![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Hallo ihr Lieben,
gerade las ich den Beitrag von Agnetha: "Adventskalender". Mein Gehirn assoziierte dazu "Wichteln". Nun die Frage an Euch. Wollt ihr wieder wichteln? Herzlich Grüße von Wichtelfrau Lucia B. (IMG:style_emoticons/default/xmas.gif) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Musste heute auch schon daran denken. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
Ja, gerne! Würde aber vorschlagen, dass dieses Mal vielleicht jeder mit seiner Adresse ein "Veto" mitschicke kann. Kann, nicht muss. Und auch nur eines, sonst wird es zu viel, denke ich. Also sowas wie: "Bin Diabetikerin", "trinke keinen Tee", "Habe Nussallergie". Nur ein Satz. Man bekommt es dann mit der Adresse. Oder findet ihr das blöd? Natürlich wird man nie unbedingt den Geschmack aller treffen und es geht ja auch um die Geste. Aber trotzdem könnte man so ein bisschen dafür sorgen nichts zu bekommen was man halt so gar nicht mag. Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 03.Nov.2013 - 15:11 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Super, hab ich noch gar nicht dran gedacht, dass es wieder soweit ist.
Ich mach gern wieder mit und mit dem Veto find ich eine gute Idee. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Ich weiss noch nicht, ob ich wieder mitmache. Mein letztes Wichtelgeschenk war dermassen top of the pops.
Andererseits hat es immer soviel Spass genmacht, vor allem mit dem gemeinsamen Auspacken quasi im "lesbenforenlivechat". Das mit dem Veto finde ich konstruktiv. Ja, ich mache wieder mit. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
ich würde gerne, zum allerersten male, mal mitmachen. was muss ich tun? (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
glg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
ich würde gerne, zum allerersten male, mal mitmachen. was muss ich tun? (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) glg Abwarten. Ich vermute mal, dass Frau kawa wieder die Organisation übernehmen wird. Sie wird eine Liste der Wichtelinnen erstellen, dann einen Termin nennen, bis wann sich alle anmelden sollen und bis wann sie die Adressen der Wichtelinnen per PN zugesandt haben möchte. Dann wird sie allen Wichtelinnen eine zu bewichtelnde Wichteline zulosen und dann schicken alle ein Wichtelpräsentchen an die zugeloste und warten auf das Ihnen zugedachte Wichtelpräsentchen. Manche packen dann direkt aus, andere warten bis Heiligabend und letztes Mal gab es ein gemeinschaftliches Auspacken. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.969 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Das mit dem "Veto" ist ein sehr guter Vorschlag, @Agnetha, das kommt mit in die Wichtelregeln! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Offizieller Wichtelaufruf: Bis Samstag, 30.11.2013, 23:59 Uhr melden sich die Teilnehmerinnen hier im Thread und schicken ihre Adresse per PM an mich. Am Sonntag, dem 01.12.2013 (1. Advent) lose ich die Wichtelpatinnen aus und gebe allen Bescheid. In der darauffolgenden Woche versenden alle Wichtelfrauen ihre Wichtelpäckchen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Liste der Teilnehmerinnen:
Achtung! Dieses Jahr teilen shark und ich uns die Wichtelorga, weil ich in der KW 49 nicht online sein kann. Ich bin also bis 01.12. eure Wichtelbeauftragte, ab 02.12. übenimmt shark. Wir garantieren beide den pfleglichen Umgang mit euren Daten. Und hier sind die Wichtelregeln:
Der Beitrag wurde von kawa bearbeitet: 30.Nov.2013 - 00:37 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Wie cool! Das ging ja schnell! Ich freue mich sehr auf eine neue Wichtelrunde. Herzlich Willkommen an alle Neulinge. Frau Kawa hat ja schon wichtige Hinweise und Informationen hier aufgeschrieben.
Vielen herzlichen Dank für die Organisation liebe Kawa und Shark!!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
Vielen lieben Dank, kawa und shark, dass ihr die Organisation übernehmt. (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)
Ich hatte im vergangenen Jahr so viel Spaß, dass ich gern wieder dabei bin. Danke, Lucia, für's Erinnern und Anstoßen! Ich hoffe doch sehr, dass es wieder eine gemeinsame Auspackrunde gibt. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 456 Userin seit: 15.07.2013 Userinnen-Nr.: 8.616 ![]() |
guten morgen
ich liebe wichteln und ich würde sehr gern mitmachen (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) so ein bisschen heimlichtuerei ist klasse lg Nola |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 171 Userin seit: 22.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.287 ![]() |
Super, es wird wieder gewichtelt (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Ich mach auch sehr gerne mit, gerne auch wieder mit gemeinsamen auspacken (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Ja, lasst uns wieder gemeinsam auspacken...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ich bin auch als Wichtelin mit dabei. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.969 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Fein, die Liste füllt sich. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Und die ersten Adressen samt Vetos sind auch schon eingegangen. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.766 Userin seit: 30.04.2013 Userinnen-Nr.: 8.554 ![]() |
Einen wunderschönen guten Morgen an alle, ich freue mich sehr mit euch zum ersten mal zu wichteln. (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Innerhalb von zwei Tagen haben sich hier 10 Wichtel-Frauen angemeldet. Wenn das kein Rekord ist!!! Super! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 05.Nov.2013 - 09:09 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.001 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 103 ![]() |
Huhu, ich möchte auch wieder mitwichteln.
Freue mich schon drauf. Kräuterhexe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.084 Userin seit: 11.08.2009 Userinnen-Nr.: 6.882 ![]() |
Ich möchte auch wichteln.
Was ist denn "top of the pops" Hortensie? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was ist denn "top of the pops" Hortensie? Aus meiner Sicht eine Art Hauptgewinn bzw. schwer zu toppen. Oder in dem Kontext ganz anders ausgedrückt: ich ahbe schon viele hübsche Wichtelpräsente bekommen, über die ich mich sehr gefreut habe, aber dieses Wichtelpräsent von 2012 hat alles übertroffen. ...was ja nicht bedeuten muss, dass das Wichtelchen 2013 nicht auch ein Anlass zur Freude ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 559 Userin seit: 22.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.406 ![]() |
Huhu! Nach ich weiß gar nicht wie langer Abstinenz würde ich dieses Jahr auch gern wieder mitwichteln. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 456 Userin seit: 15.07.2013 Userinnen-Nr.: 8.616 ![]() |
bin schon sehr neugierig , wen ich als wichtel bekomme (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Hab grade angefangen, das Wichtelgeschenk zu "bauen" (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Herbstmensch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.829 Userin seit: 04.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.456 ![]() |
Bin sehr gerne wieder mit dabei!!
Schon mal lieben Dank ans Orga-Team (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bis Samstag, 30.11.2013, 23:59 Uhr, könnt ihr euch noch anmelden!
Wir sind schon 14 Wichtelfrauen! (IMG:style_emoticons/default/xmas.gif) Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 17.Nov.2013 - 10:49 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wir sind schon 14 Wichtelfrauen! (IMG:style_emoticons/default/xmas.gif) Und ich habe schon 13 Adressen! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Einige Vetos gingen auch ein. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Und ich nehme auch noch mehr als die eine fehlende Adresse entgegen. Wer also noch mitmachen möchte, melde sich! (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7 Userin seit: 17.11.2013 Userinnen-Nr.: 8.763 ![]() |
Ich bin dabei.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich bin dabei. Erst mal willkommen im Forum, verenise. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Und wegen Wichteln: Das soll jetzt nicht ungastlich rüberkommen, aber es mutet etwas befremdlich an, wenn eine völlig neue Userin sich mit ihrem allerersten Forumsbeitrag zum Wichteln anmeldet. Wir hatten diesen Fall noch nie, deswegen stehe ich der Situation etwas ratlos gegenüber. Die Voraussetzung zum Wichteln ist nicht, dass wir uns alle persönlich kennen, denn das tun wir nicht. Aber wir kennen uns hier aus dem Forumsgeschehen, und daraus resultiert ein gewisses Vertrauen, auch wenn ein gewisses Restrisiko immer bleibt. Ein Mindestmaß an Vertrauensbasis sollte aber da sein, weil wir zum Wichteln immerhin Realnamen und Privatadressen rausgeben. Die Chance, dich kennenzulernen, hatten wir noch nicht. Magst du dich erst mal vorstellen (hier) und dich ein bisschen im übrigen Forum einbringen, damit wir die Chance haben, dich kennenzulernen? Und du uns? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
Von mir auch ein herzliches Willkommen, @verenise.
Liebe kawa, mir geht es ganz genau wie dir. Ich teile deine Bedenken und bin froh, dass du sie geäußert hast. Ich würde es wirklich auch sehr begrüßen, wenn du, @verenise, uns erst einmal die Chance geben würdest, ein bisschen mehr von dir zu lesen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Verenise, herzlich willkommen hier. Wäre schon gut, wenn wir dich erst können lernen könnten.
Danke Kawa, für die feinfühligen Worte. Bedenken habe ich auch. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Verenise,
herzlich willkommen in unserer Runde. Ich möchte nicht unfreundlich sein, aber ich fände es wünschenswert, wenn ich ich ein bisschen mehr von Dir lesen könnte, bevor ich mit Dir wichtele. Ich wichtele zwar gerne mit und die meisten Damen aus der Wichtelrunde kenne ich auch nicht "persönlich", aber ich tausche mich mit ihnen u.a. virtuell in diesem Forum aus und mit der einen oder anderen verbindet mich auch ein gemeinsames Hobby. Ich bin keine begabte Bastlerin, wenig fantasiebegabt und leider ist es bei mir so, wenn ich Dich bewichteln ´müsste, wüsste ich nicht wie oder mit was ich Dir tatsächlich eine Freude bereiten könnte. Sicher, auch bei Userinnen die länger "hier" mitschreiben, könnte mir dies auch passieren. Sollte ich Dir zugelost werden, würdest Du meinen Klarnamen und meine Adresse erhalten. Ein "komisches Gefühl" für mich, da ich Dich garnicht kenne. Es tut mir leid, ich bin da weniger locker, als ich es mir für Dich wünschen würde. Ich schliesse mich kawa,PikSieben und Lucia B. inhaltlich an. Herzliche Grüße H. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7 Userin seit: 17.11.2013 Userinnen-Nr.: 8.763 ![]() |
Hallo ihr lieben,
ich kann eure BEdenken natürlich verstehen. ICh fand diese Idee toll und dachte ich mache da mit. Sorry, das ich da zu nahe getreten bin. Was möchtet ihr denn gerne Wissen. Ich beantworte euch die Fragen sehr gerne.# GLG Verenise |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Verenise,
vielen Dank für deine verständnissvolle Antwort. Umgekehrt kann es ja auch Fragen geben, die Du an uns hast. Also,dann setze ich mich mal in den virtuellen Stuhlkreis: Mein Userinnenname ist Hortensie. Ich bin Mitte 40, lebe seit 16,5 Jahren in einer monagamen Partnerinnenschaft und bin seit (fast) 8 Jahren "verheiratet" oder eingetragen verpartnert (oder wie mensch das jetzt nennen möchte). Wir haben aktuell 3 Kater. Ich komme ursprünglich "vom Dorf", lebe seit 22 Jahren am Rande einer Millionenstadt (Außenbezirk) und bin genauso lange bei meinem Arbeitgeber beschäftigt. Ich habe - bevor ich mich hier angemeldet habe - lange Zeit mitgelesen. Ich fand das was ich an Diskussionen las sehr bereichernd. Meine Lebenssituation war damals so, dass die Möglichkeit sich virtuell auszutauschen, eine Lücke schlioss, die ich im realen Leben verspürte aber nicht schliessen konnte. Im Anfang war es für mich spannend, verschiedne Diskussionen anzustossen. Allerdings kam ich schriftlich sehr kantig rüber, woran sich die eine oder andere userin gestört hat, aber ich habe hier Menschen kennengelernt, die ich heute in meinem Leben nicht mehr missen möchte. Aus meiner Forumsaktivität haben sich auch neuere Hobbys und Freizeitaktivitäten ergeben, die ich ohne Forum nicht begonnen hätte. Mehr Antworten gibt es auf Rückfrage, mehr fällt mir zu mir jetzt nicht ein. Herzliche Grüße H. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vielleicht verlegt ihr die weiteren Kennenlernfragen, die nicht direkt mit dem Wichteln zu tun haben, besser in verenises Vorstellungsthread, damit das Wichtelthema nicht zerschossen wird.
ICh fand diese Idee toll und dachte ich mache da mit. Wie hast du denn von der Idee erfahren? Hast du nach Online-Wichteln gegoogelt und bist bei uns gelandet? Oder wolltest du dich ohnehin hier im Forum anmelden und hast nach dem Registrieren als erstes den Wichtelthread entdeckt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liebe Wichtelgemeinde,
shark und ich als Wichtelströsen haben ausführlich über verenises Wichtelantrag beraten und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir sie in dieser Runde noch nicht mitwichteln lassen. Das mag jetzt hart rüberkommen, und so richtig wohl fühlen wir uns mit dem Beschluss auch nicht. Noch unwohler fühlen wir uns aber bei dem Gedanken, sie in einen Vorgang einzubinden, der ihr Zugang zu Realnamen und Adressen bietet, solange das Vertrauensverhältnis auf derart wackeligen Beinen steht. Wir kamen ebenfalls zu dem Schluss, dass wir künftig klar festlegen müssen, wer mitwichteln darf, und dies mit in die Wichtelregeln aufnehmen müssen. Die Regel besagt: Mitwichteln dürfen Userinnen, die sich vor dem Wichtelaufruf im Forum angemeldet haben und lang genug dabei waren und ausreichend gepostet haben, dass wir Strösen keine Bedenken haben, sie mitwichteln zu lassen. Das ist recht schwammig formuliert, aber wir wollen bewusst weder eine bestimmte Dauer der Mitgliedschaft, noch eine bestimmte Anzahl an Beiträgen festlegen. Vertrauen ist nicht messbar, sondern eine Gefühlssache. Und eine Gefühlssache war eben auch die Entscheidung gegen verenises Antrag. Ich hoffe sehr, dass das jetzt den Spaß am Wichteln nicht zu sehr trübt. @verenise, wir bitten dich um Verständnis für unsere Entscheidung! Und du bist herzlich dazu eingeladen, dich weiterhin am Forumsgeschehen zu beteiligen, um bei der nächsten Wichtelrunde dabei zu sein. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Gruß an alle kawa |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@kawa: find ich in Ordnung so.
@verenise: wir lesen hoffentlich mehr von dir, so dass wir dich im nächsten Jahr bei der Wichtelrunde begrüßen können! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
das ist , denke ich , absolut in ordnung
und Verenise wird das sicher verstehen *warte gespannt auf meine wichteladresse* (IMG:style_emoticons/default/xmas.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liebe Kawa das habt ihr sehr feinfühlig gelöst. Ich danke dir und allen Strösen.
Liebe Verenise - mal sehen, vielleicht bewichtel ich dich sogar nächstes Jahr. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Ich finde, das ist eine weise Entscheidung (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kann mich nur anschließen: Das habt ihr gut gelöst. Vielen Dank für eure Umsicht! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Hach, irgendwie ist jetzt hier die ganze Vorwichtelei ein wenig zu kurz gekommen. Ich bin irgendwie auch noch gar nicht so hundertprozentig im Wichtelmodus. Dabei gab's ja durchaus schon gute Vorfreude-Ansätze. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Hab grade angefangen, das Wichtelgeschenk zu "bauen" (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Das hört sich sehr spannend an. So selbst Gewerkeltes finde ich ja richtig gut. Oder hab ich dich da falsch verstanden? (Keine Sorge, ich erwarte natürlich keine Antwort, will nur ein bisschen laut denken. (IMG:style_emoticons/default/engel.gif) ) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vielleicht schaffe ich es am Wochenende auch an einem Wichtelchen zu werkeln....
...die Lösung finde ich gut. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Herbstmensch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.829 Userin seit: 04.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.456 ![]() |
Oooohaa...ja so ein Forum lebt vom Vertrauen!
Ich möchte sagen das ich Verenise persönlich kenne und mich für Sie hier einsetzen möchte. Ändert das noch was an Eurer Entscheidung?? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Abendliche Grüße, Adel |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Leider nein, Adelheid. Und nicht nur Deine Bürgschaft kommt zu spät.
Wir haben ja inzwischen nicht nur über verenises Antrag nachgedacht, sondern im Zuge der Beschäftigung mit ihrem Wunsch, heuer mitwichteln zu dürfen, auch gleich eine verbindliche Regelung gefunden um für die Zukunft derartige Unsicherheiten auszuschließen. Ein Passus dieser Regelung lautet nun, dass eine Userin sich bereits vor dem aktuellen Wichtelaufruf im Forum angemeldet haben muss. Das ist bei verenise leider nicht so; deshalb kann sie in diesem Jahr noch nicht mitwichteln. Dennoch Danke, dass Du ihr beigesprungen bist. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Wir hoffen auf Euer beider Verständnis in dieser doch etwas verzwickten Angelegenheit. Liebe Grüße shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 28.Nov.2013 - 22:35 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So langsam werde ich neugierig, wen ich in diesem Jahr bewichteln darf. Stricke schon mal die Wichtelmütze (IMG:style_emoticons/default/xmas.gif) und dann warte ich auf das Ergebnis der Ziehung.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Noch zwei Mal schlafen, dann isses soweit. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kann mich nur anschließen: Das habt ihr gut gelöst. Vielen Dank für eure Umsicht! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Hach, irgendwie ist jetzt hier die ganze Vorwichtelei ein wenig zu kurz gekommen. Ich bin irgendwie auch noch gar nicht so hundertprozentig im Wichtelmodus. Dabei gab's ja durchaus schon gute Vorfreude-Ansätze. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Hab grade angefangen, das Wichtelgeschenk zu "bauen" (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Das hört sich sehr spannend an. So selbst Gewerkeltes finde ich ja richtig gut. Oder hab ich dich da falsch verstanden? (Keine Sorge, ich erwarte natürlich keine Antwort, will nur ein bisschen laut denken. (IMG:style_emoticons/default/engel.gif) ) Das hast du richtig verstanden, ich werkele selbst. Allerdings bin ich noch nicht so weit, wie eigentlich geplant (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Habt ihr auch eine Regelung fürs Abmelden?
Ich melde mich hiermit wieder ab! Danke fürs Vertrauen! Wir sind Menschen und keine Maschinen...jede Regel hat ihre Ausnahme...und eine Gesellschaft ohne Regeln kann nicht bestehen...und manchmal kommt man zeitlich einfach zu spät...sorry aber das mit den Regeln nervt mich im Moment total... Entweder man lebt oder ist konsequent. Abendliche Grüsse, Adel P.S. Wie wäre es mit einem Zusatzpassus "Bürgschaft"?? Der Beitrag wurde von Adelheid bearbeitet: 29.Nov.2013 - 21:27 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich melde mich hiermit wieder ab! Ist registriert. Teilnahme aus der Liste gestrichen, PM mit Adresse gelöscht. Wir sind Menschen und keine Maschinen...jede Regel hat ihre Ausnahme...und eine Gesellschaft ohne Regeln kann nicht bestehen...und manchmal kommt man zeitlich einfach zu spät...sorry aber das mit den Regeln nervt mich im Moment total... Entweder man lebt oder ist konsequent. (...) P.S. Wie wäre es mit einem Zusatzpassus "Bürgschaft"?? Über einen Zusatzpassus werden wir nachdenken. Über den Rest möchte ich nicht öffentlich diskutieren. Du erhältst PM. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Viel Spass und besinnliche Adventszeit zusammen! (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) Erstes Lichtlein anzündet und Weihnachtsplätzchen aufstellt ...Zimtwaffeln, Vanillekipfeln, Lebkuchen...mh... greift zu... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 559 Userin seit: 22.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.406 ![]() |
Dankeschön! Dir auch! (IMG:style_emoticons/default/xmas.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mein Wichtelchen, also die zu Bewichtelnde, "kenne" ich ein wenig, weiß, wer sie ist, wofür sie sich vielleicht interessiert (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich hab null ahnung , wer mein wichtel ist
da steigt die spannung sie wird ein mit viel liebe gepacktes päckel bekommen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mir geht es auch so. Ich habe null Ahnung wer mein Wichtelchen ist. Mal sehen was ich so die Woche finde. Werde wohl erst am Freitag dazu kommen das Päckchen zu versenden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.766 Userin seit: 30.04.2013 Userinnen-Nr.: 8.554 ![]() |
Mir geht es auch,ich habe keine Ahnung wer mein Wichtelchen ist. (IMG:style_emoticons/default/xmas.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also ich habe so eine Ahnung, an wen das Wichtelchen gehen wird.
Allerdings muss sich die Dame noch etwas gedulden, da der Bausatz noch immer nicht fertig ist und es sich vielleicht auch noch bis nächste Woche hinaus zögert. Aber ich tu mein Bestes (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie macht ihr es denn mit der 13. Fee. Nicht ausladen, das ging schon mal übel schief.... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie macht ihr es denn mit der 13. Fee. Nicht ausladen, das ging schon mal übel schief.... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Jede bewichtelt Eine und wird von Einer bewichtelt. Auch die 13. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Mein Wichtelchen an eine Frau mit einem sehr schönen Vornamen ist schon auf dem Weg. Etwas zu spät ist mir eingefallen, dass ich eine Winzigkeit einzupacken vergessen habe - aber die dürfte in den meisten Haushalten ohnehin vorhanden sein. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Korkenzieher? (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Korkenzieher? (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Brauchst du einen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Allerdings muss sich die Dame noch etwas gedulden, da der Bausatz noch immer nicht fertig ist und es (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Das klingt ja nach einem komplizierten Projekt.sich vielleicht auch noch bis nächste Woche hinaus zögert. Aber ich tu mein Bestes (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Mein Wichtelchen ist so gut wie reisefertig und wird sich demnächst auf den Weg machen. An eine mir unbekannte Empfängerin übrigens - da scheint die Losfee ein gutes Händchen gehabt zu haben, wenn das so vielen so geht. So soll Wichteln ja auch sein, finde ich. Mein Wichtelchen an eine Frau mit einem sehr schönen Vornamen ist schon auf dem Weg. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Der Satz kommt mir so bekannt vor. Hast du das nicht im vergangenen Jahr auch schon gesagt? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) @Rafaella Die Assoziation zu dem Märchen hatte ich ebenfalls. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Nur so, ganz kurz, wegen der 13. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mein Wichtelchen wird sich ebenfalls auf die Reise zu einer mir unbekannten Dame begeben...
Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 03.Dec.2013 - 10:45 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wichtelchen ist unterwegs...natürlich auch an eine mir Unbekannte. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Gute Reise und verkühl Dich nicht!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 171 Userin seit: 22.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.287 ![]() |
Bruchsicher verpackt (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif) und wird heute noch zur Post gebracht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Allerdings muss sich die Dame noch etwas gedulden, da der Bausatz noch immer nicht fertig ist und es (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Das klingt ja nach einem komplizierten Projekt.sich vielleicht auch noch bis nächste Woche hinaus zögert. Aber ich tu mein Bestes (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) So kompliziert ist es gar nicht, nur leider hab ich im Moment wenig Zeit. Aber ich war gestern Abend und heute morgen ganz fleißig und hoffe, dass ich es morgen fertig machen kann. wenn alles nach Plan läuft, sollte das eigentlich kein Problem sein. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mein Wichtelchen an eine Frau mit einem sehr schönen Vornamen ist schon auf dem Weg. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Der Satz kommt mir so bekannt vor. Hast du das nicht im vergangenen Jahr auch schon gesagt? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Ja, was kann ich dafür, wenn die Damen hier alle so hübsche Namen haben? (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) Ich konstatiere: unterwegs sind die Wichtelchen von krewati mayfair1965 und meins. Alle anderen werden erst noch verschickt, richtig? Da ich das hier ja zum ersten Mal mache, bin ich froh um jede klare Meldung, wenn ein Wichtelchen dann tatsächlich verschickt worden ist. Und natürlich auch, wenn eins eingetroffen ist. Soll ja nix schief- bzw. untergehen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Es grüßt die diesmal schnellste Wichtelin (war ich auch noch nie! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ) shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
meins ist heute eingetroffen und wird wohl von mir morgen verschickt....das poste ich dann aber hier noch mal ordnungsgemäß (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Habe mein Wichtelchen heute auf die Reise geschickt, es kommt (hoffentlich ) in eine sehr schöne Stadt. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mein Wichtelpäckchen ist tatsächlich verschickt. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Für den Fall, dass bei mir eins ankommt, soll ich dann eigentlich mit dem Auspacken warten? Das gemeinsame Auspacken hier im Forum war doch sehr amüsant beim letzten Mal. Wer hätte denn diesmal Interesse daran? (bedeutet: Wir verabreden eine Zeit, zu der wir uns hier online "treffen", um auszupacken.) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fände ich nett. Kommt drauf an, wann es sein soll. Heiligabend bin ich traditionell bis ca. 16 Uhr besinnlich alleine zuhause. Dann ginge es gut.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei mir ginge Heiligabend bis ca. 16 Uhr auch
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auch eine Idee...
Ich hatte eher an einen Wochentag (Mo bis Do) gedacht, ab 16.12. (bis dahin hätten die Päckchen noch etwas Zeit, um ohne zu schnaufen anzukommen), sagen wir mal ab 21 Uhr. Wochentag deshalb, weil die Wochenenden und Freitage meist eher mit Familien-/Freunde-Terminen belegt sind. Vielleicht sollten wir shark zuliebe (die hier ja die Übersicht behalten muss), mit der Terminabsprache auch lieber warten, bis die Päckchen angekommen sind. (IMG:style_emoticons/default/engel.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Hab schon alles beisammen und werde mein Päckchen morgen oder spätestens übermorgen zur Post bringen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich glaube, meines ist heute angekommen, ich bin mir aber nicht sicher, weil ich manchmal solche Päckchen auch von Ama..n bzw. von Antiquariaten bekomme....es steht nichts wichtelhaftes drauf, ich machs aber noch nicht auf. (IMG:style_emoticons/default/engel.gif)
Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 04.Dec.2013 - 13:39 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.084 Userin seit: 11.08.2009 Userinnen-Nr.: 6.882 ![]() |
Oh, ist das wieder spannend. Eine Freundin, die auch in diesem Forum ist, hat mir die Tage was zum Geburtstag geschickt und das fand ich so lieb, weil es genau mein Interesse trifft.
Nun muss ich mal mein Wichtelchen einpacken und nachher zur Post bringen und denke, dass es auch den Geschmack der zu Beschenkenden treffen wird. Und dann würde ich sagen, sie hat Schwein gehabt. Auch wenn sie sonst mehr auf den Hund gekommen ist. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So - nun habe ich das Wichtel-Päckchen zur Post gebracht-----und meins ist auch definitiv hier gelandet (nee, hab nicht reingeschaut!. sondern ein bisschen kombiniert (IMG:style_emoticons/default/pimp.gif) )
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Leider muss sich meine Wichtelpartnerin noch etwas gedulden, denn irgendwie will der doofe Leim nicht so trocknen, wie ich das gerne hätte (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)
Deshalb kann ich mein Wichtelchen doch erst morgen fertig machen und dann macht es sich frühestens am Freitag auf den Weg. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auch eine Idee... Ich hatte eher an einen Wochentag (Mo bis Do) gedacht, ab 16.12. (bis dahin hätten die Päckchen noch etwas Zeit, um ohne zu schnaufen anzukommen), sagen wir mal ab 21 Uhr. Wochentag deshalb, weil die Wochenenden und Freitage meist eher mit Familien-/Freunde-Terminen belegt sind. Vielleicht sollten wir shark zuliebe (die hier ja die Übersicht behalten muss), mit der Terminabsprache auch lieber warten, bis die Päckchen angekommen sind. (IMG:style_emoticons/default/engel.gif) Ich kann nur Dienstag und Mittwoch. Lieber am Dienstag. Das Wichtelpäckchen ist schon zusammen gestellt, jetzt müsste ich es noch verpacken und dann zur Post bringen. Wird wohl morgen oder am Freitag sein. Ich sage dann noch mal Bescheid. Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 04.Dec.2013 - 20:13 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dann sind auf dem Weg:
Die Wichtelchen von krewati mayfair1965 shark peppina rafaella Und angekommen ist bereits eines bei: rafaella Ich dank Euch schön für die Dokumentation des Wichtelverkehrs. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Einen schönen Abend wünsch ich allerseits! shark (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
meins geht am Montag auf die Reise
gesammelt hab ich schon bissel was (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
*meld* Ich könnte auch Dienstag oder Mittwoch gemeinsam auspacken.
Heiligabend am Nachmittag bin ich in der Arbeit und da wird es mit dem auspacken und so nichts werden... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Juhu, mein Wichtelchen ist angekommen und ich weiß auch wer mich da bewichtelt hat. Vielen Dank liebes Wichtelchen. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Freude!!!
Oh und jetzt übe mich wohl in Geduld und bändige meine Neugier. Am Liebsten würde ich gleich reinschauen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gestern hab ich wie geplant das Wichtelchen zur Post gebracht. Nun bin ich gespannt, ob es der Empfängerin gefällt. Und natürlich bin ich auch gespannt, was ich bekommen werde. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Auspacken vor Heiligabend passt mir auch besser
Aber noch ist ja noch gar nix hier. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mein Wichtelpäckchen ist tatsächlich verschickt. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Dann sind auf dem Weg: Die Wichtelchen von krewati mayfair1965 shark peppina rafaella ...und von PikSieben (und von svan) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke Dir, PikSieben! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Und welche außer Rafaella und Lucia Brown hat schon ein Päckchen bekommen? Ich bin schon ganz besorgt... mein Packerl müsste doch auch schon angekommen sein..... ich hab doch als Allererste verschickt! (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 05.Dec.2013 - 17:01 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So, heute Abend habe ich mein Päckchen auf die Post getragen. Nun vermute ich, dass geflogen kommt. Hier ist nämlich Sturm. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Liebe Shark bitte noch vermerken. Tante Lucia B. hat nun auch verschickt. Ich danke dir. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Juhu Rafaella hast du meine Frage gelesen? Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 05.Dec.2013 - 21:58 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist vermerkt. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mein Wichtelpäckchen ist angekommen...es sieht aber arg sturmgebeutelt aus. Das schöne blaue Papier ist eingerissen und die Post hat es vorsorglich mit einem Plastikbeutel zusätzlich ummantelt. Der Postbote meinet schon direkt bei der Übergabe, dass er daran unschuldig sei.
Da es laut Aufschrift nicht geworfen werden darf, habe ich jetzt mal ein Katersicheres Aufbewahrungsplätzchen gesucht, wo es bis zum auspacken warten kann. Mein Päckchen werd eich heute zusammenstellen und reisefertig machen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So, heute Abend habe ich mein Päckchen auf die Post getragen. Nun vermute ich, dass geflogen kommt. Hier ist nämlich Sturm. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Liebe Shark bitte noch vermerken. Tante Lucia B. hat nun auch verschickt. Ich danke dir. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Juhu Rafaella hast du meine Frage gelesen? Ja, Lucia, habe ich, aber ich dachte, es sei Rhetorik (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, Lucia, habe ich, aber ich dachte, es sei Rhetorik (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Kann Rhetorik auch zum Korken ziehen verwendet werden? Das ist eine ernstgemeinte Frage. Ich hätte einen übrig und könnte ihn dir schicken. Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 06.Dec.2013 - 11:41 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liebe Luciia, danke, das ist ja total nett, aber ich brauch eigentlich keinen. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Übrigens war das, was ich einzupacken vergessen hab, kein Korkenzieher, sondern noch was viel Simpleres. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Ich frag mich allerdings, warum es noch keine Ankommensnachricht meines Wichtelchens gibt.... ich habs doch schon Anfang der Woche geschickt.... Nachdem ein Paket meiner Schwester vergangene Woche auch nicht bei mir angekommen ist, bin ich etwas besorgt darüber, ob unsere Post (noch mehr als sonst) irgendwie ein Problem mit meinen Päckchen hat.... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 06.Dec.2013 - 14:34 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also vor meiner Tür stand gerade ein hübsches rotes Päckchen, das muss wohl mein Wichtel sein. Das -chen lasse ich aufgrund der Größe mal weg. (IMG:style_emoticons/default/happy.gif)
Vorab schon mal vielen lieben Dank an die mir natürlich ebenfalls unbekannte Versenderin (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) Bin auch brav und packe nicht aus in der Hoffnung, dass wir dann einen gemeinsamen Termin finden. Allen noch einen angenehmen Nikolaustag und ein schönes Wochenende! (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich melde gehorsam: Das Wichtelchen hat sich auf die Reise gemacht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke, Schräubchen - für Dein freundliches Entgegenkommen, bitte nicht Gehorsam. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Auch mayfair und Hortensie: Danke. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Ist alles notiert. Abgeschickt haben bis jetzt: krewati mayfair shark peppina rafaella svan lucia brown schräubchen Bekommen haben das ihnen zugedachte Wichtelchen bereits: rafaella hortensie lucia brown mayfair PikSieben Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 06.Dec.2013 - 16:41
Bearbeitungsgrund: Nachtrag
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Mein Wichtelpäckchen ist angekommen - wenn ich das richtig einordne, mitsamt einem Kompliment an meinen Vornamen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (es sei ihm gegönnt). Vielen Dank schon einmal! (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)
Leider bin ich gar nicht froh, dass es jetzt "schon" da ist. Ich höre nämlich ganz deutlich, dass es fiepst und bettelt, bitte ganz gleich ausgepackt zu werden. Bin mir noch nicht sicher, wie lange ich das ignorieren kann. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) abgewichtelte Grüße pik7 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Da fällt mir jetzt aber ein Stein vom Herzen!
Und jetzt halt am besten mal schnell das Päckchen an den Computer. Haste? OK. *Stimme erheb* "Jetzt ist hier aber mal Ruhe im Karton!! Dauert ja nicht mehr lang, dann dürft ihr raus!" So. Ich hoffe, das reicht. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) shark (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif) P.S. Den Vornamen finde ich übrigens so schön, dass ich ihn vor über 23 Jahren an eine meiner Töchter vergeben habe. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 06.Dec.2013 - 16:44 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Habe mein Päckchen heute verschickt.
Ich habe mein Päckchen bei der Post aufgegeben und gleichzeitig auch mein Wichtelgeschenk abgeholt. Mein Paket sah außen ganz genauso aus wie das was ich dann erhalten habe. Das fand ich lustig. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich höre nämlich ganz deutlich, dass es fiepst und bettelt, bitte ganz gleich ausgepackt zu werden. Bin mir noch nicht sicher, wie lange ich das ignorieren kann. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Du schaffst es, da bin ich mir ganz sicher!!! "Einfach nur ruhig hinsetzen. Der Frühling kommt und das Gras wächst." Ach halt, so lange brauchst du nicht zu warten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dann sind wohl abgewichtelt (ich liebe dieses Wort! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Danke, Piksieben fürs Erinnern daran! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ):
PikSieben Mayfair1965 Agnetha Rafaella Lucia Brown |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.05.2025 - 23:42 |