![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4 Userin seit: 11.02.2013 Userinnen-Nr.: 8.475 ![]() |
Hallo zusammen,
ich bin noch ganz neu hier und habe mich angemeldet, weil ich in den letzten Monaten festgelstellt habe, dass ich mich immer mehr zu Frauen hingezogen fühle. Es ist zur Zeit für mich ein ganz wundervolles Gefühl, diese neue Seite in mir zu entdecken. Mein aktueller Anlass, warum ich hier schreibe ist folgender: Ich bin verliebt (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Eine Arbeitskollegin, die um einiges älter ist als ich (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Sie ist eine wundervolle Frau und ich bin wirklich sehr daran interessiert, sie näher kennenzulernen - was auch immer sich dann daraus entwickelt. Doch ich stehe zur Zeit vor dem Problem, dass ich nicht genau weiß, wie ich unser kollegiales Verhältnis ein wenig vertiefen, sie näher kennenlernen und vielleicht soetwas wie ein freundschaftliches Verhältnis zu ihr aufbauen kann. Um dann vorsichtig herauszufinden, wie sie zu der Liebe zwischen Frauen eingestellt ist. Wir führen immer mal wieder etwas Small Talk miteinander, verstehen uns sehr gut, doch irgendwie fühle ich mich (auch aufgrund des Altersunterschiedes) gehemmt, sie einfach mal zu fragen, ob wir mal einen Kaffee zusammen trinken gehen sollen... Zwischen uns liegen 20 Jahre Altersunterschied... ich weiß, das ist nicht gerade wenig. Deshalb denke ich auch, das käme vielleicht etwas seltsam rüber, sie nach einem privaten Treffen zu fragen - oder was meint ihr? Habt ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp, wie ich vorgehen könnte, um sie besser kennenzulernen? Der Beitrag wurde von samadhi bearbeitet: 11.Feb.2013 - 15:40 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Hallo ,
ich finde es schön, dass Du es anscheinend erstmal nur geniessen kannst und beobachtest , wie gut es sich anfühlt , in eine Frau verliebt zu sein . Und dass Du vorhast, behutsam vorzugehen und Dir eine Freundschaft vielleicht genügen würde, wobei ich denke, eine Freundschaft ist eigentlich ungeheuer viel und kann länger halten als eine Liebesbeziehung . Warum fragst Du hier im Forum , wie Du das anstellen sollst, sie kennenzulernen ? Ich finde Deine eigenen Ansätze genau richtig . Hier gibt es viele Beiträge zu ähnlichen Themen . Viele sind verliebt in Kolleginnen , Cheffinnen, Trainerinnen - das war als Letztes gerade in der Diskussion - und die sind auch oft um einiges älter . Mir ist nicht klar, wo genau Dein Problem liegt . Wenn Du Dich nicht traust , dann ist es vielleicht zu früh für Dich und für sie ? Ich könnte mir vorstellen , dass sich ein Treffen in einem Cafe oder so ganz von selbst ergeben könnte , dass sozusagen die Zeit dafür sorgt . Und dass Du dann allgemein das Homosexualitätsthema ansprechen können wirst , so dass Du ganz unverfänglich herausbekommen kannst, wie sie dazu eingestellt ist . |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13 Userin seit: 08.09.2011 Userinnen-Nr.: 7.971 ![]() |
Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und habe mich angemeldet, weil ich in den letzten Monaten festgelstellt habe, dass ich mich immer mehr zu Frauen hingezogen fühle. Es ist zur Zeit für mich ein ganz wundervolles Gefühl, diese neue Seite in mir zu entdecken. Mein aktueller Anlass, warum ich hier schreibe ist folgender: Ich bin verliebt (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Eine Arbeitskollegin, die um einiges älter ist als ich (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Sie ist eine wundervolle Frau und ich bin wirklich sehr daran interessiert, sie näher kennenzulernen - was auch immer sich dann daraus entwickelt. Doch ich stehe zur Zeit vor dem Problem, dass ich nicht genau weiß, wie ich unser kollegiales Verhältnis ein wenig vertiefen, sie näher kennenlernen und vielleicht soetwas wie ein freundschaftliches Verhältnis zu ihr aufbauen kann. Um dann vorsichtig herauszufinden, wie sie zu der Liebe zwischen Frauen eingestellt ist. Wir führen immer mal wieder etwas Small Talk miteinander, verstehen uns sehr gut, doch irgendwie fühle ich mich (auch aufgrund des Altersunterschiedes) gehemmt, sie einfach mal zu fragen, ob wir mal einen Kaffee zusammen trinken gehen sollen... Zwischen uns liegen 20 Jahre Altersunterschied... ich weiß, das ist nicht gerade wenig. Deshalb denke ich auch, das käme vielleicht etwas seltsam rüber, sie nach einem privaten Treffen zu fragen - oder was meint ihr? Habt ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp, wie ich vorgehen könnte, um sie besser kennenzulernen? wie alt bist du und wie alt ist deine Kollegin? Ist sie denn in festen Händen oder ist sie Single? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4 Userin seit: 11.02.2013 Userinnen-Nr.: 8.475 ![]() |
Hallo Pirola,
vielen Dank für deine liebe Antwort! Du hast Recht, eine Freundschaft ist sehr viel und sehr wertvoll. Desbhalb will ich auch nichts übers Knie brechen und sie einfach mit der Zeit besser kennenlernen und vielleicht entwickelt sich mehr Vertrauen mit der Zeit. Erzwingen kann und will (!) ich ohnehin nichts! Warum ich hier frage, wie ich es anstellen kann? Hmm, vielleicht weil das alles noch Neuland für mich ist und ich von etwas erfahreneren Frauen etwas lernen könnte. Vielleicht sogar Frauen die etwas Ähnliches erlebt haben. Ich habe hier im Forum noch nicht allzu viel gelesen, ich werde mich mal durch die Themen klicken und schauen - sicher wird viel Interessantes dabei sein. Ja, was genau ist eigentlich mein Problem? (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Wahrscheinlich, dass ich wirklich sehr schüchtern bin, was das angeht und wie du schreibst, vielleicht ist es noch zu früh für mich, wenn ich mich noch nicht traue. Es ist halt so, dass ich es sehr schwierig finde, gerade einen behutsamen Weg zu finden, das Kollegiale etwas zu vertiefen, persönlicher zu werden - ohne sie damit irgendwie zu überrumpeln. Klar, wir quatschen mal über dies und das... und das ist immer sehr nett (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Ich krieg nur nicht ganz den Bogen, noch einen Schritt weiter zu gehen. Ich bin unsicher. Wann ist es "angemessen" einfach mal ganz locker zu fragen, ob sie mal Lust auf einen Kaffee hat. Woher weiß ich, dass ich ihr damit nicht zu nahe trete und sie unser kollegiales Verhältnis ganz anders einschätzt. Vielleicht habe ich auch noch zu große Angst, vor den Kopf gestoßen zu werden, ich weiß es nicht. Ich meine, eine Garantie gibt es natürlich nie und wenn sie nicht mag, dann mag sie nicht. Mein Problem ist vielleicht tatsächlich ein wenig das Alter - nicht dass es mich stört, nur dass es mich etwas hemmt und dass wir auch nicht so eng zusammenarbeiten. Mit anderen Kollegen, mit denen ich mehr zusammenarbeite, ist das auch mal ganz normal üblich bei einem Kaffee etwas zu besprechen und dann kommt man auch schneller auf die persönliche Ebene... Immerhin weiß ich durch einen sehr passenden Zufall, der sich kürzlich ereignete, dass sie generell dem Thema Homosexualität sehr offen gegenüber eingestellt ist, also sehr tolerant (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Sie hat ganz deutlich geäußert, wie ganz egal und normal es doch heutzutage ist, dass Männer Männer und Frauen auch Frauen lieben. Was natürlich nicht gleich heißt, dass sie offen dafür ist, das auch selbst zu erleben... Ich überlege auch, ihr einfach mal ganz vorsichtig zu zeigen, dass ich sie als Mensch sehr gerne mag und schätze und so ein wenig Nähe herzustellen. Einmal hab ich ihr ein Kompliment bezüglich etwas Beruflichem gemacht, sie hat sich gefreut. Bald sehen wir uns ein paar Wochen nicht, da überleg ich schon, ihr vielleicht mal eine Karte mit ein paar lieben Grüßen und "Einen schönen Urlaub" an ihren Arbeitsplatz zu legen...Bin da aber wirklich (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 23 Userin seit: 15.01.2013 Userinnen-Nr.: 8.440 ![]() |
Hallo Samadhi,
erst mal herzlich willkommen hier im Forum! Vielleicht hast Du meinen Thread gelesen, die Frau, in die ich verliebt bin, ist etwas über 20 Jahre älter als ich. Bei mir ist es leider nicht gut ausgegangen, aber ich denke nicht, dass es an dem Altersunterschied gelegen hat. Ich weiß nicht, wie das von der älteren Seite aus gesehen wird, glaube, das ist individuell verschieden. Wenn vieles andere gut passt, warum nicht? Wie ist das denn mittags? Geht ihr in einer Kantine essen? Wäre da mal Gelegenheit, zusammen zu sitzen und ein wenig zu plaudern? Viele Grüße fleur |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ schnappilein: Ich bin Mitte zwanzig, sie Mitte vierzig. Ob sie Single ist, das weiß ich leider nicht.
@ fleurdelis: Danke dir für deinen Beitrag! Es tut mir leid, dass es bei dir nicht gut ausgegangen ist! Ich habe mal etwas in deinem Thread gelesen. Wie geht es dir mittlerweile damit? Ja, es ist immer von Fall zu Fall ganz individuell, wie sich alles entwickelt... Nein, in einer Kantine oder so verbringen wir die Pausen nicht. Ich gehe hier jetzt nicht ins Detail, wie sich unsere Zusammenarbeit genau gestaltet, ich kann nur so viel sagen, dass wir nicht einmal die (relativ kurzen) Pausen miteinander verbringen - sozusagen arbeiten wir in verschiedenen Teams, sehen uns aber doch recht häufig. Es gibt leider auch nichtmal in der Nähe fußläufig erreichbar ein Café, wo man im Anschluss mal spontan hingehen könnte... Der Beitrag wurde von samadhi bearbeitet: 12.Feb.2013 - 00:40 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 23 Userin seit: 15.01.2013 Userinnen-Nr.: 8.440 ![]() |
Hmm, das ist dann natürlich nicht so ganz leicht und meinem Empfinden nach musst Du eine einigermaßen passende Situation abwarten, manchmal ergibt sich was. Aber klar, nun wochen-/monatelang zu warten und auf eine Gelegenheit zu hoffen, ist auch blöd. Und irgendein gemeinsamer Aufhänger, eine Betriebsfeier, irgendein Thema, was euch zumindest beruflich irgendwie verbindet? Du hast erfahren, dass sie ein paar Wochen im Urlaub ist? Weißt Du das von ihr? Kann man daran ein Gespräch anknüpfen, wohin sie verreist, mit Familie, so was in der Art? Vielleicht gibt es sonst irgendetwas bei euch in der Gegend, was gerade oder bald sehr interessant ist, eine super Ausstellung oder so etwas, worauf Du das Gespräch bringen könntest und wenn es sie auch interessiert, dann kann man ja mal fragen, ob sie Lust hat, zusammen da hin zu gehen… aber ich denke, erst mal musst Du noch ein wenig über sie herausfinden. Oder weißt Du schon einiges über ihre Hobbies? Ihr braucht Anknüpfungspunkte…
Was mich betrifft, ich bin sehr traurig und fühle mich irgendwie blöd behandelt. Ich hätte mir gewünscht, dass sie mit offenen Karten spielt und mir sagt, warum sie sich einem persönlichen Gespräch verweigert. Es ist auch komisch, denn nach dem Kurs fragt sie mich immer ein paar Dinge und dann, wenn ich sie mal was fragen will, haut sie schnell auf die Toilette ab. Ich komme nicht dahinter, was bei ihr los ist, aber ich werde es wohl auch nie erfahren. Ich darf kaum daran denken, denn mein Magen zieht sich sofort zusammen und mir wird ganz anders, es tut schon verdammt weh. Im Moment kann ich das glaube ich noch nicht zulassen. Ich weiß nicht warum, aber ganz tief in mir war auch ein Gefühl von: das wird gut gehen, wir werden uns näher kommen, irgendetwas ist zwischen uns, etwas starkes. Naja, war wohl ziemlich vermessen von mir ;-) Ich verstehe es nicht, denn wir sprachen auch mal über meine Eltern und es könnte ja auch sein, dass ich in diesem Bereich ein Anliegen habe oder irgendetwas wegen Yoga. Aber vielleicht hat sie es gespürt, dass ich ein näheres Interesse an ihr habe und kann damit nicht umgehen. Im Moment muss ich erst mal wieder gesundheitlich fit werden und versuche, das möglichst wenig an mich rankommen zu lassen. Ich weiß aber auch, dass das große Heulen und Jammern noch kommt. Hoffe und wünsche Dir, dass es bei Dir besser ausgeht! Lasse Dich bloß davon nicht entmutigen!!! Finde es schon mal zumindest eine gute Grundlage, dass sie gleichgeschlechtliche Liebe nicht irgendwie komisch findet! Drücke Dir alle Daumen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke dir für deine netten Worte!!
Also wir haben beruflich des Öfteren etwas zu besprechen und dann ergibt sich auch mal das ein oder andere etwas persönlichere Thema, meist jedoch nur ganz kurz. Du sagst es, Anknüpfungspunkte wären nicht schlecht. Ich werd bald für vier Wochen beruflich nicht vor Ort sein, teils bin ich wonanders unterwegs teils habe ich frei. Ich weiß, dass sie auch in der Zeit zwei Wochen frei haben wird (deshalb die Idee mit der Karte (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) - das wäre vielleicht bei Gelegenheit mal ein gutes Theme, ob sie weg fährt etc. Ich weiß auch, dass sie sehr sportlich ist, sehr aktiv...da quatschen wir auch manchmal drüber. Aber da was gemeinsames draus zu machen ist auch schwierig, wohnen in verschiedenen Städten... Hab auchmal überlegt sie einfach mal um Rat zu fragen bezüglich einer beruflichen Angelegenheit und dass man das vielleicht mal in Ruhe bei nem Kaffee bequatschen könnte (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Ach, wenn ich doch nicht so schüchtern wäre. Würde sie mich nicht so....nervös machen, sondern wäre einfach nur eine nette Kollegin, mehr nicht, dann hätte ich da ja auch kein Problem mit. Ach, ich hab sie einfach so gern um mich, mag ihre Art, wie sie erzählt, ihr Lächeln, wenn sie lächelt strahlt sie so... Oh je, ich verfalle in Schwärmereien... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Ich kann deine Traurigkeit wirklich gut verstehen. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Manchmal fällt es den Menschen schwer einfach offen und ehrlich zu sein, vielleicht aus Angst jemandem vor den Kopf zu stoßen oder vielleicht weiß sie tatsächlich mit deinem Interesse nicht recht umzugehen. Auf jeden Fall stelle ich es mir für dich sehr schwierig vor und hoffe du wirst darüber gut hinwegkommen. Manchmal täuscht uns dann doch unser Gefühl "Da ist mehr zwischen uns...". Hin und wieder ertappe ich mich auch dabei und versuche mir das ganz schnell aus dem Kopf zu schlagen. Träumen ist erlaubt...aber man muss sich auch ein Stück weit selbst schützen.. Nur manchmal machen Gefühle eben was sie wollen und gehen mit einem durch. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du einen Weg für dich findest, mit ihr abzuschließen und eines Tages wirst du ganz sicher auch jemandem begegnen, der deine Zuneigung erwidert! Und Gute Besserung für deinen gesundheitlichen Zustand! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 21 Userin seit: 19.12.2010 Userinnen-Nr.: 7.681 ![]() |
Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und habe mich angemeldet, weil ich in den letzten Monaten festgelstellt habe, dass ich mich immer mehr zu Frauen hingezogen fühle. Es ist zur Zeit für mich ein ganz wundervolles Gefühl, diese neue Seite in mir zu entdecken. Mein aktueller Anlass, warum ich hier schreibe ist folgender: Ich bin verliebt (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Eine Arbeitskollegin, die um einiges älter ist als ich (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Sie ist eine wundervolle Frau und ich bin wirklich sehr daran interessiert, sie näher kennenzulernen - was auch immer sich dann daraus entwickelt. Doch ich stehe zur Zeit vor dem Problem, dass ich nicht genau weiß, wie ich unser kollegiales Verhältnis ein wenig vertiefen, sie näher kennenlernen und vielleicht soetwas wie ein freundschaftliches Verhältnis zu ihr aufbauen kann. Um dann vorsichtig herauszufinden, wie sie zu der Liebe zwischen Frauen eingestellt ist. Wir führen immer mal wieder etwas Small Talk miteinander, verstehen uns sehr gut, doch irgendwie fühle ich mich (auch aufgrund des Altersunterschiedes) gehemmt, sie einfach mal zu fragen, ob wir mal einen Kaffee zusammen trinken gehen sollen... Zwischen uns liegen 20 Jahre Altersunterschied... ich weiß, das ist nicht gerade wenig. Deshalb denke ich auch, das käme vielleicht etwas seltsam rüber, sie nach einem privaten Treffen zu fragen - oder was meint ihr? Habt ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp, wie ich vorgehen könnte, um sie besser kennenzulernen? Also, bei mir war es zunächst ähnlich, sie war meine Vorgesetzte, 11 Jahre älter und meine erste Frau, bei der es mir bewusst aufgefallen ist, dass ich mehr empfinde. Privaten Kontakt gab es durch einen "dummen" Zufall, sie hatte etwas auf der Arbeit vergessen, was ich ihr dann nach Hause brachte, danach kamen gefühlte 1 Millionen SMS, eine halbes Jahr, in dem wir eine richtige Freundschaft aufbauten, beide nicht bereit uns mehr einzugestehen. Dann kamen Umarmungen, eine Übernachtung von ihr auf meinem Sofa, kuscheln, streicheln, massagen... und irgendwann waren wir mitten in einer Beziehung (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Wir feiern jetzt im März unser zweijähriges, unsere Familien wissen bescheid und wir reden über Hochzeit und Kinder. Es ist für uns beide die erste Beziehung mit einer Frau, dementsprechend schwierig wars auch mit dem in der Familie outen usw. Wir haben bis jetzt jede Hürde genommen und ich möchte sie keinen Tag mehr in meinem Leben missen. Hmm...bei uns hat das funktioniert, ich hoffe bei dir wird auch alles gut (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 10:53 |