![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5 Userin seit: 15.03.2011 Userinnen-Nr.: 7.786 ![]() |
Hallo,
ich als Neuling möchte mich kurz vorstellen und meine Geschichte niederschreiben. Vielleicht findet sich die ein oder andere darin wieder. Ich würde mich freuen, auch über Eure Erfahrungen zu lesen. Zunächst: Ich bin seit neun Jahren mit einem Mann verheiratet und habe ein Kind. Mehrere Nervenzusammenbrüche im vergangenen Jahr haben mich dazu gebracht, in ein psychiatrisches Krankenhaus zu gehen. Die Wochen vergingen und es wurde nicht besser, bis ich mich endlich einem Pfleger anvertraut habe, und ihm erzählen konnte, dass ich lesbisch bin. Mit der Antwort "Ich ahnte es" hat er mich erst verwirrt, dann machte sich aber ein so großes Gefühl der Befreiung breit, es ging mir zunehmend besser, ja, und übermorgen darf ich mich auf die Entlassung freuen. (IMG:style_emoticons/default/party.gif) Ich war vor meiner Ehe schon mal in einer lesbischen Partnerschaft. Ich wollte es nicht wahrhaben und habe meine Neigung unterdrückt. In regelmäßigen Abständen kamen in meiner Ehe quälende Gedanken hoch. Immer wieder dieses Gefühl, eine Lüge zu leben. Mein Mann ist ein so guter und lieber Mensch, ich musste mich von ihm trennen, aber so oder so hätte ich auch ihm wehgetan. Nun bauen wir uns ein Leben als beste Freunde auf. Mal eine Frage an Euch. Natürlich sehne ich mich nach meiner großen Liebe, möglichst hier im Pott, aber was macht ihr denn, um Gleichgesinnte kennen zu lernen? Das wars fürs erste, ich bin gespannt auf eure Beiträge (IMG:style_emoticons/default/abschied.gif) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.112 Userin seit: 14.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.995 ![]() |
Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zur Entlassung und viel Glück für den Start in Dein neues Leben.
Allerdings finde ich es etwas überstürzt, gleich anschliessend an einen Aufenthalt in der Psychiatrie nach einer Frau zu suchen. So manche könnte auf die Idee kommen, dass Du nicht auf eigenen Füssen stehen kannst und "klammern" möchtest. An Deiner Stelle würde ich erst einmal versuchen, allein zurechtzukommen und Deine Mitte wiederzufinden. Alles andere dürfte sich dann von selbst ergeben; eine innerlich gefestigte, in sich ruhende Persönlichkeit kann auf Frauen magnetische Anziehungskraft ausüben. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Der Beitrag wurde von malene bearbeitet: 02.Apr.2011 - 00:03 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 842 Userin seit: 10.06.2010 Userinnen-Nr.: 7.493 ![]() |
Hi Nebelstern
Meinen Respekt hast Du so mutig Deine Lebensgeschichte hier niederzuschreiben. Und eine gewisse Kraft muss Dir auch innewohnen sonst hättest Du den Schritt Du selbst sein zu wollen nicht getan. O.k es hat einen "Schubser" benötigt, aber nun beginnst Du (endlich?) deinen eigenen Weg zu gehen. Sei stolz darauf- das meine ich ehrlich. Nicht Jeder- eher Wenige- schaffen das. Wege Frau kennen zu lernen gibt es viele (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Cafes, Ostseestrand, Veranstaltungen. Am Besten- unbefangen leben und Du wirst gefunden glaub mir. Ich schließe mich Malena an, in dem Sinne dass Du jetzt nicht gleich (verkrampft?) nach einer Frau suchen solltest. Entspanne Dich, fühle in Dich hinein was Du wirklich brauchst um Dich gut zu fühlen und dann stellst Du vielleicht überrascht fest, dass Du gar nicht wen Anderen brauchst um Dich gut, schön und als Frau zu fühlen? Mich würde Dein weiterer Lebensweg wirklich interessieren, daher - bleib doch einfach noch ein bißchen (hier).. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Liebe Grüße Sinai78 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5 Userin seit: 15.03.2011 Userinnen-Nr.: 7.786 ![]() |
Hallo Sinai78, hallo malene
danke, dass ihr geschrieben habt. Oh, das kam in meiner Euphorie vielleicht etwas verzerrt rüber. Nein, ich suche nicht verkrampft nach einer Frau. Im Gegenteil, ich genieße erstmal meine neu gewonnene Freiheit. Zunächst will ich micht in meiner Stadt Szenemäßig etwas umschauen, um auf Gleichgesinnte zu treffen, mit denen ich mich austauschen kann (so wie im Forum hier, nur nicht virtuell). Da hoffe ich auf Tips von den Frauen hier. Ich will und muss jetzt aktiv werden, vielleicht politisch, vielleicht kulturell oder sozialpädagogisch. Ich bin mit der Psychiatrie hier gleich mit der Tür ins Haus gefallen, weil ich 1. dazu stehe, 2.schlechte Erfahrungen gemacht habe, wenn ich es verschwiegen habe, 3.ich anderen Mut machen wollte, 4.mir Ehrlichkeit wichtig ist. Ich hoffe, dass ich mich jetzt etwas verständlicher darstellen konnte. Es reicht schon allein, die Phantasie zulassen zu dürfen, was ich jahrelang unterdrückt habe, um ein Glücksgefühl hervor zu rufen. LG nebelstern |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14 Userin seit: 09.02.2011 Userinnen-Nr.: 7.745 ![]() |
Hallo Nebelstern,
ich freu mich für dich und ich kann dich wohl etwas verstehen. Ich bin auch gerade dabei, mein Lesbischsein zu entdecken und fühle mich ganz wohl dabei, nur dass ich auch nach "echten" Kontakten suche, einfach, um mich auszutauschen. Es ist ganz schön in so einem Forum, aber man will ja dann auch wirkliche Menschen kennenlernen. Ich zum Beispiel interessiere mich sehr für Kultur und geh ab und zu zu lesbischen Veranstaltungen, wo man halt gut alleine hingehen kann und nicht aktiv werden muss. Buchlesungen, Vorträge, Konzerte, die von lesbischen Frauen organisiert werden. Das sind erstmal die Dinge, um sich "einzuleben" und die Kontakte kommen hoffentlich so nach und nach. LG Rubecula |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Nebelstern, ich freu mich für dich und ich kann dich wohl etwas verstehen. Ich bin auch gerade dabei, mein Lesbischsein zu entdecken und fühle mich ganz wohl dabei, nur dass ich auch nach "echten" Kontakten suche, einfach, um mich auszutauschen. Es ist ganz schön in so einem Forum, aber man will ja dann auch wirkliche Menschen kennenlernen. Ich zum Beispiel interessiere mich sehr für Kultur und geh ab und zu zu lesbischen Veranstaltungen, wo man halt gut alleine hingehen kann und nicht aktiv werden muss. Buchlesungen, Vorträge, Konzerte, die von lesbischen Frauen organisiert werden. Das sind erstmal die Dinge, um sich "einzuleben" und die Kontakte kommen hoffentlich so nach und nach. LG Rubecula Hallo Rubecula oh, das sind gute Impulse, da ich in einer Großstadt wohne, wird es hier wohl einige Angebote geben. Manchmal kommt man auf die naheliegendsten Sachen nicht (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) danke Dir LG Nebelstern |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.05.2025 - 10:42 |