![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
also, nun nehme ich es im angriff, tatataaa...
oft lese ich beiträge mit interessanten links (zu zeitschriften, zeitungen, usw, usf) und platze jedesmal vor neid. WIE macht ihr das denn? Ich habe mit not&mühe gelernt, wie man links mit dem wohnzimmer 'macht', gerade hat mir bluemoon eine einzelsitzung im 'verlinken mit amazon' gegeben... Aber wie mache ich das mit anderen seiten? Gibt es einen EINFACHEN trick?? Ich will endlich auch groß und stark werden! - sprach die kleine blaue grille -_- |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
du musst nur die adresse der seite in das fenster eingeben, dass sich öffnet, wenn du oben den http://-knopf drückst. im zweiten fensterchen noch ein text, bspw. 'schöne seite', und schon ist die grille dabei! ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 966 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 42 ![]() |
Hallo Robin, fürs Forum ist es ganz einfach..... Ehrlich, habe ich gerade ausprobiert. Wenn Du im Editorfenster zur Beitragserstellung bist, hast du oben links eine Schaltfläche http:// die einfach anklicken. dann kommt eine Box, in der Du gefragt wirst, welchen Link du den eingeben willst. Da einfach dann das entsprechende eintragen z.B.: http://www.lesbenforen.de und bestätigen anschliessend wirst du noch gefragt, was den als Text da stehen soll z.B.: Testlink für Robin Als Ergebnis erhälst Du eine Zeile, die so aussieht in Deinem Text Alledings mit [] drumherum nur wenn ich die stehen lasse macht der hier immer gleich einen fertigen Link daraus.
Und im Text steht dann nachher Testlink für Robin Wenn Du Dir bei längeren Links das http:/.... blabla nicht merken kannst, einfach mit dem Browser auf die gewünschte Seite gehen, dann steht der Link oben im Browserfenster den einfach markieren und bei Windowsrechnern durch drücken von STRG+C kopieren. Dann kannst Du beim Link erstellen das ganze einfach mit STRG+V wieder einfügen. Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Schöne Grüße sja Ich hoffe die direkte Testverlinkung von Lesbenforen.de gibt keinen Ärger mit den Strösen. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
(IMG:http://www.planet-smilies.de/lesen/lesen_003.gif)
@sja: danke für deine prompte antwort... nun muss ich sie erstmal ausdrucken, gründlich studieren und an die wand pinnen ! -_- edit: bluemoon: deine antwort ist mir leider zu... kompakt, dh. ich habe sie nicht in all ihren einzelteilen begriffen! also doch: verlinken für mega-dummies :( Der Beitrag wurde von robin bearbeitet: 28.Dec.2004 - 20:34 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
;) ich frag's morgen ab!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
@robin, sonst guck mal hier auf den Hilfeseiten, da findest du auch eine Anleitung
und damit die Klammern in sjas Testlink dich nicht verwirren, hier nochmal: [CODE]Testlink für Robin ;) @sja - damit das funktioniert, gibt es oben einen "Code"-Button |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.215 Userin seit: 04.12.2004 Userinnen-Nr.: 869 ![]() |
Ich glaube, für die erwünschte Darstellung der Klammern fehlte da aber gerade noch ein
, oder? ;) Also z. B. so: Das folgende in den Text geschrieben (oder mit dem "http://"-Button erzeugt)
|
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||||
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
oh, klasse :wacko: regenbogens Strösen-Einstieg im neuen Jahr :blink: das kann ja heiter werden! :P danke, @kahikatea! :wub: (@robin, auch wenn du im Moment den Eindruck haben magst, dies sei ein Wettstreit mit dem Titel "wer schafft es, robin am meisten zu verwirren?" - das mit dem Verlinken ist wirklich ganz einfach! :D also hier noch mal:
|
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich glaub, jetzt hat sie's! :bounce:
Auguri! ;) :cheers: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
nachtrag zum letzten link: robins kirmesseiten ...
da denk ich neurieriges kind, das wär deine prsönliche heimseite und fall fast vom stuhl als ich ein foto der gründungsmitglieder entdecke: guckstu der zweite von links ist robin... :blink: Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 02.Jan.2005 - 21:29 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:o :o :o
:lol: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:o nun bin ich echt geoutet!!! :ploep:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 966 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 42 ![]() |
Was habe ich da bloss angerichtet? :a11:
Aber egal ob mit oder ohne [] eins steht fest, Robin hat es jetzt raus. :bounce: :cheers: :cheerlead: :pc3: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
sendegi sibast! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.660 Userin seit: 02.12.2004 Userinnen-Nr.: 856 ![]() |
@robin: Ich lache mich schepp :lol: Die Kirmes-Seite ist der Knüller, bist du echt die zweite von links?? Oder doch die in der Mitte? :P
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Also, ich habs nun auch mal versucht :D - bei mir öffnet sich kein Fensterchen , wenn ich auf http drücke, sondern es erscheint eine Errormeldung!!! :o
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
@Rafaella - was denn für eine? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Error! Du musst eine URL eingeben! Du musst einen Titel eingeben! :mecker:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
komisch... registriert das Ding deinen Klick als Doppelklick? Die Fehler sollten eigentlich erst eins später kommen...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Alles klar :bounce: - ich hatte alle Pop-ups geblockt, deshalb ging es nicht - habe die jetzt temporär zugelassen.
Wie ich ein website verlinke ist mir nun klar, aber wie einen Text? Wie macht ihr das? :was: Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 04.Oct.2007 - 19:50 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Das wäre jetzt auch meine Idee gewesen ;) Wie meinst du das, einen Text? :gruebel: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Liebe geduldige Regenbogen :blumen2: ,
Na, so wie robin vorne im Thread oder wenn ihr schreibt: guckst du hier (unterstrichen): - und wenn ich dann draufklicke, bin ich auf der site |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
Die haben wir hier nicht, also antworte ich mal... :P
Das ist aus unseren Hilfeseiten kopiert, versuch das mal. Wenn du auf http klickst, bekommst du ja zuerst ein Popup, in das du die URL eingeben musst. Wenn du das getan hast, bekommst du als Nächstes ein Popup, in dem vorgegeben steht "Meine Website". Das überschreibst du mit dem Text, der dann unterstrichen erscheinen soll, also z.B. "klick" oder "hier" oder "auf Rafaellas Website". Und wenn du dann noch mal OK drückst, sollte dein Link genauso aussehen, wie du es haben willst. (Zu den Popups: Die kann man auch pro Website zulassen, meine ich, also nicht für alle Websites temporär, sondern für spezielle Websites immer. Ist vielleicht praktischer - sonst kriegst du ja auch kein Popup, wenn du eine PM hast, oder? |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
ich würde vermuten, ob da ein Text steht oder nicht, ist dem Link herzlich egal... Hauptsache, es endet mit einer Internet-Adresse :unsure: ich verstehe das Problem nicht :(
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nee, is klar -_- - ich glaub, ich habs verstanden. Danke!
Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 04.Oct.2007 - 19:55 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.593 Userin seit: 15.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.477 ![]() |
mal nen Test
(IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/p010.gif) Edit: klappt ja ganz gut Der Beitrag wurde von Alfalfa bearbeitet: 27.Nov.2007 - 19:32 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.05.2025 - 08:25 |