![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Userin seit: 11.11.2004 Userinnen-Nr.: 749 ![]() |
Hallo Ihr,
wie seht ihr das: wenn ihr unerwidert verliebt seid und der Meinung seid, um davon loszukommen, hilft nur der radikale Kontaktabbruch. Habt ihr der Frau das dann erklärt? So nach dem Motto: ich bin so verliebt in dich und komme nur darüber hinweg, wenn ich mich komplett zurückziehe? Die meisten Frauen werden es wohl nicht verstehen, warum frau sich plötzlich nicht mehr meldet und die Frage ist, ob sie es verstehen sollten, ob es fairer ist usw., wie seht ihr das? lg k |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Wenn sie weiß, dass Du in sie verliebt bist, und Ihr normalerweise in Kontakt steht, ist eine Erklärung sinnvoll.
Wenn sie es nicht weiß, musst Du entscheiden, ob Du es ihr sagen willst oder andere Gründe vorschieben. Oder Du tauchst einfach unter, stößt sie vor den Kopf und riskierst, dass Eure Freundschaft darunter massiv leidet. Wenn Ihr hingegen nicht in regelmäßigem Kontakt seid, musst Du sie einfach nicht kontaktieren, dann finde ich eine Erklärung unnötig und unpassend. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im Frühling. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.196 Userin seit: 14.12.2004 Userinnen-Nr.: 931 ![]() |
Das würde ich wohl auch davon abhängig machen, wie nahe ihr einander steht und wie häufig euer Kontakt ist.
Fairer wäre es, denn es würde sie nicht mit unnötigen Fragen zurück lassen. Bisher habe ich auch immer erklärt, warum ich Distanz für wichtig halte (nur einmal nicht). Erklärt, dass es mir sonst schwer fiele. Es ist offen und lässt sie vielleicht besser verstehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 194 Userin seit: 18.03.2012 Userinnen-Nr.: 8.155 ![]() |
Manchmal ist es nur für sich selbst auch wichtig, eine Erklärung zu liefern. Ich würde sie in jedem Falle schreiben, jedoch noch mal drüber schlafen, ob es nötig ist, es abzuschicken ... ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass Du wenn dann eine Erklärung schriftlich abliefern wolltest, oder? ;-)
Ich hatte mal nen Kontakt abgebrochen, weil ich nicht in die Person, sondern in die Mutter! verknallt war ... von allen Seiten erhielt ich immer nur den dringenden Rat, der Tochter nichts zu sagen, da sie es nicht verstehen würde und überhaupt zu absurd wäre, so etwas zu erfahren .... es war verdammt schwer, zumal sie extrem an mir hing und immer wieder den Kontakt gesucht hat ... nach 6 Jahren bekam ich einen wütenden Zweizeiler wegen irgendeiner belanglosen Sache und ich spürte, dass es an der Zeit war, ihr die Wahrheit zu sagen ... sie hat es sehr gut aufgenommen und nie verstanden, warum ich es nicht gleich sagen konnte, es hätte ihr einiges erspart. Meistens erkläre ich nichts, weil ich denke, ich sollte mich nicht so wichtig nehmen, andere schonen und ihnen nicht mit irgendwelchen Gefühlsduseleien auf die Nerven gehen. Aber ich habe immer wieder festgestellt, dass genau das der falsche Weg ist. Wobei ich mit den Versuchen, meine Gefühlslagen und daraus gezogenen Konsequenzen zu erklären, auch immer nur auf die Nase gefallen bin, wenn ichs mir recht überlege ... irgendwas scheine ich verkehrt zu machen (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Userin seit: 11.11.2004 Userinnen-Nr.: 749 ![]() |
Ich denke, wenn man keine Erklärung abgibt, kann es für diejenige einfach unverständlich wirken und eine Freundschaft irgendwann (sofern das überhaupt jemals möglich und gewollt sein sollte) noch unwahrscheinlicher machen, weil man unzuverlässig wirkt, sie mit dem Rückzug vor den Kopf stösst etc.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 227 Userin seit: 31.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.120 ![]() |
Ich habe genau die von Dir beschriebene Situation hinter mir.
Mir hat es in der Situation einfach geholfen, es ihr zu erklären, warum ich jetzt den Kontakt abbrechen muss. Durch das geschriebene Wort bekam es für mich etwas "Verbindliches" und "Endgültiges". Allerdings hatten wir ja auch noch zwischenzeitlich Kontakt, wäre das nicht gewesen, hätte ich vielleicht auch anders reagiert- wer weiss. Letzten Endes sind wir jetzt wohl beide erleichtert: sie, weil sie jetzt nicht mehr das Gefühl haben muss, mir ständig weh zu tun, und ich, weil ich mit dem nötigen Abstand einfach wieder offen für jemand Neuen sein kann. Die Entscheidung selber war lange überfällig, weil die Situation selber so verfahren war. Eine Freundschaft wird es zwischen uns auch nicht mehr geben, es war dann wohl ein Abschied für immer. Da ich ein ehrlicher Mensch bin, würde ich (fast) immer die Variante wählen, die Dinge zu klären, um sie dann "sauber" zu beenden. Wobei mir aber wichtig ist, dass "klären" nicht zwingend mit "rechtfertigen" zu verwechseln ist. Aber das ist vielleicht auch einfach eine Typfrage. Ich für meinen Teil fühle mich seit 2 Tagen erleichtert. Es tut noch immer sehr, sehr weh, aber auch das wird vorübergehen. (IMG:style_emoticons/default/abschied.gif) DoDo |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Aber bevor Du schon so weit gehst , Dich zu verabschieden, müsste meiner Meinung nach
zuerst geklärt sein, ob es sich wirklich um eine unerwiderte Verliebtheit / Liebe handelt. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 03:53 |