![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Liebe Frauen,
das Jahr neigt sich dem Ende zu und in einem anderen Thread hier, schlichen sich schon zaghafte Anfragen ein, ob wir dieses Jahr wieder wichteln sollen. Nun gebe ich die Frage hier mal weiter. Wollen wir wieder wichteln? Also, ich bin dabei! Liebe Grüße Tante Lucia B. (IMG:style_emoticons/default/xmas.gif) Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 05.Nov.2012 - 11:51 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.969 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Und ich dachte schon, dieses Jahr will keine... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Offizieller Wichtelaufruf an alle Wichtelwilligen: Bis Samstag, 01.12.2012, 23:59 Uhr melden sich die Teilnehmerinnen hier im Thread und schicken ihre Adresse per PM an mich. Am Sonntag, dem 02.12.2012 (1. Advent) lose ich die Wichtelpartnerinnen aus und gebe allen Bescheid. In der darauffolgenden Woche versenden alle Wichtelfrauen ihre Wichtelpäckchen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Teilnehmerinnenliste:
Der Beitrag wurde von kawa bearbeitet: 21.Nov.2012 - 21:03 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.969 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Hier sind noch mal die Wichtelregeln:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Ja Super Kawa (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) das ging ja schnell und vielen Dank für die Organisation! Wow!
lg Lucia B. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Jaaaa! Ich mag auch wieder dabei sein! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 309 Userin seit: 07.08.2012 Userinnen-Nr.: 8.298 ![]() |
Ich mach auch mit!!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Möchte auch gerne!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Ich mach auch mit (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da hat sich ja schon etwas bewegt hier. Ihr anderen Wichtelchen versteckt euch wohl noch? (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.001 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 103 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 63 Userin seit: 26.07.2012 Userinnen-Nr.: 8.282 ![]() |
Ich bin auch dabei!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schön! Die Liste füllt sich, und ich habe auch schon die ersten Adressen bekommen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Ich bin auch gerne dabei.
Vielen Dank für den Thread @Lucia B. Vielen Dank für die Organisation@kawa. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Möchte denn noch jemand mitwichteln? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
(IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blau ist gesund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.276 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 40 ![]() |
Ja, bitte. Aber bitte keinen AdventskalenderTeeSortiment versenden. Trink nur schwarzen Tee, ohne Aroma (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.084 Userin seit: 11.08.2009 Userinnen-Nr.: 6.882 ![]() |
Huch beinah hätte ich das verpasst, wo ich doch so gerne wichtel. (IMG:style_emoticons/default/sleeping.gif)
Danke Kara* für die Orga. Und an Lucia für den Thread. *Vertippt: Kawa Der Beitrag wurde von svan bearbeitet: 17.Nov.2012 - 01:00 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, bitte. Aber bitte keinen AdventskalenderTeeSortiment versenden. Trink nur schwarzen Tee, ohne Aroma (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.084 Userin seit: 11.08.2009 Userinnen-Nr.: 6.882 ![]() |
Da hab ich mich wohl vertippt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 171 Userin seit: 22.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.287 ![]() |
Ich möchte auch gerne wichteln.
Der Beitrag wurde von krewati bearbeitet: 20.Nov.2012 - 19:04 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
Ich würde auch gern mal mitwichteln. Habe das hier noch nie gemacht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich würde auch gern mal mitwichteln. Habe das hier noch nie gemacht. Hurra, herzlich willkommen. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Möchte noch jemand mitmachen? (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif) Acht Tage lang könnt ihr euch noch anmelden. (IMG:style_emoticons/default/type.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
So, eben das Wichtelchen entdeckt, das demnächst auf Reisen geht. Ich bin gespannt, wo es landen wird.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hach, wie spannend, Schräubchen! (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
Los, Mädels, wer will noch mitmachen? Bis Samstag könnt ihr euch noch anmelden! (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vote for Wichtelchen 2012 (IMG:style_emoticons/default/flower2.gif) (IMG:style_emoticons/default/xmas.gif)
Ich habe auch schon was gefunden und das kann bald auf Reise geschickt werden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Mein Wichtelchen ist auch schon fast komplett. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Hoffentlich macht es der Bewichtelten dann auch Freude... ist ja gar nicht so leicht, was zu finden, das möglichst vielen Menschen zusagen würde... ich hab ja nicht grad nen durchschnittlichen Geschmack....immer frag ich mich "Ist das für Andere schon Kitsch oder geht das noch??" (IMG:style_emoticons/default/lach.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mein Wichtelchen ist auch schon fast komplett. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Hoffentlich macht es der Bewichtelten dann auch Freude... ist ja gar nicht so leicht, was zu finden, das möglichst vielen Menschen zusagen würde... ich hab ja nicht grad nen durchschnittlichen Geschmack....immer frag ich mich "Ist das für Andere schon Kitsch oder geht das noch??" (IMG:style_emoticons/default/lach.gif) Ist das Kunst oder kann das weg??? Aber ich kenne das Problem, wobei es bei mir eher in die andere Richtung, also eher "zu streng" (weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll) ist (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mein Wichtelchen ist auch schon fast komplett. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Hoffentlich macht es der Bewichtelten dann auch Freude... ist ja gar nicht so leicht, was zu finden, das möglichst vielen Menschen zusagen würde... ich hab ja nicht grad nen durchschnittlichen Geschmack....immer frag ich mich "Ist das für Andere schon Kitsch oder geht das noch??" (IMG:style_emoticons/default/lach.gif) Ist das Kunst oder kann das weg??? Aber ich kenne das Problem, wobei es bei mir eher in die andere Richtung, also eher "zu streng" (weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll) ist (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Oh je... hoffentlich müssen wir nicht grad einander bewichteln! (IMG:style_emoticons/default/lach.gif) Ich gestatte übrigens gleich hier und jetzt das "Weiterschenken ohne schleches Gewissen" für den Fall, dass mein Wichtelchen wirklich so gar nicht für (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) oder (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) , sondern nur für (IMG:style_emoticons/default/huh.gif) , (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) oder (IMG:style_emoticons/default/no.gif) sorgen sollte. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
Mein Wichtelchen ist auch schon fast komplett. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Hoffentlich macht es der Bewichtelten dann auch Freude... ist ja gar nicht so leicht, was zu finden, das möglichst vielen Menschen zusagen würde... ich hab ja nicht grad nen durchschnittlichen Geschmack....immer frag ich mich "Ist das für Andere schon Kitsch oder geht das noch??" (IMG:style_emoticons/default/lach.gif) Ach! Und ich hatte insgeheim gehofft, du würdest deine Speisekammer für "uns" plündern. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Die Frage, die du dir stellst, stelle ich mir auch gerade, wenn ich mir mein (reisefertiges) Wichtelchen so anschaue. Aber nur ein bisschen. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mein Wichtelchen ist auch schon fast komplett. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Hoffentlich macht es der Bewichtelten dann auch Freude... ist ja gar nicht so leicht, was zu finden, das möglichst vielen Menschen zusagen würde... ich hab ja nicht grad nen durchschnittlichen Geschmack....immer frag ich mich "Ist das für Andere schon Kitsch oder geht das noch??" (IMG:style_emoticons/default/lach.gif) Ach! Und ich hatte insgeheim gehofft, du würdest deine Speisekammer für "uns" plündern. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Nun ja, sagen wir mal so: meine Wichtelchen bestehen so gut wie immer aus mehreren Elementen. (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 28.Nov.2012 - 22:07 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nun ja, sagen wir mal so: meine Wichtelchen bestehen so gut wie immer aus mehreren Elementen. (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) Verrate doch nicht so viel. Das bleibt doch viel geheimnisvoller, finde ich. lg Lucia B. Wer möchte denn noch mit-wichteln? Bis Samstag ist ja noch Anmeldung möglich!!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mir liegen jetzt alle Adressen vor, es kann also bald losgehen. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
Aber weitere Teilnehmerinnen sind willkommen! Bis morgen Abend könnt ihr euch noch anmelden! (IMG:style_emoticons/default/laola.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 379 Userin seit: 09.12.2009 Userinnen-Nr.: 7.104 ![]() |
Beim Wichteln mache ich nicht mit.
Dennoch wünsche ich allen eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Countdown läuft! (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) Bis Mitternacht könnt ihr euch hier anmelden! (IMG:style_emoticons/default/type.gif)
Adresse nicht vergessen (an mich)! Wer keine Adresse abgibt, kann nicht mitwichteln. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 171 Userin seit: 22.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.287 ![]() |
Wird es denn ein "gemeinsames auspacken" geben, oder darf jede das Wichtel aufmachen sobald es da ist? Einen schönen ersten Advent wünsche ich Euch.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wird es denn ein "gemeinsames auspacken" geben, oder darf jede das Wichtel aufmachen sobald es da ist? Einen schönen ersten Advent wünsche ich Euch. Oh, das ist ja auch mal eine neue Idee. Was haltet ihr davon? Ich finde es eine gute Idee, wenn es denn umsetzbar ist. Vielleicht könnten wir ja einen solchen Auspacktermin als VORSCHLAG vereinbaren. Wer Zeit hat, macht mit und wer nicht, packt aus, wann es ihr passt. Vielleicht an einem Abend in der Woche nach dem 9.12.? Am Wochenende sind doch bestimmt alle bei irgendwelchen AdventfamilienoderFreundetreffen. Oder beim Fußball (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Wie spannend! Mein Päckchen ist gepackt und geht spätestens übermorgen in die Post. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wird es denn ein "gemeinsames auspacken" geben, oder darf jede das Wichtel aufmachen sobald es da ist? Ich bin dafür, dass jede ihr Wichtelchen auspackt, wann sie möchte. Es gab schon Wichtelinnen, die sich ihr Wichtelgeschenk für den Weihnachtsabend aufhoben. Und welche, die ihre Post erst sehr verspätet (im Januar) oder auch gar nicht erhielten (was dieses Mal hoffentlich nicht passiert). Ein paar Wichtelchen müssen eine Staatsgrenze passieren, was vielleicht zu Verzögerungen führen kann. Da einen gemeinsamen Auspacktag zu organisieren, halte ich für schwierig. Die gemeinsame Freude an den Wichtelchen lässt sich ja aber dadurch erleben, dass hier im Thread von den Teilnehmerinnen berichtet werden kann, was sie bekommen haben (das soll aber kein Muss sein). Und wenn diese Berichte so nach und nach eintrudeln, haben wir alle länger was davon, als wenn das gesammelt an einem Tag passiert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hab bisher mein Wichtelchen immer erst Weihnachten aufgemacht. Das erhöhte die Spannung, aber das möchte ich nicht jedem zumuten (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blau ist gesund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.276 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 40 ![]() |
hab mein Wichtel auch an Weihnachten aufgemacht. Und nun (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Ich habe mein Wichtelchen mal an Weihnachten aufgemacht, mal so direkt. Beide Möglichkeiten haben etwas für sich.
Lasst uns doch erstnmal abwarte, bis alle ihr Wichtelchen bekommen haben. Dann hat es meines Erachtens auch eine andere Entscheidungsgrundlage... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 63 Userin seit: 26.07.2012 Userinnen-Nr.: 8.282 ![]() |
Mein wichtelchen ist in der paketstation und somit unterwegs!
Ich bin seht ungeduldig, wenn es darum geht noch zue Pakete nichz zu öffnen .. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liebe unbekannte Wichtelempfängerin (wobei ich eine Ahnung habe, wer du bist (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) )
Ich wollte dich nur kurz wissen lassen, dass dein Wichtelchen heute den Weg zu dir aufgenommen hat. Die Dame am Postschalter hat es gewogen, gemessen und beinahe zärtlich mit einer Briefmarke beklebt. Sie versicherte mir, dass ihre Kollegen sich so schnell wie möglich darum kümmerten, es zu dir zu bringen. Du darfst also in den nächsten Tagen gespannt auf den Briefträger warten. Liebe Grüße aus dem verschneiten Sauerland Schräubchen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hab mein Wichtel auch an Weihnachten aufgemacht. Und nun (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Dann ist so ein Teebeuteladventskalender natürlich doppelt unpassend. Das muss frau doch alles VORHER wissen. Jedenfalls finde ich es gut, dass wir darüber gesprochen haben. Ich fasse mal zusammen: Krewati und Pik7 machen sich einen Termin zum gemeinsamen Auspacken aus. Ich freu mich drauf (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Wann, entscheiden wir ganz im weisen Sinne von Hortensie, wenn wir es von außen gesehen haben. (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) @Schräubchen Das hast du aber schön geschrieben. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Mein Päckchen hat sich heute auch auf die Reise gemacht. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) edit: (P.S.. Ich finde, es ist eher die Sorte, die nicht bis Weihnachten auf das Ausgepacktwerden warten sollte: Es ist mindestens so ungeduldig wie ich und freut sich auf seine Empfängerin.) Der Beitrag wurde von PikSieben bearbeitet: 03.Dec.2012 - 18:51 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Gemeinsames Auspacken ist wohl schwer, aaaaaber ich finde es immer sehr spannend und interessant zu lesen was ihr alle bekommen habt!
(IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(IMG:style_emoticons/default/umkipp.gif)
wenn ich das geahnt hätte...ich hätte diese unbedachte Frage niemals gestellt (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ansich finde ich die Idee aber schön! (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(IMG:style_emoticons/default/umkipp.gif) wenn ich das geahnt hätte...ich hätte diese unbedachte Frage niemals gestellt (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Ich finde deine Idee immer noch gut. Reicht wohl nicht aus für alle! Nun gut. Mein Wichtel ist jetzt fertig und wird in den nächsten zwei Tagen losgeschickt. Heute hatte es schon einen ganz schwierigen Weg durch Schnee, Kälte und Wind und dann darf es noch so weit mit den Auto fahren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ach! Wie super ist dass denn!!!! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Ich habe schon ein Wichtelchen bekommen. Welch wunderbare Überraschung! Vielen Dank liebes Wichtelchen. (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) (IMG:style_emoticons/default/flower2.gif) (IMG:style_emoticons/default/dance.gif) (IMG:style_emoticons/default/xmas.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Voller Freude habe ich fast vergessen, dass wir ja noch nicht so klar haben, wie wir auspacken. Also, ich schliesse mich mal Pik7 und Krewati an. Wäre das möglich? Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 04.Dec.2012 - 19:56 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mein Wichtel habe ich heute zur Post gebracht - nun bleibt nur noch (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Voller Freude habe ich fast vergessen, dass wir ja noch nicht so klar haben, wie wir auspacken. Also, ich schliesse mich mal Pik7 und Krewati an. Wäre das möglich? Ja, wie gut! Sehr gern! Wenn du so lange warten kannst... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Dazu müssen wir ja unsere Päckchen noch bekommen. Wir würden uns dann einfacherweise hier im Chat verabreden. Ich melde mich per PM bei dir, wenn es soweit ist. Unglaublich, dass du deins schon hast. (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) (Die Post ist auch nicht mehr, was sie mal war. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Unglaublich, dass du deins schon hast. (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) (Die Post ist auch nicht mehr, was sie mal war. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ) Das fand ich auch unglaublich! Ich warte seit ein paar Tagen auf eine (private) Büchersendung. Doch das Wichtelchen ist schon da. Vermutlich wurde es gebeamt, oder sowas. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Büchersendungen dauern oft länger. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Aber toll, dass dein Wichtelchen schon da ist. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Also: ein Wichtelchen ist angekommen, drei weitere sind unterwegs. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich schliese mich gerne einem gemeinsamen Auspacktermin an.
Mein Wichtelchen ist noch nicht gekommen, dass mit der Wichtelreise: Bei meinem Wichtelchen ist Freitag Abreisetermin. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mein Wichtelchen ist noch nicht auf Reise. Da hat sich etwas verzögert. Sorry!
lg Lucia |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
jut, i mach beim gemeinsamen Auspacken mit (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mein Wichtelchen kann sich erst am Freitag auf die Reise machen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
jut, i mach beim gemeinsamen Auspacken mit (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
jut, i mach beim gemeinsamen Auspacken mit (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Das wird ja doch noch eine große Runde. Schön, dass ihr auch mitmachen wollt, Hortensie und Grübler. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 309 Userin seit: 07.08.2012 Userinnen-Nr.: 8.298 ![]() |
Mein Wichtelchen ist seit heute unterwegs!
Allegra |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... und ich habe das mir zugedachte soeben erhalten. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Ich habe es natürlich ((IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ) gleich geöffnet und mich sehr gefreut - über eine wunderschöne Wachskerze inform eines glitzernden Tannebaumes samt weihnachtlicher Zündhölzer nebst (eigentlich) zweier niedlich-frecher Deko-Rentiere, von denen leider eines die Reise zu mir nicht "überlebt" hat... (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Jetzt darf das andere Rentier halt meinem Weihnachtsmann Gesellschaft leisten. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Vielen, vielen Dank meiner lieben Wichtelin (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 06.Dec.2012 - 21:55
Bearbeitungsgrund: Satz umgebaut
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.001 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 103 ![]() |
Mein Wichtel ist heute gestartet. Wenn der Schnee nicht zu doll wird, müsste es morgen eintreffen.
Kräuterhexe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So, zwischen all den anderen Aktivitäten habe ich es doch tatsächlich geschafft, meine Wichtelchen auf die Post zubringen. Ich hoffe doch sehr, dass es ankommt und gefällt. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
lg Lucia B. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe es natürlich ((IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ) gleich geöffnet (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Na, es tut sich ja was in der Wichtelgemeinde! Zwei Wichtelchen sind angekommen, sechs weitere sind unterwegs. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mein Wichtelpäckchen hat mich erreicht. Jetzt bin ich mal gespannt, wann ich auspacken darf....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mein Päckchen ging heute auf die Reise.
Da es von Österreich nach Deutschland geht, wird es wohl länger dauern, aber ist sicherlich vor Weihnachten da! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mein Wichtelchen hat sich auch auf den Weg gemacht. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mein Wichtelchen ist seit gestern unterwegs an die niederländische Grenze.
Und ich hab auch etwas bekommen. Es ist ein gelbes Kinderbuch. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Somit sind vier Wichtelchen bei ihren Empfängerinnen angekommen, sieben weitere sind unterwegs.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mein Wichtelchen ging heute auf die Reise durch das hiesige Winterwunderland....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also, wenn ich da jetzt richtig mitgerechnet habe, würde noch ein Wichtelchen fehlen, welches noch auf die Reise will ... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Stimmt das Frau Kawa? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...und wann packen wir aus?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hab noch nix zum auspacken , bzw. bin morgen erst wieder zu Hause.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...und wann packen wir aus? Ich hab noch nix zum auspacken , bzw. bin morgen erst wieder zu Hause. Bei mir ist auch noch nichts angekommen. Ich würde ja jetzt einfach mal den 12.12.12 (Mittwoch) um - nein, nicht 12, sondern 21 Uhr, vorschlagen - in der Hoffnung, dass die Wichtel bis dahin angekommen sind. Lucia und Hortensie müssen ja sonst so lange warten. Wir könnten uns, wie schon gesagt, einfacherweise im Chat treffen. Hab ich allerdings noch nie gemacht. Oder sollten wir lieber HIER plaudern? Wer dabei sein mag, kommt einfach dazu. Was haltet ihr davon, @lucia, @hortensie und @grübler? (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif) Pik7 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo PikSieben,
oh, dass habe ich noch nicht gesehen, dass Du und Krewati noch ohne "Wichtelchen" seit. Am Mittwochabend kann ich nicht dabei sein, weil ich auf einer weihnachtsfeier bin. Mit dem Chat kenne ich mich nicht aus. Ich glaube, dass geht hier auch mit meiner augenblicklichen technischen Ausstattung nicht. Vielleicht können wir ja den Donnerstagabend nehmen? Da muss ich mich sehr in Geduld üben, weil ich schon gerne wüsste, was ich "beschert" bekommen habe.Gerne können wir uns hier im thread austauschen. Herzliche Grüße H. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
passt
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also Donnerstag. 21 Uhr. Hier im Forum und nicht im Chat. Das erhöht die Chancen, dass unsere Päckchen bis dahin angekommen sind. Krewati ist dabei.
(IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich würde ja jetzt einfach mal den 12.12.12 (Mittwoch) um - nein, nicht 12, sondern 21 Uhr, vorschlagen - in der Hoffnung, dass die Wichtel bis dahin angekommen sind. Lucia und Hortensie müssen ja sonst so lange warten. Was haltet ihr davon, @lucia, @hortensie und @grübler? (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif) Pik7 Ich kann mir diesen Termin freihalten. Ja, wir könnten ja mal den Chat als Kommunikationsmittel verwenden. Why not! Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 09.Dec.2012 - 20:51 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also ich würde mich freuen, wenn das gemeinsame Auspacken hier im Thread und nicht im Chat satt findet.
Dann wäre es nämlich für die, die nicht dabei sein können danach noch lesbar. Denkt ihr nicht? Oder eine macht Screenshots von Chat, wäre aber eher kompliziert. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liest meine Wichteline (die übrigens einen wunderschönen Vornamen hat (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ) hier nicht mit oder ist ist mein Wichtel noch nicht bei ihr angekommen...? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Freitag aufgegeben, müsste es doch eigentlich spätestens heute da sein... Allerdings... wenn es noch bis Samstag liegengeblieben ist, weil es zu spät dran war, dann könnte es auch entweder heut oder morgen da sein. Wie auch immer: Ich bitte um eine ganz kurze Rückmeldung, wenn es angekommen ist, damit ich weiß, dass alles glatt gegangen (und hoffentlich auch heil geblieben) ist. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) shark (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif) edit: Zur Identifizierung meines Wichtels (wenn es noch nicht geöffnet werden soll): das Paket ist in Geschenkpapier eingepackt und mit schwedischen Weihnachtswichtel-Aufklebern versehen. Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 10.Dec.2012 - 12:09
Bearbeitungsgrund: Zu kompliziert. Und: Satz erst mit Punkt beenden, wenn er fertig ist. ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Meines ist heute gekommen! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Ich warte aber noch mit dem Auspacken. (IMG:style_emoticons/default/popcorn.gif) (IMG:style_emoticons/default/xmas.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hab noch nix bekommen :-(
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liest meine Wichteline (...) hier nicht mit oder ist ist mein Wichtel noch nicht bei ihr angekommen...? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Ich tippe auf letzteres. Nur Geduld, von Freitag auf Montag ist ja nicht so super lang. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) (die übrigens einen wunderschönen Vornamen hat (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ) Haben wir das nicht alle? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ich hab noch nix bekommen :-( Nur Geduld, dein Wichtelchen ist unterwegs, aber es hat einen weiten Weg zurückzulegen und muss eine Staatsgrenze passieren. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) So, ich fasse mal wieder zusammen: Fünf Wichtelchen sind angekommen, und alle anderen Wichtelchen sind unterwegs. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(die übrigens einen wunderschönen Vornamen hat (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ) Haben wir das nicht alle? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Nö. Ich nicht. (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif) Ja, wahrscheinlich ist mein Wichtel noch auf dem Weg. Meiner Tochter hab ich vor Kurzem auch mal ein Päckchen geschickt. Nur nach Mannheim. Aber es war vier Tage unterwegs. (IMG:style_emoticons/default/umkipp.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
shark, es kann doch auch gut sein, dass es heute gekommen ist/wäre, aber die Beschenkte berufstätig ist. Und daher noch gar nicht zu Hause.
ZITAT Nö. Ich nicht. ich auch nicht.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also ich würde mich freuen, wenn das gemeinsame Auspacken hier im Thread und nicht im Chat satt findet. Dann wäre es nämlich für die, die nicht dabei sein können danach noch lesbar. Denkt ihr nicht? So weit waren wir eigentlich schon: Also Donnerstag. 21 Uhr. Hier im Forum und nicht im Chat. Jetzt müssen wir noch Lucia überzeugen. :klimper: :zirz: @shark Ich habe ein anderes Päckchen am Dienstagmorgen aufgegeben und es ist heute noch nicht da. Also: Gemach! Wahrscheinlich hat sich die Post beim Zustellen von Lucias Wichtel so verausgabt, dass jetzt alles nur noch gaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaangsam geht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hab auch noch nichts bekommen, aber bei dem Wetter das hier im Moment herrscht ist das auch kein Wunder.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie gesagt, alle Wichtelchen sind unterwegs.
Ich denke, die Verzögerungen gibt es zum einen wegen der Wetterlage, zum anderen aber auch wegen des bereits erhöhten Aufkommens an Weihnachtspost. Wir sind dieses Jahr eine knappe Woche später dran als letztes Jahr, und das scheint was auszumachen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mein Wichtel ist auch hier (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) jetzt muss nur noch Donnerstag werden (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) bin schon sehr gespannt was es wohl ist
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jetzt müssen wir noch Lucia überzeugen. :klimper: :zirz: Ja wenn ich so eine wunderbare PM erhalte, dann ... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) klar bin ich auch am Donnerstag dabei. Kann ab 21 Uhr. Hoffe, dass das Wetter mitspielt. Ich freue mich schon. Sowas hatten wir ja noch nicht. lg Tante Lucia |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe mein Wichtelchen erhalten! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Und ausgepackt, zum Glück, denn es war ein Buch drin, das man vor Weihnachten lesen muss (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) , außerdem eine Seife. Vielen, herzlichen Dank an meine Wichtelin, ich freue mich sehr! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe auch eben ein Wichtelchen bekommen.
(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) soll ich es nun gleich aufmachen oder auf das gemeinsame Auspacken am Donnerstag warten??? Erstmal einen Kaffee trinken (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) Ich bin schon ganz gespannt. Danke an meine Wichtelin. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Ich werde die Spannung noch ein wenig genießen. Mal sehen, wie lange ich meine Neugierde im Zaum halten kann. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
shark, es kann doch auch gut sein, dass es heute gekommen ist/wäre, aber die Beschenkte berufstätig ist. Und daher noch gar nicht zu Hause. Klar, das stimmt; daran denk ich gar nicht mehr, seit ich selbst nicht mehr arbeite. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) @shark Ich habe ein anderes Päckchen am Dienstagmorgen aufgegeben und es ist heute noch nicht da. Also: Gemach! Wahrscheinlich hat sich die Post beim Zustellen von Lucias Wichtel so verausgabt, dass jetzt alles nur noch gaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaangsam geht. Echt, das war sozusagen ne ganze Werktagswoche unterwegs? Na, dann hoff ich mal, dass es in meinem Fall nicht ganz so lange dauert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe mein Wichtelchen erhalten! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Und ausgepackt, zum Glück, denn es war ein Buch drin, das man vor Weihnachten lesen muss (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) , außerdem eine Seife. Vielen, herzlichen Dank an meine Wichtelin, ich freue mich sehr! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Na das freut mich :-) Ist halt was "regionales" das eine, wie das andere Lieben Gruss Allegra |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 23:06 |