ 18.Dec.2004 - 19:45)
....Mich gruselt es sogar zur Zeit etwas vor dem Internet, weil es einem Gesellschaft auch nur vorgaukelt und nichts daran ändert, dass man allein in seiner Bude sitzt.

hallo willow,
dein beitrag hat mich sehr berührt. meine trennung liegt einige jahre zurück und es ist aucn noch mehr als diese trennung vorgefallen... tod eines lieben menschen und eine langjährige krankheit, die nun ihre masken fallen lässt.
aber mich hat auch insbesondere der obige satz angesprochen, zu dem ich eigentlich was schreiben wollte.
denn auch dieses gefühl (bzw. auch das bewusstsein) ist mir nicht fremd und ich hab mich seit ende september und eigentlich auch länger kaum hier oder sonstwo im netz bewegt, weil ich bei MIR bleiben wollte - dein körper tut instinktiv genau das, was richtig für ihn ist - er nimmt sich derzeit eine auszeit, vielleicht auch nicht nur in diesem virtuellen bereich, vielleicht geht es dir auch in deinem restlichen alltag so. vielleicht wurden diese bereiche vorher überstrapaziert.

ich möchte dir mit meinem beitrag mut machen, die situation anzunehmen, wie sie sich dir im augenblick darstellt. annehmen und genau das tun, wonach dir ist. dabei stellt sich nicht nur die sylvesterfrage (obgleich sie vor der türe steht), nein, es handelt sich um jeden tag, um jede minute, die du dir so gestalten kannst, wie du dich fühlst!!!
ich wünsch dir mut und kraft in diesen tagen - und wenn dir danach ist, melde dich.

lempicka

Der Beitrag wurde von Lemongras bearbeitet: 02.May.2009 - 23:41

+Quote Post
Mausi
Beitrag 23.Dec.2004 - 19:32
Beitrag #16

Mama Maus

Userinnen-Nr.: 78

QUOTE (regenbogen @ 23.Dec.2004 - 14:36)
QUOTE (Mausi @ 22.Dec.2004 - 16:19)

@Mausi - ich schätze mal, du weisst genau, wie june das gemeint hat, auch wenn's vielleicht nicht ganz so klang, hm? ;)

Hörte sich in dem Moment für mich einfach heftig an.. weiß aber klar an sich wies gemeint war.

Ansonsten stimm ich dem Satz
an den Krisen in meinem Leben bin ich vermutlich jeweils am meisten gewachsen - leider tröstet einen das immer erst dann, wenn es überstanden ist!

vollkommen zu!

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 01.07.2025 - 23:59